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Bereichsleitung: 25 Jobs in Oberkirch (Baden)

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Bereichsleitung

Operations Manager / Bereichsleitung Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Lahr / Schwarzwald
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Zalando Logistics in Lahr ist Teil unseres wachsenden Mode-Logistiknetzwerkes in Europa. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen an Kunden in ganz Europa.Als Operations Manager / Bereichsleitung (m/w/d) mit Unternehmergeist und Bodenhaftung planst, steuerst und entwickelst du deinen Bereich mit bis zu 250 Mitarbeitern und 2-4 Abteilungsleitern/-Innen zielgerichtet auf Grundlage relevanter Kennzahlen. Motiviere dein Team von bis zu 250 Mitarbeitern, sorge mit deinem Auftreten und Führungsstil für ein vertrauensvolles und produktives Arbeitsklima, geprägt von Fairness, gegenseitigem Respekt und Teamgeist Richte deinen Bereich strategisch aus und steuere ihn anhand von Kennzahlen, SLAs und Business-Case-Zielen. Dabei hast du die Bedürfnisse des Unternehmens und deiner Mitarbeiter stets gleichermaßen im Blick Tausche dich eng mit dem Management Team des Standorts aus, führe 2-4 Abteilungsleiter/-Innen fachlich und disziplinarisch und übernimm Verantwortung für ihre Weiterentwicklung als Führungskräfte Plane, steuere und entwickle zusammen mit deinen Abteilungsleitern/-Innen die Abläufe am Standort, um immer immer wieder neue Ansätze für die Optimierung von Prozessen zu finden Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Führungspositionen (>100 MA), ein relevantes Studium und mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Lagerlogistik Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis, bist technisch versiert, kennst Warehouse Management Systeme im Detail und verfügst idealerweise Weise über fundierte Methodenkenntnisse in Six Sigma oder Lean Management Innovationskraft und ein stetiger Blick über den eigenen Tellerrand hinaus Exzellente kommunikative Fähigkeiten in Deutsch, verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch 40 % Zalando Einkaufsrabatt, leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Urlaubstage und bezahlte Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, subventionierte Kantine, diverse Sport- und Gesundheitsangebote, betriebliche Sozialberatung, Mitarbeiterevents  Firmenwagen, sehr gute Verkehrsanbindung durch die direkte Lage an der A5, Mitarbeiterparkplätze Trainings- und Weiterbildungsangebote  Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Leiter Controlling (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Baden-Baden
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, global agierendes Maschinen- und Anlagenbauunternehmen. Die innovativen Maschinen und Anlagen werden mit modernster Technologie und umfassendem Know-how gefertigt und von den Kunden aus diversen Industrien hoch geschätzt. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir für den Standort im südwestlichen Baden-Württemberg eine überzeugende Persönlichkeit als LEITER CONTROLLING (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an die Firmeninhaber und verantworten das Controlling. Kurz- bis mittelfristig übernehmen Sie dann die Bereiche Finanzbuchhaltung und Personalwesen. Sie agieren aktiv und eigenverantwortlich als Sparringspartner der Geschäftsführung. Neben Ihren operativen Tätigkeiten treiben Sie stets auch eine zielorientierte Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Führung und Steuerung des Bereichs Controlling Führung und Weiterentwicklung des Teams Fortlaufendes Controlling von Kundenprojekten und KPI zur Sicherstellung eines wirtschaftlichen Ergebnisses Regelmäßige Berichte und Reports an die Geschäftsführung Kurz- bis mittelfristig zusätzliche Übernahme der Bereiche Finanzbuchhaltung und Personalwesen inkl. kaufmännische Begleitung von Aufträgen in Steuer-, Rechnungs- und Finanzierungsangelegenheiten sowie Erstellung von Jahresabschlüssen und Jahresplanungen der Budgets Wir suchen das Gespräch mit Führungskräften, die ihren Verantwortungsbereich autark und mit einem modernen Leitungsverständnis und einem klaren Gestaltungswillen kontinuierlich weiterentwickeln. Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikationsstark und haben Freude daran, ein Motor für nachhaltige Veränderung zu sein. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Zusatzqualifikationen für das Controlling sowie aus dem Finanz- und Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion eines produzierenden, mittelständischen (Familien-)Unternehmens, idealerweise aus dem Maschinen- und Anlagenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse modernster Prozesse und Instrumente Hohe Identifikation mit dem Unternehmen und der Aufgabe Sehr gute Kenntnisse einer gängigen ERP-Software sowie einer kaufmännischen Software und sehr gute Microsoft Excel bzw. Microsoft Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse In dieser verantwortungsvollen Position genießen Sie großen Gestaltungsspielraum und Vertrauen. Sie agieren in einem authentischen Umfeld und tragen wesentlich zur Weiterentwicklung des erfolgreichen Mittelständlers bei.
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Head of Business Process Excellence and Quality (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Baden-Baden
anspruchsvolles Prozess-, und Qualitätsmanagement bei führendem Premium Hersteller Als Teil einer mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensgruppe ist unser Auftraggeber eine eigen­ständige Business Unit mit mehreren tausend Mitarbeitern sowie rund einer halben Milliarde Euro Umsatz. An weltweit 15 hochmodernen Produktionsstätten fertigt das Unternehmen innovative Premium-Produkte sowie Komplementärprodukte mit den unterschiedlichsten, in der Metallverarbeitung üblichen Bearbeitungs­technologien in Großserie. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir am Headquarter in Baden- Würt­temberg einen interkulturellen, souveränen und überzeugenden Head of Business Process Excellence and Quality (m/w/d).Mit direkter Berichtslinie an den CEO sind Sie für die fachliche Führung und Unterstützung der Kollegen an den verschiedenen Standorten zuständig. Dabei verantworten Sie die Weiterentwicklung der Prozessexzellenz und unterstützen den Weg zu einer Lean-Enterprise. Ihr Fokus liegt dabei auf Mess­barkeit und Effizienz der Maßnahmen sowie der Qualität der Prozesse und Produkte mit dem Ziel einer hocheffizienten Umsetzung der Kundenanforderungen. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Konzep­tion von Workshops mit anschließender Schulung Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Sie unterstützen aktiv die Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Betreuung des Qualitätsmanagement-Systems sowie die Entwick­lung und Visualisierung qualitätsrelevanter Prozesskennzahlen (KPIs). Darüber hinaus verantworten Sie die Sicherstellung und Erweiterung der QM-Matrixzertifizierung ISO 9001 und der UM-Zertifizierung ISO 14001 an den verschiedenen Standorten. Die Dokumentation und der Nachweis der Unternehmensorganisation zählen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Sicherstellung des internen Auditsystems. In enger Zusammenarbeit mit allen Prozessen, die an der Wertschöpfung beteiligt sind, der Personalabteilung und der Geschäftsführung unterstützen Sie die verschiedenen Führungskräfte und Fachbereiche in der Anwendung von OPEX-Methoden und stehen als inspirierender, unternehmerisch handelnder und integrativer Sparringspartner zur Seite.Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossen technischen Studium mit Zusatzqualifikation Betriebswirtschaft­slehre konnten Sie bereits mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Prozess-, Qualitäts- und Projektmanagement, idealerweise in einer Matrixorganisation, sammeln. Eine erfolgreiche Tätigkeit in der Beratung ist ebenfalls von Vorteil. Sie besitzen umfassende Erfahrung in der Durchführung interner und externer Audits und bringen gute Kenntnisse in der Anwendung der Standardregelwerke ISO 9011, ISO/TS 16949, DIN EN 9100 sowie im Einsatz von OPEX-Methoden/policy deployment (z. B. Lean, Six Sigma, Kaizen, Hoshin Kanri etc.), idealerweise aus der Automotive / Supplier Industrie, mit. Als strategisch und analytisch denkende und handelnde Persönlichkeit sind eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Engagement für Sie selbstverständlich. Ihr Organisationstalent und Ihre exzellente Kommunikationsstärke sowie Ihre sehr guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Abteilungsleiter Logistik (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Lahr / Schwarzwald
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Unser Logistikzentrum in Lahr ist Teil unseres wachsenden Mode-Logistiknetzwerkes in Europa. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen an Kunden in ganz Europa. Führe deine Teamleiter/innen und unterstütze ihre persönliche Weiterentwicklung Verantworte in deiner Schicht alle personellen und operativen Entscheidungen. Unter der Anleitung von dir und deinen Teamleiter/innen meistern eure Kolleginnen und Kollegen all ihre Aufträge Sei Ansprechpartner und Vorgesetzter für bis zu 150 Kolleginnen und Kollegen in deiner Abteilung und schaffe ein Klima, in dem deine Mitarbeiter gerne arbeiten Bringe Ideen ein, damit wir täglich noch besser werden können Führungserfahrung von größeren Teams im Bereich der Logistik und/ oder Produktion Ein gutes Gespür für Prozesse und Abläufe in der Logistik, die es dir ermöglichen, Vorgaben schnell und effizient umzusetzen und dein Team ans Ziel zu führen Durchsetzungsfähigkeit und souveränes Auftreten auch in schwierigen Situationen Kommunikationsstärke und die Fähigkeit dich auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen zu können, um dein Team zu stärken und zu motivieren Ein gut planbares Leben dank fester Schichtzeiten: Frühschicht 6:00-14:30 Uhr, Spätschicht 14:30-23:00 Uhr. Du wechselst die Schicht jede Woche und arbeitest 5 Tage zwischen Montag und Samstag Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, subventionierte Kantine, diverse Sport- und Gesundheitsangebote, Betriebliche Sozialarbeiter, Mitarbeiterevents Sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Jobrad  Trainings- und Weiterbildungsangebote Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Bereichsleitung (m/w/d) Behindertenhilfe

Mi. 21.10.2020
Freudenstadt
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Die Region Freudenstadt, Tübingen, Zollernalb verfügt über ein breit gefächertes Angebot in den Bereichen Altenhilfe, Arbeit und berufliche Bildung, Behindertenhilfe, Jugendhilfe sowie Sozialpsychiatrie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Freudenstadt eine Bereichsleitung (m/w/d) Behindertenhilfe in Vollzeit (100 %) – unbefristet Organisation und Leitung des Bereichs Führungsverantwortung Netzwerkarbeit Fachliche Weiterentwicklung der unterschiedlichen Hilfeangebote Betriebswirtschaftliche Steuerung und Verantwortung Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Sozialpädagogische/Sozialwirtschaftliche oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Leitungserfahrung im ausgeschriebenen Bereich Einfühlungsvermögen Konzeptionelle Fähigkeiten Betriebswirtschaftliche Kompetenz Durchsetzungskraft Motivation, Initiative und Freude bei der Gestaltung und strategischen Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs Interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Einbindung in das Leitungsteam Gelegenheit, Neues zu gestalten Motivierte und flexible Mitarbeiterschaft Klare Organisationsstrukturen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Supervision Unterstützung bei der Kinderbetreuung Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
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Leitung Zentralcontrolling (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ulm
Als Klinikverbund ist die Kreisspitalstiftung Weißenhorn mit ihren 1.250 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Landkreis Neu-Ulm. Jährlich versorgen wir in unseren drei Kliniken 65.000 Patienten im stationären und ambulanten Bereich Für die Kliniken der Kreisspitalstiftung Weißenhorn suchen wir ab sofort eine Leitung Zentralcontrolling (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung des Zentralcontrollings mit den Bereichen Erlös-/Kostencontrolling und Medizinstrategie/-controlling Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Stiftungsdirektion und Betriebsleitung, z.B. im Rahmen von Business- und Maßnahmenplänen Weiterentwicklung von Prozessen und Steuerungsinstrumenten Beratung der Stiftungsdirektion und Betriebsleitung in allen relevanten Fragestellungen der Unternehmenssteuerung Eigenverantwortliche Organisation und fachliche Führung der Abteilung am Standort Illertissen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement, Gesundheitsökonomie o.ä. Mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Personalverantwortung im operativen und strategischen Krankenhauscontrolling Sehr gute Kenntnisse im Controlling sowie in der Krankenhausfinanzierung und den dazugehörigen gesetzlichen Regelungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sicheres Auftreten sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten und krankenhausspezifischen Software-/Auswertungstools ....eine Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem freundlichen und offenen Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten, eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung sowie eine der Bedeutung der Position angemessene Vergütung.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Baden-Baden
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, global agierendes Maschinen- und Anlagenbauunternehmen. Die innovativen Maschinen und Anlagen werden mit modernster Technologie und umfassendem Know-how gefertigt und von den Kunden aus diversen Industrien hoch geschätzt. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir für den Standort im südwestlichen Baden-Württemberg eine überzeugende Persönlichkeit als KAUFMÄNNISCHER LEITER (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an die Firmeninhaber und verantworten die Bereiche Controlling, Finanzbuchhaltung und das Personalwesen. Sie agieren aktiv und eigenverantwortlich als Sparringspartner der Geschäftsführung. Neben Ihren operativen Tätigkeiten treiben Sie stets auch eine zielorientierte Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Führung und Steuerung der Bereiche Controlling, Finanzbuchhaltung und Personal Führung und Weiterentwicklung des Teams Fortlaufendes Controlling von Kundenprojekten zur Sicherstellung eines wirtschaftlichen Ergebnisses Kaufmännische Begleitung von Angeboten und Aufträgen in Steuer-, Rechnungs- und Finanzierungsangelegenheiten bis hin zum Zahlungseingang Regelmäßige Berichte und Reports an die Geschäftsführung Schaffung von Struktur und Transparenz, Analyse von Kennzahlen und Planabweichungen sowie deren Weiterentwicklung Erstellung des Jahresabschlusses und der Jahresplanungen für Budgets Aufbau eines modernen HR-Managements Wir suchen das Gespräch mit Führungskräften, die ihren Verantwortungsbereich autark und mit einem modernen Leitungsverständnis und einem klaren Gestaltungswillen kontinuierlich weiterentwickeln. Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikationsstark und haben Freude daran, ein Motor für nachhaltige Veränderung zu sein. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Zusatzqualifikationen aus dem Finanz- und Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion eines produzierenden, mittelständischen (Familien-)Unternehmens, idealerweise aus dem Maschinen- und Anlagenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sowie im HR-Management Sehr gute Kenntnisse modernster Prozesse und Instrumente Hohe Identifikation mit dem Unternehmen und der Aufgabe Sehr gute Kenntnisse einer gängigen ERP-Software sowie einer kaufmännischen Software und sehr gute Microsoft Excel bzw. Microsoft Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse In dieser verantwortungsvollen Position genießen Sie großen Gestaltungsspielraum und Vertrauen. Sie agieren in einem authentischen Umfeld und tragen wesentlich zur Weiterentwicklung des erfolgreichen Mittelständlers bei.
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Personalleiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ulm
Leitungsfunktion im Personalwesen!  Mit mehr als 2.000 Mitarbeitern konzipiert und produziert unser Mandant mit Werken in Deutschland und Europa seit mehr als 100 Jahren anspruchsvolle Produkte für die weiterverarbeitende Industrie. Die Waren nebst zugehörigem Service werden über ein eigenes Vertriebsnetz vermarktet. Das Unternehmen ist ein anerkannter Qualitätslieferant, der im Laufe der Firmengeschichte eine gehobene Betriebskultur entwickelt hat, die den Anforderungen eines sich verändernden Marktes mehr denn je erfolgreich Rechnung trägt: Mit innovativen Technologien, hohem Qualitätsanspruch, einem außergewöhnlichen Service und einer exzellenten Kapitalausstattung ist das Unternehmen in diesem Segment einer der führenden Hersteller in Europa. Für den Standort im Großraum ULM suchen wir exklusiv im Auftrag unseres Mandanten eine fachlich wie menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit: Personalleiter (m/w/d) Dynamisches Leadership für den „entscheidenden Meter Vorsprung“ Restrukturierung und Prozessgestaltung Talentmanagement im Sinne nachhaltiger Personalentwicklung Kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Vertragswesen, Leistungsbeurteilung, Budgetplanung Lohn- und Gehaltsabrechnung (Outsourcing) Sie können auf mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Mittelstand verweisen und greifen dabei auf ein breit gefächertes Fachwissen zurück. Über Hierachiegrenzen hinweg beherrschen Sie den wertschätzenden Umgang mit Menschen und bringen ein belastbares juristisches Verständnis (Vertragswesen, Arbeitsrecht) mit. Mit übergeordneten Zielen und großen Entscheidungsfreiräumen können Sie interdisziplinär erfolgreich arbeiten und unter diesen Maßgaben Prozesse hinterfragen, neu gestalten und erfolgreich implementieren. Sie beherrschen sowohl das On- als auch das Offboarding und sind als dynamischer Macher pragmatisch, zielstrebig und bestens organisiert. Als zukünftiger Stelleninhaber sind Sie an einer herausfordernden Aufgabe in einem spannenden Umfeld - in dem es auch gilt Traditionen aufzubrechen - langfristig interessiert. Kurz gesagt: Sie wollen etwas bewegen.
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Abteilungsleitung für Qualitätssicherung (d/m/w) Akquisition/Einkauf in der Wohnungswirtschaft

Mo. 19.10.2020
Tiergarten
Als größtes kommunales Wohnungsunternehmen in Berlin tragen wir eine hohe Verantwortung: Für unsere Mieter, denen wir ein lebenswertes, sicheres und bezahlbares Zuhause bieten. Und für die Stadt. Mit 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir begeisterter Vermieter von rund 75.000 Wohnungen, Bauherr von jährlich 1.500 Neubauwohnungen und leidenschaftlicher Stadtgestalter. Für ein besseres Miteinander in der Stadt. Ab sofort, Berlin-Tiergarten, Voll- oder Teilzeit Abteilungsleitung für Qualitätssicherung im Bereich Akquisition/Einkauf in der Wohnungswirtschaft (d/m/w)Fach-/Hochschulabschluss z. B. in der Fachrichtung Facility Management oder vergleichbare technische Ausbildung 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Facility Management, in der Dienstleistersteuerung, im Qualitätsmanagement und auch in der Wohnungswirtschaft wünschenswert Versiert im Umgang mit einschlägigen Rechts- und Normvorschriften, z. B. BetrSichV, BetrVO F Diplomatisch, offen und sorgfältig Kooperative Führung aller Ihnen zugeordneten MitarbeiterInnen der Abteilung Qualitätssicherung Planung, Steuerung und Überwachung der Prozesse und des Qualitätsmanagements Umsetzung der Abteilungsstrategie sowie proaktive Initiierung und Gestaltung von Veränderungen Prüfung der Leistungserbringung und Qualität für Regel- und Abrufleistungen mit Immobilienbezug vorrangig im Technischen und Infrastrukturellen Facility Management Erstellung von Reportings zu Regel- und Abrufleistungen mit Immobilienbezug hinsichtlich Qualität und Quantität der Leistungserbringung Anspruchsvolle, erfüllende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem landeseigenen Unternehmen Tarifliche Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Unser Mehr Zukunftssicherer Arbeitsplatz im Herzen Berlins Gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Angebote zur Gesundheitsförderung und Altersvorsorge (VBL) Unterstützung bei der Kinder- und Angehörigenbetreuung Moderne Büro- und Arbeitsausstattung
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Bereichsleitung Human Resources (m/w/d) Gesamtverantwortung strategisches & operatives Personalmanagemen

Sa. 17.10.2020
Offenburg
Willkommen bei der neuen Volksbank eG, eine der größten Volksbanken in Deutschland, Sitz in Offenburg und Villingen-Schwenningen, mit einem Bilanzvolumen von 8,1 Mrd. Euro, rund 1000 Mitarbeitern an 37 Standorten – ein äußerst attraktiver Arbeitgeber in einer lebens- und liebenswerten Region. Mehr über unser neues Haus finden Sie auf unserer Internetseite. Führung, Entwicklung und Steuerung des dezentralen HR-Bereiches mit 12 Mitarbeitenden Ansprechpartner und Berater des Vorstandes, der Führungskräfte und der Arbeitnehmervertretung in allen HR-Fragen Konzeption und Entwicklung einer innovativen HR-Strategie – abgeleitet aus der neuen Unternehmensstrategie – und konsequente Umsetzung mittels moderner HR-Standards und -Tools Weiterentwicklung der Unternehmenskultur, Steuerung der Personal- und Organisationsentwicklung sowie Gestaltung von Veränderungs- und Transformationsprozessen auch vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung weiterer Ausbau und Etablierung einer starken Arbeitgebermarke und eines exzellenten Recruiting-Prozesses souveräne Repräsentation des Unternehmens intern und extern mindestens fünf Jahre relevante HR-Berufserfahrung, auch in einer vergleichbar breiten Führungsposition, bevorzugt im Finanzdienstleistungsumfeld einen motivierenden, werteorientierten und partizipativen Führungsstil fundierte Erfahrung in Change Management, Organisationsentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen Kenntnisse der gesamten Palette des modernden HR-Managements sowie agiler Arbeitsmethoden Freude an der Gestaltung von Prozessen und Strukturen, dabei ausgeprägte Lösungsorientierung und eine pragmatische Arbeitsweise hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke, argumentatives Standing und die Fähigkeit, sich als anerkannter Gesprächspartner zu positionieren gewohnt, sowohl in komplexen Themenfeldern als und auch in stressigen Momenten überlegt zu agieren Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifi kation mit Schwerpunkt im HR Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein wichtiges Mitglied unseres Management-Teams. Bauen Sie gemeinsam mit uns unsere neue Bank.
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