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Bereichsleitung: 4 Jobs in Merzig (Saar)

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Schmelz, Saar
Als Teil der MEISER-Gruppe widmet sich die MEISER Straßenausstattung GmbH traditionell seit mehr als 35 Jahren der Entwicklung, Produktion, Montage und dem weltweiten Vertrieb vielfältiger Rückhaltesysteme. Darüber hinaus spielt unsere Sparte Photovoltaik-Montagesysteme eine immer größere Rolle in unserer internationalen Geschäftstätigkeit. Wir suchen nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Produktionsleiter (M/W/D) Leitung unseres Fertigungsbereiches, inklusive der disziplinarischen Verantwortung Organisation und kontinuierliche Optimierung des Verantwortungsbereichs entsprechend der Marktanforderungen Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Produktion mit dem Fokus auf Produktivität, Durchlaufzeiten, termingerechte Abwicklung der Fertigungsaufträge sowie Kostenoptimierung Analyse und Optimierung der Produktionsprozesse zur Steigerung der Effizienz Unterstützung bei Umsatzsteigerungen durch Mitwirkung bei der Produktentstehung und bei Prozessinnovationen Sicherstellung der Wartung und Instandhaltung im Verantwortungsbereich Einhaltung und Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und Umweltschutz Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum/zur Maschinenbauingenieur/-in oder Wirtschaftsingenieur/-in oder vergleichbares. Sie verfügen bereits über Berufserfahrung als Leiter einer Produktion und Fertigungssteuerung. Zu Ihren Fähigkeiten zählen unter anderem Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, sowie Problemlösung- und Entscheidungsfähigkeit. Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken, sowie zielorientiertes Handeln und Teamgeist zeichnen Sie aus. Darüber hinaus verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, welche Sie bereits erfolgreich einsetzen konnten, idealerweise beherrschen Sie eine weitere Fremdsprache.Ein dynamisches Umfeld in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, in welchem Sie eigenverantwortlich handeln können; aktive Mitgestaltung am Unternehmen, dessen Wachstum und Zielen. Eine langfristige Zukunftsperspektive, sowie interessante Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Pflegedienstleitung in der Dialyse (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Püttlingen
Die NephroCare Deutschland Gruppe bietet profes­sionelle und fach­kundige medi­zinische Ver­sorgung ver­schie­den­ster Fach­richtungen an. Wir setzen hohe Maßstäbe für die Patien­ten­ver­sorgung. Fach­ärzte für Innere Medizin, Nephro­logie, Kardio­logie, Dia­beto­logie, Allge­mein­medizin u. v. m. sowie psycho­logische Psy­cho­thera­peuten arbeiten – Hand in Hand.Die NephroCare Deutschland Gruppe setzt sich aus mehr als 250 Fach­ärzten und über 1.500 qualifizierten medi­zinischen Fach­kräften zusam­men, welche sich um das Wohl der Patienten kümmern.Pflegedienstleitung in der Dialyse (m/w/d)Püttlingen, SaarlandBeschäftigungsartVollzeitStartterminAb sofort, 2 Jahre Befristung Pflegefachliche und organisatorische Leitung des nicht-ärztlichen Personals in der Dialyse Effiziente Personalplanung und bedarfsorientierte Dienst­plangestaltung Bereitschaft zur Weiterentwicklung praxisgerechter und innovativer Prozessabläufe Umsetzung und Sicherstellung von Hygiene- und pflegerischen Qualitätsstandards Unterstützung einer dienstleistungs- und patienten­orientierten Kultur Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Erfahrung in der Leitung einer pflegerischen Organisations­einheit Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit komplexen Behandlungssituationen Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Behandlungsteam Interesse am Umgang mit moderner Technik Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz  Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle ohne Nacht- und Sonntagsdienste Vielseitige interne Fort- und Weiterbildungsmöglich­keiten Attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Unfallversicherung Kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
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Bereichsleiter*in (w/m/d) für den ambulanten Bereich

Fr. 20.11.2020
Saarlouis
Der Verein für Sozialpsychiatrie gem. e. V. bietet Menschen mit psychischen Erkrankungen und seelischen Behinderungen zahlreiche und umfassende Angebote. Als Träger gemeindepsychiatrischer Hilfen sind wir Mitglied im Spitzenverband Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe. Unsere Einrichtungen und Dienste umfassen neben dem intensiv betreuten Wohnen (besondere Wohnform) und dem Tageszentrum „Villa Vivendi“, einen sich kontinuierlich entwickelnden ambulanten Bereich. Der ambulante Bereich beinhaltet den Fachdienst Hilfe zum selbstbestimmen Leben und Wohnen (ambulante Eingliederungshilfe), Soziotherapie, haushaltsnahe Hilfen und Jugendhilfe. Im ambulanten Bereich sind derzeit 16 Mitarbeitende tätig. Ein Anliegen des Verein für Sozialpsychiatrie war und ist es auf Bedarfssituationen zu reagieren. So wurde über die Jahre kontinuierlich Wohnraum geschaffen, um den Klient*innen ein bezahlbares Wohnen zu ermöglichen und Obdachlosigkeiten abzuwenden. Der Verein verfügt daher über insgesamt sieben Häuser, in denen 53 Zimmer in Wohngemeinschaften zur Verfügung stehen. Unsere ambulanten Hilfen sind dafür da, Menschen mit psychischer Beeinträchtigung den Raum zu geben, ihr Leben möglichst selbstständig zu gestalten, zu bestimmen und zu organisieren – insbesondere in den eigenen vier Wänden. Die ambulanten Hilfen stellen die Bedürfnisse der Personen in den Mittelpunkt (personenzentrierter Ansatz) und eröffnen ihnen Teilhabechancen. Als gemeindepsychiatrischer Anbieter arbeiten wir vernetzt mit Angehörigen, Betreuern, Ärzten, Kliniken, Therapeuten und anderen Anbietern von Hilfen zusammen, um ein bestmögliches individuelles Unterstützungsangebot vorhalten zu können. Leitung des Mitarbeiterteams, Personalführung Planungs-, Durchführungs- und Kontrollaufgaben der Reha-Prozesse Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Mitwirkung in den Rehabilitations- und Koordinierungskonferenzen Mitwirkung bei Prozessen des Qualitätsmanagements Gremien- und Netzwerkarbeit Klienten-Akquise Entwicklung neuer und Ausbau bestehender Tätigkeitsfelder Entwicklungsbegleitung und Förderung der KlientInnen Einen akademischen Abschluss als Sozialarbeiter*in, Sozialpädagog*in oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Sozialpsychiatrie oder sonstigen ambulanten Tätigkeitsfeldern Leitungserfahrung Entscheidungs- und Gestaltungbereitschaft kommunikative und soziale Kompetenz Engagement und Teamorientierung Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsraum und die Möglichkeit sich aktiv einzubringen Eine Anstellung bei einem innovativen Träger im Bereich der Sozialpsychiatrie Eine unbefristete Anstellung mit einer Vergütung nach den AVR Diakonie Zusätzliche Altersversorgung Zahlreiche interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Supervision Kollegiale Beratung
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Leiter Produktion / Technische Leitung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Saarlouis
Seit über 90 Jahren verbindet die LAKAL GmbH deutsche Effizienz und französische Kreativität. Rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fertigen am neuen Standort des Systemhauses in Saarlouis modernste Rollladensysteme, Tore, Raffstores und Insektenschutzsysteme. Dabei werden die Lösungen von LAKAL immer mehr zum Element des vernetzten Hauses. Passgenau und bestens motorisiert, sorgen sie für Behaglichkeit, Sicherheit und Komfort in den eigenen vier Wänden. Dank hauseigener Entwicklungsabteilung treibt LAKAL technische Innovationen voran und setzt Trends frühzeitig in marktgerechte Produkte um. Das Unternehmen befindet sich auf starkem Wachstumskurs und professionalisiert sich immer weiter in den Prozessen der Auftragsfertigung. Für den Standort in Saarlouis im Saarland sucht die LAKAL GmbH im Zuge des Wachstums zur Verstärkung des Führungsteams eine menschlich und fachlich überzeugende Führungspersönlichkeit für die Leitung des gesamten technischen Bereichs. Operative und strategische Gesamtverantwortung für den produktionstechnischen Bereich LAKALs (Produktion inklusive Facility Management sowie Qualitätsmanagement und -sicherheit) Führung und Entwicklung der ca. 200 Mitarbeiter (5 Direct Reports) und direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Identifikation von Verbesserungspotenzialen anhand gängiger Tools und KPIs sowie Optimierung, Steuerung und Weiterentwicklung der (Produktions-) Prozesse am neuen Produktionsstandort (Transformation vom Handwerksbetrieb zum Industrieunternehmen) Weiterer Aufbau und Implementierung industrieller Abläufe bei LAKAL und entsprechende Motivation und Förderung des Teams im Rahmen dieses Veränderungsprozesses Technisches Studium sowie mehrjährige Führungserfahrung in der Produktion / im technischen Bereich und QS / QM eines produzierenden Industrieunternehmens Kenntnisse und Erfahrung in ganzheitlichen Fertigungsprozessen, Erfolge im Aufbau von neuen Prozessen und Kenntnisse der entsprechenden Tools (LEAN, Kanban, Six Sigma, Kaizen, etc.) Technisches sowie kaufmännisches Know-how zur kennzahlenorientierten und wirtschaftlichen Steuerung und Optimierung Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen auf allen Ebenen, prozessorientierte Denkweise sowie hohe Einsatzbereitschaft MS Office Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie QS/QM Kenntnisse LAKAL bietet Ihnen die Chance, an der weiteren Entwicklung und Optimierung am neuen Produktionsstandort, der im Jahr 2017 in Saarlouis errichtet wurde, mitzuwirken und dessen Weg zur Professionalisierung in der Auftragsfertigung maßgeblich und sichtbar zu begleiten Sie erhalten die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit neu aufgesetzten Prozessen weiterzuentwickeln Es erwartet Sie ein vielfältiges und spannendes Aufgabenfeld in einem funktionierenden Team mit engem Austausch in andere Bereiche und direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung LAKAL zeichnet sich durch flache Hierarchien sowie eine offene Arbeitsatmosphäre aus, in der Werte wie Nachhaltigkeit, Loyalität und Integrität eine hohe Bedeutung besitzen Ein attraktives Gehaltspaket sowie ein Firmen-PKW zur privaten Nutzung runden das Angebot ab
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