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Bereichsleitung: 28 Jobs in Mühlacker

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 26
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
Bereichsleitung

Abteilungsleiter Ausbildung/Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Pforzheim
Abteilungsleiter Ausbildung/Personalentwicklung (m/w/d) Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) sind die entscheidenden Erfolgsträger unserer Sparkasse. Verantworten Sie deren Aus- und Weiterbildung als   Abteilungsleiter (m/w/d) Ausbildung/Personalentwicklung Sie verantworten mit Ihrem Team von zehn engagierten Mitarbeitern die Ausbildung und Personalentwicklung unserer Sparkasse. Auf Basis unserer Personalstrategie entwickeln Sie zukunftsweisende Personalentwicklungskonzepte und setzen diese erfolgreich um. Für Vorstand, Mitarbeiter und Führungskräfte sind Sie ein kompetenter Partner in allen Fragen der Qualifizierung und Weiterentwicklung. Dazu optimieren Sie PE-Prozesse, fördern die Digitalisierung in unserem Haus, begleiten Veränderungsprozesse, steuern das Bildungsbudget und arbeiten mit externen Bildungspartnern zusammen.   Sie passen zu uns, wenn Sie auf Basis eines abgeschlossenen Studiums oder einer qualifizierten Aus- und Weiterbildung, z. B. als Bankbetriebswirt/in, Ihr Profil im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung vertieft haben. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen als Trainer und Coach. Moderne Personalentwicklungstools wenden Sie erfolgreich an. Ihr Team führen Sie kollegial und entwickeln es fachlich und persönlich weiter. Sie arbeiten gerne konzeptionell und verstehen es, Menschen für Ihre Ideen zu begeistern.   Gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs! Freuen Sie sich auf ein bedeutendes Unternehmen mit persönlicher Note. Reizvolle Aufgaben, ein großer Gestaltungsrahmen und langfristige Entwicklungsperspektiven warten auf Sie. Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen runden unser Angebot ab.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal.   Mit einer Bilanzsumme von 13 Mrd. € und einem dichten Geschäftsstellennetz sind wir Marktführer in der Region und zählen zu den großen Sparkassen in Deutschland. Mit bestem Service und individueller Beratung überzeugen wir unsere Kunden. Rund 1 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen uns als attraktiven Arbeitgeber.   Sparkasse Pforzheim Calw PersonalmanagementPoststraße 3 75172 Pforzheim   Ihr Ansprechpartner:Bereichsdirektor Reiner Muhr Telefon 07231 99-3801 www.sparkasse-pfcw.de/karriere   Print-Anzeige ansehen
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Vertriebsleiter Export Fliesen (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bremen, Bremerhaven, Leisnig, Mühlacker
Die Steuler-Gruppe ist weltweit mit führenden Marken und innovativen Technologien in den Sparten Linings, Anlagenbau / Umwelttechnik, Schwimmbadbau und Fliesen tätig. Gegründet 1908, beschäftigt das mittelständische Unternehmen heute über 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 25 internationalen Standorten. Für die Steuler-Fliesen GmbH suchen wir standortübergreifend einen Vertriebsleiter Export Fliesen (m/w/d). Führung der Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst Betreuung und Ausbau bestehender Exportmärkte Markt- und Potenzialanalyse der Exportmärkte sowie Festlegung von Maßnahmen für die Regionen/Länder Neukundenakquise und Aufbau neuer Vertriebs- und Handelsstrukturen Kundenbesuche – Aufbau und Pflege von Kundenstrukturen Kontrolle und Unterstützung der Handelsvertreter Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifkation und/oder Abschluss als Bachelor/Master of Arts Exportvertriebserfahrung im Außendienst Erfahrung im Vertrieb von Baustoffgütern, spez. Fliesen von Vorteil Verhandlungssicher in Kundengesprächen Verhandlungssichere Englischsprachkenntnisse und Kenntnisse in Französisch, Tschechisch oder Polnisch von Vorteil Europaweite Reisebereitschaft Unternehmerisches Denken Interkulturelle Kompetenz Berufserfahrung in einer Managementposition Hohe kommunikative Fähigkeiten Der Dienstsitz wäre flexibel wählbar zwischen Bremen, Bremerhaven, Leisnig, Mühlacker oder Homeoffice.
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Abteilungsleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Pforzheim
Abteilungsleiter Rechnungswesen (m/w/d) Machen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt als   Abteilungsleiter Rechnungswesen (m/w/d)   In dieser verantwortungsvollen Position organisieren und steuern Sie gemeinsam mit Ihrem vierzehnköpfigen Team professionell das Rechnungswesen unserer Sparkasse. Sie verantworten die ordnungsgemäße Bilanzierung nach Handels- und Steuerrecht und stellen den Jahresabschluss auf. Bei Fragen zum Handels-, Steuer- und Aufsichtsrecht agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner. Dazu verantworten Sie das bankstatistische und aufsichtsrechtliche Meldewesen und begleiten interne und externe Prüfungen.   Sie passen zu uns, wenn Sie auf Basis einer fundierten Aus- und Weiterbildung, z. B. nach einem BWL- oder Bankbetriebswirt-Studium, umfangreiche Erfahrung im Rechnungswesen eines Kreditinstituts gesammelt haben. Sie überzeugen mit Ihrer Fachkompetenz in den Bereichen Buchführung, Bilanzierung, Handels-, Steuer-, und Aufsichtsrecht und Ihrer Leidenschaft für Menschen, Prozesse und Zahlen. Ihre ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten kombinieren Sie mit sicherem Urteilsvermögen und Risikobewusstsein. Sie ergreifen gerne die Initiative und konnten Ihre Führungskompetenz bereits unter Beweis stellen. Ihr Team führen Sie zielgerichtet und fördern eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.   Gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs! Freuen Sie sich auf ein bedeutendes Unternehmen mit persönlicher Note. Eine herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, guten Arbeitsbedingungen und Entwicklungsperspektiven wartet auf Sie. Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen runden unser Angebot ab.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal www.sparkasse-pfcw.de/karriere.   Mit einer Bilanzsumme von 13 Mrd. € und einem dichten Geschäftsstellennetz sind wir Marktführer in der Region und zählen zu den großen Sparkassen in Deutschland. Mit bestem Service und individueller Beratung überzeugen wir unsere Kunden. Rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen uns als attraktiven Arbeitgeber.                                                                                         Sparkasse Pforzheim CalwPersonalmanagementPoststraße 3, 75172 PforzheimIhr Ansprechpartner:Bereichsdirektor Reiner MuhrTelefon 07231 99-3801 Print-Anzeige ansehen
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Fertigungsleiter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Bruchsal
Schmidt & Heinzmann steht seit über 60 Jahren mit seinen Maschinen und Anlagen für die weltweite Belieferung der Kunststoffindustrie speziell im Bereich der faserverstärkten Kunststoffe. Mit unserem Team, bestehend aus ca. 120 Mitarbeitern in Deutschland, China und den USA, bearbeiten wir die weltweiten Märkte im Bereich der Composite Industrie. Die hochtechnologischen Maschinen werden in unserem Werk in Bruchsal auf ca. 7.500 m2 Produktionsfläche hergestellt und weltweit in Betrieb genommen. Fertigungsleiter (m/w/d) Führung der Fertigungsbereiche (mechanische Metallbearbeitung, maschinelle Bearbeitung, Lackierung und Montage) Koordination und Überwachung der Fertigungsaufträge (QKL) Führung und Anweisen der Mitarbeiter im Fertigungsbereich Umsetzung von Lean Management in der Fertigung Überwachung von Qualitätsrichtlinien und Prozessen Optimierung von Fertigungsabläufen sowie Umsetzung von Effizienzsteigerungen Einführung neuer Technologien Abgeschlossenes technisches Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Nachhaltige Umsetzung des modernen Produktionsspektrums Strukturierte, gewissenhafte und gut organisierte Arbeitsweise Praktische Erfahrung im Bereich Lean Management Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit sowie Führungskompetenz Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch, sind wünschenswert Moderner, interessanter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Flache Hierarchien Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag für eine lange, erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit
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Leiter (m/w/d) Hard- und Softwareentwicklung

Do. 06.08.2020
Pforzheim
Die ICon GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen, das am Standort in Pforzheim intelli­gente Wasser­spender und Wasser­filter entwickelt und produziert. Das Leistungs­spektrum umfasst auch die Entwicklung der Hard- und Software-Lösun­gen sowie Apps mit direkter Anbindung an die Geräte. Mit einem Team bestehend aus Experten aus Chemie, Verfahrens­technik, Konstruktion, Firmware- und App-Entwicklung, Produkt­management und Produktion bietet ICon die entscheidende Kompetenz aus einer Hand, um Kunden­wünsche umfassend abzubilden und innovative, techno­logische Lösungen zu schaffen.Dann trau dich und lass die starren Strukturen hinter dir, denn wir haben genau das Richtige für dich. Für unseren Standort in Pforzheim suchen wir einen  Leiter (m/w/d) Hard- und Softwareentwicklung.Fach­liche und disziplinarische Leitung der Abteilung Hard- und Soft­ware­entwicklung sowie App-EntwicklungVerant­wortung für die Termin-, Kosten-, Budget- und Ressourcen­planungEnge Zusammen­arbeit mit den Ab­teilungen Konstruktion, verfahrens­technische Entwicklung, UI-Design sowie dem Produkt­evaluierungs- / Validierungs­teamLeitung, Koordination und Abwicklung interner und externer Projekte mit den Schnitt­stellen Anwendungs­technik, Einkauf, Produktion, Qualitäts­sicherung, Marketing, Service und VertriebKommunikation mit Kunden und Lieferanten sowie Abstimmung mit externen Dienst­leisternMitarbeit an der CE-Konformitäts­erklärung unserer ProdukteKoordination der Produkt­zertifizierungErfolg­reich abge­schlossenes Studium im Bereich Elektro­technik, Kommunikations­technik oder vergleich­bare ErfahrungenMehr­jährige Berufs- und Führungs­erfahrung im Bereich Hard- und Soft­ware­entwicklungSicherer Umgang der Programmier­sprache C/C++ und weiteren Programmier­sprachenErfahrungen in der Schalt­plan­entwicklung und Layout­kenntnisseErfahrungen mit Versions­kontroll­systemen (GIT) von Vor­teilBegeisterung für technisch komplexe, anspruchs­volle und innovative Aufgaben­stellungenGute Kenntnisse im Projekt­managementGute Englisch­kenntnisse Flexible Arbeits­zeiten Unter­stützung bei der betrieblichen Alters­ver­sorgung Kaffee und Wasser zur freien Verfügung Sehr gute Verkehrs­anbindung Weiter­bildungs­möglichkeiten
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Fertigungsleiter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Pforzheim
Als älteste Gold- und Silberscheideanstalt Deutschlands hat sich Heimerle + Meule zum Komplettanbieter im Edelmetall verarbeitenden Marktsektor entwickelt. Mit europaweit über 950 Mitarbeitenden steht die Heimerle + Meule Group für persönliche Kundennähe im Einklang mit Tradition und Innovation. Für unseren Bereich Produktion / Halbzeugfertigung suchen wir Sie zum sofortigen Eintritt. Fertigungsleiter (m/w/d) Technische Leitung der einzelnen Produktionseinheiten Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung und Sicherstellung eines effizienten Produktionsprozesses Fertigungs- und Anlagenplanung Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungsprozesse innerhalb der Fertigung inklusive Umsetzung notwendiger Maßnahmen zur Automatisierung und Rationalisierung Gewährleistung der notwendigen Informationsflüsse in Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen Mitarbeiterführung sowie Förderung der Mitarbeiterentwicklung und Zusammenarbeit der Teams Projektbezogene Zusammenarbeit mit den Produktionsverantwortlichen der Heimerle + Meule Group Gesellschaften Dokumentation von Prozessen, Erstellung von Prozessplänen, Arbeitsanweisungen und Statistiken Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften Aktive Unterstützung der Bereichsleitung Produktion Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) oder ein technisches Studium mit dem Schwerpunkt Produktions- und Fertigungstechnik Erfahrung in der mechanischen Metallverarbeitung und Automatisierungstechnik sowie Optimierung von Fertigungsabläufen (vorzugsweise im Edelmetallsektor) Erfahrung in der Werkstofftechnik und der Entwicklung von Werkstoffen Führungs- und Projektleitungserfahrung Analytische und lösungsorientierte Denkweise Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke Hohe Eigenmotivation, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Strukturierte, gewissenhafte und umsetzungsstarke Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Einen abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsplatz Intensive und umfassende Einarbeitung Ein motiviertes und kompetentes Team in einem offenen und modernen Unternehmen Großen Gestaltungsfreiraum und kurze Entscheidungswege Langfristige Perspektiven in einem renommierten Unternehmen Attraktive Vergütung der Position entsprechend
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Manager Production Plant Speyer (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Planung, Steuerung und Koordination aller Produktionsaktivitäten am Standort Speyer Führung von ca. 180 Produktionsmitarbeitern Umsetzung unseres „Low Volume, High Mix" (LVHM) Anspruches in allen relevanten Fertigungszellen Sicherstellen der Qualitätsstandards im Produktionsumfeld (IATF, ISO) Einhaltung des Produktionsbudgets Definition und Implementierung von modernen Organisationsstrukturen Einführung neuer Produktionsprozesse und -abläufe unter Gesichtspunkten Industrie 4.0 und LVHM Sicherstellung des Total Productive Maintenance (TPM) Prozesses Umsetzung des Lean Gedankens in der Fertigung Generierung nachweisbarer Effizienzsteigerung durch Innovation und Ratio Überwachen der OEE und Personaleffizienz Zusammenarbeit mit anderen MANN+HUMMEL Werken im Produktionsverbund Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss im Ingenieurwesen oder Maschinenbau Berufserfahrung: 10 Jahre Erfahrung und stark ausgeprägte Methodenkompetenz im Bereich Operations und Lean sowie nachweisbare Erfolge in der Führung Erfahrungen in einem „Low Volume High Mix" Umfeld Erfahrungen mit Transformation Fachkompetenz: Ausgeprägtes technisches Verständnis für Automatisierung sowie Automatisierungsmöglichkeiten bei geringen Stückzahlen Sehr gute Kenntnisse im Bereich „Digitales Unternehmen" Erfahrung im Bereich strategische Weiterentwicklung der Produktion Gute Kenntnisse im Umgang mit den Anforderungen der IATF 16949 und ISO 14001 Sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse Erfahrungen mit SAP-PM und PP Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Ausgeprägte Organisations- und Planungsfähigkeiten sowie Problemlösungstechniken Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Erfahrung in einem dynamischem Arbeitsumfeld
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Marktleiter Lebensmitteleinzelhandel Schwerpunkt Verkaufsförderung / Sortimentsgestaltung (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Brackenheim
Wir lieben Lebensmittel und geben täglich unser Bestes, um den Einkauf für unsere Kunden zu einem Erlebnis zu machen. Mit unseren drei Märkten in Ingersheim, Güglingen und Brackenheim verfolgen wir das Ziel eine nachhaltige Unternehmenskultur mit einem breiten Sortimentsangebot zu kombinieren und somit unsere Mitarbeiter und Kunden glücklich zu machen. Wir suchen für unsere Märkte in Brackenheim, Güglingen und Ingersheim einen Marktleiter Lebensmitteleinzelhandel Schwerpunkt Verkaufsförderung / Sortimentsgestaltung (m/w/d) Sie optimieren die Abläufe im Markt und sind für die Präsentation der Produkte und Waren verantwortlich Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen Sie gewährleisten die ständige Verkaufsbereitschaft der Filialen unter Beachtung der konzepttreuen Warenpräsentation und Warenplatzierung Sie überwachen die Sortimentspflege und Warenqualität Sie leben unsere Unternehmensphilosophie und wollen mit uns die Zukunft erfolgreich gestalten Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel oder vergleichbares Sie verfügen über Berufs- und Führungserfahrung im Einzelhandel Zu Ihren Stärken zählen Kreativität, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Sie sind ein Organisationstalent, agieren verantwortungsbewusst und besitzen Teamgeist Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Wir bieten Ihnen eine sichere und unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen, stetig wachsenden Unternehmen Bei uns finden Sie eine lebendige Unternehmens- und Teamkultur vor Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Bei uns erhalten Sie Urlaubs und Weihnachtsgeld Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Als Teil unseres Teams erhalten Sie Mitarbeitergutscheine Weiterbildung ist für Sie ein wichtiger Faktor: Wir bieten Aufstiegsprogramme und Führungswissen Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Überstunden werden erfasst und in Form von Freizeit oder monetär vergütet Bei uns erhalten Sie 6 Wochen Urlaub im Jahr
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Stationsleitung w/m/d für die Neurologie

Do. 06.08.2020
Dobel (Württemberg)
Das SRH Gesundheitszentrum Dobel ist eine Fachklinik für ambulante und stationäre Rehabilitation. Wir behandeln neurologische, onkologische und orthopädische Erkrankungen mit hohem menschlichem Engagement und umfassender fachlicher Kompetenz. Als größter Arbeitgeber in Dobel bieten wir interessante und abwechslungsreiche Arbeitsplätze mit vielfältigen Perspektiven. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. In der Abteilung Pflege am Standort Dobel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Stationsleitung w/m/d für den Bereich Neurologie. Koordination und Organisation des Fachbereiches Ein kollegialer und kooperativer Umgang untereinander und mit anderen Berufsgruppen sowie die Arbeit im Team zur ganzheitlichen Versorgung unserer Patienten stehen dabei im Vordergrund Die Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen, wirtschaftlichen und qualitätsrelevanten Aspekten Die Umsetzung unserer Unternehmensziele in den Arbeitsablauf Eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger Erfahrung in der Steuerung eines Stationsteams sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zur Führung einer Station oder eine vergleichbare Weiterbildung sind von Vorteil Ausgeprägtes Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute EDV-Kenntnisse eine verantwortungsvolle, in die Zukunft gerichtete Aufgabe mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem interessanten Arbeitsumfeld. Bei uns erhalten Sie einen unbe­fris­teten Arbeitsvertrag mit geregelten Arbeitszeiten nach Dienstplan sowie eine vergünstigte Verpflegung. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben, Sie profitieren von unseren kompletten Angeboten mit Sonderkonditionen. Um qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen, bieten wir ein Prämiensystem der Anwerbung neuer Mitarbeiter an. In unserem Online-Mitarbeiter­portal erhalten Sie viele Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Bereichen wie Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines Firmenfahrrad-Leasings sowie einen Zugang zu einer digitalen Wellness-Plattform mit attraktiven Angeboten zu Tausenden von Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Teamleiter (m/w/d) Internationale Materiallogistik

Mo. 03.08.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Disziplinarische und fachliche Führung des Teams Internationale Materiallogistik. Das Team disponiert und organisiert nationale und internationale Transporte für die Verkehrsträger Luft, Straße und See. Personalplanung, Mitarbeiterentwicklung, Aufgaben- und Kapazitätssteuerung Analyse, Optimierung und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse im Fachbereich Sicherstellung der rechtskonformen Transportdokumentation sowie des termingerechten Versands Verfolgung von KPIs Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirt­schaft, vorzugs­weise mit Fach­richtung Logis­tik, alternativ: abge­schlossene Berufsausbildung im logistischen oder kaufmännischen Bereich Erfahrung in den Bereichen Zoll, Import und Export Kenntnisse in der Bearbeitung von Gefahrgutsendungen sowie Ausfuhren in SAP/GTS Erfahrung in der Dokumentation von Gefahrgütern (ADR/IMDG/DGR) ist vorteilhaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Durchsetzungsvermögen sowie Proaktivität mit Ziel- und Verantwortungsbewusstsein Führungs- und Sozialkompetenz MS-Office-Know-how erforderlich, Erfahrung mit SAP ist vorteilhaft Hohe Belastbarkeit sowie Konflikt- und Entscheidungsfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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