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Bereichsleitung: 4 Jobs in Mansfeld-suedharz

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Bereichsleitung

Produktionsplaner / stellvertretender Leiter Produktionsplanung (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Nachterstedt
Novelis ist der weltweit größte Walzaluminiumhersteller und weltweit führend im Bereich Aluminiumrecycling. Novelis in Europa beliefert seine Märkte über ein Netzwerk von elf Produktionsstätten in vier Ländern mit rund 6.200 Mitarbeitern. Novelis ist in Europa führend in Premiumsegmenten wie in der Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Getränkedosen und Spezialprodukten wie Architektur und Bauwesen, Verpackung, Wärmetauschermaterialien und anderen kommerziellen Produkten. Wir suchen die besten Talente und fördern dabei eine heterogene, internationale Belegschaft und sind offen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sämtlicher Kulturen, Altersgruppen und Herkunftsländer. Zur Verstärkung unserer Abteilung Produktionsplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Produktionsplaner / stellvertretenden Leiter Produktionsplanung (m/w/d) Stellvertretung der Leiterin Produktionsplanung Maschinenfeinplanung für einen zugewiesenen Produktionsbereich Überwachung der kurz- und mittelfristigen Anlagenauslastung Nachverfolgung und Kontrolle von Qualitätsentscheidungen Analyse der planungsrelevanten Daten sowie deren Kalkulation, Überwachung und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Kontinuierliche Verbesserung vorhandener Prozesse und Entwicklung neuer Abläufe Mitarbeit bei und Übernahme von eigenen Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit der Vertiefungsrichtung Supply Chain oder Logistik, alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Ausgeprägtes planerisches und analytisches Denkvermögen kombiniert mit einer zielorientierten und präzisen Arbeitsweise Sehr gute SAP- und MS Office-Kenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch und Deutsch Erste Erfahrungen in der Personalführung sind wünschenswert Die Anstellung beim globalen Vorreiter für Technologie und Nachhaltigkeit im Zukunftsmarkt Aluminiumverarbeitung und Recycling Eine überdurchschnittliche Vergütung gemäß des Metall- und Elektrotarif Sachsen-Anhalt mit attraktiven Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Ein Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage mit Nähe zum Harz bzw. der UNESCO Weltkulturerbestadt Quedlinburg Hohe Arbeitssicherheitsstandards inklusive kostenfreier arbeitsmedizinischer Betreuung Gezielte Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung innerhalb der Novelis Die beiden Werke in Nachterstedt in Sachsen-Anhalt beschäftigen zusammen rund 1.200 Mitarbeiter und gehören zu den größten Arbeitgebern der Region. Das Walzwerk liefert hochwertige oberflächenveredelte Aluminiumprodukte an die Automobil-, Dosen,- Industrie- und Baumärkte. Das Recyclingzentrum ist das weltweit größte Aluminium-Recyclingzentrum das sich dem Recycling von gebrauchten Getränkedosen (UB) und verschiedenen anderen Abfällen widmet und bis zu 400.000 Tonnen Aluminiumblechbarren aus recyceltem Material produziert. Die Region vermittelt mit vielen Outdoor-Aktivitäten ein echtes Kleinstadt-Lebensgefühl. Nachterstedt ist auch nicht weit von der deutschen Hauptstadt Berlin und auch von Leipzig entfernt. Novelis Nachterstedt ist einer der wichtigsten Arbeitgeber in der Region und engagiert sich stark in lokalen Aktivitäten von der Unterstützung von Sportveranstaltungen bis zur Zusammenarbeit mit lokalen Schulen und Universitäten um das Interesse der Schüler und Studenten an Wissenschaft und Technologie zu steigern. Das Werk ist auch für seine kontinuierliche Unterstützung der Sicherheitserziehung vom Kindergarten bis zur örtlichen Feuerwehr bekannt.
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Logistics Manager (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Berry Aschersleben entwickelt, produziert und vertreibt Spezial- und Verpackungsfolien sowie Laminate für Kunden der Hygieneindustrie und gehört zum Konzern der Berry Global Inc. mit dem Hauptsitz in Evansville, Indiana. Zu den Produkten der Berry Global Inc. gehören technische Materialien, Vliesstoff-Spezialmaterialien und Verbraucherverpackungen. Die Berry Aschersleben GmbH beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. Zur Unterstützung des Bereichs Quality suchen wir ab sofort am Standort Aschersleben eine/n Logistics Manager (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs Logistik (ca. 10 Mitarbeiter) unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Gewährleistung eines reibungslosen Lieferprozesses in enger Zusammenarbeit mit dem Bereichen Supply Chain (Customer Care, Produktionsplanung, Einkauf) und Produktion Training und Fortbildung der Mitarbeiter Organisation des innerbetrieblichen, nationalen und internationalen Warenverkehrs Proaktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung innerbetrieblicher Prozesse sowie Weiterentwicklung der Logistik und Lagerbestände Leitung und Durchführung von Inventuren sowie von regelmäßigen Bestandskontrollen, Waste-Management Einhaltung und Optimierung betrieblicher Sicherheitsstandards Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung mit nachweisbarer Erfahrung und Fachwissen im Bereich Logistik, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Mehrjährige Berufserfahrung Eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Oracle, GSF) Hohes Engagement sowie eigenverantwortlicher und proaktiver Arbeitsstil Erfahrungen in der Projektarbeit sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativer Gestaltungsspielraum in einer anspruchsvollen Führungsposition mit viel Freiraum für Eigeninitiative Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit im internationalen Umfeld Teamorientierte, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und einer offenen Kommunikation
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Leiter Instandhaltung / Maintenance Manager (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Berry Aschersleben entwickelt, produziert und vertreibt Spezial- und Verpackungsfolien sowie Laminate für Kunden der Hygieneindustrie und gehört zum Konzern der Berry Global Inc. mit dem Hauptsitz in Evansville, Indiana. Zu den Produkten der Berry Global Inc. gehören technische Materialien, Vliesstoff-Spezialmaterialien und Verbraucherverpackungen. Die Berry Aschersleben GmbH beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres Teams in Aschersleben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Instandhaltung / Maintenance Manager (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung der Instandhaltung (Maintenance) sowie des Project-Engineering (Mitarbeiterverantwortung für 30 Personen) Verantwortung für die Sicherstellung der Prozessstabilität und Maschinenverfügbarkeit sowie des reibungslosen Produktionsablaufes Verantwortlichkeit für die Entwicklung, Organisation und Kostenoptimierung der Instandhaltung Sicherstellung der Verfügbarkeit der eingesetzten Komponenten und Weiterentwicklung der Produktionsanlagen auf den jeweiligen Stand der aktuellen Technik sowie Instandhaltung der Gebäude Erstellung und Überwachung von geplanten Budgets im Bereich Instandhaltung und Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten Hauptansprechpartner bei der Planung und Durchführung von Investitionen Verantwortlich für VEFK Einhaltung, Überwachung und Weiterentwicklung von Arbeitssicherheitsrichtlinien im Werk Vorzugsweise abgeschlossenes technisches Hochschulstudium Ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Maintenance sowie idealerweise mehrjährige Führungs- und Projektmanagementerfahrung Hands-On-Mentalität IT-Anwendungskenntnisse (MS-Office) Hohes Engagement sowie eigenverantwortlicher und proaktiver Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativer Gestaltungsspielraum in einer anspruchsvollen Führungsposition Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit im internationalen Umfeld Teamorientierte, kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Leiter IT (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Menschen bestimmen mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Persönlichkeit die Zukunft von Unternehmen, ob Familienunternehmen oder Konzern, Vorstand oder Spezialist. Als Partner des Topmanagements und der Personalverantwortlichen besetzen wir vakante Schlüsselpositionen in Unternehmen mit den passenden Führungspersönlichkeiten. Unser Executive Search Team besteht aus BeraterInnen mit langjähriger Fach- und Funktionserfahrung und exzellenten methodischen Fähigkeiten, die für jedes Mandat eine maßgeschneiderte Vorgehensweise ausarbeiten. Dabei verbinden wir die Reichweite eines global agierenden Unternehmens mit der Exzellenz und Flexibilität einer Executive Search Boutique.Als Leiter der IT verantworten Sie die fachliche und disziplinarische Führung der ca 10-köpfigen, dezentral verteilten IT EinheitSie tragen die Verantwortung für die gesamten IT-Systeme an den Produktionsstandorten sowie für die Sicherstellung der BetriebsfähigkeitSie übernehmen die Koordination und Weiterentwicklung aller IT-gestützten Services und Infrastrukturen und führen neue sinnvolle Prozessketten einAls Führungskraft betreiben Sie ein aktiv gesteuertes Changemanagement und treiben damit eine Transformation im Unternehmen voranSie optimieren den IT-Einsatz im kaufmännischen und technischen BereichDie Gewährleistung ordnungsgemäßer Datenverarbeitung und Datensicherheiten unter Berücksichtigung der gültigen Vorschriften und Gesetze fällt in Ihre VerantwortungSie sorgen für eine effiziente Planung und Weiterentwicklung von Konzepten zu betrieblichen IT-Dienstleistungen und arbeiten am internen Standing der ITZusammen mit den Fachabteilungen erarbeiten Sie pragmatische Lösungen im IT-UmfeldSie übernehmen die Planung und Steuerung aller relevanten IT-RessourcenSie berichten direkt an den CFOSie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine haben eine vergleichbare Qualifikation vorzuweisenIhre Berufserfahrungen haben Sie hauptsächlich in einer IT- Abteilung in einem produzierenden Unternehmen gesammeltSie sind eine gestandene und erfahrene Führungskraft mit guten Kenntnissen im Changemanagement und in der dezentralen FührungSie haben Kenntnisse von EDI (Electronic Data Interchange) , Erfahrungen mit Virtualisierungsumgebungen (VMWare) und Storage-Lösungen (NetApp) sowie mit Infrastrukturlösungen (LAN, WAN, WLAN, Firewall, Proxy, VPN)Ihre IT-Security Kennnisse sind vorzeigbar (ISO 27001)Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich ERP/Warenwirtschaft, Erfahrungen im Lizenzmanagement Microsoft sowie mit SAP Lösungen (FI, CO, MM)Zudem haben Sie betriebswirtschaftliche Kenntnisse für Budgetplanungen etc.Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und ServiceorientierungSie sind durchsetzungs- und überzeugungsstark, arbeiten gerne strukturiert und selbständig und sind begeisterungsfähigSie sprechen Deutsch und Englisch fließendSie werden Teil eines internationalen Unternehmens mit zukunftsträchtiger Positionierung in der Automotive-BrancheEin ansprechendes Gehaltspaket sowie die Option auf einen Firmenwagen erwartet Sie hierDie Herausforderung des Changemanagements bringt viele Chancen und eigene Handlungsspielräume hervor, die Sie aktiv mitgestalten können
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