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Bereichsleitung: 24 Jobs in Naunhof bei Grimma

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 20
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Kaufmännische:r Leiter:in / Direktor:in Finanzen B2B

Fr. 27.05.2022
Leipzig
Wir sind PŸUR – Leistung ist kein Ziel. Leistung ist ein Prozess. Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glas­faser­netz­betreiber in Deutsch­land mit einer Reich­weite von mehr als drei Millionen Haus­halten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unter­nehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefonie sowie mehr als 200 TV-Pro­gramme auf einer digi­talen Enter­tain­ment­plattform an, die klassisches Fern­sehen mit Video­unter­haltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungs­wirtschaft reali­siert die Tele Columbus Gruppe maß­ge­schneiderte Kooperations­modelle und moderne digi­tale Mehr­wertdienste wie Tele­metrie und Mieter­portale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regio­nale Versorger treibt das Unter­nehmen maßgeblich den glas­faser­basierten Infrastruktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland voran. Im Geschäfts­kunden­bereich werden zudem Carrier-Dienste und Unter­nehmens­lösungen auf Basis des eigenen Glas­faser­netzes erbracht. Die Tele Columbus AG hat ihren Haupt­sitz in Berlin sowie Nieder­lassungen in Leipzig, Unter­föhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz. Suchen Sie einen inno­vativen Arbeit­geber in einem modernen Arbeits­um­feld mit interes­santen Auf­gaben und Ent­wicklungs­möglich­keiten? Dann werden Sie jetzt Teil des PŸUR-Teams und schreiben Sie mit uns gemein­sam an unserer Erfolgs­geschichte. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Leipzig eine:n engagierte:n Kaufmännische:n Leiter:in/Direktor:in Finanzen B2B in Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden). Operative Verantwortung für den kauf­männischen Bereich der HLkomm hinsicht­lich den Themen Buch­haltung, Control­ling, Einkauf und Recht Erstellung von Monats- und Jahresab­schlüssen, Forecasts, Budgetierung, Repor­tings sowie Liquiditäts- und Investitions­planungen Steuerung der Erarbeitung und Umsetzung von Maß­nahmen zum Ausbau der Wirtschaft­lichkeit und Einhaltung der Unternehmens­ziele sowie zur Optimie­rung der KPI Weiterentwicklung der Controlling­systeme, des Reportings und interner Pro­zesse Übernahme von Business-Case-Prüfungen und -Freigaben Sicherstellung reibungs­loser Abläufe in den kauf­männischen Pro­zessen in enger Abstim­mung mit der Geschäfts­führung Analyse von Optimierungs­poten­zialen und Umsetzung mit den Mitarbeiter:innen Führung, Motivation und Entwick­lung der Mitarbeiter:innen Reporting an den Finanz­vorstand der Gruppe, auf Augenhöhe mit der Geschäfts­füh­rung des Geschäfts­bereichs Compliance-Koordinator:in und Beauf­tragte:r bzw. Kontakt­person für externe Stakeholder (Wirtschafts­prüfer:innen, Anwält:innen sowie Steuer­berater:innen) und Mitglied des lokalen Management­teams Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Betriebs­wirt­schaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen oder Control­ling Mehrjährige rele­vante Berufs­erfahrung im Bereich Controlling und/oder Finanzen sowie Füh­rungs­erfahrung Know-how hinsicht­lich der Jahres­abschluss­erstellung, der Vorberei­tung von Abschluss­prüfungen sowie der Einreichung von Steuer­erklä­rungen Versierter Umgang mit MS Office Gute Englisch­kenntnisse Bewusstsein für rechtliche und wirt­schaft­liche Zusammen­hänge Affinität zu digi­talen Pro­zessen Herausragende analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes strate­gisches sowie lösungs­orien­tiertes Denken und Handeln Professionelles Auf­treten und Verhand­lungs­geschick Gute Kommunikations- und Präsen­tations­fähigkeiten Ausgeprägte soziale Kompe­tenzen sowie Durch­setzungs­vermögen Hohe Leistungs- und Einsatz­bereit­schaft gepaart mit Hands-on-Mentalität Bereitschaft zu Dienst­reisen Flexible Arbeits­zeiten für eine gute Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub Eine attraktive, leistungs­gerechte Ver­gütung Arbeitsmedizinische Gesund­heits­vor­sorge Sehr gute Verkehrs­anbindung mit den öffentlichen Verkehrs­mitteln Mitarbeiterrabatt Zuschuss zur betrieblichen Alters­vorsorge Betriebsvereinbarung „Mobiles Arbeiten“ Eine offene Feedbackkultur Die Chance, mit einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen zu wachsen Dienstwagen Wir schaffen ein Arbeits­umfeld, das Ihnen genügend Frei­raum bietet, damit Sie sich professio­nell weiter­ent­wickeln können. Natür­lich halten wir Sie durch Weiter­bildungen und Schulungen (PΫUR Academy) auf dem neuesten Stand.  Wir kommunizieren immer auf Augen­höhe, egal, mit wem wir sprechen. Nah­barkeit und Fair­ness sind das, was uns ausmacht – Sie sind wertvoll.
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Regionaler Vertriebsmanager Elektromobilität (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Do. 26.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, Stuttgart
Mit Leidenschaft engagiert sich die EnBW für die Elektromobilität als zentralen Baustein einer nachhaltigen Mobilitätswende. Dank unserer Pionierarbeit der vergangenen Jahre betreiben wir mittlerweile in Deutschland, Österreich und der Schweiz das größte Schnellladenetz und bauen es mit Nachdruck weiter aus: In 2021 möchten wir die Anzahl unserer Schnellladestandorte hierzulande auf 1.000 mehr als verdoppeln.“ Gleichzeitig laden E-Autofahrer*innen mit der EnBW mobility+ App und Ladekarte an mehr als 190.000 Ladepunkten in neun europäischen Ländern im EnBW HyperNetz überall zum gleichen Preis. Das macht uns laut der renommierten Testzeitschrift connect bereits zum zweiten Mal infolge zum „besten E-Mobilitätsanbieter Deutschlands“. Für mehr Flexibilität und weiteres Wachstum in einem dynamischen Markt haben wir unsere Elektromobilitäts-Aktivitäten jüngst in einer eigenständigen Gesellschaft gebündelt, der EnBW mobility+ AG & Co. KG. Damit sind wir optimal aufgestellt und möchten unsere führende Position als Ladeinfrastrukturbetreiberin (CPO) und Elektromobilitätsanbieterin (EMP) weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie! Über den Bereich Das Team EnBW Mobility+ steckt voller Pionierkraft und Leidenschaft für das Zukunftsthema Elektromobilität. Gemeinsam arbeiten wir an dem flächendeckenden Auf- und Ausbau der Ladeinfrastruktur und entwickeln smarte, digitale Elektromobilitäts- Lösungen. Dabei haben wir den Kunden voll im Blick. „Einfach. Überall. Zuverlässig.“ ist unser Leitmotiv. Ein Programm, das aufgeht – schließlich sind wir bundesweit einer der Marktgestalter der Elektromobilität. Wir wollen mit Ihnen gemeinsam Kunden für die Elektromobilität begeistern. Das beste Kundenerlebnis hat für uns immer die höchste Priorität. Mit diesem Anspruch entwickeln wir die in Deutschland beliebteste Elektromobilitäts-App „EnBW mobility+“ weiter. Wir bieten unseren Kunden den einfachsten und fairsten Ladetarif im größten Ladenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unser Ziel ist es, unsere Marktführerschaft als Betreiber unserer eigenen DC-Schnellladeinfrastruktur mit Ihnen weiter auszubauen. Für die EnBW mobility+ AG & Co. KG suchen wir deutschlandweit regionale Vertriebsmanager*innen für unsere Ladeinfrastruktur, darunter Köln, Berlin, Hamburg, Leipzig und Stuttgart. Sie akquirieren erfolgreich werthaltige Standorte für den Ausbau der EnBW Schnellladeinfrastruktur; bei der Zuteilung Ihres Einsatzgebiets sind wir flexibel und richten uns wenn möglich nach Ihrer Heimatregion. Sie sind Ansprechpartner*in für potentielle Standortpartner*innen, Kommunen & Grundstücksinhaber*innen und können dabei überzeugend unsere Vorhaben darlegen. In Abstimmung mit den anderen Bereichen aus dem Geschäftsfeld Elektromobilität adressieren Sie neue Standortpartner*innen gemäß der Ladenetzplanung. Sie treiben die Weiterentwicklung unseres Schnellladenetzes proaktiv voran und überzeugen Standortpartner*innen von langfristigen Pachtbeziehungen oder Grundstückskauf. Sie managen vernetzte Akquisekanäle mit dezentralen Akquisepartner*innen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Qualifikation durch mehrjährige einschlägige Akquiseerfahrung. Sie überzeugen mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Ihrem gewinnenden, überzeugenden Auftreten. Bestenfalls verfügen Sie bereits über Marktkenntnis und ein Netzwerk im Bereich Elektromobilität / Ladeinfrastruktur. Sie haben sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Software. Sie arbeiten sehr selbstständig und analytisch, haben Durchsetzungsstärke und pragmatische Problemlösungskompetenz und eine gewisse Start-up-Denkweise. Mobilität und Reisebereitschaft ausgehend vom Home Office. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Head of Warehouse - Leipzig (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Leipzig
Bei Mytheresa treffen sich Technologie und Luxusmode in einem Umfeld, das sowohl die Kreativität als auch den digitalen Fortschritt feiert. Mit unserem Sitz im Herzen Europas sind wir ein dynamisches internationales Team, das aus allen Ecken der Welt stammt. Gemeinsam bemühen wir uns, die Erwartungen unserer Kunden mit einer Leidenschaft für Innovation zu übertreffen. Unser Operations Team kümmert sich um die Logistik, einschließlich Wareneingang, Auftragszusammenstellungen, Verpackung und Versand, um einen schnellen Lieferprozess zu gewährleisten. Sie bearbeiten zudem alle Retouren, um die Lieferkette für unsere Kunden zu vervollständigen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine_n motivierte_n Head of Warehouse - Leipzig (w/m/d) für unsere Logistikzentrum in Leipzig in Vollzeit.DEINE AUFGABEN:   Verantwortlich für unser gesamtes Warenlager für hochwertige Textilen Führung der Teamleiter des Warehouse Teams Monitoring und Weiterentwicklung der Lagereingänge, Kommissionierung, Auslastung sowie Optimierung der Lagerkapazität und inkl. KPI Analysen und Reporting  Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Standorten (Intern und Extern) Aufbau, Gestaltung und Weiterentwicklung der Teams Aktive Durchführung, Steuerung und Mitarbeit in Logistik Projekten Verantwortlich für die Planung und Durchführung der Inventuren Enge Zusammenarbeit mit dem Standortleiter DEINE QUALIFIKATIONEN:   Erfolgreich abgeschlossene, relevante Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik, im Einzelhandel oder Großhandel Mindestens vier Jahre Führungserfahrung großer gewerblicher Teams Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und gutes Zahlenverständnis Umfassende Erfahrung bei der Prozessanalyse und –modulation Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssicheres Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind ein Plus Durchsetzungsstärke, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, diplomatisches Geschick Pragmatismus und positive Einstellung zu Veränderung Flexibilität, Hands-On-Mentalität und Stressresistenz Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen Bereitschaft in den ersten sechs Monaten nach München zu pendeln Bei Mytheresa sind unsere Mitarbeiter unser Erfolg. Bewirb dich jetzt: Werde Teil unserer aufregenden Mission und entwickle dich mit uns in einem modernen Arbeitsumfeld weiter. Wir behandeln alle Bewerber_innen, Partner_innen und Kund_innen gleich, unabhängig von ihrer kulturellen oder ethnischen Herkunft, ihrer Nationalität, ihrer Religion oder Weltanschauung, ihres Geschlechts oder sexuellen Orientierung, ihres Alters, ihres Familienstatus und der Pflege von Angehörigen oder einer Behinderung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite. 
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Leiter*in Lagerlogistik/ Lagerwirtschaft im Baustoffhandel (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frohburg
Die Firma DREPPER ist seit mehr als 110 Jahren mit Herz, Leidenschaft und viel Erfahrung im Baustoffhandel tätig. Generation für Generation haben wir das Portfolio des Unternehmens weiter ausgebaut. Heute bieten wir unseren Kunden ein breites Markensortiment, eine erstklassige Beratung sowie eine schnelle und flexible Logistik – und das alles aus einer Hand. Nicht umsonst sind wir der Baumarkenbeschafferberaterlogistiker. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter*in Lagerlogistik/ Lagerwirtschaft im Baustoffhandel (m/w/d) Führung und Personaleinsatzplanung von 10 gewerblichen Mitarbeitern Sicherstellung der termingerechten Kommissionierung unserer Kundenaufträge Sicherstellung des Arbeitsschutzes Ausbildung Lehrlinge Urlaubsvertretung Disposition von 10 LKW- Zügen Kaufmännische Grundkenntnisse Du bist dabei Kommunikationsschnittstelle zwischen kaufmännischem Bereich und Lager Du bist für die Umschlagstechnik verantwortlich und achtest auf die Instandhaltung und Sauberkeit von Gebäude- und Hoffläche Ausbildung zum Fachlagerist, Disponent, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachkraft für Lagerwirtschaft (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Organisationstalent mit Hands- on- Mentalität Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Möglichst Kenntnisse im Bereich Baustoffe Unbefristeter Arbeitsvertrag 30Tage Urlaub Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Ausreichend Parkplätze Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen kostenlose Lademöglichkeit für Elektroautos Gute Fort- u. Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderkonditionen für unsere Baustoffe für Mitarbeiter Kein arbeiten am Samstag
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Leiter Nahverkehr (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Krostitz
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt. am Standort KrostitzSie führen die Ihnen unterstellten Mitarbeiter und organisieren eine effiziente Schicht- und Personal­einsatzplanungSie verantworten die Disposition von Verkehren und sorgen für eine hohe Produktivität und Qualität im NahverkehrSie gewährleisten die Einhaltung der Standardprozesse und verbessern diese kontinuierlichSie sind Ansprechpartner der beauftragten Transport­unternehmer bei allen operativen Prozessen und beraten dieseSie planen den Bedarf an Transport­unternehmern und stimmen diesen mit dem zentralen Fachbereich abAbgeschlossene Ausbildung in der Spedition und Logistik oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt LogistikMehrjährige Branchenerfahrung sowie mehrjährige Erfahrung in der Planung und Disposition von TourenErste Führungserfahrung und ein hohes Maß an Qualitätsorientierung, Durchsetzungs­vermögen und KostenbewusstseinAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie VerhandlungsgeschickSehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-AnwendungenSicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren BrancheChancen: durch ein vielfältiges Weiter­bildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres UnternehmensAnerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unter­stützungsprogramm bei beruflichen und privaten HerausforderungenGemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Head of Unit / Team Leader (f/m/d) IT Engineering

Di. 24.05.2022
Leipzig
Hello from ECC, the leading clearing house for energy and commodity products in Europe. As part of EEX Group, we have our roots in Leipzig and 16 offices worldwide. We provide security for our customers, by ensuring the physical and financial settlement of transactions for EEX Group and further partner exchanges. Why are we so successful? We are a team of individual experts that drive forward exciting projects while sharing experiences, celebrating success and creating memories, together. EEX Group is seeking a talented Head of Engineering. In this role, you will define how to evolve the EEX/ECC system landscape, drive forward technological change and work on transforming EEX/ECC IT into an Engineering organization. Your work will directly influence the European power market – a growing and highly regulated market that is in search of further innovation. System design, quality, and high availability is of extreme importance to us, so we're looking for a professional engineer and leader that takes a pragmatic and passionate approach to technology to solve problems. Shaping Engineering culture inside EEX  Evolve technological roadmap for system landscape together with all IT areas and business units Build up and lead a team to implement Automation & DevOps across all products Coordination and operational steering of external service providers Support and Develop team capabilities for all products  After all, we value the exchange of ideas, being there for each other and encouraging each other to become better. We call it: the exchange mindset. Experience in leading and transforming organizations in the area of software technology Good understanding of Domain Driven Design and Modelling of IT systems Strong background in software engineering and methodology -combined with lots of hands  on experience Very good knowledge in at least on object oriented language (preferably  Java). Additional knowledge of Python is a plus Experience with at least one Messaging Technology (e.g. Kafka) and application integration (e.g. Rest) Know-how and hands-on experience with automatization methods and DevOps concepts Excellent communication skills on the management level  Mind set of an influencer who wants to shape the future of operational models within IT Excellent language skills in English and German Attractive compensation and many benefits including childcare facilities, meal allowance, job ticket, sport and recreational events Personal development thanks to extensive training and learning offers The possibility to work in the office or from home A place in a dynamic and international team within the EEX Group and the Deutsche Börse Group A long-term perspective in the constantly growing and evolving energy industry
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Bereichsleiter (m/w/d) Zollabteilung

Di. 24.05.2022
Schkeuditz
  BEREICHSLEITER (M/W/D) ZOLLABTEILUNG Unbefristet, Vollzeit (40h/Woche) Das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle ist das weltweit größte Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk. Jede Nacht übernehmen eingespielte Teams die Verantwortung für Hunderte Tonnen Fracht, um diese innerhalb kürzester Zeit zu entladen, sortieren und wieder zu verladen. Dafür arbeiten alle Mitarbeiter Hand in Hand. Dabei bietet das DHL Drehkreuz Leipzig einen einzigartigen Arbeitsplatz mit spannenden Jobs und Karrieremöglichkeiten für Fachkräfte sowie Berufs- und Quereinsteiger. Starten auch Sie Ihre Karriere bei DHL und werden Sie Teil der faszinierenden Welt der Logistik. IHRE AUFGABEN ALS BEREICHSLEITER (M/W/D) ZOLLABTEILUNG: Koordinieren und Leiten eines Teilbereiches der Zollabteilung des DHL Hub Leipzig GmbH Koordination und Kontrolle der Tagesabfertigung Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die zugeteilten Mitarbeiter (m/w/d) einschließlich der Steuerung und Entwicklung Personaleinsatz- und Bedarfsplanung in Zusammenarbeit mit der Personaleinsatzstelle Kontaktpflege und Schriftwechsel mit Zollbehörden und externen Kunden Wahrnehmung der Schnittstellenverantwortung zum Bereich Operations Unterstützung des Fachbereichsmanagements bei strategischen Themen IT-gestützte Erstellung von Berichten und Statistiken Abfertigungsziele und Abweichungen (Fehleranalyse), Qualitäts- und Projektmanagement IHR PROFIL ALS BEREICHSLEITER (M/W/D) ZOLLABTEILUNG: Erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation durch erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Zoll/Logistik Nachweisliche Kenntnisse im nationalen und EU-Zoll- und Steuerrecht von Vorteil Kenntnisse der Abläufe im Expressgeschäft von Vorteil Starkes Durchsetzungsvermögen Hervorragende Leitungs- und Führungsqualitäten Motivationsfähigkeit Verhandlungsgeschick mit internen und externen Kunden Sehr gute physische und psychische Belastbarkeit Bereitschaft zur Arbeit in der Nacht (aktuell vorrangig Dienst in der Nacht) Ausgeprägte Teamfähigkeit Gesteigertes Maß an Sozialkompetenz Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Sehr gute Computerkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG: Ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work) 2021 Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungen und Schulungen, verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote, z.B. Jobticket oder Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Haben Sie Interesse an dem Jobangebot am DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) in unserem Online-System. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Leiter Marketing und Werbung (m/w/d)

So. 22.05.2022
Sandersdorf, Sachsen-Anhalt, Halle (Saale), Leipzig
WIR, die Autoland AG, sind mit 900 Mitarbeitern, 25 Standorten und über 35.000 verkauften Fahrzeugen im Jahr Deutschlands größter Autodiscounter. Sie wissen genau welche Marketingstrategien zum Erfolg führen und wie eine starke Markenbotschaft ihr Ziel findet? Der enge Austausch mit dem Vertrieb stärkt unsere mediale Präsenz und katapultiert die Verkaufszahlen auf neue Höhen. Trends erkennen Sie schon bevor sie entstehen und können diese gewinnbringend für Autoland einsetzen. Sie sind Markenbotschafter und setzen unser Unternehmen gekonnt in Szene? Dann laden wir Sie herzlich ein, kommen Sie zu uns als Leiter Marketing und Werbung (m/w/d) Weiterentwicklung der Marketingstrategie mit starkem Fokus auf die operative Werbung Schärfung und Weiterentwicklung der Markenbotschaft und Markenpositionierung Planung, Entwicklung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen in allen Medien (Print, Radio, TV, Online) Enge Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungsleitern und gemeinsame Erstellung von Werbeplänen Werbeerfolgskontrolle über alle Werbemaßnahmen Verhandlungsführung mit Verlagshäusern und weiteren Werbepartnern Konsequente Markenführung (CD & CI) Entwicklung und Umsetzung von Dialogmarketingmaßnahmen Erfahrung im Umgang mit Social Media Tools Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing/Kommunikation oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Werbung Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Projekten Selbstständige, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationstalent Führungsstarke, kreative und präsentationssichere Persönlichkeit Ausgeprägte Verhandlungsstärke Exzellentes Gehalt Verantwortung für eine der wichtigsten Schlüsselpositionen innerhalb der Autoland AG Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz mit hervorragender Verkehrsanbindung zwischen Leipzig und Halle
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Leiter*in KI-Lab

Fr. 20.05.2022
Leipzig
Das Umweltbundesamt (UBA) ist eine der größten Umweltbehörden Europas. Auf der Grundlage seiner Forschung berät das UBA die Bundesregierung, aber auch viele europäische und internationale Organisationen und setzt zahlreiche Umweltgesetze um. Hervorragende fachliche und wissenschaftliche Arbeit sowie Vernetzung mit nationalen, europäischen und globalen Partnern sind für das UBA die Grundlage erfolgreicher Politikberatung und -umsetzung. Im Vordergrund steht dabei die Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft hin zur Sicherung nachhaltiger Lebensgrundlagen. Die Verknüpfung von wissenschaftlichen und in der Praxis gewonnenen Erkenntnissen ist uns ein besonderes Anliegen in Politikberatung, im Dialog mit der Gesellschaft und beim Vollzug von Umweltrecht. Als Bundes­oberbehörde gehört das UBA zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV). Für unser aufzubauendes Anwendungslabor für Künstliche Intelligenz und Big Data mit Arbeitsort in Leipzig suchen wir eine*n Leiter*in KI-Lab Das Arbeitsverhältnis beginnt so bald wie möglich und ist bis zum 31.12.2025 befristet. Bewerbungen von Beamtinnen*Beamten werden im Einzelfall geprüft. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Gehen solche Bewerbungen ein, wird im Einzelfall geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Das UBA baut auf Grundlage der Umweltpolitischen Digitalagenda des BMUV ein Anwendungslabor für Künstliche Intelligenz und Big Data (KI-Lab) mit bis zu 30 Mitarbeitenden auf. Als Innovations-, Experimentier- und Erprobungsraum stellt es einen konkreten Baustein des angestrebten „Ökosystems für Exzellenz“ des KI-Weißbuchs der Europäischen Union dar und zielt darauf ab, den Mehrwert von KI für Mensch und Umwelt in den Mittelpunkt zu rücken. Mit seiner Start-up-Mentalität ist das KI-Lab im Spannungsfeld zwischen einer klassisch hierarchischen und einer agilen Organisation positioniert. Als Ausgangspunkt von Veränderungsprozessen übernimmt es deshalb auch die Funktion eines Innovationsvermittlers im Rahmen einer ganzheitlichen Organisationsentwicklung.*Sie übernehmen die Leitung des KI-Labs und begleiten, organisieren und steuern den weiteren personellen, fachlichen und technischen Aufbau der Einheit in Zusammenarbeit mit den relevanten Arbeitsbereichen des UBA. Hierbei koordinieren Sie auf strategischer Ebene die dafür nötigen fachlich-wissenschaftlichen Kooperationen und schaffen geeignete Rahmenbedingungen für selbstorganisiertes und -verantwortetes Arbeiten innerhalb Ihres wachsenden Teams. Gemeinsam mit dem Präsidenten des UBA und der Fachaufsicht im BMUV entwerfen Sie die übergeordnete Programmplanung für das KI-Lab und stellen deren Umsetzung sicher. In diesem Kontext ermöglichen Sie einen spezifischen Forschungsfokus zu energie- und ressourcenschonender Nutzung und Betrieb von KI-Anwendungen. Als Leiter*in des KI-Labs arbeiten Sie dabei auch in einer Schlüsselfunktion innerhalb der behördenüber­greifenden KI-Taskforce mit und konzipieren gemeinsam mit dem BMUV und dessen Geschäftsbereichs­behörden Strategien für die Umsetzung von KI-Anwendungen für das gesamte Umweltressort. Neben eigenen KI-Projekten initiieren und etablieren Sie Kooperationsprojekte mit wissenschaftlichen Akteuren und stärken die wissenschaftliche Vernetzung des KI-Labs. Sie unterstützen in Ihrer Funktion die wissenschaftsbasierte Politikberatung des UBA und den Vollzug von Umweltgesetzen auf Bund-/​Länderebene. Dabei intensivieren Sie unter Nutzung bestehender Technologien und Methoden der KI- und Big Data-Analyse die Entwicklung von Umwelt- und Nachhaltigkeitsanwendungen im KI-Lab und erschließen auch bisher nicht zugängliche, komplexe und heterogene Datensammlungen im Bereich von Umweltdaten und umweltrelevanten Daten. Darüber hinaus bilden Sie in enger Zusammenarbeit mit der Kompetenzstelle Satellitenfernerkundung im Fachgebiet I 1.7 (Umweltinformationssysteme/-dienste, Satellitenfernerkundung, Dateninfrastruktur) Expertise zur (Satelliten-)Fernerkundung im KI-Lab heraus und beziehen diese in die Methoden- und Technologieentwicklung ein. Nicht zuletzt fördern Sie maßgeblich den Aufbau, die Entwicklung und den Transfer von Digitalkompetenzen und fachlicher Exzellenz für den Einsatz von KI-Methoden und -Anwendungen im Umweltbereich.Für diese Aufgaben suchen wir eine innovative und technologieaffine Persönlichkeit mit: einem abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium (Master, Uni-Diplom), vorzugsweise mit Promotion; idealerweise im Bereich MINT, Wirtschaftsinformatik oder Verwaltungswissenschaften mit Schwerpunkt auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie Erfahrung im Umfeld Data Science, Data Engineering und/oder Machine Learning guten Kenntnissen in den Bereichen Data Science, Big Data und Maschinelles Lernen guten Kenntnissen im Bereich Vertrauenswürdige KI sowie Erfahrung in der Anwendung von Techniken des maschinellen Lernens idealerweise guten Kenntnissen in agiler Softwareentwicklung/Scrum, PRINCE2 und LEAN-Management guten Kenntnissen und Erfahrungen auf dem Gebiet fachlicher und organisatorischer Transformationsprozesse (wünschenswert) mehrjähriger Erfahrung in Führungsfunktionen, insbesondere in der Leitung von interdisziplinären Arbeitseinheiten und/oder nationalen und/oder internationalen Projektteams vorzugsweise im Bereich neuer digitaler Technologien Kommunikationsfähigkeit, Strategiefähigkeit, Planungs- und Organisationsvermögen, Verantwortungs­bewusstsein, Konfliktfähigkeit, Motivationsfähigkeit, Genderkompetenz Kompetenz zum Knüpfen von Netzwerken und im Idealfall mit umfangreichen Kontakten in dem relevanten Wissenschaftsumfeld verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse die Flexibilität eines modernen Arbeitsplatzes Möglichkeit der mobilen Arbeit, Gleitzeit, Teilzeitmöglichkeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Gestaltungsspielraum und gesellschaftsrelevante Verantwortung interdisziplinäre Zusammenarbeit in zukunftsorientierten Aufgabenbereichen im Umfeld der sozial-ökologischen Transformation und Nachhaltigkeit, Klima- und Ressourcenschutz und Digitalisierung ein gesundheitsförderndes Arbeitsumfeld eine offene, kommunikative und diversitätsgeprägte Arbeitskultur mit flachen Hierarchien persönliches Wachstum vielfältige persönliche und fachliche Fortbildungsoptionen
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Leipzig
Gute Arbeitgeber sind wie gute Nachbarn. Man ist füreinander da – an glücklichen Tagen wie in herausfordernden Situationen. Für die Gäste ist Penta Hotel das Zuhause auf Zeit, für dich ein Arbeitgeber mit Zukunft.  Anstellungsart: Vollzeit Deine Küche – hast du im Griff! Mit den anderen Teams tauschst du dich regelmäßig aus Qualität – steht für dich und dein Team an oberster Stelle Abläufe – du weißt, wie man die optimieren kann? Klasse, dann setz deine Ideen gerne um HACCP-Richtlinien – die kennst du sehr gut und hast die kritischen Punkte im Blick Office – du betreust den Schriftverkehr für dein Team Essen macht glücklich – du sorgst für das leibliche Wohl unserer Gäste. So werden sie das Penta Hotel in bester Erinnerung behalten Dein Können in der Küche – du bist schon lange als Chef de Partie oder Sous Chef tätig und kannst deine Erfahrungen mit einbringen? Perfekt! Teamleitung – in dieser Rolle fühlst du dich wohl Organisationstalent – bringst du mit und du hast eine Spürnase für neue Trends Klartext – auf Deutsch bist du mit Gästen, Kunden und Kolleg*innen in Kontakt Verantwortungsvoll und qualitätsbewusst – du bringst dich mit Freude ins Team ein Du hast eine Ausbildereignungsprüfung abgelegt und führst unsere Azubis erfolgreich bis zur Prüfung Wertschätzende Vergütung – auf Wunsch ergänzt durch individuelle Altersversorgung Flache Hierarchien – deine Meinung zählt Weiterbildung – intern fördern wir gerne dein Talent F&B-Discount – zusammen arbeiten und essen gehört für uns dazu Internationales Arbeitsumfeld – du lernst andere Kulturen kennen Dein Geburtstag – ist dein zusätzlicher freier Tag Gesundheit – die profitiert von einer Mitgliedschaft im Fitnessclub Die Arbeitsatmosphäre in unserem Penta Hotel? Einfach entspannt! Trotzdem braucht man eine Auszeit. Wir laden dich und deine Begleitung gerne für zwei Nächte pro Jahr in eines unserer Hotels ein. Deine Freunde und Familie sind bei uns willkommen und bekommen Rabatt.
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