Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 61 Jobs in Lustadt

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Hotel 13
  • Gastronomie & Catering 13
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Transport & Logistik 3
  • Banken 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
  • Telekommunikation 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 50
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
Bereichsleitung

Bereichsleitung (w/m/d) Facility Management

Mo. 15.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter (w/m/d) Facility Management - 11639 Die Stellenbesetzung erfolgt bei der Apleona HSG Südwest GmbH am Standort Ludwigshafen. Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung sowie ein Dienstwagen / alternativ Car-Allowance oder ein JobRad Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Effiziente digitale Prozesse für Ihre administrativen Aufgaben, sodass Sie sich auf Ihre Kunden und Mitarbeiter konzentrieren können Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und verantwortlich für das Betreibermanagement in Ihrem Bereich Sie übernehmen die Kostenverantwortung, Planung und Überwachung der Budgets Die Entwicklung, Förderung und operative Unterstützung der Mitarbeiter in Ihrem Team liegt in Ihrer Verantwortung Sie entwickeln den vorhandenen Leistungsumfang weiter Proaktiv steuern Sie Ihren Bereich zur Sicherstellung der Qualität und des wirtschaftlichen Erfolges Sie werden unterstützt durch das Performance-Management und leiten aus Analysen Maßnahmen ab und halten deren Umsetzung und Erfolg nach Organisation und Überwachung der beauftragten Leistungen sowie der Schnittstellen zu anderen Bereichen Entweder ein abgeschlossenes Studium: Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder einem ähnlichen Fachbereich Oder einen erfolgreichen Abschluss: als Meister Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik, Kältetechnik, mit kaufmännischer Weiterbildung oder MBA Erfahrung im Produktionsumfeld, idealerweise in der Pharmazeutischen Produktion (GxP-Umfeld) Erfahrung in der Mitarbeiterführung und in der Motivation von großen, interdisziplinären Teams (ca. 60 Mitarbeiter) Sicherer Umgang mit digitalen Medien (IPad, CAFM Systemen, MS Teams) Eine hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse der gesetzlichen Richtlinien (TPrüfVO, VDI, DIN, VOB etc.) Erfahrungen in kaufm. Prozessen/Bilanzen sowie im Performance Management
Zum Stellenangebot

Leiter Konstruktion und Entwicklung (m/w/d) Weltmarktführer im Sonderanlagenbau

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant agiert als mittelständisches Familienunternehmen seit Jahrzehnten erfolgreich auf internationalem Parkett und hat sich mit seinen kundenspezifischen Sondermaschinen und Anlagensystemen zum Weltmarkführer in einem speziellen Markt entwickelt. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir im Exklusivmandat nach einer konstruktions- und entwicklungsstarken Führungspersönlichkeit, welche die Innovationen des Unternehmens weiter vorantreiben möchte. Wenn Sie entsprechend technisches Know-how mitbringen und auf der Suche nach internationalen Großprojekten sind, dann könnte diese Vakanz die richtige Option für Sie sein. Der Einsatzort: Großraum Karlsruhe Ganzheitliche Verantwortung der Abteilungen mechanische Konstruktion, Projektierung und Entwicklung Führung und Weiterentwicklung des 16-köpfigen Teams im Zuständigkeitsbereich sowie die konstruktive Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen Operative sowie strategische Entwicklungsarbeit und gleichzeitige Optimierung der Unternehmensprozesse Übergeordnetes Projektmanagement von internationalen Großprojekten inkl. der selbständigen Betreuung von bestimmten Kunden und Partnern Sparringspartner der Geschäftsführung für die Umsetzung neuer innovativer Kundenlösungen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikationen Langjährige Erfahrung in ähnlicher Position, idealerweise aus dem Sondermaschinen- oder Anlagenbau Fundierte Kenntnisse aus der Einzelstückfertigung mit Bezug zu den Themenfeldern Apparatebau, Behälterbau, Hydraulik oder Ventiltechnik Sicher im Umgang mit 3D-Konstruktionen wie z.B. AutoCAD oder Inventor Sichere Englischkenntnisse zum Austausch im internationalen Kundenumfeld, eine ausgeprägte Organisations- und Durchsetzungsstärke, gepaart mit Hands-On Mentalität Neben den attraktiven Gehaltsmöglichkeiten genießen Sie in dieser verantwortungsvollen Führungsposition eine Einarbeitung durch den ehemaligen Stelleninhaber, große Gestaltungsspielräume und die direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung. Das Unternehmen ist mit seinem Portfolio deutschlandweit einzigartig und genießt weltweit hohe Reputation; bleibt gleichzeitig jedoch seiner bodenständigen und wertschätzenden Firmenkultur als Familienbetrieb treu.
Zum Stellenangebot

F&B Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Hommage Hotels beeindrucken mit ihrem großzügigen Ambiente, zeitgemäßen Luxus und perfekten Service. Hier erleben unsere Gäste puren Genuss und moderne Nachhaltigkeit in Kombination mit der 60-jährigen Hotellerie-Tradition der renommierten Dorint Gruppe. Was die exklusiven Häuser der Hommage Collection von anderen Hotels unterscheidet, ist unser Versprechen, dass die Zeit unserer Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis wird. In unseren Luxushotels ist der Gast mehr als ein willkommener Gast – hier tauchen unsere Gäste ein in das Leben und in die feinen Besonderheiten Ihres Aufenthaltsorts. Führen Sie mit uns die Geschichte der traditionellen Sternehäuser fort. In einem Haus der Hommage Luxury Hotels Collection zu arbeiten bedeutet, ein wichtiger Teil unserer unvergleichlichen Unternehmensphilosophie zu sein. Deshalb suchen wir einzigartige Persönlichkeiten, die verstehen, dass unsere Art des Luxus auf Individualität basiert. Die Hommage Luxury Hotels Collection ist der perfekte Rahmen für Kreativität und Individualität, für Freiraum und Weiterentwicklung, für ein harmonisches Miteinander mit einzigartigem Teamspirit. Mit Ihrem Stil und Glanz bereichern Sie unser Konzept und bringen das Renommee und die gelebte Tradition der luxuriösen Hommage Hotels zum Strahlen. Anstellungsart: Vollzeit Für unsere Gäste, Mitarbeiter und Lieferanten Sie sind der Ansprechpartner  Verantwortung für die gesamte F&B Abteilung und Leitung der operativen Schichten  Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter  Sie übernehmen administrative Aufgaben wie Bestellungen, Monatsabschluss, Bedarfsplanung und Dienstpläne  Budgetplanung und -Umsetzung   eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie  Erfahrungen im F&B Bereich der gehobenen Gastronomie  Sie sind neugierig, aufgeschlossen und lieben Herausforderungen  Führungserfahrung und Freude an Teamwork   fließend Deutsch- und Englischkenntnisse  sichere MS Office Kenntnisse  
Zum Stellenangebot

Küchendirektor (m/w/d)

So. 14.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 30 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit- Sie sind verantwortlich für die küchenseitige Planung, Organisation und Umsetzung unseres Messe- und Veranstaltungscaterings. - Disziplinarisch ist Ihnen das Küchenteam zugeordnete.- mehrjährige Erfahrung im relevanten Arbeitsbereich, inklusive Führungserfahrung sowie vorzugsweise Erfahrung im Messe- und Veranstaltungscatering -Um eine reibungslose Kommunikation mit unterschiedlichen Gesprächspartnern zu gewährleisten, verfügen Sie über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift -gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen sowie idealerweise in den Programmen BankettProfi und Docuware.-ein familiäres Team, das zusammenhält und in dem Unterstützung groß geschrieben wird -flache Hierarchien -eine SIM-Karte und einen Laptop -Unterstützung auf Ihrem Karriereweg mit internen und externen Schulungen.
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Für ein französisches Fine Dining Restaurant in Baden-Baden suchen wir ein Küchenchef (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Ganzheitliche Leitung des Küchenteams Enge Zusammenarbeit mit dem Executive Chef Erstellung und Kontrolle von Qualitätsstandards und HACCP  Personaleinsatzplanung Beobachtung der aktuellen Trends und setzen von Akzenten Gestaltung von Menükarten, auch für Sonderveranstaltungen  Kreation verschiedener Signature Dishes mit internationalen Einflüssen Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Gäste  Kulinarisches Gesicht des Hauses Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Koch  Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie bzw. Luxushotellerie  Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Führungskompetenz mit einer ausgeprägten Hands-on Mentalität Qualitätsbewusstsein und aufgeschlossene Persönlichkeit Attraktives Gehaltspackage Mitarbeiterverpflegung  Reinigung der Arbeitskleidung ist inklusive Personalunterkunft bei Bedarf Hilfestellung bei der Wohnungssuche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Hotelkette Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen 
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung Betriebsaufsicht (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) als kommunales Verkehrsunternehmen mit über 1.400 Mitarbeitenden erbringen mit mehr als 100 Straßenbahnen und 60 Bussen Nahverkehrsleistungen im Stadtgebiet Karlsruhe und angrenzenden Nachbargemeinden. Damit tragen wir gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen AVG als Gründer und Erfinder des „Karlsruher Modells“ zur Sicher­stellung der reibungslosen Nahverkehrs­bedienung in der gesamten Region bei. Über 170 Millionen Kunden nutzen jährlich diese Dienstleistungen im Verbundraum.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellt.Abteilungsleitung Betriebsaufsicht (m/w/d) in VollzeitReferenznummer: 2022_79 Die Stelle ist intern und extern ausgeschrieben.Fachliche und disziplinarische Führung der Betriebsaufsicht der VBK mit Betriebsleitstelle und mobilem AufsichtsdienstErarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Organisation des Betriebsablaufs sowie Weiterentwicklung des StörungsmanagementsErarbeitung und Abstimmung von Einsatzstrategien und -konzepten bei Veranstaltungen, Baustellen, Betriebsstörungen etc. mit internen und externen Dienststellen, Einsatzleitung in entsprechenden LagenInformation bzw. Abstimmung mit Geschäftsleitung, Betriebsleitung und Unternehmensbereichsleitung zu Entscheidungen und MaßnahmenAufstellung und Fortschreibung von Dienstanweisungen für den Fahr- und AufsichtsdienstAbnahme von Prüfungen für Fahr- und Aufsichtsbedienstete nach BOStrabBetreuung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Betriebsleit- und anderen in der Leitstelle eingesetzten SystemenAbgeschlossenes ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit verkehrlichem Schwerpunkt oder Qualifizierung als Techniker oder Fachwirt in Verbindung mit mehrjähriger aufgabenbezogener BerufserfahrungBranchenkenntnisse im Verkehrs- oder MobilitätsbereichMöglichst Erfahrung in der Führung von MitarbeitendenFahrberechtigung BOStrab (VBK), Führerschein Klasse D oder Bereitschaft, diese zu erwerben samt gesundheitlicher EignungGute MS-Office-KenntnisseSicheres Auftreten beim Umgang mit Kolleg*innen und MitarbeitendenBereitschaft zu selbstständigem, eigenverantwortlichen ArbeitenTeamfähigkeit und VerhandlungsgeschickFähigkeit zur Motivation und Anleitung von MitarbeitendenBereitschaft zur Teilnahme an internen BereitschaftsregelungenArbeit bei Bedarf auch außerhalb üblicher Arbeitszeiten, auch nachts und am WochenendeEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten TeamGutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender FührungskulturBezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) und eine attraktive betriebliche Alters­versorgung (ZVK)Zukunftsorientiertes Arbeiten mit modernen TechnologienKontinuierliche Möglichkeiten zur WeiterbildungVergünstigtes Essen in unserer KantineInteressante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer VerkehrsmittelNach Erfahrung und Qualifizierung ist die Stelle mit bis zu EG 13 nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) bewertet.
Zum Stellenangebot

Head of Marketing (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Spannende Aufgabe in einem erfolgreichen Handelsunternehmen als  Head of Marketing (m/w/d)Raum Karlsruhe Seit mehr als 65 Jahren ist unser Mandant als mittelständisches, eigentümergeführtes Handelsunternehmen aktiv. Ein breites Produktsortiment im automobilen Umfeld, zuverlässige Serviceprozesse, Kundennähe durch zahlreiche Niederlassungen sowie ein nationales und internationales Leistungsangebot machen die Firma zu einem führenden Handelsunternehmen seiner Branche. Durch vertrauensvolle und enge Kundenbeziehungen und sehr gute Zusammenarbeit mit der Industrie gelingt es dem Unternehmen, langfristige Partnerschaften aufzubauen und profitabel zu wachsen.    Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir deren Head of Marketing (m/w/d), der die Marketingstrategie für den Bereich Einzelhandel konzipiert und im Austausch mit internen und externen Stakeholdern entwickelt und umsetzt. Führung der Marketingabteilung bestehend aus etwa 15 Mitarbeitern Strategische Ausrichtung des Retailmarketings und weiterer Ausbau der digitalen Marktkommunikation   Business Partner Funktion für die Führungskräfte in Vertrieb und Produktmanagement Enge Zusammenarbeit mit den Stakeholdern auf der Industrieseite Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion im Marketing im Handelsumfeld Ausgeprägte Führungskompetenz, hohes Verhandlungsgeschick, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsstärke Kreativität und Innovationsfähigkeit, Organisationstalent sowie ein gutes Gespür für den Markt    Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden Gestaltungsaufgabe geweckt? Unser Mandat bietet eine abwechslungsreiche Position mit hoher strategischer Ausrichtung in einem von Fairness und Wertschätzung geprägten Unternehmensumfeld mit ausgezeichnetem Betriebsklima.  
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Seebach
Das Berghotel Mummelsee ist eines der bekanntesten Ausflugsziele im Nordschwarzwald.  Unser Restaurant bietet im Innenbereich 250 Sitzplätze und im Sommer eine große Seeterrasse und einen Biergarten mit weiteren 150 Sitzplätzen. Dazu gehört unser Hotel, das über 24 moderne Gästezimmer mit 60 Betten verfügt. Unser Ziel ist es sowohl bei den Tagestouristen als auch unseren Hotel- und Stammgästen eine sehr hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Gastronomisch legen wir die Schwerpunkte auf die regionale badische Küche. Anstellungsart: VollzeitOperative Arbeiten auf allen Küchenposten Fachgemäßer Umgang mit Lebensmitteln und Arbeitsgeräten Organisation und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in den Küchen Mise-en-Place-Arbeiten Einhaltung der HACCP-Richtlinien und Sicherheitsstandards Verantwortung für den eigenen Arbeitsposten Mitgestaltung der Speisekarte  Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch/Köchin Deutschkenntnisse Leidenschaft für den Beruf und Einsatzbereitschaft Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Liebe zum Detail, hohes Qualitätsbewusstsein und Kreativität Ein gepflegtes Auftreten und Teamgeist Flexibilität, Einsatzfreude und VerantwortungsbewusstseinEinen sicheren & abwechslungsreichen Arbeitsplatz Leistungsgerechte, übertarifliche Bezahlung Geregelte Arbeitszeiten ohne Schichtdienst Platz Deine Ideen zu verwirklichen und Dich kreativ und persönlich zu entfalten Gutes, freundschaftliches Arbeits- und Betriebsklima Flache Hierarchien Junges, begeistertes Team Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Bei Bedarfkönnen wir eine Mitarbeiterwohnung stellen, oder bei der WOhnungssuche behilflich sein Weihnachts- und Urlaubsgeld Geburtstags- & Weihnachtsgeschenk Heiligabend & Silvester frei  
Zum Stellenangebot

Referatsleitung „Grundwasser“ (m/w/d), Fachrichtung Bauingenieurwesen

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine technisch-wissenschaftliche Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV). Unsere Kernaufgabe ist die Beratung der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) in allen verkehrswasserbaulichen Fragen, insbesondere die Begutachtung von verkehrswasserbaulichen Anlagen und Einrichtungen der Wasserstraßeninfrastruktur. Wir tragen mit unserer Arbeit wesentlich dazu bei, dass die Wasserstraßen in Deutschland den wachsenden verkehrlichen, technischen und ökologischen Anforderungen gerecht werden. Die Bundesanstalt für Wasserbau ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks, bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten.  Die Bundesanstalt für Wasserbau (BAW) sucht für das Referat „Grundwasser“ der Abteilung Geotechnik zum 1. Dezember 2022, unbefristet eine/einen Referatsleitung „Grundwasser“ (m/w/d), Fachrichtung Bauingenieurwesen Der Dienstort ist Karlsruhe. Referenzcode der Ausschreibung 20221586_9339 Leitung des Referates „Grundwasser“ mit ca. 15 Beschäftigten Beratung der WSV und des BMDV in den Grundwasserfragestellungen Weiterentwicklung der Beratungs- und Methodenkompetenz nach dem Stand der Wissenschaft und Technik Eigenständige Bearbeitung komplexer Fragestellungen des Grundwassers Qualitätssicherung der Gutachten und Forschungsergebnisse des Referates Vertretung der BAW in nationalen und internationalen Gremien Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht innerhalb des Referates Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule/Universität der oben genannten Fachrichtung Nachweis der fachwissenschaftlichen Eignung durch Promotion Das wäre wünschenswert: Mehrjährige Berufserfahrung im fachwissenschaftlichen Bereich Vertiefte Kenntnisse geohydraulischer Nachweis- und Bemessungsverfahren Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen der numerischen Verfahren in der Geohydraulik, insbesondere zur Wechselwirkung zwischen Grundwasser, Baugrund und Bauwerk Erfahrungen bei der Bearbeitung Fragestellungen zur Interaktion zwischen Grundwasser, Baugrund und Bauwerk Erfahrungen bei der Bearbeitung komplexer geohydraulischer Fragestellungen im großräumigen und kleinräumigen Maßstab Fähigkeit zur Personalführung Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer wissenschaftlicher Sachverhalte Engagement, Interesse und Fähigkeit für praxisbezogene wissenschaftliche Arbeit Planungs- und Organisationsvermögen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache (GER Stufe C2 oder vergleichbar) Gute englische Sprachkenntnisse (GER Stufe B 2 oder vergleichbar) Initiative, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und überdurchschnittliche Belastbarkeit   Anstellung in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis gemäß den Regelungen des TVöD Bund, Eingruppierung für Tarifbeschäftigte in Entgeltgruppe 15 TVöD Beamtenverhältnis nach den Regelungen des Bundesbeamtengesetzes (BBG) nach einer Erprobung vorgesehen, Besoldung für Personen im Beamtenverhältnis vorbehaltlich der Bestätigung der besoldungsrechtlichen Bewertung bis zur Besoldungsgruppe A 15 Bundesbesoldungsordnung (BBesO) Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Modernes Arbeitsumfeld Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote Gesundheitsförderung und Sozialleistungen Besondere Hinweise: Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Es erfolgt eine Prüfung des Teilzeitwunsches unter Abwägung der dienstlichen Anforderungen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter in der Produktion (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Haßloch, Pfalz
Sie begeistern sich für eine spannende & vielfältige Produktion? Sie möchten Ihre eigenen Ideen einbringen & suchen nach dem nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unser umfangreicher Maschinenpark mit über 200 Maschinen & Anlagen sowie die im Zuge des technischen Fortschritts immer höhere Automatisierung bieten die Möglichkeit für qualifizierte & motivierte Mitarbeiter, die technische als auch Ihre persönliche Entwicklung mitzugestalten. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen der blechverarbeitenden Verpackungsindustrie im Herzen der Pfalz. Auf über 40.000 m² Produktionsfläche & mit 250 Mitarbeitern am Standort Haßloch zählen wir zu den europaweit führenden Anbietern von Stahlblechverpackungen. Unsere Kunden aus der Chemischen, Pharmazeutischen, Kosmetik- sowie der Aroma- & Mineralölindustrie beliefern wir weltweit. Wir suchen ab sofort einen Abteilungsleiter in der Produktion (m/w/d). Die Möglichkeit, das Lean Management weiterzuentwickeln & damit den Erfolg des Unternehmens aktiv mitzugestalten Attraktives Gehalt auf Basis einer 40-Stunden Woche mit einem Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub pro Jahr sind selbstverständlich Eine sehr gute verkehrstechnische Anbindung, denn der Bahnhof ist direkt vor der Tür Ein familienfreundliches Unternehmen mit Arbeitszeiten in der Regel von MO-FR Eine langfristige Anstellungsmöglichkeit im familiären Umfeld Sie planen das Fertigungsprogramm in Abstimmung mit den anderen Abteilungen Das Organisieren & das Optimieren des Fertigungsbereiches gehört für Sie zum Tagesgeschäft Die disziplinarische Führung & Weiterentwicklung der Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Erfüllung des Produktionsprogrammes der in Bezug auf Qualität, Quantität, Terminie-rung & Wirtschaftlichkeit Sie haben eine Meisterausbildung oder eine Ausbildung zum Techniker im Bereich Metall erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über 2 Jahre Erfahrung als Führungskraft in der Produktion eines Industrieunternehmens Des Weiteren setzen wir einen sicheren Einsatz mit ERP-Systemen & MS-Office voraus Erste Erfahrungen im Umgang mit 5S, KVP & KPIs sind ebenfalls wünschenswert Sie arbeiten eigenständig & strukturiert. Darüber hinaus verfügen Sie über die Motivation, neue Wege zu gehen, um das Unternehmen voranzubringen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: