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Bereichsleitung: 137 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 20
  • Hotel 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • It & Internet 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
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  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Recht 4
  • Textilien 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Mit Personalverantwortung 114
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office 20
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Befristeter Vertrag 4
Bereichsleitung

Fertigungsleiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fertigungsleiter (m/w/d) Organisation der laufenden Fertigung und Materialflüsse Schicht- und Personaleinsatzplanung und führen der Mitarbeiter Auswahl, Einarbeitung und Entwicklung der Mitarbeiter Ständige Optimierung der Ausbringung und Umsetzung technischer Verbesserungen an unseren automatisierten Bearbeitungszentren  Kommunikation und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Fertigungssteuerung, Instandhaltung, Qualitätssicherung und weiteren internen und externen Ansprechpartnern  Eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder eine ähnliche technische Ausbildung sowie eine Fortbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Erfahrung in der Führung von Fertigungsmitarbeitern Praxiserprobte Kenntnisse in der Optimierung von Zerspanungsprozessen Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zielstrebigkeit, Umsetzungsstärke und hohes Engagement In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad 
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Abteilungsleiter (m/w/d) Zentrale Services

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Ob IT- oder Wertpapier-Experten, Juristen oder Spezialisten für Krypto-Assets – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Innovationen für Privatanleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Leitung der Abteilung Zentrale Services bei der Vereinigung Baden-Württembergische Wert­papier­börse e.V. Führung und Steuerung der Mitarbeiter/innen in der Abteilung Organisation der kompletten Gebäudeinfra­struk­tur (Verwaltungsgebäude und Rechenzentrum). Einkauf Betriebs- und Geschäftsausstattung, inklusive Budgetplanung & Inventarisierung Aufzeigen und Einschätzen von Risiken in der Gebäudeinfra­struk­tur (Unterbrechungsfreie Stromversorgung [USV], Netzersatzstromanlage) Organisation von allgemeinen Verwaltungs­aufgaben (Hausmeistertätigkeiten, Post, Veranstaltungsmanagement etc.) Betrieb der internen Cafeteria „Handelbar“, inklusive Bestellung und Ausgabe der Waren sowie Kassenabrechnung Abgeschlossenes Studium Facility Management, BWL, VWL oder vergleichbare berufliche Qualifi­kation Führungserfahrung Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften sowie Bereitschaft der Einarbeitung in neue Sach­themen Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, systematische Arbeitsweise, hohes Engagement, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvor­sorge und Beteiligung am Firmenerfolg Freiwillige Sozialleistungen wie Essensgeld und Fahrtkostenzuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten in vielen Fachbereichen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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Koch Bankettküche (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Koch Bankettküche (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Zubereitung von Speisen für Buffets, Menüs für Bankettveranstaltungen, à la carte, Roomservice und Catering Planung und Organisation der Arbeit im Zuständigkeitsbereich Mitverantwortung für alle ausgegebenen Lebensmittel und Speisen Mitverantwortung für einen ordnungsgemäßen Zustand des Zuständigkeitsbereiches, insbesondere im Hinblick auf die HACCP-Verordnung sehr gute Kenntnisse sämtlicher Speisenangebote Kontrolle der Speisen und Buffets vor dem Servieren auf Richtigkeit Produktüberwachung, Qualität und Quantität der hergestellten Speisen Mitverantwortlich für die Führung und Anleitung der Auszubildenden Köche Restaurant- und Hotelfachleute auf eigenem Posten abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Erfahrungen im Küchenbereich in Hotels  gute Fachkenntnisse starke Belastbarkeit saubere und gepflegte Erscheinung Kreativität Flexibilität Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Karriereentwicklung Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen
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Abteilungsleiter (m/w/d) Wareneingang/Warenbereitstellung in Stuttgart

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie!   Einsatzort: Stuttgart - Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std.) - unbefristeter Vertrag  Wirtschaftliche Leitung der Abteilungen Wareneingang & Warenbereitstellung  Verantwortung für die Einhaltung und Kontrolle gesetzlicher und behördlicher Vorschriften Einhaltung und Sicherstellung von Qualitätssicherungsmerkmalen Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie Personaleinsatzplanung Verantwortung für die Warenverfügbarkeit und -disposition sowie für die ordnungsgemäße Kommissionierung der Kundenaufträge Planung, Steuerung und Kontrolle des Wareneingangsteams in Abstimmung mit der Lagerleitung sowie Management externer Dienstleister Unterstützung bei der Listung in Abstimmung mit der Lagerleitung Verantwortung für die Einhaltung der Wareneingangs- und Warenbereitstellungskennzahlen Retouren- und Reklamationsmanagement Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Servicequalität und der Sicherstellung von Prozessen   Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Grundkenntnisse von HACCP und Warenwirtschaftsprogrammen sowie gute EDV-Kenntnisse Erfahrung und Organisationsfähigkeit im Abteilungsmanagement eines Lebensmittelagers sowie in der Mitarbeiterführung Begeisterung für Frische und Qualität, Handel und Freude am Umgang mit Menschen Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit, Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise Flurfördermittelschein Gute EDV-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Offene Kommunikation und faires Miteinander in einem motivierten Team Weiterbildung- und Qualifizierungsmöglichkeiten   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht berücksichtigen können.     Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Leiter Einsatzabschnitt Baden-Württemberg (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Die DB Sicherheit GmbH ist der Spezialist, wenn es um Sicherheitsdienstleistungen in den Branchen Immobilien und Mobilität geht. Rund 3.000 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen bundesweit für Sicherheit in den Zügen, Bahnhöfen und Anlagen der Deutschen Bahn.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Einsatzabschnitt Baden-Württemberg für die DB Sicherheit GmbH am Standort Stuttgart. Mobiles Arbeiten wird aktiv gelebt, so dass Du die Tätigkeit örtlich flexibel, mit einer Reisetätigkeit (75%) nach Stuttgart, ausüben kannst. Deine Aufgaben: Übernahme fachlicher und disziplinarischer Mitarbeiterführung sowie Verantwortung des Kundenmanagements für Bestandsaufträge Leistungssteuerung unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Budgets sowie einer fortlaufenden Lageentwicklung Sicherstellung von Bestreifungen bzw. örtlichen Besetzungen zur Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit in den Gebäuden, Anlagen und Verkehrsstationen unter Berücksichtigung gesetzlicher sowie vertraglicher Vorgaben Erhöhung des Sicherheitsgefühls der Kunden durch Sicherstellung einer sichtbaren Präsenz in Verbindung mit einer engen Zusammenarbeit mit Sicherheitsbehörden, Kunden sowie Dritten Erstellung einer einsatzgerechten Dienstplanung sowie Bereitstellung von notwendigen Sach- und Einsatzmitteln Bestellung sowie Abrufung von Leistungen der Subunternehmer Erstellung und Durchführung von anlassbezogenen Sicherheitskonzepten Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Sicherheitsmanager oder vergleichbar Alternativ hast Du ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium/Ausbildung in einer Bundes- oder Landesbehörde mit Sicherheitsaufgaben Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie idealerweise über Kenntnisse der Sicherheitsbranche Erste Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Mitarbeiterführung ist wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Durchsetzungsstärke, Flexibilität und Kompromissbereitschaft Hohes Maß an politischem Denkvermögen sowie Fähigkeit auf Augenhöhe agieren und transparent handeln zu können Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SP Expert runden Dein Profil ab Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Als stellvertretender Filialleiter (m/w/d) unterstützt Du in der Führung unserer myToys-Filiale in Stuttgart und bist mitverantwortlich für den laufenden Betrieb, die Mitarbeiter sowie die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen der Filiale Darüber hinaus arbeitest Du eng mit unserer Zentrale zusammen und leistest einen wichtigen Beitrag zur Optimierung der Sortiments- und Flächenstruktur sowie des Personaleinsatzes Weiterhin bist Du mitverantwortlich für eine ansprechende Warenpräsentation, die Ordnung und Sauberkeit des Verkaufsraums sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Für Dein Team bist Du in jeder Hinsicht Vorbild Du hast eine mit sehr gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder bist Handelsassistent/in Idealerweise bringst du bereits mehrjährige, einschlägige Erfahrung als stellvertretender Filialleiter (m/w/d) mit, die sich durch Deine unternehmerische Denkweise und Dein Organisationstalent kennzeichnen Gute Sortimentskenntnisse in den Bereichen Spielwaren, (Kinder-)Mode und Baby-Hartware sind von Vorteil Du besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung und einen engagierten und selbständigen Arbeitsstil, der sich durch Flexibilität und Leistungsbereitschaft auszeichnet Ein motiviertes Team und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Ein gleichzeitig professionelles wie sympathisches Umfeld in einem dynamisch wachsenden Handelsunternehmen mit einer außergewöhnlichen Firmenkultur Die Arbeitszeiten liegen in der Regel flexibel innerhalb der Öffnungszeiten (Mo – Sa)
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Leitung der Abteilung -Öffentliche Sicherheit und Ordnung- (m/w/d) A12

Do. 22.07.2021
Fellbach (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Fellbach (ca. 46.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Als Arbeitgeberin überzeugt die Stadt mit optimalen Rahmenbedingungen in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld. Die Stadt Fellbach fördert aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Das Amt für öffentliche Ordnung der Stadt Fellbach sucht ab sofort in Vollzeit die Leitung der Abteilung „Öffentliche Sicherheit und Ordnung“ (A 12) (m/w/d) Führungsaufgaben für die 5 Beschäftigten in der Abteilung sämtliche Aufgaben der Ortspolizeibehörde (u.a. Maßnahmen zur Gefahrenabwehr, Maßnahmen nach dem Unterbringungsgesetz, Versammlungsrecht etc). den Bereich Allgemeine Sicherheit und Ordnung (u.a. Genehmigung von Veranstaltungen im öffentlichen Straßenraum etc.) Waffen-, Sprengstoff-, Gewerbe-, Gaststätten- und Spielrecht sowie tangierende Rechtsgebiete (u.a. HwO) Sie sollten die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Präsenzterminen auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten mitbringen. B. A. Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt/in (FH, m/w/d) Berufserfahrung im Aufgabengebiet wäre von Vorteil Fundierte Kenntnisse im allgemeinen und besonderen Verwaltungsrecht Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Führerschein Klasse B Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Unterstützung durch ein hoch motiviertes Team   Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 75% bei Benutzung ÖPNV (VVS, Jobticket) Radbonus bei der Nutzung des Fahrrads zur Arbeit Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Betriebliche Kinderbetreuung
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Fachbereichsleitung Garten und Natur (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Das gemeinnützige Integrationsunternehmen NintegrA gGmbH bietet schwerbehinderten, langzeitarbeitslosen und benachteiligten Menschen in unterschiedlichsten Fachbereichen berufliche Perspektiven durch Beschäftigung, Integration, Qualifizierung, Ausbildung und Vermittlung. Die NintegrA ist ein Tochterunternehmen des diakonischen Sozialunternehmens NEUE ARBEIT gGmbH und wurde im Jahr 2004 gemeinsam mit dem Behindertenzentrum Stuttgart e.V. gegründet. Im Spannungsfeld zwischen fachlichem Anspruch und sozialem Auftrag wollen wir möglichst vielen Menschen mit Einschränkungen die Teilhabe am Arbeitsleben ermöglichen. Insbesondere die Aus- und Weiterbildung zu Fachkräften liegt uns dabei am Herzen. In unserem Fachbereich Garten und Natur führen wir Grünflächenpflege, Landschaftspflegemaßnahmen sowie landschaftsgärtnerische Bauvorhaben durch. Wenn es für Sie spannend ist, in einem Inklusionsbetrieb Verantwortung zu übernehmen, Menschen mit einer Behinderung zu unterstützen und gleichzeitig eine hohe Dienstleistungsqualität und die termingetreue Durchführung verschiedenster Aufträge und Aufgaben sicherzustellen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung als Fachbereichsleitung Garten und Natur (w/m/d) mit hoher fachlicher Kompetenz und Freude am Umgang mit benachteiligten Menschen. Fachliche und soziale Führung von etwa 40 Mitarbeitenden Neu- und Weiterentwicklung von Projekten und Geschäftsfeldern Personal-, Kosten-, Umsatz- und Investitionsplanung Kundenbetreuung, Auftragsakquise und Auftragsbearbeitung Organisation der betrieblichen Prozesse Qualitätssicherung Ein abgeschlossenes Studium im Landschaftsbau & Management oder der Landespflege / Landschaftsarchitektur oder Ingenieur (w/m/d) im Garten- und Landschaftsbau oder Meister (w/m/d) oder Techniker (w/m/d) im Garten- und Landschaftsbau Sie verfügen über Praxis- und Leitungserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in der Abwicklung und Organisation von Baustellen und Dienstleistungen Sie sind motiviert, im Spannungsfeld zwischen Ökonomie und Sozialarbeit tätig zu sein und haben Freude am Umgang mit benachteiligten und schwerbehinderten Menschen Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einfühlungsvermögen mit Eine sinnvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Eine dynamische Unternehmenskultur mit viel Freiraum zur beruflichen Entwicklung Ein freundliches, hilfsbereites und dynamisches Team Fortbildungen unterschiedlichster Art Geregelte Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
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Sachgebietsleiter*in/stellvertretende Abteilungsleitung der Abteilung Sozialplanung, Sozialberichterstattung und Förderung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachgebietsleiter*in/stellvertretende Abteilungsleitung der Abteilung Sozialplanung, Sozialberichterstattung und Förderung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachgebietsleiter*in (m/w/d) des Fachbereichs Förderung für die Abteilung Sozialplanung, Sozialberichterstattung und Förderung des Sozialamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Sozialamt organisiert mit derzeit ca. 500 Mitarbeitenden vielfältige soziale Leistungen in der Landeshauptstadt Stuttgart. In sieben Abteilungen leisten motivierte und engagierte Teams einen wichtigen Beitrag für die soziale und gesellschaftliche Teilhabe aller Stuttgarter*innen. Die Abteilung Sozialplanung, Sozialberichterstattung und Förderung ist zuständig für die Schaffung zeitgemäßer und notwendiger Angeboten für Personen mit geistiger/mehrfacher Behinderung, mit chronisch psychischer Erkrankung, mit Suchtproblematik, mit besonderen sozialen Schwierigkeiten/Wohnungsnotfallhilfe, für Ältere und pflegebedürftige Personen, Geflüchtete und Selbsthilfe. Leitung und Führung des Sachgebiets Förderung Stellvertretung der Abteilungsleitung Erarbeitung von Fördergrundlagen und Umsetzung von spezifischen Fördermodalitäten in Abstimmung mit anderen Ämtern Ausbau des Fach- und Finanzcontrollings im Bereich Förderung Gestaltung von Aushandlungsprozessen eigenständige Förderthemen Kooperation mit anderen Abteilungen des Sozialamts und Fachämtern Leitung von Gremien und Arbeitsgruppen verwaltungswissenschaftlicher Hochschulabschluss als Master of Public Administration oder Beamt*innen (m/w/d) des höheren Verwaltungsdienstes oder qualifizierte Beamt*innen (m/w/d) des gehobenen Verwaltungsdienstes mit der Bereitschaft den Aufstiegslehrgang zu absolvieren Führungserfahrung ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Zuwendungs- und Haushaltsrecht sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen gute EDV-Kenntnisse; wünschenswert sind Kenntnisse in SPSS und SAP eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket selbstständiges Arbeiten in einem engagierten und aufgeschlossenen Team eine umfassende und strukturierte Einarbeitung einen sicheren und modernen Arbeitsplatz (in zentraler Lage) Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 14 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 14 TVöD.
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Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) Psychiatrie

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Krankenhaus Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) Einsatzbereich: Psychiatrie Klinik / Zentrum: Zentrum für Seelische Gesundheit / Klinik für Spezielle Psychiatrie, Sozialpsychiatrie und Psychotherapie Zu besetzen ab: Nächstmöglicher Zeitpunkt Für die Station P1a mit 23 Betten suchen wir eine zweite qualifizierte stellvertretende Stationsleitung (m/w/d), die/der die Stationsleitung tatkräftig unterstützt und engagiert bei der Gestaltung der Station und Führung des pflegerischen Teams mitwirkt.Zu Ihren Aufgaben gehört die Unterstützung und Vertretung der Stationsleitung bei der: Ökonomischen Steuerung und Planung des Personaleinsatzes Leitung und Organisation des Bereichs Unterstützung in der Führung und Entwicklung der nachgeordneten Mitarbeiter*innen Sicherstellung der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegerichtlinien und Pflegediagnosen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Gezielten und bedarfsorientierten Team- und  Personalentwicklung multiprofessionellen Zusammenarbeit mit den an der Behandlung beteiligten Berufsgruppen Psychosoziale Betreuung der Patient*innen sowie deren Angehörigen Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen und Fortbildungen und damit der Sicherstellung der fachlichen Qualifikation und Kompetenzen des pflegerischen Teams Umsetzung von Pflegekonzepten im Stationsalltag und beteiligen sich engagiert in Projekten und wirken bei den Themen des Qualitätsmanagements mit Duale Führung mit dem ärztlichen Dienst Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. Altenpfleger/in Sie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Bereich oder ein Management Studium (Pflege/ Gesundheitswesen) abgeschlossen oder beabsichtigen zeitnah die Weiterbildung oder ein Studium zu absolvieren Die Fachweiterbildung Psychiatrie wäre wünschenswert Sie haben Fachkenntnisse in der Psychiatrie oder im Umgang mit psychiatrischen Patient*innen Sie haben Interesse an der Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen Sie haben Organisationskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Multiprofessionalität prägt ihr Handeln und Denken Sie identifizieren sich mit den Zielen der Klinik und haben Interesse daran, das pflegerische Leitbild im Stationsalltag aktiv umzusetzen und weiterzuentwickeln Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Bei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch und Möglichkeiten etc. Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD), Entgeltgruppe P11 Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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