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Bereichsleitung: 18 Jobs in Neusäß

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 16
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Stv. Personalleitung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Schwabmünchen
Die Wertachkliniken Bobingen und Schwabmünchen sind ein erfolgreiches Kommunalunternehmen im Einzugsgebiet von Augsburg. Die zentrale Rolle der Wertachkliniken ist die Gesundheitsversorgung des südlichen Landkreises Augsburg und die weiter auszubauende partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Augsburg. Wir in den Wertachkliniken sehen den Menschen, den Patienten, den Mitarbeiter ganzheitlich. Wir begegnen einander mit Respekt und einem hohen Qualitätsanspruch an unsere Leistung. Beide Standorte bieten ein familiäres Umfeld mit Kindergärten und Schulen in der direkten Umgebung. Die Nähe zum Allgäu garantiert zudem einen hohen Freizeitwert. Wir erweitern unser HR-Team und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und flexible Stv. Personalleitung (m/w/d) in hausübergreifender Funktion mit der Perspektive zur Personalleitung Strategisches und operatives Personalmanagement sowie Budgetführung im Rahmen der Stellenpläne in Abstimmung mit der Personalleitung und der Geschäftsführung Gestaltung der personalpolitischen Rahmenbedingungen wie Personalplanung, -beschaffung, -betreuung sowie Sicherung der Personalabrechnung für unsere Mitarbeiter Entwicklung und Umsetzung von strategischen Personalprojekten, gemeinsam mit der Geschäftsführung und den Führungskräften Selbständige Vertretung der Personalleitung sowie Ansprechperson in allen personalrelevanten Fragestellungen der Geschäftsführung sowie der Pflegedienstleitung und der Ärztlichen Leitungen Konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit dem Personalrat Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Juristische Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (TVÖD-K, TV-Ärzte/VKA) sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein motiviertes und kollegiales Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vergütung nach TVöD mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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Bezirksleiter*Bezirksleiterin für den Bereich Süd; Ost; Mitte; Nord

Do. 15.04.2021
Augsburg, München, Ulm (Donau)
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die MEDITÜV GmbH & Co. KG ist in der Region Süddeutschland im Raum Augsburg, München, Ulm folgende Position zu besetzen: Bezirksleiter*Bezirksleiterin für den Bereich Süd; Ost; Mitte; Nord Was Sie bei uns bewegen Sie gewährleisten den effektiven und effizienten Ablauf der operativen Prozesse (qualitäts- und termingerechte Leistungserbringung bei gleichmäßiger Auslastung der Ressourcen) im Bereich, Finanz-, Personal- und Ausbildungsplanung der verantworteten Profit Center sowie kontinuierliche Überprüfung der Planeinhaltung und ggf. Einleitung notwendiger Maßnahmen zur Planeinhaltung. Sie führen und entwickeln die Mitarbeitenden der Profit Center entsprechend dem Wertekodex der TÜV NORD GROUP, stellen ein produktivitätsförderndes Arbeitsklima sicher und sorgen durch die Organisation entsprechender Weiterbildungsmaßnahmen für den Wissenserhalt und -aufbau. Sie übernehmen die Steuerung der Auftragsbearbeitung der Profit Center im Rahmen der vorgegebenen Verantwortlichkeiten sowie der Ressourcen und damit auch Unterstützung der zugeordneten Mitarbeitenden bei der Organisation und Abwicklung der Tätigkeiten. Sie sind für die Vermittlung von übergeordneten Zielen sowie Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Zielerreichung verantwortlich. Sie übernehmen das Controlling der Planerreichung und die Initiierung von Maßnahmen bei Planabweichungen und führen den Forecast von Personal, Kosten, Erlösen und Investitionen von Mitarbeitenden unter Berücksichtigung der Vorgaben durch. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs- bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Sie zeichnen sich durch umfassende Kenntnisse zu betriebswirtschaftlichen Prozessen aus und verfügen über Führungserfahrung. Sie überzeugen mit Kundenorientierung, Führungs- und Prozessmanagementkompetenz und souveränem Auftreten. Praktische Erfahrung im Umgang mit Tools wie MS Office (und idealerweise auch SharePoint) sowie SAP bringen Sie ebenso mit wie gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit unseren international tätigen Mitarbeitenden. Sie zeichnen sich durch Teamgeist und Engagement sowie durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und sind bereit zur Wahrnehmung von Außendienst- und internationalen Reisetätigkeiten. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021MEDITÜV14295 Bewerbungsschluss: keiner MEDITÜV GmbH & Co. KGStefanie Heye, Tel. 040 8557-1744 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Abteilungsleiter (m/w/d) Vertragsmanagement

Do. 15.04.2021
Augsburg
Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst: 100 % unseres Gewinns fließen hierhin zurück. Für den Geschäftsbereich Projektgesellschaft bei der Stadtwerke Augsburg Projekt­gesellschaft mbH suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter (m/w/d) Vertragsmanagement Sie haben Interesse an der Umsetzung von mittleren und großen Projekten des Verkehrs­wege-, Ingenieur-, Industrie- und des Hochbaus, sind vertrags- und kosten­affin und besitzen Verhand­lungs­geschick? Des Weiteren sind Sie eine neugierige Person und sind vertraut mit digi­tali­sierten Arbeits­prozessen? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Leitung der Abteilung Vertragsmanagement innerhalb der Projekt­gesellschaft Personalführung von aktuell drei Mitarbeitern im Bereich Kosten­controlling, Rechts­beistand und Nachtrags­management mit perspek­tivischem Wachstum Koordination aller bestehenden Verträge innerhalb der Projekt­gesellschaft, größten­teils bestehend aus Planungs-, Bau- und Ingenieur­dienst­leistungs­verträgen Verantwortung für die Erstellung von fachtechnischen Vertrags­unterlagen Berücksichtigung bestehender Verordnungen, Gesetzen und Regelwerke (BGB, VOB, HOAI, AHO etc.) Koordinierung EU-weiter und nationaler Ausschreibungen auf Basis der jeweils anzu­wen­den­den Vergabe­ordnung Kontrolle der finalen Ausschreibungsunterlagen auf Konformität mit bestehendem Vergaberecht Als Führungskraft (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erledigung folgender Aufgaben innerhalb Ihrer Abteilung: Erarbeitung und Pflege der Vergabekalender der einzelnen Projekte Strukturierung und Koordination internet­basierter Projekt­plattformen zur revisions­sicheren Doku­menta­tion der Projekt­vorgänge Aufbereitung der Aktenlage zur Klärung juristischer Sachverhalte Erstellung von Musterverträgen sowie deren Aktualisierung Nachträgliche Vertragsanalyse Vollständige Projektdokumentation zum Nachweis der Fördermittel Abgeschlossenes Bauingenieurstudium vorzugsweise mit Vertiefung Baubetrieb, Vertrags­manage­ment und Kalkulation Bestenfalls zehn Jahre Berufserfahrung im Vertragsmanagement von komplexen Bauprojekten Idealerweise gute Kenntnisse in iTWO (RIB) oder ver­gleich­barer Kalkulations­software Sicherer Umgang mit gängiger Software (MS Office) Vertragssicherheit in der Anwendung von Verordnungen, Gesetzen und Regelwerken (BGB, VOB, HOAI, AHO etc.) Mehrjährige Führungserfahrung Verhandlungssichere deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Verhandlungssicherheit und Überzeugungsstärke sowie Durch­setzungs­fähigkeit Sicheres kompetentes Auftreten Flexibilität und schnelles Reagieren auf veränderte Rand­bedingungen Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa-Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinder­betreuung, soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa-Leistungskatalog (AVV-Firmenabo, Carsharing etc.) sowie attraktives JobRad-Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mit­arbeiter­sportprogramm
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Oberarzt Anästhesie (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Augsburg
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Im Auftrag unseres Kunden, ein Haus der Versorgungsstufe I mit 120 Betten im Raum Augsburg, suchen wir einen Oberarzt für die Anästhesie (m/w/d). Pro Jahr werden über 1800 Patienten perioperativ anästhesiologisch betreut. Dabei kommen alle gängigen Verfahren der Regional- und Allgemeinanästhesie zum Einsatz. Eine moderne technische Ausstattung ermöglicht die Behandlung schwerstkranker Patienten mit multiplen Organversagen. Anästhesiologische und intensivmedizinische Versorgung der Patienten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Aus- und Weiterbildung der Assistenzärzte Sie sind ein ambitionierter Facharzt für Anästhesie (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in verantwortlicher Position Sie sind ein echter Teamplayer Sie zeichnen sich durch eine hohe fachliche Qualifikation, große Empathie, sowie eine integrative Persönlichkeit aus eine interessante Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien große persönliche Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten, qualifizierten und engagierten Team
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Head of Finance/Leitung Finanzen (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Mertingen
SIGEL ist ein internationaler Premium-Markenanbieter von innovativen, designstarken Produkten sowie digitalen Lösungen mit höchstem Mehrwert für die Bedürfnisse der Menschen in modernen Büro- und Arbeitswelten. Wir unterstützen Menschen einfacher und angenehmer zu arbeiten und ihre Potenziale im Unternehmen besser zu entfalten. Unsere Innovationen steigern die Effizienz, Motivation und Kreativität eines jeden Einzelnen bei der täglichen Arbeit und schaffen ein inspirierendes Umfeld für Spitzenleistungen. WIR GESTALTEN VERÄNDERUNG – MIT DIR als Head of Finance/Leitung Finanzen (m/w/d) Du führst ein Team von 4 Mitarbeitern fachlich als auch disziplinarisch und entwickelst deren Potentiale weiter, zeigst Möglichkeiten auf, förderst diese und bringst das Team auf ein neues Level Führung und Mitwirken in sämtlichen Aufgaben der Finanz-, Debitoren-, Kreditoren-, Steuer- und Anlagenbuchhaltung sowie im Forderungsmanagement, inklusive der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verantwortung für die termingerechte Erstellung der konsolidierten Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, einschließlich aller notwendigen Meldungen Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Aufstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für unsere Auslandstochter in der Schweiz Unterstützung bei der Liquiditätsplanung sowie Verwaltung und Überwachung des Cashflows des Unternehmens und Sicherstellung einer angemessenen Kontrolle der Finanzmittel Verantwortung und Verwaltung des Versicherungswesens, sowie der Abwicklung der Maßnahmen zur Währungskurssicherung Analyse und Aufbau optimierter Strukturen und Prozessabläufe im Hinblick auf Effizienz, Digitalisierung und Skalierung Hauptansprechpartner, für interne Stakeholder sowie für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer und Banken Erstellung von Reportings für die Geschäftsführung und interne Stakeholder Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht Gefestigte, werteorientierte und einbindende Führungserfahrung Erfahrung im Entwickeln und Optimieren von Prozessen und Strukturen Kenntnisse und Erfahrung in Varial World Edition und Abacus (CH) von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse mit Excel und hohe IT-Affinität Eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Fließende Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, Englischkenntnisse sind von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office Regelung Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen Individuelle Entgeltoptimierung Eine positive Unternehmensphilosophie und gelebte Werte Vertrauenskultur & offene DU-Kultur SIGEL Teamgeist & WIR-Gefühl 30 Tage Urlaub & Personalrabatte Sportliche Aktivitäten & tolle Events Baggersee in 100 m Entfernung Eigener SIGEL Tennisplatz Wasser und Lieblingskaffee, wie Cappuccino & Co ... for free
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Abteilungsleiter Konditorei (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Augsburg
Die Bäckerei Wolf ist ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen mit langer Geschichte.Wolfgemacht – steht für erstklassige Qualität und Geschmack, Regionalität und soziale Verantwortung. ABTEILUNGSLEITER KONDITOREI (m/w/d) in Vollzeit gesucht. Selbstständige Leitung unserer Konditoreiabteilung und Führung von 30 Mitarbeitern Zeitweise aktive Mitarbeit in der Produktion Kreative Herstellung von hochwertigen, zeitgemäßen Konditorei- und Patisserieprodukten Stete Prozessoptimierung der Abläufe und Produktqualität Einhaltung der Hygienevorschriften Standardisierung von Produktionsprozessen bgeschlossene Ausbildung zum Konditor oder Koch (Patissier) Weiterbildung zum Meister, Betriebswirt des Handwerks oder ähnliches von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Führungserfahrung von Vorteil Leidenschaft für hochwertige Produkte und Kompetenz in Prozess- und Ablaufoptimierung Freude an kreativer und trendbewusster Arbeit Soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Organisationstalent mit einer strukturierten Arbeitsweise sowie klarer, verbindlicher Argumentation und unternehmerischem Denken und Handeln Einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld Eine verantwortungsvolle Position in einem wachsenden Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Geregelte Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge sowie großzügige Mitarbeiterrabatte Weihnachts- und Urlaubsgeld 12-monatige Einarbeitung bis zur Übernahme der Abteilungsleitung
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Stellvertretender Leiter (m/w/d) für den Hausnotrufdienst (Teilzeit, 20 Wochenstunden)

Di. 13.04.2021
Augsburg
Für den Hausnotruf der Malteser in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.  Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst und Ausbildung. Unterstützung in der disziplinarischen und fachlichen Führung des Bereiches Hausnotruf Personaleinsatzplanung und -management (Erstellen von Dienst- und Urlaubsplänen, Monatsabschlüssen) Betreuung von Neu- und Bestandskunden Prozessuale Gestaltung und Sicherstellung der Abläufe gemäß den Vorgaben des internen Qualitätsmanagementsystems Strategische Weiterentwicklung des Dienstes, sowie Digitalisierung einzelner Prozessschritte Unterstützung beim Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Erfahrung in der Personalführung, idealerweise in einem Non-Profit Unternehmen Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Technisches Know-how im Bereich der Kommunikationselektronik (Schwerpunkt: Telefontechnik, Anschlusstechniken) Gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation  Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub und einen Tag zur freien Verfügung Die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen umzusetzen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine Tätigkeit in Teilzeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Ein engagiertes und hochmotiviertes Team
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Head of Legal Europe (m/w/d)

So. 11.04.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser europäisches Headquarter in Gersthofen suchen wir einen Head of Legal Europe (m/w/d) Führung, Entwicklung und Optimierung der Rechtsabteilung in Europa mit Schnittstelle zur Konzern­rechts­abteilung in den USA Rechtliche Unterstützung und Beratung aller europäischen Geschäfts­einheiten in relevanten Rechtsfragen Verantwortung für die Erstellung von Entscheidungs­vorlagen und Gutachten, insbe­sondere in den Bereichen Gesell­schafts- und Handelsrecht, Vertrags- und Arbeitsrecht und Bearbeitung von gesell­schafts- und konzern­recht­lichen Frage­stellungen Gestaltung von Verträgen, auch grenzüber­schreitend, im Rahmen des operativen Geschäfts und zusammen mit den Kollegen aus der Abteilung Finance / Tax / Operations und HR Teilnahme an Vertragsverhandlungen mit Geschäftspartnern (Kunden, Lieferanten, Dienst­leistern) Führung von Rechtsstreitigkeiten und Koordination mit externen Anwälten innerhalb Europas Ausführung von Verfahren zum Schutz von Patenten, Marken und Industrie­design Festlegung interner Governance-Richtlinien regelmäßige Über­wachung der Governance- und Compliance-Regelungen Erfolgreich abgeschlossenes Jura-Studium (1. und 2. Staatsexamen), ergänzt um mehr­jährige unter Beweis gestellte Erfolge in der Praxis innerhalb eines inter­natio­nalen Unternehmens Profunde Erfahrung in der Führung und Entwicklung eines Teams Hohe Problemlösungskompetenz sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte aufzuarbeiten, überzeugende rechtliche Argu­menta­tionen zu entwickeln und ziel­gruppen­gerecht zu kommu­ni­zieren Ausgezeichnete Kenntnisse und Verständnis des Gesellschaftsrechts und der Verfahren Überzeugungskraft, Kommunikationstalent und diplomatisches Geschick sowie aus­ge­prägtes Verhandlungs­geschick Fließend in Deutsch und Englisch, die Beherrschung einer weiteren europäischen Sprache ist von Vorteil Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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EU Product Compliance Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Augsburg
betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutschland, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz-Kreislauferkrankung abdeckt. Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharmakonzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad. Werden Sie Teil unseres stark wachsenden Unternehmens als EU Product Compliance Manager (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Leitung von mehreren europäischen QP-Teams Sicherstellung der termingerechten und GMP-konformen Chargenzertifizierung Kontinuierliche Sicherstellung der GMP Compliance und „Inspection-readiness“ Verantwortung für die Überwachung, Verwaltung, Verbesserung und das Management von freigaberelevanten Qualitätssystemen und der Harmonisierung über alle europäischen Niederlassungen Unterstützung des Head Quality Europe bei der Sicherstellung von Leistungsstandards, Produktkonformitäten und QM-Systemen in allen europäischen Dr.Reddys Niederlassungen Leitung von EU-Digitalisierungsprojekten im Rahmen des Qualitätsmanagement- Systems Überwachung des QM-Systems unter Zuhilfenahme von KPIs, einschließlich Überprüfung von aktuellen regulatorischen Trends, interner/externer Audit-Beobachtungen und CAPAs Bewertung und Genehmigung von Änderungsanzeigen und Produktqualitätsberichten Abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder Chemie oder vergleichbares naturwissenschaftliches Studium Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement mit dem Schwerpunkt Qualitätskontrolle und Freigabe Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie funktions- und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im internationalen Umfeld Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Implementierung von Qualitätssystemen Fundierte Kenntnisse im GMP-Bereich und allen relevanten Qualitätssystemen Erfahrung in der Implementierung von eQMS-Prozessen ist von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft bis zu 20% eine positive Firmenkultur, eingebettet in einen international erfolgreichen Konzern. Bei uns haben Sie abwechslungsreiche Aufgaben bei flexiblen Arbeitszeiten und engagierte, nette Kolleginnen und Kollegen. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir umfangreiche Sozialleistungen an.
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Laborleiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei der Molkerei Alois Müller, dem Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe. Hier bei Müllermilch veredeln unsere Teams jährlich rund 140 Mio. kg Milch zu hochwertigen Milchprodukten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried. Laborleiter (m/w/d)Anf.-Kennung 41264 In Ihrer Funktion als Laborleiter (m/w/d) stellen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die tadellose Qualität unserer Produkte durch Anwendung unterschiedlichster Kontrollmechanismen sicher mit dem Ziel, Abweichungen vom Produktstandard frühestmöglich zu erkennen, darüber zu informieren und gemeinsam mit den Kollegen der Produktion Gegenmaßnahmen zu erwirken. Im Sinne einer lückenlosen Qualitätssicherung steuern Sie gemeinsam mit der QM-Leitung Freigaben und Sperrungen, erstellen abteilungsinterne Verfahrens- und Arbeitsvorschriften und setzen diese um. Sie konzipieren eine zweckmäßige Personaleinsatzplanung, durch die die im Labor anfallenden Aufgaben (u.a. Wareneingangsprüfungen; chemische, physikalische und mikrobiologische Untersuchungen; Auswertungen der Ergebnisse und Trendanalysen; Referenzermittlung; Kalibrationen sowie Verwaltung der Arbeitsmittel und Hilfsstoffe) bestmöglich nach arbeitssicherheitsrelevanten sowie wirtschaftlichen Gesichtspunkten erledigt werden können. Um Effizienzsteigerungen zu ermöglichen, kümmern Sie sich um die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung von Prüfplänen und Analysenmethoden und setzen auf die Nutzung neuester technologischer Standards. Hierbei behalten Sie stets die Anforderungen der Lebensmittel- und Futtermittelsicherheit im Auge. Sie verantworten die Ausarbeitung und Umsetzung neuer Ideen und Bereichsvorgaben, stets in enger Abstimmung mit der QM-Leitung und steuern wertvolle Informationen für die Budgetplanung bei. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als milchwirtschaftlicher Laborant (m/w/d), sowie einen Meister- oder Technikertitel. Alternativ bringen Sie einen vergleichbaren Studienabschluss mit. Neben umfangreicher praktischer Laborerfahrung sowie erster Führungserfahrung bringen Sie ausgeprägte EDV-Kenntnisse in den Bereichen Office 365 sowie idealerweise SAP QM mit. Analytische Methodenkompetenz, Umsetzungsstärke sowie Organisationstalent zeichnen Sie ebenso aus wie Eigeninitiative und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Sie pflegen eine proaktive, vorausschauende Kommunikation sowie einen wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen und schaffen dadurch eine offene Fehlerkultur sowie Raum für Veränderungen. Belastbarkeit und Freude an der Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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