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Bereichsleitung: 79 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 70
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Abteilungsleiter (m/w/d) IT-Supporting Services

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
VR Payment ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet VR Payment seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr an. So ermöglichen mehr als 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Ökosysteme.Für unseren Bereich IT mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wirAbteilungsleiter (m/w/d) IT-Supporting Servicesin Vollzeit, unbefristetFührung und Steuerung der Mitarbeiter in der AbteilungVerantwortung für die Abteilung IT-Supporting Services und die hier bereitgestellten Dienstleistungen im Sinne eines Service-CentersKoordination und kontinuierlicher Ausbau bzw. Optimierung aller fachlichen und technischen Aufgaben und Abläufe Konzeption und Umsetzung eines modernen, bedarfsgerechten und nutzerfreundlichen Collaboration Konzepts im Kontext von mobilem Arbeiten mit technischem FokusMitarbeit an der Umsetzung der strategischen IT-Architektur, dem weiteren Ausbau der Unternehmens-IT, der Einführung und Optimierung von IT-Prozessen sowie -SystemenFachlich(Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbare QualifikationLangjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit inkl. mehrjähriger fachlicher und disziplinarischer FührungserfahrungIdealerweise erste Erfahrung im Aufbau und der Operationalisierung einer neuen AbteilungNachgewiesene konzeptionelle und operative Erfahrung mit der Erbringung von querschnittlichen Serviceleistungen über Abteilungs- und Bereichsgrenzen hinwegGute Kenntnisse von IT-Infrastruktur und Windows-basierter ArbeitsplatztechnologieErfahrung mit Einführung und Ausbau von Mitarbeiter-CollaborationstoolsKenntnisse von IT-Service Management Konzepten (bspw. ITIL) und IT-Service Management Tools (z. B. BMC Remedy) und deren operativer UmsetzungErfahrung mit agilen ArbeitsmethodenPersönlichHerausragende selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisations- und ProblemlösungsfähigkeitStark ausgeprägtes unternehmerisches, erfolgs- und ertragsorientiertes sowie strategisches DenkenHohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein und EngagementSicherer Umgang auf allen Hierarchie­ebenen ebenso wie Team- und Konfliktfähigkeit, Ausdauer und Stressstabilität Wir möchten, dass Sie Ihre Talente bei uns voll entfalten können. Darum fördern wir Ihr berufliches Vorankommen aktiv durch Aus- und Weiterbildungen. Genauso wichtig ist uns, Ihnen ein erfülltes Leben neben der Arbeit zu ermöglichen. Zudem profitieren Sie von Vorzügen wie freien Getränken, bezuschusstem Mittagessen und einer Auswahl an sozialen Leistungen. 
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Senior Manager IT Contracting (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Die PageGroup ist eines der global führenden Personalberatungsunternehmen in 36 Ländern mit mehr als 7.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Das Herzstück unseres Beratungs-Geschäfts sind die Vielzahl an Leben, die wir positiv verändern. Michael Page Interim gehört innerhalb der PageGroup zu den am stärksten wachsenden Geschäftsfeldern. Unser Kerngeschäft ist die Vermittlung hoch qualifizierter Spezialisten und Spezialistinnen, die wir auf freiberuflicher Basis projektbezogen in unsere Kundenunternehmen in die Bereiche Finance, IT und Engineering vermitteln. Wir beraten unsere Unternehmenskund:innen bei personellen Veränderungen und Kandidat:innen bei der Gestaltung ihrer projektorientierten Karriere. Im Zuge der Zuspitzung des Fachkräftemangels auf dem deutschen Arbeitsmarkt, setzen immer mehr Unternehmen auf qualifizierte Interim Manager:innen zur Bewältigung besonderer unternehmerischer Herausforderungen. Dieses Marktpotential wollen wir nutzen, indem die PageGroup den Unternehmensbereich Michael Page Interim stark in den Fokus der unternehmerischen Tätigkeiten stellt und durch strategische Investitionen und Förderung unserer Mitarbeiter:innen ein exponentielles Wachstum erzielt. Deshalb suchen wir Dich: ehrlich, ehrgeizig, mit exzellenten Leadership-Skills und dem Willen etwas zu bewegen. WE MAKE A DIFFERENCE, WE ENJOY WHAT WE DO, WE ARE PASSIONATE, WE VALUE DETERMINATION, WE WORK AS A TEAM. Aufgrund unseres ambitionierten Wachstumskurses suchen wir zum aktuellen Zeitpunkt einen Senior Manager IT Contracting (m/w/d), der unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten möchte. Werde Teil eines expandierenden Unternehmens! Stellenbeschreibung Du bringst ein valides und relevantes Kundennetzwerk mit und baust dieses kontinuierlich weiter aus. Neben der fachlichen und disziplinarischen Führung Deines Teams, bist Du ein wertvolles Talent, das unsere Unternehmenskultur lebt sowie Mitarbeiter:innen-motivation und -entwicklung fördert und somit langfristigen Erfolg sicherstellt. Für unsere Geschäftspartner:innen bist Du und Dein Team erster Ansprechpartner. Dein Know-how gibst Du dabei gerne weiter und positionierst Dich intern sowie extern als Experte:in in Deinem Verantwortungsbereich. Auf Kundenterminen repräsentierst Du auch übergeordnete Strategien und Werte der PageGroup und ergreifst Potentiale des Cross- und Up-Sellings (marken- und funktionsübergreifend). Du entwickelst zusammen mit Deinem Team und dem Management Sales Strategien um den langfristigen Erfolg deines Teams zu garantieren. Du bringst intrinsische Motivation, Durchhaltevermögen, Begeisterung und Leidenschaft für den Beruf mit und hebst Dich durch Deine Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme von anderen ab. Mehrjährige Führungserfahrung in der Personalberatung, idealerweise im Bereich Interim/Contracting. Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln. Proaktive, selbstständige, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise. Hohe Empathie und Teamorientierung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Weil wir eine einzigartig dynamische Unternehmenskultur bieten und unsere Werte mit Leidenschaft leben. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stehen bei uns im Mittelpunkt, dafür wurden wir schon mehrfach als Top Employer ausgezeichnet. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine eigene Karriere zu gestalten. Wir bieten Dir u.a.: Ein attraktives Gehaltspaket mit hohem Fixum und ungedeckelter Bonusregelung. Transparente Beförderungskriterien und klare Karrierewege mit erstklassigen Trainings. Flexibles Arbeiten und attraktive Urlaubsregelung nach Unternehmenszugehörigkeit. iPhone als Diensthandy ab Tag 1. Eine flexible Mobility/Car Policy. Exklusive Incentives und Corporate Benefits sowie ein nachhaltiges Programm zum Thema Gesundheit.
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Oberärztin/Oberarzt (m/w/d) Fachbereich Orthopädie

Di. 11.05.2021
Bad Homburg
Sie sind als niedergelassener Arzt den zunehmenden wirtschaftlichen Druck leid und möchten endlich wieder mehr Zeit für Ihre Patienten haben? Oder Sie wollen sich den Belastungen des Akutkrankenhauses nicht länger aussetzen und trotzdem Führungsaufgaben wahrnehmen? Dann sollten Sie über eine Tätigkeit in der Rehabilitation nachdenken! Aber auch „alten Hasen“ in der Rehabilitation können wir eine Perspektive bieten, denn die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See als Verbundsystem aus Sozialversicherung, Ärzten und Gesundheitsdiensten sowie Träger von neun Rehakliniken sucht für den Fachbereich Orthopädie der Paul-Ehrlich-Klinik in Bad Homburg v. d. Höhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen / eine Oberärztin/Oberarzt (m/w/d) in Vollzeit Die Paul-Ehrlich-Klinik ist eine interdisziplinär ausgerichtete, moderne Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Psychosomatik mit insgesamt 190 Betten sowie ca. 120 Mitarbeiter/innen. Die Klinik ist nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie nach dem Qualitätsmanagementsystems der DEGEMED zertifiziert. In der orthopädischen Abteilung werden stationäre und ambulante Patienten im Anschlussheilverfahren nach Operationen am Bewegungsapparat (insbesondere Endoprothesen, ein breites Feld an gelenkerhaltenden Eingriffen sowie Wirbelsäulen- und Bandscheibenoperationen) und Patienten mit chronischen, orthopädischen Beschwerden betreut. Ebenfalls werden Medizinisch-Beruflich-Orientierte Rehabilitationen (MBOR) der Stufe B durchgeführt. Geplant ist der Aufbau der verhaltensorientierten Rehabilitation (VOR). Die fachliche Vertretung des Chefarztes für den Bereich Orthopädie Organisatorische Führung und Weiterentwicklung des ärztlichen Teams des Fachbereiches Ausarbeitung und Umsetzung konzeptioneller Ideen zur ständigen Verbesserung des Angebotes der Klinik Die Behandlung und Betreuung von Patienten im Rahmen unserer Therapiekonzeption, die auf einem ganzheitlichen Verständnis von Mensch und Medizin basiert Die Arbeit in einem multiprofessionellen Team auf der Basis des bio-psycho-sozialen Krankheitsverständnisses Übernahme von gelegentlichen Bereitschaftsdiensten im Wechsel mit dem Chefarzt (bei vollem Freizeit- oder Lohnausgleich) Sie verfügen über eine abgeschlossene Facharztweiterbildung aus den Bereichen Orthopädie oder Orthopädie/Unfallchirurgie Idealerweise die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin (die Kurse können aber hier absolviert werden) Ausgewiesene, fachliche Kompetenz in der konservativen Behandlung des Bewegungsapparates in einem modernen Rehabilitationssetting Führungserfahrung und Kommunikationsfähigkeit Organisationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team Ein zugewandtes und engagiertes Auftreten gegenüber unseren Patientinnen/Patienten im Sinne der Dienstleistungskultur der modernen Rehabilitation Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie der gängigen EDV-Programme Die Möglichkeit zur aktiven Gestaltung der Arbeitsprozesse der Abteilung Ein freundliches, kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung bei gut planbarem Arbeitspensum Die Entwicklung von besonderen Behandlungsprogrammen in der Klinik Eine moderne, strukturierte Arbeitsorganisation mit Hilfe einer elektronischen Patientenakte, elektronischer Spracherkennung und Dokumentationsassistenten Unter Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung eine entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (TV DRV KBS) Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (u.a. Zusatzversorgung) Großzügige Fortbildungsangebote Es bestehen folgende Weiterbildungsermächtigungen im Haus: 18 Monate Physikalische und Rehabilitative Medizin; 12 Monate Orthopädie / Unfallchirurgie; 12 Monate Sozialmedizin nach WBO 2005. Im Rahmen der Standortkooperation mit der Klinik Wingertsberg (Träger: DRV Bund) besteht ebenfalls die Möglichkeit für folgende Weiterbildungen: 12 Monate Innere Medizin / Allgemeinmedizin; 6 Monate Hämatologie / Onkologie; 12 Monate Psychosomatische Medizin Die Stadt Bad Homburg ist ein traditionsreicher Kurort mit vielen Freizeitmöglichkeiten im Einzugsgebiet von Frankfurt am Main und weist eine hervorragende überörtliche Verkehrsanbindung auf
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Leiter Gartencenter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Leiter Gartencenter (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und individuellen Beratung unserer Kunden von der Balkonbepflanzung bis hin zur Gartenpflege Bestellung von Saisonwaren wie z. B. Pflanzen, Erden und Steine ansprechenden und saisonal abgestimmten Präsentation unseres Sortiments im Gartencenter  bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung, um deine Kennzahlen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung deines Teams durch eine wertschätzende, beratende und motivierende Führung Respekt, wenn du ... eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der „grünen Branche“ hast (z.B. Gärtner, Gartenlandschaftsbau, o.ä.) Fachkenntnisse aus mindestens einem der Sortimentsbereiche Pflanzen, Gartenmaschinen, Gartenbaustoffe oder Gartenmöbel vorweisen kannst  unseren Kunden bei seinen Projekten mit Leidenschaft und Expertise zur Seite stehst Berufserfahrung in der Kundenberatung im Groß- oder Einzelhandel mitbringst
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

Di. 11.05.2021
Kaiserslautern, Bad Kreuznach, Frankfurt am Main, Aschaffenburg, Wiesbaden, Dortmund, Braunschweig
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

Di. 11.05.2021
Dachau, Elmshorn, Hanau, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Kassel, Hessen, Ravensburg (Württemberg), Magdeburg, Celle, Tuttlingen
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Zukünftiger Leiter (m/w/d) Montage Industrie

Mo. 10.05.2021
Wächtersbach
Wir sind ein mittelständisches international tätiges Familienunternehmen. Im Marktsegment Antriebstechnik sind wir einer der führenden Anbieter von hydraulischen Drehantrieben und beliefern Kunden auf der ganzen Welt, in allen Industriebereichen. Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf verantwortungsvolles und langfristig angelegtes Handeln. Nachhaltigkeit, soziales Engagement und die gesundheitliche Förderung der Mitarbeiter sind einige der Kernpunkte in den Unter­nehmens­grundsätzen. Mit über 200 Mitarbeitern an drei Standorten in Deutschland und auf über 10.000 m² Produktionsfläche mit modernsten Maschinen, aber auch mit konventioneller Handarbeit spiegelt „Made in Germany“ für uns höchste Anforderung für unsere Vielfalt an innovativen Produkten und die hervorragende Qualität der Drehantriebe wider. Zum Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir für unseren Hauptsitz in Wächtersbach - Aufenau zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Zukünftiger Leiter Montage Industrie (m/w/d)Anstellungsverhältnis: Vollzeit Fachliche sowie disziplinarische Führungsverantwortung für die Mitarbeiter der Montage inklusive der Personaldisposition Weiterentwicklung des Montagekonzeptes Etablierung und Weiterentwicklung von „Bahnhöfen“ und Transporten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Montagen unter Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Kennziffern sowie der geltenden Rechtsbestimmungen Die termin- sowie qualitätsgerechte Bereitstellung von Komponenten unter Beachtung komplexer Montagestrukturen Definition, Kontrolle und Weiterentwicklung der QM Abläufe Durchführung von Audits in der Montage Weiterentwicklung des Materialtransport Konzeptes Anwendung und Weiterentwicklung des ERP-Systems Verantwortung für die Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards und Förderung der Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur Durchsetzung aller Unternehmensregeln und -vorschriften Eine Ausbildung zum Industriemechaniker oder Maschinenschlosser ist wünschenswert, vorzugsweise Meister oder Techniker in diesem Bereich Sie bringen Erfahrung in der Montage, dem Montage- und Materialfluss mit Sie sind bereit Führungsverantwortung zu übernehmen Lean-Arbeitsweise ist für Sie kein Fremdwort Die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter ist Ihnen ein Hauptanliegen Personalbesetzungs-, Zeitpläne und Leistungsniveaus stimmen Sie mit anderen Abteilungen ab Arbeitsanweisungen erstellen Sie mit Leichtigkeit Die Null-Fehler-Quote ist Ihnen Ansporn und Ziel Sie verfügen über Navision Kenntnisse Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Hydraulik und Pneumatik MS Office-Kenntnisse gehören für Sie zum Standard Sie arbeiten gerne mit Kennzahlen, entwickeln und etablieren diese im Unternehmen Sie haben umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von QM-Methoden sowie Arbeitssicherheitskonzepten Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit mit ergebnis- und leistungsorientierter Honorierung Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein vielfältiges Angebot an Sozial- und Gesundheitsleistungen 30 Tage Urlaub Erfahrene Mitarbeiter als Startbegleiter Interne Schulungen Sicherer Arbeitgeber durch konstantes Wachstum Prämien für langjährige Mitarbeiter Parkplätze für Mitarbeiter Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen
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Kaufmännischer Leiter (d/m/w) Rechnungswesen / Controlling

Mo. 10.05.2021
Gedern
ELASTOMER- und KUNSTSTOFFTECHNIK Seit 1956 sind wir Entwicklungspartner und Systemlieferant der Industrie für technische Formteile aus Elastomeren und Kunststoffen. Zusammen mit 500 Mitarbeitenden in der APPEL-Gruppe fertigen wir komplexe Bauteile für die Automobilindustrie. Verstärken Sie unser Team als Kaufmännischer Leiter (d/m/w) Rechnungswesen / Controlling Leitung der Bereiche Finanz- und Rechnungswesen Reporting von Controlling-, Planungs- und Budgetprozessen und Kennzahlen-Dashboards Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörde, Versicherungen sowie Banken Bilanzierung und Erstellung der Jahresabschlüsse Leitung der aus der Geschäftsstrategie abgeleiteten finanziellen Planungs- und Budgetprozesse Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Rationalisierung und Effizienzsteigerung der Unternehmensbereiche Vertragsprüfungen von Lieferverträgen, QM-Vereinbarungen, Legal-Counsel-Tätigkeiten Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mehrjährige Führungserfahrung in leitender Position in einem mittelständischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Erfahrung in der Automobilbranche Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Spaß an einer kommunikativen Funktion Juristische Kenntnisse im Gesellschafts- und Handelsrecht Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld Kompetentes Führungsteam und kurze Entscheidungswege
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Teamleitung (m/w/d) Nährmittel/Konserven/Süßwaren

Mo. 10.05.2021
Eschborn, Taunus
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Selgros Cash&Carry Markt Eschborn Teamleitung (m/w/d) Nährmittel/Konserven/Süßwarenzunächst befristet für ein JahrSie übernehmen die eigenständige Leitung des Verkaufsbereichs Nährmittel/Konserven/Süßwaren. Dazu gehört: Tägliche Beobachtung und Forcieren des Warenverkaufs Warendisposition Regelmäßige Durchführung von Warenbestandskontrollen Wareneingangskontrolle und MHD-Kontrolle      Kompetente Kundenberatung und –betreuung sowie Pflege von Kundenkontakten Sicherstellung der Einhaltung von Lebensmittelgesetzen und Verordnungen Sicherstellung des Warenflusses und Warenpräsentation im Zuständigkeitsbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sortimentskenntnisse im Bereich Nährmittel/Konserven/Süßwaren Sicheres Auftreten, sowie Kommunikations- und Organisationsstärke Ausgeprägte Kundenorientierung Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise PC-Kenntnisse 30 Tage Jahresurlaub Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gute & intensive Einarbeitung Teamorientiertes Arbeitsklima Mitarbeiterrabatte Corporate Benefits Umfangreiche Sozialleistungen Übernahme von Verantwortung
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Bereichsleitung (m/w/d) Kooperation mit Beruflichen Schulen

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Die Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e.V. (gjb) berät und begleitet beim Einstieg ins Berufsleben. Wer seinen eigenen Weg gehen will, braucht Orientierung – ganz besonders, wenn es um den Übergang von der Schule in den Beruf geht. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern helfen wir Jugendlichen und jungen Erwachsenen, ihren Standort zu bestimmen, ihre Möglichkeiten richtig einzuschätzen, sichere Entscheidungen zu treffen und ihre Ziele zu erreichen. Hierbei kooperieren wir eng mit sozialen Institutionen des Bildungs- und Beschäftigungssystems sowie mit Betrieben und Unternehmen. Um die weitere strategische und operative Entwicklung des Bereiches Kooperation mit Beruflichen Schulen in Frankfurt erfolgreich zu gestalten, suchen wir zum 01.07.2021 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bereichsleitung (m/w/d) in Vollzeit Diese Aufgabe besteht in der Führung, Organisation und Weiterentwicklung des Bereichs in der Geschäftsstelle in Frankfurt am Main. Team-Management & Leadership Fachliche und disziplinarische Verantwortung für Mitarbeitende im Bereich: Personalentwicklung, Qualitätsentwicklung und Teamkultur Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den anderen Bereichen; Mitwirkung an der Entwicklung der Gesamtorganisation Projekt- und Wirkungsmanagement Strategisch-inhaltliche Führung und Weiterentwicklung des Bereichs und seiner Einzelteams Projektmanagement bezüglich Terminen, Ressourcen und Budget Datenanalyse und statistische Auswertung der laufenden Arbeit, Berichtswesen Zusammenarbeit mit Partnern Sicherstellung der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Auftraggebern Kooperative Zusammenarbeit und Strategische Vernetzung Studienabschluss (bevorzugt Master/Diplom) in Sozialpädagogik, Pädagogik, Erziehungswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der beraterischen Arbeit und im Bereich der beruflichen Orientierung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen Langjährige Erfahrung und Freude an der Führung vielfältiger Teams und Gruppen Gute Kenntnisse des beruflichen und schulischen Bildungssystems, umfassendes Interesse an den Themenfeldern Bildung, berufliche Orientierung und Beratung Hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Fundierte EDV-Kenntnisse, Erfahrung in der Nutzung von Datenbanken erwünscht; Verständnis für kaufmännisches und verwaltungsbezogenes Arbeiten Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise; analytische Fähigkeiten und ganzheitliches Denken Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten  Zusammenarbeit mit erfahrenen und engagierten Teams  Eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-SuE), Jahressonderzahlung, Jobticket Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten
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