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Bereichsleitung: 112 Jobs in Nürtingen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Gastronomie & Catering 11
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  • Verkauf und Handel 11
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  • Transport & Logistik 4
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  • Personaldienstleistungen 4
  • Bildung & Training 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Druck- 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 89
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Leitung Webtext (m/w/x)

So. 16.05.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Teamleitung Webtext (m/w/x) übernimmst Du die Organisation und Führung des Webtext-Bereichs (4 Mitarbeitende) Du führst Mitarbeitergespräche und unterstützt Dein Team bei ihrer persönlichen wie fachlichen Weiterentwicklung Du übernimmst die Verantwortung für die Kapazitätsplanung innerhalb des Teams In Bezug auf Kennzahlen, Ressourcen und Maßnahmen hältst Du alle Fäden in der Hand und stellst damit sicher, dass unsere Kunden ihre Ziele erreichen Unterstützung beim Recruiting Du bist Ansprechpartner für Konfliktfälle sowie strategische Themen in Bezug auf Texte in den Produkten Website, SEO, Native und In-App Enger Austausch mit der Bereichsleitung, der SEO-Abteilung und Deinen Teamlead-Kollegen Du bist vom Fach und/oder hast bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden gesammelt Ein gutes Gespür für Menschen und Kommunikation liegen Dir im Blut Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld und die Abstimmung mit Kollegen aus anderen Fachbereichen begeistern Dich Du bist ein Experte beim Thema Selbstorganisation, bist flexibel und hast eine hohe Eigeninitiative Du übernimmst gerne Verantwortung und kannst Deine Themen stark und transparent vermitteln Du willst Verantwortung – wir geben sie Dir  Gestaltungsspielraum und eigene Teamverantwortung Du bist die treibende Kraft im Bereich Webtext und bringst Deine Ideen ein! Flexible Arbeitszeiten/Flex-Work Arbeitsplatz in zentraler Lage Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge  Zusätzliche Benefits wie Workshops und Schulungen im Online-Marketing 
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Abteilungsleiter Kunststoffspritzguss und Montage (m/w/d)

So. 16.05.2021
Sindelfingen
Seit fast 100 Jahren sind wir bei Karcoma spezialisiert auf hochwertige hybride Baugruppen und Module in mecha­nischen Anwendungen für alles, was uns bewegt - ganz gleich, ob beispielsweise für Industrieunternehmen im Automotive-Bereich, in Gartengeräten, in Heizsystemen. Es geht für uns schon immer darum, anspruchsvolle physikalische, chemische wie auch funktionale Anforderungen zu lösen. Dabei greifen wir auf unsere Kompetenz in der Kunststoff- und Metallfertigung zurück. Auch in der aktuellen Situation suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte Persönlichkeit als Abteilungsleiter Kunststoffspritzguss und Montage (m/w/d)Fachliche Führung und Entwicklung der Mitarbeiter des Verantwortungsbereichs Planung, Steuerung und Überwachung der Produktionsabläufe Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse und -verfahren Sicherung der Zielerreichung im Hinblick auf Qualität, Kosten und Termintreue Planung und Weiterentwicklung des Maschinenparks und der technischen Rahmenbedingungen Abgeschlossenes technisches Studium oder Industriemeister (m/w/d) Nachhaltige Führungserfahrung im Bereich Kunststoffspritzguss, idealerweise auch im Bereich Montage Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein im Sinne des Lean Managements Verständnis von Prozessen, Systemen und Kennzahlen sowie fundierte Erfahrung im KVP Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Intensive Einarbeitung und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Interessantes Gehaltsgefüge mit betrieblicher Altersvorsorge Klimatisiertes Gebäude, kostenlose Parkplätze, S-Bahn in unmittelbarer Nähe sowie Betriebsfeiern und Teamevents
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Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (w/m/d) als Bereichsleitung

So. 16.05.2021
Neuhausen auf den Fildern
Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Diözese Rottenburg-Stuttgart ist ein Frauenfachverband des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart, der auf dem Gebiet der Frauen-, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe tätig ist. Für die Schwangerschaftsberatungsstelle des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. (SkF) suchen wir ab 1. Juli 2021 oder späterSozialpädagogin/Sozialarbeiterin (w/m/d) als Bereichsleitung in Teilzeit (70%) Leitung und Koordination des Teams der BeratungsstelleKonzeptionelle Weiterentwicklung des Fachbereiches Psychosoziale Beratung schwangerer Frauen und ihren Familien Kostenstellen- und Kassenverantwortung Dienst- und Fachverantwortung des Bereiches Führen von Mitarbeiterinnengesprächen, Krisenintervention Repräsentation des Fachbereiches in der Öffentlichkeit Gremientätigkeit Vertretung der Abteilungsleitung Eine engagierte, kompetente Kollegin mit Leitungserfahrung und TeamgeistHohe Eigeninitiative und Interesse an den Lebenswelten von FrauenFlexibilität, Belastungsfähigkeit und KonfliktfähigkeitErfahrung in der Beratungstätigkeit und GesprächsführungskompetenzenWenn möglich mit methodischer ZusatzausbildungEine positive Haltung zu den Werten des christlichen Glaubens Zusammenarbeit mit einem engagierten Team, ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und gestalten können Zusammenarbeit mit einem engagierten Leitungsteam Fachlichen Austausch und Beratung in regelmäßigen Teamsitzungen, Supervision und Coaching, Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen, Inhouse-Fortbildungen Entlohnung entsprechend der AVR Caritas Betriebliche Altersversorgung, vergünstigtes Nahverkehrsticket Flexibilität in Bezug auf den Stellenumfang 30 Tage Jahresurlaub und bis zu drei weitere freie Tage zur Wahrnehmung von spirituellen Angeboten Ein gutes Arbeitsklima, Betriebsausflüge und Oasentage
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Leiter IT (m/w/d)

So. 16.05.2021
Stuttgart
Top-Karrierechance für eine IT-Führungskraft mit Gestaltungswillen als Leiter IT (m/w/d) Vorantreiben von Digitalisierung und globaler IT-Roadmap für stark expandierendes Mittelstandsunternehmen - Stuttgart Unser Mandant ist ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Zierpflanzen. Mit weltweit 15 eigenen Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften bedient die Unternehmensgruppe global alle relevanten Märkte. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter. Diese verteilen sich auf eigene Züchtungs-, Produktions- und Vertriebsstandorte in Europa, Afrika, Asien und Amerika. Der Hauptsitz befindet sich in Stuttgart, wo derzeit rund 200 Mitarbeiter arbeiten. Wir suchen den Leiter IT (m/w/d) mit dem Selbstverständnis als „IT-Businesspartner“, der die weltweite IT-Struktur mit den Digitalisierungsprojekten der Unternehmensgruppe für alle Standorte, Bereiche und Applikationen technisch und wirtschaftlich steuert. Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT-Strategie in den weltweiten Standorten Zukunftsorientierte Ausrichtung der IT-Strukturen; organisatorisch und technisch Weiterentwicklung und Rollout der weltweiten IT- und Digitalisierungsstrategie Planung / Umsetzung unternehmensweiter IT- und Digitalisierungs-Projekte Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung der IT-Teams Studium Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement mit erster Führungserfahrung Erfahren in der fachlichen Steuerung globaler IT-Teams; interkulturelle Kompetenz Stark in der Modellierung relevanter firmenübergreifender Geschäftsprozesse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Das ertragsstarke inhabergeführte Unternehmen bietet Ihnen viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung bei der Steuerung der weltweiten IT-Infrastruktur, sämtlicher Applikationen und bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse. Sie sind Impulsgeber und Treiber für die globale Digitalisierungs-Roadmap und arbeiten am gemeinsamem IT-Verständnis in der weltweiten Unternehmensgruppe. Sie beraten die Geschäftsführung in allen strategischen IT-Themen und arbeiten eng mit allen Bereichsleitern im Headquarter sowie dem Management der weltweiten Niederlassungen zusammen.
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Abteilungsleiter Kundencenter Outdoor (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 produzieren wir maßgefertigte und hochwertige Sonnenschutzsysteme an mehreren Standorten im In- und Ausland mit insgesamt 1600 Mitarbeitern. MHZ Produkte stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die uns europaweit zu einem der Marktführer gemacht haben. An unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Abteilungsleiter Kundencenter Outdoor (m/w/d). Sicherstellung des termingerechten und reibungslosen Ablaufs in der Angebots-, Auftrags- und Reklamationsbearbeitung Kontinuierliche Entwicklung und Optimierung der Prozesse im Verantwortungsbereich Fachliche sowie disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von 5 Mitarbeitern Personalbedarfs- und Einsatzplanung Führen mit Steuerungskennzahlen und Feedback von Leistungsanalysen in Mitarbeiterjahresgesprächen Ansprechpartner für Produktmanagement und Variantenkonfiguration für Outdoorprodukte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Meister/Techniker oder ein abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung im Vertrieb Gute Produkt- und Branchenkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung im Umgang mit SAP und Salesforce „Hands on“ Mentalität, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte, zielgerichtete, qualitätsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Überzeugendes, sicheres Auftreten, Organisationstalent, Kreativität, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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Geschäftsbereichsleiter Dichtungssysteme (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Attraktive Karrierechance für eine Führungspersönlichkeit (m/w/d) aus dem Bauumfeld alsGeschäftsbereichsleiter Dichtungssysteme (m/w/d)bei einem Markt- und Technologieführer der Branche, Region Stuttgart Seit mehr als 50 Jahren entwickelt und produziert unser Mandant innovative Produkte und Systemlö-sungen für Durchführungen, Dichtungen und passiven Brandschutz im Baubereich. Das sehr erfolgrei-che Unternehmen ist einer der Marktführer in diesem Segment und erwirtschaftet mit circa 400 Mitar-beitenden einen Gesamtumsatz im hohen zweistelligen Millionen Eurobereich. Um das eigene Portfo-lio zu erweitern, hat das Unternehmen vor kurzer Zeit einen mittelständischen Spezialisten übernom-men. Für die Leitung und Integration dieser Einheit in die Muttergesellschaft suchen wir nun eine er-fahrene Führungspersönlichkeit (m/w/d), welche die Firma operativ und strategisch erfolgreich weiter-entwickelt. Sie führen ca. 20 Mitarbeiter und berichten direkt an den COO der Muttergesellschaft. Professionelles Management des Unternehmens und Mitarbeit an der erfolgreichen Integration in die Muttergesellschaft Motivierende und zielorientierte Führung von ca. 20 Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse im Unternehmen, u.a. durch geeignete Tools, Reports und aussagekräftige Kennziffern Erarbeitung neuer Marktchancen und aktive Mitarbeit an der Umsetzung von Vertriebs-strategien Weiterentwicklung des existierenden baulichen Dichtungs- und Durchführungs-Portfolios in Richtung passiver Brandschutz Technisches oder kaufmännisches Studium bzw. weiterführende Ausbildung sowie mehr-jährige Erfahrung in der Leitung von kleineren Entwicklungs-, Vertriebs- und Produktionsbereichen Idealerweise Fachkenntnisse aus den Bereichen Durchführungstechnik, Dichtsysteme und/oder passiver Brandschutz Geschick und Freude am Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte im Bauumfeld Begeisterungsfähigkeit, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Talent, Projekte erfolgreich zu managen Berufstaugliche Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem überdurchschnittlichen Gehaltspaket (inklusive Dienstwagen zur privaten Nutzung) eine sehr spannende berufliche Herausforderung mit großem Gestaltungsspielraum. Das stetig wachsende Unternehmen verfügt über eine sehr motivierende Unternehmenskultur und positive Arbeitsatmosphäre, in der Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können. Zudem profitieren Sie von der Stabilität eines langfristig erfolgreichen Mittelstandsunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und ausgeprägter Hands-On Mentalität.
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CEO of internal Startup for Quantum Sensors (QS), Renningen and Reutlingen/Germany (REF102280D)

Sa. 15.05.2021
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: Reutlingen Create something new: As CEO of the new startup of our business unit "Automotive Electronics" (AE) for "Quantum Sensors" (QS) you define the setting and internal structure of the startup with focus on business related and market oriented functions.Take responsibility: You are reporting to the executives of the business areas of Automotive Electronics (AE), Central Devision of Research (CR) and General Management of the Robert Bosch GmbH.Use your creativity and freedom: You have the courage to use creativity and freedom for creating results.Reliable implementation: You are responsible to work out the plan, to implement the plan and to deliver the desired outcome.Think holistically: You will define use-cases, pot. lead customers, MVP, business case, go2market approach, partnering (business and customer focus), Lol w/ one lead customer.Networked communication: You have the ability to concisely communicate with all relevant stakeholders within the relevant network. Conscientious coordination: You are responsible for start of production and to bring products on the market, quickly scale to 100rds of millions of revenues is expected.Structured evaluation: You will have a joint team with CR and AE colleagues. Activities will start with 12 HC in 2022 and will increase according to activities in the respective functions like engineering, product management, business, sales & marketing. The competencies in the team shall spread from deep R&D to industrialization and supply chain management.   Personality: motivating, agile, resilient, inspiring, coaching style, fresh eyedWorking Practice: Ability to recognize business opportunities, to develop profitable business models, to select and to prioritize, to define and to execute planExperience and Knowledge: international experience and experience in leadership especially in an agile setting, business experience e.g. P&L, commercial, marekting, customers. Ability to communicate with respective network and have enough know-how for business discussions.Qualifications: experienced CEO with entrepreneurial mindset and startup experienceEnthusiasm: working in/with a small and agile team for future marketLanguages: fluent English and GermanEducation: MBA and technical education (e.g. Physics, EE, Optics, MEMS or others)                        Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Regionalleitung Jugendhilfe (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Reutlingen
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Die Region Jugendhilfe Reutlingen besteht aus der Oberlin-Jugendhilfe, dem Fachdienst Jugend, Bildung, Migration sowie der Oberlinschule mit allen dazugehörenden Angeboten. Wir suchen Sie zum 01.03.2022 in Reutlingen wegen Eintritt der bisherigen Stelleninhaberin in den Ruhestand als Regionalleitung Jugendhilfe (m/w/d) in Vollzeit (100 %) – unbefristet Leitung der Jugendhilfe im Landkreis Reutlingen mit einem Angebot aus stationärer und ambulanter Hilfe zur Erziehung, einem sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung sowie Angeboten der Jugendarbeit, Jugendsozialarbeit und des Jugendmigrationsdiensts Zukunftsfähige Entwicklung des Bereichs mit ganzheitlichem Blick im Sinne des Stiftungsauftrags Strategische Positionierung durch Weiterentwicklung des Angebotsportfolios in Zusammenarbeit mit der Geschäftsfeldleitung Jugendhilfe Steuerung der materiellen und immateriellen Ressourcen in der Region Moderation der internen und externen Kommunikationsprozesse Verantwortung für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg der Angebote der Region Vernetzung in der Region und aktive Mitarbeit in regionalen Fachgremien und Verbänden Kooperative Führung und Personalentwicklung Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Master- oder Diplomstudium Sozialpädagogik, Sozialmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Management der Jugendhilfe oder eines vergleichbaren Tätigkeitsfeldes Einschlägige Leitungs- und Führungserfahrung Teamplayer (m/w/d), überzeugend durch ganzheitliches Denken und Handeln Netzwerker-Mentalität bei der aktiven Gestaltung von Kontakten nach innen und außen Motivation, Engagement und fachliches Interesse bei der Gestaltung und strategisch orientierten Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs Mitgliedschaft in einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Führung einer motivierten und loyalen Mitarbeiterschaft Einbindung in die Leitungsstrukturen der BruderhausDiakonie Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit, Neues zu gestalten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits der WGKD Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) Angebote zu betrieblichem Gesundheitsmanagement und Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
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Projektleiter Netzausbau eigenwirtschaftlicher Netzausbau (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Verantwortliche Steuerung von komplexen Ausbauprojekten im Team mit dem Projektsponsor Übernahme der Budgetverantwortung für das Projekt und sachliche Prüfung der Rechnungen Unterstützung der Fachabteilungen in der Pre-Sales-Phase durch technisches Know-How Erarbeitung von technischen Konzepten für Netzneubau und -erweiterungen in Abstimmung mit den Fachbereichen Engineering, Planung und Betrieb Fachliche Führung des Projektteams Beauftragung, Steuerung und Überwachung von Nachunternehmern*innen Erstellen der Regel-Reportings für Management, Projektteam, Nachunternehmer*innen und Kunden*innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur*in oder der Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Analytisches Denken und Organisationsvermögen Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft bei teilweise auch sehr kurzfristig terminierten Dienstreisen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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Leiter (m/w/i) des Sachgebiets Informationstechnologien

Sa. 15.05.2021
Reutlingen
Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Hauptamt spätestens zum 01.09.2021 eine engagierte Führungspersönlichkeit mit analytischem Blick, die bereit ist für zukunftsorientierte Projekte, spannende Entwicklungen und weitblickende Entscheidungen, als Leiter*in des Sachgebiets Informationstechnologien Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (100 %) in der Entgeltgruppe 13 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 13 g. D. Die Verwaltungsmodernisierung erfordert eine optimale Unterstützung von Prozessen durch eine leistungsfähige IT. Zentrale Organisationsstrukturen werden aktuell im Rahmen eines Strategieprojektes weiterentwickelt. Aufgrund einer künftig noch engeren Verknüpfung von Prozessen und Technologien arbeiten Sie regelmäßig in Teamstrukturen mit dem Sachgebiet Prozessmanagement zusammen. Gleichzeitig übernehmen Sie umfassend Verantwortung für den laufenden IT-Betrieb und dessen kontinuierliche Weiterentwicklung. Leiten Ihres Aufgabenbereichs mit derzeit zehn Mitarbeitenden, Gewährleisten eines störungsfreien IT-Betriebs in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Sicherstellen einer serviceorientierten Beratung und Betreuung der internen und externen Kunden, Weiterentwickeln der Digitalisierung der Landkreisverwaltung unter Berücksichtigung von Outsourcing-Potenzialen, Weiterentwickeln und Modernisieren der eingesetzten IT-Lösungen, z. B. in den Bereichen Netzwerke, Clients, Server, Virtualisierung, Storage, Backup, unter Berücksichtigung der Anforderungen des Datenschutzes und des Informationssicherheitsmanagements, Erarbeiten und Umsetzen von Konzepten sowie Unterstützen der Führungskräfte im Hauptamt bei entsprechenden Aufgaben, Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Betreuen von Vergabeverfahren und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten. Abgeschlossenes Hochschulstudium Wirtschaftsinformatik, Informations- und Kommunikationstechnik oder Bachelor of Arts - Public Management mit Vertiefungsstudium Informationstechnik und Management oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise mit Führungsverantwortung, fundiertes Wissen in den Bereichen Microsoft Windows (Server, Clients), Virtualisierung und Mobile Devices, umfangreiche Kenntnisse in Datenschutz und bezüglich des Informationssicherheitsmanagements, gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, Datenbanken, Storage und Backup, hohe Affinität für die Digitalisierung einschließlich des Prozess- und Projektmanagements, Freude an Veränderungen und darauf aufbauende innovative Ideen zur kontinuierlichen prozessualen und digitalen Weiterentwicklung des Landratsamtes, ausgeprägte Sozialkompetenzen hinsichtlich Kommunikation, Gesprächsführung, Beratungs- und Veränderungsmanagement, hohe Kunden- und Serviceorientierung bei entsprechendem Qualitätsbewusstsein, Entscheidungsfreude sowie Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft. Eine Position, in der Sie Verantwortung übernehmen und die Möglichkeit haben, die Arbeitswelt des Landratsamtes Reutlingen mitzugestalten und weiterzuentwickeln, flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, Homeoffice und Mobiles Arbeiten, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können, ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub.
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