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Bereichsleitung: 7 Jobs in Neufahrn in Niederbayern

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Bereichsleitung

Leiter Kleinpackerei (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ergolding
Die GoodMills Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter hochwertiger Getreidemahlprodukte für die Lebensmittelindustrie und das Backgewerbe. Als Teil der GoodMills Deutschland GmbH und gemeinsam mit der GoodMills Group bilden wir Europas größten Mühlenverbund. Unser Erfolg basiert auf unserer umfassenden Kompetenz in der Vermahlung von Getreide, auf höchsten Qualitätsstandards, innovativen Ideen und vor allem engagierten Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Rosenmühle Ergolding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen engagierten Leiter Kleinpackerei (m/w/d) Führung der Abteilung Kleinpackerei, insbesondere Verantwortung für die Kleinverpackungen Verantwortung für Budgetierung, Planung und Umsetzung der Ziele der Kleinpackerei Erfassung und Auswertung aller produktionsrelevanten Daten Einkauf und Bevorratung von Ersatzteilen Abstimmung und Einhaltung von Qualitätsvorgaben Mitwirkung an Aufrechterhaltung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems Prüfung der technischen Umsetzbarkeit von Aufträgen und Neuprodukten Abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer, Mechatroniker bzw. Anlagenmechaniker oder gleichwertige Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung in einer Führungsrolle Qualitätsbewusstes Denken und Handeln Kommunikationsstärke und Teamgeist Hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Initiative und Selbstorganisation Profitieren Sie von verantwortungsvollen Aufgaben, flexiblen Arbeitszeiten und den Möglichkeiten eines zukunftsorientierten Unternehmens.
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F&B Manager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Landshut, Isar
Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie mögen den Umgang mit Menschen? Zum 01.11.2021 suchen wir für das ta.la tagungszentrum landshut (www.tala.de), einem der größten Seminar- und Tagungszentren in Deutschland, eine/n F&B Manager_in Vollzeit (m/w/d) Das ta.la ist ein Haus, das, neben aller Professionalität, von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Teams geprägt wird. Trotz seiner Größe mit über 400 Zimmern und 50 Tagungsräumen hat sich das ta.la in der Sparkassenakademie Bayern einen unkomplizierten, offenen und herzlichen Charakter bewahrt. Wir umsorgen Business-Gäste aus aller Welt. Der überwiegende Teil unserer Belegung sind Tagungen, Seminare und Weiterbildungen. Anstellungsart: VollzeitAls F&B-Manager_in setzen sich Ihre Aufgaben aus den Bereichen Gastronomie, Mitarbeiterführung inkl. Ausbildung, Controlling, Reporting und IT (Kassensystem) zusammen. Sie sind verantwortlich für den gesamten Service und das Serviceteam des ta.la. Als operative_r Ansprechpartner_in für den Veranstaltungsverkauf stellen Sie den reibungslosen Ablauf aller Veranstaltungen sicher. Sie koordinieren die Taktung der Seminargruppen zu den Pausen- und Essenszeiten unter den (derzeit noch) coronabedingten Hygiene- und Schutzvorgaben. Zudem gehören die Bestellung und Pflege des Warenbestandes von Non-Food-Artikeln und Getränken, die Erstellung der Quartalsinventuren, der Dienstpläne, von Reports, Forecasts und Statistiken ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Überwachung und Umsetzung der Hygienestandards sowie der Qualitätssicherung.Als Organisationstalent im F&B-Management verfügen Sie über eine entsprechende Ausbildung und mehrjährige berufliche Erfahrung. Insbesondere die Organisation des Veranstaltungsservice und die Führung des Teams sind Ihre Stärken. Ein wertschätzender und motivierender Umgang mit Ihrem Team ist für Sie selbstverständlich. Sie sind Gastgeber_in aus Leidenschaft und haben das Wohl Ihrer/unserer Gäste stets im Blick. Zudem scheuen Sie es nicht, selbst mit anzupacken. Eine positive Ausstrahlung, Flexibilität und ein gepflegtes Erscheinungsbild setzen wir voraus.Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in Landshut mit außergewöhnlichen Rahmenbedingungen: – in der Regel freie Wochenenden – geregelte Arbeitszeiten mit elektronischer Arbeitszeiterfassung – Betriebsurlaub von Weihnachten bis Neujahr – die Vergütung erfolgt nach Abstimmung zzgl. tariflich geregeltem Urlaubs- und Weihnachtsgeld – kostenfreie Berufskleidung – die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wenn Sie mehr Informationen für Ihre Entscheidung brauchen, laden wir Sie herzlich zu einem unverbindlichen Gespräch im ta.la tagungszentrum landshut ein. Schicken Sie uns einfach eine Mail! Bitte nennen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittsbeginn sowie Ihre Gehaltsvorstellung.
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Transit Terminal Operations Manager (m/w/d) / Leitung Umschlagbetrieb

Di. 12.10.2021
Mintraching, Kreis Regensburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Transit Terminal Operations Manager (m/w/d) / Leitung Umschlagbetrieb Sie führen und entwickeln die Organisationseinheit Umschlagbetrieb des Logistikzentrums Regensburg, Sie etablieren eine nachhaltige Führungsorganisation mit Instrumenten zur kontinuierlichen Verbesserung von Qualität und Produktivität. Sie stellen stabile schichtübergreifende Prozessabläufe und Rahmenbedingungen, sowie deren Optimierung unter Einhaltung gesetzlicher und qualitativer Vorgaben sicher. Sie monitoren die Entwicklung der KPI’s im Umschlagbetrieb und leiten entsprechende Maßnahmen ein. Sie tätigen eine langfristige Ressourcenplanung (Personal und Produktionsmittel). Sie gewährleisten die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und der Bestimmungen zu Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit. Sie führen fachlich und disziplinarisch die Mitarbeiter im Umschlagbetrieb. Sie stellen ein zielorientiertes Onboarding, eine ausreichende Qualifikation und Förderung der Mitarbeiter sicher. Sie tragen maßgeblich zur Erreichung der strategischen Ziele der Niederlassung bei. Sie verfügen über eine Ausbildung in einem Logistikberuf (z.B. Logistikmeister) oder ein Studium mit Schwerpunkt Logistik. Sie haben einschlägige Berufs- und Führungserfahrung mit einem ausgeprägten Fach Know-How im Lagerbereich. Sie bringen gute IT – Kenntnisse mit. Sie besitzen analytisches Denkvermögen, Kreativität und Innovationsfreude. Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie sind entscheidungsstark, kommunikativ und lösungsorientiert. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise, sowie Freude am Gestalten der Prozesse zeichnen Sie aus. Offene Arbeits- und Teamkultur in einem stabilen, zukunfts- und werteorientierten Unternehmen. Flache Hierarchien, ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld und viele Gestaltungsmöglichkeiten. Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Flexibles Arbeitszeitkonto. Leistungsgerechte Vergütung, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge. Intensive und strukturierte Einarbeitung. Individuelle Förderung.
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Leitung des Sachgebiets Wärmeerzeugung und -verteilung (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Landshut, Isar
Die Stadtwerke Landshut sind der führende Dienstleister der Region für Energie, Mobilität, Netz-Infrastrukturen sowie Wasser und Abwasser. Wir setzen die Aufgaben der Daseinsvorsorge kundenorientiert und wirtschaftlich nachhaltig um. Die fachliche Kompetenz und hohe Motivation unserer Mitarbeiter sind die Grundlage für unsere aktive Rolle als Treiber einer sparsamen, effizienten und regenerativen Versorgung in Landshut und der Region. Die Stadtwerke Landshut versorgen Landshut sowie die umliegenden Gemeinden tagtäglich mit Strom, Erdgas, Fernwärme, sauberem Trinkwasser, betreiben den Linienverkehr der Stadtbusse, zwei Parkhäuser, die Kläranlage und das Stadtbad – Infrastrukturen, die jedem Einwohner zugutekommen. Ohne die rund 450 Mitarbeiter der Stadtwerke würde in der Stadt also einiges stillstehen. Für den Bereich Erzeugung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung des Sachgebiets Wärmeerzeugung und -verteilung (w/m/d) Innerhalb des Bereichs der Erzeugung ist das Sachgebiet für die Wärmeversorgung mit dem dazugehörigen Biomasseheizkraftwerk und dem Fernwärmenetz angesiedelt. Mit dem Biomasseheizkraftwerk wird neben der Wärme, welches über die Fernwärmeleitungen Teile der Stadt versorgt, auch Strom erzeugt. Als weitere Aufgabe ist in diesem Sachgebiet das Wärmecontracting angesiedelt. Diese spannende Aufgabe zur Leitung des Sachgebietes Wärmeversorgung Biomasseheizkraftwerk, Fernwärme und Wärmecontracting ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. technische und betriebswirtschaftliche Führung des Biomasseheizkraftwerkes und der Fernwärme mit regelmäßigem Reporting an die Bereichsleitung  fachliche und disziplinarische Führung von rund 20 Beschäftigten  Entwickeln und Umsetzen von Konzepten zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung  Verantwortung für die Betriebsführung einer Vielzahl von sicherheitstechnischer Anlagen und Wahrnehmung der Funktion der Technischen Führungskraft im Sinne des Technischen Sicherheitsmanagements  strategische und operative Beschaffung von Biomasse/Brennstoff und Reststoffentsorgung  Planung von Instandhaltungsmaßnahmen und Entwicklung von Instandhaltungskonzepten abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen  fundierte Berufserfahrung im Betrieb von Erzeugungsanlagen und Fernwärmenetzen  unternehmerisches Denken und Handeln mit einem entsprechenden kaufmännischen Verständnis  einschlägige Kenntnisse geltender Gesetze, Vorschriften und Regelwerke (AGFW, DVGW, DIN) sowie der VOB und HOAI  Prozessorientierung und Erfahrung in kontinuierlicher Verbesserung  Durchsetzungsvermögen, IT-Affinität sowie Organisations- und Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein interessantes Arbeitsgebiet mit abwechslungsreichen Aufgaben. Sie erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung im öffentlichen Dienst nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) sowie eine zusätzliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten im Rahmen der Entgeltumwandlung. Außerdem bieten wir Ihnen kostenfreie Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements und freuen uns, wenn Sie Fortbildungsmöglichkeiten nutzen. Firmeninterne Veranstaltungen (u. a. Sommerfest, Betriebsausflug) sowie Mitarbeiter-Rabatte bei anderen Firmen runden unser Angebot an Sie ab.
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Leiter (m/w/d) Controlling

Fr. 08.10.2021
Landshut, Isar
Spitzenmedizin, menschliche Für­sorge und ein kollegiales Miteinander. Das ist unser Anspruch! Wir sind ein Krankenhaus der Schwerpunkt­versorgung mit 568 Planbetten / ‑plätzen, 20 Haupt- und Beleg­abteilungen, mehreren Tages­kliniken sowie sieben Groß­geräten. Als gemein­nützige GmbH in kommunaler Träger­schaft nehmen wir für das westliche Nieder­bayern und darüber hinaus einen über­regionalen Versorgungs­auftrag wahr. Wir sind Akademisches Lehr­kranken­haus der LMU München, über­regionales Trauma­zentrum im Trauma­netzwerk Ostbayern und verfügen über ein aner­kanntes zertifi­ziertes onkolo­gisches Zentrum, mehrere Organkrebs­zentren sowie über eine Kranken­pflegeschule. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Leiter (m/w/d) Controlling In dieser verantwortlichen Position leiten Sie die Abteilung mit derzeit zwei Mitarbeitenden und berichten direkt an die Geschäftsführung. Mitverantwortung für die strategische und operative Steuerung in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung  Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans und des Jahresabschlusses Vorbereitung und Durchführung der Budgetverhandlungen mit den Krankenkassen Optimierung von Geschäftsprozessen, Schwachstellenanalyse und Unterstützung bei Reorganisationsprozessen in enger Kooperation mit Chefärzten und Abteilungsleitungen Begleitung und eigenverantwortliche Durchführung von Projekten  Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Gesundheitsmanagement oder Medizinstudium mit entsprechenden Zusatzkenntnissen Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder Medizincontrolling Vertiefte Kenntnisse im Krankenhausfinanzierungsrecht, insbesondere im DRG-System und der INEK-Kalkulation Breites betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Teamorientierung Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe mit großen Gestaltungsspielräumen  Ein sehr gutes Betriebsklima in einem motivierten und kollegialen Führungsteam am attraktiven Standort Landshut mit hoher Freizeit- und Lebensqualität sowie hervorragender Verkehrsanbindung nach München und zum Flughafen Eine leistungsgerechte Vergütung im Rahmen des TVöD oder außertariflich Unterstützung bei der Kinderbetreuungsplatz- und Wohnungssuche bzw. Unterkunft in der klinikeigenen Wohnanlage möglich
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Abteilungsleiter IT - Fachinformatiker (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Herrngiersdorf
Wir sind Weltmarktführer im Bereich der selbstfahrenden Zuckerrübenerntechnik und expandierend im Sektor der Kartoffelerntetechnik. Unser agiles und motiviertes Team setzt neue Maßstäbe und Trends in der Digitalisierung und Vernetzung hochkomplexer selbstfahrender Erntemaschinen mit Onlineportalen. Telematik und Fahrassistenzsysteme zur teilautonomen Ernte gehören zur Serienausstattung unsere Maschinen. Hochkarätige Auszeichnungen wie der Automotive Brand Award im Rahmen der IAA oder Medaillenprämierungen im Rahmen der Weltleitmesse Agritechnica unterstreichen unsere Innovationsleistung. Wir sind getrieben von Visionen und dem stetigen Anspruch, das beste Produkt im Markt anzubieten. Kommen Sie in unser Team und seien Sie Garant dafür, dass unsere gesamte Mannschaft auf Basis einer performanten und stabilen Systemlandschaft jederzeit mit hoher Effizienz arbeiten kann.•  Als Abteilungsleiter unserer IT-Abteilung verantworten Sie mit Ihrem Team die Einrichtung, Konfiguration und Instandhaltung der IT- und Kommunikationsinfrastruktur: Netzwerk, Server, PC-Arbeitsplätze und weitere Hardware •  Als Fachinformatiker für Systemintegration planen, konfigurieren und überwachen Sie alle Netzwerkkomponenten. Die ständige Optimierung ist Ihre Leidenschaft. •  Dank Ihrer Expertise werden Sie Projekte eigenständig planen und im Team umsetzen •  Zudem stellen Sie eine hohe Systemverfügbarkeit sicher, indem Sie technische Probleme analysieren und beheben und die Systemumgebung kontinuierlich dokumentieren •  Die Verantwortung für Wartung, Datensicherung sowie Systemoptimierung fällt zusätzlich in Ihr zukünftiges Aufgabengebiet •  Sie sorgen für die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben bei der Datensicherheit und dem Datenschutz •  Innerhalb Ihres Teams setzen Sie stark auf den direkten Wissensaustausch und kurze Kommunikationswege. Im Vordergrund steht dabei immer ein kooperatives Miteinander zur gemeinsamen Sicherstellung der Ergebnisqualität.•  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatik Studium oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung •  Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sammeln können. •  Sie verfügen über eine ausgeprägte analytische Denkweise und überzeugen durch Ihre strukturierte, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise •  Kenntnisse im Umgang mit Linux und Windows Server •  Kenntnisse im Bereich Datenbanken (insb. Microsoft SQL, OpenEdge) •  Erfahrungen mit ERP und CRM Systemen vorteilhaft •  Mit Netzwerktechnologien- und protokollen kennen Sie sich bestens aus •  Kenntnisse in Active Directory inklusive DNS, DHCP und Gruppenrichtlinien •  Erfahrungen mit Virtualisierung (VMWare) und Containerumgebungen (z.B. Docker) vorteilhaft•  Die Position des Abteilungsleiters der IT Abteilung •  Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung •  Kurze Entscheidungswege und ein agiles Arbeitsumfeld •  Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten, ständig wachsenden      Familienunternehmen •  Einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten •  Ein angenehmes Arbeitsumfeld, nette Kollegen und betriebseigene Kantine
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Leiter m/w/d Qualitätssicherung Logistik Automotive

Do. 07.10.2021
Landshut, Isar
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als LEITER M/W/D QUALITÄTSSICHERUNG LOGISTIK AUTOMOTIVE LandshutQualität auf allen Ebenen – das ist das A und O. Mithilfe des Qualitätsmanagement-Handbuchs und in Zusammenarbeit mit dem Konzernbereichsleiter und dem Regionalbereichsleiter Qualität und Umwelt setzen Sie die Qualitätsstrategie am Standort Landshut um und sorgen so für reibungslose Abläufe und die Einhaltung aller Qualitätsstandards: Koordination und Personalplanung der fünf Mitarbeiter*innen in der Qualitätssicherung Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Bereiche Analyse von Grundursachen bei Prozessfehlern und Reklamation mit den betreffenden Fachbereichen Durchführung und Überwachung von Sofort- und Vorbeugungsmaßnahmen mit den betreffenden Fachbereichen (Schulungen/Unterweisungen) bei Kundenbeanstandungen Vorbereitung und Durchführung von internen sowie Vorbereitung und Teilnahme an externen Audits Durchführung von Risikoanalysen mittels FMEA Organisation und Steuerung der Abläufe und Prüfung der Einhaltung der Arbeits- und Prozessanweisungen und der Sicherheitsbestimmungen im eigenen Fachbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Logistikmanagement, BWL, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Alternativ abgeschlossene Ausbildung in der Logistik bzw. Qualitätssicherung und Berufserfahrung im Bereich Qualität und Automobilindustrie/Logistik Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition Erfahrung als interne*r Auditor*in und DGQ-Qualitätsmanager*in Anwendungskenntnisse in MS Office Know-how im Aufbau von und Umgang mit einem Qualitätsmanagement-Handbuch Kenntnisse in der Anwendung von IMS-Programmen (Integrierte Managementsysteme) Teamplayer mit hoher Ergebnis- und Kundenorientierung Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile, wie z. B. eine unbefristete Festanstellung, ein außertarifliches Entgelt, 30 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag über Qualitrain, Vertrauensarbeitszeit und viele weitere standortspezifische Vorteile.
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