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Bereichsleitung: 30 Jobs in Milse

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
Bereichsleitung

Abteilungsleitung IT: Produkt- und Konfigurationsstammdaten (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 38 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie möchten Ihr Wissen um die Bedeutung produktbezogener Stammdaten für die betriebswirtschaftlichen Prozesse in und mit SAP einbringen und erweitern? Sie möchten Ihre Erfahrung einsetzen, um Teams mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten zusammenzuführen, weiter zu entwickeln und hierdurch Mehrwerte erzeugen? Produktkonfiguration und Maximalstücklisten sind für Sie keine Fremdworte? Dann verstärken Sie unsere IT am Standort Steinhagen bei Bielefeld.   Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleitung IT: Produkt- und Konfigurationsstammdaten. Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 hochqualifizierten Kolleg*innen. Sie übernehmen die Leitung unserer neu gegründeten Abteilung Produkt- und Konfigurationsstammdaten mit über 13 Mitarbeiter*innen.   Sie und Ihre Teams stellen sicher, dass die produktbezogenen Stamm- und Konfigurationsdaten von den Fachbereichen so aufgebaut und hinterlegt werden, dass die betriebswirtschaftlichen Prozesse bestmöglich unterstützt werden. Sie verantworten die Entwicklung entsprechender Konzepte, deren Umsetzung, Schulung und den sich anschließenden Support. Ihre Abteilung unterstützt bei internationalen SAP-Rollouts in die produzierenden und vertrieblichen Einheiten. SAP wird führendes System für produktbezogene Stammdaten. Sie übernehmen die Verantwortung für die Gestaltung dieses Wegs, der entsprechenden Maßnahmen und der Überwachung der Umsetzung. Sie sind Ansprechpartner bei neuen Produkten, zu integrierenden neuen Einheiten und Prozessen und stellen beim Aufbau der entsprechenden produktspezifischen Stammdaten den reibungslosen Ablauf sicher. Sie bilden aus den bisher selbständigen Teams (PDI – Produktdaten- und Informationsmanagement, SAP VC – Variantenkonfiguration und camos Produktkonfiguration) eine Einheit, die übergreifend die Prozesse unterstützt. Sie haben Erfahrung in Aufbau und Leitung einer Abteilung mit aktuell unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten. Sie haben mehrjährige Erfahrung in Vertriebs- und produzierenden Gesellschaften, Sie kennen die betriebswirtschaftlichen Prozesse und deren Abhängigkeit von den entsprechenden Stammdaten. Sie haben mehrjährige Erfahrung mit SAP ERP (R/3), insbesondere in den entsprechenden Logistik-Modulen SD, MM, PP und kennen die Abhängigkeiten der Module untereinander. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP VC. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das für ökologischen Verantwortung steht. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Leiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Do. 25.11.2021
Werther (Westfalen)
Die Poppe + Potthoff Gruppe mit Hauptsitz und Technologiezentrum in Werther (Westfalen) ist mit über 1.500 Mitarbeitern und langjährigen Partnern in über 50 Ländern kundennah aktiv. 1928 gegründet, verfügen wir heute über 18 Werke und Vertriebsniederlassungen in 9 Ländern. Jeder Standort hat seinen eigenen Schwerpunkt, gemeinsam stehen wir für ein Leistungsversprechen: Kundenzufriedenheit mit unseren Werten Präzision, Innovation und Flexibilität.Wir entwickeln und fertigen Common Rails und Hochdruckleitungen, Präzisionsstahlrohre und Geländer­systeme, vielseitig einsetzbare Präzisionskomponenten und Kupplungen sowie Sondermaschinen und Prüfstände für die Hochdrucktechnik. Damit ermöglichen wir anspruchsvolle Lösungen im Automobil- und Nutzfahr­zeugbereich, in Marine- und Aerospace-Anwendungen, im Werkzeug- und Maschinenbau und weiteren Industriezweigen.Wir sind Entwicklungspartner für zahlreiche global führende OEMs und Tier-1-Zulieferer. Das macht uns stolz. Poppe + Potthoff: The Precision-MakersWerden Sie Teil unseres Teams!Leiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)Neuorganisation der vorhandenen ArbeitsvorbereitungLeitung der Abteilung und Führung der zugeordneten MitarbeiterBereitstellung der notwendigen Fertigungsunterlagen zur Sicher­stellung der termingerechten Fertigung von PräzisionsstahlrohrenOptimierung der Kapazitätsplanung, Überwachung und Anpassung im ERP-SystemErmittlung und Reporting von relevanten Kennzahlen und StatistikenMehrjährige Berufserfahrung als Leiter einer Arbeitsvorbereitung, idealerweise in einem Betrieb der MetallumformungGute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, sehr gute Erfahrung mit SAP PP, MM, SDREFA-KenntnisseGute Kenntnisse im Bereich Lean/Six SigmaAusgeprägte Führungsfähigkeit und analytisches DenkvermögenSelbstständige Arbeitsweise und hohe LösungsorientierungEntscheidungsfähigkeit, Durchsetzungs- und Umsetzungs­stärkeKommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichsten EbenenEntlohnung gemäß IG-Metall-Tarif inklusive Urlaubs- und Weihnachts­geldBetriebliche AltersvorsorgeEin angenehmes, kollegiales Arbeitsklima mit kurzen Entschei­dungswegenEin anspruchsvolles und vielseitiges AufgabengebietEinen zukunftsorientierten Arbeits­platz in einem erfolgsorientierten FamilienunternehmenBusiness-Bike-Leasing, Employee Assistance Program (EAP)
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HR Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Wir sind ein konzernunabhängiges mittelständisches Familienunternehmen, das erfolgreiche Lösungen für spezifische Kundenbedürfnisse entwickelt. Die von uns produzierten Ventile und Antriebe für Regelungsaufgaben in Wasser- und Dampfanwendungen sind rund um den Globus gefragt. Wir wachsen seit Jahren profitabel und investieren unsere Gewinne komplett in eine moderne Betriebsausstattung, ständige Prozessverbesserung, innovative Produkte und kluge Köpfe, die bei uns viel Freiraum für die Verwirklichung ihrer Begabung und Ideen finden. HR Manager (m/w/d) Für die Leitung unserer Personalabteilung Leitung der Bereiche Personalmanagement und Entgeltabrechnung mit aktuell vier Mitarbeitern in direkter Berichtslinie an die kaufmännische Leitung Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Steuerung und Begleitung arbeitsrechtlicher Themen sowie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Entwicklung und Umsetzung der HR-Strategie im Einklang mit den Unternehmensgrundsätzen Aufbau und Weiterentwicklung effizienter Personalprozesse Leitung und Umsetzung von HR-Projekten zur ganzheitlichen Organisations- und Personalentwicklung Ressourcenplanung, Budgetierung und Kontrolle der personalbezogenen Kosten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht, -psychologie oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen und Methodenkenntnisse moderner Personalarbeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Nachgewiesene Umsetzungsstärke in HR-Projekten Empathische Persönlichkeit mit Freude an strategischer und operativer Personalarbeit Souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Ein interessantes Aufgabenfeld und eine verantwortungsvolle Tätigkeit zum Gestalten und Lenken Eine langfristige Perspektive bei einem erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege zur Geschäftsführung Ein gutes Betriebsklima sowie eine attraktive Vergütung
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Herford
Du hast Lust auf ein tolles Team und möchtest gerne etwas bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind »Bonitas«, ein ambulanter Pflegedienst für Kranken- und Altenpflege in Herford. Mit unserer Unterstützung ermöglichen wir pflege- und hilfsbedürftigen Menschen ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden. Zur Verstärkung unseres (Leitungs-)Teams suchen wir dich als erfahrene und engagierte Pflegefachkraft (m/w/d)Wenn du Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in (m/w/d) bist oder ein abgeschlossenes Pflegestudium hast, frei und kreativ arbeiten möchtest und für unsere Klient*innen, Mitarbeiter*innen, Angehörige und unseren Pflegedienst Verantwortung tragen kannst, dann lass uns gemeinsam diesen Weg beschreiten. Bring ein ausgeprägtes Organisationstalent, Leitungserfahrung, eine PDL-Weiterbildung und ganz viel Liebe zu den Menschen und dir selbst mit. Sicherstellung der hohen Pflegequalität und Umsetzung der MDK-Prüfungsrichtlinien Personalführung, -planung und -entwicklung Dienstplangestaltung du bist Ansprechpartner*in für Klient*innen und Angehörige Öffentlichkeitsarbeit ein unbefristeter Arbeitsvertrag 100% Büro- und Organisationstätigkeit ein familiäres Pflege- und Leitungsteam ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich eine strukturierte Einarbeitung kontinuierliche Fortbildungen in unserer eigenen Akademie eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen ein Dienstwagen, auch für den privaten Gebrauch
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Leiter (m/w/d) Konstruktion Sondermaschinenbau

Mi. 24.11.2021
Kirchlengern
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Leiter (m/w/d) Konstruktion Sondermaschinenbau Standort: Kirchlengern Mitarbeiter führen und entwickeln Gewährleisten einer qualifizierten Mitarbeiterentwicklung Beobachten und Analysieren der technischen Entwicklungen des Marktes Sicherstellen der Entwicklung kundengerechter Sondermaschinen Qualifiziertes Abstimmen mit dem Kunden in allen Phasen der Produktentwicklung Bereitstellen der internen und externen Ressource Sicherstellen der Planung und Realisierung der Entwicklung von Sondermaschinen Sachgerechtes Bearbeiten von Reklamationen in Zusammenarbeit mit Kunden Budgetplanung und -realisierung Strategische Weiterentwicklung von Konstruktions-systematiken Entwickeln eines Konstruktionskataloges Weiterentwickeln der CAD- und EDV- Strategie, z. B. Simulation, Digitaler Zwilling, KI in der Konstruktion von Sondermaschinen Abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich der KonstruktionErfahrung in der Projektarbeit SAP-Anwenderkenntnisse sind wünschenswert Gute CAD- und statistische Kenntnisse Englischkenntnisse (Level B2) Methodenkompetenz in Moderation und Visualisierung Team- und Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Integrationskraft und Durchsetzungsstärke Spannende, anspruchsvolle Aufgaben Eine herausfordernde Tätigkeit in einem familiengeführten, innovativen Unternehmen Umfassende Eigenverantwortung und Mitgestaltung der Aufgaben Arbeiten im Mobile Office ist möglich
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Fachärztin/Facharzt (m/w/d) in Zivil für Augenheilkunde – Augustdorf

Mi. 24.11.2021
Augustdorf
Die Bundeswehr garantiert Sicherheit, Souveränität und außenpolitische Handlungsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland. Darüber hinaus schützt sie die Bürgerinnen und Bürger, unterstützt Verbündete und leistet Amtshilfe bei Naturkatastrophen und schweren Unglücksfällen im Inland. Hierbei unterliegt sie den Entscheidungen des Bundestages, dem deutschen Grundgesetz und dem Völkerrecht. Medizinische Expertise einsetzen. Mit Wissen prüfen und behandeln. In den Krankenhäusern und medizinischen Einrichtungen der Bundeswehr arbeiten Medizinerinnen und Mediziner aus militärischen Laufbahnen Hand in Hand mit Ärztinnen und Ärzten in Zivil. Im Facharztzentrum des Sanitätsunterstützungszentrum Augustdorf sind Sie kompetente Ansprechpartnerin bzw. kompetenter Ansprechpartner hinsichtlich Begutachtungswesen und konservativer Augenheilkunde. Sie leiten die fachärztliche Untersuchungsstelle Augenheilkunde mit Verantwortung für zugewiesenes Personal, Material und Infrastruktur. Sie führen ambulante konservative augenärztliche Diagnostik, Behandlung und Begutachtung von Soldatinnen und Soldaten durch. Sie erstellen Befundberichte und Arztbriefe, ärztliche Atteste, Gutachten und Bescheinigungen im ophthalmologischen Fachgebiet. Sie arbeiten mit allgemeinmedizinischen und fachärztlichen Behandlungseinrichtungen (Sanitätsversorgungszentren und Facharztzentren) sowie mit den zuständigen Bundeswehrkrankenhäusern als auch mit zivilen Behandlungseinrichtungen zusammen. Sie wirken mit bei der fachspezifischen Aus-, Fort- und Weiterbildung des ärztlichen und nichtärztlichen Personals sowie der Studentinnen bzw. Studenten (Sanitätsoffizieranwärterinnen bzw. Sanitätsoffizieranwärter). Sie nehmen weitere Aufgaben und Funktionen gemäß Weisung der Leiterin bzw. des Leiters des Sanitätsunterstützungszentrums Augustdorf wahr. Sie haben eine deutsche Approbation bzw. einen in Deutschland als gleichwertig anerkannten Abschluss und können als Fachärztin bzw. -arzt eine in Deutschland anerkannte, abgeschlossene Facharztausbildung vorweisen. Sie sind Fachärztin bzw. Facharzt für Augenheilkunde. Sie verfügen über ein aktuelles Fortbildungszertifikat (sofern der Erwerb der Facharztqualifikation länger als 5 Jahre zurückliegt). Sie haben Kenntnisse allgemeiner Hygienevorschriften resp. Erfahrung in der Hygieneüberwachung. Sie besitzen Kenntnisse und Erfahrungen im Qualitätsmanagement. Sie bewerben sich bis zum 06.12.2021 für eine Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie sind ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams und eine wichtige Ansprechperson für Ihren Fachbereich. Sie arbeiten bei einem anerkannten Arbeitgeber und erhalten ein attraktives Gehalt; eine Verbeamtung ist möglich. Sie erhalten umfassende Fortbildungsangebote und entwickeln sich fachlich weiter. Sie nutzen die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Sie vereinbaren Beruf und Familie, z.B. durch geregelte Arbeitszeiten oder die Möglichkeit, in Teilzeit tätig zu werden.
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Leiter Human Resources (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Lübbecke, Westfalen
Als Geraldo Dannemann 1872 in der kleinen Hafenstadt São Félix in Bahia ankam, hatte er ein einfaches, aber großes Ziel: Er wollte aus den feinsten Tabaken der Region die besten handgefertigten Cigarren der Welt herstellen. Gemeinsam mit den lokalen Rollerinnen und Handwerkern begann er, seine Cigarren-Manufaktur aufzubauen, die – über ein Jahrhundert später – noch heute in Betrieb ist. Was bescheiden angefangen hat, zählt heute zu einem der wichtigsten Tabakunternehmen der Welt. DANNEMANN ist international tätig, besitzt eigene Plantagen in Südamerika und Asien und traditionelle Fertigungen auf der ganzen Welt. Unsere Cigarren und Cigarillos sind heute in über 60 Ländern erhältlich. Im umfangreichen und vielfältigen Portfolio befinden sich Marken wie MOODS, Al Capone und DANNEMANN. Noch heute ist DANNEMANN im Privatbesitz und vertritt weiterhin den visionären Pioniergeist seines Gründers. Haben Sie Lust, für einen Marktführer mit spannenden Marken zu arbeiten, der sich nicht jeden Tag neu erfindet, sondern konsequent seine Erfolgsspur verfolgt? Suchen Sie eine Aufgabe, in der Sie nicht nur umsetzen, sondern auch mitgestalten? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lübbecke in Vollzeit als LEITER HUMAN RESOURCES (M/W/D) Führung der Personalabteilung mit 4 Teammitgliedern, mit denen Sie gemeinsam die Verantwortung  für über 300 Mitarbeitende tragen Verantwortung für das komplette Personalmanagement – von der Einstellung bis zum Austritt der Mitarbeitenden – sowie Begleitung des Performance Managements (Budgetplanung und -einhaltung, Dialog- und Zielvereinbarungsprozesse etc.) Sicherstellung aller personalentwicklungsrelevanten Themen (Nachfolge- und Stellvertreterplanung, Talentmanagement, Führungskräfteentwicklung etc.) Verantwortung für die Personal- und Personalkostenplanung Sparringspartner für die Geschäftsleitung und Führungskräfte sowie Beratung unserer Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen Fragen Ausbau unseres Gesundheitsmanagements Abgeschlossenes Masterstudium (BWL, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich eines Produktionsbetriebs sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung und Kenntnisse  im Projekt- und Gesundheitsmanagement Solide Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse (B2) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie Eigenverantwortliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Interessante Herausforderungen Attraktive Vergütung Intensive Einarbeitung Individuelle Weiterentwicklung und persönliche Förderung Inhabergeführtes Unternehmen und flache Hierarchieen Arbeitgeberbezuschusstes Fitness-/Gesundheitsprogramm Betriebliche Altersversorung 30 Tage Urlaub
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Oberarzt (m/w/d) Urologie

Di. 23.11.2021
Bielefeld
Das Franziskus Hospital in Bielefeld ist ein medizinisch und wirtschaftlich erfolgreiches Krankenhaus mit zehn Kliniken. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover gehören wir zu den modernsten Häusern der Region. Im Verbund der Katholischen Hospitalvereinigung Ostwestfalen gem. GmbH mit 3 Krankenhäusern versorgen wir jährlich ca. 32.000 stationäre Patienten. Für die Klinik für Urologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (m/w/d)Die Klinik für Urologie ist eine der führenden Abteilungen unseres Fachgebiets im Herzen Ostwestfalens. Schwerpunkte sind die uro-onkologische Chirurgie (inkl. minimal-invasiver Verfahren, HDTV in allen OP, 3D-Laparoskopie ab 2016), die Medikamentöse Tumortherapie (§ 116b SGB V), die Steintherapie am überregional modernsten Multifunktions-Arbeitsplatz (inkl. mobiler ESWL, flexiblem Instrumentarium und Steinlaser) sowie die Inkontinenzbehandlung im Rahmen eines gemeinsamen Kontinenz-Zentrums mit den Kliniken für Chirurgie und Frauenheilkunde. MRT-fusionierte Prostatabiopsien führen wir in hoher Frequenz durch. Neben weiteren Organkrebszentren gibt es ein DKG-zertifiziertes Prostatazentrum. Der Chefarzt besitzt die volle Weiterbildungsermächtigung für Urologie (60 Monate) und Medikamentöse Tumortherapie (12 Monate). Der Erwerb der Teilfachkunde für Röntgendiagnostik im Urogenitaltrakt wird vom Haus gefördert. Wir legen Wert auf Teambildung, strukturierte Ausbildung und Interdisziplinarität. Die gesamte Klinik sowie das Prostatazentrum sind nach DIN EN ISO zertifiziert; an der Klinik für Urologie sind Clinical Pathways inkl. Aufnahme- und Casemanagement etabliert.Sie können mit langfristigem Interesse an einer klinischen Tätigkeit in der Urologie, Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationstalent und Kollegialität überzeugen. Eine abgeschlossene Promotion wird vorausgesetzt. Sie sind ein/-e erfahrene/-r Operateur/-in und haben operative Erfahrung mit minimal-invasiven (transabdominalen/retroperitoneoskopischen) Operationen. Urogynäkologische Vorkenntnisse und Fertigkeiten sind erwünscht. Die Klinik arbeitet mit einer elektronischen Krankenakte; wir wünschen uns daher eine/-n Kollegin/Kollegen mit guten Kenntnissen und Interesse im Umgang mit elektronischen Medien. Sie haben Erfahrungen im Organisieren eines Klinikbetriebs und Freude an der Ausbildung jüngerer Kollegen. Sie können sich mit dem Leitbild und den Werten eines christlichen Krankenhauses identifizieren.ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Team und unterstützen Ihre weitere persönliche und berufliche Entwicklung. Für Fortbildungen stellen wir Sie bis zu 2 Wochen pro Jahr frei und unterstützen diese finanziell. Eltern bieten wir durch Kooperation mit der Kindertagesstätte St. Franziskus (direkt neben unserem Krankenhaus) Hilfe bei der Suche nach Betreuungsmöglichkeiten an. Bielefeld ist eine attraktive Universitätsstadt mit hervorragenden Verkehrsanbindungen (Autobahn, ICE-Bahnhof sowie Flughafen in 30 Minuten Entfernung) und verbindet die Vorteile eines wachsenden Oberzentrums mit 334.000 Einwohnern mit einer landschaftlich reizvollen Umgebung.
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Teamleiter Werkstatt (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Lemgo
Die M-Group ist ein sehr erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen und sowohl im Anlagenbau als auch im Feuerfestbau – einem Spezialgebiet der Bauindustrie – seit mehr als 50 Jahren als Market Leader etabliert. Vom Standort Lemgo aus werden Projekte in aller Welt gemeinsam mit unseren in- und ausländischen Tochtergesellschaften mit ca. 200 Mitarbeitern vorbereitet und abgewickelt. Unseren Kunden bieten wir nahezu alle Leistungen rund um die Ausmauerung von Industrieofenanlagen, mit Schwerpunkt in der Zement-, Kalk- und Baustoffindustrie sowie die Planung und den Bau von Kalköfen. Als Teamleiter Werkstatt (m/w/d) sind Sie der Kopf eines dynamischen und engagierten Teams von 4 Leuten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Lemgo suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teamleiter Werkstatt (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Werkstattmitarbeiter sowie Sicherstellen der Mitarbeiterförderung inkl. Mitarbeiterqualifikation Sicherstellen der Produktivität und Auslastung Verantwortlich für den Maschinenpark inkl. Reparatur, Ersatzmaschinen und Neuentwicklung Einhaltung der qualitativen und quantitativen Ziele Verantwortung für den Standort im Hinblick auf das Erscheinungsbild, Sicherheit, Ordnung, Sauberkeit in Abstimmung mit dem Bereichsleiter Produktion Sicherstellung, dass Vorschriften und Normen im Werkstattbereich eingehalten werden. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Besitz des Führerscheins Klasse B Lernbereitschaft, Engagement und Selbstständigkeit Flexibilität bei kurzfristigen Einsätzen und wechselnden Arbeitszeiten Eine fundierte und detaillierte Einarbeitung in den Aufgabenbereich Eine ausgeprägte Teamphilosophie und flache Hierarchien eines familiengeführten Unternehmens Ein langfristig orientiertes, unbefristetes Arbeitsverhältnis Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und sehr gute Zukunftsaussichten in einer zukunftsorientierten Branche Einen modernen Maschinenpark, hochwertiges Equipment und qualitätsvolle Arbeitsschutzkleidung Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit durch variierende Anwendungen Regelmäßige Weiterbildungen/Schulungen zum Erwerb weiterer Qualifikationen
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Handwerksmeister / Industriemeister - Metallbranche (m/w/d)

So. 21.11.2021
Rietberg
Die Seppeler Gruppe ist ein familiengeführter Unternehmensverbund im Bereich der Metallverarbeitung und des Korrosionsschutzes mit rund 1.500 Mitarbeitern an 16 Standorten im Norden Deutschlands und in Polen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Standort Rietberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen />IHRE AUFGABEN Koordinierung und Leitung der Mitarbeiter im Bereich der Fertigung Eigenständige Planung, Umsetzung und Überwachung von Arbeitsabläufen Eigenständige Projektarbeit (Instandhaltung und Neubau) Begleitung der technischen Ausbildung Ansprechpartner als Schnittstelle vor Ort, Teilnahme an Baustellenbesprechungen Durchführung von Risikoanalysen Einhaltung von Sicherheitsanforderungen und Verfahrensanweisungen Administrative Aufgaben IHR PROFIL Meisterqualifikation mit entsprechender Berufserfahrung (Metallbauer, Schlosser o.ä.) Praxiserfahrung im Bereich Stahlbau insbesondere Schweißkonstruktion Baustellen- und Projekterfahrung (Hallenkonstruktion) Problemlösekompetenz und Kommunikationsstärke Schweißfachmann / -techniker Verhandlungssichere Deutschkenntnisse WIR BIETEN Ausreichende Einarbeitungszeit Attraktive Vergütung mit Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum Fahrradleasing (E-Bike)
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