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Bereichsleitung: 83 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 76
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
Bereichsleitung

Leiter (m/w/d) Service Netze

Mo. 06.04.2020
Waiblingen
Die Stadtwerke Waiblingen GmbH sind ein kompetenter, moderner und expandierender Energie­dienst­leister in der Region mit den Geschäfts­bereichen Strom, Gas, Wasser, Wärme, Tele­kommunikation und Bäder. Wir wollen unsere Führungs­rolle in der Energie­branche stärken und ausbauen und suchen deshalb bald­möglichst einen engagierten Leiter (m/w/d) Service Netze Service Netze ist unsere operativ tätige Abteilung, in der rund 30 Mitarbeiter alle investiven Maß­nahmen, die Instand­haltung sowie die Bau­abwicklung im Strom-, Gas- und Wasser­netz durchführen. In der Abteilung befindet sich zudem die komplette Betriebs­führung rund um die Straßen­beleuchtung der Stadt Waiblingen. Dienst­leistungen für Kunden sind eine weitere Haupt­aufgabe der Abteilung und runden das Aufgaben­gebiet ab. Fachliche und diszi­plinarische Führung der Abteilung Service Netze Strate­gische Ent­wicklung des von Ihnen verant­worteten Bereichs Verantwort­liche Abwicklung aller operativen Maß­nahmen im Gas-, Strom- und Wasser­netz Betriebs­führung der Straßen­beleuchtung Bereit­schaft, die Aufgabe einer verantwort­lichen tech­nischen Führungs­kraft (G/W 1000) zu übernehmen Erfolg­reicher Abschluss eines Ingenieurstudiums oder einer vergleich­baren Ausbildung Einschlägige Berufs- und Führungs­erfahrung, idealer­weise im Umfeld eines mittel­ständischen Unter­nehmens in der Energie­branche Ein hohes Maß an Kommu­nikations- und Durch­setzungs­fähigkeit Hohe Lösungs- und Entscheidungs­kompetenz Kenntnis ein­schlägiger Gesetzes­vorgaben, Richtlinien, Veror­dnungen und Normen Eine anspruchs- und verantwortungs­volle sowie vielseitige Tätigkeit mit hohem Anspruch an Ihr Können Eine faire Bezahlung nach dem Tarif­vertrag für Versorgungs­betriebe (TV-V) sowie eine flexible Arbeitszeit­regelung Bei entsprechender Qualifikation bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive
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Laborleiter / Manager Quality Control (w/m/d) Biotechnologische Produktion

So. 05.04.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Laborleiter / Manager Quality Control (w/m/d) Biotechnologische Produktion Kennziffer: 4802-2001 Verantwortliche Leitung eines Labors im Bereich Qualitätskontrolle inkl. Freigabe von Analysen, Bearbeitung von Abweichungen, Change Controls etc. Beschaffung und GMP-konforme Qualifizierung von analytischem Equipment Koordination des Routinebetriebs, Planung der anstehenden Analysen sowie fachliche Anleitung des technischen Personals Durchführung und Transfer bereits vorhandener Methoden der Qualitätskontrolle nach GMP-Richtlinien Erarbeiten von Risikoanalysen, Erstellen und Überarbeiten von SOPs Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise mit Promotion, z.B. in Biologie, Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im GMP-konformen Umfeld einer einschlägigen Industrie, idealerweise im Bereich Qualitätskontrolle Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Molekularbiologie und (Instrumentelle) Analytik, idealerweise in biotechnologischen Produkten (RNA) Erfahrungen im Bereich Qualifizierung/Validierung oder Methodentransfer sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Führungskompetenz Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Gartencenterleiter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Leinfelden-Echterdingen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Gartencenterleiter (m/w/d) Standort: Leinfelden-Echterdingen Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Als Teamleiter / -in im Gartencenter empfangen Sie Ihre Kunden in einer grünen Oase. Dort sind Sie ein Ass im Verkauf, aber auch der perfekte Coach und Motivator für Ihr Team. Sie verstehen es, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer Talente einzusetzen und individuell zu fördern. Hinter den Kulissen sorgen Sie für eine optimale Steuerung Ihres Bereichs. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung des Gartencenters im OBI Markt und berichten direkt an den Marktleiter Die bereichsrelevanten Kennzahlen haben Sie jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen schnell um Ihr Team setzen Sie bedarfsorientiert ein und gestalten die Personaleinsatzplanung, um auch bei hohem Kundenaufkommen besten Service zu gewährleisten Sie entwickeln Ihre Mitarbeiter / -innen zu Beratungsprofis, bei denen die Zufriedenheit der Kunden immer an erster Stelle steht Durch effektives Flächenmanagement sowie aktive Steuerung der Warenprozesse erhalten Ihre Kunden jederzeit genau das, was sie suchen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Groß- und Einzelhandel, vorzugsweise in der Leitung eines Gartencenters oder einer Gärtnerei Sie bringen sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Garten“ und Gartenhartware mit Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie verkäuferisches Talent zeichnen Sie aus Darüber hinaus haben Sie bereits erfolgreich ein Team geleitet und haben Freude an der Mitarbeiterführung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab Grüner ArbeitsplatzImmer im Grünen und umgeben von Pflanzen, Kräutern und Gräsern sind Sie der Natur jeden Tag ganz nah. Als Gartencenterleiter sind Sie Führungskraft eines eingespielten Teams: Sie leben die gemeinsame Leidenschaft für die Natur und geben Ihre Fachkenntnisse gerne an andere weiter. TeamverantwortungDer Erfolg von OBI  hängt ganz wesentlich vom Mitarbeiterteam ab! Sie haben es in der Hand, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer individuellen Kenntnisse, Erfahrungen und Talente zu fördern und gemeinsam mit Ihrer Mannschaft eine Einheit zu bilden. Innovative Konzepte vorantreibenSie sind aktiv dabei, wenn neue Ideen in Ihrem Bereich oder Markt umgesetzt werden. Auch zukünftig möchten wir unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten und treiben dafür neue innovative Konzepte voran. Gestalten Sie diesen Wandel mit uns gemeinsam. KarriereleiterAls Führungskraft ist das Ende der Karriereleiter bei OBI noch lange nicht erreicht. Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen und es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei OBI selbst zu verwirklichen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

So. 05.04.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e.V., Arbeitgeber von derzeit mehr als 7.000 Beschäf­tigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere stationäre Einrichtung „Haus am Römerhügel“ in Ludwigsburg eine Wohnbereichsleitung (w/m/d)(In Vollzeit)Sie unterstützen unsere Pflegedienstleitung bei administrativen Tätigkeiten Sie übernehmen die Abwesenheitsvertretung der Pflegedienstleitung Sie überwachen die sach- und fachgerechte Versorgung und Betreuung der Bewohner sowie die entsprechende Dokumentation Sie sind Fachkraft mit abgeschlossenem Examen als Alten- oder Krankenpfleger (w/m/d) Sie verfügen über Erfahrung in der Altenpflege Sie handeln sowohl sozial als auch wirtschaftlich Sie übernehmen gerne Führungsverantwortung Sie arbeiten gewissenhaft, sind zuverlässig und für neue Aufgaben aufgeschlossen Als ein großer Anbieter von sozialen Dienstleistungen in Baden-Württemberg können wir Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) sowie eine zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bieten. In einer modernen Einrichtung erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, ein attraktives Weiterbildungsangebot zu nutzen sowie Ihren Arbeitsbereich aktiv mitzugestalten.
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Volljurist / Syndikusanwalt / Legal Counsel als Leiter (m/w/d) Rechtsabteilung / Wirtschaftsrecht

Sa. 04.04.2020
Reutlingen
Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Experten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Als Projektdienstleister und Pionier der Branche haben wir uns seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen zu finden und einzusetzen. Wir wachsen – mit Kunden und Standorten in ganz Deutschland, und wir möchten Sie einladen, mit uns zu wachsen.Wir suchen einenVolljuristen / Syndikusanwalt / Legal Counsel als Leiter (m/w/d) Rechtsabteilung / Wirtschaftsrechtfür unseren Standort Reutlingen bei StuttgartAls Leiter der Rechtsabteilung sind Sie verantwortlich für ein Team aus zehn Mitarbeitern und verstehen es, dieses zu motivieren, zu begeistern und stets als Vorbild zu agieren.Sie stehen Ihrem Team und der Geschäfts­führung in allen Rechtsfragen, insbesondere im Bereich Wirtschaftsrecht, als Volljurist / Syndikusanwalt / Legal Counsel beratend zur Seite.Sie bringen die Abteilung durch aktive Weiterentwicklung von abteilungs­über­greifenden Prozessen und Verfahren voran.Sie haben das Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich absolviert und verfügen über langjährige Berufs­erfahrung. Sie überzeugen mit Ihrem Verständnis für juristische und wirtschaftliche Zusammen­hänge und verfügen über eine analytische Denkweise. In leitender Funktion einer Rechtsabteilung blicken Sie auf mehrjährige Berufserfahrung zurück und überzeugen als verantwortungs­volle Führungspersönlichkeit durch Ihre motivierende und kooperative Mitar­bei­ter­führung. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Konflikt­fähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsbereitschaft aus. In herausfordernden und schwierigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und erarbeiten zugleich zielorientierte sowie kreative Lösungen.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein modernes Arbeits­umfeld sowie eine attraktive Vergütung. Ein sicherer Arbeitsplatz durch kontinuier­liches Wachstum. Eine intensive Einarbeitung und Weiter­bildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personal­entwicklungsgesprächen. SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u. a. Gesundheitschecks, Fitnessstudio­be­zu­schussung und Mitarbeiter­vergünstigungen.
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Fachbereichsleitung (m/w/d) berufliche Weiterbildung und EDV mit Stellvertretender Leitung der VHS in Teilzeit (85 %)

Sa. 04.04.2020
Leonberg (Württemberg)
Die Volkshochschule Leonberg ist eine öffentlich verantwortete kommunale Bildungseinrichtung, die durch die Stadt Leonberg sowie durch einen öffentlich-rechtlichen Vertrag mit den Städten und Gemeinden Renningen, Rutesheim, Weissach, Weil der Stadt und vom Landkreis Böblingen getragen wird. Sie umfasst sieben Fachbereiche einschließlich einer Kunstschule. Wir suchen zum 1. November 2020 eine Fachbereichsleitung (m/w/d) berufliche Weiterbildung und EDV mit Stellvertretender Leitung der VHS in Teilzeit (85 %) Gestaltung, Planung und Durchführung eines innovativen Bildungsangebots für Zielgruppen jeden Alters in den Fachbereichen: Berufliche Weiterbildung und EDV, sowie Foto und Bildbearbeitung Wirtschaft / Verbraucherfragen Natur / Technik / Mathematik Studienreisen und Länderkunde Auswahl und Führung der Dozenten im Fachbereich Erstellung des Semesterprogramms im eigenen Fachbereich Qualitätsmanagement und selbstständige Durchführung von Qualitätsprojekten selbstständige Ausgestaltung von Auftragsmaßnahmen Ausarbeitung und Koordination fachbereichsübergreifender Bildungsangebote Beratung von Interessenten Werbung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für diesen Fachbereich Betreuung des EDV-Raums Mitarbeit in städtischen Gremien / Vertretung der VHS-Leitung Stellvertretende Leitung der Volkshochschule eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich EDV Erfahrungen in der Erwachsenenbildung Kreativität und Teamgeist eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche Gleitzeitregelungen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 12 TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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Leiter Marketing (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Köngen
AWG-Mode: Das expansive, mittelständische Mode-Unternehmen mit 235 Filialen in Deutschland und einem etablierten Online-Shop sucht für die Zentrale in Köngen zum kurzfristigen und nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m / w / d) in der Position als Leiter Marketing (m/w/d) in Köngen bei Stuttgart Unser Motto AWG – ALLE WERDEN GLÜCKLICH – kommunizieren Sie nach außen über die verschiedenen Kanäle. Sie sind der führende Markenbotschafter unseres Unternehmens und platzieren unsere Konzepte und Strategien des Modefachmarktes samt Eigen- und Fremdmarken. Ein kleines Marketing-Team, das etablierte eCommerce Team und eine in-House Agentur steuern und führen Sie zum Erfolg. Strategische, kreative Ausrichtung und Leitung des Marketingbereiches Verantwortung eines Etats in Millionenhöhe für die Medien Print, Funk und Online Sie koordinieren die Auflagen und Werbemaßnahmen mit höchster Frequenz und kurzfristigem, flexiblem Vorlauf Sie sind involviert vom Briefing bis zur Realisierung und entscheiden das Marketing Mix Sie planen und verteilen die Budgets Die strategische Entwicklung unseres Markenportfolios, samt CI und PR, gehören zu Ihrem Kompetenzbereich Sie sind in der Lage Mitarbeiter zielgerichtet zu führen und zu motivieren Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung als Leiter Marketing mit Personal- und Budgetverantwortung, vorzugsweise im Textilen- und Modehandel Kreativität, grafisches Verständnis, Textsicherheit Verständnis für Zielgruppen und Kundennutzung Gute Kenntnisse im Microsoft-Office-Paket und Internet Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, sind teamorientiert, organisationsstark, modeaffin und engagiert Strategische Kompetenz Die Region Stuttgart ist notwendigerweise Ihr Lebensmittelpunkt Modebegeistertes Umfeld Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Offenes und herzliches Team Mitarbeiterrabatte
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Art Director (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Weinstadt
NOVAFON ist ein Medizinproduktehersteller, die NOVAFON Schallwellengeräte werden u.a. in der Schmerztherapie, bei Gelenkerkrankungen sowie bei muskulären Problemen eingesetzt. Wir sind ein dynamisches Unternehmen aus Weinstadt, neben Stuttgart. Ein sympathisches Team von ca. 30 Leuten mit viel Freude an der Arbeit erwartet dich, um gemeinsam zielgerichtet neue Ideen umzusetzen. Mit enormen Wachstumserfolgen in den therapeutischen Märkten ist es unsere Aufgabe, einer der innovativsten und patientenorientiertesten Anbieter in der Therapiebranche zu werden. Bisher gehören neben Privatpersonen vor allem Therapeuten, Kliniken und Rehaeinrichtungen sowie Sanitätshäuser und Kosmetik-Facheinrichtungen zu unseren Kundengruppen. Wenn du richtig motiviert bist, Aufgaben anzugehen und es dir liegt, diese gezielt zu koordinieren, kannst du gemeinsam mit uns und der Marke NOVAFON deine eigenen Erfolge feiern und dir ab und zu ruhig mal selbst auf die Schulter klopfen – denn der Erfolg der Firma ist auch dein eigener! Führung und Organisation des Grafikteams sowie Beratung der internen Abteilungen Allgemeine Projektsteuerung Konzeption und Gestaltung von Online- und Printkampagnen Bereicherung des Teams mit konzeptionellen und kreativen Ideen, Trendrecherche, Marktbeobachtung Weiterentwicklung des Corporate Designs Abgeschlossene Ausbildung zum Grafiker (m/w/d) oder ein entsprechendes Studium Erfahrung in der graphischen Konzeption von Online- und Social-Media-Kampagnen Umfangreiches Wissen im Bereich Web-Usability und ein Gespür für Typographie sowie Konzeption Sehr gute Kenntnisse im Print- und Webbereich und ein sicherer Umgang mit Creative Cloud Erfahrung in der Führung von Teams von Vorteil Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit ausgeprägtem Engagement Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Regelmäßige Mitarbeiterevents Duz-Kultur & flache Hierarchien Breakfast-Monday, Smoothie-Tuesday, Italian Friday
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Laborleiter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Plüderhausen
Unser Unternehmen ist ein KMU im Großraum Stuttgart. Wir entwickeln und stellen hochwertige technische Klebebänder her. Seit mehreren Jahrzehnten beliefern wir zahlreiche Branchen im In- und Ausland, u. a. die Bau-, Automobil-, Papier- und Konsumgüterindustrie. Wir optimieren in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als eine der innovativsten Firmen auf diesem Gebiet, wollen wir auch in Zukunft weiterwachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Laborleiter (m/w/d) Chemischer Experte mit Affinität zu Kunden und Produktion Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Organisation und Koordinierung der Projekte im Labor Mitarbeiterführung und Personalverantwortung der unterstellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Entwicklung neuer hochleistungsfähiger Acrylat- und Haftklebstoffrezepturen Kontrollfunktion bei der Übernahme der entwickelten Klebstoffe in die Produktion Optimierung vorhandener Rezepturen, Nutzung innovativer Rohstoffe und Beachtung der Nachhaltigkeit abgeschlossenes chemisches Studium (Master) mit langjähriger Erfahrung in der Laborleitung Personalführungserfahrung Belastbarkeit und Flexibilität Teamfähigkeit und gute Sozialkompetenz kombiniert mit einem effektiven Zeitmanagement Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Selbstorganisation Hohe Motivation, gutes analytisches Denkvermögen und ein pro-aktiver, selbstständiger Arbeitsstil Attraktive Vergütung, flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima
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Leiter Technologie & Innovation (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein international führender Anbieter industrieller Spritz- und Druckgussverfahren. Über 400 Mitarbeiter erwirtschaften am Standort in Süddeutschland über 70 Mio. Euro Umsatz und machen den familiengeführten Mittelständler damit zu einer der ersten Adressen seiner Branche. Mit seiner starken Innovationsorientierung entwickelt und fertigt das Unternehmen in großen Stückzahlen technische Produkte mit höchster Maßgenauigkeit für Kunden aus verschiedenen industriellen Anwendungsbereichen. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im Raum Stuttgart den fachlich und persönlich überzeugenden LEITER TECHNOLOGIE & INNOVATION (m/w/d) - mit der Perspektive zum Geschäftsführer Technik -Übergeordnetes Ziel dieser exponierten Position ist die aktive und stetige Weiterentwicklung des Unternehmens in puncto innovative Technologien mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und die technologische Marktführerschaft sicherzustellen. Sie gestalten, entwickeln und führen einen neu geschaffenen Bereich, der die Themenfelder Technologie- und Innovationsmanagement, Automatisierung und Prozessplanung vereint. Weiterhin setzen Sie auch Lean-Manufacturing-Prinzipien konsequent ein. Der Stelleninhaber (m/w/d) berichtet an den geschäftsführenden Gesellschafter und soll nach angemessener Einarbeitung in die Rolle des Geschäftsführers Technik (m/w/d) wachsen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung und Steuerung der Verantwortungsbereiche Technologie & Innovationsmanagement, Automatisierung und Prozessplanung Strategische Planung neuer Technologiekonzepte Einführung und Weiterentwicklung neuer innovativer Technologien   Weiterentwicklung der Produktionsverfahren und -abläufe im Hinblick auf Digitalisierung und Prozessoptimierung Intelligente Fokussierung auf die Wertströme und Ableitung effektiver Verbesserungsmaßnahmen Neuausrichtung der Produktionsverfahren in Richtung Smart Factory Sie sind Motor für Veränderungen und wichtiger Impulsgeber für die Nutzung innovativer Technologien. In Ihrer Persönlichkeit vereinen Sie unternehmerische Weitsicht, Durchhaltevermögen und Überzeugungsstärke. Mit Mut und positivem Ehrgeiz treiben Sie zukunftsfähige Konzepte voran und scheuen sich auch nicht vor möglichen temporären Rückschlägen. Als souveräne Führungspersönlichkeit agieren Sie integrativ und motivierend und fördern eine Kultur, die von Engagement und Freude an Veränderung geprägt ist. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Abgeschlossenes Studium (technisches Ingenieurstudium oder Wirtschaftsingenieurwesen) Mehrjährige Führungserfahrung erforderlich Berufserfahrung aus der Automotive-Zulieferindustrie wünschenswert Kaufmännisches Verständnis und Kenntnisse zur verantwortlichen Führung des gesamten technischen Bereichs Verständnis für die Großserienfertigung Außerordentlich innovations- und technologiegetrieben, gerne in Kombination mit einem guten Gespür für den Vertrieb Ausgeprägte Methodenkompetenz Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld, das die Fortentwicklung des Unternehmens signifikant beeinflusst.
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