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Bereichsleitung: 6 Jobs in Nobitz

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Bereichsleitung

Abteilungsleitung Logistik (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Schmölln, Thüringen
voestalpine Automotive Components Schmölln GmbH und voestalpine Automotive Components Dettingen GmbH & Co. KG – Betriebsstätte phs-ultraform®center Schmölln produzieren einbaufertige Stanz- und Umformteile, komplexe Baugruppen sowie Sicherheits- und Aufprallschutzkomponenten für die Automobilindustrie. Durch die Herstellung hochwertiger Produkte, ein breites Produktportfolio und Problemlösungsstrategien in allen Entwicklungs- und Produktionsphasen ist der Standort mit seinen 800 Mitarbeitern seit Jahren ein zuverlässiger Partner der Automobilindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams der voestalpine Dettingen GmbH & Co. KG, phs-ultrafomcenter Schmölln suchen wir ab sofort Abteilungsleitung Logistik (m/w/d) Sicherstellung der administrativen Abwicklung für die Bereiche Lademittelverwaltung, Warenein- und ausgang, innerbetrieblicher Transport Speditionsdisposition zum Versand der Ware Bearbeitung der Zolldokumentation Planung des Personaleinsatzes in der Abteilung Unterweisung und Schulung der Mitarbeiter in qualitäts- und sicherheitsrelevanten Aufgaben Disziplinarische Führung für den genannten Verantwortungsbereich Optimierung der Logistikabläufe unter Berücksichtigung von Qualität, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Organisation, Führung und Mitwirkung an Projekten Fachlicher Ansprechpartner für externe und interne Kunden abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik bzw. entsprechende Berufserfahrung Kenntnisse in der Anwendung von SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Denken und Handeln Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Überzeugt Sie das auch? Dann dürfen Sie sich auf ein dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien freuen. Neben modernster und innovativster Technik, spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, erwarten Sie eine angenehme Unternehmenskultur mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und vielfältigen Sozialleistungen. Als weltweit tätiger Konzern bieten wir Ihnen gute nationale und internationale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Leiter Produktion und Logistik (m/w/d) - Innovative Technologien in der Kunststoffverarbeitung

Sa. 03.04.2021
Zwickau
Unser Mandant, die PAUL Wärmerückgewinnung GmbH in Zwickau (Sachsen), gehört zur Business Unit CORE mit drei internationalen Standorten (Deutschland, Niederlande und Kanada). CORE produziert Plattenwärme- und Enthalpie-Tauscher mit Kunststoffgehäusen sowie dazugehörige Komponenten für Wohn- und Geschäftsanwendungen. Die PAUL Wärmerückgewinnung GmbH beschäftigt aktuell 120 Mitarbeiter, Tendenz weiter steigend. Die Business Unit CORE gehört zur schweizerischen Zehnder Gruppe mit weltweit 3.500 Mitarbeitern, die seit Jahren für eine Strategie des kontinuierlichen Wachstums und der Innovation steht. Als zukünftiger Leiter Produktion und Logistik (m/w/d) sind Sie mit Ihrem Bereich (ca. 80 MA) für die operativen Prozesse vom Werkseingang bis zum Versand zum Kunden verantwortlich. Reizt es Sie, unternehmerisch gestalten zu können? Wollen Sie Ihre Produktionsexpertise und Ihre Erfahrungen in ein dynamisch wachsendes, mittelständisch geprägtes Unternehmen einbringen? Wenn ja, bietet Ihnen unser Mandat ein spannendes Umfeld sowohl unternehmerisch als auch technologisch zu gestalten. Zu Ihren zukünftigen Tätigkeiten als Leiter Produktion und Logistik (m/w/d) gehören: Führen der Bereiche Produktion und Logistik (80 MA) Sicherstellen der Lieferfähigkeit (Menge, Kosten und Qualität) Kontinuierliches Optimieren der Fertigungs- und Logistikprozesse Einführen neuer Fertigungstechnologien für die Kunststoffverarbeitung Weiterentwickeln Ihrer Mitarbeiter Erfahrungsaustausch mit den Werken in den Niederlanden und Kanada Schaffen der Voraussetzungen für das weitere Wachstum Für diese spannende Herausforderung werden vom Kandidaten bzw. Kandidatin als zukünftiger Leiter Produktion und Logistik (m/w/d) folgende fachlichen und persönlichen Eigenschaften erwartet: Studium der Fertigungs- oder Kunststofftechnik (Ingenieur, Techniker) Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktionssteuerung, idealerweise in der Kunststoff-, Verpackungs- oder Folienindustrie Kennzahlenbasierte Optimierung von Fertigungsprozessen (KVP, Kaizen, Six Sigma) Kenntnisse innovativer Fertigungsverfahren (bspw. Laserschweißen von Kunststoffen) Erste Führungserfahrung (>3a) in der Fertigung Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office und SAP R3 (o.ä.) Ihr Profil: „Selbstmotiviert, proaktiv und entscheidungsfreudig“ Unternehmerisch geprägte Führungskraft Neugierig, Innovationen in der Fertigung einzusetzen Integrativer Teamplayer, der Menschen für sich Starker Kommunikator Souveräner Auftritt über alle Hierarchie-Ebenen intern und extern Strukturierte, analytische Denk- und ziel- sowie kundenorientierte Handlungsweise Deutsch verhandlungssicher Englisch konversationssicher Führende Rolle beim weiteren Wachstum des Unternehmens Freiräume zum Umsetzen Ihrer eigenen Ideen Agile Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Anspruchsvolles und breitgefächertes Aufgabenspektrum Zentraler Standort im Südosten Deutschlands mit hohem Freizeitwert Ein attraktives Gehaltsmodell mit Entwicklungsmöglichkeiten
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Bezirksleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung

Sa. 03.04.2021
Frohburg
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Wir suchen einen Bezirksleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung Frohburg Sicherung und Ausbau der Marktanteile sowie nachhaltige Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Ergebnisse unter Berücksichtigung der internen Vorgaben – als Mitglied des Führungsteams der Niederlassung Unterstützung der Niederlassungsleitung in der fachlichen Führung des Verkaufsteams Gewährleistung einer optimalen Ausbildung der Verkaufsfahrer/innen durch intensives Begleitcoaching und praktisches Training auf der Verkaufstour Umsetzung der Vorgaben des bofrost* Standard- und Systemvertriebs Verbesserung der verkäuferischen Leistungsdaten im Rahmen der coachingorientierten Führung Abstimmung von Monatszielen mit dem Verkaufsteam mehrjährige relevante Berufspraxis mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb bzw. Direktvertrieb Freude an vertrieblichen Herausforderungen, mit einem Blick für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrung in der motivierenden und entwicklungsorientierten Mitarbeitendenführung sowie Begeisterungsvermögen hohe Eigeninitiative, Motivation und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Schmölln, Thüringen
voestalpine Automotive Components Schmölln GmbH und voestalpine Automotive Components Dettingen GmbH – Betriebsstätte phs-ultraform®center Schmölln produzieren einbaufertige Stanz- und Umformteile, komplexe Baugruppen sowie Sicherheits- und Aufprallschutzkomponenten für die Automobilindustrie. Durch die Herstellung hochwertiger Produkte, ein breites Produktportfolio und Problemlösungsstrategien in allen Entwicklungs-und Produktionsphasen ist der Standort mit seinen 800 Mitarbeitern seit Jahren ein zuverlässiger Partner der Automobilindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Schmölln suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d) Gemeinsame Steuerung mit der technischen Werksleitung und Ergebnisverantwortung des Standortes mit zwei Produktionswerken sowie erster Ansprechpartner der Geschäftsführung für betriebswirtschaftliche Fragestellungen Gesamtverantwortung für den Ausbau, der Weiterentwicklung und Steuerung der Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Steuern, Personal und Ausbildung, Logistik sowie Zoll und eigenverantwortliche operative und strategische Steuerung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Erstellung von Planungsrechnungen (Budget, Mittelfristplanung, Outlook next 3 months, Forecast GJ) betreffend GuV, Bilanz, Kapitalflussrechnung, FTE sowie Investitionsplanung (kfm.) und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center der Leitgesellschaft Finanzplanung, Sicherstellung Liquidität in Zusammenarbeit mit dem Konzerntreasury Working Capital Management Ansprechpartner vor Ort für Zentralvertrieb (Kalkulation, etc.) Verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und anderen Arbeitnehmervertretungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung idealerweise im produzierenden Gewerbe Eigeninitiative, hohe Leistungsbereitschaft und unternehmerischer Weitblick gepaart mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und einem motivierenden, wertschätzenden und modernen Führungsstil Hohe IT-Affinität sowie Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Zusätzlich zu einer leistungsorientierten Vergütung und attraktiven Benefits an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung) legen wir Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Head of Plant Operations/ UAP Manager (w/m/d)

Di. 30.03.2021
Meerane
New trends and expectations are reshaping the automotive industry. Inspired by the exciting new challenges associated with this revolution, Faurecia anticipates the future of mobility developing cutting-edge solutions for smart life on board and sustainable mobility. If you’re willing to contribute and create value for tomorrow’s cleaner and smarter mobility, Faurecia is the place to be. For our SAS Division, we are currently recruiting for a Head of Plant Operations/UAP Manager, to be based in Meerane.The Head of Plant Operations/UAP Manager is responsible for the planning and management of resouces (material and personnel) as well as the preparation of detailed planning to fulfill the customer production plan at the plant. In addition, the person ensures the safety and health care of employees, compliance with environmental regulations and budgeted costs in the annual budget to ensure the highest standard of quality and excellence in service. Main Missions: Operational Line Management (over all lines) Operate Warehouse, line feeding, sequencing To analyze and to plan the productive capacity in the line in order to be able to completing the client deliveries program, guaranteeing the quality within a minimum cost. (Shared responsibility with Engineering) To guarantee the safety and health of employees under his/her responsability, taking part in the design and execution of  preventive plans of actions  and to fulfill the legislation in this matter.  (Shared responsibility with HR and Engineering) To coordinate training of the personnel, to manage and to control the fulfillment in the enviromental targets in the plant. (Shared responsibility with HR) To run the ACT Standards and empower the roles of all members within the ACT To take part in the design of projects and industrial improvements medium and long term To report plant results according to the department indicators Stop the assembly process and the delivery of "non conform" products. (Shared responsibility with Plant Manager and Quality) To focus on standardization, improvement, flexibility, quality Conceptual elaboration regarding Layout and Opertations / shared with Engineering & Logistics Completed study course in Business Administration, Engineering or Supply Chain Knowledge in cross cutting technologies and neighboring industries Process guideline understanding (ISO TS, IAFT 16949 or similar) Fundamental work experience in the field of logistics, ideally operations, within an automotive environment Project Management experience Preferably JIT/JIS experience Agility to understand and adapt to Faurecia Organization Intercultural and open mindset Excellent communication skills in English and German (Verbally & written) Entrepreneurial mind-set with a can do attitude Strong Leadership experience and communication skills, to be able to act and develop team members Exciting and varied tasks in a company with future-oriented business areas Flexible working time models and home office options Very competitive and performance-oriented salary packages An open and international corporate culture with various company events
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Fachgebietsleitung Tools & Processes (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Dresden, Zwickau, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021034RST Verantwortlich für das Fachgebiet Tools & Processes mit derzeit ca. 35 Mitarbeitenden und zugehörigem Umsatz Umfassende wirtschaftliche Steuerung des Fachgebietes (Budget, Forecasts, Maßnahmenentwicklung/-umsetzung etc.) inkl. Darstellung der wirtschaftlichen Situation sowie Ausbau eines belastbaren Kundennetzwerkes Erschließung und aktiver Ausbau von Vertriebspotentialen im entsprechenden Kundensegment mit Schwerpunkt im Fachgebiet Mitarbeit bei der Entwicklung der Vertriebsstrategie und Kommunikation am Markt in Abstimmung mit dem Vertrieb und der OS Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate Berufserfahrungen mit nachgewiesenem Erfolg Sehr gute Erfahrungen in der wirtschaftlichen Aussteuerung von Profitcentern sowie mit aktuellen Tools im Enterprise Servicemanagement Umfeld Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Strategisches und unternehmerisches Denken verbunden mit der Fähigkeit, entsprechendes Geschäft zu akquirieren, entwickeln und nachhaltig abzusichern Ausgeprägte Führungskompetenz und Führungspersönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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