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bereichsleitung: 97 Jobs in Oberursel (Taunus)

Berufsfeld
  • bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & soziale Dienste 15
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
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  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Fahrzeugbau/-zulieferer 2
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Städte
  • Frankfurt am Main 49
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  • Friedrichsdorf, Taunus 2
  • Aschaffenburg 1
  • Bad Homburg vor der Höhe 1
  • Bad Nauheim 1
  • Bad Soden 1
  • Bad Vilbel 1
  • Bamberg 1
  • Bensheim 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 85
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 4
bereichsleitung

Abteilungsleitung Produktion 2 (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Verantwortlich für Planungsaktivitäten, Inbetriebnahme, Qualifizierung, Validierung und Produktion im Rahmen des Teilprojektes BNL Verantwortlich für die technische Projektbearbeitung im Teilprojekt, den Prozess- und den Produktionsbereich im Teilprojekt sowie die GMP-gerechte Umsetzung aller Prozesse im Teilprojekt Qualifizierung der Anlagen und Validierung der Herstellprozesse mit dem Ziel einer erfolgreichen Abnahme durch die europäischen Behörden und durch die FDA Erstellung aller für den Betrieb des Produktionsbereichs erforderlichen SOPs und Schulung der Mitarbeiter Fachliche und disziplinarische Führung aller Mitarbeiter des Teilbereiches sowie Auswahl und Überwachung externer Leistungserbringer Einhaltung und Überwachung der vorgegebenen Timelines sowie des Budgets Enge Abstimmung mit und Sicherstellung des Informationsflusses an den Generalplaner Regelmäßiges Projekt Reporting an die Teilprojektleitung und die Bereichsleitung Mitarbeit bei der Einführung / Optimierung von Produktionsverfahren und Produktionsanlagen Wahrnehmung der Funktion des Leiters der Herstellung gemäß §12 AMWHV und EU-GMP-Leitfaden Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d) FH, Master of Science, in Verfahrenstechnik, Biotechnologie oder verwandten Gebieten Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. der Herstellung von Arzneimitteln/ Arzneistoffen sowie im Reinraum-Bereich und der GMP-gerechten Dokumentation Fundierte Erfahrung im Umgang mit Qualitätssicherungssystemen und Optimierungsmethoden sowie im Bereich Qualifizierung/Validierung und Inspection Readiness Ausgeprägtes Interesse an Produktionsprozessen sowie eine betriebswirtschaftliche und prozessorientierte ganzheitliche Handlungsweise Kenntnisse in Proteinbiochemie Gute Englischkenntnisse
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Abteilungsleitung Controlling (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Abteilungsleitung Controlling (m/w/d) in Frankfurt am Main | Vollzeit | Unbefristet Mit ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement. Leitung des Controllings der gesamten GWH Gruppe Ermittlung und Analyse von operativen und finanziellen Kennzahlen Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der vorhandenen Controllingmethoden und -instrumente / Auswahl und Implementierung neuer Managementtools Unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Fortlaufende Analyse der Geschäftstätigkeit und regelmäßiges Reporting erfolgskritischer Kennzahlen Betriebswirtschaftliche Beratung des Managements, Unterstützung bei der Bewertung operativer und strategischer Fragestellungen Übernahme der Verantwortung für Budget- und Mittelfristplanung der Gesellschaften sowie Forecast und Abweichungsanalysen Führung und Entwicklung eines Teams von derzeit vier Mitarbeitern sowie Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im o.g. Bereich, Projekterfahrung und idealerweise erste Führungserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, Erfahrung in SAP und BW/BI Applikationen wünschenswert Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und hohes Maß an Eigeninitiative Klare Lösungs- und Ergebnisorientierung und eine ausgeprägte Innovationsbereitschaft Hohe Führungskompetenz mit klarem Kommunikationsstil und der Fähigkeit, Mitarbeiter weiterzuentwickeln Attraktives Leistungs- und Vergütungspaket mit außertariflicher Vergütung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitsbedingungen in einem kollegialen Umfeld Familienbewusste Unternehmenskultur, Zertifikatsträger „audit berufundfamilie“ seit 2009
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Regionalleiter Catering (m/w/d) Junior - Region Süd-West

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Wir sind ein expandierendes Cateringunternehmen mit mehr als 40 Jahren „Berufserfahrung“ und suchen Persönlichkeiten, die mit Kompetenz und Leidenschaft unsere Gäste begeistern. Das tun Sie? Dann wollen wir Sie treffen! Überwachung, Steuerung und Kontrolle der Betriebsrestaurants unter wirtschaftlichen und qualitativen Gesichtspunkten Sicherung und Steigerung der Gäste-, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden vor Ort Erstellung der Jahresbudgets und Verantwortung für das Betriebsergebnis abgeschlossene, gastronomische Berufsausbildung mehrjährige Führungserfahrung, vorzugsweise in der Gemeinschaftsverpflegung betriebswirtschaftliches Denken sowie ausgezeichneter Führungs- und Kommunikationsstil sicheres, kompetentes und freundliches Auftreten sowohl bei Verhandlungen mit Vertragspartnern als auch bei Ihren Mitarbeitern und bei Unternehmenspräsentationen uneingeschränkte Dienstleistungsorientierung     Flexibilität und Mobilität ausgeprägtes Hygiene- und Qualitätsbewusstsein gute PC-Kenntnisse in MS-Office und Kassensystemen   die Vorzüge eines bundesweit aufgestellten Unternehmens mit geringer Fluktuation und viel Spielraum für eigene Ideen geregelte Arbeitszeiten und überwiegend freie Wochenenden Sonderleistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie passgenaue Weiterbildungsmaßnahmen Bereitstellung eines Firmenwagens auch zur Privatnutzung  
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Leiter Planung und Qualität in der Abteilung Sammlung und Transport (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Wiesbaden
Werden Sie Teil eines Teams, das gerne Verantwortung übernimmt – Für Umwelt, für Menschen, für Wiesbaden. Wir sind der kommunale Entsorger für Abfälle und Abwasser in Wiesbaden und gehören zu den führenden Entsorgungsfachbetrieben in Hessen. Wir sorgen für eine saubere Stadt, halten Rohstoffe im Kreislauf und erzeugen erneuerbare Energien. Wir betreiben eine Deponie, zwei moderne Klärwerke und das 800 km lange Kanalnetz. Dafür arbeiten bei uns über 750 Menschen aus 14 Nationen in über 40 Berufen – in einem familienfreundlichen Unternehmen. Leitung des Sachgebietes in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Planung und Steuerung der Aufgabenverteilung und der Arbeitskapazität sowie deren Kontrolle und Qualitätssicherung Sicherstellung der wirtschaftlichen, termingerechten und qualitätsvollen Umsetzung der strategischen und operationalen Tourenplanung in der Abfallsammlung und in der Straßenreinigung Prüfung von Planungsgrundlagen und deren Nachhaltigkeit sowie ggf. Einleitung weiterer Maßnahmen Verantwortung betrieblicher Planungsvorgaben Steuerung und Leitung von Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung Durchführung von Plausibilitätsprüfungen zu Reinigungsplänen Ausführung sonstiger administrativer Tätigkeiten, insb. Erstellung von Statistiken und Übersichten, Vorbereitung und Prüfung von Daten für den Abfallkalender sowie Vorhaltung und Aktualisierung aller erforderlichen gesetzlichen Vorgaben und Fristen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni/FH), vorzugsweise Studium der Geoinformatik erste Führungserfahrung und Berufserfahrung im Bereich Controlling sowie in der strategischen u. operationalen Planung von Vorteil Projekterfahrung von Vorteil einen Führerschein der Führerscheinklasse B eine unbefristete Anstellung mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) flexible Arbeitszeitgestaltung anhand einer Rahmenarbeitszeit  30 Tage Jahresurlaub eine sehr gute betriebliche Altersversorgung (rund 6 % der Bruttobezüge) umfangreiche finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Firmenevents ein umfassendes Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Jobticket, für das gesamte RMV-Gebiet und einen kostenfreien Parkplatz eine Kantine Im Rahmen der Zielsetzung unseres Frauenförderplanes freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Bad Homburg
Unser Mandant, die Gesellschaft für Dienste im Alter mbH (GDA), unterhält in Niedersachsen, Hessen und Rheinland-Pfalz sieben Wohnstifte, eine Seniorenresidenz, zwei Pflegehäuser sowie eine Einrichtung des Betreuten Wohnens. Als einer der führenden Betreiber ermöglicht die GDA mit rund 1.800 Mitarbeitenden Pflege auf höchstem Niveau für etwa 2.600 Bewohner*innen. Das zugehörige Rind’sche Bürgerstift bietet durch seinen großen Wohnpflegebereich 160 Bewohner*innen in 5 Wohnbereichen ein neues Zuhause. Ergänzt wird das Angebot durch die modernen Appartements im Betreuten Wohnen, den Ambulanten Pflegedienst sowie ein gemütliches Café. Für die stationäre Pflege sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in Bad Homburg v.d.H. eine Pflegedienstleitung(w/m/d). Steuerung und Leitung der Aufbau- und Ablauforganisation im Pflegebereich Sicherstellung der Pflegequalität sowie der Qualitätsmanagement-Vorgaben Bedarfsgerechte und bedürfnisorientierte Personaleinsatzplanung Weiterentwicklung und Umsetzung von Konzepten und Standards Wertschätzende Kommunikation mit Bewohner*innen, Angehörigen und Betreuenden Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege Qualifizierung zur Leitung eines Pflegedienstes, alternativ Studium im Bereich Pflegemanagement Berufserfahrung im Pflegemanagement und der Tätigkeit als Pflegedienstleitung Ausgezeichnetes Organisationsvermögen Hohe Kommunikationskompetenz Unbefristete Tätigkeit bei einem Premium Anbieter für Seniorenwohnen Flexible und gleichzeitig verlässliche Arbeitszeiten Aufstiegspotenziale innerhalb des Unternehmens Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Coaching-Angebote JobRad und weitere Vergünstigungen im GDA Verbund Leistungsgerechte Vergütung inkl. Altersvorsorge und Sonderzahlungen
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Bereichsleiter_in (w/m/d) für Einrichtungen der Region Nordend

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Als städtischer Träger mit derzeit 146 Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet gestalten wir die Bildung, Betreuung und Erziehung von rund 13.000 Kindern in Frankfurt am Main. Mit unseren Krippen-, Kindergarten-, Hort- und Schulkinderangeboten bieten wir Kindern anregende Lern­orte, einen offenen Zugang zu einer respektvollen Gemeinschaft, in der sie sich wohl­fühlen und gut orientieren können. Wir wachsen und entwickeln uns beständig. Als Regionalleitung und im Management unseres großen städtischen Betriebes können Sie sich maßgeblich an der Umsetzung unseres Bildungs- und Betreuungs­auftrages einbringen und gestalten die Zukunft von Kita Frankfurt aktiv und entscheidend mit. Sie vertreten den Betrieb Kita Frankfurt nach innen und außen und in dieser weltoffenen Stadt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Pädagogik zunächst befristet bis 31.08.2021 eine_n Bereichsleiter_in (w/m/d)für Einrichtungen der Region Nordend VollzeitEGr. 14 TVöD fachliche, personelle, organisatorische und wirtschaftliche Steuerung von ca. 13 Kinder­zentren in Frankfurt am Main Personalführung und Personalmanagement im Sinne unserer Werte, Leitziele und gemein­sam vereinbarten Unternehmensziele Weiterentwickeln von qualitätsvoller pädagogischer Arbeit vor Ort und Konzeptionen Dienst- und Fachaufsicht für die zugeordneten Kinderzentren enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit Kolleginnen_Kollegen, der Leitung Pädagogik, Fachbereichs­leitungen, der Fachstelle Beratung und Entwicklung, Elternvertreter_innen u. a. Weiterentwickeln und Umsetzen fachlicher Schwerpunkte abgeschlossenes Studium (Diplom / Master) der Pädagogik mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Bildung und Betreuung von Kindern von null bis zehn Jahren Erfahrungen im Steuern von Prozessen, Projektmanagement und Konzeptions­ent­wick­lung sowie systemisches Denken und Handeln, überzeugende Lösungsorientierung überdurchschnittlich hohes Maß an Einsatz- und Verantwortungs­bereitschaft, erfolg­reiches Zeit- und Organisationsmanagement sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucks- und Kommuni­kationsfähigkeit Genderkompetenz, interkulturelle Kompetenz, Offenheit und Toleranz ein sehr interessantes und bewegtes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsräumen einen großen Einfluss auf die Weiterentwicklung unserer päd. Arbeit und eine gute Arbeitsatmosphäre Förderung und Unterstützung durch ein umfangreiches Fortbildungs­angebot, Gespräche, Fachberatungen, individuelle Coachings und spezifische Supervisionen wertschätzende, offene und engagierte Arbeitsatmosphäre sowie eine gute Zusammenarbeit mit hoch­professionellen Kolleginnen_Kollegen und Vorgesetzten betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Teamleitung für Hochbau

Mo. 17.02.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main, Heusenstamm
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Teamleitung für Hochbau am Standort Darmstadt, Frankfurt am Main oder Heusenstamm. Vollzeit, Unbefristet Disziplinarische und fachliche Führung des Projektteams Hochbau Fachbezogene Durchführung von Planungsleistungen gemäß HOAI Projektsteuerung unter Einhaltung der Projektmanagementmethodik des Unternehmens Akquise neuer Projekte durch Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer neuen Geschäftseinheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder Facility Management  Führungserfahrung von internen/externen Mitarbeitern und Projektteams Ausgeprägter technischer Sachverstand sowie BWL-Kenntnisse Erfahrung im Planungs-, Projekt- und Prozessmanagement von Gebäuden und Technischer Gebäudeausrüstung Analytische, konzeptionelle, logische und wissenschaftliche Denkweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stundenwoche und 30 Tage Urlaub pro Jahr „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Gebietsleitung (w/m/d) für das Rhein-Main-Gebiet

Mo. 17.02.2020
Mainz, Darmstadt, Taunusstein, Bensheim, Rüsselsheim, Groß-Gerau
Gebietsleitung (w/m/d) für das Rhein-Main-Gebiet Die TWBI-Gruppe ist seit nahezu 25 Jahren als engagierter und überregional tätiger Bildungsdienstleister aktiv. Wir sind fokussiert auf Arbeitsmarktdienstleistungen, die wir im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit und der Jobcenter schwerpunktmäßig für Jugendliche und junge Erwachsene im Rahmen von ausgeschriebenen Maßnahmen durchführen. Zur Bewältigung der wachsenden Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Gebietsleitung (w/m/d) für das Rhein-Main-Gebiet Mitarbeiterakquise und -auswahl sowie Personalisierung vorhandener und ggf. künftig neuer Standorte und Maßnahmen; Leitung der Teamsitzungen und Führen von Mitarbeitergesprächen Mitwirkung und Umsetzung unseres Qualitätsmanagements in den Standorten sowie Durchführung von internen Maßnahmencontrollings und Umsetzung entsprechender Korrekturmaßnahmen Begleitung von Audits und AMDL-Überprüfungen Enge Zusammenarbeit mit den lokalen Agenturen für Arbeit und Jobcentern sowie Aufbau und Pflege von regionalen Netzwerkstrukturen Mitwirkung an Ausschreibungen im Bereich Arbeitsmarktdienstleistungen Identifikation und Konzeptionierung ergänzender Ertragspotentiale sowie Vertrieb neuer Bildungsangebote im regionalen Netzwerk Sie werden direkter Vorgesetzter der jeweiligen Maßnahme- und Standortleitungen in der Region und berichten an die Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder pädagogische Ausbildung, idealerweise ergänzt mit einem entsprechenden Studium Idealerweise mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bildungsbereich Reisebereitschaft für den regelmäßigen Besuch der Standorte sowie zu unserer Firmenzentrale in Neunkirchen (Saar). Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sie sind kommunikativ und teamorientiert und haben sich bereits eine selbstmotivierte und strukturierte Arbeitsweise angeeignet Ein hochmotiviertes, agiles Team rund um die Geschäftsleitung, deren verlängerter Arm Sie wären. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einer familiären Atmosphäre ohne festgezurrte Strukturen und ein sehr hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit. Aktive Mitgestaltung neuer Produkte und ein Miteinander auf Augenhöhe. Damit gehen eine leistungs- und marktgerechte Vergütung sowie eine langfristige Arbeits- und Aufstiegs­perspektive einher. Ihr eigenes Büro können Sie in einem unserer Standorte (Mainz, Taunusstein, Darmstadt, Bensheim, Rüsselsheim, Groß-Gerau) im Rhein-Main-Gebiet beziehen.
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Marktleiter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Wiesbaden
Marktleiter (m/w/d) Ort: 65183 Wiesbaden | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 51515    Was Sie bei uns bewegen:Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche oder vergleichbar, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Leiter Financial Governance (w/m/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat sich mit ihrer nachhaltigen Konzernstrategie DB2020+ das Ziel gesetzt, Top-Arbeitgeber, profitabler Qualitätsführer und Umwelt-Vorreiter zu werden. Auf diesem Weg brauchen wir Dich: Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Wir suchen dich als Leiter Financial Governance (w/m/d) ab sofort am Standort Frankfurt am Main. Stell dich der Herausforderung und werde Teil eines Teams auf Top-Management Ebene. Aufgaben: Konzeption, Erarbeitung und Implementierung einer durchgehenden und einheitlichen Steuerungslogik für das Geschäftsfeld DB Cargo, inklusive der systemseitigen Abbildung der Leistungserfassungs- und Leistungsverrechnungsprozesse Weiterentwicklung des sachgerechten Ergebnisausweises nach Umsatzkostenverfahren (UKV) und Implementierung einer produktbezogenen Steuerung im Geschäftsfeld DB Cargo Anforderungsmanagement, Konzeption, IT-Entwicklung sowie fachlicher und technischer Betrieb des Data Warehouse der DB Cargo zur Bereitstellung von Business Intelligence und Analytics-Anwendungen für Anwender in den Bereichen Finanzen, Vertrieb und Produktion der DB Cargo Festlegen von Rahmenbedingungen für die Abrechnung von Leistungen zwischen den Gesellschaften/Geschäftseinheiten innerhalb des Geschäftsfeldes sowie der Abbildung von Leistungsbeziehungen zwischen Geschäftseinheiten, Regionen und Bahnen Weiterentwicklung und Optimierung der übergreifenden Controlling- und Steuerungslogik-IT in Zusammenarbeit mit den operativen Controllingeinheiten, Vertrieb und Produktion sowie Sicherstellen des Einsatzes einheitlicher Instrumente und VerfahrenDein Profil: Qualifikationen/ Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen und in der Betriebswirtschaft Erfahrungen mit den Controllingprozessen und -anwendungen der DB, insbesondere Kostenträgerrechnung (UKV) Sehr gutes übergreifendes Verständnis der Wertschöpfungskette, Geschäftsprozesse und IT-Anwendungslandschaft im Schienengüterverkehr und des Finanzbereichs im DB Konzern Aktiv gestaltende und unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und hohe Leistungsbereitschaft Führungserfahrung, Empathie, Interesse zur Entwicklung und Förderung von Mitarbeitenden Hohe Durchsetzungs-, Kommunikationsfähigkeit und gutes Konfliktmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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