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Bereichsleitung: 34 Jobs in Oberhaslach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
Bereichsleitung

Oberarzt (m/w/d) Forensik

Fr. 03.12.2021
Günzburg
Wir suchen für die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie des gleichnamigen Lehrstuhls der Universität Ulm am Standort Günzburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (m/w/d) Forensik in Vollzeit, unbefristet Die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie ist für die Maßregel­vollzugs­behandlung (§§ 63 und 64 StGB) im Bezirk Schwaben zuständig und verfügt über die Funktions­bereiche Psychiatrie, Sucht­medizin und Rehabilitation einschließlich einer forensischen Nachsorge­ambulanz. Die Aufgaben umfassen sowohl die Begutachtung im Zivil- und Strafrecht als auch Diagnostik und Therapie psychisch kranker Straftäter:innen. Die Klinik übernimmt als Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Ulm alle Aufgaben in Forschung und Lehre. „mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Reha­bilitations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.900 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patient:innen und Klient:innen sicher­zu­stellen.Sie übernehmen die klinische Leitung einer modernen 24-Betten-Station im Bereich des § 64 StGB. Außerdem sind Sie für die Supervision und Anleitung des multi­professionellen Teams auf der Station verantwortlich. Erfolgreich abgeschlossene Weiter­bildung zum Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psycho­therapie oder für Nerven­heil­kunde Umfassende Kenntnisse und Erfahrung in der Begutachtung psychiatrischer Erkrankungen Leitungs­erfahrung mit Sozial- und Führungs­kompetenz sowie Freude an der Arbeit in einem inter­disziplinären Team Wissenschaftliches Interesse ist wünschenswert Nebeneinkünfte durch Gutachten im Zivil- und Strafrecht Möglichkeit zur Promotion bzw. Habilitation Eine fundierte Einarbeitung mit umfassenden internen und externen Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Die Ärztliche Direktorin verfügt über die Befugnis zur Weiterbildung gemäß Art. 32 Heilberufe-Kammergesetz (HKaG) in der Weiterbildung im Schwerpunkt Forensische Psychiatrie im Umfang von 30 Monaten sowie in Psychiatrie im Umfang von 12 Monaten Maximal sieben Rufbereitschaftsdienste pro Monat Die Vorteile einer Anstellung im kommunalen öffentlichen Dienst, wie beispielsweise: Faire Vergütung gemäß TVöD bzw. TV-Ärzte (VKA) Attraktive Zusatz­leistungen: Jahres­sonder­zahlung, Leistungs­entgelt, betriebliche Alters­vorsorge usw. 32 Tage Urlaub pro Jahr
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Bereichsleiter Qualitätssicherung / -management (m/w/d) Härterei

Fr. 03.12.2021
Geislingen an der Steige
Unser Klient ist ein inhabergeführtes, mittelständisches und innovatives Unternehmen der Härtereitechnik, das sich durch zukunftsorientierte Technik, stetige Investitionen in die Anlagen sowie die Leistungsbereitschaft seiner Mitarbeitenden eine führende Marktposition u.a. in der Automobil- und deren Zulieferindustrie erarbeitet hat. Das QM-System ist auditiert bzw. zertifiziert nach VDA 6.1 und TS 16949, in den Bereichen Energie und Umwelt nach ISO 50001 und ISO 14001. Zur Absicherung seiner hohen Qualitätsstandards sucht unser Klient einen erfahrenen Bereichsleiter Qualitätssicherung / -management (m/w/d) Härterei Raum Kirchheim u. Teck - Göppingen - Geislingen a. d. Steige Umsetzung der Qualitätspolitik und -ziele des Unternehmens, Koordination der QS-Verantwortlichen in 3 Werken Kommunikation mit Kunden und Lieferanten zu qualitätsrelevanten Themen Verantwortung für die Bemusterungsprozesse, Leitung von Freigabeprozessen mit Hilfe von APQP, PPAP, PPF, Prozessaudits, etc. Planung und Sicherstellung von Versuchen und Projekten im Bereich QS Pflege und Weiterentwicklung der Qualitätskennzahlen, Mitarbeit oder Moderation in KVP- und PULS-Teams Sicherstellung der Reklamationsbearbeitung in den Werken, Leitung von Schadensanalysen inklusive Dokumentation Sicherstellung der Aktualität von Vorgabedokumenten der QS, Aktualisierung der FMEAs Techniker- oder Ingenieursausbildung in einer werkstofftechnischen Richtung oder Ausbildung als Werkstoffprüfer (m/w/d) Mindestens 5-jährige Berufs- und Führungserfahrung in der Qualitätssicherung im Umfeld der Automobilindustrie Verständnis für in der Werkstoffprüfung relevante nationale und internationale Normen, z.B. ISO 6507 Härteprüfung Grundkenntnisse in der Anwendung der wichtigsten statistischen Methoden und Analysetechniken Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Beherrschung der gängigen MS Office-Programme Kommunikative Umgangs- und Kontaktformen, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Unser Kunde bietet Ihnen neben einem zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Gleitzeitregelung kostenloses Wasser, Fahrgeld, Zuschüsse zu VWL, JobRad E-Bike-Leasing und Betrieblicher Altersvorsorge, im Gesundheitsmanagement Firmenevents oder Präventionsgutscheine für die Rückenschule und jährliche Sommerfeste bzw. Weihnachtsfeier.
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Filialbereichs- / Abteilungsleiter (m/w/d) Teppich oder Bodenbeläge

Fr. 03.12.2021
Senden (Iller)
Ob nun in unseren 16 Filialen in ganz Deutsch­land oder in unserem Online­shop: Seit 70 Jahren ver­wandeln wir mit Gespür für Trends und zuver­lässiger Qualität Wohn­räume in ein wunder­schönes Zuhause. Und genau das macht Kibek nicht nur zur Nummer 1 in Sachen Teppiche, sondern auch zum beliebten Spezialisten für Boden­beläge, Heim­textilien und Wohn­accessoires! Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mit­arbeiter (m/w/d). Sie tragen unsere Leiden­schaft für Teppiche in die Welt und haben aus einer kleinen Idee ein erfolgreiches Familien­unternehmen gemacht, das über 600 Mitarbeiter (m/w/d) in ganz Deutsch­land beschäftigt und ausbildet! Für unsere Filiale in Senden bei Münster suchen wir ab sofort einen neuen Kollegen (m/w/d) in Vollzeit als Filialbereichs- / Abteilungsleiter (m/w/d) Teppich oder Bodenbeläge Proaktiver und eigenverantwortlicher Verkauf der Kibek-Sortimente Beratung und Betreuung unserer Kunden (m/w/d) Erfüllung jeglicher Kunden­wünsche Unterstützung bei der Erledigung administrativer Tätigkeiten, wie z. B. der Be­arbeitung von Re­klamationen und Kunden­bestellungen Betreuung eines Filialbereichs in Form von Warenbestückung und -präsentation Zeitgemäße Wohnraum­gestaltung durch Einsatz unserer Produkte Mitverantwortung für Umsatz, Rendite, Waren­bereit­stellung, Wareneinkauf, Organisation und Personal­einsatz in Ihrer Abteilung Die Stelle ist der Filialleitung direkt unter­stellt. Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung und fundierte Er­fahrungen im Verkauf und erste Branchen­kenntnisse Freude in der Arbeit mit digitalen Verkaufs­prozessen Sicheres Gespür für aktuelle Trends und Be­geisterung für Teppiche und Wohn­textilien Eigenverantwortliche sowie proaktive Arbeits­weise Aus­geprägtes Ver­antwortungs­bewusstsein Offene, freundliche Persönlichkeit Gepflegtes Auftreten und vorbildliche Umgangs­formen Ein attraktives Vergütungs­modell mit nach oben offenen Verdienst­möglich­keiten Eine wertschätzende Arbeits­atmosphäre in einem familien­geführten Unter­nehmen Eine abwechslungsreiche und heraus­fordernde Tätig­keit mit viel Kunden­kontakt Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark aufgestellten Unter­nehmen Feste und geregelte Arbeits­zeiten Eine Gesundheitsprämie und weitere zusätzliche Boni Mitarbeiterrabatte für Kibek-Produkte und die Teil­nahme am Corporate-Benefits-Programm
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Produktionsleiter / Fertigungsleiter (w/m/d) in der Kunststofffertigung

Fr. 03.12.2021
Ulm (Donau)
Meine Leidenschaft. Meine Geschichte. Starten Sie Ihre Erfolgsgeschichte – bei der Gummi-Welz! „Türschließsysteme, die mitdenken“ – das ist das Credo der Gummi-Welz Gruppe. Und das bereits seit 1945. Denn wir produzieren und konfigurieren Gummidichtsysteme für die Türen von Zügen und Bussen. Besser gesagt: Unsere rund 90 Mitarbeiter*innen in Neu-Ulm tun das – zukünftig gerne gemeinsam mit Ihnen! Verstärken Sie ein buntes Team aus aufgeschlossenen, authentischen Menschen, in dem offene Kommunikation auf Augenhöhe wirklich gelebt wird – vom Geschäftsführer bis zu den Produktionshelfer*innen. Ihr Talent, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, kommt bei uns gut an! Übrigens ein sicherer Job: Schließlich haben wir die HÜBNER-Gruppe im Rücken, ein Familienunternehmen mit über 3.500 Beschäftigten, das als weltweiter Systemanbieter für die unterschiedlichsten Branchen tätig ist. Werden Sie Teil unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte als Produktionsleiter / Fertigungsleiter (w/m/d) in der Kunststofffertigung Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für die Fertigung mit ca. 60 Mitarbeitern Bedarfsgerechte Planung, Steuerung und Überwachung der Produktionsprozesse Konsequente Prozessoptimierung hinsichtlich Produktivität, Qualität, Kosten, Zeit und Lieferfähigkeit sowie Termintreue durch Anwendung von Lean- und/oder Six-Sigma-Werkzeugen Intensive Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen Kapazitäts- und Investitionsplanung sowie Organisation des Maschinenparks Organisation der Maßnahmen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie Kontrolle der Einhaltung Verantwortlich für die fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter Erfolgreiches Studium zum Wirtschaftsingenieur (w/m/d) / Studium mit technischer Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung, wünschenswert wären erste Erfahrungen in der gummiverarbeitenden Industrie Mindestens 3-jährige Berufserfahrung als Leitung einer technischen Fertigung oder in einer vergleichbaren Position Kenntnisse der aktuellen Techniken der Produktionsplanung sowie der gängigen Methoden des Qualitätsmanagements Grundkenntnisse im Bereich Six Sigma und Lean wünschenswert, ggf. Zertifizierung zum Green Belt / Black Belt bereits vorhanden Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke, verbunden mit einer selbständigen, analytischen und ergebnisorientierten Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Position, in der Sie Ihre erworbenen Führungsfähigkeiten selbständig einsetzen können. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Gute Arbeitsbedingungen und eine an Ihre Fähigkeiten gekoppelte Vergütung gehören neben verschiedenen Sozialleistungen dazu.
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Leitung der Abteilung Buchhaltung/Finanzen (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Ulm (Donau)
Sie suchen eine spannende Herausforderung in einem zukunftssicheren Wachstumsmarkt? Dann werden Sie Teil unseres internationalen Teams! Seit über 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind als Premiumanbieter weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern, bei Physiotherapeuten oder im Profisport nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Leitung der Abteilung Buchhaltung/Finanzen (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die gesamte Buchhaltung der Muttergesellschaft, bestehend aus zehn Mitarbeitern und mehrerer Tochtergesellschaften Sie erstellen die Jahresabschlüsse und den Konzernabschluss nach HGB und sind für die termingerechte Erstellung der Monats- und Quartalsreports verantwortlich Sie sind verantwortlich für die Planung und Steuerung der Liquidität und unterstützen die Budgetplanungen für verschiedene Einzelgesellschaften Sie überwachen den Zahlungsverkehr, das Forderungsmanagement und das Mahnwesen Ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen Eine Weiterbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist wünschenswert Umfangreiche Erfahrung in allen Bereichen der Buchhaltung und in der Konsolidierung von Tochtergesellschaften Kenntnisse im Herstellerleasing sind von Vorteil Umfassende Führungserfahrung Sehr gute Koordinations- und Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, der Chance Zimmer-Mitarbeitergesellschafter (m/w/d) zu werden und viele weitere Mitarbeiter-Incentives.
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Bereichsleiter Logistik Ulm (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Ulm (Donau)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Stellen-ID: 1780863 | Amazon Deutschland S5 TS GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Area Manager / Logistikleiter (w/m/d) - Ulm

Mi. 01.12.2021
Ulm (Donau)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung.Als rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Teamleiter (m/w/d) für die Kommissionierung in Vollzeit

Mi. 01.12.2021
Neu-Ulm
Teamleiter (m/w/d) für die Kommissionierung in Vollzeit Ort: 63263 Neu-Isenburg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 308961    Was Sie bei uns bewegen: Sie wollen als Führungskraft Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie Teamleiter an einem unserer Standorte und tragen Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region bei. Dabei erwarten Sie viele spannende Herausforderungen: Sie verantworten die fachliche, disziplinarische und organisatorische Führung Ihres Fachbereiches. Sie koordinieren, kontrollieren und optimieren die Arbeitsabläufe in der Kommissionierung.  Sie stellen die pünktliche Warenbereitstellung aus dem Kommissioniersystem sicher und sorgen ein konsequentes und wirksames Bestandsmanagement. Sie haben die Planzahlen stetig im Blick und halten diese ein. Sie sorgen für die Einhaltung aller betrieblichen und gesetzlichen Bestimmungen. Sie unterstützen die Abteilungsleitung in allen anfallenden personellen und fachlichen Angelegenheiten.  Sie stimmen sich mit diversen Fachbereichen ab und arbeiten eng mit diesen zusammen.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik oder Ihre langjährige Berufserfahrung im Lager oder Fuhrpark.  Ihre Bereitschaft zur Wochenend- und Schichtarbeit.  Ihre Freude am Umgang mit Menschen und Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit. Ihr Wissen bei der Prozessoptimierung logistischer Abläufe. Ihre Führungskompetenz, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr Organisationstalent. Ihre problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und Ihre allgemeinen PC-Kenntnisse.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 308961) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Leitung IT und Prozessmanagement (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Allmendingen (Württemberg)
RAMPF zählt seit Jahrzehnten zu den international führenden Produzenten von Stahlformen für die Betonsteinindustrie. Weltweit beschäftigen wir an verschiedenen Standorten ca. 500 Mitarbeiter.Für unseren Standort in Allmendingen suchen wir ab sofort eineLEITUNG IT UND PROZESSMANAGEMENT (M/W/D) Sie übernehmen die Gesamtverantwortung des Bereiches IT mit insgesamt 6 Mitarbeitern und bauen sukzessive den Bereich Prozessmanagement aufSie verantworten die Verfügbarkeit der IT-Systeme und die IT-Sicherheit sowie die Entwicklung der IT-Standards für einen reibungslosen und effektiven IT-Betrieb in allen Standorten (Deutschland, Ungarn, Frankreich und USA)Sie stellen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen stabile und wirtschaftliche Prozessketten im Bereich der Kern-Wertschöpfung (Vertrieb, Engineering, Produktion, Abwicklung) sicher und entwickeln, implementieren und betreiben das Produkt- und Leistungsportfolio der IT OrganisationSie entwickeln die IT-Abteilung zu einer Business Partner OrganisationSie verantworten, planen und überwachen das IT-Budget und stellen eine optimale Wertschöpfung des Budgets sicherSie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt IT und entsprechender EntwicklungNeben mehrjähriger Berufserfahrung im ERP-Umfeld (idealerweise Microsoft Dynamics NAV) verfügen Sie über gute Kenntnisse in Methoden und Tools im Bereich Informations- und DatentechnologienSie sind eine motivierende Persönlichkeit und für die Mitarbeiter verlässlicher Teamcoach und haben den Anspruch Ihren Bereich qualitativ und zukunftsorientiert weiterzuentwickelnSie haben ein hohes Verständnis für die Wertschöpfungskette eines Produktionsunternehmens und schaffen es komplexe Prozesse in strukturierte Konzepte umzusetzenSie bringen fundierte Erfahrungen im IT-Projektmanagement, in der Prozessgestaltung, Change-Management und IT-Management mit und haben gute Kenntnisse bei der Implementierung und Weiterentwicklung von IT-SicherheitskonzeptenSie sind verbindlich und überzeugend in Ihrer Kommunikation zu den Schnittstellen innerhalb der Unternehmensbereiche und mit den TochtergesellschaftenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abRAMPF ist ein traditionsreiches mittelständisches Unternehmen mit einer starken MarkeIn einem dynamischen Veränderungsumfeld haben Sie die Möglichkeit die digitale Transformation der RAMPF Gruppe mit aufzubauen.Für anpackende gestaltungsfreudige Führungskräfte bietet RAMPF das ideale Umfeld die eigene Karriere zu gestalten
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Manager of Controlling for an Operation Unit (m|f|d)

Mi. 01.12.2021
Göttingen, Ulm (Donau)
The Sartorius Group is a leading international partner of life science research and the biopharmaceutical industry. Our technologies help making the development and production of new drugs faster and more efficient, so that more people have access to better medicine. As one of the fastest-growing global life science companies, we are looking for people who share our ambition and want to make a contribution in a vibrant environment.We are currently seeking a Manager of Controlling for an Operation Unit (m|f|d) based in Ulm or Göttingen (Sartorius Stedim Cellca GmbH). In this position, you will act as a Business Partner for the Head of Operations Unit (OU), N-1 & N-2 levels, supporting and challenging the Operation Unit performance. Ensure performance transparency amongst the Operation Unit network, by harmonizing controlling processes and enhancing business KPI analysis and knowledge (production variances, pricing efficiency, standard costs ...) as designed in the controlling standards Be responsible for Budget, Forecast and Reporting activities for the operation unit Make any economical study to highlight potential savings and suggests financial optimization, monitor achievement with related impacts to P&L (e.g., Cost of Sales initiatives measurement) and cash. Take over technical and disciplinary management responsibility for OU Controlling with a team size of about 3 direct reports and global functional teams As such, support the direct reports in their personal development and support of employees in the selection of suitable training courses. Take care of the work safety of all employees in the team A Bachelor's or a Master's degree in Business Administration, Economics or similar Several years of experience in manufacturing site controlling and/or financial analysis Good knowledge of the IFRS accounting rules Autonomous, independency and positive critical mind First leadership experience and the ability to further develop people is an advantage Excellent oral and written communication skills in English and German Profound knowledge of SAP, BIW, MS Office Willingness to travel internationally (~25%) Identification with our core values: Sustainability, Openness, Enjoyment Our ambition is to simplify progress in life science research and the biopharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. So that more people can obtain access to better medicine. More than 11,000 employees at more than 60 production and sales locations worldwide are committed to this vision. And together, we have grown strongly over the past years. Do you also want to contribute to our vision? Grow with us and benefit from working with a Global Player that has kept its familiar atmosphere: Opportunity for international career development: a global network offering seminars and training sessions, expert and manager career paths Open and highly collaborative culture: mutual support within teams and working as equals, team spirit and international collaboration Work-life balance: Working from home at many sites Intelligent working environment: working in smart buildings with the latest technology and equipment Ambitious goals: Sartorius plans to double its sales revenue approximately every five years and expects to grow its global team to approximately 15,000 people in 2025.
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