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Bereichsleitung: 65 Jobs in Nürtingen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Versicherungen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 58
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 10
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 3
Bereichsleitung

Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

So. 27.09.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 130 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf, Ludwigsburg und Meißen. Seit rund acht Jahrzehnten ist unsere Unternehmensgruppe in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner im Mittelstand. Für unsere Zentrale in Stuttgart suchen wir zum 1.1.2021 oder früher einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen/Controlling (m/w/d) in Vollzeit Überwachung der Buchhaltung und des Geldeingangs sowie Erstellung der laufenden Liquiditätsplanung Erstellung des Monatsreportings sowie der Jahresabschlüsse aller Unternehmen der Gruppe Überwachung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und des Personalwesens Begleitung der externen Prüfungen wie z.B. Jahresabschlussprüfung, Betriebsprüfung, Sozialversicherungsprüfung Weiterentwicklung der Finanzplanungs- und Controllingsysteme Allgemeine Verwaltung des Grundbesitzes und des Vertragswesens sowie Kommunikation mit Behörden, Banken, Berufsverbänden und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen/Controlling Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Kenntnisse in der DATEV Buchhaltungssoftware wären von Vorteil Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Verständnis Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld und unterstützen Ihre berufliche Entwicklung. Die Stelle ist bei entsprechender Eignung mit Prokura ausgestattet.
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Stuttgart, Donaueschingen
Als eigenständige deutsche Tochtergesellschaft mit Sitz zwischen Stuttgart und Donaueschingen, gehört unser Auftraggeber (Umsatz im hohen zweistelligen Mio. € Bereich) in seinem Segment zu einem weltweit führenden Konzern der technisch sehr anspruchsvollen Investitionsgüterindustrie. Leidenschaft für Technologie, genaue Branchenkenntnis sowie eine moderne Produktentwicklung sind Garanten für eine kontinuierliche Produktivitätssteigerung. Aus dem langjährigen Erfolg ergibt sich der Anspruch, mit den Anforderungen und dem Potential des nationalen und europäischen Marktes (Betriebsstätten u. a. in Österreich und Frankreich) zu wachsen. Dabei spielen die kontinuierliche Optimierung und ertragsorientierte Ausrichtung des kaufmännischen Bereichs eine wesentliche Rolle. Im Rahmen einer geregelten Nachfolge suchen wir deshalb das Gespräch mit einer fachlich und menschlich überzeugenden Persönlichkeit für die Kaufmännische Leitung.Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, direkt dem Geschäftsführer unterstellt, verantworten Sie das gesamte kaufmännische Ressort. Dazu zählen die Bereiche Controlling (inkl. Erstellen der Budgets/Forecasts), Finanz- und Rechnungswesen einschließlich Steuern und Bilanzen sowie das professionelle Management aller anfallenden Vertrags- und Rechtsfragen. Die Bereiche Personal und IT werden in kleinem Umfang mitbetreut. Sie agieren als kompetenter und engagierter Geschäftspartner in kommerziellen Fragen zu internen und externen Schnittstellen und bauen die Optimierung der kaufmännischen Prozesse weiter aus. Bei der Bewältigung des breiten Aufgabengebiets werden Sie von einem kleinen, erfahrenen Team unterstützt.Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch geprägten Kaufleuten, die auf der Basis einer erfolgreich abgeschlossenen, kaufmännischen Ausbildung mehrjährige, relevante Berufserfahrung in einem international ausgerichteten Industrieunternehmen im Mittelstand gesammelt haben. Der Abschluss zum Bilanzbuchalter wird vorausgesetzt, der internationale Bilanzbuchhalter wäre wünschenswert. Neben solider Fach- und Führungskompetenz wird persönliches Standing, Belastbarkeit, Überzeugungskraft, Integrität und Durchsetzungsvermögen sowie ein ausgeprägtes Gespür für das Machbare erwartet. Die ‚unter Zeitdruck sicher agierende' Persönlichkeit sollte eine gewisse Bodenhaftung und Interesse an Langfristigkeit mitbringen. Der sichere Umgang mit einem ERP System (idealerweise Microsoft Dynamics) und MS-Office sowie sehr gute Englischkenntnisse sind unabdingbar.
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Abteilungsleiter (m/w/d) für das Gebäudemanagement

Sa. 26.09.2020
Nürtingen
An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) setzt sich ein Team aus kompetenten und engagierten Lehrenden und Mitarbeitenden dafür ein, rund 5.200 junge Menschen an einer innovativen und modernen Hochschule ein praxisorientiertes Studium zu ermöglichen. Die HfWU steht für Internationalität, ein individuelles Studium sowie Familien­freund­lichkeit. Bereits seit vielen Jahren wird bei uns aus Überzeugung Nachhaltigkeit gelehrt, geforscht und gelebt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie menschlich überzeugenden Abteilungsleiter(m/w/d) für das Gebäudemanagement Führen und steuern der Abteilung Gebäudemanagement mit aktuell 28 Beschäftigten Weiterentwickeln der Abteilung Durchführen von Flächenbedarfsermittlungen und Flächenmanagement Entwickeln von strategischen Konzepten für das Gebäudemanagement Ermitteln der Kapazitätsauslastung der Hochschule Koordinieren der Zusammenarbeit mit den zuständigen Ministerien und Bauämtern Begleiten von baulichen Maßnahmen Erstellen von Budget- und Kostenplanungen für die Abteilung sowie für Projekte der Hochschule Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschafts­wissenschaften (wünschenswert mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft) oder vergleichbarer Fachrichtung Sie verfügen über Berufserfahrungen im Bereich Facility Management oder Gebäude­management Sie konnten nachweisbar bereits mehrere Jahre Erfahrungen in einer vergleichbaren leitenden Position sammeln Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und gutes Verhandlungsgeschick Wünschenswert ist eine mehrjährige umfassende und vertiefte Erfahrung im Bereich der Planung und Erhaltung baulicher und insbesondere gebäudetechnischer Anlagen Sie besitzen fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in Projektmanagement und kaufmännischer Abwicklung und Kenntnisse/Fertigkeiten in CAFM-Programmen Sie bringen eine hohe Verantwortungsbereitschaft gepaart mit der Fähigkeit, Ziele eigen­verantwortlich umzusetzen mit Eine Tätigkeiten mit hoher Selbstverantwortlichkeit und eigenständiger Arbeitsweise Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten Ein umfangreiches und vielfältiges Weiterbildungsangebot Ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder bis Entgeltgruppe 12 TV-L. Die Hochschule fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Die HfWU strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben.
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Leiter Entwicklung Elektronik (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte an. Werden Sie Teil der Helmut Fischer Group! Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Bereichs Entwicklung Elektronik mit derzeit zwölf Mitarbeitern Optimierung und Weiterentwicklung der Methoden und Prozesse innerhalb der Abteilung Fachliche Mitarbeit in Entwicklungsprojekten zur Neu- und Weiterentwicklung von Geräten und Baugruppen der physikalischen Messtechnik Anwendung der einschlägigen Normen im Bereich Elektrotechnik, z. B. DIN EN 55011, DIN EN 61000, DIN EN 61010 Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen innerhalb einer Matrix-Organisation Studium der Elektrotechnik oder vergleichbares Ingenieursstudium, gerne mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von elektronischen Baugruppen und Systemen, insbesondere fundierte Erfahrung in der analogen Schaltungsentwicklung Führungspersönlichkeit, idealerweise mit Erfahrung in einer Team- oder Projektleitungsfunktion Sehr gute systemtheoretische Kenntnisse und Erfahrung mit Mess- und Regelungstechnik Unternehmerische Denkweise und Innovationsgeist Fließende Englischkenntnisse Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, Ihre Ideen und Erfahrungen in ein expandierendes Unternehmen einzubringen. Ihre Vergütung erfolgt leistungsbezogen, entsprechend Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten. Darüber hinaus warten interessante Sozialleistungen auf Sie.
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Abteilungsleiter* – Embedded Software

Fr. 25.09.2020
Dresden, München, Sindelfingen
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TT-S-3543*w/m/dUnser Fachbereich verantwortet die Embedded Software­entwicklung für alle Domänen, die nicht im Antrieb (Motor, Getriebe, eMaschine) oder im Cockpit / HMI verortet sind. Wir entwickeln für unsere Kunden serien­taugliche Lösungen über das gesamte V-Modell hinweg. Auch Leistungen wie Auditierung, Consulting oder Schulungen gehören zu unserem Spektrum. Die entsprechenden Zusammen­arbeitsmodelle können vielfältig sein, dabei arbeiten wir in einem dienst- bzw. mehrheitlich in einem werkvertraglichen Verhältnis. Für diesen Bereich suchen wir Sie als Abteilungsleiter* mit den folgenden Aufgabenschwerpunkten:Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter* inkl. Motivation und Ausbau der AbteilungWeiterentwicklung der Mitarbeiter* (u. a. Ausbildung und Besetzung aller notwendigen Rollen gemäß Entwicklungsprozess)Entwicklung / Suche von FührungsnachwuchsKonzeption und Realisierung komplexer Lösungen sowie Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung der ProjekteWeiterentwicklung und Umsetzung der entsprechenden AbteilungsstrategieAkquisition von Aufträgen, Pflege sowie Ausbau des eigenen KundenkreisesProjektcontrolling finanziell und personell, so nicht anders geregeltFörderung der standortübergreifenden ZusammenarbeitZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Abteilungsleiter für die Abteilung in Sindelfingen / München. Des Weiteren wird ein Abteilungsleiter für die Abteilung in Dresden gesucht. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung Ihren bevorzugten IAV-Standort an.Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder InformatikEinschlägige Berufserfahrung in der AutomobilbrancheUmfangreiches Wissen über die Entwicklung elektronischer Steuergeräte im Automotive-BereichErfolgreiche Führungs- und Projektmanagement­verantwortungAutomotive-Kundenkenntnisse zwingend notwendig und nachzuweisenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten bei Kunden sowie Kommunikations- und VerhandlungsstärkeFähigkeit, die Mitarbeiter* zu motivierenModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeits­methoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser inhouse Laufbahncoaching.
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Volljurist/Rechtsanwalt als Abteilungsleiter Prozessführung (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
Der Baden-Württembergische Genossenschaftsverband (BWGV) ist eine der bedeutendsten und mitgliedstärksten Wirtschaftsorganisationen im Südwesten. Unsere Aufgabenschwerpunkte sind die vier Säulen: Beratung, Bildung, Prüfung und Interessenvertretung für unsere Mitgliedsgenossenschaften in genossenschaftlichen, rechtlichen, steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten. Wer beruflich vorankommen will, braucht einen Arbeitgeber mit sicheren Perspektiven. Fest verankert in Baden-Württemberg, stehen wir für Tradition und ein seit 150 Jahren bewährtes Geschäftsmodell mit rund 800 Genossenschaften aus 50 Branchen. Gemeinsam gestalten wir Erfolge und schauen selbstbewusst nach vorne. Engagierten Menschen bieten wir attraktive Entwicklungschancen und ein Arbeitsumfeld, das begeistert. BWGV. WIR LEBEN GENOSSENSCHAFT. Am Standort Stuttgart suchen wir in Vollzeit  Volljurist/Rechtsanwalt als Abteilungsleiter Prozessführung (m/w/d) Sie leiten unsere Abteilung Prozessführung in der Rechtsberatung und übernehmen bei Eignung eine der Geschäftsführerpositionen in der mit uns assoziierten Rechtsanwaltsgesellschaft. Gemeinsam mit einem erfahrenen Team aus Rechtsanwälten und Assistentinnen unterstützen Sie unsere Mitglieder bei Gerichtsverfahren. Sie entwickeln und gestalten die Abteilung unter unternehmerischen Aspekten sowie im Interesse unserer Mitglieder. Zwei juristische Staatexamen (“befriedigend” oder besser). Gerne Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht. Berufserfahrung in einer wirtschaftsberatenden Rechtsanwaltskanzlei oder einer Bank. Vernetzt denkende Führungspersönlichkeit.  Kundenorientierte, unternehmerische Arbeitsweise. Freude an einer anspruchsvollen Tätigkeit mit großen Gestaltungsmöglichkeiten. Eine Wertekultur, die von Wertschätzung und Gemeinschaftssinn geprägt ist. Agile Arbeitsmethoden, dynamische Teams und flache Hierarchien. Moderne und zukunftsweisende Arbeits- und Bürowelten. Vertrauen und Freiraum für die eigene Entwicklung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung.
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Regionalleiter Südwest (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Der Eiffelturm in Paris – Der Burj Khalifa in Dubai – Das Empire State Building in New York. Die eindrucks­vollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Service­leistungen sowie der Qualitäts­arbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Auf­zügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie leben werteorientierte Führung und treiben mit Ihrem Team Neues voran, als:Regionalleiter Südwest (m/w/d)Standort: Frankfurt oder StuttgartStart: ab sofort Sie haben volle Ergebnisverantwortung für alle Geschäftsbereiche (Neuanlage, Modernisierung, Wartung und Reparatur) der Region Südwest mit Niederlassungen in Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Baden Baden, Freiburg, Heilbronn, Kassel und HomburgSie stellen den Kunden und die Arbeitssicherheit Ihrer Mitarbeiter in den Mittelpunkt Ihrer von ethischen Werten bestimmten Entscheidungen und vertreten Otis in der Region bei Key Accounts sowie regionalen Verbänden, Behörden, etc.Sie wollen bewegen, gestalten und Marktanteile in dieser wirtschaftlich starken Region gewinnenSie haben Spaß daran, Veränderungsprozesse voranzutreiben und Ihr Team von rund 400 Mitarbeitern dafür zu begeistern, neue Wege zu gehenSie leben Werte im Sinne von CultureU und geben diese an Ihre Mitarbeiter weiterDie strategischen Säulen Neuanlagenwachstum und Portfoliozugewinn setzen Sie mit Überzeugung in Ihrer Region umSie steuern die Umsetzung unserer digitalen Transformation in Ihrem Verantwortungsbereich und nehmen Ihre komplette Mannschaft auf dieser Reise aktiv mitSie bringen einen Masterabschluss der BWL oder im Engineering mitSie haben mind. 5 Jahre Führungserfahrung (mit Budget- und Personalverantwortung) gesammeltDarüber hinaus besitzen Sie einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von technischen ProduktenIhr charismatischer sowie dynamischer Führungsstil zeichnet Sie ausSie zeichnen sich durch eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft ausSie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur mit allen Chancen zum persönlichen Erfolg und einer schnellen Übernahme von Verantwortung Nationale und internationale Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung bei einem über Jahrzehnte erfolgreichen Weltmarktführer Flexible und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Arbeitszeit ermöglichen eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben Eine marktgerechte Vergütung einschließlich neutralem Firmenwagen (mit Privatnutzung) sowie attraktive Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, 30 Urlaubstage, Berufsunfähigkeitsversicherung u.v.m.)
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Personalleiter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
Personalleiter (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unser Human Resources Team am Standort Stuttgart suchen wir einen Personalleiter (m/w/d)  Führen und Weiterentwickeln des lokalen Trelleborg Sealing Solutions (TSS) HR Teams (12 Teammitglieder) Strategischer Partner für das TSS Management Board Koordinieren der unternehmensweiten HR Strategie und Maßnahmen für alle Trelleborg Entitys in Deutschland als HR Country Director Entwickeln und Umsetzen einer HR Strategie in Abstimmung mit den Unternehmenszielen und -visionen Kontinuierliches Vorantreiben von HR-Innovationen und Prozessverbesserungen durch Berücksichtigung von HR-Trends Unterstützung, Lenkung und Koordination der HR-Aktivitäten für TSS in Europa Stärkung einer innovativen und wachstumsorientierten Kultur mit dem wichtigsten Erfolgsfaktor Mensch   Förderung von Diversity und Inklusion Mindestens 7+ Jahre Berufserfahrung in HR davon 3+ in einer Leitungsfunktion Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder juristisches Studium bzw. adäquate Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der generalistischen Personalarbeit sowie gute Kenntnisse des Tarif- und Arbeitsrechts Verständnis und Weiterentwicklung der HR Prozesse und den verbundenen IT Systemen Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke sowie ausgeprägtes Kommunikationsvermögen auf verschiedenen Hierarchieebenen Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Globale und dynamische Strukturen Zusammenarbeit mit Interessenvertretern aus zahlreichen Hierarchieebenen  Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Head of HR (m/w/d) für marktführendes Industrieunternehmen

Fr. 25.09.2020
Nord
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist inhabergeführtes und international agierendes Industrieunternehmen mit Hauptsitz in Italien und mehr als 10 Produktionsstandorten weltweit. Für dieses erfolgreiche Unternehmen und seinen Sitz in Deutschland suchen wir exklusiv und ab sofort einen hemdsärmeligen Personalleiter (m/w/d) der die fünf Mitarbeiter führt und alle Personalthemen eigenständig verantwortet. Der Einsatzort: Raum Nürnberg Nord Fachliche und disziplinarische Verantwortung eines fünfköpfigen Teams Personalcontrolling sowie Weiterentwicklung der bestehenden Nachfolge- und Nachwuchsführungskräfte-Konzepte Ansprechpartner in allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie Steuerung der externen Partner (Steuerberater, Lohnabrechnung) Ansprechpartner für den Betriebsrat Verhandlung von strategischen Personalthemen standortübergreifend Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer Führungsfunktion innerhalb des Personalwesens Erfahrung in einem international agierenden Produktionsunternehmen Zahlenaffinität und eine Hands-On Mentalität Fließende Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil aber kein MUSS Selbstorganisation und Durchsetzungsvermögen Eine Schlüsselrolle in einem marktführenden Unternehmen, das viel Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legt Ein internationales Umfeld sowie flache Hierarchien
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