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Bereichsleitung: 26 Jobs in Neuburg an der Kammel

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 20
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
Bereichsleitung

Abteilungsleiter (m/w/d) für die Betreuung und Beratung Genossenschaften

Do. 21.01.2021
Neu-Ulm
Sie sind bereit für Ihren nächsten Karriereschritt und möchten mehr Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Neu-Isenburg als Abteilungsleiter (m/w/d) für die Betreuung und Beratung Genossenschaften.    Leitung der Abteilung unter Berücksichtigung der Kompetenzen und Ziele der Abteilung sowie Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Akquisition von Aufträgen Entwicklung und Begleitung von Struktur-, Kooperations-, Vertriebs- und Sanierungsprojekten  Betriebswirtschaftliche, organisatorische und strategische Unternehmensberatung für den gewerblichen und landwirtschaftlichen Mittelstand  Betreuung von Gremien der Fachvereinigung (z.B. Fachrat, Ausschüsse) Mitwirkung und Teilnahme bei internen und externen Veranstaltungen (z.B. Verbands- und Fachveranstaltungen, Generalversammlungen)  Politische Interessenvertretung der Genossenschaften Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Mittelstand   Mehrjährige praktische Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Beratung oder einem landwirtschaftlichen Unternehmen  Interesse an Fragestellungen der mittelständischen Unternehmensführung, der Fördermittelberatung und der Strategieberatung  Kenntnis der Wirtschaftsstrukturen und möglichst branchenbezogene Netzwerke Kenntnisse grundlegender politischer Zusammenhänge, insbesondere in der Agrar- und Mittelstandspolitik Darüber hinaus bringen Sie mit:   Handlungs-/Lösungsorientierung Bereichsübergreifendes Denken sowie Handeln Kommunikationsstärke und eine hohe Kundenorientierung  Flexibilität: Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro. Freizeit: Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei. Gesundheit: Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio oder Ihren Sportverein und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit. Vergünstigungen: Alle unsere Beschäftigten können von den günstigen Mitarbeiterkonditionen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, z.B. bei Versicherungen oder Darlehen, profitieren. Beweglichkeit: Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.  
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Abteilungsleiter Vertrieb Innendienst (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.600 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm. Im Zuge der Altersnachfolge ist die Stelle des Abteilungsleiter Vertrieb Innendienst (m/w/d) neu zu besetzen.Sie sind mit Ihrem Team von ca. 25 Personen verantwortlich für den Auftragseingang im Standardproduktprogramm.Mit leidenschaftlicher Kundenorientierung finden Sie die passenden Nutzenargumente und zeigen die Differenzierung gegenüber Mitbewerbern auf.Sie koordinieren die Erstellung von Erst-Angeboten und beraten Ihre Mitarbeiter zur optimalen Bedienung des Kundenwunsches.Bei der Diskussion mit den Außendienstmitarbeitern und internationalen Vertriebspartnern sind Sie vermittelndes Bindeglied, können notwendige Informationen überzeugend einfordern und gezielte Maßnahmen zur Auftragsgewinnung ableiten.Abteilungsübergreifend stehen Ihnen Produktmanager und Konstrukteure beratend zur Verfügung.Sie überwachen typische Vertriebs-KPIs als auch die interne Performance Ihres Teams. Ihr Erfolg lässt sich an einer hohen Kundenzufriedenheit und Auftrags-Hitrate messen.Sie stellen die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter in allen erforderlichen Aspekten sicher.Ihre Jahresplanung ist wesentliche Grundlage für die wirtschaftliche Ausrichtung des Bereiches. Sie beobachten regelmäßig Markt und Wettbewerb, leiten daraus Ihre Vertriebstaktik ab und liefern Input für die Entwicklung.Bei der Einführung neuer Produkte sowie beim Marketing unterstützen Sie mit Ihrer Erfahrung.Sie haben ein passendes Studium (Dipl.-Ing. MSc, BSc) in Maschinenbau oder Elektrotechnik und verfügen über mehrere Jahre Erfahrung im Vertriebsauβen- und innendienst für erklärungsintensive Investitionsgüter.Sie haben Mitarbeiter im Vertrieb geführt und weiterentwickelt, sind eine sowohl analytisch als auch praktisch veranlagte Persönlichkeit mit starkem Kundenbezug.Sie haben den absoluten Willen, durch Systematik aber auch situationsbezogener Flexibilität in einem kompetitiven Umfeld erfolgreich zu sein.Ihr unternehmerisches, wertebasiertes Denken und Handeln, Ihre Analysefähigkeit sowie effiziente, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Ihre hohe psychosoziale und interkulturelle Kompetenz sowie Ihre “hands-on”-Mentalität erzeugen Vorbildwirkung und wirken nachhaltig.Ihre menschliche wie fachliche Autorität setzen Sie überzeugend im Hinblick auf die erfolgreiche Führung Ihres Teams ein.Präsentationsfähigkeit, gute Ausdrucks- und Umgangsformen, diplomatisches Geschick sowie eine sehr gute Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Präsentationssicheres Englisch rundet Ihr Profil ab.ZwickRoell bietet Ihnen eine äuβerst vielfältige, interessante und langfristige Perspektive. Die Firmenstrategie ist langfristig auf organisches Wachstum ausgelegt, die Sie in Ihrer Tätigkeit verantwortlich mittragen. Als Leiter Vertrieb Innendienst übernehmen Sie dabei eine Schlüsselstellung.Ein sehr breites Produktportfolio, beste Schulung und permanente Weiterbildung, die Einbindung in ein professionelles und engagiertes Leitungsteam sind selbstverständlich.ZwickRoell ist charakterisiert durch hohe Motivation, Stärke und gesundes Wachstum, Fach- und Marktkompetenz sowie Professionalität, offene Kommunikation, gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen in alle Mitarbeiter.Die Anstellungsbedingungen sind attraktiv.
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Leiter Anwendungstechnik und Prüflabore (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.600 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm.Operative und organisatorische Leitung der Anwendungstechnik und der Prüflabore (zerstörende Prüfung, statische und dynamische Werkstoff- und Bauteilprüfung) mit 18 MitarbeiternKoordination der internationalen Prüflabore in der ZwickRoell GruppeDurchführung von Schulungen und Produktdemonstrationen für internationale Kunden und Mitarbeiter – on site, vor Ort bei Kunden und digitalDurchführung von Vorprüfungen als wichtiger Bestandteil im VertriebsprozessVerantwortung für die Ausstattung der Prüflabore und Optimierung der PrüfaufbautenUnterstützung des Vertriebs und der Servicehotline in allen AnwendungsfragenZusammenarbeit mit Entwicklung, Konstruktion und Produktmanagement im Rahmen von Neuentwicklungen sowie Produktverbesserungen und DienstleistungenMitarbeit in Normenausschüssen und FachgremienDurchführung von Werkstoff- und Bauteilprüfungen als Dienstleistung für unsere Kunden mit anspruchsvollen WachstumszielenSie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium, z. B. Werkstofftechnik, Werkstoffwissenschaften, MaschinenbauSie bringen mehrjährige Erfahrung in Prüflaboren im Bereich der zerstörenden statischen und dynamischen Werkstoff- und Bauteilprüfung mitErfahrung in der Führung interdisziplinärer TeamsSehr gute Kenntnisse der Messtechnik und Erfahrung mit Normen und PrüfrichtlinienAffinität zu digitalen Prozessen und SoftwareproduktenIhre präsentationssicheren Englischkenntnisse können Sie auch bei internationalen Kunden und Partnern vor Ort anwendenSie überzeugen durch Ihre hohe Kundenorientierung sowie Ihre sehr gute Organisations- und KommunikationsfähigkeitModernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlenAuch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offenWir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von UlmFlexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren
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Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ulm (Donau)
Möchten Sie die Zukunft des Transports unmittelbar mitgestalten? Dann kommen Sie ins Team der Nikola Iveco Europe GmbH, das Joint Venture des weltweit agierenden Nutzfahrzeugherstellers Iveco und des amerikanisches Hybrid-Truck-Entwicklungsunternehmens Nikola Motor Company. Arbeiten Sie am Aufbau und der Inbetriebnahme der ersten Produktionsstätte von elektrobetriebenen Schwerlastnutzfahrzeugen mit. Schon im Jahr 2021 werden am Standort Ulm die ersten E-Schwerlastkraftwagen produziert, 2023 soll das Produktportfolio um die Wasserstoff-Antriebstechnik erweitert werden. Sind Sie auch begeistert von alternativen Antriebstechnologien? Dann ist jetzt die Gelegenheit, bei der Nikola Iveco Europe GmbH einzusteigen und Ihre Spuren zu hinterlassen! Für den neu entstehenden Produktionsbereich unseres Joint Ventures Nikola Iveco Europe GmbH suchen wir einen Ingenieur/in o. ä. als Produktionsleiter (m/w/d) Standort UlmSie wissen, wie man die Produktion effektiv und effizient, sicher und nachhaltig gestaltet? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Sie leiten die Produktion batterie- und brennstoffzellenelektrischer Nutzfahrzeuge. Dabei gewährleisten Sie die Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Unternehmensrichtlinien und -gesetzen. Im Zusammenhang mit dem Produktionsprozess übernehmen Sie die Verantwortung für die Zielerreichung hinsichtlich Qualität, Servicelevel und Kosten. Sie führen die Mitarbeiter/innen und übernehmen die Personalplanung und Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit HR und BR. In Abstimmung mit der zentralen Instandhaltungsabteilung stellen Sie die Effektivität und Effizienz von Produktionsmitteln (Maschinen, Kontrollmechanismen, Arbeitssysteme) durch den Einsatz von Instandhaltungssystemen sicher. Sie entwickeln Produktionstechnologien weiter und verbessern die Produktivität und Effizienz sowie die Arbeitsplatzorganisation und den Logistikfluss. Durch die proaktive Teilnahme an Produktentwicklungsphasen sorgen Sie mit dem DFMA-Ansatz für einen reibungslosen Start neuer Produkte und Prozesse.Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Kenntnissen aus der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation | Mehrjährige Erfahrung im Bereich der industriellen Produktion von Nutzfahrzeugen | Spezialist/in für die einschlägigen Methoden der Produktionsoptimierung (Wertstromoptimierung, Lean Management, Toyota-Produktionssystem, KVP, Kanban etc.) | Durchführungskompetenz im Veränderungsmanagement bei Performance- und Effizienzprojekten | Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift | Geprüft im Umgang und Einsatz mit modernen Fertigungstechnologien wie Industrie 4.0, Automatisierung, Robotereinsatz, Variantenmanagement und Modularisierung | Dynamischer, umsetzungsstarker Teamplayer mit Hands-on-MentalitätBei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl großer und kleiner Vorteile – zum Beispiel Eigenverantwortung und Freiräume, Weiterbildung und Aufstiegschancen, zukunfts­weisende Technologien und internationale Zusammenarbeit.
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Standort-/Werksleitung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ulm (Donau)
Unser Kunde ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Oberflächentechnologien in der Möbel-, Fußboden- und Holzwerkstoffindustrie. Das Angebot umfasst bedruckte Kantenbänder und Finishfolien aus Papier und Kunststoff, Dekorpapiere, Imprägnate, Trennpapiere sowie Sockelleisten, Rollladensysteme und technische Profile. Für unseren Produktionsstandort im Osten von Baden-Württemberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine führungserfahrene Persönlichkeit als Standort-/Werksleitung (m/w/d) Ihre Aufgaben Ergebnisverantwortliche Leitung des Werksstandortes mit etwa 100 Mitarbeitenden Führung und gezielte Weiterentwicklung der Führungskräfte und Mitarbeitenden Effektive, kosteneffiziente und termingerechte Herstellung und Bereitstellung des dem Werk zugeteilten Produktportfolios Verantwortung für die Bereiche Konfektionierung, SH- und ESH-Lackierung, Prägelinien, Lackherstellung, interne Logistik, Planung und Steuerung sowie Instandhaltung Planung, Budgetierung und Umsetzung der Investitionsprojekte Organisation und Optimierung des Standortes im Hinblick auf Strukturen, Prozesse, Kosten, Auslastung und Produktivität Weiterentwicklung und Umsetzung moderner Produktions- und Qualitätsmanagementmethoden (Lean Management, KVP, etc.) Ausbau des bestehenden Informationssystems zur Umsetzung von KPI's in den einzelnen Fachbereichen (Kosten und Ergebnisentwicklung, Produktivität, Qualität, etc.) Ihr Profil Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau/Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifizierung zum Techniker Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktion, idealerweise im Bereich Serienfertigung Langjährige Führungserfahrung und Erfahrung im Change Management Sehr gute Kenntnisse in moderner Produktion, Prozessoptimierung, Lean Management und KVP Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägter Wille zur Erreichung von Zielen, Durchsetzungsstärke Hohe Sozialkompetenz, sehr gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten Überzeugungskraft und ausgeprägte Lösungskompetenz Gute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen (SAP) und in MS-Office Wir bieten Herausgehobene Führungsaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien in einem innovativen Unternehmen Angemessene Vergütung und ein Firmenwagen Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 81.910 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. ISG Personalmanagement GmbH D-49090 Osnabrück, Anna-Marquard-Straße 6a Michael Zirbes, T: +49 541 673 490 01 @: bewerbung.zirbes@isg.com APPLY
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Pflegedienstleiter/-In

Do. 21.01.2021
Vöhringen (Iller), Illertissen
Unser Vorsatz für 2021: Weiterhin zu beweisen, dass Menschlichkeit und Innovation sich nicht widersprechen. Verwirklichen auch Sie Ihre Ideen. Und werden Sie jetzt Teil von illerSENIO! Wir suchen in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin eine/n: PFLEGEDIENSTLEITER/-IN für das eigenverantwortliche Pflege-Management unserer beiden Pflegeheime in Illertissen und Vöhringen mit insgesamt 260 Betten; für Personalführung und -entwicklung Eigenverantwortliche Leitung unseres standortübergreifenden Pflegebereichs Strategisches Belegungsmanagement und Akquise Pflegegrad-Management für alle unsere Wohnbereiche Steuerung und Optimierung von Arbeitsprozessen Sicherung und Optimierung unserer Qualitätsstandards Souveräne Repräsentation in der Region und bei Partnern Stetige Verbesserung unseres Angebotsspektrums Begleitung struktureller Modernisierungsmaßnahmen Aktives Mitgestalten der Qualitätsinitiative illerSENIO Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft in der Alten- oder Krankenpflege Idealerweise eine Weiterbildung zur Wohnbereichs-/ Stationsleitung, verantwortliche Pflegefachkraft, Absolventen Studiengang Pflege dual, Pflegemanagement oder –pädagogik Freude an einer motivierenden Zusammenarbeit Kreativität und Freude an der Umsetzung des Betreuungskonzeptes Offenes und positives Auftreten gegenüber KundInnen, Angehörigen und KollegInnen Einfühlungsvermögen und Geduld Ausgeprägte Sozialkompetenz und die Fähigkeit zur wertschätzenden Kommunikation Top Fachkraftquote in der Region Donau / Iller. Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Ein aufgeschlossenes und kollegiales Führungsteam Einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft Die beste tarifliche Vergütung im Pflegebereich Stetige Fort- und Weiterbildungsangebote Innovative Altersvorsorge (Lebensarbeitszeit-Modell) Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness der Extraklasse
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Techniker / Meister HKS als Bauleiter HKS (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Neu-Ulm
Die ETS Efficient Technical Solutions GmbH ist ein ständig wachsendes Unternehmen der Elevion Gruppe und gehört zu den führenden Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Elektro-, Automatisierungs-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik. Als dynamisches Unternehmen mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Standorten in Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen sowie 3.000 Mitarbeitern bundesweit in der Elevion-Gruppe bieten wir unseren Kunden energieeffiziente Komplettlösungen aus einer Hand. Für unseren Standort Neu-Isenburg bei Frankfurt/Main suchen wir einen Bauleiter HKS (m/w/d) in Vollzeit. Leitung von mittleren bis großen Projekten in den Bereichen Heizung, Kälte und Sanitär Arbeitsvorbereitung und Baustellenabwicklung Personalführung (Eigen- und evtl. Fremdpersonal) Vertragsorientiertes, ökonomisches Handeln Qualitäts-, Leistungs- und Terminkontrollen Führen von Bautagebüchern, Baustellenschriftverkehr Vorbereitung von Nachträgen Aufmaß-Erstellung und Vorbereitungen von Abrechnungsunterlagen Unterstützung bei der Inbetriebnahme Techniker oder Meister aus dem Bereich Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Heizung / Kälte / Sanitär oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker mit einschlägiger Berufserfahrung Kommunikationsstärke, Führungserfahrung Hohes persönliches Engagement und Fachwissen Führerschein-Klasse B bzw. 3 Professionelles Arbeitsumfeld mit hoher technischer Kompetenz Herausfordernden Aufgaben Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Interessante Einsätze bei namhaften und leistungsstarken Unternehmen und nicht zuletzt einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine gute Bezahlung und ein gutes Betriebsklima
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Regionalleitung (m/w/d) als Führungskraft im Außendienst

Mi. 20.01.2021
München, Augsburg, Ulm (Donau)
Die PubliCare GmbH ist eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der PubliCare Gruppe kümmern sich jeden Tag ca. 600 Kolleginnen und Kollegen um die zuverlässige und kundenorientierte Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Kunden.   Wir verfügen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Stoma-, Kontinenz- und Wundversorgung sowie Ernährung und Tracheostomie. Neben der guten Qualität unserer Produkte, sind es aber vor allem unsere engagierten und hervorragend geschulten Mitarbeiter, die unseren Erfolg ausmachen. Wir sind davon überzeugt, dass nur Mitarbeiter, denen der Arbeitgeber Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, Einsatz und sehr gute Leistung erbringen. Als erfahrene und selbständig arbeitende Führungskraft trägst du die volle Verantwortung für die Geschäftsentwicklung und die Umsetzung der Unternehmensstrategie in der Region. Dabei verstehst du dich selbst als eigenverantwortlicher Manager, der sich an Zahlen und Erfolgen messen lässt.  Im Sinne unserer PubliCare-Führungsleitlinien, die auf Wertschätzung, Respekt, Fordern und Fördern beruhen, führst du unser Team in der Region, bestehend aus Führungskräften, Key Account Managern und Pflegefachkräften im Außendienst. Dabei hast du die Erreichung unserer wirtschaftlichen Ziele ebenso im Blick wie die stetige Personalentwicklung (z.B. Ermittlung von Entwicklungsbedarfen, Führen von Feedbackgesprächen). Die Akquise von Neukunden und der Netzwerkaufbau innerhalb relevanter Institutionen (z.B. Kliniken, Niedergelassene Ärzte, Pflegedienste) bereiten dir als Kommunikationsexperte Freude. Du verstehst es, die Key Account Manager in der Region effizient mit Blick auf die strategischen Ziele einzusetzen und sie bei der Erreichung ihrer Ziele angemessen zu unterstützen. Auch mit dem strategischen Marketing arbeitest du eng zusammen; z.B. bei Marktanalysen und der Erhebung von Kundenpotentialen. Als Beziehungsmanager hast du ein gutes Gespür für Synergien und arbeitest effizient mit der Industrie sowie unseren Schwestergesellschaften in der Region zusammen. Mit Qualitätsbewusstsein verantwortest du die effiziente und wirtschaftliche Einhaltung unserer Prozess- und Versorgungsqualität in- und extern (z.B. in der Patientenversorgung, bei Bestellprozessen). Du kennst den Gesundheitsmarkt z.B. durch eine medizinische, pflegerische oder kaufmännische Ausbildung und verfügst über ein Studium; idealerweise in einem gesundheitsnahen oder betriebswirtschaftlichen Bereich. Du bist ein Führungstalent mit mehrjähriger Führungserfahrung (idealerweise auch von Führungskräften). Zudem lebst unsere Führungskompetenzen (Entscheidungsfähigkeit, Mitarbeiterförderung, Konfliktlösungsfähigkeit, Zielorientiertes Führen, Ergebnisorientiertes Handeln, Delegieren, Optimismus) und damit die PubliCare-Kultur. Du bist Vertriebler aus Leidenschaft. Daher lassen dich die Akquise und Netzwerkpflege mit unterschiedlichsten Interessenträgern richtig aufblühen. Als eloquente Persönlichkeit gehst du Projekte analytisch und strategisch an, wobei dich ein hohes Verantwortungsbewusstsein und ethische Maßstäbe tragen. Die Organisations-, Prozess- und Entscheidungsstrukturen in Kliniken sind dir bekannt. Ein PKW Führerschein ist ebenso unerlässlich wie die Bereitschaft für mehrtätige Dienstreisen. Dein Wohnsitz sollte in Süddeutschland (z.B. Großraum Augsburg, Ulm, München) liegen oder du solltest bereit sein in diese Region zu ziehen. Wir bewegen uns in einem zukunftssicheren Markt, der ständigen Veränderungen unterliegt und bieten Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen, ein Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Wertschätzung. Als Teil der KMT-Gruppe haben wir für Potentialträger eine spannende, internationale Entwicklungsperspektive. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, denn das spiegelt neben unseren flachen Hierarchieebenen und offenen Türen unsere familiär geprägte Du-Kultur. Fachliche Fortbildungsveranstaltungen in all unseren Versorgungsbereichen bietet dir  unser WissWerk als Experte. Regelmäßige Feedbackgespräche helfen dir und uns dabei, dich zu entwickeln. Deinen Firmenwagen kannst du auch privat nutzen. Falls du dir ein neues Fahrrad anschaffen möchtest, bietet dir das JobRad als unser Fahrradleasing-Angebot die Gelegenheit.
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Tourenplaner (m/w/d) mit Personalverantwortung

Mi. 20.01.2021
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zusmarshausen in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Tourenplaner (m/w/d) mit Personalverantwortung   Planung und Koordination der Direktauslieferung (36 Fahrer und 25 LKW) Mitarbeiterführung (disziplinarisch und fachlich) der 36 Fahrer Steuerung und Überwachung der Transportabläufe unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften enge Zusammenarbeit mit der Fuhrparkleitung und der Lagerlogistik in Zusmarshausen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), idealerweise mit einer Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) Führungserfahrung zwingend erforderlich Berufserfahrung in der Tourenplanung wünschenswert gute MS Office-Kenntnisse Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und Belastbarkeit Empathie und ein sicheres, überzeugendes Auftreten selbständiges Arbeiten unbefristete Anstellung eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem international konstant wachsenden Familienunternehmen eine attraktive Vergütung inkl. den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens eine intensive Einarbeitung Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Ulm (Donau)
Im Zuge einer geplanten Nachfolgeregelung in Ulm suchen wir Sie als engagierten Leiter Einkauf (m/w/d) Traditionell und innovativ. Regional und international. Mayser ist ein Arbeitgeber mit großer Bandbreite und vielen Möglichkeiten. Unser Team entwickelt, produziert und vertreibt vielseitig einsatzfähige Produkte: Schaumstoffe und Formteile sowie Sicherheitstechnik und Kopfbedeckungen. Unsere Stärke hierbei sind unsere Mitarbeiter, die mit Kreativität und Freude über Grenzen hinweg denken. Organisation und Leitung der Einkaufsabteilung am Standort Ulm Disziplinarische und fachliche Führung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der ca. 5 Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Lieferantenmanagement, Lieferantensuche und -auswahl sowie deren Ausbau Risikomanagement zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit und Optimierung der Lieferketten Standardisierung und Optimierung von Beschaffungsprozessen Punktuelle Unterstützung des Teams bei operativen Themen Definition von KPIs sowie Steuerung des Einkaufscontrollings Identifizierung von Einsparpotenzialen Beobachtung und Analyse der weltweiten Beschaffungsmärkte Sie verfügen über ein technisches Studium mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits einschlägige Erfahrungen in einer ähnlichen Position mit Führungsverantwortung sammeln, idealerweise im strategischen Einkauf technischer Produkte vorzugsweise bei einem Komponentenhersteller der Automobilzulieferindustrie oder in einem Industrieunternehmen Ihr ausgeprägtes technisches Verständnis sowie sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht zeichnen Sie aus Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise und Ihr sicheres Auftreten zählen Sie zu Ihren Stärken Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre ausgeprägte Verhandlungskompetenz Sie bringen Kompetenz und Leidenschaft für Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklung sowie eine "Hands-on-Mentalität" mit Nationale und internationale Reisebereitschaft setzen wir voraus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenzen runden Ihr Profil ab Familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzung Ein großartiges Team, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und einen weiten Gestaltungsspielraum haben Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Intensive und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Berufsleben Attraktive Region mit hohem Freizeitwert
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