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Bereichsleitung: 92 Jobs in Neuweilnau

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 83
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Teilzeit 13
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Souschef (m/w/d) Gourmetrestaurant ENTE*

So. 11.04.2021
Wiesbaden
Hommage Hotels beeindrucken mit ihrem großzügigen Ambiente, zeitgemäßen Luxus und perfekten Service. Hier erleben unsere Gäste puren Genuss und moderne Nachhaltigkeit in Kombination mit der 60-jährigen Hotellerie-Tradition der renommierten Dorint Gruppe. Was die exklusiven Häuser der Hommage Collection von anderen Hotels unterscheidet, ist unser Versprechen, dass die Zeit unserer Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis wird. In unseren Luxushotels ist der Gast mehr als ein willkommener Gast – hier tauchen unsere Gäste ein in das Leben und in die feinen Besonderheiten Ihres Aufenthaltsorts. Führen Sie mit uns die Geschichte der traditionellen Sternehäuser fort. In einem Haus der Hommage Luxury Hotels Collection zu arbeiten bedeutet, ein wichtiger Teil unserer unvergleichlichen Unternehmensphilosophie zu sein. Deshalb suchen wir einzigartige Persönlichkeiten, die verstehen, dass unsere Art des Luxus auf Individualität basiert. Die Hommage Luxury Hotels Collection ist der perfekte Rahmen für Kreativität und Individualität, für Freiraum und Weiterentwicklung, für ein harmonisches Miteinander mit einzigartigem Teamspirit. Mit Ihrem Stil und Glanz bereichern Sie unser Konzept und bringen das Renommee und die gelebte Tradition der luxuriösen Hommage Hotels zum Strahlen. Der Nassauer Hof ist ein Juwel der deutschen Luxus-Hotellerie und ein Hotel-Klassiker im Rhein-Main-Gebiet. Im Herzen Wiesbadens und direkt gegenüber des mondänen Kurhauses gelegen ist und bleibt das Motto des Hotels seit 1813: Ankommen und Wohlfühlen. Das Hotel ist Mitglied von "The leading Hotels of the World" . Dieser Zusammenschluß garantiert für gleichbleibende hohe Qualitäts- und Servicestandards. Anstellungsart: Vollzeit Als Souschef der Ente sorgen Sie gemeinsam mit Küchenchef Michael Kammermeier für kulinarische Genüsse der Gäste. Dabei verantworten Sie das tägliche Mise en place, zaubern gemeinsam mit dem Team aus frischen Zutaten von A-Z einmalige Gerichte, die die Gäste begeistern. In den Lagern der Entenküche behalten Sie den Überblick und einen klaren Kopf. Auszubildende und neue Mitarbeiter nehmen Sie unter Ihre „Fittiche“, motivieren, fördern und fordern sie jeden Tag aufs Neue. Kreative Ideen sind ihr täglich Brot und werden von Ihnen nicht nur während der Vertretung des Küchenchefs eingebracht. Darüber hinaus überwachen Sie die Einhaltung aller Hygienevorschriften. Haben Sie eine Ausbildung zum Koch abgeschlossen und konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie sammeln? Sind Sie kommunikationsstark, brennen für Ihren Beruf und geben diese Leidenschaft gerne auch an andere weiter? Sie sprechen gut Deutsch und Englisch und haben Lust auf eine neue Herausforderung? Sie nehmen die Dinge in die Hand, sind zuverlässig, einfallsreich und haben eine schnelle Auffassungsgabe? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, all das unter Beweis zu stellen! Wir suchen Persönlichkeiten mit Charakter und Gastgeber aus Leidenschaft.   Unsere Mitarbeiter sind die Seele des Luxushotels und stehen für ein Selbstverständnis an frischer Herzlichkeit und Wertschätzung.  Das junge, aber auch erfahrene, internationale und charmante Team freut sich auf Sie. Wir ermöglichen Ihnen den Aufbau eines persönlichen Netzwerkes & Entwicklungs-Perspektiven in anderen Grandhotels durch Leading Hotels of the World, in anderen Sterneküchen durch die Jeunes Restaurateurs, sowie in anderen Hotels durch den Verbund der Hommage Luxury Collection. Somit sind wir ein Karriere-Sprungbrett von einem der besten Luxushotels in Deutschland mit internationalem Ansehen. Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Karriereplanung ‒ bei uns werden sie individuell gefördert und gefordert. Nutzen Sie die Vorzüge des Hessischen Tarifvertrages als Mitglied beim DEHOGA ‒ einem der besten in Deutschland. Kommen Sie in den Genuss von Vergünstigungen, kostenfreiem Essen in der Mitarbeiterkantnine und anderen Vorteilen bei unseren Kooperationspartnern.
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Leiter (m/w/d) der Vergabeabteilung

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 7.400 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 33 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­übergreifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Leiterin / Leiter der Vergabeabteilung (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Vollzeit | unbefristet | Ausschreibungsnummer: 157-2021 Die Position ist im Dezernat für Materialwirtschaft und Dienstleistungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Abteilung Zentrale Vergabe übernimmt innerhalb des Beschaffungs­prozesses für Bau-, Liefer- und Dienstleistungen die Durchführung der Ausschreibungsverfahren auf nationaler und EU-Ebene. Die Leitung der Vergabestelle ist direkt der Dezernatsleitung des Dezernats für Materialwirtschaft und Dienstleistungen unterstellt. Durchführung von haushalts- und kartell­rechtskonformen Vergabeverfahren zur Beschaffung von Bau-, Liefer- und Dienst­leistungen Steuerung der Vergabeverfahren mit über­geordneter Bedeutung Beratung des Managements sowie der Fachabteilungen zu Fragen des Vergaberechts Vertretung des Klinikums bei vergabe­rechtlichen Streitigkeiten Fachliche und organisatorische Leitung eines Teams mit drei Mitarbeitenden Selbstständige Durchführung von Schulungen Sie haben Ihr wissenschaftliches Hoch­schul­studium in Wirtschafts­wissenschaften, Betriebs­wirtschafts­lehre, Rechts­wissen­schaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung Umfassende Kenntnisse in den Regelungen der VOB/A und VOL/A, der VgV, des vierten Teils des GWB und der vergaberechtlich ein­schlägigen EU-Richtlinien sowie des BGB Kenntnis im Recht der Schuldverhältnisse nach BGB Fundierte Kenntnisse in der aktuellen ver­gabe­rechtlichen Rechtsprechung Erfahrung in der Anwendung und in der bedarfsgerechten Konfigurierung eines Vergabemanagementsystems Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masern­schutzimpfung notwendig Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarif­vertrag mit Jahres­sonder­zahlung, einer 38,5-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer lang­fristigen Absicherung durch betriebliche Alters­vorsorge Mobilität: Kostenloses Landesticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, verschiedene Cafés und Aufenthalts­möglich­keiten im Grünen; ein Spazier­gang am Mainufer bietet Entspannung in Pausen­zeiten Work-Life-Balance: Möglichkeit der Teilzeit­beschäftigung, Kinderbetreuung in unserer Kita, Ferien­betreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesundheits­förderung Weiter­entwicklung: Interne und externe Fort­bildung für Ihre berufliche Entwicklung Frauen sind in diesen Positionen am Universitäts­klinikum Frankfurt unter­repräsentiert. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders will­kommen. Schwer­behinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Leitung des Referats Market & Environment

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Der Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V. (wdk) vertritt weltweit die wirtschaftlichen, technischen und strategischen Interessen der in Deutschland aktiven Unternehmen der Elastomer-, Kautschuk- und Gummibranche. Das „Vernetzen“ steht im Mittelpunkt aller Aktivitäten des wdk und seiner 160 Mitgliedsunternehmen mit einem Umsatz von 12 Mrd. EURO und 72.000 Beschäftigten. Für unseren Verband suchen wir ab sofort eine qualifizierte Person (m/w/div) zur Leitung des Referats Market & Environment in Teilzeitbeschäftigung (maximal 20 Wochenstunden). Eigenverantwortliche Bearbeitung von Themen der Materialwirtschaft, der Chemikalien- sowie der Umwelt-Regulierung Aufbau und Führung eines REACH-Helpdesk für Mitgliedsunternehmen Koordination von Aktivitäten zur Sicherstellung der Rohstoff-Versorgung Vertretung der Rohstoff-Wertschöpfung in Branchen-Kreislaufwirtschafts-Systemen Sammlung und Auswertung branchenspezifischer Materialwirtschaftsdaten Führung der Gremien für Arbeitssicherheit und Umweltschutz Mitgliederberatung Berufsqualifizierender Hochschulabschluss    Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil Kommunikative Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Digitale Kompetenz Eine außergewöhnliche, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr motivierten Team Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle Für Präsenztätigkeit ein eigenes Büro im Haus der Kautschukindustrie, Frankfurt am Main Leistungsgerechte Bezahlung
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Director (m/f/x) Global Balance Sheet Distribution

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
The ING is one of Germany's fastest growing commercial banks.   Director (m/f/x) Global Balance Sheet Distribution in Frankfurt   Is it not magnificent to experience the world anew every day from different perspectives? With impulses from 41 countries and the power of 15,000 creative minds. With attractive clients and the special spirit of our bank that sets us apart. Come to ING Wholesale Banking and make the difference.As the director of our securitization centre of excellence & go-to-team for ING’s own securitization needs, you will be responsible for the origination, structuring and execution of ABS and RMBS programmes and the development of long-term strategies. At the vanguard of relevant market & regulatory developments you will advise external clients and investors as well as internal stakeholders such as Wholesale Banking‘s management teams, Group Treasury and Retail on opportunities & risk factors. You will also act as our first line of defence for credit and market risk in matters concerning your asset portfolio. Furthermore, you will act as a sparring partner for first and second tier issuers, balance sheet managers and institutional funding specialists. Last but not least, does your deep market and product knowledge enable you to transfer technical and coverage knowledge to junior and mid-level colleagues. Master’s degree and at least 12 years of wholesale/corporate banking experience Strong track record (structuring, distribution, hedging) as well as ISDA and swap negotiation Above average product knowledge and deep understanding of swap modelling, structuring and pricing Deep knowledge of the regulatory landscape (MiFiD2, MREL, SRT and STS) Excellent risk assessment abilities Well-developed and diverse network of investors Fluent in English and very good German language skills
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(Senior) Manager (m/w/d) Financial Services

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, München, Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer, Berater, IT-Spezialisten und Naturwissenschaftler arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständige Prüfungsleitung, angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung und Durchführung bis zur Berichterstattung und Ergebnispräsentation beim Mandanten Lösung von komplexen Fragestellungen zur Rechnungslegung, Corporate Governance, Risikomanagement und dem Aufsichtsrecht Verantwortung für die gesamte Projektdurchführung im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsprojekten, Financial Due Diligence, Unternehmensbewertungen und anderen Sonderaufträgen Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden mit innovativen Dienstleistungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Tax&Legal, Consulting und Corporate Finance, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld Einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung von Banken oder sonstigen Finanzdienstleistern Das Wirtschaftsprüferexamen wurde bereits abgelegt oder wird in Kürze angestrebt Expertenwissen in den Bereichen Aufsichtsrecht, Finanzinstrumente und Risikomanagement In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie die Fähigkeit, flexibel auf die Herausforderungen der Branche zu reagieren Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Sachgebietsleiter_in (w/m/d) Betrieb Abwasserreinigungsanlage Niederrad/Griesheim

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
68.4    Abwasserbehandlung Betrieb 68.41  Betrieb Abwasserreinigungsanlage Niederrad/Griesheim Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Darum suchen wir Sie als Sachgebietsleiter_in (w/m/d) Betrieb Abwasserreinigungsanlage Niederrad/Griesheim (Ingenieur_in) für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und führen Sie das Team Frankfurt in die Zukunft! Die Stadtentwässerung Frankfurt am Main ist ein dienstleistungsorientierter Eigenbetrieb der Stadt Frankfurt am Main. Wir betreiben die zwei größten Anlagen zur Abwasserreinigung in Hessen sowie eine Verbrennungsanlage zur Klärschlammbehandlung. Mit unserem Team aus Technik, Handwerk und Verwaltung sorgen wir für einen wirtschaftlichen sowie zuverlässigen Betrieb der Abwasseranlagen. Diese entwickeln wir nach dem Stand der Technik und sichern so nachhaltig unsere Lebensgrundlage Wasser. Durch die naturnahe Entwicklung und Pflege der Frankfurter Gewässer leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung dieser wertvollen Ökosysteme. Für die Abteilung „Abwasserbehandlung Betrieb“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt eine_n Sachgebietsleiter_in (w/m/d) Betrieb Abwasserreinigungsanlage Niederrad/Griesheim (Ingenieur_in) Vollzeit, Teilzeit EGr. 14 TVöD selbstständige Leitung und Organisation des Personaleinsatzes Leitung, Überwachung und Optimierung des ordnungsgemäßen Ablaufes des gesamten Prozesses der Abwasserbehandlung einschließlich Schlammvorbehandlung in der Abwasser­reinigungs­anlage (ARA) Niederrad/Griesheim sowie deren Instandhaltung Prüfung von Planungsmaßnahmen in betrieblicher Hinsicht Erarbeitung von Betriebsanweisungen und vorbeugenden Maßnahmen gegen Betriebsstörungen Überwachung der Einhaltung von Unfallverhütungs- und anderen Sicherheitsvorschriften sowie aller relevanten wasser-, immissionsschutz- und sonstigen umweltschutzrechtlichen Bestimmungen Vorbereitung und Ausführung von Versuchen in Zusammenarbeit mit anderen Sachgebieten Betreuung von Besuchergruppen, Durchführung von Betriebsbesichtigungen Vertretung der Abteilungsleitung abgeschlossenes (wissenschaftliches) Hochschulstudium (Diplom / Bachelor / Master) Fachrichtung Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Siedlungs­wasserwirtschaft oder Maschinenbau langjährige Berufserfahrung in der Abwassertechnik und in der Leitung eines viel­schichtigen Betriebs selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gute Beurteilungs- und Entscheidungsfähigkeit überzeugende Personalführung mit hoher sozialer und interkultureller Kompetenz hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsgeschick Fähigkeit zu konzeptioneller und wissenschaftlicher Tätigkeit Kenntnisse der MS Office-Programme, SAP und Erfahrung im Umgang mit Leitsystemen und Betriebsführungssystemen Fahrerlaubnis Klasse B und gesundheitliche Eignung zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen Genderkompetenz verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Wir bieten Ihnen spannende und vielfältige Aufgaben zur Gestaltung unserer städtischen Umwelt. Werden auch Sie Teil unseres Teams.
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Head of Department (m/f/d) Finance and Sales – Spain

Sa. 10.04.2021
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. We currently realise installations with a total annual investment of 500 million euros. Around 700 employees worldwide work with enthusiasm on site acquisition, planning, engineering, financing and the construction of wind and solar energy plants for a sustainable energy supply, and they provide operational management and maintenance.To strengthen our project finance and sales team in Wiesbaden, Germany, we are seeking as soon as possible aHead of Department (m/f/d) Finance and Sales – SpainYou lead the employees of the Finance and Sales Department focusing on Spain, with colleagues in Wiesbaden and ValenciaYou are responsible for the financing and sale of renewable energy projectsYou supervise and contribute to the procurement of loans and equity for our renewable energy projectsYou support the business development of international subsidiaries and the project development from a commercial perspectiveYou negotiate contracts with international investors and banksYou establish partnershipsYou have an academic degree in Economics / Business AdministrationYou have several years of professional experience with international enterprises, project finance and development of renewable energy projectsYou have several years of professional experience with the negotiation of sales and purchase contracts of renewable energy projects, M&AYou are business fluent in English and SpanishYou have management experience, negotiating skills and a self-confident demeanourYou have an entrepreneurial mindset and the ambition to bring projects to a closeYou are willing to travel abroadFlexible working hours and home office optionsFree language, yoga, and meditation classesPremium for environmentally friendly mobility – for example job bike or subsidies for public transportShowers for cyclists and lunchtime running groupsKitchens with cooking facilities for the lunch break and free coffee and teaFree use of own charging infrastructure for electric vehicles
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Bereichsleiter Beratung für Infrastrukturthemen (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Infrastrukturberatung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Frankfurt am Main oder Hannover einen  Bereichsleiter Beratung für Infrastrukturthemen (m/w/d) Der zu leitende Bereich bedient vorwiegend die Kunden in Süddeutschland und bildet die Schnittstelle zu der Finanz Informatik. Er umfasst umfängliche Produkt- und Lösungsberatung für das technische Produkt- und Dienstleistungsportfolio (z. B. Client-Serversysteme, Netze, Telefonie, Managed Services). Dazu gehört weiterhin die Evaluierung von Kundenbedürfnissen sowie die Projektleitung und Mitarbeit in Projekten zur Bereitstellung von zentraler und dezentraler technischer Infrastruktur und Dienstleistungen. Effektiver Einsatz und Steuerung von rund 30 Mitarbeiter/-innen in 3 Abteilungen Verantwortlich für die Umsetzung von operativen Themen und der entsprechenden Arbeitsergebnisse Verantwortlich für die Planung (Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung) und das Controlling des Bereichs Unterstützung und Beratung der Geschäftsbereichsleitung in strategischen Aufgabenstellungen Proaktive Gestaltung von Schnittstellen innerhalb der FI und zum Kunden Übernahme der Kundenkommunikation im Rahmen der Produkt- und Lösungsberatung Steuerung und Übernahme von Projektthemen Abgeschlossenes Studium im relevanten Umfeld Mehrjährige Führungserfahrung sowie umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement Strukturiertes und konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit und Motivation Lösungen zu finden Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit insbesondere im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, Eigenverantwortung und hohes Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Als Klinikum der Schwerpunkt­versorgung und akademisches Lehrkrankenhaus mit 503 Betten, elf Kliniken und sechs Instituten einschließlich zentraler Dienste in Frankfurt gehören wir zu den wichtigsten Gesundheitseinrichtungen im Rhein-Main-Gebiet. Patientinnen und Patienten die optimale Behandlung zu bieten – dafür machen sich unsere Beschäf­tigten stark. Tag für Tag. Als Arbeitgeber wissen wir diesen hohen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unserem Krankenhaus arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Für unsere Medizinische Klinik am Krankenhaus Nordwest suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie Die Gastroenterologie/Hepatologie ist als integraler Bestandteil der Medizini­schen Klinik seit vielen Jahren etabliert und deckt das gesamte Spektrum des Fachbereichs inklusive der diagnostischen und interventionellen Endoskopie sowie der fachspezifischen Tumordiagnostik erfolgreich ab.Die Medizinische Klinik ist Partnerklinik im zertifizierten Onkologischen Zentrum mit Pankreas- und Darmzentrum sowie assoziierte Klinik der Deutschen Leberstiftung.Alle Verfahren der Funktionsanalytik, Sonographie, Endosonographie und inter­ventionellen Endoskopie bis hin zur Leberdialayse sind etabliert. Neben der Akutmedizin sind organspezifische Stationen ausgewiesen. Stationäre oberärztliche Betreuung von Patienten mit internistischen und gastroenterologischen / hepatologischen Erkrankungen Durchführung aller endoskopischen, endosonographischen und sonografischen Untersuchungen Repräsentant der Klinik als Führungskraft in der Innen- und Außendarstellung Zusammenarbeit mit kooperierenden Fachdisziplinen Anleitung und Ausbildung der Ihnen zugeordneten Ärzte Teilnahme an Rufbereitschaften Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin mit Schwerpunktbezeichnung Gastroenterologie bzw. in fortgeschrittener Schwerpunktausbildung Mehrjährige Erfahrungen in einer oberärztlichen Position mit Führungsverantwortung gewünscht, aber nicht obligat Umfassende Expertise in endoskopischen, sonografischen und endosonografischen Untersuchungen Kooperativer Führungsstil mit hohem Verantwortungsbewusstsein Patientenorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Teamplayer Mentalität und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Ein Arbeitsplatz in der Rhein-Main-Metropole Frankfurt Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet auf fachlich hohem Niveau Beste diagnostische und therapeutische Möglichkeiten mit modernsten Verfahren Förderung Ihrer beruflichen Weiterqualifikation Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (Klinik-Rente) Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema körperliche und seelische Gesundheit Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Bei Fragen steht Ihnen Professor Rossol unter (069) 7601-3370 gern zur Verfügung.
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Bereichsleiter (m/w/d) Site Solutions (Flächenentwicklung, Rückbau und Altlasten)

Fr. 09.04.2021
Kelkheim (Taunus), Essen, Ruhr, München, Hamburg
Wir laden Sie ein, bei Ramboll innovative Konzepte im Bereich unserer Service Line Site Solutions (Flächenentwicklung, Rückbau und Altlasten) zu entwickeln und dabei Ihre fundierten Kenntnisse einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über vieljährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Site Solutions verfügen. Sind Sie unser/e neuer Bereichsleiter (m/w/d)? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Mit unseren innovativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen helfen wir die Umweltverschmutzung zu reduzieren und natürliche Lebensräume wiederherzustellen. So trägt Ramboll zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt- und Gesundheit beauftragen uns unsere Kunden mit der Lösung komplexer Herausforderungen. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei.Als Bereichsleiter (m/w/d) Site Solutions übernehmen Sie für den deutschen Markt Verantwortlichkeit im Geschäftsfeld Flächenentwicklung, Rückbau und Altlasten. Sie arbeiten an abwechslungsreichen Projekten für überwiegend internationale Großkonzerne in einem motivierten Team von 500 Mitarbeiter*innen weltweit und 20 Mitarbeitern in vier Büros in Deutschland. In dem in Deutschland derzeit stark wachsenden Geschäftsfeld ergeben sich für Sie vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Bereichsleitung der Service Line Site Solutions in Deutschland mit Standorten in Essen, Kelkheim, München und Hamburg. Geschäftsentwicklung – Projektakquise und Kundenentwicklung gehören zu Ihren primären Aufgaben. Hierbei steht auch die Mitwirkung bei der Erstellung von Business Plänen sowie deren Umsetzung im Vordergrund. Sie sind für Projektbudgets verantwortlich und leiten die Projekte in enger Zusammenarbeit mit den Projektmanagern.  Repräsentation/ „Projekt Steering“ – Sie tragen aktiv dazu bei, die Sichtbarkeit von Ramboll in Deutschland zu erhöhen, z.B. durch Vorträge auf Fachkonferenzen und Durchführung von Workshops für Kunden. Auch die Vernetzung mit anderen Service Lines innerhalb Ramboll und die Identifikation möglicher Schnittstellen zur zukünftigen Zusammenarbeit und Portfolioerweiterung ist Teil Ihres Aufgabenbereichs. Personalentwicklung – Sie leiten ein motiviertes Team von derzeit 20 Mitarbeiter*innen welches zukünftig weiter wachsen wird. Die Vernetzung, Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Ramboll Kollegen*innen in den deutschen Büros, Europa- und Weltweit sollen Sie weiter fördern. Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Führungserfahrung und -talent Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen Umfassende Berufserfahrung in den Bereichen Standorterkundung, Altlastensanierung, Risikobewertung und Rückbau Gute Kenntnisse des lokalen Markts, sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine grundlegende Voraussetzung an Ihr Profil Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Umweltwissenschaften, Geologie, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie fundierte Fachkenntnisse im Wasser- und Bodenrecht Selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität sowie gute analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft Kenntnisse im Bereich Environmental Due Diligence sind von Vorteil
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