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Bereichsleitung: 191 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Hotel 52
  • Gastronomie & Catering 52
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  • Bildung & Training 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Mit Personalverantwortung 146
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Oberärztin / Oberarzt (w|m|d) Pathologie

Fr. 20.05.2022
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Oberärztin / Oberarzt (w|m|d) Pathologie in unserem Medizinischen Dienstleistungszentrum, Institut für Pathologie für 40 Std./Woche, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Sie sind in der Lage, das Fach Pathologie diagnostisch in seiner Breite zu vertreten sowie Ihnen delegierte organisatorische Aufgaben zu übernehmen Im Rahmen der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen beteiligen Sie sich an interdisziplinären Konferenzen und Tumorboards Zu Ihren Aufgaben gehört dabei insbesondere die Sicherstellung der zeitgerechten und qualitativ hochwertigen Befunderstellung, orientiert an den Wünschen und Anforderungen der internen / externen Zuweisern Sie haben neben der Anerkennung als Ärztin / Arzt (w|m|d) für Pathologie und Molekularpathologie eine dem großen Aufgabengebiet angemessene Weiterbildung absolviert und können dabei das Fach abdecken  Sie verfügen über Erfahrung in der Abnahme von Fällen der Weiterbildungsassistenten Sie besitzen ausführliche und zeitgemäße Kenntnisse in der pneumologischen-, der Mamma-, Uro-, Gynäko-, HNO-, endokrinen-Pathologie sowie der gastroenterlogischen-, pankreanen-, hepatischen- Pathologie Sie besitzen Kenntnisse und Erfahrungen in der zytopathologischen Diagnostik Eine abgeschlossene Promotion ist erwünscht Sie bringen vorbildliches Verhalten gegenüber Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen mit  Sie vertreten nach außen wie innen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und sind in jeder Hinsicht zuverlässig Sie haben Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement In einer strukturierten Einarbeitungsphase lernen Sie Ihr neues Team, Ihren Aufgabenbereich und unser Unternehmen kennen Wir geben Ihnen viel Spielraum für die verantwortungsvolle und erfolgreiche Umsetzung Ihrer Aufgaben und unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung Sie erhalten eine langfristige Absicherung durch unsere 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und steuersparende Entgeltumwandlungsangebote In unserer unternehmenseigenen Akademie können Sie Ihre Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz kontinuierlich ausbauen. Darüber hinaus unterstützen wir auch Ihre Teilnahme an externen Seminaren.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Gräfelfing
… eine moderne Einrichtung des Caritasverbandes der Erzdiözese München und Freising e.V.Das Caritas Haus liegt in der Gemeinde Gräfelfing im Landkreis München in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung. Wir bieten stationäre und ambulante Pflege an. Wohnbereichsleitung (m/w/d) Stellenumfang: Vollzeit (39 Stunden) Vertragsart: UnbefristetBeginn: 01.06.2022 Stellen-ID: 7323Eingruppierung: Anlage 32, Gruppe P10 bis P10Arbeitsort: Caritas Haus St. Gisela, Pasinger Straße 23, 82166 Gräfelfing die Organisation und Leitung eines Wohnbereiches unter Berücksichtigung neuester pflegefachlicher Erkenntnisse die Personaleinsatzplanung und Dienstplanorganisation die Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen des Hauses die Umsetzung des Wohngruppenkonzeptes gemeinsam mit dem Team und den verschiedenen Berufsgruppen die Sicherstellung der Pflegequalität im Wohnbereich  den effektiven Einsatz vorhandener Ressourcen sowie die Förderung der Stärken der Mitarbeitenden im Pflegeteam eine abgeschlossene Ausbildung in einem Gesundheitsberuf und die Weiterbildung zur Leitung einer Wohneinheit oder ähnliche Qualifikation erworben haben bzw. die Bereitschaft besitzen, diese zu erwerben Erfahrung in der stationären Altenhilfe vorweisen können Freude an der Pflege, Betreuung und Begleitung alter Menschen in ihrem Lebensumfeld spüren bereit sind, mit branchenüblichen EDV-Anwendungen zu arbeiten  sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
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Souschef (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Im Oktober 2021 wurde das neue TANTRIS MAISON CULINAIRE mit zwei eigenständigen Restaurants wieder eröffnet. Im März wurde das Menü Restaurant TANTRIS mit zwei Michelin Sternen und unser  A la carte Restaurant TANTRIS DNA mit einem Michelin Stern ausgezeichnet. TANTRIS ist eines der erfolgreichsten und renommiertesten Restaurants Deutschlands und verfügt auch international über einen hervorragenden Ruf. Seit fast fünf Jahrzehnten steht TANTRIS für eine leidenschaftliche und großzügige Idee von Gastronomie. Eine Verbindung aus zeitloser Moderne, Handwerk, großer Kochkunst in französischer Tradition und gelebter Gastfreundschaft.  Du bist kreativ und wissbegierig, verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, Leidenschaft für Gastronomie und arbeitest gern in einem jungen, internationalen Team? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!    Anstellungsart: Vollzeit Begleitung und Kontrolle der Arbeiten aller Posten Einhaltung und Entwicklung der Rezepte (erklären, vorkochen, nachbessern, schulen) Schriftliches aktualisieren und festhalten von Rezepten  Sie sorgen für eine optimale Informationsübermittlung bei Postenwechseln  Kontrolle und Sicherung der Kühlräume nach jedem Service (mittags und abends) nach den vorgegebenen HACCP Regeln  Beteiligen Sie sich an der Reflexion, schlagen Sie neue Produkte vor und führen Sie Probegerichte durch Achten Sie auf Mülltrennung, nachhaltige Produktverwertung  Enge und transparente Kommunikation zwischen Führungskräften und Teammitgliedern / Vertrauensperson vorleben Ausführende Kenntnisse und Kochen aller Posten in der Küche Zusammenarbeit und ständiger Austausch mit den anderen Sous-Chefs Vorbildfunktion, Authentizität und eigenen hohen Anspruch vorleben und vermitteln Motivierned und mit einer Vorbildfunktion vorangehend. Durch Ihr persönliches Auftreten repräsentieren Sie TANTRIS, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens  Eine abgeschlossene Ausbildung in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie Wissen über die kulinarischen Grundlagen und Techniken der französischen Küche Mehrjährige Berufserfahrung(en) in einer vergleichbaren Position in einem Sternerestaurant oder gehobener Gastronomie Motiviert ihr Wissen und ihre Erfahrung weiterzugeben Führungsqualitäten Freude und Leidenschaft an der Arbeit in der Küche Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Zuverlässigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Eine der bestausgestattesten Küchen Deutschlands, mit Rotisserie, Grill und modernstem Molteni Herden Die Möglichkeit, in zwei unterschiedlichen französischen Restaurantkonzepten umfassende Kenntnisse verschiedener Kochtechniken zu erwerben Unbefristeten Arbeitsvertrag Sehr faires Gehalt mit Zusatzleistungen Personalwohnungen zu günstigen Konditionen 30 Tage Urlaub pro Jahr Betriebsferien im Sommer und im Winter Ein junges, internationales, sehr kollegiales Team Zahlreiche Möglichkeiten, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten rund um Küche, Warenkunde, Wein und Bar zu erweitern Führungsqualitäten erweitern, arbeiten in einem respektvollen, loyalen Führungskreis Die Chance, Deutschlands wegweisendes Restaurant mit in die Zukunft zu führen
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Souschef (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Gröbenzell
Wir die OFW, sind ein erfolgreiches und schnell wachsendes Catering-Unternehmen. Mehrere tausend Essen verlassen täglich unsere Produktionsstätten an verschiedenen Standorten in Deutschland. Wir beliefern u.a. Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser, zudem generieren wir Mahlzeiten im Bereich Flüchtlingsverpflegung. Für den Lebensmitteleinzel- und -Großhandel produzieren wir Fleisch- und Wurstwaren sowie Fertiggerichte mit hoher Qualität und größtem ökologischen Anspruch im hauseigenen Betrieb am Standort Gröbenzell bei München. Anstellungsart: Vollzeit …das kommt auf Sie zu: Verantwortlich für einen Teilbereich unserer Produktion Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation zwischen allen Abteilungen Bestellwesen in Kooperation mit der Lagerverwaltung/Einkauf und Erstellen von Kalkulationen Gewährleistung einer hohen und konstanten Qualität aller Speisen Sicherstellung und Dokumentation der vorgegebenen Hygiene - und Sicherheitsstandards Durchführung regelmäßiger Inventuren …das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Berufserfahrung in gleicher Position, vorzugsweise in einer Großküche Ausgeprägtes Qualitäts- sowie Organisationsbewusstsein Ausgeprägte Lösungs- und Umsetzungsfähigkeit Sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen …und das bieten wir Ihnen: Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Arbeit in einem sympathischen & offenen Team Arbeitskleidung, Arbeitsschuhe, Messer, etc. Eine faire und angemessene Vergütung Die Chance, sich in einem wachstumsstarken Unternehmen zu entwickeln   Sie möchten zum Konradhof-Team dazugehören? Dann bewerben Sie sich jetzt… Sie brauchen nur Ihren Lebenslauf zur Hand und am schnellsten geht’s per Email. Für erste Fragen steht Ihnen unser Personalleiter Moritz Höllriegel gerne unter 089 / 124 148 60-33 oder jobs@konradhof.de zur Verfügung.
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Souschef (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Die  Deutsche Eiche ist ein Landgasthof mit 16 Hotelzimmern und Biergarten im Münchner Westen. Seit 120 Jahren verwöhnen wir unsere Gäste mit gehobener bayerischer Küche und zuvorkommendem Service. Im Jahresverlauf bieten wir unseren Gästen wechselnde Aktionswochen mit unter anderen Wild-, Fisch, Pilz- und Spargelgerichten. Anstellungsart: Vollzeit á-la-carte Geschäft Sonderveranstaltungen Biergarten Was bringst Du mit  :   - Die Liebe zum Beruf und den Umgang mit Menschen - Erfahrungen in vergleichbarer Position sowohl in der Bayerischen Küche als auch „ optional“ der gehobenen Gastronomie - Auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren - Eigenständiges Arbeiten und die Fähigkeit, als Führungskraft zu deligieren - Dienstpläne und Bestellungen organisieren - Überwachung des operativen Geschäftes für einen reibungslosen Ablauf - Überwachung der Sauberkeit und Hygiene nach HACCP - Rezepturen und Zubereitungsarten mitgestalten - Vertretung des Küchenchefs in seiner AbwesenheitWas bieten Wir: - leistungsgerechte Bezahlung - Berücksichtigung von Sonderzuschlägen - Überstunden werden durch Freizeit ausgeglichen - Flache Hierachien - Cooles Junges Dynamisches Team - Personalunterkunft kann bei  Bedarf gestellt werden - 5 Tage Woche und kein Teildienst - gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Direktor Controlling & Finanzen (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Ob es um ein Carve-Out oder eine Nachfolgeregelung geht – bei ADCURAM setzen wir seit rund zwei Jahrzehnten auf den Erwerb von Unternehmen mit Potenzial. Dabei konzentrieren wir uns als erfahrener Investor sowohl auf Nachfolgeregelungen als auch auf Carve-Outs und legen unseren Fokus auf die individuelle und langfristige Entwicklung unserer Beteiligungen. Unser 40-köpfiges Expertenteam entwickelt unsere Beteiligungen operativ und strategisch weiter. Gemeinsam erwirtschaftet die Gruppe mit rund 4000 Mitarbeitern mehr als 700 Mio. Umsatz. Zur Unterstützung unserer Beteiligungsgesellschaften suchen wir als Teil unseres operativen Experten-Teams einen Direktor Controlling & Finanzen (m/w/d) Direkt nach dem Erwerb einer neuen Beteiligung übernehmen Sie vor Ort die Verantwortung für die kaufmännischen Bereiche und tragen so zur erfolgreichen Neuausrichtung des Unternehmens bei. Analyse der bestehenden Prozesse und Systeme sowie Ableitung entsprechender Optimierungsmaßnahmen Verantwortlich für die Professionalisierung sämtlicher Controlling-Prozesse und -Tools Verantwortung für die laufende Liquiditätssteuerung, Kalkulation und Budgetierung Aufbau und Entwicklung eines transparenten, aussagekräftigen internen und externen Rechnungswesens Identifikation von Kostenpotentialen und aktive Mitwirkung bei deren Ausschöpfung Kaufmännischer „Sparrings-Partner“ bei Fragen wie z.B. Outsourcing, Verlagerungen, Investitionsentscheidungen, Sortimentsbereinigungen und Working-Capital-Maßnahmen Zentraler Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Gesellschafter, Banken und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen) Mehrjährige Tätigkeit als kaufmännischer Leiter eines produzierenden, mittelständischen Unternehmens Profunde Erfahrung in den Schlüsselbereichen Controlling (Kostenstellen-/Kostenträgerrechnung, Produktions- und Vertriebscontrolling etc.), Finanz- und Rechnungswesens, Liquiditätsplanung sowie Finanzierung Exzellente Anwendungskenntnisse und Erfahrungen gemäß HGB und IFRS Kenntnisse mittelständischer ERP-Systeme sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Unternehmerisch, analytisch denkende Persönlichkeit, dabei pragmatisch in der Umsetzung von Entscheidungen Hohe Reisebereitschaft sowie eine authentische Hands-on-Mentalität Intensive Lernkurve durch abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeiten Ausgeprägter Gestaltungsfreiraum Möglichkeit der Beteiligung an einem Co-Invest-Modell Weiterentwicklung durch unsere ADCURAM Academy Informeller Austausch auf den ADCURAM Events
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Küchenleitung (m/w/d) Restaurant Servus Heidi / START BONUS

Do. 19.05.2022
München
Das Roomers Munich ist Mitglied der exklusiven Autograph Collection by Marriott und Teil einer der derzeit innovativsten Hotelgruppen Deutschlands, der Gekko Group. Neben 280 Zimmern und Suiten sowie über 850 m² Veranstaltungs- und Eventfläche wird München kulinarisch durch das japanische Restaurant IZAKAYA bereichert, welches vier Jahre lang in Folge als bestes Restaurant in Amsterdam ausgezeichnet wurde. Das Münchner Nachtleben darf sich auf einen Ableger der mehrfach ausgezeichneten Roomers Bar freuen. Entspannungssuchende finden ausreichend Erholung im 600 m² großen Spa mit Infinity Jacuzzi und Kinoleinwand sowie einem eigenen Barkonzept. Anstellungsart: Vollzeit Organisation Deines Postens einschließlich mise en place Wareneinkauf und Qualitätskontrolle gemeinsam mit dem Küchenchef Enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef und dem Serviceteam Koordination der Commis und der Auszubildenden Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion oder langjährige, qualifizierte Erfahrung im Bereich Küche von mindestens 6 Jahren Ausgeprägte Flexibilität, Organisationstalent und Leidenschaft fürs Kochen Deutsch- und Englischkenntnisse Start Bonus: 1.500€ brutto nach bestandener Probezeit Innovative Unternehmenskultur Individuelle Förderung, Schulungsangebote & Trainings mit externen Partnern Attraktive Mitarbeiter Benefits der Gekko Group für alle Roomers sowie Gekko Hotels Spezielle Raten für Mitarbeiter und deren Familien in über 7.600 Hotels von Marriott International Neue, voll möblierte Apartments für Mitarbeiter im Zentrum Münchens (nahe des Hotels) 'We want your Friends' Prämie Herausragende Sonderrabatte bei Vorteilspartnern (vielfältiges Shoppingportal) Hauseigenes Mitarbeiter Restaurant Kostenfreie Uniform und Reinigung Geschenke zu Geburtstagen, Weihnachten und Jubiläen Team Dinner und Mitarbeiterevents Rabatte auf viele Food & Beverage Leistungen sowie Spa Treatments Betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Privatpatientenkomfort sowie betriebliche Altersvorsorge
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Stellvertretende ärztliche Leitung Zytomorphologie (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Verantwortung für Menschen mit einer Leukämieerkrankung. Wollen Sie uns dabei unterstützen? Das Münchner Leukämielabor stellt eine national wie international führende Institution im Bereich der Leukämiediagnostik und -forschung dar. Als stark wachsendes Unternehmen in einer hochinnovativen Branche messen wir der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und unserer technologischen Konzepte höchste Bedeutung bei. Zur Unterstützung unserer Bereichsleitung Zytomorphologie in fachlicher und organisatorischer Hinsicht, sowie als Ansprechpartner für das Team suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine: Stellvertretende ärztliche Leitung Zytomorphologie (m/w/d) Enge Zusammenarbeit mit ärztlicher und technischer Leitung inkl. ärztlicher Stellvertreterfunktion  Kontinuierliche Unterstützung und Weiterentwicklung des Teams in einem hochrelevanten und zukunftsorientierten diagnostischen Bereich  Planung und Strukturierung der Workflows in enger Abstimmung mit dem Teams aus WissenschaftlerInnen und Technischen AssistentInnen  Teilnahme an der Routinediagnostik inkl. selbstständiger Befundung von Blut- und Knochenmarksausstrichen hämatologischer Patienten  Interdisziplinärer Diskurs mit den verschiedenen diagnostischen Abteilungen des MLL sowie unseren zuweisenden Kollegen in Kliniken und Praxen  Unterstützung von Forschungs- und Digitalisierungsprojekten inkl. Implementierung KI-basierter Ansätze in die Routine  Bei Interesse auch Übernahme von Sprechstunden/Patientenversorgung in der angeschlossenen MLL MVZ GmbH Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt für Hämatologie/Onkologie oder Labormedizin oder Pathologie  Sie haben bereits ausgewiesene Erfahrung in der Befundung von Blut- und Knochenmarksausstrichen  Sie haben Freude an hämatologischer Diagnostik und personalisierter Medizin und sind auch für Neues und digitalen Fortschritt zu begeistern  Sie streben ein eng vernetztes Denken und Arbeiten mit den anderen Diagnostikbereichen des Labors an  Sie sehen die optimale Organisation und Koordination von Mitarbeitenden als wichtiges Element für den Erfolg als Team und sehen hier Ihre Stärken  Sie bringen im Optimalfall erste Führungserfahrung mit und den Wunsch, den Teammitgliedern Sparringspartner und Coach zugleich zu sein  Sie sind eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt und haben doch eine ausgeprägte Teamfähigkeit Ein Labor auf dem modernsten technischen Stand sowie ein sehr motiviertes und engagiertes Team. Ein Hospitationstag während der Bewerbungsphase. Ein unbefristeter Vertag, geregelte Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung, regelmäßigen Weiterbildungen und stetige Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Das Ganze ohne Nachtschichten. Profitieren Sie von unseren Benefits, wie z.B. einem Mobilitätszuschuss oder der Möglichkeit ein E-Bike/E-Auto in unserer Tiefgarage kostenfrei aufzuladen. Bei uns stehen ein moderner und sicherer Arbeitsplatz, persönliche Wertschätzung und das Wohlbefinden unseres Teams im Fokus.
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Abteilungsleitung Finanzen und Controlling

Do. 19.05.2022
Garching bei München
Das Max-Planck-Institut für Plasmaphysik als ein Institut der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissen­schaften e.V. ist mit rund 1.100 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeitern in Garching bei München und Greifswald das größte Zentrum für Fusions­forschung in Europa. Die Wissen­schaftler*innen untersuchen die physika­lischen Grundlagen für ein Fusions­kraftwerk, das – ähnlich wie die Sonne – Energie aus der Ver­schmelzung leichter Atomkerne gewinnt. Die Forschung vollzieht sich in sieben experi­mentellen und theoretischen Projekten, die darauf abzielen, die Kernfusion zu einer unerschöpf­lichen und sicheren Energie­quelle der Zukunft zu entwickeln. Das Max-Planck-Institut für Plasmaphysik (IPP) in Garching sucht eine Abteilungsleitung Finanzen und Controlling Das IPP betreibt Teilinstitute in Garching und Greifswald mit insgesamt rund 1.100 Beschäftigten und einem Jahresbudget von mehr als 150 Mio. €. Die Finanzabteilung ist am Standort Garching angesiedelt. In dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe berichten Sie direkt an das Direktorium und die Geschäftsführung. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von circa 20 Mitarbeitenden Operative Verantwortung für das interne und externe Rechnungs­wesen und das Controlling Sicherstellung der Tax-Compliance des Instituts Verantwortung für das Controlling Überwachung und Sicher­stellung der Liquidität Optimierung des internen und externen Berichtswesens Verantwortung für die Anpassung der SAP-Pro­zesse der Finanzabteilung an das System der General­verwaltung der Max-Planck-Gesellschaft Optimierung der Organisations­strukturen und digitale Weiterentwicklung der Arbeits­prozesse der Finanzabteilung Abgeschlossenes Studium der Verwaltungs­wissenschaft, des Verwaltungsmanagements oder der Betriebs­wirtschaft und/oder Abschluss als Bilanz­buchhalter*in IHK Einschlägige Erfahrung in der verantwort­lichen Leitung eines Finanzbereichs Mehrjährige Führungserfahrung als Team- oder Abteilungsleitung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Wirtschafts­prüfern und anderen externen Kontrollinstanzen Kenntnisse der SAP-Module FI und CO Fundiertes Fachwissen in der Kosten- und Kostenstellen­rechnung Sehr gute Umgangsformen und sichere kommunikative Fähig­keiten gegenüber Kolleginnen und Kollegen aus Verwaltung, Wissen­schaft und Technik, Behörden und Ministerien Das wünschen wir uns Erfahrung in Aufbau und Weiterentwicklung eines Reportings für interne und externe Adressaten Sicherheit im Projektmanagement auf den Ebenen Lenkungsausschuss und Projektleitung Idealerweise Kenntnisse der besonderen Finanzierungsbedingungen wissenschaftlicher Einrichtungen Routine in Steuerrechtsfragen, insbesondere der steuerlichen Behandlung von Import- und Exportgeschäften Unternehmerisches Denken, Innovationskraft und Gestaltungswillen Die Fähigkeit, bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen und ggf. zu verändern Sehr gute MS-Office- und Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle, ausbau- und entwicklungs­fähige Position im öffentlichen Dienst Eine interessante Tätigkeit im Forschungs­umfeld eines der größten wissen­schaftlichen Projekte in Deutschland Individuelle Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitsystems Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung durch die Versorgungs­anstalt des Bundes und der Länder Familienservice und Kinderbetreuungs­möglichkeiten auf dem Betriebsgelände Weitere Sozialleistungen (z.B. vermögens­wirksame Leistungen, ver­günstigte MVV-Jobtickets) Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt je nach Aufgaben­übertragung und Qualifikation bis zur Entgelt­gruppe 15 nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Das IPP hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind ausdrücklich erwünscht. Das IPP will den Anteil von Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unter­repräsentiert sind. Frauen werden deshalb aus­drücklich aufge­fordert, sich zu bewerben.
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Abteilungsleiter für Risiko und Recht (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Haar bei München
Die Abteilung "Risiko und Recht" ist organisatorisch dem Bereich GRC (Governance, Risk Management und Compliance) zugeordnet und unterteilt sich in die Teams "Risiko Management" und "Recht". Das Team "Risiko Management" stellt die effiziente Umsetzung des Risikomanagementprozesses inklusive der Risikosteuerung und dem Berichtswesen sicher. Innerhalb des Teams "Recht" sind die Juristen des Unternehmens, deren Aufgabe die Rechtsberatung in verschiedenen Rechtsgebieten ist. Für unsere Abteilung "Risiko und Recht" suchen wir einen Abteilungsleiter (m/w/d). Disziplinarische Führung, strategische Steuerung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter und der Abteilung Ressourcen- und Einsatzplanung in der Abteilung inkl. Budget- und Kostenstellenverantwortung Unterstützung der Bereichsleitung bei der Umsetzung der Bereichsstrategie, u.a. durch Ableitung von Abteilungszielen, sowie zeitgerechte Erledigung von bekannten Verbesserungspotenzialen Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung und der Fachbereiche in verschiedenen Rechtsgebieten (ohne Personalrecht) Eigenständiges Gestalten und Verhandeln komplexer Verträge vor allem in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Providermanagement Erarbeiten von praxisorientierten Konzepten und Lösungen zu juristischen und regulatorischen Themen sowie zur Fortschreibung der Risikomanagement-Organisation und zur Förderung der Risikokultur Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Wirtschaftsrecht und im IT-Recht in Unternehmen oder wirtschaftsberatenden Kanzleien, idealerweise Erfahrungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Bankenaufsichtsrecht und Datenschutzrecht Gutes Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensprozesse Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes lösungsorientiertes Denken sowie eigenverantwortliche, verlässliche und strukturierte Arbeitsweise Führungserfahrung und Budgetverantwortung von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und Home Office Betriebliche Altersvorsorge Onboarding-Programm Gute Sozialleistungen Unternehmens- und Teamevents Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm Kantine mit attraktiver Bezuschussung sowie Kaffee, Tee und Wasser am Arbeitsplatz kostenlos Gute Lage und ÖPNV-Anbindung Kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter Kostenloses sicheres WLAN Gesundheitsförderung
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