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Bereichsleitung: 17 Jobs in Mutlangen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Hotel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Souschef (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Göppingen
Die Becher Gastro GmbH ist ein aufstrebender Gastronomiebetrieb in dem Tradition und Moderne aufeinander treffen. Wir pflegen mit Leidenschaft und Herzlichkeit die Gastfreundschaft. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser oberes Ziel. In unseren Restaurants mit insgesamt 120 Sitzplätzen, 5 Banketträumen für bis zu 180 Personen, unserem Hotel mit 54 Zimmern ermöglichen wir unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt. Für Tagungen garantierten wir ein effizientes Arbeiten in einem angenehmen Ambiente.    Anstellungsart: Vollzeit Führung des Küchenteams in enger Zusammenarbeit mit dem Küchenchef Motivation und Training des Küchen-Teams Leitung der Küche bei Abwesenheit des Küchenchefs unter Einhaltung der Vorgaben und Rezepturen Mitwirken bei der Entwicklung und Gestaltung der Speisekarten unserer Restaurants und Bankettveranstaltungen Gewährleistung erstklassiger Qualität und Quantität der produzierten Speisen Umsetzung und Einhaltung der Richtlinien nach HACCP Organisation, Durchführung und Kontrolle aller Küchenabläufe einer hervorragenden emmotionalen Kompetenz im Team einer abgeschlossene Ausbildung als Koch oder Küchenmeister Wirtschaftliches Denken und die Umsetzung Interesse an ständiger Weiterentwicklung sowohl fachlich als auch persönlich Sie sind ein Teamplayer, bringen gerne Ihre eigenen Ideen ein und können diese mit Erfolg umsetzen Ihr Ziel ist es eine hohe Gästezufriedenheit sicherzustellen Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Idealerweise haben die die Ausbildereignungsprüfung bereits abgelegt ein attraktives Arbeitsumfelod persönlicher Trainer zur Einarbeitung vorausschauende Dienstplanung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit, ihr Potenzial zu entfalten und ihre Ideen einzubringen Ein junges und kollegiales Team in einem Unternehmen, das Ihnen zur Seite steht Karrieremöglichkeiten im Unternehmen
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Souschef (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Heidenheim an der Brenz
Das vier Sterne Superior Schlosshotel Hellenstein mit seinen 107 Zimmern, acht Suiten und sechs Veranstaltungsräumen befindet sich in Heidenheim an der Brenz in ausgezeichneter Lage mit Blick auf das Schloss Hellenstein und über die Stadt. In unserem vier Sterne Superior Hotel bieten wir unseren Gästen einen wunderschönen Aufenthalt in komfortabler Wohlfühlatmosphäre mit persönlichem Ambiente und Service auf höchstem Niveau, der keine Wünsche offenlässt. Im hoteleigenen Schlossrestaurant setzen wir auf ein hochwertiges, vielfältiges und regionales gastronomisches Angebot aus nachhaltig hergestellten Produkten und legen großen Wert auf Servicequalität. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie. Anstellungsart: Vollzeit Täglicher Einsatz als Saucier oder Entremetier und auch im Bankettservice. Vertretung der Küchenleitung in Abwesenheit. Unterstützung der Küchenleitung bei der Ausarbeitung von ausgewogenen, saisonalen und regionalen Menü- und Buffetvorschlägen, inkl. Rezeptur. Mitverantwortlicher für den reibungslosen Küchenablauf und Einhaltung der Hygienestandards nach HACCP. Unterstützung in der Mitarbeiterführung, Unterweisung und Koordination der Küchenabteilung. Dienstplanerstellung und Urlaubsplanung in Vertretung der Küchenleitung. Erfahrung in vergleichbaren Häusern auch in leitender Funktion. Sie haben Ihre Ausbildung als Koch oder Köchin erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrungen als Chef de Partie oder in einer vergleichbaren Position in der Luxushotellerie und -gastronomie machen Sie zu unserem idealen Kandidaten (m/w/d). Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern. Sie zeichnen sich durch eine Selbständige und qualitativ hochwertige Arbeitsweise aus. Sie haben Erfahrung in der Durchführung von hochkarätigen Großveranstaltungen oder im à-la-carte-Geschäft. Ein herausragendes Engagement, Dienstleistungsbereitschaft und ein großes Interesse an einer teamorientierten Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus.
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Leiter Vertriebsinnendienst Premium (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Edelmann Group ist einer der führenden deutschen Verpackungshersteller und Systemlieferanten mit Standorten in Europa, Asien und Amerika. Unsere Kernkompetenzen sind das Entwickeln und Fertigen von Verpackungslösungen für Health Care, Beauty Care und Consumer Brands. Von den Stärken, über die Edelmann in Sachen Druck, Veredelung, Kennzeichnung und Qualitätsmanagement verfügt, profitieren auch Kunden anderer ausgewählter Marktsegmente. Die Edelmann Group gestaltet mit innovativen Lösungen Prozessoptimierungen, die sich über die gesamte Supply Chain erstrecken – und hebt damit gemeinsam mit ihren Kunden wichtige Mehrwert-Potenziale. Wir suchen für den Standort Heidenheim in Vollzeit einen Leiter Vertriebsinnendienst Premium (m/w/d) Führung der Abteilung sowie Organisation der Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung (derzeit mind. 25 Mitarbeiter)  Organisation des Personaleinsatzes und Aufgabenverteilung innerhalb des Vertriebsinnendienstes  Definition und Organisation der Abläufe in Abstimmung mit Geschäftsleitung und Vertriebsleitung  Umsetzung der bereichsbezogenen Ziele Verfolgung und Steuerung der Wirtschaftlichkeit unter Einbezug offener Zahlungsziele Organisation und Durchführung von internen und bereichsübergreifenden Schulungen Überwachung und Klärung von Lieferterminengpässen sowie der Lagerbestände (Fertig-/ Rohware) Steuerung und Kontrolle des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses aus Sicht des Vertriebes Zusammenarbeit mit den verschiedensten unternehmensinternen Abteilungen und Tochtergesellschaften der Edelmann Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachen wünschenswert Marktkenntnisse im Premium Bereich  Sehr gute Kenntnisse in abteilungsübergreifenden Prozessen und Organisationen Gutes Verhandlungsgeschick und Netzwerkfähigkeit Gute Kenntnisse im Bereich Projektorganisation Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Integrativer und kompetenter Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Führungskräften sowie Kollegen der Tochterunternehmen Sehr gute Fähigkeit zum Selbstmanagement unter hoher Belastung
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Leitung (m/w/d) des Sachgebiet Bildung, Jugend und Betreuung

Fr. 11.06.2021
Geislingen an der Steige
Bei der Stadt Geislingen an der Steige (28.400 Einwohner) ist die Stelle als Leitung (m/w/d) des Sachgebiet Bildung, Jugend und Betreuung innerhalb des Fachbereichs 5 – Bildung, Kultur, Jugend und Ehrenamt – zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Allgemein Mitarbeiter­führung mit Dienst- und Fach­aufsicht, Projekt- und Personal­controlling, Budget­verantwortung für das gesamte Sach­gebiet, Gremien­arbeit, Dar­stellung / Präsentation entscheidungs­reif erarbeiteter Themen gegenüber der Stadt­spitze und dem Gemeinde­rat, Stell­vertretung der Fach­bereichsleitung Leitung der Kindergarten­verwaltung 10 städtische Kinder­tages­einrichtungen, zentrale Platz­vergabe auch für 4 katholische, 5 evangelische und zwei Waldorfeinrichtungen, steuernde Ver­netzung mit den freien Trägern, Kindergarten­bedarfs­planung inklusive Entwickeln von Lösungen zum Aus­bau des Platz­angebots und der frühkindlichen Bildung, kooperative Weiter­entwicklung der städtischen Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen mit anderen Partnern (z.B. Haus der Familie, Verein Jugend­arbeit, Familien­treff, Familien­zentrum etc.) Leitung der Schulverwaltung Auf­gaben der Kommune als Schul­träger für insgesamt 11 Schulen (Grund-, Haupt-, Werkreal-, Gemeinschafts-, Real- und Förder­schulen sowie Gymnasien), Schul­entwicklungs­planung mit Analyse und Prognose zur Schülerzahlenentwicklung und Schul­raumsituation sowie Entwickeln von Lösungen, regelmäßige Zusammen­arbeit mit allen Schul­leitungen und dem geschäfts­führenden Schul­leiter Leitung des Jugend­referats mit Stadtjugend­referat, Mobiler Jugend­arbeit, Offener Jugend­arbeit und Schul­sozialarbeit, Steuerung der Zusammen­arbeit mit den haupt­amtlich und ehren­amtlich in der Jugend­arbeit Tätigen sowie anderen Trägern, konzeptionelle Fragen und Entwicklung der Jugend­arbeit ein abgeschlos­senes Studium (Diplom, Bachelor/Master of Arts) in Public Management, Betriebs­wirtschafts­lehre oder (Sozial-)Pädagogik einschlägige Er­fahrung in vergleich­barer Tätig­keit Sozial- und Führungs­kompetenz sowie Verhandlungs­geschick die Fähig­keit zu konzeptionellem und wirtschaftlichem Denken Entscheidungs­kompetenz und Entscheidungs­freude sicheres und freundliches Auf­treten gepaart mit Durchsetzungs­vermögen gutes sprach­liches und schrift­liches Ausdrucks­vermögen Flexibili­tät und Engagement sowie sorg­fältiges und genaues Ar­beiten Erfahrung in der Gremien­arbeit strukturierte und eigen­verantwortliche Arbeits­methodik Kennt­nissein den einschlägigen Rechts­normen eine unbefristete Vollzeit­stelle ein abwechslungs­reiches und interessantes Aufgaben­gebiet große Eigen- und Personal­verantwortung die Möglich­keit zum kreativen Mitwirken bei der Gestaltung der Geislinger Schul- und Betreuungs­landschaft sowie der Jugend­arbeit die Mit­arbeit in einem engagierten und kompetenten Team eine flexible Arbeits­zeitregelung mit der Möglich­keit beruflicher Weiter­bildung und Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheits­förderung Besoldung nach A 13 bei Vor­liegen der beamtenrechtlichen Voraus­setzungen oder entsprechende tarif­gerechte Bezahlung nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich Jahres­sonderzahlung, Leistungs­entgelt und Zusatz­versorgung
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Head of Application Management Radiotherapy (f/m/x)

Do. 10.06.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Further development and implementation of the global training and application management concept for clinicians Build, lead, motivate, manage and develop a global team of talented and passionate Application Specialists in accordance to ZEISS leadership principles Ensure that INTRABEAM users worldwide are trained and educated on highest clinical standards Support of clinical studies for the extension of the application as well as post-approval studies Being the valued contact person to the markets, to marketing, development as well as product management Training of the sales and service team in the respective markets in cooperation with RAD Clinical Affairs Support to build an international network of opinion leaders A successfully completed degree in the field of medicine, medical technology, medical physics, natural sciences (preferably physics) or similar; PhD would be an advantage Several years of relevant professional experience as well as leadership experience, especially in matrix organizations in the field of medical technology, application training, oncology, radiation therapy, medical technology sales, medical education/training A high level of self-motivation, a lot of drive with a can-do / will-do attitude paired with strong business acumen Business fluent English and conversational German skills For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Leiter (w/m/d) Gebäude- & Betriebstechnik in der Werksinstandhaltung

So. 06.06.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Leitung der Werksinstandhaltung in Bezug auf Gebäude- und Betriebstechnik aller STIHL-Liegenschaften und -Werke im Großraum Stuttgart    Führung der Gruppe Instandhaltung Werkstechnik, inkl. Planung und Steuerung des Personaleinsatzes Fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter (w/m/d) in der Rolle als Vorgesetzter, Coach und Mentor Verantwortung für den optimalen Betrieb der Gebäude und die Störungsbehebung Verantwortung für die Einhaltung von Betreiberpflichten   Koordination, Prüfung und Überwachung durchzuführender Arbeiten Analyse und Verbesserung des Anlagenbetriebs hinsichtlich Verfügbarkeit, Betriebssicherheit und Wirtschaftlichkeit Kontinuierliche Verbesserung der Instandhaltung sowie der Störungsbeseitigung an allen betriebs- und gebäudetechnischen Anlagen Fachliche Begleitung von Planungen, Inbetriebnahmen und Abnahmen gebäude- und betriebstechnischer Anlagen bis zur Übernahme in den Betrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in Betrieb und Instandhaltung von betriebs- & gebäudetechnischen Anlagen, bevorzugt im industriellen Umfeld Fundierte Fachkenntnisse in den genannten Themenfeldern sowie den einschlägigen technischen Regelwerken und gesetzlichen Anforderungen Mehrjährige Führungserfahrung mit der Befähigung, hochqualifizierte Mitarbeiter (w/m/d) zu motivieren und zu sehr guten Ergebnissen zu leiten Befähigung zur Ausübung der Tätigkeit als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Schaltberechtigung für Niederspannungsanlagen ist wünschenswert IT-Anwendungsfähigkeiten, insbesondere SAP und CAFM-System Hands-on Mentalität, Eigeninitiative, Koordinationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise, ergänzt um wirtschaftlich geprägtes Denken und Handeln, hohe Kundenorientierung sowie souveräne Kommunikation auf allen Ebenen der Zusammenarbeit Gelegentliche Rufbereitschaft Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Bezirksleiter (m/w/d) - Großraum Göppingen

Do. 03.06.2021
Göppingen
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. BEZIRKSLEITER (M/W/D) BEI UNS. Gesamtheitliche Leitung Ihrer Verkaufsregion und intensive Betreuung der zugeordneten Filialen – inkl. direkter Personalverantwortung. Planung, Überwachung und Analyse aller betriebswirtschaftlichen Kennzahlen auf Filialebene (Umsatz- und Kostencontrolling). Verantwortung für das Erreichen der regionalen Vertriebsziele. Organisation und Durchführung von Neueröffnungen, Filialevents und Coachings der Führungskräfte in der Region. Abgeschlossenes Ausbildung bzw. Hochschulstudium. Mehrjährige Berufserfahrung als Bezirksleiter, Verkaufsleiter oder Area Sales Manager im Einzelhandel - bevorzugt Non-Food/FMCG. Begeisterung für das Handelsumfeld. Unternehmerisch geprägte Persönlichkeit. Außergewöhnliches Engagement und hohe Leistungsbereitschaft. Motivierender Führungsstil sowie Kommunikationstalent und Überzeugungskraft. Bundesweite Mobilität und Umzugsbereitschaft. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Leistungsorientierte Bezahlung inkl. Ergebnisbeteiligung. Firmen-PKW.
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Head of R&D Vizualization (m/w/x) in der Carl Zeiss Meditec AG, SBU Microsurgery

Do. 03.06.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Haben Sie Interesse etablierte Produkte für die Zukunft digital auszubauen und neuartige Produkte zu entwickeln die Effizienz und Outcome im klinischen Bereich verbessern? Möchten Sie helfen Produkte auf den Markt zu bringen die zukünftig auch zum Kreis der Besten des Deutschen Zukunftspreis zählen? Haben Sie Interesse die Entwicklungsaktivitäten an internationalen Standorten zu koordinieren? In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Produktinnovationen des Geschäftsfeldes Visualisierung (VIZ) global verantworten den Entwicklungsbereich VIZ am Standort Oberkochen disziplinarisch und fachlich führen die fachliche und methodische Leitung der Entwicklungsbereiche an den Standorten München, Bangalore und Shanghai übernehmen Innovative Produkte in den Bereichen Neurochirurgie, HNO, Spine, Dental und Pathologie mitgestalten die strategische Kompetenz, Struktur- und Prozessentwicklung für zukünftige Innovationen am Standort Oberkochen gemeinsam mit dem Head of R&D Ophthalmic Surgical Systems sowie dem Head of Cross Functions verantworten ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Medizintechnik oder ähnlichen technischen Studiengang, vorzugsweise mit Promotion mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, vorzugsweise in der Entwicklung von Medizinprodukten ein breit aufgestelltes Fachwissen in den Fachrichtungen der Entwicklung wie Mechanik, Optik, Elektronik, Software sowie die Gewerke über die Entwicklung hinaus (QM, RA, CA, Service, Operations, etc.) das nötige Tool-Set um digital Transformation zu treiben stark ausgeprägte soziale Kompetenzen und ein souveränes Auftreten eine zielgerichtete, ergebnis- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität ein sehr hohes Maß an Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Leiter Einkauf m/w/d

Mi. 02.06.2021
Salach (Württemberg)
Kundenzu­friedenheit steht bei uns ganz oben. Als zertifi­zierter Part­ner namhafter Automobil­hersteller in ganz Europa sind wir deshalb zu Innovation und Fortschritt ver­pflichtet. Unser Know-how liegt in der Ent­wicklung und Herstellung von Be­festigungs- und Verbin­dungsteilen aus Metall und Kunststoff. Teamgeist, Kollegialität, Qualität und Zuverläs­sigkeit kennzei­chnen unseren Unterneh­menserfolg. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir einen berufserfahrenen selbständig arbeitenden Leiter Einkauf m/w/d Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium; alternativ eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung setzen wir voraus.  Leitung und Entwicklung der globalen Einkaufsaktivität in strategischer und operativer Hinsicht Stetige Beschaffungsoptimierung durch vorhandene und neue Lieferquellen Mitarbeit bei der Entwicklung von Beschaffungsprozessen Lieferantenbewertungen an Hand festgelegter Kriterien Planung und Integration neuer Zertifizierungen im Bereich Einkauf und Facility Management Begleitung und Mitwirkung bei Audits Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Internationale Einkaufserfahrung, vorzugsweise in einem metall- oder kunststoffverarbeitenden Produktionsbetrieb, gerne Automotive Gutes technisches Verständnis Fundierte Kenntnisse über aktuelle Standards, Prozesse und Methoden im Einkauf Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in SAP Zuverlässiges, verantwortungsbewusstes, eigeninitiatives und lösungsorientiertes Denken und Handeln Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Sie bieten uns eine selbständige Arbeitsweise, haben fundierte Fachkenntnisse und Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet. Sie besitzen hohes Engagement, arbeiten routiniert, sind zuverlässig und korrekt und haben zeitliche Flexibilität.Dann bieten wir Ihnen eine fachlich interessante und verantwortungsvolle Aufgabe sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem soliden, modernen und erfolgreich geführten Unternehmen. Sie erhalten eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung sowie weitere Sozialleistungen. Sie entsprechen den Anforderungen und möchten die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten?
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Head of Online Editorial Team (f/m/x)

Mi. 02.06.2021
Aalen (Württemberg)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. define the content strategy for B2B and B2C websites as well as email marketing in line with the defined business goals execute the content planning, introduce and continuously optimize processes regarding content creation, translation and global rollout; conduct thorough resource planning continuously analyze the websites‘ and email journeys‘ performance (traffic, conversions), derive action plan and ensure SEO of webpages lead strategic projects to create and scale new digital experiences for customers and consumers alike prioritize content needs from various stakeholders against customer and consumer need as well as impact on business goals collaborate closely with agile digital product development teams, the Global Marketing Team, tech teams and other internal stakeholders set guardrails for content production of country organizations; manage CMS trainings disciplinary leadership for the highly motivated and competent online editorial team, coach and develop team members responsible for budget for content creation and translations as well as the steering of external partners University degree in Media Management, Business Administration, or another relevant field several years of working experience in Content Editing, Content Marketing, Digital Marketing or a related field in a leadership position expertise in B2B and B2C content creation with a strong focus on user needs and attention to details strong analytical mindset to derive meaningful actions from qualitative and quantitative user insights excellent organizational and time management skills to manage several stakeholders and their expectations through thorough prioritization and transparent processes outstanding communication and presentation skills leadership skills to ensure the editorial team‘s performance as well as the professional and personal development of the individual team members For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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