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Bereichsleitung: 15 Jobs in Neuhof an der Zenn

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Erlangen
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer mit über 1,9 Mrd. Investitionsvolumen entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Für unsere Zentrale in Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Standort: Erlangen Beschäftigungsart: Vollzeit  Leitung der Fachbereiche Rechnungswesen, Konzernrechnungslegung, Steuern, Controlling, Konzernentwicklung sowie IT Weiterentwicklung des Risikomanagements und der kaufmännischen Prozesse Weiterentwicklung von Digitalisierungsprojekten, wie z.B. Konzernkonsolidierung und Planung mit LucaNet, Datenbankmanagementsystem mit PAVE und Workflowoptimierung mit Enaio Erstellung von konsolidierten Reporten, Kennzahlensystemen und Entscheidungsgrundlagen Modellierung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen / Cash Flows / Szenario-Analysen Kompetentes Schnittstellenmanagement sowie konstruktive Zusammenarbeit mit den benachbarten Fachabteilungen, unseren Kunden, Projektpartnern und Gesellschaftern Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren anderweitigen Abschluss Mehrjährige Führungserfahrung Berufserfahrung bei einem Immobilienprojektentwickler oder Bestandshalter im Bereich Betriebsführung und betriebliche Prozesse Fundierte Kenntnisse in Treasury, Controlling und Abschlusserstellung Nachgewiesene Erfahrung bei der Leitung und Implementierung von Digitalisierungsprojekten Souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Leistungsbereitschaft, Engagement und Gestaltungswillen Die Arbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team sowie kurze Entscheidungswege durch flache Strukturen Ihre Entwicklung wird innerhalb des Unternehmens durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen gefördert Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständisch-flexiblen Unternehmen mit kostenlosen Getränken und Obst Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Vermögenswirksame Leistungen und einer betrieblichen Gruppenunfallversicherung
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Bayern

Mo. 26.10.2020
Fürth, Bayern
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege Bayern mbH ist eines der in Bayern führenden Unternehmen im Bereich der außerklinischen Langzeitpflege und ist seit mehr als 15 Jahren auf die Versorgung von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Bayern Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs Führung und fachliche Anleitung Ihrer Pflegeteams Individuelle und bedarfsgerechte Förderung der Mitarbeiter/-innen Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Koordinierung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und sonstigen Partnern Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
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IT-Leiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Erlangen
Die Erlanger Stadtwerke sind ein Wirtschaftsunternehmen der Stadt Erlangen. Unternehmensaufgabe ist die Versorgung unserer Kunden mit Strom, Wärme, Erdgas und Wasser. Wir sind verantwortlich für die Umsetzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Erlangen, betreiben die Erlanger Bäder und erbringen Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Im Wege der geregelten Nachfolge suchen wir für die Abteilung Datenverarbeitung in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Leiter (m/w/d). Umfassendes Management unserer gesamten IT-Prozesse von der Bedarfsermittlung, strategischen Planung, laufenden Koordination und Steuerung bis hin zur Implementierung und Dokumentation der IT-Lösungen Fachliche und disziplinarische Leitung unseres interdisziplinären 15-köpfigen Teams Aktive Gestaltung und Mitwirkung an unserer Digitalisierungsstrategie zur Gewährleistung und Weiterentwicklung einer stabilen IT-Landschaft Konzeptionierung und Umsetzung von IT-Projekten in Abstimmung mit allen relevanten Unternehmensbereichen und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie (Wirtschaftsinformatik, Informatik etc.) oder eine IT-Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Infrastrukturmanagement und idealerweise Erfahrungen in der digitalen Transformation innerhalb der Versorgungswirtschaft Freude an der Lösung organisatorischer und technischer Herausforderungen Hohe Sozialkompetenz sowie sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
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Teamleiter Möbel / Stellv. Filialleiter (m/­w/­d)

Mi. 21.10.2020
Fürth, Bayern
Mömax ist ein erfolgs- und serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national sowie international auf Expansions­kurs. Mömax gehört, wie auch die Unternehmen Poco, Lesnina, Möbelix und Mann Mobilia zur XXXLutz Group. Die XXXLutz Gruppe beschäftigt mit über 320 Einrichtungshäusern in zwölf europäischen Ländern mehr als 25.700 Mitarbeiter. In unseren über 80 mömax Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Kroatien - weitere mömax Standorte sind bereits in Planung - bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Mömax bietet modernste Wohnlösungen, stilvolle Kompletteinrichtungen und durchdachte Einrichtungs­ideen selbst für kleinste Räumlichkeiten besonders preiswert: Mömax setzt in jedem Fall gekonnt Akzente….Arbeiten bei mömax – maximale Möglichkeiten. Teamleiter Möbel / Stellv. Filialleiter (m/­w/­d)Region: BayernSie vertreten den Filialleiter bei dessen AbwesenheitSie begleiten Ihre Mitarbeiter im Tagesgeschäft und fördern deren Ausbildung und EntwicklungSie finden Lösungen und helfen unseren Kunden gerne weiterSie tragen die Umsatzverantwortung für den MöbelbereichSie führen mehrere Möbelabteilungen personell, kaufmännisch und organisatorisch Erfahrung im Handel – idealerweise im Möbel / Einrichtungsbereich Eigeninitiative und hohe Umsetzungsqualität Perfekte Umgangsformen und ein sicheres Auftreten runden Ihre Persönlichkeit ab Erste Führungserfahrungen von Vorteil Ruhe und Überblick – auch in stressigen Situationen Eine fundierte Einarbeitung und ständige Weiterbildung durch unsere interne AkademieEinen sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen ArbeitsplatzHervorragende Karrieremöglichkeiten im gesamten UnternehmenHohe Eigenständigkeit und großen HandlungsspielraumAttraktive Mitarbeiterrabatte, auch bei unseren zahlreichen Partnerunternehmen
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Region Manager (m/w/d) Vertrieb

Mi. 21.10.2020
Fürth, Bayern
ERIKS ist ein Multi-Produkt-Spezialist mit einem breiten Sortiment an Maschinen­bau­elementen und technischen Dienst­leistungen für alle Industrie­segmente. Unsere 7.500 qualifizierten Mitarbeiter unter­stützen unsere Kunden welt­weit bei der Herstel­lung von Original­teilen (OEM) und bei der Wartung, Reparatur und Instand­haltung (MRO). Bei Bedarf integrieren wir unsere Leistungen im Kunden­unter­nehmen, um für eine noch engere und reaktions­schnellere Zusammen­arbeit zu sorgen. Unser tech­nisches Know-how zählt zu unseren wichtigsten Stärken. In den vergangenen 79 Jahren haben wir tief­greifende Kennt­nisse in den Bereichen Dichtungen, Polymer- und Kunst­stoff­technik, Mess­technik, Industrie- und Hydraulik­schläuche, Industrie­dichtungen, Antriebs­technik sowie Werk­zeuge, Arbeits­schutz und Betriebs­unter­halt aufgebaut. ERIKS ist Teil von SHV, einem multi­nationalen Unter­nehmen in Familien­besitz, das aus sieben Konzern­unter­nehmen besteht. Wir suchen Sie für die Leitung unserer Region Bayern ab sofort als Region Manager (m/w/d). Führung und Entwicklung des Außendienstes in der Region Bayern Strategische Steuerung und operatives Vorantreiben der Vertriebsaktivitäten Fokussierung der Vertriebs-Ressourcen auf Zielkunden und Neukundenakquise Verantwortung einer reibungslosen und effizienten Sales Pipeline Steuerung des operativen Innendienstes in den zu verantwortenden Standorten der Region Bewertung der Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter und Aufbau von Vertriebs-, Prozess- und Produkt-Know-how Verantwortung für Umsatz- und Personalentscheidungen sowie Kosten und Ergebnis Betreuung von Key-Account-Kunden in Abstimmung mit dem nationalen Key-Account-Management Verfolgung der Leistungskennzahlen und ggf. Einleitung von Korrekturmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine entsprechende Ausbildung mit einem ausgeprägten Vertriebsprofil Einschlägige Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der Leitung einer Vertriebs- und Serviceorganisation in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld Gute Markt- und Produktkenntnisse im jeweiligen Fachbereich sowie eine hohe Vertriebsaffinität Reisebereitschaft im Inland sowie einen gültigen Führerschein der Klasse III bzw. B Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Hohe Ansprüche an Teamgeist, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreudigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem wachsenden internationalen Unternehmen Kontinuierliche aufgabenspezifische und individuelle Weiterentwicklung für verschiedene Karrierewege über ERIKS fit Berufsgruppenorientiertes Bonussystem sowie Prämien bei Betriebsjubiläen Vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur sowie flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub
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Leitung der Fachabteilung Personalhaushalt und Stellenwirtschaft

Mi. 21.10.2020
Erlangen
Modernste Medizin und Pflege – mit Sicherheit! Das Universitäts­klinikum Erlangen bietet seit seiner Gründung im Jahr 1815 Medizin auf höchstem Niveau. In Diagnose und Therapie werden neueste Erkenntnisse der medizinischen Forschung sowie modernste Geräte eingesetzt. Über 7500 Mitarbeiter/innen aus rund 50 Berufen sind für die Erfüllung der viel­fältigen Aufgaben des Universitäts­klinikums Erlangen notwendig und kümmern sich rund um die Uhr um unsere Patienten. Leitung der Fachabteilung Personalhaushalt und Stellenwirtschaft für das Dezernat Personalwirtschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit gesuchtAls Leitung der Fachabteilung übernehmen Sie die Verantwortung für den Ausbau eines modernen Personalcontrollings, welches neben der bereits bestehenden Stellenwirtschaft zukünftig auch die Elemente Analyse, Reporting und Personalkostenplanung umfassen soll. Somit fungieren Sie als strategischer Ansprechpartner (m/w/d) für die Entwicklung des Klinikums auf Basis von aussage­kräftigen Kennzahlen. Im Detail bedeutet das: Ausbau des Personalcontrollings mit dem Ziel der Bereitstellung von operativen und strategischen Personalkennzahlen zur Steuerung der Organisation sowie des Personalbedarfs Weiterentwicklung der bestehenden Dateninfrastruktur für das Personalcontrolling mit dem Ziel des Aufbaus von zukunftsorientierten und aussagekräftigen Datenmodellen Aufbau von Prozessen und Strukturen zur Steuerung von Personalkosten und Abgleich mit den Gehaltsdaten Entwicklung von aussagekräftigen und nutzerfreundlichen Analysen und Reports abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling mehrjährige berufliche Erfahrung im Bereich Personalcontrolling, insbesondere in Bezug auf Auswertung, Analyse und Reporting von personalwirtschaftlichen Kennzahlen sowie Daten und Soll-Ist-Vergleiche hohe IT-Affinität und mehrjährige Erfahrung im Zusammenhang mit der Datenauswertung von Entgeltabrechnungs- und Personalinformationssystemen Führungserfahrung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke einen sicheren, interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten, aufgeschlossenen Team sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung bei der neuen Herausforderung einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten umfassende Angebote zur Gesundheitsförderung alle Leistungen des öffentlichen Dienstes inklusive Zusatzvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Anrechnung der Berufserfahrung möglich Bemerkungen: die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen gemäß TV-L die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre mit der Option auf ein unbefristetes Arbeits­verhältnis
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Oberarzt (w/m/d) Gefäßchirurgie

Mi. 21.10.2020
Fürth, Bayern
Bei unserer Mandantin handelt es sich um eines der größten kommunalen Krankenhäuser in Bayern. Das Klinikum der Schwerpunktversorgung mit mehr als 1.100 Betten ist als Akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München mit über 20 Fachbereichen sowie zehn hochspezialisierten Zentren in der Region bestens anerkannt. Jährlich werden etwa 100.000 Menschen stationär und ambulant auf höchstem Niveau von mehr als 3.000 kompetenten Mitarbeitenden versorgt. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Klinik für Gefäßchirurgie eine fachlich versierte und teamorientierte ärztliche Persönlichkeit als Oberarzt (w/m/d) GefäßchirurgieDie eigenständige und etablierte Klinik für Ge­fäß­chi­rur­gie mit 30 Betten behandelt ein breites Spektrum an Gefäß­erkrankungen sowohl konservativ, kon­ven­tionell chirur­gisch als auch endovaskulär. Neben neuen inno­vativen Diagnostik- und Behand­lungs­mög­lich­keiten werden auch insbesondere die konven­tio­nellen Opera­tionen auf hohem Niveau angeboten. Für sämtliche Erkrankungen der Arterien und Venen kommen zudem minimal invasive Katheterverfahren zum Einsatz. Gemeinsam mit der Radiologie sowie der jeweiligen Medizinischen Klinik werden ein inter­dis­ziplinäres Gefäßzentrum und ein Dialyseshuntzentrum betrieben, um die Patienten in enger Kooperation sicher und bestmöglich zu versorgen. Insgesamt wer­den in der Abteilung mit einem ärztlichen Stellen­schlüssel von 1/4/2 rund 2.800 stationäre und ambulante Fälle pro Jahr behandelt. Die volle Weiter­bildungs­ermächtigung zum Facharzt für Gefäß­chirurgie liegt in der Abteilung vor.Wir möchten mit dieser Ausschreibung Fachärzte (w/m/d) für Gefäßchirurgie, gern auch mit der Zusatz­weiterbildung Phlebologie oder Erfahrungen auf diesem Gebiet ansprechen. Idealerweise haben Sie mindestens zwei Jahre fachärztlich gearbeitet und sind in der Lage, eigenständig komplexe gefäß­chirurgische Operationen auch in Notfallsituationen durchzuführen und konnten bereits Erfahrungen in der nichtinvasiven Gefäß­dia­gnostik sammeln. Auch wenn Sie bereits als Oberarzt tätig sind und sich operativ weiterentwickeln möchten, könnte diese Position interessant für Sie sein. Denkbar ist auch, dass Sie in Ihrer Karriere weiter fortgeschritten sind und Ihre Expertise unabhängig von einer Hie­rar­chie­ebene noch ein­mal einbringen möchten. Neben Ihrer fachlichen Kompetenz und einem hohen Maß an Engagement bringen Sie auch Einfühlungsvermögen gegenüber den Patienten mit und schätzen die inter­disziplinäre Arbeit auf Augenhöhe in einem kollegialen Team.
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Stellvertretender Abteilungsleiter Metzgerei/Frischetheke (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Fürth, Bayern
Der von Herrn Scharrer betriebene EDEKA in 90768 Fürth-Burgfarrnbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Stellvertretender Abteilungsleiter Metzgerei/Frischetheke E center Scharrer (m/w/d) (in Vollzeit) In unserem Einkaufsmarkt stehen die Kunden mit Ihren Wünschen stets im Mittelpunkt.  In Vertretungsfällen führen Sie die Abteilung und verantworten unteranderem das Bestellwesen Sie sind für das Zerteilen, Zuschneiden und Veredeln des Fleischs zuständig Zudem bereiten Sie Spezialitäten zu und verstehen es, diese attraktiv zu präsentieren Durch Ihre kompetente Beratung und Ihr serviceorientiertes Auftreten sorgen Sie für ein angenehmes Einkaufserlebnis beim Kunden Mit Kreativität und dem Auge für‘s Detail, präsentieren Sie der Kundschaft ein ansprechendes Warenangebot an unserer Frischetheke Unter Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Hygienerichtlinien bedienen Sie die Kundschaft und sind aktiv im Verkauf Durch regelmäßige Qualitätskontrollen stellen Sie sicher, dass der Kundschaft durchgehend ein frisches und ansprechendes Sortiment zur Verfügung steht Nach Ihrer erfolgreichen Berufsausbildung konnten Sie bereits in oben genannten Bereichen Erfahrung sammeln Gerne konnten Sie schon Führungsverantwortung übernehmen Sie verstehen es Kunden zu begeistern und genießen das Arbeiten im direkten Kundenkontakt Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude und Sie sind zeitlich flexibel einsetzbar Kenntnisse der HACCP runden Ihr Profil ab Zukunftsorientierte, kreative Mitarbeit in einem hochmotivierten Team und einem interessanten Umfeld. Dazu die Möglichkeit, Ihr Können unter Beweis zu stellen und den Erfolg des Marktes mitzugestalten. Des Weiteren bieten wir: Zukunftssicherer Job, in einem ständig wachsenden Familienunternehmen Unbefristete Arbeitsverträge Gute und faire Bezahlung Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents
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Abteilungsleiter Metzgerei / Metzger (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Fürth, Bayern
von Herrn Scharrer betriebene EDEKA in 90768 Fürth-Burgfarrnbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Abteilungsleiter Metzgerei / Metzger EDEKA Scharrer (m/w/d) In unserem Einkaufsmarkt stehen die Kunden mit Ihren Wünschen stets im Mittelpunkt.  Durch Ihre kompetente Beratung und Ihr serviceorientiertes Auftreten sorgen Sie für ein angenehmes Einkaufserlebnis beim Kunden an der Frischetheke Sie führen als Verantwortlicher die Abteilung und nehmen die dazugehörigen Planungen vor Sie sind für das Zerteilen, Zuschneiden und Veredeln des Fleischs zuständig Zudem bereiten Sie Spezialitäten zu und verstehen es, diese attraktiv zu präsentieren Mit Kreativität und dem Auge für‘s Detail präsentieren Sie der Kundschaft ein ansprechendes Warenangebot an unserer Frischetheke Unter Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Hygienerichtlinien bedienen Sie die Kundschaft und sind aktiv im Verkauf Nach Ihrer erfolgreichen Berufsausbildung zum Metzger (m/w/d) oder Koch (m/w/d) konnten Sie bereits in oben genannten Bereichen Erfahrung sammeln und verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung Sie verstehen es, Kunden zu begeistern und genießen das Arbeiten im direkten Kundenkontakt Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude und Sie sind zeitlich flexibel einsetzbar Kenntnisse der HACCP runden Ihr Profil ab Zukunftsorientierte, kreative Mitarbeit in einem hochmotivierten Team und einem interessanten Umfeld. Dazu die Möglichkeit, Ihr Können unter Beweis zu stellen und den Erfolg des Marktes mitzugestalten. Des Weiteren bieten wir: Zukunftssicherer Job, in einem ständig wachsenden Familienunternehmen Unbefristete Arbeitsverträge Gute und faire Bezahlung Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents
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Regionaler Gebietsleiter (w/m/d) für Bayern

Di. 20.10.2020
Fürth, Bayern
KORIAN ist der größte Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa.  In Deutschland sorgen wir für 23.000 Senioren in 240 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. Wir sind ein modernes, innovatives Unternehmen, das noch viel vor hat. Gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen. Du trägst die Verantwortung für die Steuerung Deiner Einrichtungen, alle betriebswirtschaftlichen KPIs, Qualität, lokale Vernetzung und Mitarbeiterzufriedenheit Du stellst eine gute Führungskultur in den Einrichtungen sicher und deren Einbindung in regionale Netzwerke Du fungierst als Verbindungsglied zwischen den Einrichtungen und zentralen Funktionen Du ermöglichst Innovationen, Du erkennst Chancen der Erweiterung sowie der lokalen Expansion Du begleitest Veränderungsprozesse und sicherst nachhaltig die Einhaltung von Prozessen und Standards und hilfst somit den Einrichtungsleitern erfolgreich zu sein Du berichtest direkt an Deine zuständige Regionalleiter*in Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder gesundheitswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation z.B. Einrichtungsleitung Du verfügst über berufliche Erfahrung im Bereich Gesundheitswirtschaft, idealerweise Pflege Du bringst umfassende Erfahrung und Kenntnisse zur Steuerung einer Region mit (Budgetplanung, Controlling uvm.) Du hast bereits mindestens 5 Jahre Leitungserfahrung, idealerweise in einer Pflegeeinrichtung Du verfügst über Erfahrungen, Führungskräfte zu führen Du bringst umfangreiches Fachwissen zur erfolgreichen Steuerung einer Einrichtung mit, dies beinhaltet die Pflege, Personal,Qualität, Controlling, Marketing sowie Öffentlichkeitsarbeit Du hast Lust Bestandteil eines einmaligen Teams in Deutschland zu werden und die Transformation von KORIAN mit persönlicher Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und Überzeugungskraft voranzutreiben klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Angebote zur Weiterbildung individuelle Karrierechancen Mitarbeiter-Benefit-Karte persönliche, menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team
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