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Bereichsleitung: 78 Jobs in Neu-Anspach

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • It & Internet 9
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 70
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Leiter IT (m/w/d)

So. 29.03.2020
Butzbach
Unsere Kunden sind renommierte, global agierende Unternehmen der verarbeitenden Industrie, für die wir Apparate und Anlagen der Verdampfungs-, Trocknungs- und Hochviskos­technik entwickeln und bauen. Als echter Experte für thermische Trenntechnik setzen wir mit unseren hoch innovativen Lösungen seit Jahrzehnten Standards auf diesem Gebiet. An unserem Hauptsitz in Butzbach und unseren Niederlassungen arbeiten mehr als 250 hoch­qualifizierte Fachleute daran, mit ihrer Expertise und Innovationskraft den Exzellenz­Gedanken über alle Unternehmens­bereiche hinweg in der Arbeit für und mit unseren Kunden zu realisieren. Für den Standort Butzbach suchen wir ab sofort zur Ver­stär­kung unseres Teams einenLeiter IT (m/w/d)Verantwortung für die interne IT-Abteilung, die über 250 Beschäftigte an 4 Standorten mit IT-Infrastruktur und IT-Werkzeugen bei deren Aufgaben unterstütztFachliche und disziplinarische Führung des IT-Teams aus fünf Mitarbeitern sowie Betreuung der externen IT-DienstleisterSicherstellung des reibungslosen Betriebs aller IT-Systeme bei einer angemessenen Informationssicherheit (ISMS Projekt mit Ziel einer Zertifizierung nach DIN ISO 27001 in 2021 ist derzeit laufend)Initiierung, Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Projekten, Entwicklung von pragmatischen Lösungsansätzen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen FachbereichenZukunftsorientierte, permanente Weiterentwicklung der IT-Systeme sowie des ITTeams mit dem Ziel, proaktiv die Chancen der Digitalisierung für das Unternehmen nutzbar zu machen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder entsprechende, auf anderem Wege erworbene Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in verantwortlicher Posi­tion im Bereich Netzwerke, Administration, Datenbanken, ERP- und anderen Anwender-Systemen für Engineering, Produktion und Verwaltung (Schwerpunkt Microsoft Produkte) Erfahrungen in der Konzeptionierung und Umsetzung von IT-Projekten Sowohl fachlich als auch menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, das Team für die gemeinsamen Aufgaben begeistern zu können Eine ausgeprägte Servicementalität mit dem Ziel, die internen „Kunden“ jederzeit proaktiv mit zeitgemäßen und optimalen IT-Werkzeugen zu unterstützen Eine gut strukturierte Einarbeitung als Basis für eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine faire Sozialpartnerschaft in einem gewachsenen Unternehmen mit flachen Hierarchien, einem guten Betriebsklima und niedrigen Fluktuationsraten Eine attraktive Vergütung und, wo immer möglich, die Berücksichtigung von individuellen Wünschen und Bedürfnissen Eine sehr gute Verkehrsanbindung (A5/A45 sowie öffentliche Verkehrsmittel)
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Bereichsleiter Medialer und Stationärer Vertrieb (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Medialer u. Stationärer Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Bereichsleiter Medialer und Stationärer Vertrieb (m/w/d)Der Bereich besteht aus 3 Abteilungen (zwei in Frankfurt, eine in Münster) mit insgesamt ca. 50 Mitarbeitern, den Sie fachlich und disziplinarisch führen. Darüber hinaus übernehmen Sie u.a. folgende Verantwortungen: Sicherstellung des Kundenservices für die in den angeschlossenen Abteilungen betreuten Themen  Produktmanagement für die Werkzeuge zur Kundenkommunikation bei Störungen und für zeitkritische Informationen  Produktmanagement, Entwicklung und Betreuung des Service- Data-Warehouse für das interne Reporting und den Dienstleistersteuerungsreport  Kundenkommunikation bei gravierenden Störungen sowie Weiterentwicklung des Kundenkommunikationsprozesses bei gravierenden Störungen  Meldestelle für Vorfälle gemäß PSD II und IT-SiG/BSI-Kritisverordnung (sowie Nachfolgeregelungen)  Effektiver Einsatz der Personalkapazitäten und Sachmittel  Umsetzung der Bereichsziele im Rahmen der Gesamtstrategie  Unterstützung und Beratung des Geschäftsbereichsleiters  Planung für den Bereich, einschließlich Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung Abgeschlossenes technisches/betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung  Ausgeprägte Führungsqualitäten mit entsprechender Führungsspanne  Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern  Hohes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe  Gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft  Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität  Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit  Unternehmerisches Denken und Handeln  Bereitschaft zur Reisetätigkeit Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Fachliche Leitung / Chapter Lead (m/w/d) Data Warehouse und IT Business Analyse

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Fachliche Leitung / Chapter Lead (m/w/d) Data Warehouse und IT Business Analyse am Standort Frankfurt werden.   Wir sind die erste agile Bank Deutschlands geworden, weil wir erkannt haben, wie wichtig das Prinzip der Beweglichkeit für unser Business ist. Wir verändern uns also immer weiter, um unseren Kunden optimale Services zu bieten. Und hier kommen Sie ins Spiel: Sie verbinden IT-Know-how mit Innovationskraft und Pragmatismus? Verstärken Sie unser Team in der IT Area „Finance & HR“ und bringen Sie die Dinge über die Ziellinie!Als Kopf Ihres Chapters „Finance, Processes & IT“ balancieren Sie Ihre Rolle zwischen Coaching und DWH-Expertise perfekt aus: In der IT Business Analyse und ETL-Entwicklung legen Sie selbst Hand an, sorgen für die nachhaltige Umsetzung und für flüssigen Wissenstransfer im Team. Wie der strategische Rahmen für unsere Systeme und Prozesse mit Schwerpunkt Accounting im Bereich Data Warehousing aussieht, verantworten Sie maßgeblich mit. Dazu stehen Sie mit allen Beteiligten in engem Austausch und managen die Schnitt­stellen. Zielführende Kommunikation ist ohnehin eine Ihrer großen Stärken: Für Ihr Team sind Sie wichtiger Rückhalt, bewältigen Konflikte, erkennen Potenziale, fördern Skills, Talente und „Lust auf mehr“. Ihre Überzeugungskraft entfalten Sie auch als Vorbild & Multiplikator: Unser One Agile Way of Working wird durch Sie lebendig. Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. Ä. Mehrjährige Praxis im DWH-Umfeld inkl. umfassender Fach- und Marktkenntnisse Versiert im Umgang mit ETL-Tools Erfahrung in führender Rolle und agiler Projektarbeit ideal Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientierter Arbeitsstil Teamplayer mit unternehmerischem Gen und kundenzentrierten Lösungsansätzen Stark in Kommunikation & Motivation Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Bereichsleiter (m/w/d) Marketingstrategie

Sa. 28.03.2020
Hofheim am Taunus
Die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) organisiert als moderner Dienstleister die Mobilität der Menschen in einem Gebiet mit mehr als 5 Millionen Einwohnern und ist einer der größten deutschen Verkehrsverbünde. Er organisiert den regionalen Bus- und Bahnverkehr in einem Gebiet, das rund zwei Drittel der Fläche Hessens umfasst. Im RMV gilt: eine Fahrkarte, ein Tarif, ein Fahrplan. Aus über 100 verschiedenen Tarifen entstand ein einheitliches Tarifsystem. Wer zwischen verschiedenen Verkehrsmitteln umsteigt, benötigt nur eine Fahrkarte. Außerdem sind die Fahrtzeiten möglichst optimal aufeinander abgestimmt. Der RMV nutzt die Chancen der digitalen Transformation konsequent, um den Zugang zur Mobilität auch über seine digitalen Informations- und Vertriebswege zu vereinfachen und den Kundenservice zu verbessern. Um den Geschäftsbereich Vertrieb, Marketing und Innovation zu verstärken, suchen wir von Mercuri Urval im Auftrag des RMV einen Bereichsleiter (m/w/d) Marketingstrategie und Programmmanagement Digitalisierung. Ihre Aufgaben Weiterentwicklung des strategischen Marketingkonzepts des RMV Führung des Programms „Digitalisierung Kundenschnittstelle“ Ausbau der Kundensegmentierung sowie die Konzeption und Durchführung von Marktpotenzialanalysen inkl. Priorisierung von Zielgruppen des Marketings Federführung bei der jährlichen Erstellung eines Marketingplans Erarbeitung eines kontinuierlichen Marketingmonitorings inklusive der Erfolgskontrolle konkreter Marketingmaßnahmen Steuerung der Marktforschungsaktivitäten des RMV Leitung ausgewählter Projekte im Geschäftsbereich Marketing, Vertrieb und Innovation Ihr Profil Überdurchschnittlicher Hochschul- oder Fachhochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im (strategischen) Marketing, in der Marketingplanung und -steuerung Ausgeprägte Kenntnisse und Methodenkompetenz in der Digitalisierung von Produkten und Services Fundierte Erfahrung im Management komplexer Projekte sowie Führungserfahrung Starke soziale Kompetenzen, ausgeprägte Fähigkeiten zur Führung und Motivation Interesse am Verkehrswesen und modernen Mobilitätsdienstleistungen, einschlägige Erfahrung von Vorteil Das Angebot Eine spannende Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Team, bei der Sie Ihr kreatives Potenzial entfalten und hohe Eigenverantwortung übernehmen können Eine große Offenheit gegenüber Tools und persönlichem Handwerkszeug zur Projektsteuerung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Festanstellung in Vollzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach TVöD Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte bewerben Sie sich online in wenigen Schritten über den Bewerberbutton oder senden Sie uns Ihren Lebenslauf alternativ per E-Mail (inkl. Angabe der Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit) unter Angabe der Kennziffer DE-19091 an wiesbaden.de@mercuriurval.com. Für Fragen steht Ihnen Thomas Schauss (Tel. +49 611 - 2384-0) als Gesprächspartner zur Verfügung. Mercuri Urval GmbH Unter den Eichen 5 65195 Wiesbaden www.mercuriurval.com Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.
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Leiter Controlling (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Leiter Controlling (m/w/d) Ort: 60386 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: RE-55713085A Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.000 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In vier modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885. Im Rahmen einer geregelten Nachfolgeplanung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten und motivierten Leiter Controlling (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main Ihr zukünftiges Aufgabengebiet: Sie haben die Gesamtverantwortung für das Finanz- und operative Controlling sowie dessen strategische Weiterentwicklung. Sie übernehmen Fach- und Führungsverantwortung der dazugehörigen Bereiche Finanz-, Produktions-, Einkaufs-, Vertriebs- und Logistik-Controlling sowie der Kalkulation. Sie führen drei direkte und zehn indirekte Mitarbeiter an mehreren Standorten (fachlich und disziplinarisch). Sie schaffen Transparenz über die Ertrags- und Kostensituation unserer sieben Produktionsbetriebe in Hinblick auf strategische sowie operative Fragestellungen. Dazu analysieren Sie Abschlüsse sowie operative KPI-Entwicklungen, erstellen Forecasts und Business Pläne, und sprechen darauf basierende Handlungsempfehlungen aus, die Sie überzeugend darlegen können. Sie optimieren die Controlling-Prozesse, -strukturen und -systeme sowie das Berichtswesen insbesondere unter der Berücksichtigung von Werttreibern. Hierzu gestalten Sie die BI-Infrastruktur nach Ihren Erfordernissen. Sie wirken beim Neubauprojekt u.a. als Teilprojektleiter für das Controlling mit. Damit überzeugen Sie: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich sowie die Mitwirkung bei der Leitung von Projekten Entsprechende Führungserfahrung Umfassende Kenntnisse in SAP sowie wünschenswerterweise Cron, AS400 sowie DeltaMaster von Byzanz Nationale Reisebereitschaft von 20% Ganzheitliches Denkvermögen Persönlich überzeugen Sie durch Ihre hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ihre Durchsetzungsstärke. Ihre strukturierte, dynamische und selbständige Arbeits- und Denkweise runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Freuen Sie sich auf eine Stelle mit großem Gestaltungsspielraum und auf ein Unternehmen, in dem Sie die Controlling-Landschaft nachhaltig prägen können. Was wir Ihnen sonst noch bieten können?: Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Großen Gestaltungsspielraum Eine nachhaltige Qualitätspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sozialleistungen eines Großunternehmens Diverse Benefits der REWE Group Klingt spannend? Ist es auch! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail zusenden. Ansprechpartner: Wilhelm Brandenburg GmbH & Co.oHG Charlotte Anschütz Wächtersbacher Straße 101 60386 Frankfurt/Main charlotte.anschuetz@rewe-group.com
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Leiter Innovationsmanagement (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Übergeordnete Schlüsselposition bei einem sehr erfolgreichen, eigentümergeführten Gebrauchsgüterhersteller: Leiter Innovationsmanagement (m/w/d) Unser Mandant ist ein erfolgreiches Familienunternehmen, das als marktführender Anbieter mechanische und mechatronische Gebrauchsgüter entwickelt, produziert und vertreibt. Eine wertebasierte Unternehmenskultur, moderne Strukturen und Technologien und die bekannte Markenartikel-Qualität sind wichtige Eckpfeiler des Erfolgs. Für die erfolgreiche Gestaltung des Innovationsmanagements der Unternehmensgruppe suchen wir jetzt eine führungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit für die verantwortliche Weiterentwicklung der Bereiche Produktinnovation/ Entwicklung, Prozessinnovation/Sondermaschinenbau und Produktionssysteme. Strategische Planung der Produkte und Technologien der Unternehmensgruppe gestalten und deren Umsetzung koordinieren Produkt Roadmap aktualisieren und verfolgen Verantwortung für das Projektportfolio Innovation Produktion und Umsetzung in eine gruppenweite "4.0-Produktion" Führen und Entwickeln der 100 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Europa Bereichsübergreifendes Projektmanagement und enge Kooperation mit anderen Bereichen Verantwortung für Budget und rollierende Planung Hochschulabschluss im Bereich Maschinenbau/Produktion oder Verfahrenstechnik Vertiefte Kenntnisse in Produktionstechnik und -wissenschaft Umfassende Erfahrung in Produktinnovation Blick für das Wesentliche und Gespür für Markt und Trends Kommunikationsstark in mehreren Sprachen Versiert in Führung und interner Abstimmung von Konzepten Strategische Kompetenz und ausgeprägte Eigenmotivation Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Übernahme einer umfassenden Verantwortung in einem marktführenden Unternehmen mit Bericht direkt an die Geschäftsleitung und Eigentümer. In dieser Vertrauensposition werden Sie innerhalb der strategischen Ziele weitreichende Möglichkeiten zur Gestaltung Ihres Geschäftsbereiches und somit für unseren gemeinsamen Innovationserfolg finden. Regelmäßige Reisetätigkeit und ein Dienstsitz in Hessen runden die Beschreibung der Aufgabe ab. Eine außergewöhnliche Chance in einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit attraktiven Rahmenbedingungen.
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Gartencenterleitung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Gartencenterleitung (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur Gewährleistung der saisonalen Warenverfügbarkeit, der Inventursicherheit sowie aller Vorgänge im Gartencenter kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und die Ausrichtung deines Teams Respekt, wenn du ... Lust auf einen service- und kundenorientierten Verantwortungsbereich sowie auf deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Gartencenter oder in anderen „grünen“ Bereichen hast über erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen respektvoll kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt toom hat nicht nur über 15.000 Mitarbeiter in mehr als 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: Eine umfassende Einarbeitung in den neuen Job Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena, welches dich garantiert fördert und fordert Attraktive Sozialleistungen sowie Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE-Group Ein respektvoller Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen   Wenn du unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite stehst, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bei Rückfragen wende dich gerne an Nina Jaschke unter der 0151 5512 6849.
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Verwaltungsleitung Schwerpunkt Finanzen

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Mit dem Job etwas für die Gemeinschaft tun und den Mitmenschen zurückgeben? Das ist bei uns möglich! Wir vom Deutschen Roten Kreuz Bezirksverband Frankfurt am Main e.V. sind mit einer Vielzahl von Aufgabenfeldern für die Menschen in Frankfurt aktiv. Mit rund 400 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen, über 14.000 Mitgliedern und 800 ehrenamtlichen Helfer*innen decken wir ein breites Angebot ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als: Verwaltungsleitung Schwerpunkt Finanzen Vollzeit Seilerstraße 23, 60313 Frankfurt am Main, Deutschland Mit Leitungsfunktion 12.03.20 Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Stunden/Woche) zu besetzen. In dieser Position berichten Sie direkt an den Geschäftsführer. Diese Aufgabe richtet sich an eine starke Persönlichkeit, die im Umfeld eines dynamisch wachsenden Wohlfahrtsverbandes eine echte Herausforderung sieht. Ihr betriebswirtschaftliches Studium bildet Ihr Fundament, im Rechnungswesen sind Sie ein*e starke*r Partner*in für die operativen Bereiche. Sie führen ein Team von zehn motivierten Kolleg*innen.  Sie sind unter anderem verantwortlich für die Leitung und Weiterentwicklung des internen und externen Rechnungswesens, Einkauf, Liegenschaftsverwaltung, QM, Baucontrolling, Empfang und IT. Sie sind bereit uns als freigemeinnützigen Wohlfahrtverband kennen zu lernen und gleichzeitig nutzen Sie Ihre Erfahrung und bringen uns gemeinsam nach vorne. Sie stehen für Veränderungen und können dabei auch Ihre Kolleg*innen begeistern. Die Verwaltung bietet so für alle ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen so wie die für uns anvertrauten Menschen den besten Service. Ihre Aufgaben: Zielorientierte Teamführung Ansprechpartner*in in der Matrix-Organisation für die dezentralen Verwaltungseinheiten Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Aufbau eines proaktiven Controlling Systems Liquiditätssteuerung Anlagenbuchhaltung Abrechnung Kostenträger und Vorbereitung Leistungsentgeltverhandlungen Weiterentwicklung IT Strategie Erstellung des Wirtschaftsplanes Vorbereitung des Jahresabschlusses Projektcontrolling Umsetzung und Kontrolle der internen Richtlinien Ansprechpartner*in für Banken, Kostenträgern, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfer*innen und Finanzamt Keyuser: CSS eGECKO und Careman Wir bieten: Eine vielseitige Führungsposition in einem gemeinnützigen Unternehmen Raum für neue Ideen Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team Bezahlung nach DRK Tarifvertrag RMV Jobticket Rabatte und Gutscheine zum Einkaufen über DRK-Mitarbeitervorteile Kostenfreie Teilnahme an unseren Erste-Hilfe-Kursen Kooperation mit der Turngemeinde Bornheim   Wir wünschen uns: Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sowie Erfahrung in der erfolgreichen Führung, Motivation und Entwicklung von Mitarbeiter*innen Schaffung von Transparenz und Optimierung der vereinsinternen Prozesse Überdurchschnittliches Engagement, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Professionelles Auftreten, Kommunikationsfähigkeit Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Was wir sonst noch von Ihnen erfahren möchten: Ihren Gehaltswunsch (die Eingruppierung erfolgt nach dem DRK-Reformtarifvertrag) Starttermin Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal (www.drkfrankfurt.de/stellenangebote). Deutsches Rotes Kreuz Bezirksverband Frankfurt am Main e. V. Personalabteilung Seilerstraße 23 60313 Frankfurt a.M. Für erste Fragen steht Ihnen Frau Mirka Hofferberth unter der Nummer 069/719191-18 gerne zur Verfügung. Wir bitten um Beachtung, dass Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückgeschickt werden. Online bewerben
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Bereichsleitung (m/w/d) Intensivstationen und Dialyse

Fr. 27.03.2020
Dotzheim
Was unsere Mitarbeiter neben medizinischen Kenntnissen und Empathie für unsere Patienten benötigen? Den Blick nach vorne. Für Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Für Innovationen. Denn beste Patientenversorgung funktioniert nur im Team mit modernen Arbeitsbedingungen. Gehe mit uns neue Wege. Wir suchen am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt genau Dich als professionelle Bereichsleitung (m/w/d) Intensivstationen und Dialyse. (Stellennummer: 37974) Die Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden sind ein Klinikum der Landeshauptstadt Wiesbaden und der Helios Kliniken Gruppe sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Als Maximalversorgung mit 25 Kliniken und 5 Instituten versorgen die Helios HSK mit etwa 1.000 Betten mehr als 45.000 stationäre sowie mehr als 100.000 ambulante Patienten. Zudem sind die Helios HSK eines der sieben Koordinationszentren für Onkologie des Landes Hessen. Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Deine Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne. 4 Stationen und ca. 100 VK Pflegekräfte, hoher Anteil Fachweiterbildung einer der modernsten Klinikneubauten in Deutschland führen und entwickeln der nachgeordneten Stationsleitungen Ausfallzeitenmanagement, Personaleinsatzüberwachung Projektarbeit, Organisationsentwicklung, Personalentwicklung Einstellungsgespräche, Bewerbungsmanagement Pflegepersonalcontrolling und Pflegequalitätscontrolling Sicherstellung der Pflege- und Versorgungsqualität Eruieren und Sicherstellen von Fort- und Weiterbildung Überwachung und Sicherstellung der gesetzlichen Anforderungen und Qualitätsstandards, insbesondere der Hygiene, Medizinprodukte, Arbeitssicherheit, Datenschutz usw. Steuerung und Überwachung des Beschaffungswesens Teambesprechungen und Wissenstransfer Konzeptionierung und Entwicklung von Pflege- und Versorgungskonzepten (Übergabe am Bett, Pflegevisite, Expertenstandards, Leitlinien usw.) staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder eine gleichwertige Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung ist erforderlich abgeschlossene Weiterbildung zur Stationsleitung ist von Vorteil innovative, visionäre Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, Empathie und der Fähigkeit Andere zu begeistern und zu motivieren ein attraktives Gehalt nach dem TVöD-K (Eingruppierung P15) sowie fachspezifische Zulagen und eine betriebliche Altersvorsorge individuelle Arbeitszeitkonten, flexible Arbeitszeitmodelle in Vollzeit Möglichkeit von Homeoffice nach der BV Homeoffice Freistellung für Führungstätigkeiten vielfältige Karrierechancen und bezahlte Freistellungen durch die Förderung diverser Weiterbildungsangebote wie bspw. Simulationstrainings Beteiligung an notwendigen Umzugskosten mit bis zu 3.000 Euro gegen Rechnungsnachweis nach Ablauf der Probezeit eine betriebliche Kinderbetreuung ist über eine Kooperation in Wiesbaden möglich günstige Parkmöglichkeiten und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und die Möglichkeit zur Entgeltumwandlung die Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung im Falle eines Krankenhausaufenthalts. Bei Interesse auch für die ganze Familie Mitarbeiterrabatte für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios Helios Zentralbibliothek mit aktuell mehr als 18.000 E-Books und über 1.000 verschiedenen E-Journals – kostenlos für dich online (auch von zu Hause) verfügbar es erwarten dich vier Stationen mit 100 pflegerischen Vollkräften mit einem hohen Anteil an fachweitergebildetem Personal und einer der modernsten Klinikbauten in Deutschland
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Bereichsleiter (m/w/d) Finanzierung und Vertrieb / Mitglied der Geschäftsleitung

Fr. 27.03.2020
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitions­volumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 600 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebs­führung und am Service von Anlagen für eine zukunfts­fähige Energie­versorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsBereichsleiter (m/w/d) Finanzierung und Vertrieb / Mitglied der Geschäftsleitung Als Bereichs­leiter sind Sie für 15 Mitarbeiter im Inland sowie Kollegen im Ausland verant­wortlich Sie verant­worten die Geschäfts­entwick­lung inter­nationaler Tochter­gesell­schaften Sie steuern die Projekt­entwick­lung aus kauf­männischer Sicht Sie arrangieren Finanzierungen (Fremd- und Eigen­kapital) mit inter­nationalen Inves­toren und Banken Sie verhandeln Verträge und etablieren Partner­schaften Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften abge­schlossen Sie verfügen über mehrjährige (auch inter­nationale) Berufs­erfahrung mit Projekt­finanzierung und Geschäfts­entwicklung Sie verfügen über Führungs­erfahrung und Verhandlungs­geschick Sie denken unter­nehmerisch und haben die Bereit­schaft, Projekte voran­zutreiben Sie sind bereit, regelmäßig ins Ausland zu reisen Sie sind verhandlungs­sicher in Englisch und mindestens einer weiteren Fremd­sprache Inter­disziplinäre Team­arbeit in einem erfolg­reichen und dynamischen Unter­nehmen Hohe Eigen­verant­wortung bei flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungs­wegen Freundliches Betriebs­klima, fairer und offener Umgang
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