Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 53 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Hotel 8
  • Gastronomie & Catering 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 3
  • Versicherungen 3
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 46
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Sous Chef (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Hannover
222 komfortable und klimatisierte Zimmer und Suiten Restaurant mit Wintergarten, Biergarten, Terrasse und Irish Pub 10 Veranstaltungsräume für bis zu 700 Personen Fitnessbereich mit Hallenschwimmbad, Sauna, Dampfbad, Solarium, Whirlpool und Fitnessraum Direkt an der Messe gelegen - Ideale Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel Anstellungsart: Vollzeit Führungskraft. Leitung deines Küchenteams im Früh- und Spätdienst Organisator. Verantwortung für die kulinarische Verpflegung von Restaurant Zahlen-Jongleur. Verbuchung der Lieferscheine, Kosten- und Budgetkontrolle, Vorbereitung von Statistiken und Reports Rückenwind. Aktive Unterstützung deines Teams am Posten Berufspraxis. Erfahrung als Führungskraft in der Hotelküche Branchenliebhaber. Du bringst mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position mit Hands-On-Mentalität. Du stehst bei uns mit am Herd Computeraffin. Die Arbeit mit einer Warenwirtschaftssoftware fällt dir leicht (z.B. KOST) ✓ Unbefristete Festanstellung✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld✓ Steigender Urlaubsanspruch ✓ Kostenfreie Weiterbildungen✓ Mitarbeiter- und Family-/Friends-Rate✓ Zuschuss zu Fahrtkosten oder Jobticket ✓ Kindergartenzuschuss✓ Rabatte für Shopping und Events✓ Prämien für Mitarbeiterwerbungen
Zum Stellenangebot

Fachgebietsleitung [m|w|d] für das Fachgebiet 35 - Microsoft Server -

Mi. 06.07.2022
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Etwa 1.000 Beschäftigte betreuen derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 30.000 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Fachgebietsleitung für das Fachgebiet 35 [m|w|d] Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 15 / A 15 I Kennziffer: 03041/35 Leitung des Fachgebietes 35 – Microsoft Server – mit seinen etwa 40 Mitarbeitern Führung des vorhandenen Personals sowie Mitwirkung bei der Personalauswahl Planung und Durchführung des laufenden Controllings sowie Entscheidung über den Einsatz der Finanzmittel Bearbeitung von Fällen mit grundsätzlicher Bedeutung, z. B. Erstellung und Fortschreibung von Roadmaps Bearbeitung von schwierigen Einzelfällen, z. B. Aufbau eines Proof of Concept für die Citrix Infrastruktur Vertretung des Fachbereiches in übergreifenden Gremien von IT.Niedersachsen Durchführung und Steuerung strategische Projekte von grundsätzlicher Bedeutung Sie verfügen über ein mit Mastergrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes, geeignetes wissenschaftliches Hochschulstudium der Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur für Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik oder einer anderen IT-nahen Disziplin Alternativ verfügen Sie über die Befähigung für die Laufbahn der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste, die den Zugang für das zweite Einstiegsamt eröffnet und über eine berufliche Weiterbildung im IT-Bereich Des Weiteren bringen Sie Führungserfahrung in einem technischen Bereich mit Wir erwarten Erfahrungen in unterschiedlichen IT-spezifischen Bereichen (z. B. Virtualisierungstechniken, Windows Server, Citrix-Technologien, Datenbanken) Regelgehalt der Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung Beamtinnen und Beamte erhalten Dienstbezüge nach der Besoldungsgruppe, der das ihnen verliehene Amt zugeordnet ist. Der Dienstposten ist nach Besoldungsgruppe A 15 NBesG bewertet, zum aktuellen Zeitpunkt und bis auf Weiteres steht nur eine Planstelle mit der Wertigkeit A 14 NBesG zur Verfügung zukunftssicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für einen optimalen Ausgleich von Beruf, Familie und Freizeit Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Miteinander in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team 30 Tage Jahresurlaub bei einer Fünf-Tage-Woche sowie arbeitsfreie Zeit an Heiligabend und Silvester
Zum Stellenangebot

Meister/in Elektrotechnik – Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) | Hannover

Mi. 06.07.2022
Hannover
  Wir sind Vonovia SE: ein DAX 40 Konzern und Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Zu unserem Bestand gehören rund 660.000 Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Der Vonovia Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiter*innen Teil von Vonovia. Wir sind innovativ, kundenorientiert, modern und dynamisch; mit Spaß und Leidenschaft erledigen wir sowohl Instandhaltungsarbeiten, Kleinreparaturen als auch Wohnungssanierungen.    Ihre Aufgaben als Meister/in Elektro - Energie- und Gebäudetechnik     Leitung des Bereichs Elektro / Instandhaltung Fachliche Führung der unterstellten Mitarbeiter sowie Verantwortung der Ausbildung der Auszubildenden des Bereichs Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik Einhaltung der einschlägigen Bestimmungen und Normen Sie wickeln die Angebotserstellung ab und führen Qualitätskontrollen durch Je nach Bedarf führen Sie Ortsbegehungen durch Sie erarbeiten technische Lösungsansätze und setzen diese anschließend um Dabei halten Sie stets die einschlägigen Bestimmungen, Normen und anderen technischen und rechtlichen Vorschriften ein Sie richten sich nach den wirtschaftlichen Vorgaben und fungieren als fachlicher Ansprechpartner für Kunden und Kollegen Sie implementieren neue Produktstandards und optimieren Prozesse, indem Sie z.B. den Kostenfaktor analysieren Sie erarbeiten und überwachen Sonderprojekte wie z.B. die Wartung, den Notdienst oder die Einführung der Eigenleistungsquote etc.    Ihr Profil als Meister/in für Elektro - Energie- und Gebäudetechnik     Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker und zusätzlich zwingend erforderliche Weiterbildung zum Meister oder Bachelor Elektrotechnik Berufserfahrung im Bereich Elektro - Energie- und Gebäudetechnik Erfahrung in der Mitarbeiterführung Umfangreiche Kenntnisse im Fachbereich Energie- und Gebäudetechnik Eigenverantwortliches Arbeiten und übergreifende Denkweise Service-, Kunden- und Ergebnisorientierung Führerschein Klasse B    Wir bieten   Einen zukunftssicheren Arbeitsvertrag bei ganzjähriger Beschäftigung in einem modernen DAX 40 Unternehmen mit gesicherter Auftragslage Sie arbeiten bei uns in einer geregelten 40 Stunden-Woche und erhalten ein monatlich festes Gehalt zzgl. einer jährlichen Erfolgsbeteiligung und einem Aktienpaket Zusätzliche Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Gruppenunfallversicherung (auch in der Freizeit) Moderner Maschinen- und Fuhrpark Wir bieten Ihnen einen Dienstwagen mit optionaler privater Nutzung Sie werden mit modernen Arbeitsmittel ausgestattet Sie profitieren von unseren Benefits wie Kooperationen mit Fitnessstudios, Einkaufsvorteile, Gesundheitsvorsorge als auch der Anmietung von Ferienwohnungen Wir schätzen flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
Zum Stellenangebot

Head of Rail Operations / Leitung Bahnbetrieb (d/m/w) Bahnlogistik, Bahnspedition

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Koblenz am Rhein, Dortmund, Essen, Ruhr, Bielefeld, Hannover
Wir sind ein junges, schnell wach­sen­des Schie­nen­gü­ter­ver­kehrs- und Tech­no­lo­gie-Unter­neh­men. Mit einer welt­weit paten­tier­ten Güter­wa­gen­tech­no­lo­gie ermög­li­chen wir der euro­pä­i­schen Lang­stre­cken-Logis­tik erst­mals einen wirk­lich bar­rie­re­freien Wech­sel zwi­schen Straße und Schiene – ohne große Inves­ti­tio­nen in Ver­la­de­ter­mi­nals und nah an unse­ren Kunden. Mit unserer Technologie können nicht-kran­bare Lkw-Trai­ler schnel­ler, ein­fa­cher und preis­güns­ti­ger auf die Schiene ver­la­gert wer­den als mit jeder ande­ren her­kömm­li­chen Lösung. Wir ver­ste­hen uns aus­drück­lich als Teil einer kli­ma­neu­tra­len Ver­kehrs­wende mit dem Ziel, Net-Zero-Trans­port auf euro­pä­i­scher Ebene zu ver­wirk­li­chen. Die Arbeit für einen CO₂-neu­tra­len Güter­ver­kehr ist ein ent­schei­den­der An­trieb für unser täg­li­ches Enga­gement. Unterstützt von finanzstarken Inves­to­ren, ver­fol­gen wir ambi­tio­nierte Ziele. Wir arbei­ten am euro­pa­wei­ten Aus­bau unse­rer Ver­bin­dun­gen und an einer Ver­viel­fa­chung unse­rer Trans­port­ka­pa­zi­tä­ten. Auf­grund unse­rer Ge­schäfts­aus­wei­tung wird die Zahl unse­rer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter stark an­wach­sen. Unsere Lok­füh­rer/in­nen und unser Per­so­nal in der Ver­la­dung stam­men nicht von exter­nen Part­nern. Bei uns arbei­ten Sie mit Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen und bil­den gemein­sam ein moti­vier­tes und schlag­kräf­ti­ges Team. Hierzu suchen wir eine im Schie­nen­gü­ter­ver­kehr erfah­rene Lei­tung des Bahn­be­triebs als Head of Rail Operations / Leitung Bahn­betrieb (d/m/w) Bahnlogistik, BahnspeditionIhre Verantwortung umfasst die Füh­rung von Team­lei­tern. Diese sind für die täg­li­che Pla­nung, die Lok­füh­rer/in­nen, die Leit­stelle und Dis­po­si­tion so­wie die Be- und Ent­la­dung an den Ter­mi­nals zu­ständig. Sie stellen den reibungslosen Ab­lauf aller Pla­nun­gen sicher: von Res­sour­cen, Dis­po­si­tio­nen über Bela­dun­gen und Trans­port bis zur Ent­la­dung. Sie gewähr­leis­ten die sau­bere Ein­hal­tung des je­wei­li­gen Takts und die Pünkt­lich­keit unse­rer Züge. Als Güterverkehrsunternehmen arbei­ten wir nach einem Be­triebs­plan, den Sie für Ihren Be­reich kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­ent­wi­ckeln und ver­bessern. Sie halten dabei stets mögliche Risi­ken im Blick, unter­su­chen und bewer­ten die Risi­ken, mit Fokus auf mög­li­che Ver­bes­se­run­gen und Risi­ko­mi­ni­mie­rungen. Ihre Leidenschaft ist das Coachen und Wei­ter­ent­wi­ckeln Ihrer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter durch regel­mä­ßi­gen per­sön­li­chen Kon­takt vor Ort. Sie entwickeln den laufenden Be­trieb zu einem Mus­ter­be­trieb ent­lang der gesam­ten Wert­schöp­fungs­kette, der zu­künf­tig als Blue Print für den wei­te­ren Aus­bau des Ge­schäfts die­nen kann. Ihr kon­se­quen­ter Ein­satz im Sinne einer kon­ti­nu­ier­li­chen Opti­mie­rung und Gestal­tung ist des­halb ein wich­ti­ger Teil der Ge­schäfts­ent­wicklung. Neben dem Operativen kommt Ihrer stra­te­gisch-kon­zep­tio­nel­len Arbeit geho­bene Bedeu­tung zu, die auf die ste­tige Ver­bes­se­rung des Be­triebs­plans aus­ge­rich­tet ist. Bei uns genießen Sie die Flexibili­tät, auch Ihr Home­office nut­zen zu kön­nen, um neben der durch­schnitt­lich ca. 40-60 % Rei­se­zeit kon­zen­triert und orts­un­ab­hän­gig arbei­ten zu können.Sie verfügen über mehrjährige Berufs­er­fah­rung im Be­reich Bahn­be­trieb / Rail Ope­ra­tions / Pro­duk­tions­durch­führung. Ihr Herz brennt für den reibungs­lo­sen Güter­ver­kehr auf der Schiene und Sie sind fas­zi­niert von dem Gedan­ken, Ihren per­sön­li­chen Bei­trag zur nach­hal­ti­gen Ver­kehrs­wende im Schie­nen­gü­ter­ver­kehr zu leisten. Sie haben einen hohen Quali­täts­an­spruch, um größt­mög­li­che Sicher­heit, Zu­ver­läs­sig­keit und Pünkt­lich­keit in Ihrem Ver­ant­wor­tungs­be­reich zu gewähr­leis­ten. Ein Fokus liegt hier­bei auch auf einem effi­zien­ten und rei­bungs­lo­sen Be- und Ent­la­de­vorgang. Ihr wertschätzender Führungsstil und Ihre Fähig­keit Men­schen posi­tiv zu moti­vie­ren, hilft Ihnen, hoch­ge­steckte Ziele gemein­sam mit Ihrem Team zu er­reichen. Sie haben praktische Erfahrung in der Wei­ter­ent­wick­lung von Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern so­wie des Bahn­be­triebs (ideal mit Zu­satz­qua­li­fi­ka­tio­nen wie Lean / Six Sigma o. ä.).Nutzen Sie diese nicht alltägliche Chance, ein jun­ges, wach­sen­des Unter­neh­men ent­schei­dend mit­zu­ge­stal­ten und in einem frisch geform­ten Team mit erfah­re­nen Pro­fis aus dem Schie­nen­gü­ter­ver­kehr zu­sam­men­zu­ar­bei­ten. Mit uns haben Sie die Mög­lich­keit, unsere her­aus­ra­gen­den Wachs­tums­per­spek­ti­ven zum Teil Ihrer eige­nen Erfolgs­ge­schichte zu machen. Im täg­li­chen Han­deln kön­nen Sie gemein­sam mit uns einen wirk­sa­men Bei­trag zur nach­hal­ti­gen Ver­kehrs­wende leisten. Sie werden sich in unserem Team wohl­füh­len, denn unsere Unter­neh­mens­kul­tur ist von Fair­ness, Wert­schät­zung und Eigen­ver­ant­wor­tung ge­prägt. Ihre Tätig­keit ruht darü­ber hin­aus auf einer siche­ren wirt­schaft­li­chen Basis.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager - Digital Trust Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen.  Du möchtest mehr über unsere einzelnen Geschäftsbereiche erfahren? Weitere InformationenVerantwortung übernehmen - Als Projektmanager:in verantwortest du die Planung, Organisation und Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten, steuerst deine Teams durch alle Projektphasen und überzeugst als kompetente:r Ansprechpartner:in unsere Mandanten. Lösungskompetenz zeigen - Mit deiner Kompetenz und deinem Verständnis der individuellen Kundensituation analysierst du Risikofaktoren, identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest Lösungsvorschläge, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen. In Umsetzungsprojekten überzeugst du durch tragfähige, pragmatische und effiziente Ergebnisse. Themenvielfalt erleben - Du berätst führende Finanzdienstleistungsunternehmen in einem unserer Themenschwerpunkte (ESG, Digitalisierung von Geschäftsprozessen, IT-Security, Cloud-Computing, Blockchain, Datenmanagement) – Du hast die Wahl! Innovation gestalten - Mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder, die Bedürfnisse im Markt zu erkennen und daraus nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln. Netzwerk nutzen - Deine fundierten Einblicke ins Mandantenumfeld und deine intensiven Kontakte zu Entscheidungsträger:innen nutzt du, um Lösungen für deren Herausforderungen mit unseren Dienstleistungen zu erreichen. Der integrierte Beratungsansatz von PwC und unser Zugang zu unseren Kunden helfen dir, dein Netzwerk und deine Kompetenz stetig weiterzuentwickeln.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Zudem hast du mehr als vier Jahre Berufserfahrung - vorzugsweise in der Unternehmensberatung oder der Finanzdienstleistungsbranche - verbunden mit Kenntnissen in Geschäftsprozessen, der Informationstechnologie, der Digitalisierung und/oder im Finanz- und Rechnungswesen. Ein abgeschlossenes Berufsexamen (z. B. Wirtschaftsprüfer:in) oder international akzeptierte Zertifizierungen (z. B. CISA oder CISSP) sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung. Die Fähigkeit, betriebswirtschaftliche Kenntnisse, breites IT-Wissen und Digitalisierungs-Know-How miteinander zu verknüpfen, zählt zu deinen Stärken. Du verfügst über Einfühlungsvermögen zur kollegialen Leitung eines Projektteams. Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Empathie und und ein selbstbewusstes Auftreten sind für dich selbstverständlich. Du nutzt deine Chance zur persönlichen Weiterentwicklung und brennst darauf, deine nächsten Entwicklungsschritte mit uns gemeinsam zu gehen. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d) für die Tagespflege am Heidehaus

Di. 05.07.2022
Hannover
 Das bewährte Konzept der Hahne Tagespflege hält ab diesem Jahr auch im Heidehaus Einzug. In den historischen Räumlichkeiten direkt neben der Seniorenresidenz und dem Wohnpark Heidehaus können Senioren aus Garbsen und Umgebung erlebnisreiche Tage verbringen. Dank der Fachlichkeit, Offenheit und Hilfsbereitschaft unserer Teams der Hahne Tagespflegen erhalten wir viel positive Rückmeldung von unseren Kunden. Wir pflegen einen vertrauensvollen Umgang untereinander. In unseren regelmäßigen Teamsitzungen stärken wir unseren Zusammenhalt, tauschen uns aus und arbeiten lösungsorientiert. Hier ist jede helfende Hand wertgeschätzt. www.hahne-tagespflege.de   Sie sind für die fachliche, organisatorische, personelle und wirtschaftliche Koordination der Tagespflege zuständig. Durch eine verantwortungsvolle Führung und stetige Optimierung des Angebots fördern Sie die Lebens- und Arbeitsqualität, Freude und Zufriedenheit unserer Klienten und Mitarbeiter. Als Motivator und Coach sorgen Sie für die Durchführung einer wertschätzende Pflege und Betreuung durch Ihr Team. Sie gewährleisten eine ausführliche und nachvollziehbare Dokumentation. Auch die Umsetzung des QMs gehört zu Ihren Aufgaben.    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Altenpfleger/in oder Gesundheits - und Krankenpfleger/in. Außerdem besitzen Sie die Weiterbildung: „Verantwortlich leitende Pflegefachkraft gem. SGB XI“ – mind. 460 Std. oder „Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege“ mit 720 Std. sowie mindestens 2 Jahre Führungserfahrung in einer Tagespflege. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit dem Aufbau einer Tagespflege. Freundliches und professionelles Auftreten ist Ihnen wichtig und Sie beschreiben sich selbst als eine ausgeglichene Persönlichkeit. Entscheidungs- und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus. Zu Ihren Stärken gehören Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Einfühlungsvermögen.   Eine abwechslungsreiche, eigenständige Tätigkeit in einem familiären und modernen Arbeitsumfeld. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Attraktive Arbeitszeiten: Montag - Freitag, 07:30 - 16:30 Uhr. Rabattaktionen über unser Mitarbeiter Bonusprogramm und weitere spannende Angebote wie eBike-Leasing, vergünstigte Massagen und ein Fitnessraum zur kostenlosen Nutzung. Zahlreiche, individuelle Weiterbildungen im unternehmenseigenen Weiterbildungsinstitut ZAB. Unterstützung durch erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter der Holding sowie durch die Zentralbereiche (Personal, Marketing, IT, QM). 
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Fachabteilungsleitung (m/w/d) im Bereich Beratung und Niedrigschwellige Angebote in Vollzeit (38,5 Std.)

Di. 05.07.2022
Hannover
  …befindet sich in einem modern ausgestatteten Büro in der STEP- Zentralverwaltung im Zentrum von Hannover. Zugleich bist Du viel unterwegs. Die Einrichtungen Deiner Fachabteilung die Du regelmäßig besuchst verteilen sich auf 16 Kommunen in ganz Niedersachsen. Die Fachabteilung Beratung und Niedrigschwellig umfasst 9 Suchtberatungsstellen und 4 Niedrigschwellige Anlaufcafés. Dazu gehört mit der Drobs Hannover eine der größten Fachstellen für Sucht und Suchtprävention des Landes und mit dem Stellwerk Niedersachsens einziger Drogenkonsumraum. Wir suchen ab dem 01.08.2022 oder später eine stellvertretende Fachabteilungsleitung (m/w/d) im Bereich Beratung und Niedrigschwellige Angebote in Vollzeit (38,5 Std.)   Du hast die Mitverantwortung für die wirtschaftliche und fachliche Steuerung der Angebote für die Einrichtungen der Fachabteilung Du gestaltest aktiv die positive öffentliche und interne Wahrnehmung der Leistungsangebote der Fachabteilung und die Vertretung des Trägers in politischen Gremien mit Du stellst die kontinuierliche Zusammenarbeit zwischen den Führungskräften der Fachabteilung, den Bereichsleitungen der Zentralverwaltung und der Geschäftsleitung sicher Du bist für die Strukturierung eines reibungsarmen Informationsfluss innerhalb der STEP Kommunikationsstrukturen zuständig Du trägst zu einem Betriebsklima bei, welches die langfristige Zusammenarbeit fördert und damit die Mitarbeiter:innenbindung positiv beeinflusst Du bist für die aktive Pflege des STEP-Netzwerkes, den Ausbau von Kooperationen und die Verbesserung des Schnittstellenmanagements mitverantwortlich Du stellst die Erreichung der fachlichen, qualitativen und wirtschaftlichen Unternehmensziele sicher   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/ Bachelorstudium Sozialarbeit / Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbare soziale, pädagogische, medizinische oder betriebswirtschaftliche Ausbildungen, gekoppelt mit einer mehrjährigen Leitungserfahrung Du hast vertiefte Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung, im Arbeitsrecht und in der Anwendung des ICF Du bringst Erfahrungen im Suchthilfesystem und im Bereich des Projektmanagements mit Du hast ein hohes Fachwissen und spezifische Kenntnisse der Rechtslage innerhalb des SGB II, IX, XII, sowie im Bereich des Zuwendungsrechts und der freiwilligen Leistungen der Kommunen und Länder  Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an die Tarife im öffentlichen Dienst Ein Jobticket in der Region Hannover Die Nutzung der Betriebsfahrzeuge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine strukturierte und begleitete Einarbeitungszeit Einen eigenständigen Wirkungskreis Eine wertschätzende Zusammenarbeit Einen modernen Arbeitsplatz bei einem soliden Arbeitgeber Die Möglichkeit für Fort-/ und Weiterbildungen 
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter EU | Kunststoff Papier Spritzguss | bei Hidden Champion

Di. 05.07.2022
Hannover, Bielefeld, Göttingen
Einsendeschluss: 30. Juli 2022 Unser Mandant mit Hauptsitz nahe Hannover ist ein mittelständisches, unabhängiges Traditionsunternehmen in der Industrie mit ca. 300 Mitarbeitern. Als Marktführer ist er ein Hidden Champion in seiner Branche. Sie haben viele seiner Produkte täglich in der Hand. Er entwickelt und produziert innovative Verpackungslösungen für weltweit bekannte Marken, u.a. in der Lebensmittel-, Kosmetik-, Chemie- und Pharma-Industrie. Die persönliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit, flache Hierarchien und die kontinuierliche Förderung seiner Mitarbeiter sind die Basis seines Erfolgs. Für den Hauptsitz suchen wir einen vorbildlichen, team- und zielorientierten VERTRIEBSLEITER EU | Kunststoff Papier Spritzguss | bei Hidden Champion (m/w/d)Als Vertriebsleiter übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des Vertriebsteams aus Key-Account-Management, Business Development und Innendienst. Sie sorgen für die Motivation, Organisation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter im Sinne des Teamgedankens. Sie betreuen und beraten Bestandskunden und akquirieren neue Key-Accounts im Inland und in Europa. Sie sind verantwortlich für alle Prozesse der Auftrags- und Angebotserstellung, Sie definieren Angebot und Preise, priorisieren Liefertermine und nutzen Reklamationen zur Kundenbindung. Auf Basis der Unternehmensstrategie verantworten Sie die Festlegung von Zielen sowie deren Erreichung und verfolgen diese anhand geeigneter Kennzahlen. Die Verantwortung von jährlichen Budgetplanungen und Forecasts sowie die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten. Sie berichten an den Geschäftsführer Marketing & Vertrieb. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie inmitten einer idyllischen Landschaft nahe Hannover, Bielefeld oder Göttingen. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über sehr gute kaufmännische Kenntnisse sowie Führungserfahrung. Idealerweise haben Sie Erfahrung bei einem Produktionsunternehmen aus dem Bereich von Kunststoffen, Folien oder Spritzguss sammeln können. Vielleicht arbeiten Sie heute bereits als Verkaufsleiter, Leiter Innendienst oder Sales Manager im Vertrieb. In jedem Fall aber sind Sie eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit, die mit den Mitarbeitern wertschätzend umgeht. Eine große Affinität zur Technik sowie eine hohe Beratungskompetenz gehören zu Ihren Stärken. Ein interkulturelles Arbeitsumfeld sowie eine teamorientierte Arbeitsweise sind Ihnen sehr wichtig. Englisch sprechen Sie selbstverständlich; Sie arbeiten routiniert mit modernen CRM-Tools und freuen sich auf regelmäßige Reisen. Wenn Sie Spaß an der Führung und Entwicklung eines Teams haben und gerne beratungsintensive Produkte verkaufen, dann sind Sie unser Wunschkandidat. CHANCEN BEKOMMT DER, DER SIE ERGREIFT! Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationalen Unternehmen im technischen Umfeld. Wenn Sie nach einer herausfordernden Tätigkeit bei einem „Hidden Champion“ suchen, freuen wir auf Ihre Bewerbung. Ein sehr stabiles und wachstumsstarkes Unternehmen mit einem attraktiven Vergütungsangebot inkl. Dienstwagen machen Ihnen die Entscheidung leicht!
Zum Stellenangebot

Leitung Finanzen & Controlling (m/w/d) in einem mittelständischen Produktionsunternehmen

Di. 05.07.2022
Hannover
Unser Kunde ist ein renommiertes mittelständisches Industrieunternehmen der Konsumgüterbranche, eingebunden in eine internationale Gruppe mit mehreren tausend Mitarbeitern. Die vom Unternehmen geführten Marken genießen durch ihre herausragende Qualität und Innovationskraft eine sehr hohe Marktakzeptanz. Durch die konsequente Umsetzung seiner strategischen Ziele sowie durch nachhaltige Kundenorientierung in den jeweiligen Märkten hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren außerordentlich erfolgreich entwickelt und genießt Marktführerschaft in Europa. Im Zuge der Expansion am Standort im Großraum Hannover/Hildesheim sucht unser Mandant zur Erweiterung des Führungskreises eine integre und gewissenhafte Führungspersönlichkeit (m/w/d). Direkte Verantwortung für die Ihnen disziplinarisch zugeordneten Abteilungen Erstellung von Jahres- und Monatsabschlüssen nach HGB und IFRS Erstellung von Finanzplänen sowie Durchführung von Audits Steuermanagement in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Verantwortung für den gesamten Bereich des Controllings Regelmäßige Abstimmung mit der Gruppen-Zentrale inklusive Reportings Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung: Beratung und rechtliche Unterstützung bei unternehmerischen Entscheidungen Erbringung von Service-Dienstleistungen für Schwester-Gesellschaften im Ausland  Kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Produktionsumfeld, präferiert bei einem Mittelständler oder alternativ Erfahrung in der Strategieberatung oder Wirtschaftsprüfung Versiert im Umgang mit Bilanzen und Instrumenten des Controllings Erfahrung mit Kennzahlen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Erste Führungserfahrung oder das Potenzial für eine Führungsaufgabe Sichere Englisch- & MS-Office-Kenntnisse, idealerweise bereits Berührungspunkte mit SAP Zuverlässigkeit, sehr hohes Maß an Integrität, Hands-On Persönlichkeit, unternehmerisch denkender Macher, aufgeschlossener und flexibler Charakter Direkte Berichtslinie an den Geschäftsführer Leistungsfähiges und sympathisches Management-Team Motivierte und engagierte Direct Reports, mit denen viel erreicht werden kann Abwechslungsreiche Position mit weitreichendem Handlungsspielraum Mittelständisches Umfeld geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist Die internationale Gruppe bietet einen soliden wirtschaftlichen Rahmen für weiteres Wachstum Attraktive und überzeugende Rahmenbedingungen
Zum Stellenangebot

Vertriebsleitung für das Geschäftsfeld „Bike"

Di. 05.07.2022
Hannover
Unser Mandant ist ein Unternehmen mit langjähriger Tradition, der stets Wert auf Entwicklung und Fortschritt legt. Er bietet seinen Kunden bedarfsgerechte Lösungen im stationären Handel und online an. Es werden innovative Ideen mit großer Expertise und Begeisterung verfolgt und kreative Ansätze für Kunden und Partner geschaffen. Die Unternehmensgruppe zählt knapp 1.000 Mitarbeiter und ist europaweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird eine Vertriebsleitung mit Führungserfahrung für das Geschäftsfeld „Bike" gesucht.Unser Mandant ist ein Unternehmen mit langjähriger Tradition, der stets Wert auf Entwicklung und Fortschritt legt. Er bietet seinen Kunden bedarfsgerechte Lösungen im stationären Handel und online an. Es werden innovative Ideen mit großer Expertise und Begeisterung verfolgt und kreative Ansätze für Kunden und Partner geschaffen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird eine Vertriebsleitung mit Führungserfahrung für das Geschäftsfeld "Bike" gesucht. Stellenbeschreibung Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Arbeits- und Kompetenzfelder des Bereichs „BIKE" Verantwortung für digitale Innovationen und Entwicklung in der gesamten Abteilung (inkl. Digitale Servicedienste, Apps, Websites & Co.) Maximierung der Customer Experience Auf- und Ausbau der Direktvermarktung von Fahrradversicherungen und Services Festlegung der Ziele und Kennzahlen und Verantwortung für die strategische BIKE-Roadmap Fachliche und disziplinarische Führung des kompletten Bereichs Budgetverantwortung und Berichterstattung an den Gesamtvorstand Ausbau und Intensivierung von Kundenbeziehungen Förderung der Zusammenarbeit im Team und den Schnittstellenbereichen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Umfassende, mehrjährige Vertriebserfahrung (idealerweise mit Schnittpunkten in den Bereichen Versicherungen und/oder BIKE) Kooperative Führungspersönlichkeit, die Menschen für sich gewinnen und für Neues begeistern kann Erfahrung in Auf-/Ausbau neuer Strukturen, Einsatz und Weiterentwicklung von Mitarbeitern, Einbindung aller Beteiligten in Veränderungsprozesse Entscheidungsstarke und ergebnisorientierte Managerpersönlichkeit, gepaart mit einem sympathischen und sozialkompetenten Auftreten Kommunikative Stärke, betriebswirtschaftliches Denken, Verhandlungsgeschick Überdurchschnittliches Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Gesundheitsvorsorge Hochklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Trainings Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Freundliches & kollegiales Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten durch Home-Office Fitnessstudiobezuschussung und Jobrad
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: