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Bereichsleitung: 115 Jobs in Morgensternsheide

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Hotel 21
  • Gastronomie & Catering 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • It & Internet 11
  • Verkauf und Handel 9
  • Transport & Logistik 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 95
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Strategischer Einkaufsleiter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du übernimmst die Führung eines Teams im strategischen Einkauf / ProjekteinkaufDu bist die Stellvertretung des EinkaufsleitersDu entwickelst die Einkaufsstrategien und übernimmst die Koordination mit den Bereichen Strategie & Innovation, Projektmanagement sowie Supply Chain Management und Qualitätsmanagement Du integrierst die unterschiedlichen Interessen aller StakeholderDu eruierst frühzeitig Konfliktpotenziale, greifst präventiv ein und arbeitest verschiedene Handlungsoptionen zur Problemlösung ausDu bist verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung strategischer LieferantenbeziehungenDu führst Vertrags- und Konditionsverhandlungen und schöpfst dabei das volle Potenzial ausDu übernimmst die Budgetierung, das Reporting und die Verfolgung wichtiger Kennzahlen im Einkauf Du managst Projekte - von Konzept bis zur VerfügbarkeitDu hast Dein Studium im wirtschaftlichen Bereich oder Deine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender qualifizierter Weiterbildung erfolgreich abgeschlossenDu konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf sammeln und hast Erfahrung in Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklungDu besitzt eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke und punktest mit Deiner guten Ausdrucksweise und Durchsetzungsfähigkeit Du bist ein absoluter Teamplayer, hast gute Menschenkenntnisse und arbeitest gerne mit unterschiedlichen Abteilungen zusammenDu arbeitest mit agilen Projektmanagementmethoden und bist ein Experte in der Verhandlungsführung und der KonfliktlösungDu besitzt ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit und FlexibilitätDu arbeitest strukturiert, sorgfältig und zuverlässigSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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(Senior) Manager (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Do. 25.11.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards bei unserer Mandantschaft Umstellung der Rechnungslegung durch fachliche und prozessuale Expertise Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen und Projektleitung bei der Begleitung von DPR-Prüfverfahren Projektleitung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen in der Abschlusserstellung sowie Finanzberichterstattung Leitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld sowie die Erstellung von Pro-Forma Finanzinformationen (Carve-outs, IPOs, M&A Prozesse) Accounting Due Diligences: Identifizierung von Auswirkungen durch Unternehmenskäufe auf das Rechnungswesen sowie die Vorbereitung des Managements auf die Folgen Entwicklung der dir zugeteilten Mitarbeiter:innen sowie der Ausbau unseres Service Portfolios Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Umfassende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sicherer Umgang mit internationalen internen und externen Kund:innen und Dienstleistern Herausragende analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Küchenleitung (m/w/d) in der Systemgastronomie

Do. 25.11.2021
Neukirchen-Vluyn
Das 4-Sterne Hotel Dampfmühle in Neukirchen-Vluyn mit perfekter Verkehrsanbindung in das Ruhrgebiet, Düsseldorf und den Niederrhein verfügt über 84 Zimmer, 8 Tagungs- und Banketträume, einen Fitness- und Wellnessbereich, sowie das Restaurant Jule’s mit Sommerterrasse. Wir gehören zum mittelständischen Familienunternehmen Aaldering mit je 4 Hotels und Restaurants, einem Pflegeheim,einer zentralen Verwaltung und Immobiliendienstleistungsgesellschaft und 1 Eventlocation. Anstellungsart: VollzeitSie sind ambitioniert und haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch oder in der Systemgastronomie sowie bereits Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt! Sie begeistert die Arbeit in einer Hotelküche, und Sie haben den Anspruch unseren Gästen qualitativ hochwertige Gerichte vorzubereiten und Ihre eigenen Ideen in die Tat umzusetzen! Sie leben HACCP Standards und setzen diese mit Ihrem Team täglich tatkräftig um! Sie sind flexibel und lieben die Abwechselung Ihren Ehrgeiz in zwei Hotelküchen umzusetzen! Sie möchten Verantwortung übernehmen und sich eigenständig für die Leitung unserer Hotelküchen am Niederrhein auszeichnen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Einen tollen Karriereschritt und gute Entwicklungsmöglichkeiten  Eine faire Bezahlung Ein junges Team und eine motivierende Arbeitsatmosphäre Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Feiertags- und Nachtzuschläge Verpflegung vor Ort eine gute Work Life Balance Mitarbeit in unseren Schwesterhotels und Event Locations Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive
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Souschef (m/w/d) mit sehr guten Verdienstmöglichkeiten

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
KREATIV ? SYMPATISCH ? ENGAGIERT ? Dein Herz schlägt noch für die Gastronomie auf hohem Niveau mit qualitativ hochwertigen und frischen Produkten ? Dann bist du der RICHTIGE für unser tolles TEAM ! Die BRENNGOLD GRUPPE verwaltet renommierte Restaurants im Düsseldorfer Medienhafen.  Für einen unserer stark frequentierten Restaurantbetriebe im Düsseldorfer Medienhafen mit über 200 Restaurantplätzen und Barbetrieb suchen wir ab sofort:   einen SOUS CHEF mit Herz und Passion für die Gastronomie Dich erwartet ein sympathisches Küchenteam in einem der schönsten Läden Düsseldorfs.   Anstellungsart: Vollzeit NICHTS GEWÖHNLICHES Du bist ein FACHMANN der Spitzenklasse mit Ideenreichtum und Kreativität Keinen Druck im Nacken , sondern den Focus auf deine Ziele Deine Vision ist sich individuell ausleben zu können Über Diszplin, Ordnung und Fleiß müssen wir nicht sprechen oder ? Angesagte und erfolgreiche Locations im Düsseldorfer Medienhafen Anspruchsvolle Gäste mit Spaß an hochwertigen Produkten Abwechslungsreiche Events Ein hohes Maß an Vertrauen Freiraum für Kreativität Ein dynamisches und harmonisches Betriebsklima Ein sicherer Arbeitsplatz Übertarifliche Bezahlung Modernste Küchentechnik
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Chef de Rang (m/w/d) / Schichtleiter Restaurant (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Mit unserem stylisch eingerichteten 4 Sterne Superior Hotel wurde ein Ort zum Wohlfühlen geschaffen. 196 geräumige Zimmer mit Blick auf die Düsseldorfer Skyline sowie 15 lichtdurchflutete und hoch moderne Tagungsräume heißen unsere Gäste willkommen. Für kulinarische Abwechslung sorgen unser à la carte Restaurant "ZiZou", die Brasserie "Max",  sowie unsere moderne "Beau Bar“. Neben unserem Fitnessbereich steht unseren Gästen ein großer Wellnessbereich zur Verfügung. Erste Eindrücke erhalten Sie auf unserer Website www.airporthotelduesseldorf.com. Anstellungsart: VollzeitIn dieser Positon können Sie erste Führungserfahrung sammeln oder Ihre Erfahrungen ausbauen. Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen in unserem Restaurant ZiZou und stehen diesen mit Rat und Tat zur Seite. Mit Ihrer freundlichen Persönlichkeit und Ihrer gastorientierten Arbeitsweise stellen Sie sicher, dass sich unsere Gäste in unseren F&B Outlets von Anfang an wohl fühlen. Auch die Gewährleistung des reibungslosen Serviceablaufs und die Unterstützung des F&B Managers gehören zu Ihren Aufgaben. Vielseitigkeit wird bei uns groß geschrieben, deshalb werden Sie nach der intensiven Einarbeitung im Restaurant auch weitere F&B Bereich unseres Hotels kennenlernen.   über eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder einen vergleichbaren Abschluss verfügen idealerweise erste Berufserfahrung in diesem Bereich mitbringen gerne Verantwortung übernehmen möchten ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und eine positive Ausstrahlung haben hohe Gäste- und Serviceorientierung aufweisen Kommunikationsstärke, Selbständigkeit und Belastbarkeit mitbringen. Wir freuen uns auch sehr über Bewerber, die noch nicht in dieser Position gearbeitet haben, aber gerne den nächsten Schritt in der Karriere gehen möchten. Leistungsgerechte Bezahlung Ein Stempelsystem und die Abgeltung von Überstunden Sicherer Arbeitsplatz (auch in schwierigen Zeiten) Detaillierte Einarbeitung 5 Tage Woche gute Work-Life-Balance: Dienstplanung zwei Wochen im Voraus, mind. ein komplettes Wochenende im Monat frei, Berücksichtigung und nach Möglichkeit Umsetzung von Freiwünschen Kein Teildienst die Nutzung des hoteleigenen Fitnessbereiches eine niederländische Unternehmenskultur, die sich in einer gastfreundlichen, familiären und offenen Arbeitsatmosphäre auszeichnet Die Chance etwas Neues mit aufzubauen Mitarbeiterportal mit vielen Vergünstigungen bei vielen bekannten Marken
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Director AML/CFT-Geldwäschebeauftragter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Director AML/CFT-Geldwäschebeauftragter (m/w/d) Wahrnehmung der Funktion als Geldwäschebeauftragter des Unternehmens mit allen damit verbundenen Rechten und Pflichten Disziplinarische und fachliche Führung sowie Qualifizierung, Entwicklung der organisatorisch zugeordneten Mitarbeiter  Erarbeitung, Weiterentwicklung sowie Etablierung von effektiven und effizienten Sicherungsmaßnahmen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstiger Finanzkriminalität Vertretung des Unternehmens nach außen. Abgabe von rechtsverbindlichen Erklärungen in allen Angelegenheiten der Geldwäschebekämpfung und -prävention. Mitarbeit und Vertretung des Unternehmens in den entsprechenden Verbänden Aufbau, Etablierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von anforderungsgerechten, revisionssicheren und nachhaltigen Prozessen zur Überwachung und Steuerung der Standards zur Geldwäscheprävention. Identifikation von Prozessschwachstellen sowie Einleitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Bewertung und Überwachung neuer Produkte, Geschäftsfelder, Märkte, Länder, Kundenkategorien, Prozessen und Richtlinien Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung einer einheitlichen unternehmensspezifischen Risikoanalyse, die eine vollständige Bestandsaufnahme aller Risiken im Zusammenhang mit Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung erfasst und die Ausrichtung sämtlicher weiterer Handlungsschritte, wie z.B. Monitoring- und Kontrollmaßnahmen unter Berücksichtigung des Ergebnis der Risikoanalyse Sicherstellung des geldwäscherelevanten Transaktionsmonitoring im Unternehmen. Unterstützung der durchführenden Fachbereiche bei der Regelerstellung und Bewertung der relevanten Treffer Wirtschafts-/rechtswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich AML/CFT ACAM-Zertifizierung oder vergleichbare Zertifizierung Du hast bereits Erfahrung in der Personalführung Du besitzt umfassende Kenntnisse der Geldwäscheprävention und der Verhinderung von Terrorismusfinanzierung Du hast gute fachbezogene MS Office Kenntnisse Mit den Programmen Smaragd/Siron bist Du vertraut Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Du arbeitest gerne ziel- und ergebnisorientiert und treibst Themen eigenverantwortlich voran Englisch fließend in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us!
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Sachgebietsleitung Pädagogische Dienste und Stellvertretende Abteilungsleitung der Abteilung Jugendförderung

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachgebietsleitung Pädagogische Dienste und Stellvertretende Abteilungsleitung der Abteilung Jugendförderung (BesGr A 13 LBesO (Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt) beziehungsweise EG 13 TVöD) für das Jugendamt Die Abteilung Jugendförderung umfasst derzeit rund 400 Mitarbeitende und widmet sich unter anderem den Aufgabenschwerpunkten der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, der Förderung der Jugendverbände sowie der Jugend- und Schulsozialarbeit. Neben den Handlungsfeldern der Kinder- und Jugendförderung unterhält die Abteilung an mehreren Schulstandorten Kooperationen im Primar- und Sekundarbereich bei der Übermittagsbetreuung und der Offenen Ganztagsgrundschule (OGS). Im Rahmen der Neustrukturierung wird derzeit das Sachgebiet „Pädagogische Dienste“ eingerichtet. Zu dem Sachgebiet zählen die Querschnittsfelder des Erzieherischen Kinder- und Jugendschutzes, der Inklusion, der Digitalisierung sowie der Kinder- und Jugendkultur. Darüber hinaus ist die Position der ständigen Vertretung der Abteilungsleitung an die Stelle angebunden. Aufbau des Sachgebietes (finanzielle, strategische und personelle Leitung) ständige Vertretung der Abteilungsleitung Jugendförderung Vertretung der Abteilung nach innen und außen konzeptionelle Weiterentwicklung der Fachthemen der Abteilung Kooperation mit den freien Trägern der Jugendhilfe und weiteren wichtigen ämterübergreifenden Kooperationspartner*innen Leitung von Arbeitskreisen, Vertretung des Sachgebiets und der Abteilung in politischen Gremien/ Ausschüssen/Arbeitsgemeinschaften. Diese Ausschreibung richtet sich an Personen mit einem abgeschlossenen Masterabschluss im Bereich Soziale Arbeit/Sozialpädagogik, Sozialmanagement/Jugendhilfe oder vergleichbare Qualifikation. Sie richtet darüber hinaus an Personen im Beamtenverhältnis, die die Zugangsvoraussetzungen für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt (2.2) des allgemeinen Verwaltungsdienstes besitzen und an Tarifbeschäftigte mit vergleichbarer Qualifikation; sie richtet sich darüber hinaus an Beamtinnen und Beamte, die zur modularen Qualifizierung oder zum Masterstudium als Voraussetzung für die Verleihung eines Amtes der Laufbahngruppe 2.2 im allgemeinen Verwaltungsdienst zugelassen sind. hohes Maß an Führungskompetenz (Leitungserfahrung im Team wünschenswert) souveränes Auftreten in der Öffentlichkeit, sichere und wertschätzende Kommunikation gegenüber Mitarbeitenden und Kooperationspartner*innen Berufserfahrung in Arbeitsfeldern des SGB VIII (vorzugsweise in §§ 11 – 14 SGB VIII) Freude an konzeptioneller, handlungsfeldübergreifender Tätigkeit Fähigkeit und Bereitschaft zur Gestaltung neuer Prozesse (Entwicklung eines neuen Sachgebietes) sowie die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und diese verbindlich um- beziehungsweise durchzusetzen verantwortungsvoller Umgang mit eigenem Handlungsspielraum und Entscheidungskompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit Kenntnisse über Verwaltungsstrukturen und kommunalpolitische Zusammenhänge. Der Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B ist wünschenswert. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Gebietsleiter Zeitungszustellung / Personaldisponent (d/m/w)

Do. 25.11.2021
Mönchengladbach
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Logistikdienstleister für die Region Mönchengladbach als Gebietsleiter Zeitungszustellung/ Personaldisponent (d/m/w)   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Sicherstellung sämtlicher Zustelltätigkeiten der Tageszeitung und anderer adressierter Produkte unter Kostengesichtspunkten Betreuung und Führung von 70-90 (meist geringfügig beschäftigten) Mitarbeitern - Sie sind verantwortlich für die Personalsuche und die Personaleinsatzplanung Bearbeitung der Tagesreklamationen Analyse der Zustellqualität und Ableitung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Planung und Disposition von Sonderzustellaufträgen Kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Grundkenntnisse im Bereich des Arbeitsrechtes Natürliche Art im Umgang mit Menschen und eine gefestigte Persönlichkeit Belastbarkeit und Flexibilität Eigeninitiative sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Organisations- und Improvisationstalent Angesprochen sind auch Quereinsteiger aus dem Logistikgewerbe, Vertrieb oder Handel Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Bereichsleitung (m/w/d) - Ambulant Betreutes Wohnen im Düsseldorf

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Die unter ihrer Dachmarke „DIVERSITAS – Bunt für Düsseldorf“ verbundenen Organisationen Aidshilfe Düsseldorf e.V. und Schwul-lesbische Jugendarbeit Düsseldorf e.V.  sowie die Care24 Soziale Dienste GGmbH suchen für das Ambulante Betreute Wohnen in Teilzeit/Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bereichsleitung (m/w/d) - Ambulant Betreutes Wohnen im Düsseldorf In unserem Netzwerk verbundener Organisationen und Projekte in den Bereichen der HIV-/Aidsprävention und –beratung, der Wohnungslosenhilfe, des Ambulant Betreuten Wohnens sowie der Beratungs-, Alten- und Jugendarbeit für LSBTIQ+ unterstützen wir Menschen in allen Lebensphasen bei der Entwicklung und Umsetzung von Perspektiven für ein selbstbestimmtes Leben in bestmöglicher Lebensqualität. Das Angebot „Ambulant betreutes Wohnen“ („BeWo“) richtet sich an alle, die trotz chronischer körperlicher und/oder psychischer Beeinträchtigung oder einer Abhängigkeitserkrankung in der eigenen Wohnung leben können und möchten, aber in verschiedenen Lebensbereichen Unterstützung und Begleitung benötigen, um ihr Leben selbstbestimmt und selbstständig zu meistern.Sie haben Interesse an der Arbeit, Erfahrung im Umgang mit Menschen mit psychischen Erkrankungen, Suchterkrankungen und sind pädagogische Fachkraft, Sozialarbeiter oder haben eine ähnliche Ausbildung absolviert? Weiterhin sind Sie vertraut mit Kostensicherung und Leistungsabrechnung? Unser Team im Bereich Ambulant Betreutes Wohnen freut sich auf Sie als Bereichsleitung. Eine pädagogische Fachkraft ggf. mit abgeschlossenem Studium als Sozialarbeiter (m/w/d) o.ä. Freude an Personalführung und -motivation und am Umgang mit Menschen mit psychischen Erkrankungen und Suchterkrankungen Steuerung und Leitung der Angebote Kenntnisse und Erfahrung in der Bewältigung lebenspraktischer Aufgaben und Anforderungen Affinität zu Zahlen und gute kaufmännische Kenntnisse Kostensicherung und Unterstützung bei der Erstellung von BEI_NRW Jahressonderzahlungen Attraktive Vergütung Motivierte und kompetente Teams Eigenständiges Arbeiten Fortbildung
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für das Wichern-Haus

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die partnerschaftliche und nachhaltige Mitgestaltung einer gerechten Gesellschaft. Seit 1916 ist die Diakonie Düsseldorf für Menschen jeden Alters da: Von der Kinderbetreuung in unseren Kitas bis zur Unterstützung älterer Menschen. 3.100 hauptamtlich und 1.600 ehrenamtlich Mitarbeitende engagieren sich an 210 verschiedenen Einrichtungen jeden Tag für die Menschen in Düsseldorf – und helfen ihnen, ihre Zukunft zu gestalten. Werden Sie Wegbegleiter*in bei der Diakonie Düsseldorf! Für unser Wichern-Haus in Düsseldorf-Flingern suchen wir ab sofort eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit. Sie möchten Ihre eigenen Ideen einbringen, Ihre Potenziale entfalten und in einem engagierten Team an innovativen Konzepten im Bereich der Altenpflege arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet. bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und Aufstiegsmöglichkeiten. zahlen ein Entgelt nach Tarif (BAT KF) mit attraktiven Sozialleistungen wie Weihnachtsgeld, Kindergeldzuschlägen und Zulagen für Pflege, Schicht- und ggf. Wochenenddienste. unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge. bieten mindestens 30 Tage Jahresurlaub - mehr bei Leistung von Schichtarbeit. begleiten Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und fördern Sie durch Fortbildungsmöglichkeiten u.a. im eigenen Fortbildungsinstitut. fördern Ihre Mobilität mit Leasing-Angeboten oder Arbeitgeber-Darlehen für Fahrräder und E-Bikes sowie einem vergünstigten Jobticket. bieten zahlreiche Angebote zum Gesundheitsmanagement, wie ergonomische Arbeitsplätze, Gesundheitstage und kostenlose Sportangebote wie z.B. Yoga, Zumba oder Lauftraining für den Marathon. organisieren Feste und Feiern für die Mitarbeitenden, wie Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier. schaffen Ihnen Freiräume für eigene Ideen in einem innovativen Umfeld. kooperieren Sie mit Bewohner*innen, Gästen, Angehörigen und anderen Berufsgruppen sowie allen Schnittstellen in der Einrichtung und arbeiten eng mit der Abteilungsleitung und dem übrigen Leitungsteam zusammen. gewährleisten Sie die fachliche, wirtschaftliche, organisatorische und personelle Führung der Abteilung Pflege. sorgen Sie für konzeptionelle, strategische und inhaltliche Weiterentwicklung des Pflegebereiches sowie der Umsetzung des Qualitätsmanagements und der Dokumentation. fördern Sie eine angenehme Unternehmenskultur und Arbeitsatmosphäre. haben eine Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege und eine erfolgreich abgeschlossene Qualifikation zur Pflegedienstleitung oder ein Studium im Pflegemanagement sowie mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung. bringen Kenntnisse des SGB XI und weiterer einschlägiger Vorschriften mit. sind sicher in der Dienstplangestaltung sowie in der fachlich motivierenden Führung des Mitarbeitenden-Teams. haben Erfahrung darin und Freude daran Mitarbeiter*innen auf ihrem Weg der Weiterentwicklung zu begleiten und zu fördern. zeichnen sich durch Flexibilität, Problemlösungsfähigkeit und dienstleistungsorientiertes freundliches Auftreten aus. sind ein Organisationstalent und haben gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen. Wirtschaftliches und konzeptionelles Denken gehören genauso wie ein einfühlsamer Umgang mit allen Menschen zu Ihren Stärken. haben gute EDV Kenntnisse in den gängigen Standard-Anwendungen. fühlen sich christlichen Werten verpflichtet.
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