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Bereichsleitung: 34 Jobs in Maulbronn

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 26
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
Bereichsleitung

Oberarzt w/m/d Orthopädie / Traumatologie / Endoprothetik

Mi. 16.06.2021
Karlsbad
Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ist spezialisiert auf die Fachgebiete Wirbel­säulenchi­rurgie, Paraplegiologie, Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin, Gefäßchi­rurgie und Psychiatrie. Modern ausge­stattete Radiologie- und Anästhesie­abteilungen sowie fachüber­greifende Kompetenz­zentren ergänzen das medizi­nische Angebot. Die Klinik ist Akade­misches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Wir gehören zur SRH Gesundheit GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizin­ischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitar­beiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Eine besondere Expertise unserer Orthopädie ist die minimal invasive Endopro­thetik von Hüfte, Knie und Schulter sowie die arthro­skopische Behandlung von Schulter-, Hüft-, Knie- und Sprunggelenken. Die Abteilung für Orthopädie, Trauma­tologie und Endo­prothetik gehört zu unserem Zentrum für Wirbel­säulen­chirurgie, Orthopädie und Traumatologie (ZWOT). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Oberarzt w/m/d Orthopädie / Traumatologie / Endoprothetik. Operative und konservative Versorgung unserer ortho­pädischen und traumato­logischen Patienten Führung und Ausbildung der Assistenzärzte Übernahme spezieller Sprech­stunden, Ausbau bzw. Aufbau von Schwerpunkten Interdisziplinäre Zusammenarbeit, insbesondere mit der Wirbelsäulen-Chirurgie und Paraplegiologie Teilnahme am ärztlichen Rufbereit­schaftsdienst (Orthopädie und Trauma) Sicherstellung von Prozessab­läufen im Rahmen des Qualitätsmanagements Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Zusatz­bezeichnung spezielle Orthopädie wünschenswert Sichere Durchführung der gängigen ortho­pädischen und unfallchirurgischen Eingriffe sowie Beherrschung arthroskopischer Techniken Fähigkeit, bestehende Schwer­punkte weiter auszubauen und neue Leistungsangebote zu erschließen Hohe Patientenorientierung, eigenver­antwortliche Tätigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln eine interessante und entwicklungs­fähige Aufgabe an einer national und international renommier­ten Klinik in einem motivierten und kolle­gialen Team. Profitieren Sie von einer und leistungsgerech­ten Vergütung, die der Wichtig­keit der Position entspricht, sowie eine Alters­ver­sorgung bei der attrak­tivenVBL. Darüber hinaus fördern wir Ihre Teil­nahme an Fort- und Weiterbil­dungen: Im Rahmen unseres innovativen und deutschland­weit in der Krankenhaus­branche einzigartigen SRH-Qualifi­zierungstarif­vertrags können wir Sie individuell in der Weiterent­wicklung Ihrer medizinischen Expertise unter­stützen – so gewährleisten wir gemeinsam mit Ihnen, dass unsere Patienten auch in Zukunft auf dem höchsten medizinischen Niveau versorgt werden! Und auch darüber hinaus erhalten Sie als Mitglied der SRH-Familie exklusive Benefits. Neben einem umfas­senden Angebot an Mitarbeiter­rabatten, z. B. für Mode, Reisen sowie Gesundheit/Fitness, bieten wir Ihnen als familien­freund­licher Arbeitgeber individuelle Möglich­keiten zur Arbeit in Teilzeit sowie Wertkonten (z. B. für Sabbatical) an.Da uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt, können wir Ihnen auf Wunsch zusätzlich ein Business-Bike im Leasingmodell ermög­lichen und bezuschussen Ihr tägliches Mittag­essen in unserer Kantine vor Ort. On top können Sie über eine rabattierte Mit­glied­schaft bei Gym­pass von einem täglichen Zugang zu tausen­den, bundesweit teilnehmenden Sport-, Fit­ness- und Wellnessein­richtungen profitieren. Jährlich stattfin­dende SRH-Events wie z. B. der SRH-Dämmer­marathon runden das umfas­sende Angebot ab. Darüber hinaus leben und arbeiten Sie im land­schaftlich reizvollen Karlsbad am Rande des Nordschwarzwaldes. Daneben bietet die Region einen hohen kultu­rellen sowie sportlichen Freizeitwert und hält eine gute Verkehrsanbindung bereit. Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach zählt mit ca. 1.200 Beschäftigten zu den wichtigsten und gleichzeitig größten Arbeitgebern der umliegenden Gemeinden. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/​Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Stellvertretender Küchenleiter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bad Schönborn
Culinaris Catering - Wer wir sind.   Seit über 30 Jahren ist das Familienunternehmen Culinaris Catering tätig im Bereich Care Catering. Gegründet im Jahr 1990, hat sich das Unternehmen über die Jahre zu einem bundesweiten Anbieter von Verpflegungsdienstleistungen für Senioren- und Pflegeheime entwickelt. Ganz besonderen Wert wird seit Beginn auf das Thema Frischeküche gelegt: Wir beliefern unsere Kunden nicht aus Fernküchen oder mit Tiefkühlware, sondern wir kochen vor Ort, frisch, an 365 Tagen im Jahr!   Unsere Philosophie.   Menschen in Senioren- und Pflegeheimen brauchen gutes, gesundes und ansprechendes Essen. Denn dieses ist ein wichtiger Bestandteil der Lebensqualität und trägt zum Erhalt der Lebensfreude bei. Hierzu bedarf es einer geschickten Auswahl von Kostformen, die auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Ob spezielle Diäten, veränderte Geschmackswahrnehmung oder Probleme beim Kauen und Schlucken: Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, um diesen Besonderheiten konstruktiv zu begegnen. Mit unserem Know-how, unserer Praxiserfahrung und unserem Ideenreichtum zeigen wir neue Wege auf, wie dies optimal gelingen kann. Mehr Informationen unter www.culinaris.com. Anstellungsart: Vollzeit Leitung und Organisation der Küche in einem Seniorenheim aus der weitere Standorte beliefert werden (ca. 250 Menüs täglich) Fachliche und disziplinarische Führung des Küchenpersonals Ausarbeitung und Kalkulation von Menü- und Speiseplänen nach dem Prinzip der Frischeküche Einkauf und Verantwortung für den Wareneinsatz Mitarbeit in der Produktion Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Berücksichtigung von Hygiene- und Qualitätsstandards Regelmäßige aktive Kommunikation mit den Bewohnern und dem Auftraggeber Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin Idealerweise Berufserfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Einsatz- und Leistungsbereitschaft Gute Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Excel, Outlook) Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Ein faires und angemessenes Gehalt Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss für Kinderbetreuungskosten möglich Geregelte planbare Arbeitszeiten ohne Teildienste Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Krisensicherer Arbeitsplatz
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Bereichsleiter (m/w/d) Logistik / Head of Logistics

Di. 15.06.2021
Magdeburg, Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Weiterentwicklung einer effizienten Arbeitsorganisation im Bereich Produktionslogistik Disziplinarische und fachliche Führung von ca. 65 Mitarbeitenden (5 Abteilungen, 3 Managementebenen mit 8 Direct Reports) Strukturierte Mitarbeiterführung anhand vereinbarter Ziele, Personalakquisition und Mitarbeiterentwicklung Gestaltung von Schnittstellen (Einkauf, Zulieferer, Produktion) Strategische und operative Abwicklung von Logistikprozessen in der Produktionslogistik (Wareneingang, Lagerhaltung, Kommissionierung, innenbetrieblicher Transport, Materialbereitstellung und Versand) Festlegung der Lagerstrukturen und deren kontinuierliche Aktualisierung Weiterentwicklung des Lean-Managements (Shopfloor, 5S, Kaizen Kaikaku, Problemlösungsprozesse, Wertstrom, WHM SAP etc.) Organisation und Durchführung von Inventuren Budget- und Kostenplanung (Opex und Capex) 100%iges Einhalten von Vorschriften (Compliance und Arbeitssicherheit) Erstellung, Kontrolle und Umsetzung von ENERCON-Standards Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management/Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Berufsausbildung (Geprüfter Logistikmeister, Techniker) mit Erfahrung Sehr gutes Deutsch und Englisch Versierter Umgang mit MS Office sowie gute Kenntnisse in SAP R/3 (Module MM und PP) Hohe Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Stark ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Problemlösungskompetenz und Umsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position kann alternativ auch am Standort Aurich besetzt werden.  
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Account Manager (gn) Gastronomie

Di. 15.06.2021
Freiberg am Neckar
Die GVO Personal GmbH ist einer der führenden Personaldienstleister für die gehobene Hotellerie und Gastronomie und steht seit 1989 für Qualität und Flexibilität, wenn es darum geht, Fachpersonal dort einzusetzen, wo ihre Stärken liegen. Die GVO hat sich durch die Branchenerfahrung in Deutschland, Österreich und Spanien einen hervorragenden Ruf erarbeitet und unterstützt heute mit 4.000 Mitarbeitern in über 40 Niederlassungen Luxushotels, Event-Caterer und große Industrieunternehmen. Anstellungsart: VollzeitSie übernehmen in einem überregionalen starken Vertriebsteam spannende Aufgaben von der Neukundenakquise, über die Vertragsgestaltung, bis hin zur Bestandskundenbetreuung. Sie positionieren sich als kreativer Lösungsanbieter und Partner in der Gastronomie und bauen sich so Ihren Kundenstamm nachhaltig auf.  Bei der operativen Auftragsbesetzung steht Ihnen jederzeit das Recruiting- und Dispositionszentrum mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner partnerschaftlich zur Seite. Erste Erfahrungen im Vertrieb/Außendienst Einem gastronomischen Background, ganz egal ob z.B. aus der Hotellerie oder Betriebsgastronomie Wirtschaftlicher Sachverstand sowie Kreativität neue Geschäftsideen Freude an der Neukundenakquise und der Kundenbetreuung Kommunikations- sowie Verhandlungsstärke und Überzeugungskraft Teamspirit und eine empathische Persönlichkeit Fließende Deutschkenntnisse Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur Attraktives Vergütungspaket mit erfolgsabhängigen Bestandteilen Gewissenhafte Einarbeitung Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotential in einem innovativen Unternehmen Ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Gestaltungsspielraum Mitarbeiterrabatte bis zu 70% in 600 Online-Shops
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Abteilungsleiter (m/w/d) Verkauf

Di. 15.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Nach mehrmonatiger Umbauphase haben wir unsere starke DOB Etage am Standort Ludwigsburg völlig neu ausgerichtet. Somit entspricht die Warenpräsentation, den hohen Ansprüchen von Breuninger. Mit modernster Technik und Ausstattung bieten wir den Kundinnen und Kunden vor Ort ein einmaliges Einkaufserlebnis – und setzen somit neue Maßstäbe. Gewährleistung der hochwertigen Kunden- und Serviceorientierung für unsere Bereiche DOB, DOB Ex & Damenschuhe Durchführung der vertriebsorientierten Planung, Steuerung und Kontrolle aller relevanten Kernprozesse zur Erreichung der Umsatz- und Kostenziele Enge Kooperation mit bereichsübergreifenden Schnittstellen sowie Sicherstellung einer hohen Qualität der Warenpräsentation Zielorientierte Mitarbeiterführung, Motivation des Teams, Personalentwicklung und Nachwuchsförderung sowie die Ausübung der Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss Du kannst mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition des Einzelhandels nachweisen und besitzt ein hohes Verständnis für Fashion- und Lifestyle Idealerweise kannst du auf bereits erworbenes Wissen und Fachkenntnisse aus dem Bereich DOB zurückgreifen und hast diese auf großen Flächen verantwortet Kenntnisse der retailrelevanten Kennzahlen zur ergebnisorientierten Steuerung bringst du bereits mit Hohes Engagement, ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit sowie performanceorientierte und eigenverantwortliche Handlungsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten gepaart mit einer positiven Ausstrahlung zeichnen Dich aus Bei uns erhälst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigenen Ideen  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Verwaltungsleiter / Leiter Finanzen/Verwaltung (Abteilungsleiter) (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Lauffen am Neckar
Die Lauffener Weingärtner eG ist eine renommierte Weingärtnergenossenschaft mit zwei Standorten, ca. 1.200 Mitgliedern und einer Rebfläche von ca. 890 ha. Ab dem 01.07.2021 bzw. nach Absprache suchen wir einen Verwaltungsleiter / Leiter Finanzen/Verwaltung (Abteilungsleiter) (m/w/d) mit hoher unternehmerischer Kompetenz.Sie sind verantwortlich für die gesamte kaufmännische Verwaltung, das Rechnungswesen und die Erstellung des Jahresabschlusses. Des Weiteren sind Sie u. a. zuständig für das Controlling, das Personalwesen und die Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie sind entscheidungsstark und mit einer soliden „Hands-on“-Mentalität ausgestattet. Flexibilität, Teamorientierung und Belastbarkeit sind weitere Eigenschaften von Ihnen. Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse und entsprechende Erfahrungen im Genossenschaftswesen, inklusive der gesetzlichen Prüfungen.
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Hauptamtsleiter/in (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Mühlhausen (Kraichgau)
Die Gemeinde Mühlhausen hat ca. 8.700 Einwohner und liegt in der Metropolregion Rhein-Neckar. In der Gemeindeverwaltung mit den Verwaltungsstellen, Schulen, Kindergärten und dem Bauhof sind ca. 125 Mitarbeiter beschäftigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit eine/n Hauptamtsleiter/in (m/w/d) Leitung des Haupt-, Personal-, Ordnungs- und Standesamtes Führung eines zukunftsorientierten Personalmanagements, Gewährleistung arbeitsrechtlicher Grundsatzfragen Geschäftsstelle des Gemeinderates mit Sitzungsdienst und Protokollführung Organisation des Dienstbetriebs und Vorbereitung von Grundsatzangelegenheiten Allgemeine Rechtsangelegenheiten (Satzungs- und Vertragsrecht) Organisation und Durchführung von Wahlen Öffentlichkeits- und Pressearbeit Ehrungswesen Organisation von Veranstaltungen Angelegenheiten des Vereinswesens, der Partnerschaften, sowie der Heimat- und Kulturpflege Gesamtkoordination von Märkten und Messen Die Einhaltung des Datenschutzes sicherstellen und überwachen (Datenschutzbeauftragter) Jugendarbeit ÖPNV Änderungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor Abgeschlossenes Studium als Diplomverwaltungswirt (FH) oder Bachelor of Arts (Public Management) oder ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (Angestelltenlehrgang II) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Fundiertes Fachwissen und idealerweise eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in verantwortlicher Position des beschriebenen Tätigkeitsfeldes im kommunalen Umfeld Soziale Kompetenz, Führungsqualität, Motivationsfähigkeit und Teamfähigkeit Umfangreiche Erfahrungen im Bereich Personalarbeit und -führung, hohe Fachkompetenz im Arbeits- und Tarifrecht Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und überdurchschnittlichem Engagement auch außerhalb der regulären Dienstzeit Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit zum kooperativen Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern sowie dem Personal Eine strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie Entscheidungs- und Umsetzungsstärke runden ihr Profil ab.Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, spezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit einer Besoldungsgruppe bis A13. Bei Nichtvorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist auch eine Beschäftigung im Angestelltenverhältnis bis E 12 TVöD möglich.
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Mechatroniker oder qualifizierte Elektrofachkraft als stellv. Abteilungsleiter Abfüllung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hessigheim
»Weine mit Verstand zu machen ist Handwerk. Weine mit Verstand, Herz und Charakter zu machen, wie die unsrigen, ist Kunst.« Als eine bedeutende württembergische Weingärtnergenossenschaft in Großraum Stuttgart betrachten wir Wein als besonderes Kulturgut unserer einzigartigen Landschaft. Voraussetzung für den Erhalt dieser exponierten Weinberglagen ist das Engagement unserer Mitglieder und Mitarbeiter. Die Weinqualität ist Mittelpunkt und zugleich Maßstab all unseres Handelns. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/einen Mechatroniker/-in oder qualifizierte Elektrofachkraft mit mechanischen Grundkenntnissen als stellv. Abteilungsleiter Abfüllung (m/w/d) in Vollzeitanstellung. Umsetzung der vorbeugenden Instandhaltung zur nachhaltigen Reduzierung von Ausfallzeiten und zur Steigerung der Anlageneffizienz. Unterstützung des Abteilungsleiters Abfüllung sowie vertretungsweise Übernahme der Tätigkeit bei Abwesenheit.  Mithilfe bei der Organisation der Abfüllung (Personalplanung, Materialienbeschaffung, Planung und Koordination großer Wartungsarbeiten, Projektmitarbeit, Budgetverantwortung)  Effiziente Produktionssteuerung und Umsetzung der Produktionsziele Kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Optimierung der Produktionskapazitäten und Weiterentwicklung des Bereichs Abfüllung. Instandhaltung und Wartung der Abfüllanlage sowie anderer technischer Einrichtungen in der Kellerei nach Absprache mit dem Abteilungsleiter. Einbringung von elektrotechnischen Kenntnissen in die Felsengartenkellerei als Schlüsselqualifikation für Störungsfälle vertretungsweise Schichtleitung in der Abfüllung im Urlaubs- oder Krankheitsfall. Selbstständiges Arbeiten nach der Einarbeitung Umsetzung unserer Qualitäts- und Hygienestandards sowie ordnungsgemäße Dokumentation des Abfüllprozesses gemäß IFS sowie im Sinne des Kunden. Fundierte elektrotechnische sowie mechanische Kenntnisse Erfahrung bzgl. Mitarbeiterführung sowie Bereichs- und Budgetverantwortung Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht)   Bereitschaft zur Nachtarbeit während der Traubenerntekampagne Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Programmierkenntnisse (S7/TIA) von Vorteil Gewissenhafte, selbstständige sowie systematische Arbeitsweise • Einstieg in ein renommiertes und zukunftsfähiges Unternehmen • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit  • Einsatz modernster Abfülltechnologie • Mitarbeit in einem motivierten Team • Leistungsgerechte Bezahlung sowie Entwicklungsmöglichkeiten • Sozialleistungen
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Vaihingen an der Enz
Das Lamm Horrheim ist ein Teil unserer Gastro-Familie und gehört zu den Konzepten, die wir auch in Zeiten von Corona intensiv weiterentwickeln und ausbauen. Landidylle, viel Platz, regionale Produkte, eine wunderschöne Landschaft und das so nah am Zentrum von Stuttgart, dass wir in jeglicher Richtung profiiteren. Profitieren auch Sie davon ein Mitglied unseres erfolgreichen Teams zu werden, das die Dinge anpackt und die Chancen nutzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Das moderne Haus liegt inmitten eines idyllischen Weinortes direkt neben historischem Kulturerbe. Das Hotel hat eine überdurchschnittliche Auslastung der 25 Zimmer, ein gehobenes A-la-carte Restaurant mit einer Frischeküche, sowie einen Seminar- und Bankettbereich, der sich über die Grenzen hinweg großer Beliebtheit erfreut. Für den Gast sichtbar klein - das was er liebt, für unsere Mitarbeiter aber dennoch Strukturen und Arbeitsbedingungen wie bei den Größeren unserer Branche! Zu unserem Gästekreis gehören vorwiegend Geschäftsleute, aber auch Privatreisende, Tagungsgäste und natürlich Genießer, die unsere regionale Frischeküche wert schätzen. Seit 2018 sind wir Mitglied bei der Hotelkooperation Landidyll-Hotels. Anstellungsart: VollzeitSie sind ein Mensch, der eigene Vorstellungen hat? Der Spaß daran hat, Konzeptionen mitzuentwickleln und auszubauen? Zu Ihren Aufgaben gehört es die Speisen- und Restaurantkonzeption mitzuentwickeln, um die Bekanntheit des Betriebes regional auszubauen, ferner haben Sie Freude daran die Verbindungen zu regionalen Erzeugern auszubauen. Sie tragen die Verantwortung für den Wareneinkauf und das Bestellwesen der Küche mit unserem Warenwirtschaftssystem, die Erstellung von Kalkulationen und natürlich die Prägung der Arbeitsabläufe in der Küche und die Qualitätssicherstellung bei der Speisenzubereitung. Ferner gehört zu Ihren Aufgaben die Diensteinteilung, die Mitwirkung bei Bankettabsprachen, die Umsetzung des HACCP-Konzeptes und natürlich die Unterweisung / Anleitung des Küchenteams samt Auszubildenden. Gerne gesehen wird es auch wenn Sie Spaß daran haben, das Haus auch nach außen zu repräsentieren.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Koch mit und haben Berufserfahrung - auch in leitender Stellung- in ambitionierten Küchen gesammelt, vorzugsweise in unterschiedlichen Restaurantkonzepten. Neben einem umfangreichen fachlichen Wissen, setzen wir Teamgeist, Innovationskraft, Organisationsgeschick sowie ein zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise voraus. Optimal wäre ein abgeschlossenes Studium als Hotelbetriebswirt. Sie sollten einen hohen Grad an Eigeninitiative in der Speisen- und Restaurantkonzeption mitbringen sowie eine ausgeprägte Identität mit der regionalen Küche und regionalen Grundprodukten, teilweise auch im Bio-/Demeterausbau. Dann sind Sie bei uns richtig! Da Kontinuität und Nachhaltigkeit in unserem Betrieb groß geschrieben wird, sollten Sie das Interesse habe hier langfristig Ihre Wurzeln zu schlagen.Wir bieten einen absolut fairen Umgang mit unseren Mitarbeitern, Anerkennung, Austausch auf Augenhöhe und die Einbindung unserer Führungskräfte bei Entscheidungen. Regelmäßige Fortbildungen werden bei uns groß geschrieben, ferner bieten wir eine leistungsbezogene Vergütung mit Jahressondervergütung sowie auf Wunsch ein Firmen-KfZ. Ferner pflegen wir einen offenen und kooperativen  Austausch im Team mit einem familiären Charakter. Als Küchenchef arbeiten Sie in direktem Kontakt mit der Betriebsleitung. Selbstverständlich bieten wir Schichtdienst. Aktuell haben wir Sonntags unseren Ruhetag! Langfristig gibt es die Möglichkeit einer Beteiligung am Unternehmen oder in die Geschäftsleitung einzusteigen.
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Abteilungsleiter Produktion / Produktionsleiter in der Medizintechnik (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der JDM Innovation GmbH, einem Unternehmen der PHOENIX group! Bringen Sie unsere Kunden im Apotheken- und Gesundheitsbereich mit der Entwicklung von elektronischen, mechatronischen, designorientierten und benutzerfreundlichen Hardware-Lösungen nachhaltig voran – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen und dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Abteilungsleiter Produktion/ Produktionsleiter in der Medizintechnik (m/w/d)Standort: Murr bei LudwigsburgStart: Ab sofort Disziplinarische und fachliche Leitung eines wachsenden Teams von zunächst 5 Mitarbeitenden sowie organisatorische Weiterentwicklung der Abteilung mit Verantwortung für Kostenstellen und Budgetplanung Überwachung und Verantwortung für den Aufbau und die Organisation der Produktion, der Fertigungsprozesse und Dokumentation sowie für die Qualität des Endproduktes Aufbau einer hocheffizienten Produktion unserer Medizinprodukte in unserem entstehenden Neubau (ca. 400m² Produktionsfläche) Analyse und kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsprozesse im gesamten Fertigungsbereich Enge Zusammenarbeit mit den vor- und nachgelagerten Abteilungen sowie regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium im Bereich Maschinenbau, Produktions- und Verfahrenstechnik, Medizintechnik o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung inkl. Weiterbildungen (z.B. Meister/ Techniker) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Produktionsumfeld, idealerweise in der Medizintechnik in einem mittelständischen Unternehmen Kenntnisse und Erfahrungen im Qualitätsmanagement sowie der Qualitätssicherung Ausgeprägte Innovations-, Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz sowie Flexibilität, starkes Engagement und eine hohe soziale Kompetenz Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven.Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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