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Bereichsleitung: 32 Jobs in Machern bei Wurzen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Hotel 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Transport & Logistik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 24
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Leiter (m/w/d) Kommunikations / Marketingabteilung

Do. 19.05.2022
Leipzig
Bereichern Sie die Rahn Education als kreative*r, ideengebende*r und engagierte*r Marketingleiter*in in unserer Kommunikationsabteilung! Die Rahn Education steht als gemeinnützige Schulgesellschaft seit 1990 für erstklassige Qualität in frühkindlicher und schulischer Bildung, beruflicher Aus- und Fortbildung im Erwachsenenbereich sowie für die Förderung von Kultur und Bildung. Innovative Pädagogikkonzepte und ganzheitliches, globales Denken verbunden mit moderner technischer Ausstattung liefern den 1000 Mitarbeiter*innen die Basis, den jährlich über 7.200 Lernenden ein motivierendes, kreatives Umfeld mit internationaler Ausrichtung gestalten zu können. Verantwortung für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Kommunikationsabteilung Entwicklung, Planung und Umsetzung von kreativen Marketingkonzepten und -aktionen für die gesamte Rahn Education bzw. in Feinabstimmung für die über 40 Bildungsorte im In- und Ausland Kampagnenentwicklung und -management analog, online, kanalübergreifend Führungsverantwortung für die Mitarbeiter*innen der Kommunikationsabteilung (aktuell 4) Übernahme der Verantwortung für den Einsatz unserer Werbebudgets Erfolgskontrolle, Reporting und Analyse Strukturierung und Verteilung von Projektaufgaben Organisation und Begleitung von Veranstaltungen Abschluss als Bachelor- oder ein diesem entsprechender mit einem Diplomgrad abgeschlossener Hochschulstudiengang im Bereich Medien, Marketing, Grafikdesign oder mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Medienarbeit oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet  Erfahrungen im Bildungssektor Empathie, Führungserfahrung, Teamfähigkeit und versiert in der Projektorganisation ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit professioneller Umgang mit Software der Adobe Creative Suite Kenntnisse in CMS (Schwerpunkt REDAXO) der Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B (Pkw) hohe persönliche Einsatz- und Leistungsbereitschaft Der Arbeitsort: In unserem Campus Grafisches Viertel mitten im Stadtzentrum Leipzigs, erwarten Sie engagierte Kolleg*innen sowie ein Büro, ausgestattet mit neuester Technik. Zeit zum Auftanken: Der Urlaubsanspruch beträgt 30 Tage. Sicher in die Zukunft: Eine betriebliche Altersvorsorge nach Beendigung der Probezeit ist möglich. Ihre Kinder in den besten Händen: Wir versuchen gern, Ihre Kinder in einer unsere Einrichtungen aufzunehmen und garantieren entsprechende Vergünstigungen. Kostenfreie Versorgung mit Getränken sowie Gesundheitsvorsorge (Sport, Physiotherapie, Anti-Stressprogramme)
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Operativer Regionalleiter für die Region Ost (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Leipzig
KALO ist zuverlässiger Partner und Full-Service-Dienstleister für Wohnungsunternehmen, Immobilienverwalter und private Eigentümer. Mit innovativen Lösungen in den Bereichen Verbrauchserfassung, Smart- und Multi-Metering, Heiz- und Betriebskostenabrechnung, Energieausweise sowie Rauchwarnmelder-Service betreut KALO bundesweit rund zwei Millionen Wohneinheiten. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, die Prozesse in der Verwaltung von Liegenschaften digitaler, einfacher sowie effizienter zu gestalten und das Ziel klimaintelligenter Immobilien voranzutreiben. Als 100%iges Tochterunternehmen der KALORIMETA GmbH (KALO) stellt die KALO vor Ort GmbH im gesamten Bundesgebiet einen erstklassigen Service in den Bereichen Geräteausstattung und -wartung sowie in der Verbrauchsablesung sicher. Mit regionalen Niederlassungen in der Fläche garantieren wir kurze Wege zum Kunden. Damit schafft die KALO vor Ort GmbH die operative Basis für das breite Dienstleistungsangebot der KALO und trägt wesentlich zu einem positiven Kunden- und Markenerlebnis bei. Um KALO in der Region Ost erfolgreich zu vertreten, bedarf es einer starken Leitung, die durch Eigenverantwortung, Führungsstärke und strategischem Geschick geprägt ist. Dafür suchen wir Sie an unserem Standort Berlin oder Leipzig als: Operativer Regionalleiter für die Region Ost (w/m/d) Als Operativer Regionalleiter verantworten Sie die zugeordneten KALO eigenen Standorte der Region und führen die KALO Standortmanager dieser Region fachlich und disziplinarisch Zudem übernehmen Sie von Ihrem Hauptstandort Leipzig oder Berlin aus die direkte Führung einer Niederlassung Sie stellen sicher, dass sowohl neue, als auch bestehende (zum Teil selbständige) Standorte reibungslos, schnell und effizient agieren und begleiten in diesem Sinne den Ausbau am Markt Selbständige Standortpartner unterstützen Sie in der Feststellung der aktuellen quantitativen sowie qualitativen Performance und ermöglichen so Transparenz in der Leistungserbringung und -vergütung; Sie Identifizieren und vereinbaren gemeinsam Entwicklungsmaßnahmen stellen ein Nachhalten der Zielerreichung sicher; Sie unterstützen zudem die Akquise neuer KALO Service Partner und koordinieren die Integration der Service Partner in die Flächenorganisation Um langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen auf- und auszubauen, sorgen Sie für positive Kundenerlebnisse entlang der Wertschöpfungskette und übernehmen bei Bedarf und in Abstimmung mit dem Vertrieb die persönliche Betreuung von Key-Account-Kunden der Region Gemeinsam mit der Geschäftsführung der Kalo vor Ort GmbH und den Zentralbereichen der Kalo vor Ort bzw. der KALO übernehmen Sie die Planung für die Region und die Erstellung des Budgets sowie der notwendigen Kostenstruktur für die eigenen Standorte; bei Planabweichungen reagieren Sie frühzeitig, entwickeln geeignete Maßnahmen und initiieren die Umsetzung vor Ort In Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center Personal sorgen Sie für eine optimale Personalbesetzung - immer mit Blick auf den Kompetenzbedarf und die Personalplanung; das vorhanden Personal setzen Sie ideal ein, indem sie Verantwortungen, Zuständigkeiten und Schnittstellen in der Innen- und Außenbeziehung festlegen Als Begleiter im Wandel steuern, koordinieren und kommunizieren Sie den ständigen Veränderungsprozess und tragen so zur Motivation der Mitarbeiter*innen bei Sie identifizieren, priorisieren und realisieren Verbesserungs-Projekte und entwickelt stetig unter Berücksichtigung der KALO Strategie die Standorte und Mitarbeiter*innen weiter Den Auf- und Ausbau der KALO vor Ort und die Umsetzung des Flächenkonzepts, begleiten Sie aktiv mit Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position sammeln und Ihre Führungsstärke unter Beweis stellen Im Optimalfall bringen Sie Erfahrung in der Messdienstbranche oder vergleichbaren Serviceorganisationen mit Idealerweise haben Sie in der Vergangenheit bereits Erfahrung im Integrationsmanagement und Change Situationen gesammelt Sie besitzen eine selbstständige, strukturierte sowie lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise und haben Spaß am Lösen operativer Fragestellungen Auch in hektischen Phasen bewahren Sie stets einen „kühlen Kopf“ Sie bringen zudem eine ausgeprägte prozess- und projektorientierte Denkweise mit Sie zeichnen sich durch hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit aus Eine hohe Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich Es erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket mit umfangreichen Sozialleistungen Ein Mobilitätspaket auch zur privaten Nutzung Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterzubilden Vielseitige Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum warten auf Sie Ein erfolgreiches, wachsendes und innovatives Unternehmen in einem spannenden Sektor Entfaltungsmöglichkeiten mit einem Höchstmaß an Eigenverantwortung und kreativem Freiraum Langfristige unternehmerische Aufgaben in einer krisensicheren Branche
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SCHICHTLEITER VORFELD (M/W/D)

Mi. 18.05.2022
Leipzig, Schkeuditz
  Weltweite Vernetzung, Teamgeist, Leidenschaft und die Faszination Flughafen – das zeichnet das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle als weltweit größtes Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk aus. Als zentraler Baustein im globalen DHL-Express-Netzwerk tragen wir mit unserer absoluten Kundenorientierung und Can-Do-Spirit dazu bei, dass internationale Expresssendungen in über 220 Ländern in kürzester Zeit an ihren Bestimmungsort gelangen - zur Zufriedenheit unserer Kunden.   Werden Sie integraler Bestandteil dieses starken Teams als wegweisende Führungskraft in einem internationalen und hochdynamischen Umfeld mit stets spannenden und wechselnden Herausforderungen. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei DHL und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. IHRE AUFGABEN ALS SCHICHTLEITER VORFELD (M/W/D) Verantwortung für die reibungslose Ent-/Beladung von Flugzeugen sowie Sicherstellung, Überwachung und Optimierung aller damit verbundenen Prozess- und Arbeitsabläufe Budgetplanung für den Bereich, in Zusammenarbeit mit dem jeweiligem Bereichsmanager Unterstützung des Bereichsmanagers zur Erreichung der lokalen Business- und Service Erwartungen (KPIs) Sicherstellung der Personaleinsatz- und –bedarfsplanung im verantworteten Bereich; Förderung, Entwicklung sowie Motivation der Mitarbeiter; Unterstützung bei der Personalauswahl und Personalentwicklung Planung und Koordination der Abläufe innerhalb des Frachtumschlages zwischen den verschiedenen Arbeitsbereichen und Abteilungen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung des zertifizierten Qualitätsstandards sowie entsprechende Unterweisung der beteiligten Mitarbeiter Kommunikation mit Airlines, Flughafenbehörden und Mitarbeitern IT-gestützte Erstellung von Berichten und Statistiken Überwachung der Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen ( z. B. IATA DGR ) IHR PROFIL ALS SCHICHTLEITER VORFELD (M/W/D): Abgeschlossenes Studium oder fachorientierte abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. im Bereich Logistik / Luftfracht) mehrjährige Führungserfahrung ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz starke analytische Fähigkeiten und Urteilskraft fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in MS Office (Power Point, Excel, Outlook) Führerschein der Klasse B entsprechendes IATA DGR Zertifikat Berechtigung zum Führen des Ground Service Equipment ( High Loader, Schlepper, Gabelstapler, Beltloader ) oder die Bereitschaft diese zu erlangen Airside Supervision Kurs oder die Bereitschaft diese zu erlangen DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG: Ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work) 2021 Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld mit beim Vorreiter für Expresslieferungen Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Weiterbildungen und Schulungen sowie gute konzerninterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote wie das Jobticket und die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Können wir Sie begeistern für unseres spannendes und außergewöhnliche DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) in unserem Online-System. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Sous Chef / stellv. Küchenchef (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Leipzig
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So auch im eleganten Ambiente des historischen Handelshofs Leipzig, seit 2011 DAS Grandhotel im Herzen der pulsierenden Sachsenmetropole. Diese Stadt bietet Leidenschaft und Charakter, genau wie unser Team. Sie möchten dieses Haus noch besser machen? Anstellungsart: Vollzeit Sie unterstützen und vertreten den Küchenchef bei allen organisatorischen Aufgaben Sie bestimmen die Ausrichtung der Produktstruktur mit. Sie entwickeln und kalkulieren konkrete Angebote für unsere Gruppen-, Tagungs- und à-la-carte-Gäste. Sie üben Ihr Handwerk aktiv aus und kontrollieren die Arbeit der unterstellten Mitarbeiter:innen Das Küchenteam genießt unter Ihrer Anleitung Respekt, Training und Förderung. Das Einhalten der Hygiene-und Arbeitsschutzrichtlinien ist für Sie selbstverständlich. Ihre Ausbildung als Koch / Köchin haben Sie erfolgreich absolviert. Sie konnten mehrjährige Erfahrungen in einer gehobenen Küche sammeln und sind mit Grundsätzen der Personalführung vertraut Sie kommunizieren gut in deutscher und englischer Sprache. Sie leben Ihren Beruf kreativ, leidenschaftlich und übernehmen gern Verantwortung. In stressigen Situationen behalten Sie die Übersicht und bleiben professionell. Für Sie zählt der Erfolg im Team. Sie sind grundsätzlich zur Arbeit im Spätdienst sowie an Feiertagen und Wochenenden bereit. Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Objektleiter Technische Reinigung / Unterhaltsreinigung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in 04158 Leipzig suchen wir ab 01.04.2022 in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung eine/n Objektleiter Technische Reinigung / Unterhaltsreinigung (m/w/d)  LEI3226Aufgaben anpacken: Durchführung, Optimierung und Ausbau eines bestehenden Auftrags im Bereich der Technischen Reinigung sowie Unterhaltsreinigung; Bearbeitung von Kundenanfragen; Ausarbeitung von Angeboten, Leistungsverzeichnissen und ArbeitsanweisungenVerantwortung übernehmen: Ganzheitlicher Ansprechpartner für unseren KundenZusammenhalt leben: Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich sowie Mitwirkung im Rahmen der Personalauswahl inklusive Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und weiterer externer VorgabenFortschritt vorantreiben: Durchführung, Optimierung und Ausbau der bestehenden Aufträge entsprechend der Kundenanforderungen sowie Verantwortung für laufende ProzessoptimierungAnalytisch vorgehen: Budgetverantwortung für den Aufgabenbereich; Führung und Koordination des Nachtragsmanagements sowie Koordination von ProjektenAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf oder als Gebäudereiniger (m/w/d); Weiterbildung zum Meister (m/w/d) von VorteilErfahrung: Erste Berufserfahrung in der Unterhalts-, Industriereinigung oder Facility Management wünschenswert; nachweisbare Erfahrung in der Mitarbeiterführung; gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel und Outlook)Persönlichkeit: Führungsqualitäten; Mitarbeitermotivation; sicheres, gepflegtes und freundliches AuftretenArbeitsweise: Ausgeprägte Dienstleistung- und Kundenorientierung; selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse B; Dienstfahrzeug wird zur Verfügung gestelltSprachen: Kommunikationssichere Deutsch- und EnglischgrundkenntnisseEinsatz: Bereitschaft zur Wochenendarbeit Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Leipzig finden Sie auf www.leipzig-leadec.com
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Bereichsleiter (m/w/d) Luftfrachtabfertigung

Mi. 18.05.2022
Leipzig
Bereichsleiter (m/w/d) Luftfrachtabfertigung Unbefristet, Vollzeit (40h/Woche) Das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle ist das weltweit größte Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk. Jede Nacht übernehmen eingespielte Teams die Verantwortung für Hunderte Tonnen Fracht, um diese innerhalb kürzester Zeit zu entladen, sortieren und wieder zu verladen. Dafür arbeiten alle Mitarbeiter Hand in Hand. Das DHL Drehkreuz Leipzig bietet einen einzigartigen Arbeitsplatz mit spannenden Jobs und Karrieremöglichkeiten für Fachkräfte sowie Berufs- und Quereinsteiger. Starten Sie Ihre Karriere bei DHL und werden Sie Teil der faszinierenden Welt der Logistik. Ihre Aufgaben als Bereichsleiter (m/w/d) Luftfrachtabfertigung Verantwortung für den reibungslosen Betriebsablauf in einem Teilbereich der Sortierhalle Mitverantwortung für die Budgetplanung Weiterentwicklung des Bereichs, der Infrastruktur und des Personals zur Bewältigung der bevorstehenden Aufgaben und des zukünftigen Wachstums Sicherstellung der Personalbedarfsplanung Förderung, Entwicklung sowie Motivation der Mitarbeiter Sicherstellung eines hohen Service-Standards für unsere Kunden Unterstützung des Bereichsmanagers zur Erreichung der lokalen KPI‘s Entwicklung von reibungslosen Schnittstellen bei den Arbeitsanweisungen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der vorgegebenen Qualitätsstandards Planung, Implementierung, Überwachung und Optimierung der Arbeitsprozesse IT-gestützte Erstellung von Berichten und Reports Verantwortung für die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben (z.B. Arbeits- und Gesundheitsschutz) Ihr Profil als Bereichsleiter (m/w/d) Luftfrachtabfertigung Abgeschlossenes, einschlägiges (Fach-) Hochschulstudium oder abgeschlossene relevante Berufsausbildung mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Führungserfahrung Bereitschaft schwerpunktmäßig in der Nacht zu arbeiten Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit mit praktischer sowie ergebnisorientierter Herangehensweise Sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Ausgezeichnetes Maß an sozialer Kompetenz Operatives sowie strategisches Prozessverständnis Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produktfamilie Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Angebot am DHL Drehkreuz Leipzig Ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work 2021) Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld Offene Feedbackkultur und ein motiviertes Team Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Weiterbildungen und Schulungen sowie gute konzerninterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote wie das Jobticket und die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 3784) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Haben Sie Interesse an dem Jobangebot am DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, ggf. Zeugnisse und Anschreiben). Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!     Bereichsleiter (m/w/d) Luftfrachtabfertigung Unbefristet, Vollzeit (40h/Woche) Das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle ist das weltweit größte Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk. Jede Nacht übernehmen eingespielte Teams die Verantwortung für Hunderte Tonnen Fracht, um diese innerhalb kürzester Zeit zu entladen, sortieren und wieder zu verladen. Dafür arbeiten alle Mitarbeiter Hand in Hand. Das DHL Drehkreuz Leipzig bietet einen einzigartigen Arbeitsplatz mit spannenden Jobs und Karrieremöglichkeiten für Fachkräfte sowie Berufs- und Quereinsteiger. Starten Sie Ihre Karriere bei DHL und werden Sie Teil der faszinierenden Welt der Logistik. Ihre Aufgaben als Bereichsleiter (m/w/d) Luftfrachtabfertigung Verantwortung für den reibungslosen Betriebsablauf in einem Teilbereich der Sortierhalle Mitverantwortung für die Budgetplanung Weiterentwicklung des Bereichs, der Infrastruktur und des Personals zur Bewältigung der bevorstehenden Aufgaben und des zukünftigen Wachstums Sicherstellung der Personalbedarfsplanung Förderung, Entwicklung sowie Motivation der Mitarbeiter Sicherstellung eines hohen Service-Standards für unsere Kunden Unterstützung des Bereichsmanagers zur Erreichung der lokalen KPI‘s Entwicklung von reibungslosen Schnittstellen bei den Arbeitsanweisungen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der vorgegebenen Qualitätsstandards Planung, Implementierung, Überwachung und Optimierung der Arbeitsprozesse IT-gestützte Erstellung von Berichten und Reports Verantwortung für die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben (z.B. Arbeits- und Gesundheitsschutz) Ihr Profil als Bereichsleiter (m/w/d) Luftfrachtabfertigung Abgeschlossenes, einschlägiges (Fach-) Hochschulstudium oder abgeschlossene relevante Berufsausbildung mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Führungserfahrung Bereitschaft schwerpunktmäßig in der Nacht zu arbeiten Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit mit praktischer sowie ergebnisorientierter Herangehensweise Sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Ausgezeichnetes Maß an sozialer Kompetenz Operatives sowie strategisches Prozessverständnis Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produktfamilie Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Angebot am DHL Drehkreuz Leipzig Ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work 2021) Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld Offene Feedbackkultur und ein motiviertes Team Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Weiterbildungen und Schulungen sowie gute konzerninterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote wie das Jobticket und die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 3784) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Haben Sie Interesse an dem Jobangebot am DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, ggf. Zeugnisse und Anschreiben). Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
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Chef de cuisine - à la carte (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Leipzig
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So auch im eleganten Ambiente des historischen Handelshofs Leipzig, seit 2011 DAS Grandhotel im Herzen der pulsierenden Sachsenmetropole. Diese Stadt bietet Leidenschaft und Charakter, genau wie unser Team. Sie möchten dieses Haus noch besser machen? Anstellungsart: Vollzeit Sie sind wesentlicher Teil der Neuausrichtung unserer "Brasserie Le Grand" Sie übernehmen die Verantwortung für die à-la-carte-Küche unserer "Brasserie Le Grand", in der auch die Speisen für die Bar und den Room Service zubereitet werden. Sie bestimmen die kreative Ausrichtung mit und erstellen das konkrete à-la-carte Angebot. Sie organisieren nicht nur den Küchenalltag, sondern üben Ihr Handwerk auch aktiv aus. Ihr Küchenteam genießt unter Ihrer Führung Respekt, Training und Förderung. Ihre Personaleinsatzplanung gestalten Sie effizient. Das Einhalten der Hygienerichtlinien ist für Sie selbstverständlich. Sie entwickeln Produkt und Qualität stetig weiter. Ihre Ausbildung als Koch / Köchin haben Sie erfolgreich absolviert. Sie konnten mehrjährige Erfahrungen in der gehobenen à-la-carte Küche sammeln, Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sind zudem von Vorteil. Sie kommunizieren gut in deutscher und englischer Sprache. Sie leben Ihren Beruf kreativ, leidenschaftlich und übernehmen gern Verantwortung. In stressigen Situationen behalten Sie die Übersicht und bleiben professionell. Für Sie zählt der Erfolg im Team. Sie sind grundsätzlich zur Arbeit im Spätdienst sowie an Feiertagen und Wochenenden bereit. Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Area Manager Logistik (m/f/d) - Amazon Air - Schkeuditz

Mi. 18.05.2022
Schkeuditz
At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright, and driven people. As an Area Manager (m/f/d) for Amazon Air based in Leipzig, you will have the opportunity to lead and support the inbound, outbound or ramp operations. Job ID: 1947886 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen G Developing performance goals and objectives to achieve customer promise expectations and ensure accuracy and quality Partnering with the management team to establish and maintain quality control standards Proactively identifying and leading process improvement initiatives and Lean tools Building and executing productivity plans by reviewing work forecasts, determining productivity requirements, and partnering with other Area Managers to balance labor Communicating policies to associates and act as the primary information source for the team, maintaining compliance and consistency and taking corrective action when needed Supporting all safety programs to ensure a safe work environment for all Associates Ensuring procedures are followed for building security and product loss prevention Creating, managing, and supporting recognition and communication programs Available to work additional hours during Amazon’s peak holiday season and as needed year-round. In addition, you are flexible to work on any type of assigned shift (nights, weekends, etc.) Must be able to pass an airport security clearance Basic qualifications: Degree Qualification or equivalent Direct management experience and have been responsible for your employees’ performance and development Experienced in identifying and executing process improvement initiatives. Excellent German and English skills. Preferred qualifications: Aviation/ Airport experience Experience in managing a ramp/ ground handling operation Lead process improvements though Lean process, Kaizen, and Six Sigma. You have the ability to thrive in an ambiguous environment, and when given a deadline you know how to motivate yourself and meet it. Enjoy analytical work and using data to provide thought-provoking and workable solutions. Data is what you look to when given a problem to solve. Proven track record of taking ownership and driving results. Interest in developing a long-term career through assignments in multiple operational buildings.
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Oberarzt Psychiatrie und Psychotherapie stationär (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Leipzig
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Das Helios Park-Klinikum Leipzig ist mit 738 voll- und teilstationären Betten bzw. Behandlungsplätzen, 154 Rehabilitations- und 30 Plätzen für Adaption und betreutes Wohnen das größte Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung im Freistaat Sachsen. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Herzzentrum im Leipziger Südosten gelegen, verfügt das Helios Park-Klinikum Leipzig über drei somatische Behand­lungs­zentren sowie ein Zentrum für Seelische Gesundheit.Im Zentrum für Seelische Gesundheit werden in der Klinik für Psychiatrie, Psycho­somatik und Psychotherapie 285 vollstationäre Betten und 64 teilstationäre Plätze vorgehalten. Darüber hinaus orientiert die Klinik mit einer großen Psychiatrischen Institutsambulanz und neu geschaffenen stationsäquivalenten Behandlungsplätzen verstärkt auf mobile, individuell bedarfsangepasste Therapieangebote im häuslichen Kontext psychisch erkrankter Menschen.Sie suchen Teamgeist auf hohem Niveau? Wir suchen helle Köpfe statt Lichtgestalten. Lassen Sie uns reden!Im Zentrum für Seelische Gesundheit, Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie, ist die Stelle eines Oberarzt Psychiatrie und Psychotherapie stationär (m/w/d)Stellennummer 50292zu besetzen.Möglichkeit der Einbringung eigener Expertise und Kreativität bei der innovativen Weiterentwicklung bisheriger inhaltlicher Schwerpunktsetzungen im akut- und suchtpsychiatrischen FeldEine attraktive und langfristige berufliche Entwicklungsperspektive in einem großen erfolgreichen KlinikkonzernKooperative Zusammenarbeit mit weiteren Akteuren der psychiatrisch-psycho­therapeutischen Versorgungsszene in Leipzig aufgrund enger Vernetzungen und projektbezogener BeziehungenInteresse an der Umsetzung evidenzbasierter Medizin, der Entwicklung und Implementierung eines modernen sozialpsychiatrischen Gesamt­behandlungs­ansatzes inklusive gemeindepsychiatrisch orientierter Kooperationen im VersorgungsgebietAls erfahrene Fachärztin (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie haben Sie großes Interesse an der konzeptionellen und strukturellen Weiterentwicklung stationären Versorgungsangebote an unserem HauseLeitungs- und Führungserfahrung in der psychiatrischen VersorgungMotivation und Bereitschaft zur internen klinischen Supervision, Fort- und Weiterbildung von Assistenzärztinnen (m/w/d)Bereitschaft zur Teilnahme am oberärztlichen Hintergrund- und Konsiliardienst der KlinikDeutsch fließend in Wort und SchriftSichere Kenntnisse in der PC-Anwendung (MS-Office-Paket)Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immuni­sierung gegen das Corona­virus SARS-CoV-2 und MasernVergütung nach TV-Ärzte Helios Rhön mit Übernahme der Entwicklungsstufen, geregelter Urlaubplanung und JahressonderzahlungUmfangreiche Fort- und WeiterbildungsangeboteUnterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kooperation mit Kindergärten und TagesmütternHelios Plus Card (Krankenzusatzversicherung für Helios Mitarbeiter)Job-Ticket (vergünstigte Konditionen für die Tarifzonen des Mitteldeutschen Verkehrsverbunds)Jobrad – Leasingangebot für FahrräderCorporate Benefits bei über 250 namhaften AnbieternFitness-Studio am Klinikstandort
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Abteilungsleitung Kundenservice (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Leipzig
Für unsere Standort in Leipzig suchen wir ab sofort eine*n Abteilungsleiter*in (m/w/d) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir Ihnen bieten 30 Tage Urlaub Festes Grundgehalt zzgl. variabler Bonus Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten Arbeitnehmerfreundliches Zeiterfassungsmodell Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk...) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben als Abteilungsleiter*in bei uns Umsetzung der Ergebnisziele lt. Vorgabe der Geschäftsleitung (Unternehmerische Ziele) Koordination und Weiterentwicklung der Teams Personalsteuerung von Teamleiter*innen und Agenten*innen (fachlich und disziplinarisch) Effizientes Management der Produktionsaufträge der Abteilung Mitwirkung bei der Umsetzung neuer Services in Zusammenarbeit mit dem Service Projektmanager Kostenverantwortung für die Abteilung Operative Bestandskundenbetreuung Sicherstellung der Serviceerbringung gemäß definierter quantitativer und qualitativer Kennzahlen entlang der gesamte Prozesskette von der Mengenplanung über Serviceproduktion bis zur Abrechnung und Servicedokumentation Analyse von Service-Kennzahlen und Realisierung von Optimierungspotenzialen Was uns überzeugt Ausgeprägtes Call Center-Know-how (mindestens 3 Jahre) Unternehmerisches und kaufmännisches Denken Erfahrung bei der Führung von Mitarbeiter*innen Hohe Kundenorientierung Mehrjährige Branchenerfahrung Flexibilität und Kundenorientierung Sicher im Umgang mit Kunden*innen Hohe Mobilität, Bereitschaft zu Dienstreisen Bereitschaft zur innerbetrieblichen/außerbetrieblichen Weiterbildung Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihr Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Benjamin Sheibani, Telefon 02173 390-9606 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Für unsere Standort in Leipzig suchen wir ab sofort eine*n Abteilungsleiter*in (m/w/d) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir Ihnen bieten 30 Tage Urlaub Festes Grundgehalt zzgl. variabler Bonus Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten Arbeitnehmerfreundliches Zeiterfassungsmodell Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk...) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben als Abteilungsleiter*in bei uns Umsetzung der Ergebnisziele lt. Vorgabe der Geschäftsleitung (Unternehmerische Ziele) Koordination und Weiterentwicklung der Teams Personalsteuerung von Teamleiter*innen und Agenten*innen (fachlich und disziplinarisch) Effizientes Management der Produktionsaufträge der Abteilung Mitwirkung bei der Umsetzung neuer Services in Zusammenarbeit mit dem Service Projektmanager Kostenverantwortung für die Abteilung Operative Bestandskundenbetreuung Sicherstellung der Serviceerbringung gemäß definierter quantitativer und qualitativer Kennzahlen entlang der gesamte Prozesskette von der Mengenplanung über Serviceproduktion bis zur Abrechnung und Servicedokumentation Analyse von Service-Kennzahlen und Realisierung von Optimierungspotenzialen Was uns überzeugt Ausgeprägtes Call Center-Know-how (mindestens 3 Jahre) Unternehmerisches und kaufmännisches Denken Erfahrung bei der Führung von Mitarbeiter*innen Hohe Kundenorientierung Mehrjährige Branchenerfahrung Flexibilität und Kundenorientierung Sicher im Umgang mit Kunden*innen Hohe Mobilität, Bereitschaft zu Dienstreisen Bereitschaft zur innerbetrieblichen/außerbetrieblichen Weiterbildung Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihr Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Benjamin Sheibani, Telefon 02173 390-9606 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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