Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 11 Jobs in Neresheim

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Bereichsleitung

Objektverantwortlicher Industrialization DUV (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Verantwortung für definierte Projekte innerhalb des Optik Engineerings tragen Gesamtkonzepte für die Lösung diverser Problemstellungen ausarbeiten Arbeitspakete inhaltlich klären bzw. festlegen und Terminpläne erstellen ein Projektteam aus unterschiedlichen Disziplinen lateral führen und fachlich anleiten regelmäßig über den Projektstatus berichten und Meilensteinreviews durchführen bzw. daran teilnehmen die Erreichung von Zielen sicherstellen Projektergebnisse nachhaltig in der Produktion verankern sehr gute MS-Office Kenntnisse, im speziellen Excel und zusätzlich gute SAP Kenntnisse eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise eine rasche Auffassungsgabe und können sich veränderten Arbeitsbedingungen schnell anpassen ein hohes Maß an Team- und Konfliktfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität nachgewiesene Projektleiterausbildung (z. B. GPM/IPMA Level C) Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Geschäftsbereichsleiter – Bereich REMED (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Schaffhausen, Schwaben
REMONDIS Medison ist Spezialist für die fachgerechte Aufbereitung und Entsorgung sensibler Abfälle aus medizinischen Einrichtungen, Arzt- und Zahnarztpraxen, der Druckindustrie sowie bildgebenden Branchen. Geschäftsbereichsleiter – Bereich REMED (m/w/d) > Firmensitz Schaffhausen – Schweiz> Stellen-Nr.: 66901 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich REMED (medizinische Abfälle) Zu Ihren Aufgaben gehört die Umsetzung der strategischen Weiterentwicklung, die Qualitätssicherung und Effizienzsteigerung der Dienstleistungen Bei der Ergebnisverantwortung sowie der direkten Berichterstattung an die Geschäftsführung können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Die Kommunikation mit Aufsichtsbehörden, Marktteilnehmern sowie öffentlichen und privaten Partnern sind Bestandteil Ihres Aufgabengebiets Des Weiteren sind Sie an der Entwicklung innovativer Prozesse beteiligt Die Durchführung von Marktanalysen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie verfügen über einen sehr guten Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften und haben in diesem Bereich Ihre ersten Berufserfahrungen gesammelt Außerdem besitzen Sie Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Gesundheitsbranche Des Weiteren haben Sie eine ausgesprochene Markt- und Kundenorientierung sowie eine hohe Sozialkompetenz Zu Ihren Stärken zählen verhandlungssicheres Deutsch und Französisch in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kenntnisse im Auf- und Ausbau von Vertriebsstrukturen komplettieren Ihr Profil Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Führungsposition mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit einem professionellen Team mit kurzen Entscheidungswegen Attraktives Vergütungspaket Langfristige Perspektiven mit einem vielseitigen Aufgabenbereich in einem stabilen Unternehmensbereich
Zum Stellenangebot

Senior Lead Electronics Engineer (m/f/x)

Di. 15.06.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.You are looking for a dynamic environment with startup character? You enjoy taking over responsibility, you like to be involved in shaping processes and developments and you have a strong hands-on mentality? You are ready for a new challenge in an interdisciplinary and international context? Then this is the right place for you. In this role you have the chance to develop new, innovative product solutions for wafer inspection in the semiconductor industry as part of a system integration team. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. develop, modify and test electronic modules for high-end scanning electron microscopes define and specify concepts for the electronic architecture of the complete system be responsible for the developed modules and their seamless integration into the overall system technically lead the electronics team, provide guidance, define design guidelines and make sure they are applied lead and participate in the subsystem integration, testing and validation manage development partners and suppliers and ensure that standards and certifications are met a university degree (preferably Masters, PhD is a plus) in electrical engineering at least 5 years of experience in the development of electronic systems for multi-disciplinary systems, ideally imaging or metrology systems for the semiconductor industry experience in analog/digital PCB design, FPGA/mC integration, communication concepts (Ethernet, CAN, …) knowledge in at least 2 of the following areas: motion control, scan- and video-systems, low-noise electronics, high voltage, EMC, certification, vacuum control, system automation experience in writing effective requirements and specification documents excellent communication skills and the ability to work and influence in an international and multi-disciplinary matrix organization and you would describe yourself as a independent self-starter excellent oral and written communication skills in English, command of German language is a plus For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Infrastructure Planning (m/w/x)

Mo. 14.06.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. eine etablierte Stababteilung mit 10 Mitarbeitern in der strategischen Flächenplanung des SMT-Werkes disziplinarisch führen eine sichtbare Leadership-Rolle mit Budgetverantwortung in einem führungsstarken Managementteam in Operations einnehmen und dabei auf Augenhöhe mit Produktions- und Entwicklungsleitung kommunizieren mit Kompetenz, Mut und strategischem Weitblick die Leitplanken für flexible und zukunftsfähige Produktionserweiterungen und Umbauten setzen die fachspezifischen Anforderungen an Bauprojekte in interdisziplinären Projektteams erarbeiten und deren Ausformulierung in Lastenheften und Leistungskennzahlen verantworten die Umsetzung dieser Bauprojekte durch Corporate Real Estate in einem Change-Management Prozess aus Nutzersicht verantworten das Dienstleister-Management externer Projektpartner im Bereich Fabrikplanung und Projektsteuerung verantworten dabei fachliche Leistungskennzahlen, projektbezogene Meilensteine sowie Projektbudgets definieren, deren Erfüllung aus Sicht der SMT Produktion sicherstellen und gegenüber dem Programm-Management verantworten ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Produktionsplanung, Maschinenbau oder Ingenieurwesen, idealerweise mit Zusatzqualifikationen in Richtung Management mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon 3 Jahre mit Personalführung sehr gutes fachliche Hintergrundwissen im Bereich von Fabrikplanung, Bauwesen und Gebäudeinfrastruktur sowie fundierte Produktionskenntnisse (z.B. LEAN) eine systematische und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise, gepaart mit Lösungskreativität, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein ein sehr hohes Maß an Kommunikationsstärke und persönlicher Leadership, sowie überdurchschnittliche Team- und Konfliktfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Leiter (m/w/d) Baubetriebshof

Fr. 11.06.2021
Ellwangen (Jagst)
Die Große Kreisstadt Ellwangen (Jagst) – Mittelzentrum mit ca. 25.000 Einwohnern – liegt in reizvoller Landschaft an der A 7 Ulm – Würzburg sowie an der Intercity-Bahnstrecke Stuttgart – Nürnberg. Neben einem reizvollen historischen Flair bietet Ellwangen ein vielfältiges kulturelles und sportliches Angebot mit zahlreichen attraktiven Freizeitmöglichkeiten. 2026 findet in Ellwangen die Landesgartenschau als überregionales Großereignis statt. Weitere Informationen über Ellwangen finden Sie unter www.ellwangen.de. Der Baubetriebshof ist ein Eigenbetrieb der Stadt, der sich neben der Erbringung verschiedener Serviceleistungen für die städtischen Dienststellen um die Unterhaltung und Pflege zahlreicher öffentlicher Infrastruktureinrichtungen, wie z.B. Straßennetz, Spielplätze, Grünanlagen, Gewässer etc., in der Stadt und in den Teilorten kümmert. Die Straßenreinigung sowie der Winterdienst gehören ebenso zum Aufgabenspektrum. Der Eigenbetrieb ist organisatorisch in die Fachbereiche Verwaltung, Straßenunterhaltung / Stadt­reinigung, Werkstätten, Gärtnerei, Stadtförsterei gegliedert und beschäftigt ca. 64 Mitarbeiter.    Im Zuge einer frühzeitigen Nachfolgeregelung suchen wir Sie für den Eigenbetrieb als Stellvertretenden Leiter (m/w/d) Baubetriebshof Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit.  Eine Einstellung ist zum 1. Oktober 2021 zunächst als Meister / Techniker (m/w/d) vorgesehen. Mit dem Eintritt des bisherigen Stelleninhabers in den Ruhestand ab voraussichtlich Ende des Jahres 2022 erfolgt die Übertragung der Position als stellvertretender Baubetriebshofleiter (m/w/d).   Abschluss als Meister (m/w/d) (Fachrichtung Straßenbau, Maurerhandwerk), staatlich geprüfter Bau­tech­niker (m/w/d) (Fachrichtung Tiefbau) Erfahrung im Bereich der Personalführung Fundierte Kenntnisse (VOB, HOAI, DIN-EN-Normen) Eigeninitiative, Flexibilität, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen (Straßen- und Wegebau, Gewässer und Kinderspielplätze etc.) Aufstellung des jährlichen Bedarfs für unterhaltende Maßnahmen (Sanierungskonzepte) Koordinierung und Steuerung der Arbeitsaufträge mit den Vorarbeitern   Beschaffung von Verbrauchsmaterial (Schotter, Splitt, Bitumen, Bordsteine etc.) und Betriebs­stoffen Mitwirkung bei Grundsatzentscheidungen zur wirtschaftlichen und personellen Führung des Eigenbetriebes Abwicklung und Organisation des operativen Tagesgeschäftes Vertretung der Eigenbetriebsleitung Eine Änderung des Arbeitsgebietes bleibt vorbehalten. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Ein krisensicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bis Entgeltgruppe 10  Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege Fundierte Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Altersversorgung (Betriebsrente)
Zum Stellenangebot

Leiter Vertriebsinnendienst Premium (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Edelmann Group ist einer der führenden deutschen Verpackungshersteller und Systemlieferanten mit Standorten in Europa, Asien und Amerika. Unsere Kernkompetenzen sind das Entwickeln und Fertigen von Verpackungslösungen für Health Care, Beauty Care und Consumer Brands. Von den Stärken, über die Edelmann in Sachen Druck, Veredelung, Kennzeichnung und Qualitätsmanagement verfügt, profitieren auch Kunden anderer ausgewählter Marktsegmente. Die Edelmann Group gestaltet mit innovativen Lösungen Prozessoptimierungen, die sich über die gesamte Supply Chain erstrecken – und hebt damit gemeinsam mit ihren Kunden wichtige Mehrwert-Potenziale. Wir suchen für den Standort Heidenheim in Vollzeit einen Leiter Vertriebsinnendienst Premium (m/w/d) Führung der Abteilung sowie Organisation der Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung (derzeit mind. 25 Mitarbeiter)  Organisation des Personaleinsatzes und Aufgabenverteilung innerhalb des Vertriebsinnendienstes  Definition und Organisation der Abläufe in Abstimmung mit Geschäftsleitung und Vertriebsleitung  Umsetzung der bereichsbezogenen Ziele Verfolgung und Steuerung der Wirtschaftlichkeit unter Einbezug offener Zahlungsziele Organisation und Durchführung von internen und bereichsübergreifenden Schulungen Überwachung und Klärung von Lieferterminengpässen sowie der Lagerbestände (Fertig-/ Rohware) Steuerung und Kontrolle des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses aus Sicht des Vertriebes Zusammenarbeit mit den verschiedensten unternehmensinternen Abteilungen und Tochtergesellschaften der Edelmann Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachen wünschenswert Marktkenntnisse im Premium Bereich  Sehr gute Kenntnisse in abteilungsübergreifenden Prozessen und Organisationen Gutes Verhandlungsgeschick und Netzwerkfähigkeit Gute Kenntnisse im Bereich Projektorganisation Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Integrativer und kompetenter Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Führungskräften sowie Kollegen der Tochterunternehmen Sehr gute Fähigkeit zum Selbstmanagement unter hoher Belastung
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Heidenheim an der Brenz
Das vier Sterne Superior Schlosshotel Hellenstein mit seinen 107 Zimmern, acht Suiten und sechs Veranstaltungsräumen befindet sich in Heidenheim an der Brenz in ausgezeichneter Lage mit Blick auf das Schloss Hellenstein und über die Stadt. In unserem vier Sterne Superior Hotel bieten wir unseren Gästen einen wunderschönen Aufenthalt in komfortabler Wohlfühlatmosphäre mit persönlichem Ambiente und Service auf höchstem Niveau, der keine Wünsche offenlässt. Im hoteleigenen Schlossrestaurant setzen wir auf ein hochwertiges, vielfältiges und regionales gastronomisches Angebot aus nachhaltig hergestellten Produkten und legen großen Wert auf Servicequalität. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie. Anstellungsart: Vollzeit Täglicher Einsatz als Saucier oder Entremetier und auch im Bankettservice. Vertretung der Küchenleitung in Abwesenheit. Unterstützung der Küchenleitung bei der Ausarbeitung von ausgewogenen, saisonalen und regionalen Menü- und Buffetvorschlägen, inkl. Rezeptur. Mitverantwortlicher für den reibungslosen Küchenablauf und Einhaltung der Hygienestandards nach HACCP. Unterstützung in der Mitarbeiterführung, Unterweisung und Koordination der Küchenabteilung. Dienstplanerstellung und Urlaubsplanung in Vertretung der Küchenleitung. Erfahrung in vergleichbaren Häusern auch in leitender Funktion. Sie haben Ihre Ausbildung als Koch oder Köchin erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrungen als Chef de Partie oder in einer vergleichbaren Position in der Luxushotellerie und -gastronomie machen Sie zu unserem idealen Kandidaten (m/w/d). Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern. Sie zeichnen sich durch eine Selbständige und qualitativ hochwertige Arbeitsweise aus. Sie haben Erfahrung in der Durchführung von hochkarätigen Großveranstaltungen oder im à-la-carte-Geschäft. Ein herausragendes Engagement, Dienstleistungsbereitschaft und ein großes Interesse an einer teamorientierten Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus.
Zum Stellenangebot

Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin

Mi. 09.06.2021
Dillingen an der Donau
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin BSH Hausgeräte GmbH | Dillingen a.d.Donau | Vollzeit / Teilzeit | |76011501 Sie arbeiten in einem interessanten Umfeld und tragen persönlich zur Gesundheit der MitarbeiterInnen bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben, wie z. B. Übernahme aller in §3 ASIG festgelegen Aufgaben eines Betriebsarztes (m/w/d) Beratung von Arbeitgeber und Arbeitnehmern in allen Fragen des medizinischen Arbeitsschutzes Durchführung von Einstellungsuntersuchungen und Sicherstellung des eignungsgerechten Mitarbeitereinsatzes Unterstützung bei der Beurteilung der Arbeitsbedingungen (Gefährdungsbeurteilung), Mitarbeit bei der Gefahrenabwehr des Standortes Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Medical Services am Standort Dillingen Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin und idealerweise Allgemeinmedizin mehrjährige Berufserfahrung als Arbeitsmediziner/-in, speziell in der Notfallmedizin Unternehmerisches Denken und Handeln; konzeptionelle Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Kenntnisse der sozialmedizinischen sowie -rechtlichen Grundlagen des Sozial- und Gesundheitssystem hohe Motivation zur Weiterentwicklung eines modernen Gesundheitsmanagements Moderne und vielfältige Arbeitsmethoden und Technologien Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Leiter (w/m/d) Gebäude- & Betriebstechnik in der Werksinstandhaltung

So. 06.06.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Leitung der Werksinstandhaltung in Bezug auf Gebäude- und Betriebstechnik aller STIHL-Liegenschaften und -Werke im Großraum Stuttgart    Führung der Gruppe Instandhaltung Werkstechnik, inkl. Planung und Steuerung des Personaleinsatzes Fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter (w/m/d) in der Rolle als Vorgesetzter, Coach und Mentor Verantwortung für den optimalen Betrieb der Gebäude und die Störungsbehebung Verantwortung für die Einhaltung von Betreiberpflichten   Koordination, Prüfung und Überwachung durchzuführender Arbeiten Analyse und Verbesserung des Anlagenbetriebs hinsichtlich Verfügbarkeit, Betriebssicherheit und Wirtschaftlichkeit Kontinuierliche Verbesserung der Instandhaltung sowie der Störungsbeseitigung an allen betriebs- und gebäudetechnischen Anlagen Fachliche Begleitung von Planungen, Inbetriebnahmen und Abnahmen gebäude- und betriebstechnischer Anlagen bis zur Übernahme in den Betrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in Betrieb und Instandhaltung von betriebs- & gebäudetechnischen Anlagen, bevorzugt im industriellen Umfeld Fundierte Fachkenntnisse in den genannten Themenfeldern sowie den einschlägigen technischen Regelwerken und gesetzlichen Anforderungen Mehrjährige Führungserfahrung mit der Befähigung, hochqualifizierte Mitarbeiter (w/m/d) zu motivieren und zu sehr guten Ergebnissen zu leiten Befähigung zur Ausübung der Tätigkeit als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Schaltberechtigung für Niederspannungsanlagen ist wünschenswert IT-Anwendungsfähigkeiten, insbesondere SAP und CAFM-System Hands-on Mentalität, Eigeninitiative, Koordinationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise, ergänzt um wirtschaftlich geprägtes Denken und Handeln, hohe Kundenorientierung sowie souveräne Kommunikation auf allen Ebenen der Zusammenarbeit Gelegentliche Rufbereitschaft Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot

Head of R&D Vizualization (m/w/x) in der Carl Zeiss Meditec AG, SBU Microsurgery

Do. 03.06.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Haben Sie Interesse etablierte Produkte für die Zukunft digital auszubauen und neuartige Produkte zu entwickeln die Effizienz und Outcome im klinischen Bereich verbessern? Möchten Sie helfen Produkte auf den Markt zu bringen die zukünftig auch zum Kreis der Besten des Deutschen Zukunftspreis zählen? Haben Sie Interesse die Entwicklungsaktivitäten an internationalen Standorten zu koordinieren? In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Produktinnovationen des Geschäftsfeldes Visualisierung (VIZ) global verantworten den Entwicklungsbereich VIZ am Standort Oberkochen disziplinarisch und fachlich führen die fachliche und methodische Leitung der Entwicklungsbereiche an den Standorten München, Bangalore und Shanghai übernehmen Innovative Produkte in den Bereichen Neurochirurgie, HNO, Spine, Dental und Pathologie mitgestalten die strategische Kompetenz, Struktur- und Prozessentwicklung für zukünftige Innovationen am Standort Oberkochen gemeinsam mit dem Head of R&D Ophthalmic Surgical Systems sowie dem Head of Cross Functions verantworten ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Medizintechnik oder ähnlichen technischen Studiengang, vorzugsweise mit Promotion mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, vorzugsweise in der Entwicklung von Medizinprodukten ein breit aufgestelltes Fachwissen in den Fachrichtungen der Entwicklung wie Mechanik, Optik, Elektronik, Software sowie die Gewerke über die Entwicklung hinaus (QM, RA, CA, Service, Operations, etc.) das nötige Tool-Set um digital Transformation zu treiben stark ausgeprägte soziale Kompetenzen und ein souveränes Auftreten eine zielgerichtete, ergebnis- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität ein sehr hohes Maß an Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal