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Bereichsleitung: 21 Jobs in Milse

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Bereichsleitung

Kaufmännischer Leiter/-in (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Lage, Lippe, Horsten, Kreis Grafschaft Schaumburg
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Für eine überörtlich agierende mittelständische Unternehmensgruppe mit mehreren Gesellschaften, ansässig in der Region Ostwestfalen/Lippe und Schaumburg, suchen wir einen/eine Kaufmännischen Leiter/-in  (m/w/d) mit langjähriger praktischer Erfahrung, gerne auch aus der zweiten Reihe. Verantwortliche Leitung und Entwicklung der Bereiche Organisation, Finanzen, Controlling, Verwaltung, Personal und EDV Weiterentwicklung der Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe einschließlich der Digitalisierung des Unternehmens Planungsaufgaben in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und Ad-Hoc Analysen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, Cash-Flow Planung und Soll-/Ist-Vergleiche Mitarbeit bei Bedarf im Tagesgeschäft Überwachung und Durchführung der Intercompany -Verrechnungen Ansprechpartner für Steuerberater/Wirtschaftsprüfer sowie Banken/Versicherungen Beratung der Geschäftsleitung in allen kaufmännischen Themenbereichen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung                                                              Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen/Controlling/Personal/Organisation Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Zusammenhänge Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Programme, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen (vorzugsweise Navision Microsoft-Dynamic) Hands-on Mentalität, unternehmerisches Denken und hohes Verantwortungsbewusstsein Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten und dynamischen Team, in dem Sie unsere Ziele aktiv beeinflussen und Ihre Persönlichkeit einbringen können Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem modernen, wachsenden, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Attraktives Vergütungspaket, bestehend aus Fixgehalt und einem Bonusanteil nebst PKW-Gestellung.
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Gartencenterleiter (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Herford
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Als Teamleiter / -in im Gartencenter empfangen Sie Ihre Kunden in einer grünen Oase. Dort sind Sie ein Ass im Verkauf, aber auch der perfekte Coach und Motivator für Ihr Team. Sie verstehen es, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer Talente einzusetzen und individuell zu fördern. Hinter den Kulissen sorgen Sie für eine optimale Steuerung Ihres Bereichs. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung des Gartencenters im OBI Markt und berichten direkt an den Marktleiter Die bereichsrelevanten Kennzahlen haben Sie jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen schnell um Ihr Team setzen Sie bedarfsorientiert ein und gestalten die Personaleinsatzplanung, um auch bei hohem Kundenaufkommen besten Service zu gewährleisten Sie entwickeln Ihre Mitarbeiter / -innen zu Beratungsprofis, bei denen die Zufriedenheit der Kunden immer an erster Stelle steht Durch effektives Flächenmanagement sowie aktive Steuerung der Warenprozesse erhalten Ihre Kunden jederzeit genau das, was sie suchen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Groß- und Einzelhandel, vorzugsweise in der Leitung eines Gartencenters oder einer Gärtnerei Sie bringen sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Garten“ und Gartenhartware mit Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie verkäuferisches Talent zeichnen Sie aus Darüber hinaus haben Sie bereits erfolgreich ein Team geleitet und haben Freude an der Mitarbeiterführung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab Grüner ArbeitsplatzImmer im Grünen und umgeben von Pflanzen, Kräutern und Gräsern sind Sie der Natur jeden Tag ganz nah. Als Gartencenterleiter sind Sie Führungskraft eines eingespielten Teams: Sie leben die gemeinsame Leidenschaft für die Natur und geben Ihre Fachkenntnisse gerne an andere weiter. TeamverantwortungDer Erfolg von OBI  hängt ganz wesentlich vom Mitarbeiterteam ab! Sie haben es in der Hand, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer individuellen Kenntnisse, Erfahrungen und Talente zu fördern und gemeinsam mit Ihrer Mannschaft eine Einheit zu bilden. Innovative Konzepte vorantreibenSie sind aktiv dabei, wenn neue Ideen in Ihrem Bereich oder Markt umgesetzt werden. Auch zukünftig möchten wir unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten und treiben dafür neue innovative Konzepte voran. Gestalten Sie diesen Wandel mit uns gemeinsam. KarriereleiterAls Führungskraft ist das Ende der Karriereleiter bei OBI noch lange nicht erreicht. Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen und es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei OBI selbst zu verwirklichen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Leitende*n Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/div)

Fr. 04.12.2020
Bad Salzuflen
Das Reha-Zentrum besteht aus der Klinik Lipperland und der Klinik am Lietholz mit den Indikationen Psychosomatik und Orthopädie. Das Reha-Zentrum Bad Salzuflen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Leitende*n Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/div) in Vollzeit. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich nach Maßgabe dienstlicher Erfordernisse möglich.Die Tätigkeit beinhaltet insbesondere die Gesamtverantwortung für den Pflegedienst.Es ist der sichere Umgang mit PC-Anwendungen und Kenntnis in der Führung von elektronischen Patientenakten erforderlich. Die Aufgabe ist verbunden mit wechselnden Arbeitszeiten nach Dienstplan, auch am Wochenende und an Feiertagen sowie mit Bereitschaftsdienst.Nachfolgende Voraussetzungen sind bei einer Bewerbung zu erfüllen: Staatliche Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung „Gesundheits- und Krankenpfleger*in“ Mindestens zweijährige berufliche Tätigkeit als ständige*r Vertreter*in der Leitenden Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder mehrjährige berufliche Tätigkeit als Stationsleiter*in Die Stelle wird nach Entgeltgruppe P11 TV EntgO-DRV vergütet. Wir haben uns die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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HR Manager / Personalleiter (W/M/D) - Marktführer (Zukunftsbranche) /// Produzierendes Unternehmen //

Do. 03.12.2020
Bielefeld
Unser Kunde ist ein Hidden Champion in einem absoluten Zukunftsmarkt, der als Marktführer hochwertige technische Produkte herstellt und exponentiell wächst. Die Produkte werden kundenspezifisch geplant und mit hoher Qualität ausgeführt. Neben der Produktqualität ist auch die Qualität der eigenen Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Entsprechenden Wert legt das Unternehmen auf eine mittelständische Unternehmenskultur und die gezielte Betreuung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Für die Leitung des Personalmanagements wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt der HR Manager – Personalleiter (w/m/d) gesucht, Dienstsitz ist in der Unternehmenszentrale im Raum Bielefeld/Ostwestfalen. / HR MANAGER / PERSONALLEITER (w/m/d) – MARKTFÜHRER (ZUKUNFTSBRANCHE) //  / PRODUZIERENDES UNTERNEHMEN // Berichtsweg direkt an die Geschäftsführung, Sparringspartner und Coach für Führungskräfte, Betreuung und Beratung der Mitarbeiter/innen in allen Personalthemen Leitung des kleinen HR-Teams, systematischer Ausbau des Personalmanagements inkl. moderner Standards, Instrumente und Prozesse Operatives HR-Management im Tagesgeschäft, enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Ansprechpartner für alle arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen, Verantwortung für das Vertragswesen Recruiting, Personalentwicklung (Kompetenzmatrix, Schulungen etc.), Vergütungs- und Anreizsysteme, Arbeitsflexibilisierung etc. Unterstützung der Führungskräfte bei der Personalplanung, Planung und Analyse der Personalkennzahlen Definition und Umsetzung von Initiativen und Maßnahmen im Rahmen von Change Management- und Organisationsentwicklungsprozessen Adäquates Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 6 - 7 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement mittelständisch geprägter Unternehmen mit mindestens 200 Mitarbeitenden Umsetzungsstarke/r HR-Generalist/in mit Freude an operativer Personalarbeit sowie konzeptionellen Themenstellungen Freude an der Arbeit im Mittelstand, Erfahrung im Umgang mit Betriebsrat, Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Führungsqualitäten, Motivationsgeschick, Flexibilität, soziale Kompetenz, Change Manager/in Souveränes Auftreten, Dienstleistungsmentalität, proaktiver und pragmatischer Arbeitsstil Kommunikationsstärke, Fingerspitzengefühl, Kreativität, Teamgeist, Prozessorientierung Sicherer Umgang mit IT-Anwendungsprogrammen (MS-Office, ERP-Systeme), gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Personalmanagement-Aufgabe im Mittelstand mit viel Gestaltungsspielraum Marktführendes, ausgesprochen dynamisch wachsendes Unternehmen in einer Zukunftsbranche Mitglied im Führungskreis mit aktiver Einbindung in die Unternehmensentwicklung Möglichkeit, die Unternehmensentwicklung aus HR-Sicht mitzuprägen Offenes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen  Marktorientiertes Vergütungspaket, Firmenwagen optional
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Do. 03.12.2020
Stuttgart, Cottbus, Augsburg, Bamberg, München, Nürnberg, Hannover, Bremen, Herford, Koblenz am Rhein, Köln
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist ein Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege.  In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Leiter (w/m/d) Entwicklung Türen und Brandschutzsysteme

Do. 03.12.2020
Bielefeld
Leiter (w/m/d) Entwicklung Türen und Brandschutzsysteme Arbeitszeit: Vollzeit | Arbeitsort: Bielefeld Wenn Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Die strategischen Ziele der Business Unit Türen und Brandschutzsysteme mitgestalten und umsetzen sowie daraus resultierend die Verantwortung für die technische Entwicklung unserer Produkte im internationalen Kontext übernehmen Die komplette Konstruktion und Entwicklung in der Business Unit weltweit erfolgreich nach vorn entwickeln und dabei sowohl mit dem eigenen Team als auch mit globalen Entwicklungsteams zusammenarbeiten Das aktuell 14-köpfige Team führen, motivieren und in einer agilen und projektorientierten Arbeitsweise weiterentwickeln sowie die persönliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters unterstützen Als Mitglied im Führungsteam der Business Unit sämtliche Führungsthemen mitverantworten Die Budgetverantwortung inkl. Planung und Kontrolle übernehmen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Maschinenbau oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Umfassende Führungserfahrung im Entwicklungsumfeld und im agilen Kontext Sehr gute Englischkenntnisse Beeindrucken Sie uns mit: Ihrem ausgeprägten Interesse an Menschen und Ihrer Leidenschaft, die Menschen selbst und als Team zu entwickeln Ihrer ausgezeichneten Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten | Betriebssport | Betriebliche Altersvorsorge | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | Kinderbetreuung und Ferienprogramme | Einführungswochen für neue Mitarbeiter | Attraktive Vergütung
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Bereichsleiter Verkehrszentrale & -steuerung sowie Fahrschule (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Bielefeld
Wir von der moBiel GmbH bewegen jeden Tag unsere Fahrgäste komfortabel und umweltfreundlich durch Bielefeld. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-​innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens-​ und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. BEREICHSLEITER VERKEHRSZENTRALE & -​STEUERUNG SOWIE FAHRSCHULE (M/W/D) Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesellschaft: moBiel GmbH Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,0 Std. Befristung: unbefristet Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Bereiches Verkehrszentrale & -​steuerung und leiten zusätzlich die betriebsinterne Fahrschule. Sie verantworten ganzheitlich die Kostenstellen dieser Bereiche. Sie bereiten ungewöhnliche Betriebszustände zur Erarbeitung von anspruchsvollen Strategien zur Optimierung auf. Sie erarbeiten und setzen Strörungsstrategien in der Verkehrsabwicklung um. Sie bearbeiten interessante und allgemeine Verwaltungsaufgaben. Sie planen und führen außerplanmäßige ÖPNV-​Verkehre durch. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium und über mehrjährige Berufserfahrung. Sie bringen einschlägige Erfahrung als Führungskraft mit. Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen und Richtlinien. Sie besitzen EDV-​Anwenderkenntnisse. Sie meistern souverän unvorhersehbare Situationen und ein hohes Arbeitsaufkommen. Sie stehen zu Ihren Entscheidungen und Ihrem Handeln und setzen sich mit den Konsequenzen auseinander. Sie scheuen nicht die Konfrontation und stehen hinter Ihrer Meinung, sodass Sie Ihren eigenen Standpunkt behaupten können. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten -Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen unserer Führungskräfteentwicklung sowie in Coachings, Seminaren, Weiterbildungen und unternehmensübergreifenden Arbeitsgruppen. Individuelle Arbeitszeitmodelle -Als Führungskraft arbeiten Sie in unserem Unternehmen in Vertrauensarbeitszeit. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte. Auch Ihr Fahrzeug können Sie in direkter Nähe auf unseren Mitarbeiterparkplätzen abstellen. Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. WAS WIR IHNEN BIETEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren.  Wir legen Wert auf offenes und konstruktives Feedback und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld. Durch die Arbeit in Ihrem persönlichen Unternehmensnetzwerk werfen wir täglich unseren Blick über den Tellerrand.
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Leiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Bielefeld
Für die HAIMER Microset GmbH in Bielefeld suchen wir ab sofort einen: Leiter Softwareentwicklung (m/w/d) Die HAIMER Gruppe ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Igenhausen bei Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit unseren über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position sind Sie für die Leitung der Softwareentwicklung sowie für die Mitarbeiterführung in der Abteilung zuständig und berichten direkt an die Geschäftsführung. Dabei verantworten Sie die Analyse, Konzeption, Umsetzung und Dokumentation von Softwareentwicklungen und Softwarelösungen in einem stark innovativen Umfeld. Zudem liegen die Softwareentwicklung von sicherheitskritischen Anlagen mit Komponenten der Mechanik, Elektrotechnik und Bildverarbeitung im industriellen Bereich und die Tool Management Software in Ihrer Verantwortung. Das Management von internen und externen Softwareprojekten sowie die Koordination mit dem Produktmanagement und die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb runden Ihr Aufgabengebiet ab.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung in der Softwareentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit Führungsverantwortung in ähnlicher Position Fundierte Kenntnisse in Software-Architektur und -Design Fundierte Kenntnisse im gesamten Prozess der objektorientierten Entwicklung (C# .NET, idealerweise auch Delphi) Gute Kenntnisse im Bereich Usability und UX/UI-Design wünschenswert Erfahrung im Bereich Micro Controller- und Elektronikentwicklung wünschenswert Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
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Gebietsleitung (m/w/d) Region NRW

Mi. 02.12.2020
Bielefeld
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region NRW (Raum Bielefeld) in Vollzeit als Gebietsleitung (m/w/d) Region NRW Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 20 Standorten und Studienkreis-Leitungen Entwicklung und Coaching der Studienkreis-Leitungen Verantwortung für Umsatz, Kosten und Zielerreichung im Einsatzgebiet Sicherstellung der hohen Qualitätsstandards unserer Dienstleistungen Durchführung von lokalen Marketingaktionen inklusive Erfolgskontrolle Auswahl von neuen Standorten für die Expansion Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und wollen den bereits begonnenen Veränderungsprozess des Studienkreises aktiv vorantreiben. Ihre persönlichen Vertriebserfolge zeichnen Sie aus! Sie haben bereits nachgewiesen, eine überdurchschnittliche Entwicklung eines oder mehrere Standorte erzielen zu können. Kaufmännisches Denken und Handeln sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie beweisen analytisches Geschick, eine strukturiert konzeptionelle Vorgehensweise und sind versiert im Umgang mit Zahlen und MS Office. Persönlich sind Sie empathisch und begeisterungsfähig und übertragen dies mit Ihrer hervorragenden Kommunikations- und Networking-Fähigkeit auf Ihre Mitarbeiter und Filialen. Ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung Teamgeist, Spaß und Offenheit in einem dynamisch wachsenden Bildungsunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die auch Ihre Work-Life-Balance berücksichtigt Ein marktgerechtes Gehaltspaket mit Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Eine langfristige, berufliche Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Firmen-Events, attraktive Mitarbeitervorteile und -angebote Betriebliche Altersvorsorge
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Leitung Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Gütersloh
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung hochwertiger TK-Backwaren im Convenience-Bereich spezialisiert hat. Nach Bezug unseres neuen Werkes in Gütersloh sind wir auf Wachstumskurs – seit Frühjahr 2018 mit starken, internationalen Partnern an unserer Seite. Wir suchen Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten und motiviert sind, die weitere Expansion unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten. Leitung Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung (m/w/d) - Vollzeit Leitung des Bereiches QM/QS Führung und Entwicklung der Mitarbeiter Weitere Entwicklung des QM-Systems auf Basis von IFS Spezifikations-, Deklarations- und Reklamationsmanagement, auch international Lebensmittelrechtlicher Ansprechpartner für Behörden und Institutionen Aktualisierung, Pflege und Optimierung der Dokumentation Vorbereitung, Durchführung oder Begleitung von internen und externen Audits Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie (oder vergleichbar) Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement in der Lebensmittelindustrie Profunde Kenntnisse im System IFS Food, BRC und Lebensmittelrecht Organisatorische Kompetenz und hohes Prozessverständnis Erfahrungen und Begeisterung in der Personalführung Teamorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Ein herausforderndes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld Die Möglichkeit, in einem aufstrebenden Unternehmen an spannenden Weiterentwicklungsprojekten teilhaben zu können
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