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Bereichsleitung: 78 Jobs in Metzingen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • It & Internet 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstige Branchen 4
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  • Transport & Logistik 4
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  • Wissenschaft & Forschung 2
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Leiter Softwareentwicklung (w/d/m)

Di. 24.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Das LeuTek ZIS-System ist eine modular aufgebaute Monitoring-Lösung mit welcher wir unseren Kunden eine Plattform für ein ganzheitliches Monitoring inklusive einer umfangreichen Automation bieten. Dies reduziert Betriebsaufwände erheblich und erhöht die Verfügbarkeit der IT. Wir sind bereits Marktführer im Bereich IT Monitoring und entwickeln unsere Lösung weiter. Um unsere Vertriebsaktivitäten zu verstärken suchen wir Sie! Kennziffer: 01983 Standort: Leinfelden-EchterdingenSie wollen etwas bewegen? Als Leiter Softwareentwicklung übernehmen Sie die fachliche und personelle Führung von vier Teamleitern mit 40 Mitarbeitenden. Sie berichten dabei direkt an die Geschäftsleitung und sind dennoch nah dran an den Belangen Ihrer Mitarbeitenden und Kollegen. Getragen werden Ihre Ideen durch ein gemeinschaftliches Arbeitsklima und Spaß an Neuem. Sie tragen die Verantwortung für die operative und strategische Softwareentwicklung und den dazugehörenden Entwicklungszyklus inkl. der Software- und Qualitätssicherungsprozesse Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit dem Produkt-Management-Team und der Geschäftsleitung die Produktstrategie und verantworten deren Umsetzung Sie sind für die Steuerung des Produktlebenszyklus von Anwendungen in allen Phasen inkl. Roadmap zuständig Sie überwachen und bewerten Prozesse, die zugehörigen organisatorischen Abläufe und die Effizienz von Architekturen, Standards, Methoden und Verfahren Sie sind für die Bereitstellung der erforderlichen Technologien zur Erfüllung der Marktanforderungen verantwortlich Sie stimmen das erforderliche Budget und Investitionen mit der Geschäftsführung ab Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Führung von Softwareorganisationen mit mehreren Teams, idealerweise im Bereich von IT-Monitoringlösungen Sie haben sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Entwicklungswerkzeuge, Softwarearchitekturen, Softwareentwicklungsprozesse inkl. agilen Methoden und Prozess-Optimierung Sie haben Erfahrung mit unterschiedlichen Entwicklungsumgebungen, bspw. mit Java und/oder C++ Sie zeichnen sich durch Lösungsorientierung, Selbstständigkeit, Engagement, Überzeugungskraft und unternehmerisches Denken aus Sie besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären Sie sehen sich als Motivator, der mit einem offenen Ohr und einem klaren Führungsstil seine Mitarbeitenden coached und zu Bestleistungen motiviert Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot und sehr gute Anbindung zum ÖPNV Partnerschaftliches Miteinander
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Fachbereichsleiter (m/w/d) für Regenwasserbehandlungsanlagen

Di. 24.11.2020
Wendlingen am Neckar
Das Gruppenklärwerk Wendlingen am Neckar (GKW) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und besorgt die Abwasserreinigung und Regenwasserbehandlung für drei Städte und acht Gemeinden der Landkreise Esslingen und Göppingen. Darüber hinaus betreibt das GKW 15 weitere Kläranlagen für andere Gemeinden. Für die Fachbereichsleitung, den Betrieb, die Wartung und Instandhaltung unserer umfangreichen Regenwasserbehandlungsanlagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachbereichsleiter für Regenwasserbehandlungsanlagen (m/w/d) (Abwassermeister, Umweltschutztechniker, Fachkraft für Abwassertechnik) Ausübung der verantwortlichen Personalführung und Einsatzplanung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellung des Anlagenbetriebs aller zweckverbandseigenen sowie betriebsgeführten RÜB, RÜ, PW und sonstigen Regenwasserbehandlungsanlagen Prioritätensetzung, Aufgabenverteilung sowie Beobachtung und laufende Kontrolle betriebliche Optimierung der Verfahrensprozesse Planen, Überwachen, Steuern und Dokumentieren technischer Abläufe Organisation von Wartungsarbeiten und Reparaturen in Abstimmung mit den Fachbereichen Teilnahme am Bereitschafts- und Wochenenddienst Behandlung von verfahrenstechnischen Störungen und Ursachenforschung erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Abwassermeister. Alternativ zur Fachkraft für Abwassertechnik mit Berufs- und Führungserfahrung Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen sowie der Verfahrenstechnik von Niederschlagswasserbehandlungsanlagen verantwortungsbewusstes und selbstsicheres Auftreten, gute Teamfähigkeit eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaft Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen Führerschein Klasse B ist erforderlich (vorteilhaft BE) ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten und kollegialen Team Ermöglichung und Förderung der Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung nach EG 9b (TVöD-E) eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Abteilungsleiter* – Embedded Software

Di. 24.11.2020
Dresden, München, Sindelfingen
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TT-S-3543*w/m/dUnser Fachbereich verantwortet die Embedded Software­entwicklung für alle Domänen, die nicht im Antrieb (Motor, Getriebe, eMaschine) oder im Cockpit / HMI verortet sind. Wir entwickeln für unsere Kunden serien­taugliche Lösungen über das gesamte V-Modell hinweg. Auch Leistungen wie Auditierung, Consulting oder Schulungen gehören zu unserem Spektrum. Die entsprechenden Zusammen­arbeitsmodelle können vielfältig sein, dabei arbeiten wir in einem dienst- bzw. mehrheitlich in einem werkvertraglichen Verhältnis. Für diesen Bereich suchen wir Sie als Abteilungsleiter* mit den folgenden Aufgabenschwerpunkten:Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter* inkl. Motivation und Ausbau der AbteilungWeiterentwicklung der Mitarbeiter* (u. a. Ausbildung und Besetzung aller notwendigen Rollen gemäß Entwicklungsprozess)Entwicklung / Suche von FührungsnachwuchsKonzeption und Realisierung komplexer Lösungen sowie Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung der ProjekteWeiterentwicklung und Umsetzung der entsprechenden AbteilungsstrategieAkquisition von Aufträgen, Pflege sowie Ausbau des eigenen KundenkreisesProjektcontrolling finanziell und personell, so nicht anders geregeltFörderung der standortübergreifenden ZusammenarbeitZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Abteilungsleiter für die Abteilung in Sindelfingen / München. Des Weiteren wird ein Abteilungsleiter für die Abteilung in Dresden gesucht. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung Ihren bevorzugten IAV-Standort an.Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder InformatikEinschlägige Berufserfahrung in der AutomobilbrancheUmfangreiches Wissen über die Entwicklung elektronischer Steuergeräte im Automotive-BereichErfolgreiche Führungs- und Projektmanagement­verantwortungAutomotive-Kundenkenntnisse zwingend notwendig und nachzuweisenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten bei Kunden sowie Kommunikations- und VerhandlungsstärkeFähigkeit, die Mitarbeiter* zu motivierenModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeits­methoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser inhouse Laufbahncoaching.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Region Süd

Di. 24.11.2020
Regensburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Stuttgart, München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Region Süd am Standort Regensburg, Nürnberg, Ulm, Stuttgart, München. Vollzeit, Unbefristet Verantwortung, Leitung und Koordination des kaufmännischen Bereichs in Süddeutschland inklusive der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Zusammenarbeit mit dem zentralen Controlling Stete Optimierung der Ablaufprozesse der zugeordneten Bereiche und deren Schnittstellen zu anderen unternehmensinternen und -externen Bereichen in der Region Süd Erstellung regelmäßiger Berichte (monatliches Reporting), Ad-hoc Reports und Präsentationen für die regionale Direktion, die Geschäftsführung und den Kunden Verantwortung des monatlichen Reportings der Region Süd (IFRS) Erstellung und Verantwortung der jährlichen Estimates und Budgets der Region Süd (IFRS) Entwicklung von Handlungsszenarien für die Geschäftsführung in Zusammenarbeit mit der regionalen Direktion und der Operative Temporäre Mitarbeit in Sonderprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsjurist, Wirtschaftsinformatiker o. ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung Kenntnisse über kaufmännische und operative Prozesse und Strukturen Fundierte Erfahrung in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen sowie IFRS Kenntnisse der MS-Office Programme Gute SAP-CO/FI Kenntnisse Power BI Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Reisebereitschaft Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und der zusätzlichen Möglichkeit mobile Arbeitsplätze zu nutzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen deutschlandweiten Mitarbeiterumfragen Das ISS-College mit individuellen und fest definierten Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
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Oberarzt (m/w/d) oder Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin mit der Zusatzqualifikation Diabetologie

Di. 24.11.2020
Nürtingen
Drei Standorte. Über 3 000 engagierte Mitar­beiter. Ein starkes Team: Als Klinik­verbund wissen wir um die besondere Kraft des Miteinanders. Das zeigt sich besonders in der wert­schätzenden, konstruktiven Zusammen­arbeit – in den einzelnen Ab­teilungen, über Bereichs- und Standort­grenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und nieder­gelassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS OBERARZT (M/W/D) ODER FACHARZT (M/W/D) FÜR INNERE MEDIZIN MIT DER ZUSATZ­QUALIFIKATION DIABETOLOGIE an der medius KLINIK NÜRTINGEN in Voll- oder Teilzeit Die Klinik für Innere Medizin am Standort Nürtingen hat ihre Schwer­punkte in der Allge­meinen Inneren Medizin, der Gastro­enterologie, Diabetologie, Pneumo­logie, Onko­logie und Palliativ­medizin und versorgt damit ganz­heitlich Patientinnen und Patienten mit Krank­heiten aus dem gesamten Bereich der Inneren Medizin. Unsere diabe­tologische Abteilung ist seit 2000 als Diabetes­zentrum Diabetologikum DDG – ambulant und stationär – anerkannt. Es erfolgten mehrfache Auszeichnungen von FOCUS GESUNDHEIT als TOP Nationales Krankenhaus. Der diabetologische Schwerpunkt umfasst die Diabetes­schwerpunkt­station, die Diabetes­ambulanz, inklusive Diabetes­fuß­sprech­stunde sowie alle ambulanten Behandlungs- und Schulungs­kurse. Das gesamte Spektrum der Diabetologie kommt zum Einsatz. Ganzheit­liche medi­zinische Ver­sorgung unserer statio­närer Patienten und Patientinnen sowie Mit­wirkung an der zukunfts­orien­tierten Weiter­ent­wicklung der Klinik Mitar­beit in der Diabetes­sprech­stunde und Betreuung ambu­lanter Schulungs­kurse Eine ab­wechslungs­reiche, fach­lich ans­pruchs­volle Auf­gabe mit Gestal­tungs- und Ent­schei­dungs­spiel­raum in einem erfah­renen Team Ggf. auch aus­schließ­liche Tätig­keit in der Dia­betes­ambu­lanz mög­lich (ohne Dienste) Als auf­ge­schlossener Fach­arzt (m/w/d) für Innere Medizin mit der Zusatz­quali­fikation Diabeto­logie Durch Ihre ausge­prägte Sozial­kompe­tenz und Ihre Bereit­schaft mit allen Berufs­gruppen zu­sammen­zu­arbeiten Mit Ihrem Organi­sations- und Führungs­talent sowie Ihrer patienten­orien­tierten Arbeits­weise MITEINANDER ARBEITEN Starkes Mitei­nander und Kommu­nikation auf Augen­höhe Paten­system zur strukturierten Einar­beitung FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfangreiche Fort- und Weiterbildungs­mög­lich­keiten u.a. in der medius KLINIKEN AKA­DE­MIE Individuelle Personalentwicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UN­TER­SCHIED MACHEN Betrieb­liche Renten- und BU-Ver­sicherung Personal­wohnungen und Personal­verkauf in Apo­theke und Lager Fitness­angebote und Businessbike Eigene Kinder­tages­stätte und Kinder­ferien­pro­gramm etc. Aus­reichend klinik­nahe Park­plätze
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Service Manager (m/w/d) Deutschland

Mo. 23.11.2020
Reutlingen
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Service Manager (m/w/d) Deutschland in Vollzeit für den Standort Reutlingen im Raum Stuttgart Wir, die Max Holder GmbH, sind ein mittelständisches Traditionsunternehmen mit rund 220 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern. Seit 2019 ist die Max Holder GmbH Teil der Kärcher Group. Unser tägliches Handeln wird von einer klaren Mission bestimmt: der Produktion und dem weltweiten Vertrieb von multifunktionalen Systemfahrzeugen für die anspruchsvollen Aufgaben unserer Kunden. Dazu besinnen wir uns konsequent auf das, was das Unternehmen großgemacht hat: hohe Qualität, schwäbischer Fleiß und technische Exzellenz mit einem spürbaren Innovationsvorsprung bei Verfahren, Produkten und Services. Disziplinarische und fachliche Führung von ca. 20 Mitarbeitern in unseren Werkstätten und dem Außendienst in Deutschland Proaktive Kommunikationsschnittstelle zwischen Werkstätten und Außendienst Strategischer Auf- und Ausbau des Servicenetzes in Deutschland Pflege der Kunden- und Händlerbeziehungen in Deutschland Überwachung und Planung der Bereichskennzahlen und des Budgets Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik, Mechatronik, Elektrotechnik) mit Zusatzqualifikation Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service, Führungserfahrung von Vorteil Eine mitarbeiterorientierte Führungspersönlichkeit, die unsere Firmenwerte Offenheit, Empowerment und Konsequenz verinnerlicht hat Kommunikationsstärke sowie unternehmerisches Denken und Handeln Souveränes und verbindliches Auftreten Hohe nationale Reisebereitschaft (50 %) Routinierter Einsatz von MS-Office, SAP und Diagnosetools Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Geeignete Entwicklungsmöglichkeiten, durch die Sie optimal bei Ihren Aufgaben unterstützt und auf Ihrem Karriereweg begleitet werden Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und innovativen Produkten Ein motiviertes Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
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Leiter Entwicklung Elektronik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte an. Werden Sie Teil der Helmut Fischer Group! Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Bereichs Entwicklung Elektronik mit derzeit zwölf Mitarbeitern Optimierung und Weiterentwicklung der Methoden und Prozesse innerhalb der Abteilung Fachliche Mitarbeit in Entwicklungsprojekten zur Neu- und Weiterentwicklung von Geräten und Baugruppen der physikalischen Messtechnik Anwendung der einschlägigen Normen im Bereich Elektrotechnik, z. B. DIN EN 55011, DIN EN 61000, DIN EN 61010 Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen innerhalb einer Matrix-Organisation Studium der Elektrotechnik oder vergleichbares Ingenieursstudium, gerne mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von elektronischen Baugruppen und Systemen, insbesondere fundierte Erfahrung in der analogen Schaltungsentwicklung Führungspersönlichkeit, idealerweise mit Erfahrung in einer Team- oder Projektleitungsfunktion Sehr gute systemtheoretische Kenntnisse und Erfahrung mit Mess- und Regelungstechnik Unternehmerische Denkweise und Innovationsgeist Fließende Englischkenntnisse Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, Ihre Ideen und Erfahrungen in ein expandierendes Unternehmen einzubringen. Ihre Vergütung erfolgt leistungsbezogen, entsprechend Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten. Darüber hinaus warten interessante Sozialleistungen auf Sie.
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Manager Windows Operations (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf oder Hannover einen: Manager Windows Operations (w/m/d)  Betrieb und Weiterentwicklung der Windowsumgebungen (Windows Server inklusive Hyper-V) in enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen Fachliche und disziplinarische Führung von 15 Mitarbeitern im Fachbereich  Entwicklung von Themen und Mitarbeitern des Fachbereichs entlang der Kundenbedürfnisse und der Unternehmensstrategie Vorbereitung und Ausrichtung des Teams auf die Integration von Hyperscalern (Azure, AWS) Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Agreements mit den Kunden sowie Überwachung der fachspezifischen Aufgaben im Rahmen der operativen ITIL-Prozesse, wie Incident-, Servicerequest-, Problem-, Kapazitäts-, oder Releasemanagement Budget- und Kostenverantwortung innerhalb des Fachbereichs Einführung von Agilen Methoden  Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld, oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Führungs-Erfahrung mit verteilten Teams, sowie mehrjährige fachliche Erfahrung im Verantwortungsbereich Kenntnisse im IT-Service Provider Markt Hohe Affinität zur Automatisierung, Effizienzsteigerung und Kostenbewusstsein Unternehmerisches und analytisches Denken Ausgeprägter Teamgeist sowie hervorragende Verhandlungssicherheit zeichnen Sie aus Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen, virtuellen Teams Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Leiter Kaufmännischer Service (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Böblingen
Die regionale Energie- und Wasserversorgung ist unsere Welt. Wir verstehen uns als zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen, dessen Stärke in der Kundennähe und in maßgeschneiderten Komplettangeboten liegt. Durch Investitionen in erneuerbare Energien und Kraft-Wärme-Kopplung bauen  wir unseren Beitrag zur Energiewende weiter aus. Wir bieten den Menschen und Unternehmen eine zuverlässige und umweltschonende Versorgung, viele Dienstleistungen für den effizienten Energieeinsatz und kümmern uns mit unseren motivierten Mitarbeitern um die Bäder und Parkierung. Für unseren neu gestalteten kaufmännischen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unternehmerische Führungspersönlichkeit mit Weitblick, die die ambitionierte Geschäftsfeld- und Wachstumsstrategie innovativ und erfolgreich gestaltet. Wir suchen Sie, als: Leiter Kaufmännischer Service (m/w/d) In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Sie verantworten das gesamte Spektrum über das externe Rechnungswesen mit Finanzierung und Jahresabschlusserstellung, Netzregulierungsmanagement, Controlling und internes Rechnungswesen, Einkauf und Materialwirtschaft. Ca. 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie dabei, die Entwicklung unserer kaufmännischen Bereiche mit viel Kreativität und Innovationskraft voranzutreiben. Fachkompetente Unterstützung der Geschäftsführung bei der Sicherung der Liquidität der Stadtwerke / Kontaktpflege mit Banken Aufbau einer Einkaufsorganisation und Optimierung der Materialwirtschaft Verantwortliche Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und der Abschlüsse nach EnWG Verantwortliche Weiterentwicklung des Controllings (Wirtschaftsplanung, Budgetierung, Kostenrechnung, Preis- und Projektkalkulation, Benchmarking, Statistik, Reporting, Wirtschaftlichkeitsrechnung, Risikomanagement, Compliance, Fördermittelmanagement, etc.) Identifikation von Digitalisierungspotentialen und Realisierung der Prozessmehrwerte Verantwortliche Bearbeitung wesentlicher Themen aus dem Vertragswesen und der Regulierung der Netze, dem Steuerrecht und Versicherungen Unterstützung der Geschäftsführung bei der Gremienbetreuung Förderung und Erweiterung der Führungskräfte- und Mitarbeiterkompetenzen Sie haben ihr betriebs/volkswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und mit einer Ausbildung zum Bilanzbuchhalter ergänzt und blicken auf eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung mit Projekt- und Führungsverantwortung zurück Sie bringen Expertise in allen kaufmännischen Grundfunktionen mit und können Erfahrungen im Aufbau und der Weiterentwicklung von unternehmensübergreifenden kaufmännischen Prozessen vorweisen Sie denken unternehmerisch und prozessorientiert und sehen in der wirtschaftlichen Optimierung von Prozessen die Triebfeder Ihres Handelns Sie nutzen Ihre Innovationskraft und hohe digitale Zahlenaffinität für die Entwicklung von Ideen und Lösungen und haben Spaß daran, diese zu implementieren. Sie praktizieren einen partizipativen, motivierenden und fördernden Führungsstil Sie sind ziel- und erfolgsorientiert, schätzen den Wert der offenen Kommunikation und gleichfalls den respektvollen und fairen Umgang miteinander Sie nutzen Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis zur professionellen Steuerung, zur Ergebnisverfolgung und zum Reporting im Verantwortungsbereich Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, zukunftsorientierte Managementaufgabe mit großem Gestaltungsspielraum innerhalb einer Organisation mit flachen Hierarchien und Freiräumen für eigenverantwortliches Handeln Sie erwartet eine offene, auf gegenseitigem Respekt aufbauende geprägte Unternehmenskultur und die Einbindung in ein dynamisches und interdisziplinäres Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Working, ein innovatives Führungsverständnis sowie mannigfaltige Weiterbildungsmöglichkeiten sind zusätzliche Anreize Es wird eine angemessene Dotierung geboten, die auch der persönlichen Leistung Rechnung trägt sowie weitere Sozialleistungen und die Bereitstellung eines Firmenwagens mit privater Nutzung
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Leitung der Stabstelle Hochschulkommunikation und Marketing (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Reutlingen
Die Hochschule Reutlingen ist eine der führenden Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland und bietet ihren fast 5.400 Studierenden internationale akademische Programme mit hohem Praxisbezug und inter­diszi­plinärer Ausrichtung. Die 45 Studiengänge auf Bachelor- und Masterniveau verteilen sich auf fünf Fakultäten: Ange­wandte Chemie, Technik, ESB Business School, Informatik und Textil & Design. Auf unserem Campus leben wir Inter­nationalität und Vielfalt: unsere Studierenden, Mitarbeiter*innen und Professor*innen kommen aus über 100 Nationen. Für dieses wissenschaftliche und dynamische Umfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin, einen neuen Kollegen für die Leitung der Stabstelle Hochschulkommunikation und Marketing (m/w/d) (Kennziffer 097/2020) Als Pressesprecher*in der Hochschule gestalten Sie die positive Darstellung der Hochschule als attraktivem Studien­ort und Arbeitgeberin, als starke Forschungs- und Transferpartnerin sowie als Innovationstreiberin in der medialen Öffentlichkeit. Sie informieren, beraten und unterstützen die Hochschulleitung, die Fachbereiche und zentralen Einrichtungen hinsichtlich einer imagebildenden Hochschulkommunikation. Sie sind zuständig für die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung der Hochschule als Bildungsmarke und setzen dabei auf zielgruppen- und marktgerechte Kampagnen und Werbeformen im regionalen, nationalen und inter­natio­nalen Marketing. Mit Ihrem Team planen, organisieren und implementieren Sie Veranstaltungen und Messeauftritte der Hochschule (live, online & hybrid). Sie leiten ein kreatives, engagiertes Team und entwickeln die zentralen / dezentralen Marketingstrukturen weiter. Sie berichten direkt an die Hochschulleitung und halten einen engen kollegialen Kontakt zu den Gremien, Fakultäts­leitungen und zentralen Einrichtungen sowie externen Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Kommunikations- / Medienwissenschaften, Journalismus, Marketing oder vergleichbaren Fachrichtungen Mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung – idealerweise eine mehrjährige Teamleitungs- und / oder Projekt­lei­tungs­er­fahrung im Bereich Marketing / Öffentlichkeitsarbeit Eine starke Affinität zu digitalen Prozessen sowie Expertise bei der konzeptionellen und inhaltlichen Gestaltung in Web- und Social-Media-Auftritten Die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Kooperatives Führungsverhalten und ausgeprägte Konfliktfähigkeit Durchsetzungs- und Überzeugungskraft und ein hohes Maß an Service- und Lösungsorientierung Exzellente Sprachkenntnisse der deutschen und sehr gute Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Freiraum für eigene Ideen in einem sympathischen Team Kollegiale Zusammenarbeit über Abteilungs- und Fakultätsgrenzen hinweg Flexible Arbeitszeitmodelle Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung und -qualifikation Bezahlung nach TV-L, bei Vorliegen der Voraussetzungen bis E 13 Die Einstellung erfolgt unbefristet Allgemeine Hinweise: Die Förderung der Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in vielfältiger Weise.
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