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Bereichsleitung: 37 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • It & Internet 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Hotel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bildung & Training 4
  • Transport & Logistik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Metallindustrie 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 31
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Abteilungsleiter Telekommunikation (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Emsdetten, Greven, Westfalen, Steinfurt, Westfalen
Wir sind expert. Seit über 60 Jahren dein Technik-Experte von nebenan. Überall in Deutschland. Genauer gesagt an 405 Standorten mit 206 selbstständigen Unternehmern, die dort ihre Elektronikfachmärkte betreiben. Und das offenbar so gut, dass wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen dürfen. Was uns ausmacht? Wir kennen unsere Region. Die Traditionen und Besonderheiten. Die Menschen: unsere Nachbar:innen. Und Kund:innen. Wir wissen, was sie wirklich brauchen. Und, was überhaupt nicht zu ihnen passt. Wir sind ehrlich, menschlich, nah. All das steckt in unserer DNA. Und all das erleben unsere Kund:innen tagtäglich, wenn sie unseren engagierten und freundlichen Mitarbeitenden begegnen. Vielleicht auch bald schon dir! Du führst die Mitarbeitenden deiner Abteilung zielgerichtet, respektvoll und ergebnisorientiert  Du unterstützt den Einkauf in deinem Warenbereich Zu deinen Aufgaben gehören ebenso die Verkaufsberatung und –abschluss, aktive Kundenansprache inklusive  dem Verkauf von Dienstleistungen Du übernimmst die Steuerung, Realisierung und Überprüfung der betriebs- und warenwirtschaftlichen Kennzahlen auch filialübergreifend Du steuerst und überwachst die Warenversorgung und die ordnungsgemäße Bestandsführung und achtest auf die kontinuierliche Optimierung des gesamten Sortiments Du stehst im direkten Kontakt mit der Industrie und mit dem Zentraleinkauf Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel o. ä. absolviert Du besitzt Freude am Beraten und Verkaufen Du besitzt tiefgreifende Warenkenntnisse im Bereich der gesamten Telekommunikationsbranche (Internet, Festnetz und Mobilfunk) Berufserfahrung in Einkauf und Vertrieb runden dein Profil ab Du gehst sicher mit der EDV um   Zahlenaffinität, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln setzen wir voraus Gute Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Flexibilität ist für dich gelebte Praxis Du kannst dich auf einen sicheren Arbeitsplatz freuen Dich erwarten verlässliche Arbeitszeiten Du arbeitest in einem aufgeschlossenen Team, in dem jeder jeden unterstützt Dich erwarten abwechslungsreiche Arbeitstage und Herausforderungen, die so verschieden sind wie unsere Kund:innen und ihre Wünsche Du kannst dich auf eine spannende Einarbeitung freuen, die sich an deinen Fähigkeiten und Vorkenntnissen ausrichtet Du kannst in unserer expert-Akademie an den neuesten Schulungen teilnehmen, die dich fit für dein Tagesgeschäft machen Du kannst dich auf attraktive Mitarbeiterrabatte, ein alljährliches Betriebsfest, eine betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage freuen
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Chef de Cuisine (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Münster, Westfalen
Mauritzhof, ein Rückzugsort mitten in Münster. Die grüne Promenade unmittelbar vor der Tür, keine zehn Gehminuten bis zum Domplatz. Wenn Sie ein außergewöhnliches Designhotel im Herzen Münsters suchen, sind Sie im Mauritzhof genau richtig. Das Design geprägt von klaren Linien. Dazu gehören puristisch gestaltete Zimmer mit viel Freiraum zum Ausbreiten und Wohlfühlen, genauso wie unser RESTAURANT RECKOS, indem man nicht nur großartig isst, sondern auch gerne ist.  Ab Frühling 2022 freuen wir uns über unsere neu gestaltete Terrasse. Anstellungsart: Vollzeit• Verantwortungsbewusste Führung, Motivation und Förderung der Mitarbeiter  • Strukturiertes und eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, kommunikationsfähig • Enthusiasmus & Leidenschaft für gute und frische Lebensmittel • Kreativität in der Menüplanung und -herstellung • Flexibilität & Belastbarkeit • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein • Kollegialität und Teamgeist • Sinn für Sauberkeit und Ordnung • langjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie  • ausgeprägtes Fachwissen in ähnlicher Führungsposition • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kostenbewusstsein • Leidenschaft zum Beruf, Kreativität und Innovationskraft • AEVO und Weiterbildung zum Küchenmeister/in von Vorteil  • Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungsleitern und Marcus Noack als Consultant • Küchenleitung mit Schwerpunkt internationale Küche, gepaart mit Regionalität und Nachhaltigkeit • Kalkulieren und Schreiben von Speisekarten, Menüs und Buffets • Durchsicht und Inventur von Warenbeständen • Einhalten der HACCP-Richtlinien und Sicherheitsbestimmungen • Zubereitung und Anrichten der Speisen • Warenwirtschaft • Erstellung von Dienstplänen • Überwachung und Gestaltung des operativen Küchenablaufs • Kontrolle des Wareneingangs, Lagerhaltung und bestellen von Lebensmitteln • Anleiten, motivieren und führen der zum Zuständigkeitsbereich gehörenden Mitarbeiter  • Eine Führungsstelle in einem hoch motivierten und enthusiastischen Team  • flache Führungshierachie / kurze Dienstwege • Eigenverantwortung und freie Dienstplaneinteilung • Kreative Entfaltungsfreiheit • Arbeit in einem international anerkannten und prämierten Designhotel • Übertarifliche & angemessene Bezahlung • Weitere attraktive Benefits • Interne & externe Weiterbildungen
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Leiter Instandhaltung (m/w/d) Aluminiumindustrie

Di. 24.05.2022
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist ein führender Hersteller von Strangpressprofilen aus Aluminium, der mit eigenen Vertriebs- und Produktionsniederlassungen rund um den Globus vertreten ist. Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung, Weiterverarbeitung und Veredelung von Strangpressprofilen gemäß kundenspezifischer Anforderungen. Seit jeher werden in allen Unternehmensbereichen und an allen Standorten weltweit höchste Anforderungen an Qualität, Service, Kundenorientierung und Entwicklungsaufwendungen gestellt. Für ein größeres Werk in Nordrhein-Westfalen suchen wir im Auftrag dieses Kunden eine/n technisch versierten und menschlich überzeugenden Leiter Instandhaltung (m/w/d) Aluminiumindustrie Sie verantworten die Erarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung einer vorausschauenden Instandhaltungsstrategie sowie die jährliche Planung des Instandhaltungs- und Investitionsbudgets. Im Fokus steht die elektrische und mechanische Instandhaltung aller Maschinen und Anlagen des Werks (u.a. CNC-Fräs-, Schweiß- und Pressanlagen, Wärmebehandlung, automatisierte Bearbeitung). Ihnen obliegt die KPI-orientierte Führung, Weiterentwicklung und Steuerung des Instandhaltungsteams mit 40 Experten sowie die Auswahl und Disposition externer Firmen. Gemeinsam mit Ihrem Instandhaltungsteam stellen Sie eine optimale Anlagenverfügbarkeit durch vorbeugende und laufende Instandhaltungsmaßnahmen sicher. In Ihren Aufgabenbereich fallen die Planung und Steuerung von technischen Instandhaltungs- und Investitionsprojekten sowie die permanente Analyse und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen. Sie sorgen für die Kontrolle der Einhaltung von gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Vorgaben zur Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Energiemanagement (HSE). Sie haben ein technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau/Mechatronik, Produktionstechnik oder anverwandt erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Produktionsbetrieb und können bereits Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern vorweisen. Sie sind erfahren im Management der industriellen Wartung- und Instandhaltung großtechnischer Anlagen und haben gute Kenntnisse einschlägiger Instandhaltungssysteme (Predictive Maintanance). Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie idealerweise SAP runden Ihr Profil ab. Sie sind eine erfahrene, kommunikationsstarke und KPI-orientierte Führungskraft mit „Hands-On“-Mentalität, hoher fachlicher Substanz, positivem Durchsetzungsvermögen und ausgeprägter Prozess- und Ergebnisorientierung. Unser Mandant bietet Ihnen eine herausfordernde, zukunftsorientierte Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum bei einem wachstumsstarken, wirtschaftlich gesunden Unternehmen. Der Bedeutung dieser Schlüsselposition entsprechend wird eine angemessene Dotierung geboten, die auch der persönlichen Leistung Rechnung trägt. Das Unternehmen bietet Ihnen flache Hierarchien und Freiräume für eigenverantwortliches Handeln im Rahmen der Zielvereinbarungen und eine offene, auf gegenseitigem Respekt aufbauende, innovative und international geprägte Unternehmenskultur sind zusätzliche Anreize.
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Leiter Produktentwicklung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Kassel, Hessen
Führender Hersteller hochwertiger Gebrauchsgüter – 700 Mio. Euro Umsatz Die traditionsreiche Unternehmensgruppe stellt hochwertige Gebrauchsgüter her, die über ein weltweites Händlernetz vertrieben werden. Mit 1.900 Mitarbeitern erzielt sie einen Jahresumsatz von 700 Mio. Euro. Die Basis dafür sind sowohl eine vorausschauende, konsequent umgesetzte Strategie wie das partnerschaftliche Handeln nach innen wie außen. Die Gruppe wächst stetig. Dies gelingt vor allem, weil die Besonderheiten jedes Marktes hinsichtlich der Wünsche an Design, Funktionalität, Technik und Materialien bei der Weiterentwicklung des Produktangebots berücksichtigt werden. Außerdem hat die Gruppe erfolgreich den Schritt vom Produkt- zum Systemanbieter vollzogen. Sie verfügt über weitere Wachstumshebel. Neben der kontinuierlichen Ausweitung des Exports sind dies der Eintritt in neue Produkt- und Preissegmente, die Akquisition von Herstellern und Händlern zur Abrundung von Sortiment und Marktabdeckung und die Entwicklung „smarter“ Produkte. Für die Realisierung dieser Wachstumsoptionen ist die Produktentwicklung von zentraler Bedeutung. Sie verschafft der Gruppe einen Überblick über Trends, Innovationen, das Angebot der Mitbewerber, geschätzte Herstellungskosten und Abgabepreise. Sie definiert Zukunftsprojekte und die Roadmap bis zur Kollektionsreife. Gemeinsam mit Schnittstellenfunktionen prüft sie u. a. die Wirtschaftlichkeit von Entwicklungen im Spannungsfeld zwischen Kundenwünschen und Komplexität in Technik und Fertigung. Der langjährige Leiter Produktentwicklung verabschiedet sich in den Ruhestand, seine Rolle steht daher zur Nachbesetzung an.Wachstumsstrategie – Kollektionsentwicklung – Innovationsprozess Sie berichten an die Geschäftsführung, leiten 31 Mitarbeiter und sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des Gruppenportfolios unter Berücksichtigung von Umsatz und Profitabilität. Kernziele sind die Fortschreibung der Sortimentsstrategie, die jährliche, termingerechte Bereitstellung einer erfolgreichen Kollektion und die Synchronisierung des Gruppenportfolios über Produkt- und Preissegmente, Handelskanäle und Ländermärkte. Hinzu kommen die Entwicklung eines strukturierten Innovationsprozesses und die Auswahl und Betreuung externer Zulieferfirmen.Erfahrener, intrinsisch motivierter Produktentwicklungsprofi im Umfeld erklärungsbedürftiger Produkte und Komponenten Ich suche das Gespräch mit einem intrinsisch motivierten, unternehmerischen, langfristig denkenden Produktentwicklungsprofi. Nach einem technischen Studium haben Sie sich in eine vergleichbare Position in internationalen, mittelständischen Unternehmen ab 100 Mio. Euro Jahresumsatz und im Umfeld erklärungsbedürftiger Produkte/Komponenten entwickelt, in Branchen wie Sanitär, Armaturen, Haustechnik, Beleuchtung, Elektrogeräte, Beschläge, Möbel etc. Sie haben nachweislich erfolgreich komplexe, technische Designprodukte neu- bzw. weiterentwickelt, idealerweise auf Basis einer Baugruppenstrategie, dazu produktnahe Services. Mit digitalen Medien und Prozessen (Renderings, Online-Konfiguratoren, Smart Technology) sind Sie vertraut. Sie arbeiten systematisch und verbinden Kreativität mit vertriebsnahem, pragmatischem Denken. In der Zusammenarbeit mit Schnittstellenfunktionen agieren Sie umsichtig und integrativ, pflegen den Perspektivwechsel und realisieren Win-Win-Lösungen. Ihre Umgebung gewinnen Sie durch Kompetenz, Sachorientierung und Ihr bodenständig-authentisches Auftreten für Ihre Themen.
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Vertriebsleiter Regionalgeschäftsstelle Nord-West (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Münster, Westfalen
Sind Sie auf dem Sprung? Dann kommen Sie zu uns! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kundschaft. Für unsere Regionalgeschäftsstelle Nord-West suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Vertriebsleiter Regionalgeschäftsstelle Nord-West (m/w/d) Münster – unbefristet – Vollzeit Entwicklung und Umsetzung Unter Berücksichtigung der zentralen Unternehmensstrategie erarbeiten Sie regionale Vertriebsziele und initiieren effiziente Konzepte zur Erreichung der gesetzten Ziele. Kooperation und Kontaktpflege Durch aktives Beziehungsmanagement bauen Sie die Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern (m/w/d) nachhaltig aus und gewinnen neue Kunden. Organisation und Gestaltung An der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Seminaren und anderen Vertriebsmaßnahmen wirken Sie maßgeblich mit. Verantwortung und Koordination Im Rahmen der Führung der Stabstelle Vertrieb planen und überwachen Sie die Erledigung der operativen und administrativen Aufgaben. Hierbei stellen Sie sicher, dass Ihr Team unsere Service- und Betreuungsstandards stets einhält. Beratung und Unterstützung Bei fachlichen Fragen stehen Sie Ihrem Team als Ansprechperson zur Verfügung.Ihre Erfahrungen Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb sowie Führungserfahrung. Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Marketing / Vertrieb / Kommunikation oder ein vergleichbarer Ausbildungshintergrund sind wünschenswert. Ihre Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und wägen Ihre Entscheidungen unter Kostengesichtspunkten ab. Zudem sind Sie in der Lage, Ihre Mitarbeitenden zu motivieren und individuell zu fördern. Ihre Arbeitsweise Ihr Engagement spornt Ihr Team an, Aufgaben gemeinsam effektiv zu erledigen und gesetzte Ziele zu erreichen. Ihr Know-how Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Vertrieb und Marketing. Darüber hinaus sind Sie sicher in der Anwendung der MS-Office-Programme und offen für das Erlernen von krankenkassenspezifischer Software. Neben der Vergütung nach unserem Haustarifvertrag bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Führungsaufgabe in einem interessanten und für uns außerordentlich wichtigen Tätigkeitsfeld. Ein flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeitenden besonders am Herzen. Daher erwartet Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
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Leitung Catering (gn*)

Di. 24.05.2022
Münster, Westfalen
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Wir suchen für den Geschäftsbereich Materialwirtschaft - Gastronomie – Catering Herd & Seele – zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Sie! Leitung Catering (gn*) Vollzeitbeschäftigt Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 5066 – *gn=ge­schlechts­neutral Leitung des Bereiches „Catering Herd & Seele" sowie der in der UKM-Cafeteria angesiedelten Kaffeelounge Führung eines motivierten Teams mit modernen Führungsmethoden in den Bereichen Küche, Service, Logistik sowie Administration (Cateringbüro)  Personaleinsatz- und Urlaubsplanung  Selbstständige Gästeakquise sowie Erstellung individueller Veranstaltungsangebote Erarbeitung von Veranstaltungskonzepten, Veranstaltungsplanung sowie Auftragsannahme Vor- und Nachkalkulation von Veranstaltungen aller Art (Bereichscontrolling) Kontrolle des Betriebsergebnisses und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Veranstaltungsleitung bei Großveranstaltungen  Sukzessive Weiterentwicklung und Ausrichtung auf den Bereich sukzessive weiterzuentwickeln und auf zukünftige Unternehmens-/Gästebedarfe auszurichten, ggf. Neuausrichtung bzw. Ausweitung des Caterings von derzeit Kongress- auf Eventcatering  Führen von Statistiken / Erstellen von Forecasts und kontinuierliches Reporting von Entwicklungspotenzialen  Rechnungserstellung, Bearbeitung von Rechnungsrückläufern, Erstellung von Gutschriften Kontinuierliche Begleitung und Verbesserung des Angebotes sowie des Marketingkonzeptes Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise Ausbildung zum Betriebswirt im Hotel- und Gaststättengewerbe mit dem Schwerpunkt Catering- und/oder Veranstaltungsmanagement  Abgeschlossene Ausbildung als Koch und/oder Hotelfachmann und/oder Restaurantfachmann Sicherer Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket, idealerweise auch mit SAP Idealerweise Erfahrung mit der Software "Bankettprofi" oder einer ähnlichen Software Fundierte Führungserfahrung sowie idealweise Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen  Unternehmerisches Handeln sowie selbstständige und genaue Arbeitsweise Serviceorientierung, souveränes Auftreten, kommunikative Kompetenz im in- und externen Kontakt, Freude an der Arbeit im Cateringbereich und Teamfähigkeit setzen wir voraus Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Fertigungsleiter Produktgruppe Schneckenbleche (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Everswinkel, Münster, Westfalen
Die PRÄZI GROUP arbeitet mit rund 800 Mitarbeitern an 7 Standorten daran, ihren Kunden passgenaue Lösungen mit Stahl für höchste Ansprüche zu bieten. Die europaweiten Geschäftsaktivitäten umfassen die Bereiche Flachstahl, Land- und Fördertechnik sowie Kalksand- und Betonsteintechnik. Die konsequente Weiterentwicklung unserer Kernkompetenzen dient dem Erfolg unserer Kunden. Zur Unterstützung an unserem Standort in Everswinkel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fertigungsleiter Produktgruppe Schneckenbleche (m/w/d) Sie verantworten die Schneckenblechfertigung unter Berücksichtigung von qualitativen, wirtschaftlichen und terminlichen Gesichtspunkten. Die Organisation und Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit ist Bestandteil Ihres Verantwortungsbereichs. Sie übernehmen die Führung der Mitarbeiter des Verantwortungsbereiches sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie stellen sicher, dass Vorschriften zum Arbeits-, Gesundheits- und Unfallverhütungsschutz eingehalten werden. Mit den Bereichen Verkauf, Einkauf und Qualitätssicherung arbeiten Sie eng zusammen. In Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung, dem Vertrieb und dem Einkauf bearbeiten Sie Reklamationen. Sie stellen mit der Qualitätssicherung Ursachen von Mängeln fest und leiten nachhaltige Abstellmaßnahmen ein. Instandhaltungs- und Optimierungsmaßnahmen werden von Ihnen angestoßen. Ihr Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung der Produktivität und der Prozessabläufe. Sie übernehmen die Erstellung von Produktkalkulationen. Auf Grundlage vorhandener Kundenaufträge übernehmen Sie die Fertigungsauftragsplanung und -terminierung mit den vorhandenen Ressourcen unter Beachtung von Kosten und Terminen. Sie Erstellen und Pflegen Stammdaten, Dispositionsdaten, Stücklisten sowie Arbeitspläne. Die Überwachung der Bestände gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Vorbereitung der Inventur und deren Durchführung. Kundenspezifikationen werden von Ihnen überprüft. Sie sind zuständig für die Disposition von Rohmaterial. Sie konnten Ihr Studium im Ingenieurwesen erfolgreich abschließen oder haben eine fachspezifische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Meister oder Techniker ergänzt. Sie konnten Ihre Führungsfähigkeiten bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Sie besitzen Kommunikationsstärke sowie eine interdisziplinäre Denkweise, insbesondere in der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Ihr Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Ihre Einsatzbereitschaft und ihre Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus. MS Office-Produkte beherrschen Sie. Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und haben bereits Erfahrungen mit ERP-Programmen sammeln können. Sie denken und handeln unternehmerisch. Sie kennen moderne Methoden, wie z.B. Lean, der Optimierung von Prozessen und Organisation. Gute englische und deutsche Sprachkenntnisse setzen wir voraus. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein attraktives und kollegiales Umfeld, in dem Sie als Person mit Ihrem Knowhow wertgeschätzt werden.
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Teamleiter (m/w/d) Kundenberatung / Hotel

Mo. 23.05.2022
Münster, Westfalen
Speed, Agilität und steile Karrierechancen durch Wachstum, das macht CHECK24 aus. Unsere Vision: Das beste Kundenerlebnis für all unsere Produkte zu bieten.  Beim CHECK24 Hotelvergleich finden unsere Kunden die besten Hotels zum günstigsten Preis – und das weltweit! Mit unseren Partnern schaffen wir einen transparenten Marktvergleich und ermöglichen unseren Kunden unvergleichliche Reiseerlebnisse. Für den Aufbau unseres Service- und Beratungsteams am Standort Münster, direkt am Stadthafen gelegen, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, um unser Kundenberater-Team fachlich und disziplinarisch anzuleiten.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Teamleiter (m/w/d) bei der C24 Hotelservice GmbH. Fachliche und disziplinarische Leitung und Weiterentwicklung eines Kundenberater-Teams Regelmäßige Mitarbeiter-Coachings/-Trainings sowie Einarbeitung neuer Kollegen Steuerung des operativen Tagesgeschäfts auf Teamebene Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessstrukturen Lösung schwieriger Fälle mit Kunden, bei Bedarf aktive Unterstützung in der Telefonie und in der Mailbearbeitung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung im B2C-Umfeld in der fachlichen und disziplinarischen Führung, gerne mit touristischem Hintergrund Erfahrung mit Call Center-Software, -Prozessen, -Techniken und –Tools Selbstsicheres Auftreten als kooperative Führungspersönlichkeit mit Entscheidungs-, Durchsetzungs- und Konfliktlösungsstärke Serviceorientierte und empathische Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, im Team zu agieren und Entscheidungen gemeinsam zu gehen Sicherheit: Als etabliertes Online-Unternehmen bieten wir Dir Stabilität und stellen unbefristet und in Festanstellung ein Attraktive Vergütung: gute Verdienstmöglichkeiten mit Bonuszahlungen für besondere Leistungen sowie Zuschlägen für Spät-, Wochenend- und Feiertagsschichten Planbarkeit: Erstellung des Schichtplans mind. drei Wochen im Voraus unter der Berücksichtigung von Wünschen Weiterbildung: Unsere Personalentwicklung hat Deinen Karrierepfad im Blick und bietet einen breiten Trainingskatalog - intern sowie extern Extras: Wir stellen ein angenehmes Arbeiten sicher, Extras wie Getränke und Obst und guter Kaffee sind bei uns selbstverständlich! Zudem bieten wir Dir Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Zentraler Standort: Unser Büro liegt direkt am Stadthafen, noch dazu gibt es einen monatlichen Zuschuss zum JobTicket sowie Fahrrad-Leasing Team-Spirit: Freu dich auf zahlreiche Teamevents sowie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Abteilungsleiter IT-Security (m/w/d) Windows

So. 22.05.2022
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace suchen wir für den Standort Münster einen  Abteilungsleiter IT-Security (m/w/d) Windows Die Aufgabe der Abteilung ist die Entwicklung und Bereitstellung von Security-Lösungen im Client-/Serverumfeld (Windows, macOS). Des Weiteren obliegt der Abteilung die Verantwortung für die Bereitstellung von MS-SQL-Datenbanken und Softwarepaketen für die Verteilung via Microsoft Endpoint Configuration Manager. Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der IT-Mitarbeitenden sowie Steuerung externer Dienstleister Zielgerichteter Einsatz der Personalkapazitäten, Sachmittel und Budgets der Abteilung Managementgerechte Aufbereitung von Berichten und Entscheidungsvorlagen zu den von der Abteilung verantworteten Komponenten, Produkten und Projekten Nachhaltige und enge Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen innerhalb des Unternehmens, den Herstellern und Lieferanten sowie der internen und externen Kunden Entwicklung der Abteilung „Windows Security“ basierend auf der Unternehmensstrategie und der für Ihren Verantwortungsbereich abgeleiteten Ziele Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung, einhergehend mit langjährigen Erfahrungen in der Informationstechnologie  Mehrjährige Projekt- und Führungserfahrung  Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Client-/ Server-Architektur (insbesondere im Windows-Umfeld) Bereitschaft zu Reisetätigkeiten zwischen den Standorten der Finanz Informatik Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch, Engagement und der Begeisterung, Ideen zu teilen Frühzeitiges Erkennen von technologischen Entwicklungen und Fähigkeit Lösungen zielorientiert umzusetzen  Englischkenntnisse wünschenswert Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Abteilungsleiter Grundfunktionen Kernbank (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Abteilung Grundfunktionen Kernbank suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Abteilungsleiter Grundfunktionen Kernbank (m/w/d) Aufgabenschwerpunkte der Abteilung „Grundfunktionen Kernbank“ sind die fachliche und technische Verantwortung für übergreifende Kernbankfunktionen wie u. a. das Direktbuchungssystem (DIBUS), die Kontoauszugerstellung, Grundkontotabellen und weitere Grundfunktionalitäten. Fachliche, technische und disziplinarische Führung der Abteilung, inkl. der Verantwortung für die Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter Entwicklung und Umsetzung der Abteilungsstrategie und der Abteilungsziele unter Berücksichtigung/Einbeziehung der Bereichsziele Entwicklung, Bereitstellung und Pflege von Anwendungen im Themenumfeld Grundfunktionen Marktbeobachtung, Prüfung und Evaluierung alternativer Marktprodukte Verantwortung der Businesspläne sowie Einhaltung der Budgeteckwerte Kundenorientierte und termingerechte Bearbeitung von Tickets Vertretung der Finanz Informatik in Gremien und Arbeitskreisen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten ist von Vorteil Ausgeprägte Führungsqualitäten sowie unternehmerisches Denken und Handeln  Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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