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Bereichsleitung: 115 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Gastronomie & Catering 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Hotel 12
  • Groß- & Einzelhandel 10
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  • Verkauf und Handel 10
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Telekommunikation 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 85
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Küchenchef (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Stuttgart
Die Wilhelmer Gastronomie GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Wir betreiben ein breites Spektrum mehrerer gastronomischer Outlets, darunter das seit über 45 Jahren von uns sehr erfolgreich geführte Schwäbische Weinlokal "Stuttgarter Stäffele", die  „Ampulle“ mit ihrem Dry-Gin & Beef-Club, das  "AMICI-Restaurant-Club-Bar" als Hot Spot für gepflegtes Ausgehen mit Euro-Asiatischer Küche, sowie den "Stuttgarter Schlachthof" mit Schwäbischer Crossover-Küche und angegliedertem Schweinemuseum. Auf dem Cannstatter Wasen betreiben wir zu den Festzeiten eines der schönsten Fest-Zelte der Brauerei Schwabenbräu, die "Wilhelmer's Schwabenwelt" mit  5700 Plätzen. Unser Premium-Catering rundet das Portfolio ab, mit dem wir auf allen namhaften Public- Veranstaltungen in und um Stuttgart vertreten sind. HERZLICH - GASTLICH - INDIVIDUELL Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für das Küchen-Budget, die Arbeitssicherheit, Rasterpläne und gestaltest den Dienstplan Du kontrollierst und führst das Küchen-Team nach betrieblichen Vorgaben Du bist erste Ansprechperson für unsere Food-Lieferanten Du bist HACCP-Beauftragter und optimierst unsere Hygieneziele auf Basis der betrieblichen Checklisten Du kreierst und kalkulierst das Speisenangebot in Absprache mit der Betriebsleitung Du bestellst Ware nach effizientem Turnover und lagerst diese fachgerecht Du optimierst Produktionsabläufe effizient und gestaltest diese dynamisch Du steuerst das Qualitätsmanagement im Bereich Küche Du arbeitest qualitätsorientiert und hast ein feines Gespür für die Wünsche unserer Gäste Dein Herz schlägt für die Gastronomie, Du überzeugst mit unternehmerischer Weitsicht und Führungskompetenz Du bist kreativ und Dienstleister aus Leidenschaft Du bist in der Lage Standards in der Praxis zusammen und mit dem Team umzusetzen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren Du bist flexibel, hast ein Gespür für Konzepte und bist kommunikativ mit einer herzlichen Ausstrahlung Mitarbeiter-Rabatt in allen Wilhelmer-Gastronomie Betrieben Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung ausgezeichnete Verdienstmöglichkeiten nach der Einarbeitung Erfolgsorientierte Schulungen für Ihre Weiterbildung vergünstigter Monatsbeitrag bei Europas größter Fitnesskette McFit Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel mit Firmen-Abo der SSB Unterstützung bei der Wohnungssuche Urlaubsgeld lt. Tarifvertrag freie Arbeitszeitgestaltung, wir erwarten nur die Prime-Time von Dir, alle weiteren Aufgaben müssen funktionieren ein gut eingespieltes Küchen-Team, das selbstständig Arbeiten kann, auch ohne dass Du anwesend sein musst
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Leiter*in für die Abteilung Facility Management

Di. 18.05.2021
Esslingen am Neckar
Die Ingenieur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sind die drei Säulen der Hochschule Esslingen und bilden ein einzigartiges Profil. Dabei legen wir seit 150 Jahren Wert auf exzellente Lehre, interdisziplinäre Zusammen­arbeit und aktive Mitgestaltung des gesell­schaft­lichen Wandels. Unsere Lage in einer der stärksten Wirtschafts- und Hochtechnologieregionen Europas garantiert auch für die nächsten Jahre ein hohes Entwicklungs­potenzial. Die Hochschule Esslingen sucht zum 01.07.2021 eine*n Leiter*in für die Abteilung Facility Management am Campus Esslingen. Unsere Rahmenbedingungen: Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 14 TV‑L bzw. A 14 Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 % Die Stelle ist unbefristet Die Abteilung Facility Management schafft die baulichen/technischen und betrieblichen Voraussetzungen für den Erfolg einer innovativen Hochschule. Mit dem funktionierenden Gebäude­betrieb unterstützt sie an der Hochschule Esslingen 6.000 Studierende und 1.000 Bedienstete in Lehre und Forschung. Besondere Heraus­forde­rungen sind der Neubau des Standortes Weststadt und die bauliche und technische Weiter­ent­wick­lung der Standorte. Leitung der Abteilung Facility Management mit ca. 30 Personen in 5 Referaten und strategische Entwicklung der Abteilung in Abstimmung mit dem zuständigen Prorektorat Gebäude und Infrastruktur Aufbau, Optimierung und Steuerung von Prozessen im Facility Management zur Sicherstellung des profes­sio­nellen Betriebs von derzeit 24 landeseigenen und 5 angemieteten Gebäuden an 4 Standorten mit insgesamt 135.000 m² BGF Baubegleitendes Facility Management und Projektmanagement in allen Phasen von Neubau- und Sanie­rungs­projekten Koordination der Schnittstellen zwischen den Organisationseinheiten der Hochschule, des Landesbetriebs Vermögen und Bau, der Ministerien und anderer Behörden Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Facility Management, Ingenieurs-, Betriebs-, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Bezug zu Immobilen, Bau- und Gebäudetechnik Langjährige Berufs- und Führungserfahrung mit entsprechenden Führungskompetenzen, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Fundiertes bauliches-technisches Verständnis gepaart mit wirtschaftlichem Denken Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
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Leiter Fort- und Weiterbildung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
Wir sind ein renommierter gemeinnütziger Fort- und Weiterbildungsveranstalter des Vereins Deutscher Ingenieure in Stuttgart. Im Zentrum stehen aktuelle und praxisnahe Themen aus verschiedensten Gebieten für technische Fach- und Führungs­kräfte, die wir unseren Kunden aus großen und mittelständischen Unternehmen in Präsenz- und zu-nehmend in Digital­formaten anbieten. Leiter Fort- und Weiterbildung (m/w/d) Sie leiten verantwortlich den Bereich Fort- und Weiterbildung Sie führen fachlich ein Team von 5 Mitarbeitern und berichten direkt an die Geschäftsleitung Sie gestalten ein adäquates Seminarportfolio, konzi­pieren dafür unterschiedlichste Trainingsformate und -inhalte (Präsenz und Online) und setzen diese mit geeigneten Referenten um Sie bauen das digitale Angebot rund um Online-Semi­nare, Lernmanagementsysteme und Lernportale konti­nuierlich aus Sie vertreiben unsere Produkte und Dienstleistungen an Geschäftskunden und bauen unser breites Netzwerk von Kunden und Kooperationspartnern weiter aus Sie steuern den Bereich Fort- und Weiterbildung nach KPIs und zeichnen für die kontinuierliche Qualitäts­sicher­ung und das betriebswirtschaftliche Ergebnis verantwortlich Sie beobachten den Fortbildungsmarkt und erkennen und nutzen die Chancen der Zukunft, indem Sie sich von unternehmerischem Denken und Kundenorientierung leiten lassen einschlägiges Hochschulstudium und relevante Zusatzqualifikationen mehrjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Fort-/Weiterbildung relevante Führungserfahrungen bei Mitarbeitenden und Teams praktische Erfahrungen in der Konzeption und Um­setzung unterschiedlichster Trainingsformate und -inhalte (Präsenz und Online) hohe IT- und Medienkompetenz, Erfahrungen mit Lern­managementsystemen und Lernportalen Blick für die Chancen der Zukunft unternehmerisches Denken und Handeln hohe Vertriebsaffinität ausgeprägte Projektmanagement-Skills und Organisa­tionsstärke PKW-Führerschein für gelegentliche Dienstfahrten eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großen Gestaltungsmöglichkeiten als Teil in das gesamte VDI-Angebot in Stuttgart eingebunden abwechslungsreiche Aufgaben ein attraktiver Arbeitsplatz und ein motiviertes Team zahlreiche Industriekontakte der Vorteil kurzer und schneller Entscheidungen in einem kleinen Unternehmen: Sie verantworten Ihre Projekte von Anfang bis zum Ende.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Markgröningen
Mit unseren beiden Geschäftsbereichen Coatings und Entgratungen sind wir Partner für die Automobilindustrie, die Medizin- und Umwelttechnik und den Maschinenbau. Als Familienunternehmen mit Standorten in ganz Deutschland setzen wir auf flache Hierarchien, offene Kommunikation und motivierte Mitarbeiter. Führung und Weiterentwicklung des Produktionsbereichs praxisorientiertes Management der gesamten betrieblichen Abläufe – insbesondere mit Blick auf Arbeitssicherheit, Qualität und Wirtschaftlichkeit kontinuierliche Verbesserung aller Produktionsabläufe auf Basis von KPI und eines Lean-Thinking-Ansatzes Initiierung von organisatorischen und technischen Veränderungen Qualifikation der unterstellten Mitarbeiter (m/w/d) für eine effiziente Fertigung partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den weiteren Produktionsbereichen sowie den Bereichen Logistik, Qualität, Technik und Vertrieb erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Führung eines Produktionsbereiches im Bereich Automotive, vorzugsweise in der Oberflächenveredelung ausgeprägte Führungskompetenz, ergänzt um Konzeptions-, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Erfahrungen in der erfolgreichen Implementierung von Lean-Produktion-Prinzipien fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sicherer Umgang mit moderner IT Hard- und Software Mitarbeit in einem innovativen mittelständischen Familienunternehmen, welches in eine erfolgreiche Unternehmensgruppe eingebunden ist auf Sie zugeschnittene, sorgfältige Einarbeitung individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und zahlreiche attraktive Benefits Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen und interessanten Position als Produktionsleiter (m/w/d) interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zum Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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(Senior) Manager (w/m/d) Sustainable Finance - (Financial Services)

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der (Neu-) Ausrichtung bzw. Weiterentwicklung der Organisation und des Geschäftsmodells im Kontext Sustainability, auch unter Einbeziehung innovativer Technologien wie SAP S/4 HANA, Artificial Intelligence, Robotics etc. Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für Kunden Weiterentwicklung des vorhandenen Serviceportfolios zum Thema Sustainability zur Akquisition neuer Kunden Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mitwirkung beim personellen Auf- bzw. Ausbau des Sustainable Finance Teams Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder vergleichbarem Studiengang, gerne mit Bezug zu Nachhaltigkeit (Mehrjährige) Berufserfahrung in der Finanzbranche, Kenntnisse von Banken und Aufsichtsrecht idealerweise Erfahrungen mit Nachhaltigkeit sowie (erste) Erfahrungen in Führungspositionen innerhalb von Projektteams Eigenverantwortlichkeit, kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Begeisterung und (erste) Erfahrungen in der Finanzbranche für das Thema Sustainability, die Sustainable Development Goals (SDG), die Enviromental Social Governance (ESG), die Ziele des Networks for Greening the Financial System (NGFS), die Principles for Responsible Banking (PRB) sowie die EU Taxanomie Analytische Fähigkeiten und hohe Reisebereitschaft Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Service Manager (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, Stuttgart
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Service Manager (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1098Standorte: Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig, Ingolstadt und StuttgartAnsprechpartner für die Service-Operations-ProzesseIntegrieren der IT-Service-Leistungen über alle Phasen Plan, Build und Run sowie das störungs­freie Bereitstellen der IT-Client-Plattformen und DerivateVerstehen der Bedarfe und proaktives Erkennen der Probleme unserer Kunden, sowohl technisch als auch kaufmännischKonzeptionieren von IT-BetriebsprozessenRegelmäßige Kundenkommunikation und EskalationsmanagementVerantwortlich für das Einhalten der vereinbarten Service Level Agreements (SLA)Führen und Weiterentwickeln des TeamsGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-/Informatik oder eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbaren QualifikationenMehrjährige Erfahrungen im Service Delivery Management und der Kundenbetreuung für IT-Lösungen sowie in Transformationen großer IT-Infrastrukturen erforderlichSehr gutes Fachwissen in den Bereichen IT Client Design und Client ManagementPraktische Erfahrungen im IT-Betriebsprozessen, idealerweise ITIL Foundation V3 Zertifizierung sowie die Affinität zur Entwicklung innovativer ServicelösungenHohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeEngagement sowie verantwortungsvolle und selbstständige ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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Abteilungsleiter Kunststoffspritzguss und Montage (m/w/d)

So. 16.05.2021
Sindelfingen
Seit fast 100 Jahren sind wir bei Karcoma spezialisiert auf hochwertige hybride Baugruppen und Module in mecha­nischen Anwendungen für alles, was uns bewegt - ganz gleich, ob beispielsweise für Industrieunternehmen im Automotive-Bereich, in Gartengeräten, in Heizsystemen. Es geht für uns schon immer darum, anspruchsvolle physikalische, chemische wie auch funktionale Anforderungen zu lösen. Dabei greifen wir auf unsere Kompetenz in der Kunststoff- und Metallfertigung zurück. Auch in der aktuellen Situation suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte Persönlichkeit als Abteilungsleiter Kunststoffspritzguss und Montage (m/w/d)Fachliche Führung und Entwicklung der Mitarbeiter des Verantwortungsbereichs Planung, Steuerung und Überwachung der Produktionsabläufe Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse und -verfahren Sicherung der Zielerreichung im Hinblick auf Qualität, Kosten und Termintreue Planung und Weiterentwicklung des Maschinenparks und der technischen Rahmenbedingungen Abgeschlossenes technisches Studium oder Industriemeister (m/w/d) Nachhaltige Führungserfahrung im Bereich Kunststoffspritzguss, idealerweise auch im Bereich Montage Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein im Sinne des Lean Managements Verständnis von Prozessen, Systemen und Kennzahlen sowie fundierte Erfahrung im KVP Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Intensive Einarbeitung und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Interessantes Gehaltsgefüge mit betrieblicher Altersvorsorge Klimatisiertes Gebäude, kostenlose Parkplätze, S-Bahn in unmittelbarer Nähe sowie Betriebsfeiern und Teamevents
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Bereichsleiter (m/w/d) Logistik / Head of Logistics

So. 16.05.2021
Magdeburg, Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Weiterentwicklung einer effizienten Arbeitsorganisation im Bereich Produktionslogistik Disziplinarische und fachliche Führung von ca. 65 Mitarbeitenden (5 Abteilungen, 3 Managementebenen mit 8 Direct Reports) Strukturierte Mitarbeiterführung anhand vereinbarter Ziele, Personalakquisition und Mitarbeiterentwicklung Gestaltung von Schnittstellen (Einkauf, Zulieferer, Produktion) Strategische und operative Abwicklung von Logistikprozessen in der Produktionslogistik (Wareneingang, Lagerhaltung, Kommissionierung, innenbetrieblicher Transport, Materialbereitstellung und Versand) Festlegung der Lagerstrukturen und deren kontinuierliche Aktualisierung Weiterentwicklung des Lean-Managements (Shopfloor, 5S, Kaizen Kaikaku, Problemlösungsprozesse, Wertstrom, WHM SAP etc.) Organisation und Durchführung von Inventuren Budget- und Kostenplanung (Opex und Capex) 100%iges Einhalten von Vorschriften (Compliance und Arbeitssicherheit) Erstellung, Kontrolle und Umsetzung von ENERCON-Standards Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management/Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Berufsausbildung (Geprüfter Logistikmeister, Techniker) mit Erfahrung Sehr gutes Deutsch und Englisch Versierter Umgang mit MS Office sowie gute Kenntnisse in SAP R/3 (Module MM und PP) Hohe Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Stark ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Problemlösungskompetenz und Umsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position kann alternativ auch am Standort Aurich besetzt werden.  
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Leitung Webtext (m/w/x)

So. 16.05.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Teamleitung Webtext (m/w/x) übernimmst Du die Organisation und Führung des Webtext-Bereichs (4 Mitarbeitende) Du führst Mitarbeitergespräche und unterstützt Dein Team bei ihrer persönlichen wie fachlichen Weiterentwicklung Du übernimmst die Verantwortung für die Kapazitätsplanung innerhalb des Teams In Bezug auf Kennzahlen, Ressourcen und Maßnahmen hältst Du alle Fäden in der Hand und stellst damit sicher, dass unsere Kunden ihre Ziele erreichen Unterstützung beim Recruiting Du bist Ansprechpartner für Konfliktfälle sowie strategische Themen in Bezug auf Texte in den Produkten Website, SEO, Native und In-App Enger Austausch mit der Bereichsleitung, der SEO-Abteilung und Deinen Teamlead-Kollegen Du bist vom Fach und/oder hast bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden gesammelt Ein gutes Gespür für Menschen und Kommunikation liegen Dir im Blut Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld und die Abstimmung mit Kollegen aus anderen Fachbereichen begeistern Dich Du bist ein Experte beim Thema Selbstorganisation, bist flexibel und hast eine hohe Eigeninitiative Du übernimmst gerne Verantwortung und kannst Deine Themen stark und transparent vermitteln Du willst Verantwortung – wir geben sie Dir  Gestaltungsspielraum und eigene Teamverantwortung Du bist die treibende Kraft im Bereich Webtext und bringst Deine Ideen ein! Flexible Arbeitszeiten/Flex-Work Arbeitsplatz in zentraler Lage Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge  Zusätzliche Benefits wie Workshops und Schulungen im Online-Marketing 
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Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (w/m/d) als Bereichsleitung

So. 16.05.2021
Neuhausen auf den Fildern
Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Diözese Rottenburg-Stuttgart ist ein Frauenfachverband des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart, der auf dem Gebiet der Frauen-, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe tätig ist. Für die Schwangerschaftsberatungsstelle des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. (SkF) suchen wir ab 1. Juli 2021 oder späterSozialpädagogin/Sozialarbeiterin (w/m/d) als Bereichsleitung in Teilzeit (70%) Leitung und Koordination des Teams der BeratungsstelleKonzeptionelle Weiterentwicklung des Fachbereiches Psychosoziale Beratung schwangerer Frauen und ihren Familien Kostenstellen- und Kassenverantwortung Dienst- und Fachverantwortung des Bereiches Führen von Mitarbeiterinnengesprächen, Krisenintervention Repräsentation des Fachbereiches in der Öffentlichkeit Gremientätigkeit Vertretung der Abteilungsleitung Eine engagierte, kompetente Kollegin mit Leitungserfahrung und TeamgeistHohe Eigeninitiative und Interesse an den Lebenswelten von FrauenFlexibilität, Belastungsfähigkeit und KonfliktfähigkeitErfahrung in der Beratungstätigkeit und GesprächsführungskompetenzenWenn möglich mit methodischer ZusatzausbildungEine positive Haltung zu den Werten des christlichen Glaubens Zusammenarbeit mit einem engagierten Team, ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und gestalten können Zusammenarbeit mit einem engagierten Leitungsteam Fachlichen Austausch und Beratung in regelmäßigen Teamsitzungen, Supervision und Coaching, Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen, Inhouse-Fortbildungen Entlohnung entsprechend der AVR Caritas Betriebliche Altersversorgung, vergünstigtes Nahverkehrsticket Flexibilität in Bezug auf den Stellenumfang 30 Tage Jahresurlaub und bis zu drei weitere freie Tage zur Wahrnehmung von spirituellen Angeboten Ein gutes Arbeitsklima, Betriebsausflüge und Oasentage
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