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Bereichsleitung: 16 Jobs in Melchendorf

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Bereichsleitung

Leiter (m/w/d) Fertigung

Mi. 03.06.2020
Weimar, Thüringen
Unser Mandant produziert hochpräzise Metallteile und Baugruppen, die als Großserienteile an namhafte Unternehmen in der Automobilindustrie sowie zahlreiche andere Branchen vertrieben werden. Im Rahmen einer neu geschaffenen Position wird für das Werk mit rund 200 Mitarbeitenden in Thüringen eine kompetente Persönlichkeit gesucht, die aufgrund einer altersbedingten Nachfolge sukzessive auf die Übernahme der Werkleitung vorbereitet wird. Leiter (m/w/d) Fertigung Perspektive: Werkleiter (m/w/d) Attraktive Position mit Gestaltungsspielraum in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit einer modernen Großserienfertigung   Steuerung und Führung der Fertigung Erstellen von Werkzeugen, Messvorrichtungen und Sonderwerkzeugen Lean Management und KVP mit dem Ziel der Optimierung von Produktivität, Qualität und Liefertermintreue Methoden-Kompetenz erhöhen Mitwirkung bei der Erstellung von 8D Mitwirkung bei der Auslegung neuer Prozesse und Anlagen Betreuung und Weiterentwicklung der ISO 50001 und ISO 14001 Vertretung des Werkleiters bei Abwesenheit Personalplanung, Schichtplanung, Urlaubsplanung Abgeschlossenes praxisorientiertes Studium oder Abschluss als Meister/Techniker mit Zusatzqualifikation. Berufserfahrung als Dreher Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer artverwandten Branche Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Methoden wie KVP, Lean etc. Zusatzkenntnisse in CNC / Hydraulik / Pneumatik Praxis- und umsetzungsorientiert Hohe Eigenmotivation Erfolgs- und zielorientierte Arbeitsweise Kooperativer, zielorientierter Führungsstil
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Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion

Mi. 03.06.2020
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion. Personalführung und -entwicklung der Teamleiter Koordination, Sicherung und Überwachung des ordnungsgemäßen Produktionsablaufs zur Erreichung der Produktionsziele Störungsanalysen sowie Optimierung von Prozessen, Anlagen und Anläufen nach TPM Grundsätzen Technische und strategische Weiterentwicklung der Abteilung, der Fertigungstechnologie und der Anlagentechnik Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbares Ingenieurstudium Alternativ einschlägige Berufserfahrung ergänzt um einen Abschluss als Meister oder Techniker Praxiserfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und in der Steuerung einer Produktion sind unverzichtbar Eine ausgleichende und integrierende Persönlichkeit, die durch Autorität zu überzeugen weiß und vom Erfolg eines kooperativen Führungsstils überzeugt ist Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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COO Chief Operating Officer (w/m/d) Automobilzulieferer

Di. 02.06.2020
Weimar, Thüringen
Unser Kunde ist ein konzernangehöriger Automobilzulieferer der spanlosen Metallverarbeitung mit ca. 200  Mitarbeitern am Standort, in der Nähe einer Universitätsstadt, in Thüringen. Das Unternehmen steht auf solider wirtschaftlicher Basis. Im Zuge des Neustarts nach Corona, ist diese hervorgehobene Position wieder zu besetzen und bietet perspektivisch die Entwicklung zum Geschäftsführer. Sie sind verantwortlich für den gesamten Fertigungsbereich von der Fertigung über die Instandsetzung der Fertigungslinien bis zur Werkzeugwartung wie auch für Investitionsentscheidungen Ferner verantworten Sie den Produktionsanlauf neuer Produkte sowie die Entwicklung und Einführung von neuen Fertigungsverfahren Ein besonderes Augenmerk richten Sie auf die Qualifikation, Motivation und Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter, um die langfristigen Wachstumsziele abzusichern Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für den Betriebsrat und berichten direkt an die Geschäftsführung und an das Headquarter in englischer Sprache Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation  und bringen idealerweise Erfahrungen in den Fertigungsverfahren Warm- und Kaltumformen und/oder Schneiden mit   Für diese Position verfügen Sie über fundierte Erfahrungen z.B. als Produktionsleiter, als Fertigungsleiter oder Leiter Operations im Bereich der Mitarbeiterführung als auch im Changemanagement langjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld bei einem international tätigen metallverarbeitenden Unternehmen der Automobilindustrie sind eine gute Voraussetzung Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab   Wenn Sie im Raum Ilmenau, Gotha, Sömmerda, Weimar, Jena oder Erfurt arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.  Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld.
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Personalleiter / HR Manager / HR Experte (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Ichtershausen
Die GARANT Türen und Zargen GmbH mit Sitz in Amt Wachsenburg OT Ichtershausen zählt als international etablierter Hersteller von hochwertigen Innentüren zu den führenden Türenproduzenten Europas. Seit 1991 produziert das Unternehmen Türen und Zargen, beschäftigt ca. 500 Mitarbeiter und bildet Nachwuchskräfte in zahlreichen Berufen aus. Die Firma GARANT gehört zur Türensparte der Arbonia AG, einem fokussiertem Gebäudezulieferer mit insgesamt rund 7500 Mitarbeitern. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Werkes am Standort Ichtershausen ab sofort als: Personalleiter/HR Manager/ HR Experte/Sparringspartner für die GL (m/w/d) Als Abteilungsleiter sind Sie verantwortlich für sämtliche Aspekte des Personalwesens unseres Produktionsstandortes inkl. der fachlichen sowie disziplinarischen Führung des HR-Teams (3 Mitarbeiter)  Weiterentwicklung und Unterstützung der Mitarbeiter der Personalabteilung inkl. Überwachung der Lohn- und Gehaltsabrechnung am Standort Abstimmung mit der Geschäftsleitung/Geschäftsführung über die HR-Strategie, speziell zu den Themen Personalentwicklung und Personalcontrolling Optimierung der HR-Prozesse und Erstellung des HR-Berichtswesens Ansprechpartner für Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte, übergeordnete Personalangelegenheiten sowie in Einzelfällen auch für den Gesellschafter Ansprechpartner in allen arbeits-, sozial- und personalrechtlichen Fragestellungen Einbringen und Umsetzen von Maßnahmen (Vorschlägen) sowie teilweise aktive Mitarbeit bei der Umsetzung operativer Aufgaben Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsgesetzen sowie der Personalrichtlinien am Standort  Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung/Betriebsrat und Gewerkschaften rund um das Thema Personal, Tarifverträge, Betriebsvereinbarungen usw. Wahrnehmung von Repräsentationspflichten (offizielle Termine, Kundenbesuche, Initiative „Erfurter Kreuz“) Abgeschlossenes Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige generalistische Berufserfahrung als Personalleiter/HR Manager zwingend notwendig, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den betrieblichen Partnern Fundiertes Fachwissen der wesentlichen HR-Prozesse sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (BetrVG) Gute IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP- Kenntnisse wünschenswert) Sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit Mitarbeiter zu führen und zu motivieren („Ja“ zum Mitarbeiter / Teamfähigkeit) Eigeninitiative sowie hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität eine marktgerechte Vergütung mit diversen Sozialleistungen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Gesundheitsförderung) zahlreiche und aktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu fachlichen und individuellen Themen  attraktive JobRad® Angebote (Dienstradleasing für Fahrräder und E-Bikes) Freiraum für Ihre persönliche Lebenssituation, durch z.B. flexible Arbeitszeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem mittelständig geführten zukunftsorientierten Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit vertrauensvoller und wertschätzender Umgang miteinander und offene Feedbackkultur Sie dürfen sich auf einen Arbeitgeber freuen, der Ihr Engagement zu schätzen weiß. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume zur Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Sachgebietsleitung Rehabilitation

Fr. 29.05.2020
Erfurt
Die VBG ist eine der großen Berufsgenossenschaften in Deutschland. Über 1,1 Millionen Unternehmen aus mehr als 100 Branchen sind bei uns mit mehr als 10 Millionen Beschäftigten gesetzlich versichert. 2.400 Mitarbeitende sind für die VBG tätig, in hochmodernen Strukturen, mit vollem Einsatz, Tag für Tag. Wann gehören Sie dazu? Für unsere Bezirksverwaltung in Erfurt suchen wir ab sofort eine  Sachgebietsleitung Rehabilitation richten Sie das Sachgebiet an den Qualitäts- und Kostenzielen der VBG und der Bezirksverwaltung aus ermitteln Sie den Stand der Zielerreichung durch Data-Warehouse-gestützte Abfragen führen Sie regelmäßige Mitarbeitendengespräche und beurteilen Mitarbeitende  betreiben Sie die Personalentwicklung üben Sie die Dienstaufsicht und die Organisation des Bereiches aus übernehmen Sie die Fallverteilung nach Kompetenzen der Mitarbeitenden  beraten Sie Mitarbeitende in Einzelfällen und anlässlich von Terminen zur Qualitätssicherung führen Sie Fallbesprechungen mit den Mitarbeitenden zu umfangreichen Fragen zur medizinischen Heilbehandlung und zu Fragen der Teilhabe am Arbeitsleben und am Leben in der Gemeinschaft durch beraten Sie Mitarbeitende zu rechtlichen Fragestellungen, zur Abstimmung der weiteren Verfahrensschritte und zum weiteren Vorgehen in schwierigen Rehamanagementfällen und treffen in außergewöhnlichen Einzelfällen die Entscheidung überwachen Sie die Einhaltung von Arbeitsregeln sowie rechtlichen und dienstlichen Vorgaben prüfen und ggf. führen Sie komplexe Rechtsfälle im Verwaltungs-, Widerspruchs- und Sozialgerichtsverfahren und übernehmen die Terminvertretung vor den Gerichten optimieren Sie die Zusammenarbeit mit Leistungserbringenden und Netzwerkpartnerinnen/Netzwerkpartnern (m/w/d) arbeiten Sie in BV-internen und übergeordneten Projekten mit einen Hochschulabschluss (Master, Diplom/Universität) der Fachrichtung/mit dem Schwerpunkt Sozialversicherung (Schwerpunkt Unfallversicherung), Rechtswissenschaften (2. juristisches Staatsexamen) oder Wirtschaftswissenschaften mitbringen  relevante Berufserfahrung im Sozialversicherungsrecht, möglichst im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung, gesammelt haben einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt  ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet  ein leistungsgerechtes Entgelt nach E 14 BG-AT (entspricht dem TVöD) die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen  eine Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten  Chancengleichheit  Die VBG fördert die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern. Aufgrund einer Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. Personen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 
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Bereichsleiter Markfolge Aktiv/Passiv (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Weimar, Thüringen
Wir sind eine leistungsstarke, regional verwurzelte und für die Zukunft gut positionierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von ca. 452 Mio. Euro, 8 Geschäftsstellen und rund 85 Mitarbeitern. Leistungsstärke und Qualität sind unsere Stärken. Schnelligkeit und Einfachheit sind unsere Vorteile. In der VR Bank Weimar eG werden Sie Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, einem starken Netzwerk, das unsere Kunden und auch Sie weiterbringt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: Bereichsleiter Markfolge Aktiv/Passiv (m/w/d) Verantwortliche Planung und Koordinierung der Aufgaben im Bereich der Marktfolge Führung und fachliche Unterstützung der Mitarbeiter Gesamtverantwortung für die Bearbeitung, Steuerung und Votierung im definierten Kreditgeschäft Überwachung und Steuerung der Strukturrisiken im Kundenkreditgeschäft Permanente Qualitätsoptimierung von Prozessen Sicherstellung systematischer Sachbearbeitung von Aktiv- und Passivgeschäften, der Datenkontrolle, des in- und externen Kreditmeldewesens sowie der Mitgliederverwaltung Überwachung und Bearbeitung von Einzelengagements im Kreditgeschäft abgeschlossene Bankausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium inkl. Praxiserfahrung selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit Entscheidungssicherheit bei hoher Sozialkompetenz gute EDV-Kenntnisse langfristige Perspektiven in einer erfolgreichen und zukunftsorientierten Genossenschaftsbank anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten im motivierten Team kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien fachliche und persönliche Weiterentwicklung leistungsgerechte Vergütung + freiwillige Zusatzleistungen
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Gebietsverkaufsleiter OST Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
Als führender Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck mit vier Produktionsstandorten in Deutschland und bekannten Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR suchen wir ab sofort im Zuge einer Nachfolgeregelung einen Gebietsverkaufsleiter OST Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen (m/w/d)Ihre Hauptaufgabe besteht in der Führung und Steuerung Ihres Bezirksverkaufsleiter-Teams mittels Analysen und Auswertungen relevanter Kennzahlen aus dem Kundeninformationssystem (KIS) zur Realisierung der festgelegten Absatz-, Umsatz, Distributions- und Zweitplatzierungsziele unter Nutzung der zur Verfügung stehenden Leistungskennziffern bei Einhaltung der Kostenbudgets. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung Ihrer Bezirksverkaufsleiter durch interne Schulungen und Coaching-Maßnahmen. Außerdem sind Sie zuständig für: die Betreuung der regionalen Vertriebsmanager der nationalen Kunden auf Basis der Betreuungskonzeption in Abstimmung mit dem nationalen Key Account Management die Zusammenarbeit mit Service-Agenturen die permanente Optimierung der Tourenplanung in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsservice die Urlaubsplanung und Absicherung der Vertretungsregelung zur Kundenbetreuung die Umsetzung der Promotion-Maßnahmen auf Basis der Verkaufsrundenplanung die Aktionsüberwachung die Beobachtung des Wettbewerbs und der Marktentwicklung die Teilnahme an Messen und Börsen die Durchführung von Teammeetings Sie berichten an den Vertriebsleiter. Sie verfügen über ein sehr gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Sie haben mehrjährige Erfahrung im Aussendienst eines FMCG-Unternehmens und in der Führung von Vertriebsmitarbeitern Ihr Werdegang ist gradlinig und erfolgreich Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des LEH und seiner Strukturen Sie besitzen gute Kontakte zu den Entscheidern des Handels Kenntnisse angrenzender Bereiche wie Customer Marketing, Shopper Marketing sind erwünscht Sie sind ein Verkaufsprofi und ein Teamplayer, aktiv und erfolgsorientiert Sie können die Menschen für Produkte, Ideen und Konzepte begeistern Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikations-, Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Konzeptionelles analytisches Denken gehört zu Ihren Eigenschaften Initiatives und selbständiges Arbeiten ist Ihre Devise Englischkenntnisse sind erwünscht Sie verfügen über sichere Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office Standardsoftware Customer Relationship-Management Software Kenntnisse sind erwünscht Ihr Dienstsitz ist Ihr Wohnort. Idealerweise liegt dieser in Ihrem zukünftigen Einsatzgebiet. Andernfalls erwarten wir Ihren Umzug innerhalb eines Jahres. Ein Firmenfahrzeug stellen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
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Leitender Arzt (m/w/d) für unser Zentrum für Pädiatrie

Di. 26.05.2020
Gotha, Thüringen
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Unsere Zukunftschancen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind der Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patienten. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft.Für unsere Helios Klinikum Gotha suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLeitenden Arzt (m/w/d) für unser Zentrum für PädiatrieStellennummer 29005Sie beteiligen sich maßgeblich an der konzeptionellen Entwicklung unseres Zentrums für Pädiatrie Gotha/Erfurt und vertreten den Chefarzt des Zentrums am Standort Gotha.Wir möchten am Standort Gotha die pädiatrische Allgemein- und Akutmedizin gemeinsam mit Ihnen fortführen, den vorhandenen gastroenterologischen Schwerpunkt pädiatrisch etablieren und die Neonatologie ausbauen.Sie haben die organisatorische und medizinische Verantwortung für unseren Standort in Gotha.Sie engagieren sich in der Aus- und Weiterbildung unserer Assistenzärzte / Fachärzte.Facharztanerkennung (m/w/d) für Kinder- und Jugendmedizingern spezielle Kenntnisse und Fähigkeiten in der Gastroenterologieausgezeichnete Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem Gebiet der allgemeinen Pädiatrie, mit umfassender klinischer Erfahrungausgeprägtes interdisziplinäres sowie unternehmerisches Denken und HandelnLeitungserfahrungIdeen zur Weiterentwicklung unseres Zentrums für Pädiatrieflache Hierarchien in einem engagierten Teameine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Klinikum mit interdisziplinärer Ausrichtung und moderner Ausstattungein kollegiales und professionelles Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiteneine individuelle, leistungsgerechte Vergütungein umfangreiches und finanziertes Fort- und Weiterbildungsangebotunser betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die kostenfreie HeliosplusCard mit Privatpatientenkomfort und Chefarzt-/Wahlarztbehandlung
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Oberarzt (m/w/d) Pädiatrie

Di. 26.05.2020
Gotha, Thüringen
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten.Für unseren Standort Helios Klinikum Gotha suchen wir für das Zentrum für Pädiatrie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOberarzt (m/w/d) PädiatrieStellennummer 24781Sie übernehmen Führungsaufgaben und beteiligen sich an der konzeptionellen Entwicklung unseres Zentrums für Pädiatrie Gotha / Erfurt am Standort Gotha.Sie engagieren sich in der Aus- und Weiterbildung unserer Assistenzärzte / Fachärzte.Sie sind im praktischen Alltag sowohl fachlich als auch organisatorisch der Ansprechpartner und Helfer für unsere Fachärzte, Assistenzärzte sowie das Pflegeteam.Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendmedizinpersönliches Engagement, soziale Kompetenz, kommunikative Fähigkeitenpatientenorientierter und kooperativer Arbeitsstil sowie Freude an der Aus- und Weiterbildung unserer ÄrzteBereitschaft zur teamorientierten Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen des Klinikumsflache Hierarchien in einem engagierten Teameine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Klinikum mit interdisziplinärer Ausrichtung und moderner Ausstattungein kollegiales und professionelles Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiteneine individuelle, leistungsgerechte Vergütungein umfangreiches und finanziertes Fort- und Weiterbildungsangebotunser betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die kostenfreie HeliosplusCard mit Privatpatientenkomfort und Chefarzt-/Wahlarztbehandlung
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Regionaler Vertriebsleiter (m/w/d) Rheumatolgie

Sa. 23.05.2020
Weimar, Thüringen
Wir sind Janssen.   Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In Geschichtsbüchern. Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen.Für Janssen stellt die Immunologie bereits seit vielen Jahren ein wichtiges Betätigungs- und Geschäftsfeld dar. Unseren wissenschaftlichen Führungsanspruch, besonders in den Indikationen Psoriasis und Psoriasis-Arthritis wollen wir weiter ausbauen. Als neues Teammitglied dieses Hoch-Performance-Teams stellen Sie das Wachstum unserer Produkte im Raum Bayern/Thüringen sicher. Als Regionaler Vertriebsleiter (m/w/d) in unserem Immunologie-Team führen Sie ein sehr gut etabliertes und erfahrenes Verkaufsteam von wissenschaftlichen Pharmaberatern. Sie begrüßen Vielfalt und gehen mit sich wandelnden Rahmenbedingungen positiv und vorwärtsgewandt um.   Diese Aufgaben erwarten Sie: Gesamtumsatzverantwortung für die zugeordneten Produkte und Sicherstellung der Zusammenführung sämtlicher kundenrelevanter Informationen in der Position des Regionalen Vertriebsleiters zur Generierung strategischer Insights Führung eines professionell agierenden und effektiv zusammenarbeitenden Außendienst-Teams Erkennen von Mitarbeiterpotentialen sowie zielgerichtetes und individuelles Entwickeln und Fördern der Mitarbeiter und ihrer Stärken. Unterstützung und vorantreiben einer cross-funktionalen Zusammenarbeit Durchführung von Markt- und Potentialanalysen und nachhaltige Kommunikation marktrelevanter wettbewerbs- und gesundheitspolitischer Informationen. Erstellung von Business- und Budgetplänen in Abstimmung mit den Produktstrategien. Intensive Betreuung strategischer Schlüsselkunden (z.B. Meinungsbildner) und Koordination von Kundenveranstaltungen in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen. Planen und Durchführen von regelmäßigen Mitarbeitertagungen, Trainings- und Teambildungsmaßnahmen. Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches/medizinisches Hochschulstudium oder ein Hochschulstudium mit Zusatzqualifikation Pharmareferent/in Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im pharmazeutischen Vertrieb. Weitere berufliche Erfahrungen aus mindestens einem anderen Funktionsbereich von Vorteil Kenntnisse von der Behandler- und Therapielandschaft im Bereich der Dermatologie und/oder Rheumatologie von Vorteil Einschlägige Kenntnisse zu den Themen Gesundheitspolitik, Betriebswirtschaft sowie Strukturen im Gesundheitsmarkt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit starken analytischen und strategischen Fähigkeiten Sehr gute Führungskompetenz, hohe Belastbarkeit und starke Fähigkeit, Wandel positiv und optimistisch zu begleiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, von neuen Dingen zu überzeugen und für diese zu begeistern Sehr gute Teamfähigkeit sowie Wille Dinge zu verbessern Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Wir tun alles, damit Sie Ihr volles Potenzial bei uns entfalten können. Wenn Sie bei Janssen arbeiten, haben Sie jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln - auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Sie gründlich ein und investieren nachhaltig in Ihre Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Ihrem Leben an.
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