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Bereichsleitung: 62 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Hotel 12
  • Gastronomie & Catering 12
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  • Sonstige Branchen 7
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  • Bildung & Training 2
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  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 52
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Bereichsleiter (m/w/d) Service Desk für Finanz- und Personalverfahren

Do. 07.07.2022
Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Bereichsleiter (m/w/d) Service Desk für Finanz- und Personalverfahren in Heilbronn, Heidelberg, Freiburg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm Verantwortung für die ergebnisorientierte Ausgestaltung der Unternehmensziele in Ihrem Bereich Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Bereichen zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele Verantwortung für den Bereich in wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Ausrichtung des Führungshandelns an den Werten des gemeinsamen Unternehmens Fördern und Fordern Ihrer Mitarbeiter entsprechend ihrer Potenziale Führen Ihres Bereichs mit Zielen und Zahlen und Darstellung von Zielerreichung und Qualität über Kennzahlen Realisierung der bereichsspezifischen Synergien Qualitätssicherung, Analyse und Optimierung der zu verantwortenden Prozesse Fachliche und organisatorische Abstimmung mit den nachgelagerten Centern zur Optimierung der Prozesse Parallel zur Bereichsleitung ist die Teamleitung eines der beiden Teams zu übernehmen Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung, z.B. Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung Nachweisbare berufliche Erfolge im wirtschaftlichen Management Entscheidungs- und umsetzungsstark, ergebnis- und lösungsorientiert, vertrauensvoll, offen und ehrlich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Support idealerweise mit Schwerpunkt im 1st-Level Support Führungserfahrung Bereitschaft, standortübergreifend mit persönlicher Präsenz ein Team zu führen und zu entwickeln Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 14 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem engagierten und motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Abteilungsleiter Edelmetall-Handel international (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Pforzheim
Als älteste Gold- und Silberscheideanstalt Deutschlands hat sich Heimerle + Meule zum Komplettanbieter im Edelmetall verarbeitenden Marktsektor entwickelt. Mit europaweit über 950 Mitarbeitenden steht die Heimerle + Meule Group für persönliche Kundennähe im Einklang mit Tradition und Innovation. Für unsere Abteilung Edelmetall-Handel suchen wir Sie zum 01. Oktober 2022. Abteilungsleiter Edelmetall-Handel international (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Edelmetall-Handel Verantwortliche Koordinierung der Edelmetallversorgung und -finanzierung innerhalb der internationalen Heimerle + Meule Group Ergebnisorientierte Optimierung des gruppenweiten Edelmetall-Handels Weiterentwicklung von Finanzierungs- und Preissicherungsstrategien für unsere Kunden sowie den gruppenweiten Edelmetall-Handel Unterstützung des Produkt- und Recycling-Geschäfts mittels geeigneter Handelsstrategien Erschließen von neuen Märkten im Edelmetall-Handel Beobachtung und Überwachung der internationalen Finanzmärkte und deren Auswirkung auf die Heimerle + Meule Group Erstellen von Marktberichten zur Unterstützung der Bereichs- und Geschäftsleitung Risikosteuerung und Kreditüberwachung Leitung und Koordination von Projekten Kundenbesuche und Teilnahme an internationalen KonferenzenWirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. zum Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt (m/w/d)) Mehrjährige Berufserfahrung im Edelmetall-Handel/Trading, fundierte Kenntnisse des internationalen Edelmetall-Handels Erste Führungserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse, idealerweise MS-Office und SAP/R3 Ausgeprägte Serviceorientierung, Redegewandtheit und gute Umgangsformen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit ReisebereitschaftEinen abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsplatz Intensive und umfassende Einarbeitung Ein motiviertes und kompetentes Team in einem offenen und modernen Unternehmen Großen Gestaltungsfreiraum und kurze Entscheidungswege Langfristige Perspektiven innerhalb der Heimerle + Meule Group Vergütung der Position entsprechend Firmenwagen
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Abteilungsleitung Customer Service/Backoffice (m/w/d) Erfolgreiches Multi-Channel-Unternehmen mit exzellentem Kundenservice

Do. 07.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein namhaftes und sehr erfolgreiches Versandhandelsunternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg. Das Unternehmen beschäftigt knapp 1.000 Mitarbeiter und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Region. Das Unternehmen ist familiengeführt, wächst und investiert in die Zukunft. Wir suchen im Auftrag unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Abteilungsleiter Customer Service/Backoffice. In dieser Rolle agieren Sie gleichzeitig als Stellvertretung der Bereichsleitung Customer Service, an die Sie auch direkt berichten werden. Steuerung des operativen Tagesgeschäftes der Abteilung Customer Service Sicherstellen der kontinuierlichen Erreichung operativer Ziele Disziplinarische und fachliche Führung und Weiterentwicklung Ihrer Teamleiter Steuerung und Auswertung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Verantwortung für die Konzeption und Optimierung von operativen Prozessen und Abstimmung mit den anderen Standortleitern Personalauswahl und Initiierung bedarfsorientierter Trainingsmaßnahmen Aktives Schnittstellenmanagement zu internen Abteilungen wie z.B. Logistik, Einkauf, Databasemarketing Begleitung von Projekten zur Optimierung der Kundenzufriedenheit Mehrjährige Erfahrung im Customer Service/Back Office Bereich mit Personalverantwortung Prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Souveränes und verbindliches Auftreten, eine stark ausgeprägte Führungskompetenz sowie gutes Planungs- und Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, und Dienstleistungsorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein familiäres Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Angenehme und flexible Arbeitszeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
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Gastronomieleiter (*)

Do. 07.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Für die Leitung unseres hervorragenden Businessrestaurants in Karlsruhe suchen wir ab Juni eine ambitionierte und charismatische Führungspersönlichkeit. Gemeinsam mit Ihrem Team bezaubern Sie täglich 150 Tischgäste.   Gastronomieleiter (*)   Dienstsitz: Karlsruhe, Baden in Vollzeit (Mo. - Fr.: 07.00- 16.00 Uhr) Job-Nummer: 7615-22-4930 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Aktives Mitkochen und Ausgeben der täglich frischen Speisen Verantwortung für das operative Küchenmanagement von der Speisenplanung/ -zubereitung über die Qualität bis hin zur Präsentation und Ausgabe der Speisen Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des gesamten Gastronomiebereiches Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung höchster Hygiene, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie Unternehmensstandards Verantwortung für die einwandfreie Warenwirtschaft (Bestellung, Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung, Inventur etc.) und die Kalkulation des gesamten Speisenangebotes Führung Ihres Teams: Personalauswahl, Personaleinsatz, Schulungen etc. Regelmäßige Abstimmung mit dem Kundenansprechpartner und dem Vorgesetzten ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit erstklassigen Fertigkeiten Zusatzqualifikation als Küchenmeister und/oder im kaufmännischen Bereich sind von Vorteil Berufspraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der einschlägigen Hotellerie/Gastronomie bzw. Gemeinschaftsverpflegung Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Leistungsbereitschaft, Kunden- /Serviceorientierung und viel Leidenschaft für Ihre Profession Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen (Excel, Word) ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Bau- und Projektleiter Kabeltiefbau Breitband (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Kaiserslautern, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart
Mit dem Projekt Glasfaserausbau stellen wir die Weichen für die Digitalisierung der Deutschen Bahn. Wir leisten den Ausbau eines bundesweiten Breitbandnetzes und legen mit Glasfaserkabeln den Grundstein für ein vernetztes Deutschland. Der Anfang ist geschafft, für die nächsten 6000 Kilometer suchen wir Dich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Breitband: Bau- und Projektleiterin Kabeltiefbau für die DB Bahnbau Gruppe GmbH. Der Standort ist zwischen Karlsruhe, Stuttgart, Mannheim oder Kaiserslautern wählbar. Als Breitband: Bau- und Projektleiterin Kabeltiefbau bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH sorgst Du dafür, dass die Datenautobahnen der Zukunft verlegt werden und Kunden sowie Kollegen von schnellem Internet profitieren. Deine Aufgaben: Als Bau- und Projektleiterin Kabeltiefbau übernimmst Du die Leitung von Bauvorhaben mittlerer Komplexität entsprechend der qualitativen und quantitativen Kundenvorgaben sowie der gesetzlichen Anforderungen Du trägst die Verantwortung über die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung der Baumaßnahmen und deren wirtschaftlichem Erfolg Unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte stellst Du eine optimale Ressourcen- und Personaleinsatzplanung sicher Du koordinierst und überwachst die Abnahme von Nachunternehmerleistungen und erstellst Nachtragsangebote Du führst ein leistungs-, termin-, und qualitätsgerechtes Bauberichtswesen und bist für die Anlage und Pflege baubegleitender Maßnahmen zuständig Die Einhaltung der übertragenen Unternehmerpflichten (Arbeitsschutz, Arbeitsunfallverhütung, Umweltschutz, etc.) liegt ebenfalls in deiner Verantwortung Dein Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder einer ähnlichen Fachrichtung (bspw. Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik), bzw. eine Meisterausbildung im Tiefbau mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise verfügst Du über Fachkenntnisse im Kabeltiefbau Du bist bereit, Dich in bahnspezifische Richtlinien und Vorschriften einzuarbeiten Du bist sehr gut organisiert und arbeitest gerne selbstständig, eigeninitiativ, zielgerichtet und flexibel Wenn es um gültige Vorschriften, Richtlinien und Regelungen (insbesondere VOB, VOL, HOAI, AHO) geht, verstehst Du nicht nur Bahnhof Du bist ein kommunikativer Mensch, der auf eine gute Zusammenarbeit im Team Wert legt Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit dem Dir zur Verfügung gestellten PKW, welcher ebenso privat genutzt werden kann Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sachbearbeitung (m/w/d) für das Fachteam Deutsch als Fremdsprache

Mi. 06.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Die vhs Karlsruhe e.V. ist die größte Weiterbildungseinrichtung in Karlsruhe. Die vhs ist Trägerin der Abendschulen mit Abendgymnasium und Abendrealschule. Sie führt pro Jahr rund 3.800 Veranstaltungen mit etwa 94.800 Unterrichtsstunden durch, die von ca. 44.00 0 Besucher*innen nachgefragt werden. 90 Mitarbeiter*innen und ca. 750 freiberufliche Dozent*innen tragen das Programm. Die vhs Karlsruhe e.V. ist die größte Weiterbildungseinrichtung in Karlsruhe. Die vhs ist Trägerin der Abendschulen mit Abendgymnasium und Abendrealschule. Sie führt pro Jahr rund 3.800 Veranstaltungen mit etwa 94.800 Unterrichtsstunden durch, die von ca. 44.000 Besucher*innen nachgefragt werden. 90 Mitarbeiter*innen und ca. 750 freiberufliche Dozent*innen tragen das Programm.Verwaltungstätigkeiten auch mit eigenem Aufgabenbereich derzeit im Fachteam Deutsch als Fremdsprache, insbesondere die Bearbeitung sowie die Beantragung und Abwicklung der Integrationskurse, Vorbereitung und Erstellung von Anträgen und Abrechnungen, Zuarbeit zu/Unterstützung der Fachbereichsleiter*innen und Zusammenarbeit mit Sachbearbeiter*innen, insbesondere des eigenen Teams. Weitere teamübergreifende Aufgabengebiete sind u.a. die telefonische und persönliche Beratung unserer Kund*innen. Die Zuordnung weiterer Aufgaben ist möglich.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung. Sie besitzen eine gute Auffassungsgabe sowie Organisationstalent, arbeiten selbstständig, schnell, extrem genau, strukturiert und zielorientiert. Zudem sind Sie belastbar, (zeitlich) flexibel, zuverlässig und teamfähig. Gute mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und in Englisch sowie sehr gute EDV-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Außerdem arbeiten Sie gern im Team, mögen den Kontakt mit Menschen und verfügen über ein sicheres sowie freundliches Auftreten.  Ihnen ein attraktives, verantwortungsvolles und vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem engagierten Team sowie eine der Aufgabe angemessene Dotierung nach TVöD E8.  
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Küchenchef Gourmet (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Für ein elegantes Gourmetrestaurant in Baden-Baden suchen wir ein Küchenchef (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Ganzheitliche Leitung des Küchenteams Enge Zusammenarbeit mit dem Executive Chef Erstellung und Kontrolle von Qualitätsstandards und HACCP  Personaleinsatzplanung Beobachtung der aktuellen Trends und setzen von Akzenten Gestaltung von Menükarten, auch für Sonderveranstaltungen  Kreation verschiedener Signature Dishes mit französischen und asiatischen Einflüssen Kulinarisches Gesicht des Hauses Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Koch  Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Berufserfahrung in der gehobenen, prämierten Gastronomie bzw. Luxushotellerie  Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Führungskompetenz mit einer ausgeprägten Hands-on Mentalität Qualitätsbewusstsein und aufgeschlossene Persönlichkeit Attraktives Gehaltspackage Mitarbeiterverpflegung  Reinigung der Arbeitskleidung ist inklusive Personalunterkunft bei Bedarf Hilfestellung bei der Wohnungssuche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Hotelkette Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen 
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Head of Performance Marketing (all genders)

Mi. 06.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Head of Performance Marketing verantwortest Du die Performance Marketing Strategie von Chrono24, dem weltweit größten Marktplatz für Luxusuhren. Dank Deiner außergewöhnlichen Expertise entwickelst Du gemeinsam mit Deinem Team geeignete Maßnahmen zur Erreichung unserer großen Ziele und setzt diese erfolgreich um. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unseres tollen 5-köpfigen Performance Marketing Teams. Mutig entwickelst Du unsere globale Performance Marketing Strategien weiter, indem Du länderspezifische Trends aufgreifst und so sicherstellst, dass unsere Maßnahmen nachhaltig auf unsere Unternehmensziele einzahlen. Du konzipierst kanalübergreifende Kampagnen zur Erhöhung der Brandawareness, Reichweiten- und Umsatzsteigerung. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem US-Amerikanischen Markt Du hast großen Spaß daran Full Funnel Strategien zu entwickeln, begeisterst Dich für stetige Optimierungen und trägst dieses Mindset auch in Dein Team. Deine datengetriebene und analytische DNA sorgt für eine transparente Erfolgsmessung über die relevanten Aquisitionskanäle. Die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Deines Teams liegt Dir sehr am Herzen und der weitere Aufbau des Teams ist bei Dir in besten Händen. Performance Marketing ist Deine Leidenschaft. Seit mindestens fünf Jahren arbeitest Du erfolgreich in verantwortungsvoller Position mit Führungsverantwortung. Du brennst für die Herausforderung das globale Wachstum unseres Marktplatzes mit großen Schritten voranzutreiben. Du verfügst über fundiertes Wissen und entsprechende Erfahrung in den Bereichen SEA, Paid Social und Display-Advertising sowie Tracking und Growth Taktiken. Du bist über die neuesten Trends und Best Practices im Online-Marketing bestens informiert – und verfolgst diese Entwicklungen auch im internationalen Umfeld. Deine Attributions-Erfahrung, KPI Orientierung & datengetriebene DNA stärken Deine Entscheidungsfähigkeit Du hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische & konzeptionelle Fähigkeiten Du bist ein absoluter Teamplayer, kannst Dein Team für die Aufgaben begeistern und inspirierst sie unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Die souveräne Zusammenarbeit mit dem Management, internen und externen Stakeholdern sowie internationalen Partnern ist für Dich eine Selbstverständlichkeit. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Referatsleiter Reguläre Beteiligungen (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 4,9 Mio. Versicherte und circa 1,4 Mio. Rentnerinnen und Rentner.In der Abteilung Beteiligungsmanagement I, Referat Reguläre Beteiligungen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine/-n Referatsleiter/-in Reguläre Beteiligungen (m/w/d).Das Referat Reguläre Beteiligungen schließt mit Arbeitgebern aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes Gruppen­versicherungs­verträge – sogenannte Beteiligungs­vereinbarungen – ab, um deren Beschäftigten die betriebliche Altersvorsorge bei der VBL zu ermöglichen.Ganzheitliches Führen und Steuern des Bereichs, zum Beispiel Planen, Steuern und Optimieren der Arbeitsabläufe und des Personal­einsatzes Fördern und Weiterentwicklung der Kompetenzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sicherstellen des Informationsflusses zur Abteilungsleitung sowie innerhalb des eigenen Bereichs und zu den Schnittstellen Entwickeln und Überwachen von Zielvorstellungen, Qualitätsstandards, Konzepten und Aufgabenplanungen für den Bereich Wahrnehmen von juristischen Aufgaben innerhalb des Referats, zum Beispiel Überarbeiten, Prüfen und Mitzeichnen von Beteiligungsvorgängen und von Vorlagen an den Vorstand Erstellen und Prüfen von regulären Beteiligungsvereinbarungen Beraten und Verhandeln mit Arbeit­gebern und Beteiligten, insbesondere bei beteiligungsrechtlich schwierigen Fragestellungen und Gesprächen Führen und Zeichnen von fachbereichs­spezifischem Schriftwechsel in rechtlich schwierigen Fällen Bewertung von rechtlichen Fragen für konzeptionelle und strategische Entwicklungen Weiterentwickeln und Optimieren der Prozesse im BereichVolljurist/-in (erstes und zweites Staats­examen) Gute zivil- und gesellschaftsrechtliche Kenntnisse sowie idealerweise Grund­kenntnisse zur Betrieblichen Alters­versorgung oder die Bereitschaft, sich diese zeitnah anzueignen Mehrjährige – mindestens 3-jährige – Berufserfahrung Ausgeprägtes Interesse an und Verständ­nis für wirtschaftliche Fragestellungen Fähigkeit, komplexe juristische Sach­verhalte und Fragestellungen auf den Punkt zu bringen sowie in einer verständ­lichen und nachvollziehbaren Form in Wort und Schrift aufzubereiten. Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen sowie die Bereitschaft, sich die erforderlichen Kenntnisse für den Umgang mit den bei der VBL verwendeten Anwendungen anzueignen Entscheidungsfreude gepaart mit Organi­sationsgeschick und Planungsvermögen Verhandlungsgeschick gepaart mit ausgeprägten rhetorischen Fähigkeiten Einsatzbereitschaft, Empathie für die Belange von Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden der VBL, Stress-Resilienz Freude am Führen von Mitarbeitenden und Motivationsfähigkeit. Praktische Führungs­erfahrung ist von Vorteil Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Zukunftsmarkt „Betriebliche Altersversorgung“  Herausfordernde und spannende Aufgaben­stellung mit Gestaltungs­möglich­keiten und Raum für eigene Ideen bei der Weiterentwicklung des Bereichs  Betriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenen­versorgung  Praxisorientierte Einarbeitung und viel­seitige Fortbildungsmöglichkeiten  Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeit  Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice im Rahmen unserer Dienstvereinbarung  Familienbewusste Personalpolitik als Mitglied des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie“  Eigener Familienservice awo lifebalance GmbH  Weitere Benefits, die Sie auf unserer Homepage finden unter www.vbl.de/Karriere
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Sous Chef (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Sous Chef (m/w/d) in Vollzeit   Wir, das Team des Anders auf dem Turmberg, in Karlsruhe, sind Teil eines innovativen und kreativen Gastronomiekonzeptes. Gemeinsam lieben wir es Menschen ein unvergessliches, einmaliges Erlebnis zu bereiten. Werde Teil unseres erfolgreichen, jungen Unternehmens und gestalte Deine Zukunft gemeinsam mit uns! Anstellungsart: Vollzeit 5-Tage Woche, 176h / Monat Geregelte Arbeitszeiten Mittwochs Produktionstag; Do, Fr und Sa Restaurant am Abend geöffnet (3x Abendservice) 30-Tage Urlaub, fester Betriebsurlaub Übertarifliche Bezahlung Nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit 1000,00 Euro Prämie Beteiligung am Trinkgeld Urlaubs- und Weihnachtsgeld Personalverpflegung Fahrtkosten oder KVV-Ticket Kostenloser Wäscheservice Elektronische Zeiterfassung Mitarbeit in einem motivierten Team Flache Hierarchien Motiviert, interessiert und einsatzbereit Freude an der Gastronomie Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Koch/Köchin Führungsqualitäten
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