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Bereichsleitung: 25 Jobs in Markkleeberg

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 23
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Fachwirt / Bachelor / Ausbilder als Bezirksleiter Betrieb (w/m/d) mit Schwerpunkt Qualifizierung

Mo. 19.10.2020
Falkenberg / Elster, Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Betrieb mit Schwerpunkt Qualifizierung für die DB Netz AG an den Standorten Leipzig, Falkenberg (Elster), Altenburg und Wittenberg. Deine Aufgaben: Eine Deiner Hauptaufgaben wird der regelmäßige Fortbildungsunterricht für Mitarbeiter im Bahnbetrieb einschließlich Terminplanung und Erarbeitung der Mitarbeiterinformation sein Zudem gibst Du Trainings im Rahmen von Funktionsausbildungen, z. B. zum Fahrdienstleiter, Zugleiter und Schrankenposten Auch die Betreuung der Auszubildenden (Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg), Quereinsteiger und Praktikanten sowie die Einleitung von Fördermaßnahmen gehören zu Deinem Aufgabenspektrum Darüber hinaus unterstützt Du die Bezirksleiter Betrieb bei der Vorbereitung von Mitarbeitern auf örtliche Prüfungen und vertrittst die Trainer Bahnbetrieb in der Eisenbahntrainingsanlage Dir obliegt weiterhin die Bildungsplanung für den administrativen und operativen Bereich sowie die Aktualisierung der Gefährdungsbeurteilungen für die Arbeitsplätze im Arbeitsgebiet Betrieb Zudem bist Du für die Aktualität der betrieblichen Regelungen (u.a. Akte A, B, C) und die Einhaltung sowie die Umsetzung der FIT-Richtlinie 046.2002 verantwortlich Abgerundet wird Dein spannendes Aufgabenfeld durch die Teilnahme am operativen Notfallmanagement Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Fachwirt für den Bahnbetrieb, Bachelor of Engineering oder Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg inklusive langjähriger Berufserfahrung Du bringst die Bereitschaft zum Erwerb der Bezirksleiter- und Notfallmanagerqualifikation mit, falls du diese noch nicht besitzt Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Betriebsdienst sowie idealerweise Führungserfahrung Optimalerweise bringst darüber hinaus pädagogische, didaktische und methodische Kenntnisse und Fähigkeiten mit Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du besitzt den Führerschein Klasse B oder vergleichbar sowie die psychologische Eignung und ärztliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses durch uns angestoßen) Ein sicherer Umgang mit Standard-IT-Anwendungen (z. B. MS Office, Outlook) sind für Dich selbstverständlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Leiter IT-Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Leipzig
LeipzigAbteilungsleiter IT-Infrastruktur zur direkten Personalvermittlung in Leipzig gesucht! Unser Kunde ist ein führender Technologieanbieter und Dienstleister für gesetzliche Krankenversicherungen und sucht zur Verstärkung seines Teams einen qualifizierten Informatiker. Leistungsbereitschaft und Teamgeist zeichnen Sie aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.   Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung von derzeit 13 Mitarbeitern Sicherstellung der Verfügbarkeit und des störungsfreien Betriebs der IT-Infrastruktur (Wartung, Administration, Fehlerbehebung und Support) Betriebsführung zentraler Server- und Netzwerksysteme, inklusive der Speicherarchitektur, Rechenzentren und Serverräume Entwicklung und Umsetzung von zukünftigen Veränderungsprozessen, wie z.B. im Deployment, Monitoring und Supportprozess Analyse interner Prozesse und Erarbeitung sowie Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten zur Prozessoptimierung unter Sicherstellung der Qualitätsanforderungen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Förderung der zugeordneten Mitarbeiter Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen in Bezug auf Informationssicherheit im Besonderen der ISO 27001-Zertifizierung Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Relevante Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur sowie Erfahrungen in der Durchführung von Projekten unter Einhaltung von Compliancerichtlinien Eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit „Hands-on“-Approach und pragmatischem, lösungsorientiertem Ansatz Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, VMWare, Unix, Windows, WorkGroup Computing, Rechenzentren, Server-, Netzwerk-, Storagetechnologien, Microservices, sowohl „on prem“ oder aus der „Cloud“ (z.B. IAAS, AWS, AZZURE) Erfahrung mit NetApp, CISCO-UCS, Flexpod wünschenswert Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "human forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei einem unserer Geschäftspartner Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team Passgenaue Auswahl der richtigen Position auf Basis Ihrer Qualifikation, Erfahrung und persönlichen Wünsche Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Optimale technische Ausstattung am Arbeitsplatz, HomeOffice möglich Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Abteilungsleiter/-in Personalgewinnung

Fr. 16.10.2020
Leipzig
Als zentralem Dienstleister obliegt dem Personalamt der Stadt Leipzig das gesamte Personalmanagement für die ca. 8.500 Beschäftigten der Stadtverwaltung. Unsere Dienstleistungen reichen von der Personalgewinnung, über die Personalbetreuung und Entgeltabrechnung bis hin zum Personalcontrolling und zur Personalentwicklung. Für das Personalamt der Stadtverwaltung Leipzig suchen wir zum 1. Februar 2021 eine/-n Abteilungsleiter/-in Personalgewinnung Die Abteilung Personalgewinnung ist eine von vier Abteilungen des Personalamtes und verantwortet alle Strategien und Prozesse für das Recruiting der Stadtverwaltung. Dazu gehören die Planung und Durchführung aller Stellenbesetzungsverfahren in der Stadtverwaltung Leipzig, aber auch die Konzeption einer Arbeitgebermarke sowie die Erarbeitung und Umsetzung spezifischer Arbeitgebermarketingkampagnen und -maßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Partnerinnen und Partnern. Die Abteilung ist maßgeblich dafür verantwortlich, die besten Köpfe für unsere nachhaltig wachsende Stadt zu gewinnen. Dabei werden an die reibungsarmen und effizienten Prozesse und Abläufe im Recruiting, aber auch an die Rechtssicherheit von Stellenbesetzungsverfahren im öffentlichen Dienst jeweils hohe Erwartungen gestellt. Ihre Aufgabe als Abteilungsleiter/-in ist es, in diesem Spannungsfeld zu agieren und Ihr Team zu befähigen und zu motivieren, sich jeden Tag diesen Herausforderungen aufs Neue zu stellen. ein engagiertes Team mit zwei Teamleiterinnen/Teamleitern und 16 Recruiterinnen und Recruitern führen, die Abteilung zu einem internen Dienstleister transformieren, innovative und kreative Rekrutierungsstrategien entwickeln – im Einklang mit den rechtlichen Anforderungen entsprechend des Art. 33 Abs. 2 GG, eine Arbeitgebermarke „Stadt Leipzig“ entsprechend des „Arbeitsprogramms 2023“ des Oberbürgermeisters der Stadt Leipzig entwickeln und aufbauen, Strategien und Konzepte zu Themen der Arbeitgeberattraktivität und der Personalgewinnung entwickeln – eingebettet in das gesamtstädtische Vorhaben „Moderne Verwaltung“, die Stadt Leipzig als Arbeitgeberin nach außen hin vertreten und mit dem starken Leitungsteam des Personalamtes an den strategischen Schwerpunkten des Amtes und des Personalmanagements zusammenarbeiten. einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss (Master oder Diplom) im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie, HR-Management oder vergleichbar, mindestens drei Jahre Führungserfahrungen, idealerweise von größeren Teams und vorzugsweise im Personalbereich, einschlägige Berufserfahrungen von mindestens drei Jahren im Recruiting, vorzugsweise im öffentlichen Dienst, anwendungsbereite Kenntnisse und sehr fundierte Erfahrungen in der Entwicklung von Personalauswahlinstrumenten und Personalmarketingkonzepten sowie Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung eignungsdiagnostischer Verfahren nach DIN 33430, Bereitschaft, sich mit den verwaltungsrechtlichen Vorschriften und Rechtsprechungen im Zusammenhang mit dem Art. 33 Abs. 2 GG auseinanderzusetzen sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie ein professionelles Auftreten verschiedenen Hierarchieebenen und Interessengruppen gegenüber. Als Führungskraft erwarten wir von Ihnen einen transformationalen Führungsstil, eine reflektierte Persönlichkeit, umfassende Erfahrungen in der Führung von Veränderungsprozessen, Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfreude sowie die ausgeprägte Fähigkeit, sich selbst zu organisieren. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer nach der Entgeltgruppe 14 TVöD bewerteten Stelle ein dynamisches, sehr gut funktionierendes Leitungsteam im Personalamt die einmalige Chance, die Stadtverwaltung Leipzig und das Personalmanagement für die ca. 8.500 Beschäftigten mitzugestalten einen Arbeitsplatz im Herzen einer von hoher Lebensqualität sowie sozialer und kultureller Vielfalt geprägten Stadt mit mehr als 600.000 Einwohnerinnen und Einwohnern vielfältige Fortbildungsmaßnahmen und flexible Arbeitszeiten drei Tage Bildungsförderung im Kalenderjahr grundsätzlich 30 Tage Urlaub sowie eine jährliche Sonderzahlung Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung und ein ermäßigtes JOB-Ticket
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Produktionsleiter (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Bad Lausick
Mit über 550 Mitarbeitern und hochwertigen Produkten zählt die PaX-Gruppe zu den führenden Herstellern von Fenstern und Türen in Deutschland. Besonders erfolgreich sind wir mit außergewöhnlichen Lösungen für gehobene Ansprüche in der Einbruchhemmung, im Wärme- und Schallschutz, im Denkmalschutz und in der Hausautomatisierung. Wir vertreiben unsere anspruchsvollen Spezialprodukte an unsere Händlerpartner. Wir können anspruchsvolle Fenster bauen, weil wir Menschen sind, die anpacken, Probleme lösen und neben Multitalenten auch noch verlässlichen Ansprechpartnern sind. Und Sie? Lieben Sie anspruchsvolle Herausforderungen? Verlieren Sie in hektischen Zeiten weder Ihren Verstand noch Ihren Humor? Dann werden Sie Teil unseres 80-köpfigenTeams am Standort Bad Lausick als Produktionsleiter (w/m/d) ist die Übernahme eines  abgegrenzten Teils der Produktion mit Verantwortung für ca. 15 Mitarbeiter, Betriebsmittel, Qualität, Termine und Kosten ist das Agieren als Impulsgeber und Gestalter für zukunftsweisende, moderne Prozesse und Strukturen im Verantwortungsbereich ist die Motivation, sowie die fachliche und persönliche Entwicklung der Mitarbeiter ist die Förderung der Zusammenarbeit zwischen den Gruppen im Werk ist es, Netzwerker zu sein, der eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den anderen Produktionsleitern, den Geschäftsführern, sowie den verschiedenen vor- und nach gelagerten Prozessbeteiligten pflegt ist die Sicherstellung der Einhaltung der gültigen gesetzlichen und technischen Vorschriften Sie verfügen über eine fundierte akademische Ausbildung im technischen und/oder kaufmännischen Bereich und blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung im produktiven Umfeld, idealerweise in einem vergleichbaren Bereich und besitzen erste Führungserfahrung sind eine gestandene Persönlichkeit mit Leistungsbereitschaft und Organisationstalent besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit, Mitarbeiter zur Übernahme von Eigenverantwortung zu motivieren verfügen über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und einen starken Optimierungswillen zeichnen sich aus durch Umsetzungsstärke gepaart mit Überzeugungskraft und moderner Führungskompetenz weisen sich durch Engagement, eine hohe Zielorientierung, Pragmatismus und Umsetzungsstärke aus Wir sind ein Unternehmen, dass Motivatoren, Ideentreibern und Querdenkern das passende Umfeld bietet durch flexible Arbeitszeitgestaltung in einem dynamischen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht kurze Entscheidungswege und einen offenen Umgang als Erfolgsfaktoren erkannt hat und lebt durch Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Ihre Zukunft mitgestaltet
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(Leitender) Oberarzt für die Kardiologie in einer renommierten Rehaklinik (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Leipzig
Hays Healthcare besetzt Vakanzen im Krankenhaussektor. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidaten auf Honorarbasis, in Arbeitnehmerüberlassung oder in Festanstellung (unbefristet oder befristet für Vertretungsärzte). Als Kandidat profitieren Sie dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihrer neuen Position bzw. Ihres neuen Projektes. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Es erwartet Sie hier keine klassische Rehaeinrichtug sondern medizinische (Nach)Versorgung auf höhstem Niveau. Das Klinikum ist ein sehr modernes Rehaklinik und verfügt über ca. 100 Rehabilitationsplätzen in der Kardiologie und eine hervorragende medizinische Ausstattung. Das Leistungsspektrum umfasst die gesamte kardiologische Rehabilitation einschließlich der Behandlung von Patienten nach Lungen- und Herztransplantationen und jene mit Kunstherzen. Sie haben die Möglichkeit sich unter der Führung eines ausgezeichneten Chefarztes für die Kardiologie fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gleichzeitig wird hier Work-Life-Balance großgeschrieben - eine gut organisierte und hochwertige Versorgung sowie motivierte Kollegen ermöglichen geregelte Arbeitszeiten.Verantwortungsvolle Leitungsposition in einem renommierten KlinikumEigenverantwortliche Durchführung der gebietsbezogenen apparativen Diagnostik an high-end Geräten - das Leistungsspektrum umfasst die gesamte kardiologische Rehabilitation einschließlich der Behandlung von Patienten nach TransplantationenStv. Leitung der kardiologischen AbteilungWeitergabe Ihrer Kenntnisse, Erfahrungen und Fertigkeiten in der Anleitung und Supervision von AssistenzärztenSie sind im Besitz der Facharztanerkennung für Innere Medizin und KardiologieIdealerweise besitzen Sie die Zusatzbezeichnung "Sozialmedizin" (sollte das nicht der Fall sein, kann diese vor Ort erworben werden)Freundlicher und aufgeschlossener Umgang mit Patienten und deren AngehörigenEngagement und Eigeninitiative bei der Organisation der täglichen AbläufeHervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten - unter andren die volle Weiterbildungsermächtigung für Sozialmedizin sowie der Großteil der Weiterbildungsbefugnis für die DiabetologeTolles Arbeitsklima mit guter öffentlicher VerkehrsanbindungFlexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und FamilieVerantwortungsvolle selbstständige Tätigkeit mit großem Freiraum für EigeninitiativeAttraktiver Arbeitsplatz mit vielseitigem AufgabenspektrumUnterkunft vor Ort kann Vorübergehend gestellt werdenLeistungsgerechte VergütungDie Klinik liegt in sehr attraktiver Lage mit guter Anbindung zum wunderschönen LeipzigKindergärten, Schulen, Hochschulen sowie Freizeitaktivitäten befinden sich in unmittelbarer Nähe
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Nachwuchsführungskraft Logistik / Area Manager (m/w/d) - Leipzig

Mi. 14.10.2020
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen Graduate Area und Shift Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk im Großraum Leipzig. Diese Position wird an verschiedenen Standorten bzw. Regionen in ganz Deutschland angeboten. Deine Bereitschaft für einen Umzug ist daher von großem Vorteil, da Du schneller einer passenden, freien Vakanz zugeordnet werden kannst. Job ID: 1282798 | Amazon Distribution GmbHAls Graduate Area/Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich Du bist mobil und umzugsbereit PREFERRED QUALIFICATIONS Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut. Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Regionalleiter Nordost in Verbindung mit der Leitung der Niederlassung Leipzig für die TÜV SÜD Industrie Service GmbH (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Leipzig
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Strategische Ausrichtung und Leitung der Region Beobachtung und optimale Ausschöpfung der aktuellen wie zukünftigen Marktentwicklungen Weiterentwicklung des operativen Geschäfts Professionelle Begleitung der mitteldeutschen Großkunden bei nationalen wie internationalen Projekten Führung der Abteilungsleiter sowie deren Vernetzung durch übergreifende Projektarbeit Qualitative und quantitative Personalentwicklung der Region Abgeschlossenes Ingenieurstudium Mindestens fünf Jahre Führungserfahrung (davon mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Führung von Führungskräften) Erfahrung im erfolgreichen Aufbau von Strukturen und Prozessen Geschäftsfeld- sowie regionenübergreifende Perspektive Technisch versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit Unternehmerisches Denken sowie lösungsorientiertes Handeln Souveränes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Gute Englischkenntnisse In Ihrer Funktion als Regionalleiter Nordost steuern Sie den weiteren Ausbau der Region und verantworten dabei das gesamte Produktportfolio der TÜV SÜD Industrie Service GmbH. Auf Basis des Kundenbedarfs treiben Sie Innovationen und die zukunftsgerechte Ausrichtung Ihres Verantwortungsbereichs sowie damit verbundene digitale Begleitprozesse voran. Wichtige Geschäftskunden betreuen Sie persönlich. Sie stellen die Vermittlung wichtiger Unternehmensthemen in der Region beziehungsweise in deren Abteilungen sicher und initiieren geschäftsfeldübergreifende Projektarbeit mit dem Ziel, die Region sowie das Unternehmen weiterzuentwickeln. Sie verantworten im Rahmen der Personalpolitik insbesondere die Führungskräfteentwicklung (inklusive Qualifikation, Personal- und Nachfolgeplanung). Neben Ihrer Funktion als Regionalleiter Nordost übernehmen Sie außerdem die Leitung unserer Niederlassung Leipzig mit den Standorten Chemnitz, Dresden und Leipzig. Während Sie als Regionalleiter primär die strategische Planung verantworten, gelingt es Ihnen als Niederlassungsleiter die Nähe zur operativen Steuerung sowie zum Tagesgeschäft zu wahren. Dadurch ergänzen Sie Ihre vornehmlich strategische Perspektive als Regionalleiter gewinnbringend um das operativ wichtige Thema der Mitarbeiterführung an der Basis. Mit diesem ganzheitlichen Blick, bestehend aus Strategie, Taktik und Operative, haben Sie die besten Voraussetzungen und einen äußerst wirksamen Hebel zur weiteren Stärkung der Region Nordost. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Abteilungsleiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Leipzig
LeipzigTechnischer Einkäufer zur direkten Personalvermittlung in Leipzig gesucht! Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Industrieunternehmen und sucht zur Verstärkung seines Teams einen qualifizierten Abteilungsleiter für den Bereich des Einkaufs. Kommunikationsstärke und Belastbarkeit zeichnen Sie aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.   Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Einkauf sowie der unterstellten Mitarbeiter Verantwortlich für den Projekteinkauf im Rahmen agiler Prozesse Kontinuierliche strategische und globale Einkaufsentwicklung Aufbau und Weiterentwicklung der Abteilung Verantwortlich für die Personalauswahl sowie die Weiterentwicklung und Standardisierung der Prozesse und Arbeitsorganisation Entwicklung und Umsetzung von Materialgruppenstrategien Aufbau und Umsetzung einer Abteilungsstrategie Verantwortlich für die strategische und globale Auswahl sowie permanente Weiterentwicklung der Lieferanten, inkl. Vertragsmanagement und strategische Lieferantenbewertung Permanente Kostenüberwachung aller Materialbeschaffungen mit dem Ziel der Senkung und Stabilisierung der Einkaufspreise sowie Durchführung von Kostenoptimierungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, ein Ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Einkauf Fundierte Kenntnisse im Bereich des strategischen Einkaufs Erste Berufserfahrung als Teamleiter oder als Abteilungsleiter Sicheres und überzeugendes Kommunizieren, Präsentieren und Verhandeln  Selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeits- und Verhandlungsweise sowie Belastbarkeit und großes Engagement   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. GULP bietet Ihnen: Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses Freuen Sie sich bei unserem Kunden in Festanstellung auf: Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Modelle zur Altersvorsorge oder ein Gesundheitsmanagement Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Verwaltungsleiters (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Brandis bei Wurzen
Das Fachklinikum Brandis ist eine auf die Durchführung von AHB- und Rehamaßnahmen spezialisierte Fachklinik nach § 107 Abs. 2 SGB V. Die Klinik verfügt über 218 Betten und ist zertifiziert nach systemQM Reha. Es werden Patienten mit psychosomatischer, orthopädischer und neurologischer Hauptindikation aufgenommen und nach aktuellen Qualitätsstandards rehabilitiert. Unsere zusätzlich vorhandene internistische Fachkompetenz führt dazu, dass wir als besonderes Qualitätsmerkmal die Behandlung von komplexen Krankheitsbildern darstellen können. Federführender Belegträger ist die DRV Mitteldeutschland. Brandis ist über die A14 gut erreichbar und liegt nur ca. 15 Kilometer von der Kultur- und Messestadt Leipzig entfernt. Das Fachklinikum Brandis besetzt im Rahmen der Nachfolgeregelung die Position des Verwaltungsleiters (m/w/d) In den drei Abteilungen des Fachklinikums Brandis werden Krankheitsbilder aus den Bereichen Psychosomatik, Orthopädie/Unfallchirurgie/Rheumatologie und Neurologie im Rahmen von Reha-Maßnahmen der Deutschen Rentenversicherung (AHB und Heilverfahren), der Berufsgenossenschaften (BGSW) sowie der Krankenversicherung behandelt. Partnerschaftliche Leitung des Klinikbetriebes gemeinsam mit dem Ärztlichen Direktor; Budgetierung von Personal, Sachkosten und Investitionen in Abstimmung mit dem Ärztlichen Direktor und der Geschäftsführung sowie Realisierung; Koordination der operativen Geschäftsprozesse, Gewährleistung der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der Klinik; Alleinverantwortliche Führung des Verwaltungs- und Wirtschaftsbereichs; Permanente Weiterentwicklung und Verbesserung der betrieblichen Strukturen; Präsentation der Klinik gegenüber Belegträgern. Sie sind aufgrund Ihrer Persönlichkeit in der Lage, das Fachklinikum Brandis betriebswirtschaftlich sicher und souverän zu führen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. juristisches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation und haben die geforderten Managementerfahrungen – optimalerweise – im Krankenhauswesen gewonnen. Bei der Ausführung Ihrer Aufgaben werden Sie von einem erfahrenen Team unterstützt. Ihr Führungsstil zeichnet sich durch kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen des Krankenhauses aus. Teamfähigkeit, zielgerichtetes Arbeiten und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Außerdem besitzen Sie Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen und können darüber hinaus Mitarbeiter begeistern und motivieren. Analytisches Denken, konzeptionelles Handeln und organisatorisches Geschick runden Ihr Profil ab.Eine leistungsorientierte Vergütung einschließlich üblicher Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Fachbereichsleiter Verfahrenstechnik im Anlagenbau (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Leipzig
Die VERBIO AG ist ein führender konzernunabhängiger Bioenergie-Produzent. Wir beschäftigen ca. 700 Mitarbeiter in Deutschland, Indien, USA, Kanada, Polen und Ungarn. Auf Basis selbstentwickelter Technologien produzieren wir innovative Biokraftstoffe, Futter- und Düngemittel sowie Biokomponenten für die Pharma-, Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie. Fachbereichsleiter Verfahrenstechnik im Anlagenbau (m/w/d) am Standort Leipzig Leitung des Verfahrenstechnikteams für unseren internationalen Anlagenbau Sicherstellung der Einhaltung und der weiteren Optimierung von Engineering Leit- und Richtlinien in enger Kooperation mit allen anderen Engineering-Bereichen Verfahrenstechnische Auslegung, Anfrage, Vergabe und Abwicklung von Apparaten (Basic/ Detail – Engineering) Verantwortung für die Budgetplanung Erstellung von Verfahrensfließbildern, -beschreibungen, R&I-Fließbildern, Massen- und Energiebilanzen sowie Dimensionierung von Anlagenteilen in Zusammenarbeit mit dem KnowHow-Geber Erstellung von Process Simulationen Erstellung von Funktions- und Verriegelungsbeschreibungen als Vorgabe für die MSR-Bearbeitung Teilnahme an und Dokumentation von Sicherheitsbetrachtungen Erstellung der Dokumente zur Umwelt-/ Anlagensicherheit, zum Behördenengineering sowie von Inbetriebnahmehandbüchern Weltweite Erst-Inbetriebnahmeunterstützung Erarbeitung und Bewertung von Prozessalternativen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen (o.ä) Mind. 10 Jahre Berufserfahrung als Verfahrensingenieur, vorzugsweise in der Chemieindustrie Gute Erfahrung bei der Inbetriebnahme von Chemieanlagen Sehr gute verfahrenstechnische Kenntnisse; speziell Gasaufbereitungsverfahren und Destillationsverfahren Erfahrung mit projektbezogenem Leistungsdruck Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Umfangreiches Wissen in allen gängigen Normen- und Richtlinien zur Qualitätssicherung (DIN und ASME) Kenntnis von Software des Chemical Engineerings "Hands on Mentalität", hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft Unbefristete Anstellung in einem von Wachstum und Entwicklung geprägten Unternehmensumfeld Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Verantwortungs- und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktives Vergütungssystem mit variablem Bestandteil Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur Kinderbetreuung Zuschuss zum Jobticket Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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