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bereichsleitung: 72 Jobs in Neckarwestheim

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 66
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bereichsleitung

Leiter Logistik / SCM Automotive m/w/d

Fr. 28.02.2020
Singen (Hohentwiel), Stuttgart
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, expansives, innovatives Technologieunternehmen (600 Mitarbeiter) mit Kundenschwerpunkt Automotive in Familienbesitz mit Sitz im südlichen Baden-Württemberg. Im Zuge weiteren Wachstums und der permanenten Professionalisierung der Prozesse suchen wir einen engagierten und motivierten Leiter Logistik / SCM Automotive m/w/d Top-Mittelstand: Fertigungssteuerung – Logistik – EinkaufSie sind als Führungskraft mit Ihren Teams (20 Mitarbeiter) für die gesamte Logistik von 2 Werken verantwortlich: vom operativen Einkauf (Schwerpunkt Rohstoffe, Zeichnungsteile) und dem Wareneingang über die Fertigungssteuerung, Intralogistik und Kommissionierung bis hin zur Fakturierung, Zollabwicklung und Versand. Über das Operative hinaus sind Sie strategisch und konzeptionell gefordert: Logistikverträge, Materialfluss-Systeme, Konsiläger, Verpackungskonzepte, Bestände, Logistik-IT-Projekte etc. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung.Für diese spannende Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis einer soliden Ausbildung (z.B. Studium BWL/ Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik-Speditionsausbildung) bereits fundierte Berufserfahrungen im Bereich Logistik in einem Automotive-Umfeld mit, sind konzeptions- und organisationsstark, prozessorientiert und beherrschen die Balance zwischen operativem Tagesgeschäft und Strategie in einem dynamischen Umfeld.
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Stationsleitung (m/w/d) Endoskopie

Fr. 28.02.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Klinikum Stuttgart - Katharinenhospital Berufsbezeichnung: Stationsleitung  (m/w/d) Klinik / Zentrum: Zentrum für Innere Medizin Zu besetzen ab: ab März 2020Wir suchen für unsere Endoskopie im Zentrum für Innere Medizin eine qualifizierte Stationsleitung (m/w/d) in Vollzeit, für die sowohl die qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten und Patientinnen als auch die empathische Betreuung und Leitung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an oberster Stelle steht. In der Endoskopie werden Patienten und Patientinnen im Rahmen der Funktionsdiagnostik nach den neusten, medizinischen Standards endoskopisch untersucht, Krankheiten werden diagnostiziert und gegebenenfalls gleich behandelt. Unser Pflegekonzept verfolgt die ganzheitliche Bereichspflege und basiert auf dem Pflegemodell nach Roper-Logan-Tierney. Dies wird unterstützt durch die fachspezifische und kinästhetische Kompetenz unserer Mitarbeiter.     Zu Ihren Aufgaben gehören: Ökonomische Steuerung und Planung des Personaleinsatzes Leitung und Organisation des Bereichs Überwachung einer patientenorientierten Durchführung der endoskopischen Untersuchen mit Vor- und Nachbereitung sowie Sicherstellung der Aufbereitung des Instrumentariums und Koordination der Termine und Untersuchungsabläufe Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation und der Pflegestandards, Dienstanweisung und Leistungskontrollen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Gezielte und bedarfsorientierte Team- und  Personalentwicklung Zusammenarbeit mit allen am Pflegeprozess beteiligten Personengruppen Duale Führung mit dem ärztlichen Dienst Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) Sie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Bereich oder ein Management Studium (Pflege/ Gesundheitswesen) abgeschlossen oder beabsichtigen zeitnah die Weiterbildung oder ein Studium zu absolvieren Sie besitzen Leitungserfahrung Sie haben Organisationskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Sie legen großen Wert auf Zuverlässigkeit Sie besitzen umfassende pflegerische und soziale Kompetenzen und haben Freude am Beruf Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung beim Wiedereinstieg nach Elternzeit Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert.
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Leiter Technik (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Stuttgart
Als mittelständisches Familienunternehmen mit langjähriger Tradition und Hauptsitz in Stuttgart entwickeln und produzieren wir Druckluftkomponenten und Luftservicegeräte für das Marktsegment Maschinen- und Anlagenbau sowie die Werkstattausrüstung. Ständige Neu- und Weiterentwicklungen, angelehnt an die kundenspezifischen Anforderungen der Praxis, insbesondere auf dem Gebiet der Druckluftaufbereitung, Garagenluftdienstgeräte und der Autogenschweißtechnik dokumentieren unsere Kompetenz, auch für individuelle Lösungen mit System. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Leiter Technik (m/w/d) Konstruktionstechnische Betreuung eines komplexen Aufgabengebietes für ein bestehendes Produktspektrum. Kundenforderungen bzw. Anforderungen des Vertriebs analysieren, Realisierungsmöglichkeit (z. B. fertigungstechnische und wirtschaftliche Bedingungen) prüfen. Konstruktive Anforderungen ableiten, zeitliche und qualitative Einplanungen entsprechend Prioritätenplan durchführen. Ergebnisse mit betroffenen Stellen abstimmen. Konstruktive Umsetzung steuern (z. B. Konstruktionsvarianten abstimmen, Lösungswege festlegen und Versuchs- bzw. Erprobungstermine abstimmen, Kostenabschätzungen vornehmen). Konstruktiven Fortschritt überwachen, eingeschlagene konstruktive Lösungen auf Plausibilität prüfen, ggf. Lösungswege festlegen und weitere Vorgehensweise abstimmen. Endgültige Erprobungstermine abstimmen, Muster anfertigen lassen, Konstruktionsergebnisse präsentieren Aufgaben- und bereichsbezogene Ziele gemeinsam entwickeln, Qualifikationsmaßnahmen festlegen; Mitarbeiter unter Beachtung von Eignung und Qualifikation einsetzen. Arbeitsausführung unterstützen, Arbeitsergebnisse besprechen. Gruppenprozesse fördern. Kostenbewusstes Handeln und Verbesserungsprozesse fördern, Erreichung der Kostenziele sicherstellen. Die Einhaltung gesetzlicher betrieblicher Regelungen, UVV, Arbeitszeitregelungen, Arbeitsschutz etc. überwachen. Personelle Maßnahmen veranlassen bzw. durchführen, neue Mitarbeiter auch unter Mitwirkung anderer Stellen auswählen, Mitarbeiter beurteilen, fördern und weiterbilden. Mitarbeitergespräche führen und Konfliktlösungen aufzeigen. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur und haben mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Leitung einer Entwicklungsabteilung Sie haben Erfahrung in der Konstruktion mit SolidWorks Sie sind es gewohnt lösungsorientiert und eigenverantwortlich zu arbeiten Sie haben einen sicheren Umgang mit Kommunikationssystemen und dem Microsoft-Office-Paket Sie sind es gewohnt strukturiert und analytisch zu arbeiten Ihre Stärken liegen in der Kommunikation und Sie sind ein Teamplayer Sie haben bereits Erfahrung mit der Erreichung strategischer Ziele Gute Englischkenntnisse sind erwünscht Sie haben eine Qualitätsmanagement Ausbildung Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, verantwortungsvolle Aufgaben, sorgfältige Einarbeitung sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wenn Sie an diesem anspruchsvollen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive interessiert sind, möchten wir Sie gerne kennenlernen.
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Stellvertretende/-n Sachgebietsleiter/-in mit Steuerung der Hilfeplanung und Controlling in der Wohnungsnotfallhilfe (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeitgeber der Region Stuttgart sucht sie Fachkräfte verschiedenster Ausrichtungen. Wir suchen für das Sozialamt baldmöglichst, unbefristet, eine/-n Stellvertretende/-n Sachgebietsleiter/-in mit Steuerung der Hilfeplanung und Controlling in der Wohnungsnotfallhilfe (m/w/d) für den Bürgerservice Soziale Leistungen für Wohnungslose bei der Abteilung Sozialleistungen.Neben der Stellvertretung des Leiters des Bürgerservice Soziale Leistungen für Wohnungslose umfasst das Aufgabengebiet insbesondere Fachberatung für die Mitarbeitenden im Sachgebiet Weiterentwicklung der Hilfeplanung in der Wohnungsnotfallhilfe im Zusammenwirken mit dem Fachbereich Recht und Qualitätssicherung der Abteilung Sozialleistungen Aufbau und Fortführung eines Dokumentationssystems für die Wohnungsnotfallhilfe im Zusammenwirken mit den Trägern der Freien Wohlfahrtspflege und der Sozialplanung Bereithalten und aufarbeiten von notwendigen steuerungsrelevanten Informationen für Entscheidungsträger Turnusmäßige Berichterstattungen, unter anderem Bericht zur Auswertung des Stuttgarter Datensatzes und weitere Berichte Moderation, Leitung und Geschäftsführung von Arbeitsgruppen in der Wohnungsnotfallhilfe einen Abschluss als Bachelor of Arts (Public Management), Diplom-Verwaltungswirt/-in FH (m/w/d) oder als Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) bzw. die Befähigung zum gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst gute Rechtskenntnisse im SGB I bis XII und in allen verwandten Rechtsgebieten Berufserfahrung in der Sozialhilfesachbearbeitung und/oder im Feld der Wohnungsnotfallhilfe ist von Vorteil einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen (insbesondere Excel), Kenntnisse in SPSS sowie in OPEN/PROSOZ oder vergleichbaren Fachverfahren sind wünschenswert Selbstständigkeit Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Kooperation Offenheit und Einfühlungsvermögen den Leistungsberechtigten gegenüber vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team einen sicheren, modernen Arbeitsplatz Fachberatung, regelmäßigen fachlichen Austausch Fortbildung und Supervision Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung, bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Ent­gelt­grup­pe 11 TVöD. 
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Technischer Leiter (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Stuttgart
Wir sind mit ca. 20.000 verwalteten Wohneinheiten und rd. 700.000 m² verwalteter Gewerbefläche und über 100 Mitarbeitern diesbezüglich das führende Immobilienmanagement-Unternehmen in Pforzheim und der Region mit weiteren Büros in Stuttgart, Karlsruhe und München. Wir suchen im Auftrag der Eigentümer für das Objekt SpOrt Stuttgart mit ca. 20.000m² (NeckarPark – Bad Cannstatt) einen technischen Leiter. Das Objekt wird durch unterschiedliche Sportverbände des Landes Baden-Württemberg im Teileigentum selbst genutzt. Die vermieteten Flächen sind sportnahe Einrichtungen, wie Ärzte, Krankenkassen, Veranstaltungsmöglichkeiten etc. Ihre Aufgabe ist es, gemeinsam mit dem Haustechniker des Objektes die Bewirtschaftung des Objektes sicher zu stellen und dabei als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner für die Eigentümer und Mieter, gemeinsam mit dem Haustechniker, zu agieren. Wir suchen ab sofort für das Team SpOrt Stuttgart einen verlässlichen, erfahrenen und verantwortungsvollen Technischen Leiter       (100 % Stelle, unbefristet, m/w/d) Leitung des Bereiches Liegenschaften am NeckarPark – Bad Cannstatt Verantwortung für die Werterhaltung und die Sicherstellung der Funktionalität der zu betreuenden Immobilien und technischen Anlagen Instandsetzungs- und Wartungsmanagement inklusive Fremddienstleistungen (Einkauf/Beauftragung, Verträge, Qualitätssicherung etc.) Verantwortung für die Verwaltung (insbesondere Reparatur, Instandhaltung, Wartung und Reinigung) der Gebäude und Anlagen durch u.a. Hausmeisterdienste, Gärtnerdienste und Abfallentsorgung Weiterentwicklung von Gebäudemanagement und Dienstleistungsorientierung Einführung und Betreuung eines Facility-Managements, eines Störungs- und eines Energiemanagementsystems sowie von Reporting und Dokumentation Erstellung und Fortschreibung von Gefährdungsanalysen Einhaltung und Umsetzung von Betriebs- und Sicherheitsvorschriften (Arbeitsschutzgesetzt) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management/Bau oder abgeschlossene Ausbildung mit Techniker-/Meisterausbildung in der Fachrichtung Gebäudetechnik/Haustechnik/FM oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Betrieb von Hotel-, Sport- oder Seminaranlagen, sowie in der Planung und Ausführung von Baumaßnahmen oder der baulichen und technischen Instandhaltung Erfahrung in der Personalführung, in fachbereichsübergreifendem Denken und in sicherem Umgang mit Geschäftspartnern Sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, ergebnisorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Sozialleistungen Verantwortung für den Aufgabenbereich und Mitarbeit bei der strategischen Zukunftsplanung der Liegenschaften Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein attraktives Arbeitsumfeld Betriebliche Altersversorgung Förderung der beruflichen Qualifizierung Der Arbeitgeber ist die WEG Fritz-Walter-Weg 19, Fritz-Walter-Weg 19 in 70372 Stuttgart und damit ein absolut sicherer und konjunkturunabhängiger Arbeitgeber. Vertreten durch die Firma Schaefer & Wunsch Immobilienmanagement GmbH, Kirchenstr. 38/40 in Pforzheim.
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Head of Energy Management (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Fellbach
Die TOTAL Energie Gas GmbH ist ein junges, erfolgreiches Unternehmen im deutschen Energiemarkt. In diesem sehr spannenden und herausfordernden Umfeld expandieren wir schnell und zielgerichtet. Wir beliefern Kunden bundesweit mit Strom und Gas und entwickeln innovative, marktorientierte und maßgeschneiderte Lösungen für die Energieversorgung industrieller und gewerblicher Kunden. Für die Leitung unseres Bereichs Energiemanagement, mit Dienstsitz in Fellbach bei Stuttgart, suchen wir ab sofort den Head of Energy Management (m/w/d) Sie berichten in dieser Funktion an den Geschäftsführer der Gesellschaft. Verantwortung und disziplinarische Führung des Bereichs Energiemanagement (Pricing, Risk, Data & Forecasting Mgmt.) Entwicklung von Pricing-Strategien und Sicherstellung der täglichen Kalkulation für B2B-Kunden Intensive Zusammenarbeit mit dem Energiehandel, insbesondere bei der Strukturierung vertrieblicher Preisanfragen und beim Forecasting der Energiemengen inkl. der Entwicklung von Prognosemodellen Entwicklung mathematischer Modelle zur marktgerechten Berechnung der Risikoprämien und Hedgingkosten, sowie Überwachung der Parameter des Risikohandbuchs Analyse und Entwicklung von risikominimierenden Maßnahmen (wie Speichern und Wetter-Derivaten) Verantwortung für das zentrale Datenmodell und die damit verbundenen Analysen sowie Reports Steuerung der KPIs und Erstellung funktionaler Daten-Dashboards (Sales, Operations und Finance) Koordination und Durchführung von energiemanagementbezogenen und Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten Mitwirkung bei der Konzeption neuer Produkte, IT-Systeme/-Kalkulationstools und Impulsgeber für Prozessoptimierungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzmathematik, Energiewirtschaft oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Führungserfahrung im Energiemanagement oder Energiehandel (Strom, Gas) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gute organisatorische Kompetenzen Exzellente Kenntnisse in MS Excel, MATLAB-Kenntnisse sind von Vorteil Umsichtige und qualitätsorientierte Arbeitsweise im internationalen Kontext Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit, Teamorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket sowie flache Hierarchien Ein Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung Attraktive Weiterbildungsangebote in Form von Schulungen und systematischen Fortbildungen Hervorragende Sozialleistungen, wie z.B. großzügige Zuschüsse zu Kindertagesstätten und zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Nutzung eines exklusiven Fitnessstudios direkt gegenüber dem Büro in Fellbach Eine sehr gute Anbindung an die Stuttgarter Innenstadt
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Schichtleiter Restaurant (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Stuttgart
Im Jahr 1712 entstand das Alte Waisenhaus am Charlottenplatz. In diesem historischen Gebäude befindet sich heute das Amadeus. Eine Lokalität in Stuttgarts Mitte, die sich auf Grund ihrer Geschichte ihrer traditioneller Werte besinnt und sich dennoch immer wieder behutsam neu erfindet! Im Restaurant, an der Bar oder im schönen Innenhof mit großer Terrasse und Sommerlounge gibt es für jeden das passende Plätzchen. Hier servieren wir, mit unserem schon fast legendärem Service, frische und ehrlichen Küche aus überwiegend regionalen Produkten. Mittags und abends, Samstags zum Frühstück oder Sonntags zum Brunch - ausgehen und sich wohlfühlen!  Anstellungsart: Vollzeit persönliche Betreuung unserer Gäste im Restaurant inklusive Beschwerdemanagement Einteilung der Mitarbeiter je nach Geschäftsaufkommen Führen einer eigenen Station bei Bedarf, bewahrst aber stets den Überblick für das Ganze  Anleitung von Auszubildenden und Mitarbeitern Vertretung der Restaurant- und Betriebsleitung in deren Abwesenheit enge Zusammenarbeit und offene Kommunikation mit der Küchenleitung selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, Motivation und Belastbarkeit sind keine Fremdwörter für dich Überwachung und Vertretung der Unternehmensstandards  gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch sind vorhanden Erfahrung durch bisherige Tätigkeit  auch in stressigen Situationen lässt du deine Kollegen nicht im Stich und gibst deine Kenntnisse an andere weiter Neuem gegenüber bist du aufgeschlossen wir sind ein gut aufgestelltes, junges Team mit ausgesprochen positivem Teamgeist definierte Arbeitsabläufen und Strukturen warten auf dich regelmäßige interne und externe Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten eigenverantwortliches Arbeiten ist uns wichtig einen sicheren Arbeitsplatz in einem sich stetig entwickelnden Unternehmen ausgesprochen positiver Teamspirit und langfristiger Perspektiven Entwicklungsmöglichkeiten bis hin stellv. Restaurantleitung/ Restaurantleitung attraktive Lohnpakete mit zahlreichen Benefits, steuerfreien Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschlägen persönliche Zielsetzungspläne und damit verbundene Prämien vergünstigte Mitarbeiterverpflegung (dabei wählt ihr euer Essen und Getränke aus der aktuellen Speisekarte aus)
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Director Operations (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein deutsches mittelständisches Unternehmen, das mit über 900 Mitarbeitern und 17 Tochtergesellschaften weltweit präsent ist. Als Hersteller von High-Tech Messtechnik zählt es zu den Technologieführern und in einigen Segmenten zu den Weltmarktführern. Mit seinem umfangreichen Produktsortiment an Messinstrumenten und Analysegeräten für die Schichtdickenmessung, Materialanalyse und Werkstoffprüfung bedient das Unternehmen ein breites Spektrum von Industrien und Anwendungen. Absolute Verlässlichkeit und Präzision zeichnen die Produkte im professionellen Top-Segment aus. Welche Aufgaben Sie übernehmen: Als Director Operations berichten Sie direkt an den CEO und haben die Verantwortung für das Budget und die GuV des Unternehmensbereichs, den Sie als Profitcenter führen. Sie gestalten durch die strukturelle und prozessuale Weiterentwicklung der Operations das Wachstum des Unternehmens proaktiv mit und begleiten Führungskräfte und Mitarbeiter in Change Prozessen. Ausgehend von der Unternehmensstrategie prägen Sie die Prozesse in Einkauf, Logistik, Produktion und Aftersales, und stellen so die kontinuierliche Optimierung der Wertschöpfungskette, sowie die Einhaltung der Standards und Qualitätsziele sicher. Als Projektleiter treiben Sie verschiedene strategische Projekte vor allem in den Themen SAP und LEAN-Management voran. Ihr Fokus liegt dabei auf der Weiterentwicklung des Headquarters in Süddeutschland. Mittelfristig steuern Sie in der Schnittstelle (Planung, SCM, Logistik, Pricing, QM, ERP) den Auf- und Ausbau von Fertigungen in internationalen Schwerpunktzentren. Als erfahrene Führungskraft sind Sie Ansprechpartner und Mentor für Ihre ca. 120 Mitarbeiter, die Sie führen, motivieren und weiterentwickeln.   Was Sie ausmacht: Basierend auf einem technischen Studium haben Sie mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Operations in der technisch-produzierenden Industrie gesammelt. Sie sind eine schnittstellenerfahrene und prozessorientierte Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein und vertieftem Wissen in Lean Management, Prozessmanagement, sowie in den modernen Produktions- und Fertigungsverfahren (Kanban, usw.). Sehr gute SAP Kenntnisse, insbesondere im Supply Chain- und Operationsumfeld, sind erforderlich. Als strategisch denkender und gleichzeitig umsetzungsstarker Hands-on Manager mit ausgeprägtem Unternehmergeist verstehen Sie es Potentiale zu erkennen, Ziele zu formulieren und die dafür notwendigen Maßnahmen zu ergreifen und operativ umzusetzen. Interkulturelles Verständnis sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was unser Mandant Ihnen bietet: Ihr Arbeitgeber ist ein gesundes Unternehmen, das als innovativer Technologieführer international weiterhin auf starkem Wachstumskurs ist. Profitieren Sie direkt von diesem Renommee und den Referenzen des Hauses. Es erwartet Sie ein Höchstmaß an Gestaltungsspielraum und Handlungsfreiraum und die Möglichkeit, die weitere Entwicklung und das internationale Wachstum des Unternehmen entscheidend mitzugestalten. Neben einer spannenden Führungsaufgabe mit schnellen Entscheidungswegen erwartet Sie ein attraktives und an Ihrer Leistung orientiertes Vergütungspaket mit Firmenwagen.   Sind Sie bereit für diese spannende Führungsaufgabe? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte bewerben Sie sich online durch Anklicken des Bewerberbutton (Dauer: 30 Sekunden) und senden Sie uns neben Ihren persönlichen Kontaktinformationen Ihren Lebenslauf zu. Für erste Fragen stehen Ihnen Patrick Eder-Petersen patrick.eder@mercuriurval.com oder Dr. Robert Krottenthaler robert.krottenthaler@mercuriurval.com unter der Telefonnummer +49 89 769 000-0 gerne zur Verfügung. Mercuri Urval GmbH Boschetsrieder Straße 69 81379 München www.mercuriurval.com Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.
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Bereichsleitung berufliche Bildung (w/m/d)

Do. 27.02.2020
Stuttgart
Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus ist ein intergeneratives Sozialunternehmen, das aufgrund seines besonderen Profils weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannt ist.Der Idee einer »Großfamilie« folgend, vereinen wir unter einem Dach ein Seniorenzentrum, eine Bildungsstätte für leistungs­geminderte Jugendliche, junge Erwachsene und Frauen sowie eine Kindertagesstätte.Im Zuge einer Altersnachfolge suchen wir in Voll- oder Teilzeit (mindestens 80 Prozent) eine persönlich und fachlich überzeugende Bereichsleitung berufliche Bildung (w/m/d) für junge Menschen mit HandicapUnsere Bildungsstätte ist darauf spezialisiert, Abgänger/innen von Förder- und Sonder­schulen (SBBZ) in hauswirt­schaftlichen, pflegenahen und hand­werklich-technischen Bildungs­angeboten auf den Arbeits­markt vorzubereiten. Das Spektrum umfasst Fachpraktiker-Ausbildungen, berufliche Qualifizie­rungs­angebote für junge Menschen mit geistiger Behinderung, Maßnahmen der Berufs­vorbereitung, eine Sonder­berufs­fachschule, aber auch Wohn­angebote mit pädagogischer Betreuung. Zudem unterstützen wir Erwachsene im Rahmen der beruflichen Weiter­bildung. Unsere überbetrieblichen Bildungs­angebote sind darauf ausgerichtet, möglichst alle unserer rund 200 Teilnehmer/innen in den Arbeits­markt zu integrieren. Als Bereichsleitung verantworten Sie unseren erfolgreichen Bildungs­betrieb konzeptionell, organisatorisch sowie wirtschaftlich und berichten direkt an den Vorstand. Sie erkennen Potentiale im Angebots­spektrum und schöpfen diese gemeinsam mit Ihrem vierköpfigen Leitungs­team aus. Sie entwickeln ein engagiertes Team von rund 60 Mitarbeiter/innen (Sozialpädagogen, Ausbilder, Lehrkräfte, Psychologen etc.) weiter. Gemeinsam mit den anderen Bereichs­leitungen und dem Vorstand übernehmen Sie Verantwortung für übergeordnete, auf das gesamte Haus bezogene Frage­stellungen. Sie identifizieren sich mit unserem Mehrgenerationenkonzept, freuen sich auf neue Herausforderungen und gehen sie mit Herz und Verstand an.Sie verfügen über eine berufliche Qualifikation im Sozial- bzw. im Bildungsbereich, möglichst mit abgeschlossenem Hochschulstudium, beispielsweise in (Sozial-) Pädagogik, Sozialer Arbeit, Sozialmanagement oder Erwachsenenbildung.Sie haben mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Bildung oder soziale Dienstleistungen.Sie arbeiten engagiert, selbstständig und strukturiert. Dabei kommen Ihnen Konzeptionsstärke und Machereigenschaften einerseits sowie sehr gute Kommunikations-, Konflikt- und Reflektionskompetenzen andererseits zugute.Sie zeichnet eine hohe Kooperationsbereitschaft mit internen wie externen Partnern aus.Wir bieten Ihnen eine vielfältige Aufgabe mit hoher Eigen­verant­wortlich­keit in einem außergewöhn­lichen Umfeld. Bei uns haben Sie die Möglich­keit, Ihren Aufgaben­bereich aktiv zu gestalten und unser Mehr­generationen­haus mit Ihren Kompetenzen in die Zukunft zu begleiten.
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Leiter/-in des Sachgebietes Recht und Qualitätssicherung der Abteilung Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderung - Eingliederungshilfe (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeitgeber der Region Stuttgart sucht sie Fachkräfte verschiedenster Ausrichtungen. Wir suchen für das Sozialamt baldmöglichst, unbefristet, eine/-n Leiter/-in des Sachgebietes Recht und Qualitätssicherung der Abteilung Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderung - Eingliederungshilfe (m/w/d) Im Rahmen der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) ist im Sozialamt in der Abteilung Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderung - Eingliederungshilfe, im Fachbereich Recht und Qua­li­täts­si­che­rung, die Stelle der Sachgebietsleitung mit der Funktion der stellvertretenden Abteilungsleitung baldmöglichst zu besetzen. Damit ist auch die Funktion der Ansprechstelle nach § 12 SGB IX verbunden. In der Aufbauphase der Abteilung liegt ein wesentlicher Schwerpunkt in der aktiven Gestaltung und Entwicklung von verbindlichen Kooperationen mit den beteiligten städtischen Ämtern. Es erwartet Sie eine sehr ver­ant­wor­tungs­vol­le und vielseitige Aufgabenstellung. Leitung des Sachgebietes Übermittlung von Informationsangeboten an Leistungsberechtigte und andere Rehabilitationsträger Kooperation und Vernetzung mit allen mit dem Thema befassten weiteren Fachämtern und Organisationseinheiten innerhalb und außerhalb der Stadtverwaltung Sicherstellung der Fachberatung in sämtlichen Fragestellungen und grundsätzlichen Angelegenheiten im Bereich der Sozialgesetzbücher, insbesondere SGB IX Funktion als Widerspruchstelle und eigenständige gerichtliche Vertretung vor allen ersten Instanzen Teilnahme an Gremiensitzungen, Arbeitskreisen und dem Redaktionskreis Sozialhilferichtlinien Baden-Württemberg SGB IX und Vertretung der Landeshauptstadt Stuttgart zu Fachthemen in Arbeitsgruppen der kommunalen Spitzenverbände Erfahrung in Leitung und Personalführung oder der Bereitschaft am städtischen Qualifizierungsprogramm teilzunehmen Fundierten Kenntnissen der Sozialgesetzbücher I bis XII strategischem Denkvermögen Kunden- und Mitarbeiterorientierung Organisations- und Durchsetzungsstärke Zielstrebigkeit und Entscheidungsfreude sicherem Auftreten und Kommunikations- und Verhandlungsgeschick selbstständiger, teamorientierter und motivierender Arbeitsweise und hohem Engagement Wir erwarten Beamte/Beamtinnen (m/w/d) des höheren Verwaltungsdienstes oder Beschäftigte mit einem abgeschlossenen vergleichbaren wissenschaftlichen Hochschulstudium besonders qualifizierte Beamte/Beamtinnen (m/w/d) des gehobenen Verwaltungsdienstes mit der Bereitschaft den Aufstiegslehrgang zu absolvieren vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 14 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis er­folgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 14 TVöD.
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