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Bereichsleitung: 178 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 35
  • Hotel 35
  • Gesundheit & Soziale Dienste 26
  • It & Internet 15
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
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  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Mit Personalverantwortung 139
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Bereichsleitung

Abteilungsleiter HR Business Partnering (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Aktuell suchen wir einen: Abteilungsleiter HR Business Partnering (m/w/d) Bereich Human Resources / Stellen–ID: HR 202201 Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiterinnen der Abteilung HR Business Partnering Initiierung, Steuerung und Durchführung von HR relevanten Projekten Fachlicher Ansprechpartner für alle individual- und kollektivrechtlichen Arbeitsrechtsthemen Verantwortung der mitbestimmungsrechtlichen Themen auf individualrechtlicher Ebene zentraler Ansprechpartner des BR Verantwortung aller Compensation & Benefits Themen (inkl. Benchmarking) Zusammenarbeit mit GF, BLs, Personalleitung sowie dem HR Führungsteam zur Umsetzung der HR Strategie / operativer HR Bedarfe Zentrale treiberbasierte Personalkostenplanung (Forecasting, Budget, Langfristplanung) Zentrale Steuerung von kontinuierlichen Effizienzmaßnahmen der Personalallokation Sparringspartner für zentrale Recruitingfragen Optimierung und Effizienzsteigerung der Abläufe in der Abteilung sowie Optimierung von unternehmensweiten HR Prozessen Erstellung von unternehmensweiten HR Konzepten Übernahme eines eigenständigen Betreuungsbereiches unter Anwendung aller Tätigkeiten eines Business Partners  Abgeschlossenes relevantes Studium (BWL, Jura, Wirtschaftspädagogik, Psychologie etc.) und idealer Weise fachbezogene Weiterbildung z.B. zum systemischen Berater (m/w/d), HR Business Partner (m/w/d), LLM etc. Mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position – möglichst in der TelKo Branche Nachgewiesene Führungserfahrungen gepaart mit sozialer Kompetenz Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office, HR Software (SAP/Haufe etc.) und disziplinübergreifender Projektarbeit Beratungskompetenz, Empathie sowie analytisches Verständnis (z.B. KPI gesteuerte Personalplanung) Sicheres Entscheidungsverhalten sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Affinität für moderne Arbeitsmethoden (z.B. Agilität) und aktuelle Arbeitstrends (z.B. NewWork) Interesse an den sozialen Auswirkungen der digitalen Transformation
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Bereichsleitung Gebäudemanagement/Leitung Großprojekte (m/w/d) - Kölner Verkehrs-Betriebe AG

Fr. 12.08.2022
Köln
Die Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB) zählt mit ca. 4.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von ca. 260 Mio. Euro zu den großen Nahverkehrsunternehmen in Deutschland. Als Mobilitätsdienstleister für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Köln sowie des Umlands befördert die KVB täglich rund 900.000 Fahrgäste und trägt damit zum Klimaschutz sowie der Verkehrsentlastung in der Stadt und in der Region bei. Eines der großen Infrastrukturprojekte ist der Bau der Nord-Süd-Stadtbahn. Die Verantwortung für dieses anspruchsvolle Bauvorhaben mit einem Volumen von ca. 1 Mrd. Euro sowie für weitere bauliche Großprojekte der KVB ebenso wie für das Gebäudemanagement liegt bei der im Zuge einer Nachfolgeregelung und Umstrukturierung zu suchenden neuen Bereichsleitung. Bereichsleitung Gebäudemanagement/Leitung Großprojekte (m/w/d) Verantwortung für alle baulichen Großprojekte der KVB, insbesondere die Steuerung des Projekts Nord-Süd-Stadtbahn Verantwortung für das Gebäudemanagement (technisch und kaufmännisch) Vorantreiben der Digitalisierung des Gebäudemanagements (u. a. Nutzung von Sensor- und Robotertechnik) Disziplinarische und fachliche Führung des Bereichs Motivation, Bindung und Entwicklung der Mitarbeitenden des Bereichs Strategische Weiterentwicklung des Bereichs (einschließlich der Organisation und Prozesse) in Abstimmung mit dem zuständigen Vorstand Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheits-, Arbeitsschutz-, Brandschutz- und Umweltschutzvorschriften Vertretung des Unternehmens in verschiedenen internen und externen Gremien Abgeschlossenes Ingenieur-Studium Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung bei der Durchführung bahnnaher Großprojekte (Fokus: Hochbau; Erfahrungen im Spezialtiefbau sind wünschenswert) Fundierte Kenntnisse aller gängigen Bauordnungen, geltenden Rechtsvorschriften, technischen Regeln sowie unternehmensinternen Richtlinien Umfangreiche Erfahrungen im Gebäude- und Projektmanagement mit fundierten Kenntnissen im strukturierten Aufbau von Prozessabläufen Transparenter, teamorientierter Führungsstil mit hoher Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Organisationsfähigkeit und Umsetzungsstärke Verantwortungsbewusste, dynamische, stark belastbare Persönlichkeit mit hoher Flexibilität im Hinblick auf sich ändernde Aufgabenstellungen und Rahmenbedingungen
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Pflegeleitung (w/d/m)

Do. 11.08.2022
Köln
Die AWO Gesellschaft für Altenhilfeeinrichtungen mbH betreibt 16 stationäre und fünf teilstationäre Einrichtungen sowie zwei ambulante Dienste im Großraum Mittelrhein zwischen Gummersbach und Aachen. Mit über 1.600 Pflegeplätzen und mehr als 1.500 Mitarbeiter*innen sind wir eine der größten Anbieterinnen in NRW. Alle unsere Einrichtungen sind nach der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2015 sowie den AWO-Normen zertifiziert. Außer Standspur ist bei uns alles möglich! Wir suchen ab sofort eine Pflegeleitung (w/d/m) in Vollzeit für den Großraum Köln, die Lust auf etwas Neues hat und mit uns unsere Ziele verfolgen möchte. Pflege ist für uns eine Herzensangelegenheit, jeder Mensch als einzigartiges Individuum im Mittelpunkt erinnern, erzählen, bewegen, versorgen, lachen und weinen Menschen und ihre Geschichte kennenlernen Beziehungsarbeit Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. Sie möchten mitarbeiten, mitbestimmen, mitentscheiden? Sehr gerne! Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir unterstützen Sie bei Ihren Zielen, Ihr Wissen zu steigern oder sich zu spezialisieren. Gerne laden wir Sie zu einem Gespräch und zu einem Schnuppertag ein. Lernen Sie uns kennen und urteilen Sie selbst!     Koordination und Kontrolle der Pflegeprozesse nach den individuellen Bedürfnissen der Bewohner*innen Zukunftsorientierte Personalsteuerung, -verantwortung und –entwicklung Steuerung und Kontrolle der wirtschaftlichen Ziele Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Pflege- und Betreuungskonzepte Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für die Mitarbeiter*Innen der Pflege und Betreuung       Zusatzqualifikation oberes Leitungsmanagement oder Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder ein abgeschlossenes Studium Fachrichtung Pflegewissenschaft/-management Mehrjährige Leitungs- und Führungserfahrung in einer Einrichtung der stationären Altenhilfe von Vorteil Kommunikationsstärke und empathischer Umgang mit Mitarbeiter*innen und Kund*innen Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kostenbewusstsein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft Identifikation mit den Werten der Arbeiterwohlfahrt und der Einrichtung    einen unbefristeten Arbeitsvertrag  leistungsgerechte Vergütung nach TV AWO NRW digitales Arbeiten wie z.B. sprachgesteuerte Pflegedokumentation und Dienstplangestaltung wertschätzendes, familiäres Betriebsklima Lebensarbeitszeitkonten für Ihre Work-Life-Balance (persönliches Zeitwertkonto) zusätzliche betriebliche Altersversorgung (VBLU) umfangreiches Weiterbildungsangebot u. a. in unserer eigenen AWO Akademie vergünstigtes Jobticket und BusinessBike Schwerbehinderte Menschen jeden Geschlechts (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.   
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Head of Sequencing Cologne (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Eurofins Scientific is an international life sciences company, providing a unique range of analytical testing services to clients across multiple industries, to make life and our environment safer, healthier and more sustainable. From the food you eat, to the water you drink, to the medicines you rely on, Eurofins works with the biggest companies in the world to ensure the products they supply are safe, their ingredients are authentic and labelling is accurate. Eurofins believes it is a global leader in food, environmental, pharmaceutical and cosmetics products testing and in agroscience CRO services. It is also one of the global independent market leaders in certain testing and laboratory services for genomics, discovery pharmacology, forensics, CDMO, advanced material sciences and in the support of clinical studies. In over just 30 years, Eurofins has grown from one laboratory in Nantes, France to over 50,000 staff across a network of more than 900 independent companies in over 50 countries and operating more than 800 laboratories. Eurofins offers a portfolio of over 200,000 analytical methods to evaluate the safety, identity, composition, authenticity, origin, traceability and purity of biological substances and products, as well as providing innovative clinical diagnostic testing services, as one of the leading global emerging players in specialised clinical diagnostics testing. In 2020, Eurofins generated total revenues of EUR € 5.4 billion, and has been among the best performing stocks in Europe over the past 20 years. Eurofins Genomics is a market leading solution provider in the genomics field. We offer the full range of standardized, convenient, easy-to-use products all the way to highly individualized projects that require a combination of different technologies or have very specific requirements. Our core technologies are Sequencing (Sanger and NGS), DNA Synthesis (Oligonucleotides and Synthetic Genes) and Genotyping (Microarray, (q)PCR and Fluidigm). Laboratories are located in Germany (Ebersberg/Munich, Cologne, and Constance) as well as Denmakr (Aarhus).    Eurofins Genomics and the whole Eurofins group are among the fastest growing companies worldwide. We are an entrepreneurial organization with a dynamic international management team, continuously seeking for new growth opportunities. We encourage our employees to take responsibility and offer personal leeway for shaping the future of the company. We are currently looking for a Head of Quality (m/f/d) to maintain the current standards (ISO 9001, ISO 17025, ISO 13485, ISO 27001, GCP and GLP) and drive the expansion of our GMP activities with a corporate team as well as quality representatives in the broader organization. Lead and drive prosperous, profitable, market leading, Sanger production teams and processes. Liaise with Sales, BD and Costumer Support to establish and implement new and grow existing profitable Sanger service portfolio. Generate and support growing Sanger revenue/EBIT. Assure consulting supports for internal and external customers.  Drive LEAN implementations and further automation. Identify and implement permanent efficiency improvements for high-throughput production. Facilitate highest reliability of fastest turnaround times.  Identify, monitor and report suitable key performance indicators (KPIs) and implement required tools for KPIs. Selection and development of suitable team members and managers, implementation and tracking of key strategic objectives. Organize and facilitate efficient supply chain management, purchasing, monitoring, warehousing.  Assure and expand Quality and Compliance of Sanger production and services.  Conceptualize and implement innovations (e.g. protocols, kits) together with the R&D team. Ensure compliance with relevant work and safety regulations.   You have successfully completed your master or PhD studies in natural science, e.g. molecular biology or related topic. You have gained 3+ years experience in leading laboratory / production and teams with 25+ members, ideally in a company setup with shift production. You have practical professional experience in optimization of production processes with hands-on-mentality. Ideally you gained first insights into quality management systems and requirements, e.g. ISO 17025, ISO 13485, ISO 9001, GCP/GLP and/or GMP. Initial experience in automation and lean management is a plus. Your spoken and written English and German are fluent and negotiable. We are a leading European BioTech services company are part of one of the world's largest analytical services companies (> 50.000 employees and 4bn in sales) are highly decentral organization granting immense freedom and asking to take full responsibility for actions have the thinking, speed, drive for excellence and the precision of ex-McK consultants without the 200-page ppt and overhead offer 30 days annual leave and various special leave days  offer many social benefits The position is offered on a permanent basis.
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Manager/Abteilungsleiter (m/w/d) IT Software Consulting

Do. 11.08.2022
Osnabrück, Bielefeld, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Köln
Manager/Abteilungsleiter (m/w/d) IT Software Consulting Führungspersönlichkeit für agile Teams mit bis zu 25 Mitarbeitenden Münster, Osnabrück, Bielefeld, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Home Office Unser Mandant ist einer der führenden Hersteller von Softwarelösungen, die nachhaltig das Informations- und Dokumentenmanagement sowie die komplexen Geschäfts- und Kommunikationsprozesse von nationalen und internationalen Unternehmen optimieren.  Das Portfolio umfasst Lösungen von branchenübergreifend einsetzbaren Dokumentenmanagement  (DMS) - und Enterprise Content Management (ECM) - Applikationen bis hin zu intelligenten Systemen zur Verarbeitung komplexer Geschäfts- und Kommunikationsprozesse, auch in Verbindung mit Schnittstellen zu SAP und/oder ERP Systemen.   Beratungs- und Lösungskonzepte von der Strategie bis zur Implementierung Führung & Weiterentwicklung der Competence Teams in einer agilen Umgebung Sicherstellung der geplanten Umsatz- und Projekterfolge Weitgehende Unterstützung der Vertriebsaktivitäten Einbringen Ihrer Branchen- & Themenerfahrung – in Abstimmung mit der Geschäftsleitung – in die Unternehmensplanungen  Consulting/Professional Services bei einem Softwarehersteller sowie Steuerung von Service Teams (möglichst in einem agilen Umfeld) Steuerung anspruchsvoller Lösungsprojekte (Software und Dienstleistungen) (Idealerweise) Erfahrung bei der Implementierung von ECM/DMS Projekten Projekt- und Umsatzverantwortung Führungskompetenz und Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und -motivation Empathie, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Vielfältige und spannende Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Berücksichtigung individueller Karriere-Wünsche Leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven variablen Anteilen Dienstwagen ab dem 1. Tag (auch zur privaten Nutzung) oder Kompensation Mitarbeiterevents Erstklassige technische Ausstattung und moderne Büros (Homeoffice möglich) Gelebte Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Zentrale Lage des Büros (Parkplätze in unmittelbarer Nähe) Führung eines agilen Teams mit bis zu 25 Mitarbeitenden
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Customs Operations Supervisor (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Zollabwicklung in Bielefeld und Düsseldorf suchen wir eine/n motivierte(n) Customs Operations Supervisor (m/w/d)  Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Customer Operations Supervisor (m/w/d) bei uns: Fachliche & disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter; Umfang in Abstimmung mit dem Head of Customs Ergebnis- & Qualitätsverantwortung für den übertragenen Aufgabenbereich Vorantreiben von Prozessdigitalisierung unter stetiger Prozessoptimierung der bisherigen Prozesse und Abläufe Kommunikation mit Kunden, Zollbehörden, DGF Stationen und Dienstleistern im In- und Ausland Abwicklung von Zollverfahren im Import, Export sowie Transit im Zollsystem Cargosoft Zodiak GE Sicherstellung termingerechter Abrechnungen in CargoWiseOne Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Uni/ FH/ Duale Hochschule) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - bevorzugt zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung mit mehrjähriger Berufserfahrung erste Führungserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse in der operativen Zollabwicklung sowie im Umgang mit Cargosoft Zodiak GE Gute MS Office Kenntnisse, v.a. MS Excel (Arbeiten mit Formeln, Pivot Tabellen) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent  Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO       DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Zollabwicklung in Bielefeld und Düsseldorf suchen wir eine/n motivierte(n) Customs Operations Supervisor (m/w/d)  Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Customer Operations Supervisor (m/w/d) bei uns: Fachliche & disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter; Umfang in Abstimmung mit dem Head of Customs Ergebnis- & Qualitätsverantwortung für den übertragenen Aufgabenbereich Vorantreiben von Prozessdigitalisierung unter stetiger Prozessoptimierung der bisherigen Prozesse und Abläufe Kommunikation mit Kunden, Zollbehörden, DGF Stationen und Dienstleistern im In- und Ausland Abwicklung von Zollverfahren im Import, Export sowie Transit im Zollsystem Cargosoft Zodiak GE Sicherstellung termingerechter Abrechnungen in CargoWiseOne Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Uni/ FH/ Duale Hochschule) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - bevorzugt zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung mit mehrjähriger Berufserfahrung erste Führungserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse in der operativen Zollabwicklung sowie im Umgang mit Cargosoft Zodiak GE Gute MS Office Kenntnisse, v.a. MS Excel (Arbeiten mit Formeln, Pivot Tabellen) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent  Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO    
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Head of SAP Competence Center Business Analytics (m/w/d) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Dresden, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Führung des Bereichs Business Analytics nach wirtschaftlichen und inhaltlichen Aspekten Ausbau der Go-to-Market Strategie Präsentation des Portfolios am Markt Verankerung in den SAP S/4HANA Transformationen Ausbau des Bereichs - Personalwachstum und Portfolio Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Analytics Sehr gute Team- und Managementfähigkeiten um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen als bereichsübergreifendes Team zu interagieren Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung, Hands-on Mentalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts-/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiter-Events Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Und viele weitere Benefits
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Oberärztin / Oberarzt (m/w/d) für die Abteilung Allgemeine Psychiatrie

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Das LVR-Klinikum Düsseldorf, Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, sucht ab sofort eine / einen Oberärztin / Oberarzt (m/w/d) für die Abteilung Allgemeine Psychiatrie 1. Stelleninformationen Standort: Düsseldorf Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: EG III TV-Ärzte/VKA Kontaktinformationen Ansprechperson: Frau Prof. E. Meisenzahl, Herr Dr. M. Kujovic Telefon: 0211 922-2001 Bewerbungsfrist: 31.08.2022 Referenzcode: Kennziffer 91_22 Fachärztliche Supervision klinischer Stationen Durchführung wissenschaftlicher Projekte Wahrnehmung weiterführender Aufgaben im Bereich von Forschung und Lehre Wir bieten Unterstützung bei der akademischen Weiterqualifikation (Habilitation) und Ihrer weiteren wissenschaftlichen Laufbahn sowie zusätzliche Unterstützung bei Kongressreisen. Voraussetzung für die Besetzung: Fachärztin / Facharzt für Psychiatrie und Psycho­therapie mit abgeschlossener Weiterbildung Wünschenswert sind: Zusatzqualifikationen in psychotherapeutischen Verfahren Ausgeprägtes wissenschaftliches Interesse Ein hohes Interesse an akademischer multi­diszi­plinärer Psychiatrie und an der Durchführung klinischer Studien Promotion Erfahrungen in der interdisziplinären Zusammen­arbeit und einer engagierten, strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Führungs­verant­wortung Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme am oberärztlichen Hintergrunddienst Interkulturelle Kompetenz Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Chancengleichheit und Diversität Ein umfangreiches und berufsgruppenübergreifendes Fort- und Weiterbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Vielfältiges Aufgabengebiet Kooperatives Arbeitsumfeld Systematische Einarbeitung Begrenzte Anzahl an Kita-Plätzen auf dem Klinikgelände Kostengünstiges Job-Ticket Gute Anbindung an den ÖPNV
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stellv. Küchenchef (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! stellv. Küchenchef (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortung für alle ausgegebenen Speisen und Lebensmittel Vertretung der Küchenleitung, vorrangig im Spätdienst Mitverantwortung für den ordnungsgemäßen Zustand der Küche insbesondere im Hinblick auf die HACCP-Verordnung Anleiten und Kontrolle der zum Zuständigkeitsbereich gehörenden Mitarbeiter (m/w/d) und Auszubildenden (m/w/d) Anforderung von Verbrauchsmaterialien für den Küchenbereich Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Mehrjährige Berufserfahrung im Küchenbereich in Häusern mit vergleichbaren Standards Erste betriebswirtschaftliche Kenntnisse Freude an der Zubereitung von kalten und warmen Speisen Hohe Belastbarkeit Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Karriereentwicklung Mitarbeiter - und Family & Friends Rate in unseren Hotels Gute Verkehrsanbindung Maritim Academy Mitarbeiter & Azubi Events Jobticket
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Leiter/in Personal und Organisation (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
NRW.Energy4Climate ist die neue Landesgesellschaft für Energie und Klimaschutz des Landes Nordrhein-Westfalen. Als zentrale Ansprechpartnerin bündelt sie alle Kräfte und Ressourcen in den vier am stärksten emittierenden Sektoren Energiewirtschaft, Industrie, Wärme & Gebäude und Mobilität, die gemeinsam für mehr als 90 Prozent der Treibhausgasemissionen in NRW verantwortlich sind. Ziel ist, die Transformation sektorübergreifend so zu beschleunigen, dass Nordrhein-Westfalen das Ziel der Klimaneutralität so schnell wie möglich erreichen kann und dabei gleichzeitig den Industrie- und Dienstleistungsstandort Nordrhein-Westfalen für die Zukunft zu stärken. Der Geschäftsbereich Industrie und Produktion erarbeitet gemeinsam mit den Unternehmen und der Wissenschaft Konzepte und Strategien für die klimaneutrale Produktion in kleinen und mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In Arbeitsgruppen setzen sich die Stakeholder damit auseinander, wie sich Produktionsprozesse und Wertschöpfungsketten langfristig klimaneutral gestalten lassen und wie ein Beitrag der Industrie zur Entwicklung klimafreundlicher Produkte aussehen kann. Dies schließt sowohl ganzheitliche Konzepte wie die Circular Economy, als auch spezifische Technologien bspw. für die klimaneutrale Prozesswärme ein. Während die Arbeitsgruppen für die energie-intensive Grundstoffindustrie bereits in der Landesinitiative IN4climate.NRW etabliert sind, werden aktuell für die weiteren Unternehmen neue Arbeitsstrukturen aufgebaut.   Großer Gestaltungsspielraum beim weiteren Auf- und Ausbau der Landesgesellschaft – vor allem mit Blick auf die Personalgewinnung, aber auch bezüglich Gestaltung der Organisationsstruktur und Themen wie Weiterbildung, New Work und Etablierung der Arbeitgebermarke Gesamte Verantwortung für das operative und strategische Personalmanagement, inkl. Weiterentwicklung der Personalarbeit und Steuerung strategischer Projekte Weiterentwicklung und Digitalisierung der HR-Prozesse Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften und direkte Berichtslinie an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit – gern im öffentlichen Dienst Du hast vollständiges und aktuelles Wissen über die geltenden relevanten Gesetze im Arbeitsrecht und auch Erfahrungen mit dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) Du bist stets informiert über die aktuellen Trends im Bereich Recruiting und HR und auch über langfristige markttechnische, demographische oder regulatorische Veränderungen Ausgeprägte soziale, kommunikative und Konfliktlösungskompetenz Hands-on-Mentalität und ein verbindliches Auftreten Ein unbefristetes, zukunftsorientiertes Beschäftigungsverhältnis in einer Gesellschaft des Landes NRW Du hast weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung  Du arbeitest in einem modernen, kreativen Arbeitsumfeld mit einer digital ausgestatteten Arbeitsumgebung und hast umfangreiche Möglichkeiten für mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Du bist Teil eines multidisziplinären Teams im Aufbau und hast die Möglichkeit am Entstehen und Wachsen der Landesgesellschaft mitzuwirken Wir sind familienfreundlich und leben Diversity Management Vergütung und Altersversorgung erfolgen in Anlehnung an den öffentlichen Dienst
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