Leiter (m/w/d) Logistik
Di. 20.04.2021
Erfurt
Steuerung und Weiterentwicklung der Standortlogistik bei europaweit führendem Unternehmen der Bauelemente-Industrie Unser Auftraggeber ist einer der größten Konzerne der Bauelemente-Branche mit Hauptsitz in der Schweiz und 7 Produktionsstandorten in ganz Europa. Über verschiedene Marken hinweg ist das Unternehmen in seinen Produktsegmenten führend – und auf ungebremstem Wachstumskurs. Im Rahmen der strategischen Organisationsentwicklung wird nun ein menschlich wie fachlich überzeugender Logistiker (m/w/d) gesucht, der die Verantwortung für die gesamte Logistik am Produktionsstandort im Großraum Erfurt übernimmt und eine moderne Intralogistik im Sinne von Industrie 4.0 etabliert. Verantwortliche Leitung und strategische Weiterentwicklung der Standortlogistik (Produktionslogistik, Materialdisposition, Lager- & Versandprozesse etc.) Planung, Steuerung und Überwachung des gesamten Warenflusses in Lager und Produktion Strukturierung, Gestaltung und Umsetzung effektiver und effizienter Logistik-/SCM-Prozesse (Lean Management) Sicherstellung der termin- und bedarfsgerechten Belieferung interner und externer Kunden Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Einleitung entsprechender Maßnahmen Organisation und Durchführung regelmäßiger Bestandskontrollen und Inventuren Überwachung der Einhaltung der Vorschriften/Richtlinien zu Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Enge Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Abteilungen (Einkauf, Produktion, Vertrieb) Fachliche Begleitung und Unterstützung strategischer Zukunftsprojekte Führung, Motivation und Entwicklung des zugeordneten Mitarbeiterteams, inklusive Personaleinsatzplanung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik / Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in Lager & Logistik innerhalb eines produzierenden Unternehmens, gerne mit erster Führungserfahrung (Team- oder Abteilungsleitung) Umfassende Kenntnisse in Logistik/Intralogistik sowie deren konsequenten Ausrichtung nach Lean-Prinzipien Erfahrung im Change-Management sowie im Einsatz moderner Werkzeuge und Tools des Projektmanagements Sicheres, gewinnendes und verbindliches Auftreten auf allen Ebenen Gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office Selbstständige, prozess- und zielorientierte Arbeitsweise / hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägtes Organisationstalent gepaart mit hohem Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Kurz: Ein echter Teamplayer und Kapitän (m/w/d), der es versteht, seine Mannschaft für die gemeinsame Sache zu begeistern und mit gutem Beispiel vorangeht Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Führungsaufgabe, in der Sie Ihren Verantwortungsbereich aktiv mitgestalten können. Freuen Sie sich darüber hinaus über individuelle Förderung und konzernweite Entwicklungsmöglichkeiten in einem international dynamisch wachsenden Unternehmen, dessen Kultur von Respekt, Verantwortung und Fürsorge für seine Mitarbeiter*innen geprägt ist.
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege
Sa. 17.04.2021
Sundern (Sauerland), Bonn, Krefeld, Düsseldorf, Fürstenfeldbruck, Fulda, Weimar, Thüringen, Mannheim, Koblenz am Rhein, Delmenhorst
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen. Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten. Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung Repräsentation der Einrichtung Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege
Sa. 17.04.2021
Braunschweig, Oranienburg, Gifhorn, Peine, Weimar, Thüringen, Gera, Bonn, Bad Kreuznach, Oeynhausen, Berlin
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort. Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten. Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege
Sa. 17.04.2021
Rosenheim, Oberbayern, München, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Trier, Hannover, Hamburg, Seevetal, Potsdam, Weimar, Thüringen
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort. Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten. Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Versand- / Logistikleitung (m/w/d)
Fr. 16.04.2021
Erfurt, Jena, Hof an der Saale, Coburg
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein familiengeführtes Bäckereiunternehmen, welches sich durch Tradition und Regionalität auszeichnet. Die Produkte, welche alle in der eigenen Backstube hergestellt werden, überzeugen durch hohe Qualität und Frische. Zudem bilden die Verwendung regionaler Rohstoffe und transparente Produktionsprozesse den Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie. Das Filialnetz des Handwerksunternehmens erstreckt sich in Thüringen über knapp 40 Filialen rund um Erfurt, Jena, Hof und Coburg. Versand- und Logistikleitung (m/w/d) - auch Quereinstieg möglich Verantwortung für die Logistik, den Versand und den Fuhrpark Sicherstellung eines reibungslosen logistischen Gesamtablaufes Termingerechte Organisation sowie Abwicklung und Überwachung des täglichen Warenversands Stetige Ablauf- und Tourenoptimierung Eigenverantwortliche Führung der Abteilungsmitarbeiter, inklusive der Personaleinsatzplanung Enge Zusammenarbeit mit der Produktion und dem Verkauf Berufserfahrung im Logistikbereich und gerne erste Führungserfahrung Bestenfalls erste Erfahrungen in der Lebensmittelbranche Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Sicheres, kompetentes sowie kommunikatives und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Einen langfristigen Arbeitsplatz in einem etablierten, wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung mit eigenem Ansprechpartner Abwechslungsreiche Aufgaben sowie die Übernahme eines eigenen Verantwortungsbereiches Mitarbeit in einem dynamischen und aufgeschlossenen Team Attraktive Mitarbeiterbenefits wie Personalrabatt
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Regionalleiter (m/w/d) Thüringen mit Schwerpunkt Erfurt
Fr. 16.04.2021
Erfurt
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: Regionalleiter (m/w/d) Thüringen mit Schwerpunkt Erfurt Intensive Betreuung unserer Filialen in der definierten Region inklusive regelmäßiger Filialbesuche Umsetzung des Vertriebskonzeptes und Entwicklung neuer Vertriebsstrategien Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele sowie Überwachung und Analyse von Vertriebszahlen Personalführung und Personalentwicklung Unterstützung bei der Personalauswahl und Personaleinsatzplanung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Aus- bzw. Weiterbildung, z. B. zum Handelsfachwirt (m/w/d), oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Führungserfahrung, idealerweise im filialisierten Handelsumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie analytisches und strategisches Denkvermögen Hohes Maß an Engagement und Flexibilität sowie Reisebereitschaft Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Neutraler Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiterrabatte, gefördertes Fahrradleasing, eine Gruppenunfallversicherung und vieles mehr
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Referatsleitung 43 (w/m/d) "Flurbereinigungsbereich Gotha"
Fr. 16.04.2021
Gotha, Thüringen
Das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft (TMIL) ist eine oberste Landesbehörde mit Sitz in Erfurt und umfasst drei nachgeordnete Oberbehörden (Landesämter) mit insgesamt fast 2.700 Beschäftigten. Es ist eines von neun Ministerien des Landes Thüringen. Das TMIL ist für die Bau-, Verkehrs-, Forst- und Landwirtschaftspolitik sowie für die strategische Landesentwicklung, die Entwicklung der ländlichen Räume, das amtliche Vermessungs- sowie öffentliche Geoinformationswesen zuständig. Das breite Themenspektrum bietet interessante Aufgaben mit Schnittstellen zwischen Politik, Verwaltung und Gesellschaft. Im Thüringer Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation (TLBG) mit Hauptsitz in Erfurt soll zum 1. Oktober 2021 unbefristet folgende Stelle / folgender Dienstposten besetzt werden: Referatsleitung 43 (w/m/d) „Flurbereinigungsbereich Gotha“ Der Dienst- bzw. Arbeitsort ist Gotha. Flurbereinigung verbindet zweckmäßige Neuordnung von ländlichem Grundbesitz mit Investitionen in die Infrastruktur im ländlichen Raum. Derzeit werden in Thüringen von den drei Flurbereinigungsbereichen des TLBG rund 170 Verfahren auf einer Fläche von über 100.000 Hektar bearbeitet. Der Flurbereinigungsbereich Gotha mit Sitz in Gotha und einer Außenstelle in Leinefelde-Worbis ist dabei mit derzeit ca. 70 Verfahren und einem Personalbestand von 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der zahlenmäßig größte Standort. Der Zuständigkeitsbereich umfasst die Planungsregionen Mittel- und Nordthüringen mit den Landkreisen Eichsfeld, Gotha, Ilm-Kreis, Kyffhäuserkreis, Nordhausen, Sömmerda, Unstrut-Hainich-Kreis und Weimarer Land sowie den kreisfreien Städten Erfurt und Weimar. Gesucht wird eine engagierte Führungspersönlichkeit mit ausgewiesener Verwaltungs- und Leitungserfahrung, die ergebnisorientiert arbeitet und in der Lage ist, den Flurbereinigungsbereich Gotha entsprechend den Anforderungen zielorientiert weiterzuentwickeln. Neben einer überdurchschnittlichen fachlichen Qualifikation werden ein kooperativer Führungsstil, Innovationsfähigkeit, Kreativität und Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie soziale Kompetenz erwartet. Führen und Leiten des Personals des Referats, Planung und Steuerung des fach- und sachgerechten Personaleinsatzes und der Arbeitsabläufe innerhalb des Referats auf Grundlage der geltenden Rechts- und Verwaltungsvorschriften, Verantwortlichkeit für die Finanzplanung und ordnungsgemäße Bewirtschaftung der zugewiesenen Haushaltsmittel (ELER, GAK und Landesmittel), Bearbeitung grundsätzlicher Angelegenheiten des Referats, Referatsbezogene konzeptionelle Erarbeitung und Umsetzung von Jahresarbeitsplänen. abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium als Diplom-Ingenieur/-in bzw. entsprechender Master-Abschluss (bei Fachhochschul-Masterabschluss mit Akkreditierung) in der Fachrichtung Geodäsie und Geoinformation, mehrjährige praktische Verwaltungserfahrungen im Bereich Flurneuordnung, Flurbereinigung, Bodenmanagement, Liegenschaftskataster oder in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, überdurchschnittliche/-s Führungskompetenzen, Planungsvermögen, Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit, Führerscheinklasse B sowie Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen. Wünschenswert sind: Laufbahnbefähigung für den höheren technischen Dienst im Fachgebiet Geodäsie und Geoinformation, Leitungserfahrungen einer größeren Struktureinheit, fundierte einschlägige Fach- und Rechtskenntnisse, insbesondere zum Vergaberecht, Haushaltsrecht sowie Förderrecht (ELER und GAK), prozessablauforientierte und vorausschauende Denkweise. interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in der öffentlichen Verwaltung, unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r des öffentlichen Dienstes bzw. die Übernahme in ein Beamtenverhältnis, Besoldung nach den Bestimmungen des ThürBesG bzw. eine sichere Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei einer Regelarbeitszeit von 40 Stunden / Woche, Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen pro Kalenderjahr bei einer Kalenderwoche mit fünf Arbeitstagen, Zahlung eines Krankengeldzuschusses ab einem Jahr Beschäftigungszeit und attraktive betriebliche Altersvorsorge (Arbeitnehmer). Der ab 1. Oktober 2021 wieder zu besetzende Dienstposten ist mit der Besoldungsgruppe A 15 der Anlage 1 ThürBesG bewertet. Nach Ablauf einer Erprobungszeit und Feststellung der Eignung gemäß § 36 ThürLaufbG ist bei Beamtinnen und Beamten die Beförderung und Einweisung in eine Planstelle der Besoldungsgruppe A 15 der Anlage 1 ThürBesG vorgesehen, soweit die dienst- und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen vorliegen. Bei Beamten der Besoldungsgruppe A 13h der Anlage 1 ThürBesG ist unter den vorgenannten Voraussetzungen eine Beförderung und Einweisung in die Planstelle der Besoldungsgruppe A 14 der Anlage 1 ThürBesG vorgesehen. Beamtinnen und Beamte der Besoldungsgruppe A 15 der Anlage 1 ThürBesG werden auf den Dienstposten umgesetzt oder versetzt. Die Vergütung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen für die Berufung in ein Beamtenverhältnis sowie entsprechender Bewährung zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Frauen sind im ausgeschriebenen Bereich unterrepräsentiert und werden besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Sozialgesetzbuches SGB IX besonders berücksichtigt. Die Stelle ist für eine Vollzeitbeschäftigung vorgesehen (40 Wochenstunden). Unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse ist sie grundsätzlich auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Aussagefähige und vollständige Bewerbungen sind bis spätestens 30. April 2021 (Posteingang) zu richten an das:
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Bezirksverkaufsleiter TGA (m/w/d) – Region Ost
Do. 15.04.2021
Weimar, Thüringen
Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungssystemen für Rohrleitungs- und Anlagentechnik. Unsere über 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienstleistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams möchten wir Sie als Bezirksverkaufsleiter TGA (m/w/d) – Region Ost (Wohnort im Großraum Thüringen) für den Außendienst gewinnen. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams der Kundenmanager Eigenverantwortliche Umsetzung der Vertriebsstrategie und -planung im Verkaufsgebiet, Aufstellung jährlicher Sollvorgaben für die Umsatzplanung, Stellungnahme zur Erfolgs- und Kostenanalyse des Vertriebsbereiches Optimierung der Sikla Marktposition im Vertriebsgebiet, Marktbeobachtung, Ermittlung und Erschließung von Neukunden in allen definierten Zielgruppen Pflege wichtiger Kundenkontakte unter Einbeziehung der betreffenden Mitarbeiter, Verantwortung für Projektgeschäfte inklusive regionaler Projektierung und Kalkulation Vertriebsrepräsentant für Kunden- und Mitarbeiterschulungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger BWL-Kompetenz oder ein vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten Management oder Controlling Mehrjährige Berufspraxis im Verkaufsaußendienst mit Personalverantwortung im Umfeld erklärungsbedürftiger technischer Produkte und Dienstleistungen, idealerweise in der SHK-Branche Ehrgeiz, Zielorientierung, gute Selbstorganisation, soziale Kompetenz, eigenständiges Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke sind ihre Stärken Fundierter Umgang mit Office-Programmen, CRM-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit in der internen und externen Kommunikation Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise auch im Team sowie hohes Engagement und hohe Reisebereitschaft Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabenstellungen mit viel Freiraum Sorgfältige Einarbeitung durch ein kompetentes, kaufmännisches und technisches Team Mitarbeit an interessanten, herausfordernden Projekten Offenes und gemeinschaftliches Arbeitsklima Langfristige, berufliche Perspektiven Erfolgshonorierende Verdienstmöglichkeiten inklusive Firmenwagen Attraktive Altersversorgung
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Verwaltungsleiter/-in (m/w/d)
Mi. 14.04.2021
Erfurt
Gemäß dem Thüringer Gesetz über die Bildung von Gewässerunterhaltungsverbänden (ThürGewUVG) erfolgt die Unterhaltung und Pflege der Gewässer zweiter Ordnung im Freistaat Thüringen ab dem 01.01.2020 durch die neu gegründeten Gewässerunterhaltungsverbände (GUV). Der GUV Gera/Gramme hat seinen Sitz in Erfurt. Unser Verbandsgebiet umfasst mit ca. 63.000 ha Fläche die Landeshauptstadt Erfurt sowie weitere 44 umliegende Gemeinden. Neben der Unterhaltung der Gewässer zweiter Ordnung erbringen wir im Rahmen unserer Satzung für unsere Mitgliedsgemeinden u.a. auch Unterhaltungsleistungen an Hochwasserschutzanlagen sowie weitere Aufgaben. Beim GUV Gera/Gramme ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle in Vollzeit (40 Stunden/ Woche) als Verwaltungsleiter/-in (m/w/d) zu besetzen. Das Entgelt richtet sich nach der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) - Bereich der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA). Organisation, Weiterentwicklung und Überwachung aller Prozesse im Bereich Rechnungswesen und Personalwirtschaft Erstellung von Kalkulationen, Wirtschaftsplänen, Monats- und Jahresabschlüssen Weiterentwicklung des Berichtswesens Mitwirkung bei Ausschreibungen und Auftragsvergaben Beantragung und Überwachung von Fördermitteln Durchführung von Wirtschaftlichkeitsprüfungen Koordination und Überwachung der externen Gehaltsabrechnung und aller damit verbundenen Sachverhalte Zusammenarbeit und Absprache mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Vertretern der Rechtsaufsicht Mitarbeit und Verwaltung sämtlicher Vertragsgrundlagen zur Führung des Verbandes (Versicherungen, Dienstleistungen, Leasing, Mieten, etc.) Bearbeitung von Abrechnungen gegenüber Gemeinden zu übertragene Aufgaben Mitwirkung beim weiteren Aufbau des Verbandes (u.a. IT-Infrastruktur, operative Steuerung, Prozessoptimierungen) ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in den beschriebenen Aufgabenfeldern, gutes Organisationsvermögen sowie wirtschaftliches und strategisches Denken sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Verwaltungsbereich Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Kommunikationskompetenz Belastbarkeit und Flexibilität eine selbstständige, verantwortungsvolle, zuverlässige und systematische Arbeitsweise Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit gängigen ERP-Systemen bzw. die Bereitschaft und Fähigkeit, sich diese kurzfristig anzueignen (angewendetes Programm BALY) fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten Führerschein Klasse B Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Bitte fügen Sie in diesem Fall Ihren Bewerbungsunterlagen eine Kopie Ihres Schwerbehindertenausweises bei. Für einen Verweis im Anschreiben oder Lebenslauf zum Grad der Behinderung wären wir dankbar.
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Abteilungsleiter (m/w/d) VersicherungsBeratungsCenter
Di. 13.04.2021
Erfurt
Die Sparkasse Mittelthüringen ist mit einer Bilanzsumme von ca. 4,9 Mrd. EUR das größte Kreditinstitut in der Region Erfurt, Sömmerda, Weimar und Weimarer Land. Unsere ca. 700 Mitarbeiter begründen diesen Erfolg, den wir auch in Zukunft sichern wollen. Wir suchen spätestens zum 01.10.2021 einen Abteilungsleiter (m/w/d) für unser VersicherungsBeratungsCenter. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam den Versicherungsvertrieb weiter. Unterstützen Sie unseren Privat- und Firmenkunden-vertrieb in der Umsetzung des Versicherungsgeschäftes als Bestandteil einer ganzheitlichen, qualitativ hochwertigen Beratung. Werden Sie Teil unseres Führungsteams! Beratung des Vorstandes sowie Ergebnisverantwortung für den Versicherungsvertrieb Weiterentwicklung des Versicherungsvertriebes, unter anderem durch Vertriebsbegleitung, Coaching und Schulung unserer Vertriebsmitarbeiter zur Erweiterung der versicherungs-fachlichen und -verkäuferischen Kompetenz Umsetzung der Ziele „aktive Versicherungsvermittler“ in Ihrem Verantwortungsbereich sowie Sicherstellung der vereinbarten Vertriebsprozesse und Qualitätsstandards Führung und Steuerung der 12 zugeordneten Mitarbeitern in Ihrer Vertriebseinheit, perspektivisch ist die Unterstellung weiterer Speziallistenfunktionen denkbar Beratung von ausgewählten, übergeleiteten oder selbst akquirierten VIP-Kunden Überwachung der Schadensaufnahme und Regulierung innerhalb bestehender Vollmachten Darüber hinaus stehen Sie als Verbundbeauftragter Versicherungen im engen Austausch mit der Vertriebsorganisation der Sparkassenversicherung. Sie binden Angebote der Vertriebsunterstützung für unsere Sparkasse ein und stärken aktiv unseren Erfolg im Versicherungsvertrieb. Hochschulstudium mit bankwirtschaftlichen, idealerweise versicherungswirtschaftlichen Schwerpunkt (Versicherungsbetriebswirt (DVA), Bachelor of Insurance Management (B.A.) oder vergleichbare Qualifikation) optimalerweise Zusatzqualifikationen zum Vorsorge- und Gewerbespezialist, bAV-Berater sowie eine vertriebliche Coaching-Ausbildung mehrjährige Berufs- und Vertriebserfahrung sowie nachgewiesene Erfolge im Versicherungsvertrieb, mindestens 5 Jahre Führungserfahrung Kenntnis der Versicherungsprodukte am Markt sowie Sachkunde in den Versicherungsprodukten der Produktgeber Kenntnisse der Schadenregulierung sowie grundlegende rechtliche Kenntnisse, bspw. EU Vermittlerrichtlinie, VVG, IDD idealerweise Erfahrungen im Umgang mit der ganzheitlichen Beratung im Rahmen des S-Finanzkonzepts, speziell im Teilbereich Versicherung ausgeprägte Vertriebskompetenz und ein hohes Maß an Kundenorientierung, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit überdurchschnittliches Engagement und die zeitliche Flexibilität, ebenso wie Ausdauer und hohe soziale Belastbarkeit Erfolgsorientierung, Motivation und Leistungsbereitschaft sowie eine betriebswirtschaftliche Denkweise ein interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung die Chance zur Weiterentwicklung die Möglichkeiten, Ihren Arbeitsalltag und Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten eine attraktive Vergütung sowie diverse Sozialleistungen moderne Arbeitsmittel und innovative Beratungsmöglichkeiten die Infrastruktur und den Kundenbestand des Marktführers in der Region
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