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Bereichsleitung: 152 Jobs in Nahe

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Mit Personalverantwortung 119
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office 18
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bereichsleitung

Stellvertretende Kitaleitungen im Gruppendienst (m/w/d) Hamburg

Sa. 19.06.2021
Hamburg
SterniPark ist ein anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe sowie Mitglied im DPWV. Seit 1999 begleiten wir Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu einem eigenverantwortlichen Denken, Handeln und einer damit einhergehenden positiven Gestaltung ihrer Zukunft. SterniPark sucht ab sofort stellvertretende Kitaleitungen  (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit für Hamburg. mit einem staatlich anerkannten Abschluss als Erzieher/in, einem abgeschlossenen (Grundschul-)Pädagogik-, Erziehungswissenschaften- oder Psychologiestudium oder einem vergleichbaren Abschluss. die weltoffen sind und den Kindern Weltoffenheit vorleben. die vertrauen ins Gelingen haben und die Kinder mutig sein lassen. die leidenschaftlich in der Arbeit mit den Kindern sind und ihnen Geborgenheit geben. die ihre Gruppe engagiert, kreativ und liebevoll begleiten. die zuverlässigen und respektvollen Partner für Kinder und Eltern sind. die ihre eigenen Interessen, Fähigkeiten und Talente in ihre Arbeit einbringen. die neugierig mit den Kindern gemeinsam die Welt entdecken und erforschen. ein multikulturelles, engagiertes, dynamisches Team. eine offene und wertschätzende Atmosphäre. ein schönes Arbeitsumfeld in modernen Häusern mit liebevoll gestalteter Einrichtung. ein innovatives pädagogisches Konzept. regelmäßige interne und externe Weiterbildungen. zahlreiche Incentives wie betriebliche Altersvorsorge. Zuschuss zur HVV-Card. jährliche Sonderzuwendungen, betriebliches Gesundheitsmanagement. Krippen- und Kindergartenplätze zu Mitarbeiterkonditionen. Planungssicherheit durch unbefristete Verträge. Wenn Sie zu denen gehören, die gerne jeden Tag aufs Neue vorbehaltslos an den Start gehen und mit anpacken können, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbung@sternipark.de
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Head of Customer Care (all genders)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
We’re not an average bank. We’re Barclaycard: modern, diverse and digitally minded. As one of the country’s leading credit institutions, we have over 700 employees based in Hamburg. For the past 30 years, we have been offering our customers flexible payment options and helpful financing solutions that have resulted in over 1.4 million customers.  Become Head of Customer Care (all genders). Our COO Team in Hamburg is waiting for you. We believe your interests to be equally important as the ones of your team. This is why you can achieve even more with us. Sounds good? Then you are just right with us.As Head of Customer Care (all genders), you will run our Customer Care Operations Team, which consists of ca. 100 colleagues, supporting our existing customers with changes to their account and product via a wide range of channels.  You act as process owner and work closely with the team and key stakeholders across the business to continuously drive improvement of customer experience and operational efficiencies. You make sure that your processes are robust, well controlled and resilient. You are accountable for the achievement of operational KPIs and budget targets. You also drive a high performance team culture embedding the Barclays Values & Mindset into the team and develop individuals. You will also have the opportunity to work closely with colleagues across the globe and represent Germany in best-practice sharing working groups as well as with external partners. You have extensive experience in running call centres and customer service operations teams. You are a strong people leader and love to develop teams and individuals. You take an analytical approach and base your decisions on data and experience, whilst balancing opportunities and risks. You are fluent in German and English. You are a highly effective communicator with excellent interpersonal skills, great stakeholder management and strong influencing skills. You are not afraid to try out new things. Learning from things that did not go well is part of your nature. You are politically astute and able to understand the dynamics of a large, complex organisation and you have the ability to thrive in a highly complex operating environment and with a huge variety of tasks and challenges. You are technology savvy and have experience in applying technology to enhance customer service.  We help people move forward every day. We encourage you to develop your own ideas and offer an open company culture where everyone respects each other irrespective of hierarchy. You’ll meet a variety of different people, living our values all day every day to do the best we can with integrity and excellence for our customers and stakeholders. Join our team for a diverse working experience and bring your personal contribution to our brand.
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Operative Nachwuchsführungskraft im Bereich Metallrecycling (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Operative Nachwuchsführungskraft im Bereich Metallrecycling (m/w/d) > Niederlassung Hamburg> Stellen-Nr.: 67277 Sie suchen einen Arbeitgeber der Sie zielgerichtet in eine Führungsrolle entwickelt? Unser 18-monatiges operatives Nachwuchsführungskräfteprogramm am Standort Hamburg bereitet Sie auf eine operative Führungsposition vor Innerhalb der 18 Monate entwickeln Sie sich im Bereich Metallrecycling inhaltlich in die Tiefe als auch in die Breite; Sie übernehmen von Anfang an aktiv und eigenständig Aufgaben aus dem Tagesgeschäft sowie Verantwortung im Rahmen aktueller, inhaltlich diverser Projekte, um sich ein internes Netzwerk aufzubauen Durch das systematische Training-on-the-Job entwickeln Sie einen Blick für die wichtigen Details als auch für wesentliche, übergeordnete Zusammen­hänge, die für eine operative Führungsrolle relevant sind und in unserer Branche einen Unterschied machen Ihre Mentoren sowie die Personalentwicklung der TSR begleiten und unterstützen Sie innerhalb ihres Programms Nach zusätzlichen überregionalen Stationen und einer Auslandsstation in den Niederlanden ist nach Abschluss der 18 Monate der Norden die Zielregion Wir suchen ehrgeizige Praktiker, die mehr wollen: Sie haben eine kaufmännische oder technische Berufs­ausbildung, relevante Berufserfahrung und mit dem Erwerb einer nebenberuflichen Zusatzqualifikation die Ernsthaftigkeit Ihrer Ambitionen unter Beweis gestellt Wer will, der kann: Wir suchen Persönlichkeiten. Ihr spür­barer Führungs- und Einsatzwille, Ihre Lernbereitschaft und Ihre Zuverlässigkeit ist der entscheidende Türöffner zu unserem Nachwuchs­führungs­kräfte­programm Sie bringen fachliche Allrounder-Qualitäten mit: An den Schnittstellen können sie den Unterschied machen, denn Sie wissen sich auf "Kaufmännisch", "Technisch" und "Logistisch" zu verständigen, sodass Sie in einer inhaltlich vielfältigen Rolle zielführende Lösungen herbeiführen können Ist nicht schlimm, wenn es schnell geht: Dennoch gelingt Ihnen der Balanceakt zwischen strukturierter, präziser Arbeitsweise und pragmatisch, zielorientierter "Hands-on-Mentalität" – je nach Situation und Anforderung Sie wissen, wohin Sie wollen – nach vorne: Ver­ant­wortungs­bereit­schaft, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungsorientierung sind Ihr Nord, Ost, Süd und West Die Fähigkeit, sich auch in herausfordernden Situationen auf das Wesentliche konzentrieren zu können sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Qualifizierte Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops
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Head (m/w/divers) of Multi Project Management

Sa. 19.06.2021
Kiel, Hamburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Head (m/w/divers) of Multi Project Management thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle führen Sie die Abteilungen integrierte Projektplanung, Projektportfoliomanagement und Projekt Governance. Sie sind zuständig für die Planung und die Steuerung der gesamten Kapazitäten von der Entwicklung bis hin zur Fertigung unserer Produkte. Dabei definieren Sie für alle Programme und Projekte die Planungsrichtlinien und sorgen für eine verständliche Darstellungsweise dieser. Die Weiterentwicklung der Projektmanagementkompetenz in Hinblick auf Methoden, Tools, Organisation, Qualifizierung und Ressourcenplanung für komplexe Kundengroßprojekte wird durch Sie gewährleistet. Sie setzen den Standardprozess und Methoden für das Projektmanagement fest. In Absprache mit der Konstruktion, dem Einkauf und der Fertigung optimieren Sie den Ressourceneinsatz, schaffen Frühwarnsysteme und eine entsprechende systematische Transparenz. Sie unterstützen bei der Identifikation und dem Follow-up von unvorhergesehenem Mehr-/Minderbedarf von Ressourcen und Material im Rahmen von Projekten und setzen Lösungsvorschläge um. Sie beraten die Vertriebs, Bereichs- und Projektleitung bei der externen Kommunikation von Termininformationen. Ihr Profil Sie verfügen über signifikante Erfahrung in der Leitung von komplexen Programmen (idealerweise aus dem Anlagen-, Kleinserien- oder Schiffbau). Darüber hinaus verfügen sie über Führungserfahrung im Projektportfoliomanagement Sie verfügen über eine Zertifizierung im Projektmanagement (IPMA/PMI). Sie können sehr gutes prozessuales und systemisches Verständnis vorweisen für technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge. Aktives Schnittstellenmanagement sowie effizientes Arbeiten in interdisziplinären Teams gehört zu ihren Stärken. Sie verfügen über ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe gestalterische und nachhaltige Ergebnisorientierung. An Veränderungs- und Trans­formations­projekten wirken Sie gerne und aktiv in einer verantwortlichen Rolle mit. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein souveränes Auftreten und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Situationen einzustellen. Sie kommunizieren überzeugend und effizient in deutscher und englischer Sprache. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHMartin HarmsSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Oberarzt (m/w/d) Neurologie

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Das BG Klinikum Hamburg ist eine von neun BG Unfallkliniken in Deutschland. Die Hauptaufgabe der Klinik besteht in der Wiederherstellung und Rehabilitation von Patienten mit Arbeits- und Wegeunfällen sowie Berufskrankheiten. Das Motto „Spitzenmedizin menschlich“ wird von rund 2.500 hochqualifizierten Mitarbeitern gelebt, die interdisziplinär ein komplexes Leistungsspektrum von ambulanten und stationären Behandlungsmaßnahmen täglich umsetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Fachübergreifende Frührehabilitation einen Oberarzt (m/w/d) Neurologie - A154_21 in Vollzeit, unbefristet. Bewerbungsfrist: 11.07.2021 intensive Mitarbeit entsprechend des Konzeptes der Abteilung Beteiligung an der Weiterbildung der Assistenten (m/w/d) der Fachübergreifenden Frührehabilitation Unterstützung des Qualitätsmanagements und der DRG-Verschlüsselung der Abteilung sowie Teilnahme am Rufdienst In der Fachübergreifenden Frührehabilitation werden schwer- und schwerstbetroffene, zum Teil noch initial beatmete Patienten mit neurologischen, internistischen und/oder unfallchirurgischen Grunderkrankungen im multidisziplinären Team frührehabilitiert. Die Abteilung verfügt über eine Weaning-/IMC-Station mit 26 der insgesamt 55 Betten. Der Erwerb der Facharztqualifikation Allgemeinmedizin oder Physikalisch Rehabilitative Medizin ist möglich. Facharzt in der Neurologie, Neurochirurgie oder unmittelbar vor der Prüfung intensivmedizinische/IMC-Vorkenntnisse oder Stroke-unit-Erfahrungen sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung ein strukturiertes Einarbeitungskonzept Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung betriebseigene Kindertagesstätte, Kantine und eigener Wohnungsbestand ein umfangreiches Betriebssportprogramm und eine Altersvorsorge bei der VBL gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Parkmöglichkeiten, Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Vergünstigungen durch mehrere Mitarbeitervorteilsprogramme, wie z.B. „Corporate Benefits“ und „Ticketsprinter“
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Pflegedienstleitung

Fr. 18.06.2021
Appen, Kreis Pinneberg
Über­nehmen Sie die Leitung eines tollen Teams in einem modernen familiären Haus im Herzen Pinnebergs. Wir suchen Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Pflegedienst­leitung (m/w/d) Unsere Ein­richtung im idyllischen Appen zeichnet sich nicht zuletzt durch eine ansprechende Architektur, ein viel­fältiges thera­peutisches und kulturelles Angebot sowie eine hervor­ragende hauseigene Küche aus.Gemeinsam mit der Heimleitung, lenken und leiten Sie die wesent­lichen Prozesse in unserer Ein­richtung. Sie sind eine wichtige Schnitt­stelle zwischen Bewohnern, der aktiven Pflege und der Betreuung. Mit Ihrer Kollegialität und Kompetenz gestalten sie Arbeits­abläufe, organisieren die Pflege und sorgen für ein gutes Miteinander im Pflege­team. Angehörigen­kommunikation sowie die Vorbe­reitung und Durch­führung von Pflege- und Arztvisiten gehören ebenso zu Ihren Tätig­keiten, wie eine bewohnernahe Fest­stellung des Pflege­bedarfs.Neben Ihrer abge­schlossenen Berufs­ausbildung zur examinierten Pflege­fachkraft mit Weiter­bildung zur Pflege­dienstleitung, verfügen Sie idealer­weise über Berufs- und Leitungs­erfahrung in einer stationären Einrichtung. Einsatz­bereitschaft, Einfühlungs- und Durchsetzungs­vermögen sowie Flexi­bilität und Organisations­talent bestimmen Ihre motivierende Mitarbeiter­führung. Willkommens­prämie: bis zu 3.000 € monatliche Sonder­zahlungen von bis zu 540 € April-Sonder­zahlung: bis zu 700 € November-Sonder­zahlung: bis zu 1.500 € jährliche Jubiläums­prämie: 1.000 € Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie: 1.000 € Shopping-Rabatte bei namhaften Partnern Eine EDV-gestützte Dokumentation und ein lebendiges QM-System sind für uns selbst­verständlich. *Die genannten Summen sind Bruttowerte. Die Sonder­zahlungen und Jubiläums­prämien sind bedingungs­abhängig, u.a. von Umfang und Dauer der Beschäftigung.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
In dem Verbund der beiden großen deutschen Wohlfahrtsorganisationen Malteser und Caritas betreiben wir in Hamburg vier stationäre Pflegeeinrichtungen und drei Anlagen für Wohnen mit Service. Auf Grundlage des christlichen Leitbildes stehen bei uns die Menschen mit ihrer Einzigartigkeit, ihren Wünschen und Bedürfnissen im Vordergrund. Wir sind ein Zuhause zum Wohlfühlen und Glücklichsein - das ist unser Anspruch und dafür stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser Malteserstift St. Elisabeth ist eine Wohn- und Pflegeeinrichtung mit 104 Plätzen in der vollstationären Versorgung sowie eingestreuten Plätzen für Kurzzeitpflege. Darüber hinaus bieten wir 98 Wohnungen mit Service an.  Umsetzung des Pflegekonzeptes und Weiterentwicklung gemäß dem aktuellen Stand der Pflegewissenschaft sowie Sicherung der Pflegequalität Verantwortung für die praktische Ausbildung von Auszubildenden Auslastung des Pflegebereiches durch Mitarbeit in der Kundenakquise sowie Überprüfung und Anpassung der Pflegegrade Interne Vertretung der Hausleitung und Repräsentation des Hauses gegenüber Kooperationspartnern und Aufsichtsgremien Zusammenarbeit und Kontakt zu Angehörigen, Betreuern und Ärzten abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (m/w/d) gute Kompetenzen in der Pflegeprozessplanung und -dokumentation Erfahrung im Qualitätsmanagement bewohnerorientiertes Handeln und ein wertschätzender, sensibler Umgang mit pflegebedürftigen Menschen und deren Angehörigen idealerweise Führungserfahrung und ein kooperativer, wertschätzender Führungsstil Ihre persönliche Grundeinstellung entspricht dem christlichen Menschenbild eine interessante und vielfältige Tätigkeit mit einem hohen Maß an Verantwortung eine gezielte Einarbeitung und Unterstützung durch die Hausleitung ein professionelles interdisziplinäres Team und eine nette, kollegiale Arbeitsatmosphäre IT-gestützte Bewohnerdokumentation und Personaleinsatzplanung min. 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR des Deutschen Caritasverbandes Jahressonderzahlungen und eine von uns finanzierte zusätzliche Altersvorsorge bei der KZVK eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit für bis zu sechs Monate einen Arbeitgeberzuschuss zum Jobticket (ProfiCard) attraktive Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern über unser Online-Portal eine individuelle Förderung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote passend zu Ihren beruflichen Zielen und Interessen betriebliche Gesundheitsförderung
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Oberarzt (w/m/d) für die Sektion Onkologie, 2. Medizinische Abteilung

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Das Asklepios Klinikum Harburg ist ein Haus der Schwerpunktversorgung für den Hamburger Süden und die Metropolregion. Wir bieten ein breites Spektrum an spezialisierten Abteilungen: Von der Allgemein- bis zur Wirbelsäulenchirurgie verfügen wir über 24 Fachabteilungen mit insgesamt 926 Betten und 128 Plätze in unseren Tageskliniken. Schwerpunkt unseres Klinikums ist die Versorgung von Patienten mit komplexen Erkrankungen. Pro Jahr versorgen unsere Mitarbeiter rund 85.000 Patienten. Insgesamt sind mehr als 2.300 Mitarbeiter für die schnelle und nachhaltige Genesung unserer Patienten im Einsatz. Wir übernehmen Verantwortung: Für unsere Patienten und Mitarbeiter. Bei uns finden Sie modern ausgestattete Arbeitsplätze, eine angenehme Atmosphäre und vielfältige KarrieremöglichkeitenWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (w/m/d) für die Sektion Onkologie, 2. Medizinische AbteilungEigenständige Versorgung ambulanter Patienten in der zur Klinik gehörenden onkologischen Ambulanz und in dem angegliederten Medizinischen Versorgungszentrum am Haus in enger Kooperation mit anderen ambulanten und stationären Leistungserbringern, Konsiliarische Betreuung stationärer Patienten in allen Fachabteilungen des Hauses mit Entwicklung interdisziplinärer diagnostischer und therapeutischer Konzepte zusammen mit den ärztlichen Kollegen (m/w/d) der jeweiligen Fachabteilungen, Teilnahme bzw. Leitung der Tumorkonferenzen, Vertretung des Sektionsbereichs innerhalb und außerhalb der Klinik  Sie sind Facharzt (w/m/d)) für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie Sie sind engagiert und verfügen über eine breite onkologische und hämatologische  Ausbildung und einem großen Erfahrungsschatz in der fachlichen und palliativmedizinischen Versorgung von Patienten hervorragende kommunikative Fähigkeiten ausgeprägte Sozialkompetenz und hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Durchsetzungsvermögen sehr strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent wissenschaftliches Interesse und Engagement in der Qualitätssicherung sollten  selbstverständlich sein Wir wünschen uns einen Kollegen (w/m/d) zur aktiven Weiterentwicklung des Sektionsbereichs und des MVZ Standorts mit der Option, selbstständig eigene Schwerpunkte zu übernehmen. Verständnis für die wirtschaftlichen Zusammenhänge runden Ihr Profil ab Vergütung entsprechend der Qualifikationen und Entwicklungsperspektiven, Tätigkeit in einem sich sehr dynamisch entwickelnden Klinikum mit einem sich ständig erweiternden onkologischen Diagnostik- und Therapieangebot in einer expandierenden Metropolregion, eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sehr engagierten Team, gute Weiterbildungsmöglichkeiten und hohes klinisches Versorgungsniveau, eine gute Willkommenskultur mit qualifiziertem Einarbeitungskonzept und Willkommensveranstaltungen, eine Vielzahl von Mitarbeitervorteilen, wie z.B. Vergünstigungen über die Asklepios-Card,  ein ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Möglichkeiten und Angeboten, durch unsere Kinderbetreuung vor Ort eine Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Leiter (m/w/d) Managementsysteme & EHS

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Kon­zerns ist die Sika Auto­motive Ham­burg GmbH sehr er­folg­reich auf dem Gebiet der Spezia­li­täten­chemie mit eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion am Stand­ort Ham­burg tätig. Sika Automotive ist ein global agie­ren­der etablierter Part­ner der Auto­mobil- und Zuliefer­indus­trie. Unsere welt­weite Präsenz mit eigen­stän­digen Entwicklungs- und Produk­tions­stätten bietet unseren Kun­den inno­vative und qualitativ hoch­wertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahr­zeug­struk­turen und -kom­po­nenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Hamburg einen Leiter (m/w/d) Managementsysteme & EHS Fachliche Erstellung und Prüfung von relevanten Prozess­beschreibungen, Betriebs­anweisungen, etc. und Aktuali­sierung sowie Aufrechterhaltung des integrierten Managementsystems Vorbereitung, Durch­führung und Begleitung von internen/externen Audits zur Zertifizierung/Aufrecht­erhaltung der für den Standort Hamburg bedeutenden Management­systeme Ableitung, Nach­ver­folgung und Berichts­erstellung zu Unternehmens­zielen und relevanten Kennzahlen aus den Unternehmens­vorgaben Identifi­zierung von Risiken und Chancen im Rahmen der Kontext­betrachtung der Sika Automotive Hamburg GmbH Vorbereitung und Durch­führung von Schulungen zu relevanten Themen Fachliche Koordination der Prüfung von Gesetzes- und Normen­texten Führung des Bereichs EHS und Management­systeme Abgeschlossenes Studium einer ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbar (Diplom oder Master) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheitsmanagement Fundierte und breite Anwendungs­kenntnisse der DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001 und DIN EN ISO 45001 Kenntnisse über Gesetzgebung, Richt­linien und Verordnungen im Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits­bereich Kenntnisse über DIN EN ISO 9001 und IATF 16949 wünschenswert Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse Erste Führungserfahrung wünschenswert Sehr selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Ausdauer Teamorientiertes, kollegiales und eigenverantwortliches Arbeitsverhalten
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Abteilungsleiter (m/w/d) Customer Service

Fr. 18.06.2021
Hamburg, Herzberg am Harz
TIP Trailer Services mit Hauptsitz in Amsterdam ist einer der führenden Dienstleister der Transport- und Logistikindustrie in Europa und Kanada. Wir sind spezialisiert auf die Vermietung von Nutzfahrzeugen, unterhalten eigene Werkstätten zur Wartung und Reparatur von Aufliegern und Motorfahrzeugen und bieten andere branchenbezogene Dienstleistungen. Für unseren Standort in Hamburg oder Herzberg am Harz (mobiles Arbeiten möglich) suchen wir einen service- und dienstleistungsorientierten Mitarbeiter als Abteilungsleiter (m/w/d) Customer Service Als Head of Customer Service bist du die zentrale Anlaufstelle für dein Team, um effiziente Lösungen für den Customer Service zu entwickeln. Dabei verantwortest du die wesentliche Schnittstelle zwischen den externen Kundenbedürfnissen und der internen Organisation. Du berichtest an den Key Account Director Europe. Führung, Weiterentwicklung und Ausrichtung der Abteilung Customer Service Strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen und Erarbeitung innovativer Kundenlösungen Umsetzung der Unternehmensziele auf Abteilungsebene und Mitwirkung an der Zielerreichung Organisation und Steuerung der Entwicklung und Umsetzung von Kundenbindungskonzepten Erarbeitung, Pflege und Anpassung von Metriken, KPIs und SLAs Vorantreiben der Organisation, um gemeinsam eine optimale Kundenerfahrung zu ermöglichen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Agenturen Erstellung und Verwaltung von Kommunikationskanälen zu den Kunden (Web, Social Media, Feldstudie, Publikationen, Advertorials usw.) Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der globalen Businessstrategie und der Konzipierung, Gestaltung und Umsetzung von Service-Delivery- und Distributionslösungen Entwicklung von Ideen zur Positionierung von Customer-Service-Produkten und -Dienstleistungen auf Basis digitaler Distributionskanäle Ableitung strategischer Ziele in ein zukunftsfähiges E-Commerce-Applikationsportfolio Monitoring und Einhaltung der Fristen/Compliance Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, entsprechende Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Führung von Teams Gute Kenntnisse in den Industriestandards und -vorschriften in der Lkw-Industrie Relevante Erfahrung und fundiertes Fachwissen im Geschäftsfeld Anlageprodukte sowie Erfahrung in Projektarbeit und/oder Prozessmanagement Sicherer Umgang mit MS Office und CSM-Datenbanken (Salesforce) Kenntnisse in Präsentationstechniken Fließendes Deutsch und Englisch Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Erfahrung im agilen Arbeiten wünschenswert Eigenverantwortliches und unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigenmotivation sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Überzeugungskraft, Flexibilität und Einfühlungsvermögen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Führungsposition mit Gestaltungsspielraum Karrierechancen im Unternehmen Marktgerechte Vergütung Kontinuierliche Weiterbildung Motiviertes Team
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