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Bereichsleitung: 31 Jobs in Mörse

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Gastronomie & Catering 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Hotel 4
  • It & Internet 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Branchen 2
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 29
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 1
Bereichsleitung

Leitung der Sozialen Dienste sowie stellvertretende Fachbereichsleitung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Gifhorn
Der Landkreis Gifhorn ist mit ca. 900 Mitarbeitenden ein großer und serviceorientierter Arbeitgeber. Er nimmt vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben u.a. in den Bereichen Jugend und Soziales, Bauen und Umwelt, Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Gesundheit und Bildung wahr, um das Zusammenleben von rund 179.000 Einwohnerinnen und Einwohnern zu gestalten. Für den Fachbereich Jugend suchen wir Ihre Unterstützung als Leitung der Sozialen Dienste sowie stellvertretende Fachbereichsleitung (m/w/d) strategische und operative Steuerung der Abteilung  Entwicklung von Zielen, Konzepten und Leitlinien für die Leistungserstellung unter Berücksichtigung der Handlungsschwerpunkte und der Vorgaben der Fachbereichsleitung  Beobachtung und Weiterentwicklung der fachlichen und finanziellen Entwicklungen der Leistungen der Abteilung  Wahrnehmung der Personalverantwortung  abteilungsbezogene / fachliche Personalentwicklung in Absprache mit der Fachbereichsleitung  Wahrnehmung der Dienst-/Fachaufsicht  Erarbeitung von Vorschlägen zur Qualitätsentwicklung  Vertretung der Fachbereichsleitung Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung Gesundheits- und soziale Dienste  abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Diplom-Sozialarbeit/Diplom-Sozialpädagogik bzw. Bachelor-Abschluss im Studiengang Soziale Arbeit, jeweils mit staatlicher Anerkennung (möglichst mittels eines Anerkennungsjahres in einer Behörde) Wir erwarten zudem: min. 2-jährige Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung sowie Führungserfahrung im Bereich der Jugendhilfe  Fachkraft bzw. Kenntnisse in der Kinder- und Jugendhilfe/Jugendsozialarbeit und/oder den Sozialen Diensten inkl. Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen  selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und motivierte Arbeitsweise LANDKREIS GIFHORN  Kommunikations- und Organisationsfähigkeit  hohe Belastbarkeit und Stressresistenz  Einfühlungsvermögen sowie eine Akzeptanz von sehr unterschiedlichen Lebensstilen in Familien  Fähigkeit, sich schnell und flexibel auf neue Situationen einstellen zu können Vorteilhaft ist darüber hinaus eine Zusatzqualifikation in systemischer Beratung oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben. eine unbefristete Vollzeitstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit nach Besoldungsgruppe A 13 NBesG bzw. Entgeltgruppe S 18 TVöD Für Beamte steht eine Planstelle nach A 13 NBesG zur Verfügung. Vorbehaltlich der Erfüllung aller beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist auch eine Verbeamtung möglich.  leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte sowie Beamtinnen und Beamte  Möglichkeiten zur flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit, einschließlich Heimarbeit  fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen  eine strukturierte Einarbeitung mit fachlicher Begleitung
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Küchendirektor (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wolfsburg
Die Autostadt Wolfsburg, ein ambitioniertes Projekt des Volkswagen Konzerns, interpretiert den Begriff Dienstleistung für das neue Jahrtausend. Täglich besuchen bis zu 8ooo Menschen das attraktive Gelände. Aufgrund der hohen Qualität und der Kompetenz ist Mövenpick gastronomischer Partner für 9 Restaurants in der Autostadt. Wir komplettieren das Dienstleistungsprogramm der Autostadt  durch die weltweit bekannte Qualität unserer Produkte, durch unsere hervorragende Gästebetreuung und die Planung sowie Durchführung von Events mit bis zu 5ooo Gästen. Anstellungsart: Vollzeit Koordination und Leitung der Küchenaktivitäten in allen Restaurants der Autostadt Wolfsburg Führung und ständige Weiterentwicklung der Küchenteams in den jeweiligen Konzepten Kontrolle der Personaleinsatzplanung einschließlich Urlaubsplanung Überwachung der Kalkulation und Angebotsplanung in den Restaurants Kontrolle und Steuerung des Wareneinsatzes Mitwirkung bei der Erstellung von Budget und Forecasts Durchführung und Überwachung der geltenden HACCP-Richtlinien, indem Sie anlernen, schulen und kontrollieren Entwickeln und Testen neuer Gerichte Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch (m/w/d) und eine Weiterbildung zum Küchenmeister (m/w/d) Sie haben Berufserfahrung in verschiedenen Ländern sammeln können Sie verstehen es, Ihre Kollegen zu motivieren und mit Ihrem Teamgeist zu inspirieren Sie beherrschen die traditionelle sowie internationale Küche und sind kreativ Sie verstehen Ihre Aufgabe bei der ständigen Weiterentwicklung Ihrer Küchencrew am Produkt und in der Mitarbeiterführung Sie sind sich bewusst, dass die Ausbildung unseres Nachwuchses wichtig ist! Es ist Grundstein Ihrer täglichen Arbeit, dass die Auszubildenden im Ausbildungsberuf Koch (m/w/d) eine außergewöhnlich gute Ausbildung genießen und zu den Besten Ihres Jahrgangs gehören. Sie leben unsere Philosophie von wirklich guter Gastronomie ständig vor und geben den Takt an. langfristige Beschäftigung in einem internationalen Gastronomieunternehmen übertarifliche Vergütung, natürlich mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld tarifliche Altersvorsorge nach 2 Jahren Sachbezug auf Getränke und Speisen im Betrieb kostenfreie Arbeitskleidung Mitarbeiter Parkplatz Familienkarte für die Autostadt Wolfsburg interne Weiterbildung in der Marché International School E-Learning und eigene Mitarbeiter Kommunikations-App ausfühliche Einarbeitung flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Qualitrain (Zuschuss zum Mitgliedsbeitrag in über 500 Sport- und Gesundheitseinrichtungen) Corporate Benefits (attraktive Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Anbietern)
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Im Haus Curanum Wolfenbüttel umsorgen wir unsere 146 Bewohner mit viel Liebe und Einsatz und orientieren uns dabei ganz an Ihren persönlichen Fähigkeiten. Unsere moderne Einrichtung betreut die Bewohner nach zeitgemäßen, zukunftsweisenden Pflege- und Therapieansätzen. Ein hochmotiviertes Team, welches Lust auf Neues hat und keine Veränderungen scheut empfängt neue Kollegen und Kolleginnen mit offenen Armen und ermöglicht diesen eine schnelle Integration. Es werden etliche Fort- und Weiterbildungen angeboten, die auch sehr intensiv durch das Team genutzt werden. Wir leben das "wir Gefühl" und Wertschätzung sowie Mitarbeiterfürsorge wird großgeschrieben. Damit wir als Team weiterhin gestärkt bleiben, veranstalten wir oft Mitarbeiterevents an denen sehr gerne teilgenommen wird und bieten Gesundheitskurse im Haus an. Wir haben Dich neugierig gemacht und Du möchtest uns kennenlernen?Egal ob Vollzeit, Teilzeit oder im Schichtdienst, wir freuen uns über Deine Bewerbung! Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIANVergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5TageWoche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, KorianBenefitCard (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Volljurist / Jurist (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Braunschweig, Emden, Ostfriesland, Göttingen, Hannover, Lingen (Ems), Lüneburg, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Stade, Niederelbe
Steuern sind unverzichtbar für einen stabilen Rechts- und Sozialstaat und ein funktionierendes Gemeinwesen. Aufgabe der Steuerverwaltung ist es, die Finanzierung der öffentlichen Aufgaben und Leistungen wie Bildung, Sicherheit, Gesundheitswesen aber auch Infrastruktur sicherzustellen. In Niedersachsen sorgen rund 11.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 61 Finanzämtern und dem Landesamt für Steuern Niedersachsen für die gerechte und gleichmäßige Erhebung der Steuern. Werden Sie als Volljuristin oder Volljurist Teil der Steuerverwaltung Niedersachsen und verstärken Sie unsere qualifizierten Führungskräfteteams. Wir, das Landesamt für Steuern Niedersachsen, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Nachwuchsführungskräfte für unsere Finanzämter insbesondere in den Regionen Braunschweig, Emden, Göttingen, Hannover, Lingen, Lüneburg, Oldenburg, Osnabrück und Stade.Zunächst werden Sie in einem Trainee-Programm auf Ihre zukünftige Aufgabe als Führungskraft vorbereitet. Über insgesamt 15 Monate bilden wir Sie sowohl fachlich im Steuerrecht als auch in der Mitarbeiterführung aus. Im Anschluss übernehmen Sie dann die eigenständige Leitung eines Sachgebietes. Neben der Ausübung der Fachaufsicht gehört es insbesondere zu Ihren Aufgaben, Ihre Mitarbeiter so zu führen und zu unterstützen, dass die gestellten Aufgaben teamorientiert bewältigt werden können. Ihre möglichen Arbeitsgebiete können sein: Leitung der Betriebsprüfungsstelle eines Finanzamts Leitung der Rechtsbehelfsstelle eines Finanzamts Ständige Vertretung der Leitung eines Finanzamts Leitung einer Steuerfahndungs- und Strafsachenstelle leitende Position im Landesamt für Steuern oder im niedersächsischen Finanzministerium. Überdurchschnittliche juristische Kenntnisse mit mind. der Note „befriedigend“ im 1. und 2. Staatsexamen Die Voraussetzungen zur Einstellung in das Beamtenverhältnis Interesse am Steuerrecht und wirtschaftliches Verständnis Durchsetzungsvermögen, aber auch Kooperations- und Teamfähigkeit Kommunikations- und Wertschätzungskompetenz Bereitschaft zur regionalen Mobilität in Niedersachsen Einen guten Start - Sie werden mit einem Trainee-Programm umfassend auf Ihre Aufgabe als Führungskraft vorbereitet. Einen sicheren Job - Sie werden gleich zu Beginn in ein Beamtenverhältnis auf Probe als Regierungsrätin, bzw. Regierungsrat in der Besoldungsgruppe A 13 NBesO eingestellt. Ein vielfältiges Aufgabengebiet - Sie erwartet eine breite Verwendungsmöglichkeit. Neben den 51 Besteuerungsfinanzämtern und den 6 Finanzämtern für Großbetriebsprüfung und 4 Finanzämtern für Fahndung und Strafsachen, besteht auch die Möglichkeit einer Verwendung im Landesamt für Steuern, dem Finanzministerium, dem Finanzgericht oder dem Landesrechnungshof. Ein gesundes Arbeiten – mit 30 Tagen Jahresurlaub, täglicher Funktionszeit und flexiblen Teilzeitmodellen können Sie die beruflichen Anforderungen mit Ihren eigenen oder familiären Ansprüchen gut vereinbaren. Eine kontinuierliche Förderung - Sie haben durch das breite und fundierte Fortbildungsangebot der Steuerakademie Niedersachsen und der Bundesfinanzakademie die Möglichkeit des lebenslangen Lernens.
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Produktionsleiter Maschinenbau Kleinserienfertigung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Weitreichende Gestaltungsaufgabe für prozess- und führungsstarken Produktionsleiter Unser Mandant ist seit mehr als einem Jahrhundert führend in der Geräteherstellung im Bereich der mobilen Investitionsgüter. Heute ist das Unternehmen weltweit in der absoluten Spitzengruppe seiner Branche im Hinblick auf Marktanteil, Produktinnovation und Produktunterstützungsdienstleistungen. Mit einem weltweiten Jahresumsatz von ca. 1,6 Mrd. Euro und insgesamt knapp 5.000 Mitarbeitenden weltweit verfügt unser Mandant über Standorte auf der ganzen Welt. Am Standort in Norddeutschland tragen 1.000 Mitarbeiter in der Entwicklung und Fertigung von Schwermaschinen zum Unternehmenserfolg mit bei und erwirtschaften 500 Mio. Euro.Vollumfängliche Verantwortung für eine gesamte Fertigungseinheit Als Teil des Operations-Leadership-Teams verantworten Sie die komplette Wertschöpfungskette einer gesamten Fertigungseinheit. Sie überwachen und steuern die Produktion, Montage und betreiben aktives „Stakeholder-Management“ zu den relevanten Schnittstellen. Sie führen und entwickeln Ihre Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich (150 Mitarbeitende) und schaffen ein angenehmes Arbeitsklima, um den Grundsätzen von Qualität und Sicherheit zu entsprechen. Gemeinsam mit Ihrem Bereich stellen Sie die frist- und budgetgerechte Produktion in der notwendigen Qualität sicher. Gleichzeitig leiten Sie Projekte zur kontinuierlichen Verbesserung, zum Lean Management sowie von Kaizen-Aktivitäten.Authentische Persönlichkeit mit Gestaltungswillen Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (FH/Universität) im Bereich des Ingenieurwesens oder einem adäquaten Ausbildungshintergrund mit entsprechender Qualifizierung verfügen Sie über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Produktion. Gleichzeitig sind Sie empathisch und wertschätzend sowie in der Lage, komplexe Themen auf die wesentlichen Aspekte zu reduzieren und Situationen aus der nächsthöheren Perspektive zu betrachten.
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IT Teamkoordinator (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Weyhausen, Kreis Gifhorn
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben.Ob IT-Sicherheit, Verwaltung von Softwarelizenzen oder User Support – im Bereich IT/EDV haben wir alles im Griff und behalten stets den Überblick. Sorgen Sie mit uns dafür, dass bei unserer Technik alles rund läuft. Steuerung und Koordination der internen IT-Abteilung Verwaltung der IT-Infrastruktur an der Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und internen sowie externen Dienstleistern Planung und Steuerung von IT-Projekten (z. B. im Rahmen von Systemeinführungen, -erweiterungen und -standardisierung) Umsetzung der Informationssicherheits- und Datenschutzanforderungen im IT-Umfeld Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Kostenzielen Investitions- und Budgetplanung in Bezug auf den internen Hardware- und Software-Bedarf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Systemintegration oder ein relevantes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) Fundierte Erfahrung mit Windows Server 2016/2019 und Windows 10/11sowie idealerweise Berufserfahrung im Bereich Netzwerksicherheit sowie Netzwerkbetrieb Nachgewiesene Kenntnisse im Bereich von VDA- und TISAX-Zertifizierungen sowie der ISO 27001 Ausgepräge Beratungs- und Problemlösungskompetenz, starke Kommunikationsfähigkeit sowie ein hoher Qualitätsanspruch Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Bereichsmanager (m/w/d) für die Altenhilfe

Mo. 16.05.2022
Braunschweig
In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. 3.800 Menschen. In unserer AWO-Geschäftsstelle in Braunschweig ist zum 01.07.2022 die Stelle als Bereichsmanager*in für die Altenhilfe (w/m/d) in Teil-/Vollzeit zu besetzen.Die Stelle ist unbefristet. Fachberatung mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb und Belegungsmanagement Koordination von zentralen und dezentralen Maßnahmen im Bereich Marketing, Vertrieb und Belegungsmanagement befristete Übernahme von Führungsverantwortung (Interimsmanagement) Mitarbeit in Gremien und Leitung der Fachgruppe Sozialdienst einrichtungsübergreifendes und einrichtungsbezogenes Projektmanagement Federführung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung marktgerechter und am Bedarf orientierter Angebote der Pflege Weiterentwicklung unseres zentralen Qualitätsmanagementsystems (ISO 9001) idealerweise Studium Pflegemanagement, Pflegewissenschaft oder Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP) nachweisliche Führungserfahrung als Einrichtungsleitung im Gesundheitswesen umfassende Kenntnisse von Altenhilfestrukturen und relevanten Rechtsbereichen versierter Umgang mit EDV-Standardprogrammen Konzeptionsstärke, Organisations- und Steuerungsfähigkeit (Projektmanagement) fachbezogenes wirtschaftliches Denken und Handeln überzeugendes Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit kooperatives Handeln Rollenklarheit und Reflexionsfähigkeit Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität sowie Mobilität in der Region Braunschweig Erfahrungen mit den Strukturen eines Verbandes Identifikation mit den fach- und sozialpolitischen Grundpositionen der AWO sowie die Bereitschaft, diese nach außen und innen zu vertreten Wir garantieren Ihnen eine anspruchsvolle und vielschichtige Aufgabenstellung in einem modernen und familienbewussten Unternehmen. Wir bieten umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote, ein zertifiziertes Qualitätsmanagement und eine an Werten orientierte Verbands- und Unternehmenskultur. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung bzw. diesen gleichgestellten Menschen sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.
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Stellvertretende Pflegerische Stationsleitung (m/w/d) - Forensik

Mo. 16.05.2022
Königslutter am Elm
Das AWO Psychiatriezentrum ist das größte psychiatrische Fachkrankenhaus in Niedersachsen. Hier arbeiten Pflegekräfte und Helden des Alltags: Die mit Herz, Kopf und Charakter jeden Tag Vertrauen leben. Die mit unermüdlichem Einsatz dafür sorgen, dass Menschlichkeit genau dort ankommt, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Wir brauchen Euch! Und sagen Danke: Fürs Mut machen. Wissen teilen. Anpacken und Mitgestalten. In einer Arbeitswelt die genau das zulässt: Voller Herz, Kopf und Charakter. Denn wir sind so lebendig wie das Leben selber. Mit all seinen Ecken, Kanten und sinnstiftenden Momenten. Willkommen in unserer Arbeitswelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, in Vollzeit eine Stellvertretende Pflegerische Stationsleitung (m/w/d) – Forensik für unsere Klinik für Forensische Psychiatrie, Station 72 Auf der Grundlage des StGB § 64 behandelt die Station 72 stationär 18 abhängigkeitserkrankte Patienten. Ca. 2/3 der stationären Patienten befinden sich im gelockerten Maßregelvollzugsstatus. Zudem werden Patienten im Probewohnen zu Hause und in Wohngemeinschaften begleitet. Bewerbern (m/w/d) erwartet ein interessantes, herausforderndes, sehr gut honoriertes Tätigkeitsfeld mit / bei entsprechenden Voraussetzungen – attraktiven Zukunftsperspektiven, wie z. B. höhere Leitungsfunktionen. Interessenten bieten wir gern die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren. Im Auswahlverfahren findet insbesondere die Persönlichkeit des Bewerbers (m/w/d) hohe Beachtung. Pflegerische Leitung der forensischen Station 72 in Stellvertretung Ressourcen- und leistungsoptimierende Einsatzplanung Zielgerichtetes und motivierendes Führen und Leiten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Mitgestaltung der Umsetzung der forensischen Pflegeentwicklungsstrategie Mitwirkung bei der Umsetzung und Qualitätsentwicklung eines neu konzipierten Deeskalations- und Gewaltpräventionsmanagements Ein hohes Maß an Innovations- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Beteiligung an der forensischen Pflegeverständnisentwicklung Planung und Umsetzung der vereinbarten Stationsziele Kooperative Zusammenarbeit mit einem multiprofessionellen Team Abgeschlossene Ausbildung zum Pflegefachmann (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie die Fähigkeit zum Führen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Organisationsgeschick und Kooperationsbereitschaft Weiterbildung im "Mittleren Management" oder eine gleichwertige Qualifikation Wünschenswert ist Berufserfahrung im Bereich der forensischen Psychiatrie Bereitschaft zur konsequenten Umsetzung der Qualitätsrichtlinien Einen vielfältigen, anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team Eine große Gestaltungsmöglichkeit und Mitwirkung an unterschiedlichen Projekten und Themen Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung sowie Fort- und Weiterbildung, u. a. an unserer Psychiatrie-Akademie Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten Eine familienfreundliche Unternehmenskultur, gegenseitige Wertschätzung und faire Vergütung nach TVöD VKA (Entgeltgruppe P12) Ein lebendiges Arbeitsumfeld mit Ecken und Kanten, an denen wir gemeinsam wachsen und arbeiten Mindestens genauso viele sinnstiftende Momente, die unbezahlbar sind
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Leiter* Steuerung Leitstand

Sa. 14.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Aufbau und Führung der Abteilung Leitstand Systemische Parametrierung, Kontrolle und Steuerung der automatisierten Fördertechnik unter Berücksichtigung von Zielen (Menge, Zeit, Effizienz) und Abhängigkeiten (Technik, Mitarbeiter, Anlieferungen und Abfahrten) Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der technischen Anlage sowie der vor- und nachgelagerten Prozesse Identifizieren operativer Probleme und Engpässe sowie Lösungsfindung gemeinsam mit den operativ verantwortlichen Kollegen Zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Steuerung der Fördertechnik Steuerung sämtlicher Hofverkehre (WE und WA) Identifizierung von Handlungsbedarfen auf strategischer und operativer Ebene Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium Sehr gutes analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Logistik/Supply Chain und in der Führung von Mitarbeitern Technisches Grundverständnis (Fördertechnik, Sensoren, Lichtschranken etc.) Sicher in MS Excel und anderen MS Office-Programmen Eigenverantwortung und Fähigkeit zur strukturierten Aufbereitung und Präsentation komplexer Sachverhalte
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Operations Manager* Transport Inbound

Sa. 14.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Leitung des operativen Tagesgeschäfts in direkter Berichtslinie an die Abteilungsleitung Fachliche und disziplinarische Teamleitung für 6 Mitarbeiter* Projektleitung und Projektsteuerung insbesondere bei der Einführung eines Transport-Management-Systems Durchführung von internationalen Dienstleistergesprächen und Ausschreibungen im Bereich Seefracht Kontinuierliche Prozessoptimierung für den Bereich Transport Inbound Aufbau eines kennzahlenbasierten KPI-Systems zum Qualitätstracking Sehr guter Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder ähnliches Fundierte Berufserfahrung im Bereich Seefracht bzw. Inbound Logistik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Versiert beim Leiten von Projekten und Führen von Mitarbeitern* Profunde Kenntnisse in MS Excel, Dakosy und ERP Hands-on Mentalität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken
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