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Bereichsleitung: 13 Jobs in Oldenburg in Oldenburg

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Land- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 12
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Abteilungsleiter Agrarproduktevertrieb (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Bad Zwischenahn
Die MASTERRIND GmbH ist eines der international führenden Unternehmen in der Rinderzucht. Gemeinsam mit den Rinderzüchtern produzieren wir moderne, hochwertige Genetik im Milch- und Fleischrinderbereich. Für die Verstärkung unseres Teams am Standort Bad Zwischenahn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und zuverlässigen ABTEILUNGSLEITER AGRARPRODUKTEVERTRIEB (M/W/D) Leitung, strategischer Aufbau und Weiterentwicklung der Abteilung Agrarprodukte Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter der Abteilung Erstellung von Marktanalysen und Entwicklung erfolgreicher Vermarktungsstrategien inkl. der Erschließung neuer Märkte Planung und Verantwortung der Abteilungskosten Vertriebscontrolling anhand der Nutzung und Entwicklung der Leistungskennziffern Verbesserung und Weiterentwicklung der Prozesse und Abläufe innerhalb der Abteilung Beratung von Mitgliedern und Kunden sowie Tätigkeiten in Akquisition und Verkauf Annahme und Bearbeitung von Bestellungen inklusive der Erstellung von Angeboten und Lieferscheinen sowie der Reklamationsbearbeitung Teilnahme und Durchführung von Inventuren Monitoring der Kundenzufriedenheit Kooperation mit der Marketingabteilung bei der Erstellung und Aktualisierung von Vertriebsunterlagen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Vertrieb von Betriebsmitteln für landwirtschaftliche Betriebe Sie können mehrjährige einschlägige Führungserfahrung im Vertrieb aufweisen Sie haben Erfahrung im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen Sie verfügen über ein hohes Kommunikationsvermögen Sie haben ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenmotivation Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Engagement, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab Nach Ihrer qualifizierten Einarbeitung erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe mit langfristiger Perspektive. Unser Unternehmen ist auf Weiterentwicklung ausgerichtet und zeichnet sich durch ein offenes Betriebsklima sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung aus.
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Oberärztin (m/w/d) Psychiatrie und Psychotherapie

Sa. 08.08.2020
Bad Zwischenahn
Das Team der Klinik für Suchtmedizin und Psychotherapie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Oberärztin (m/w/d) Die Klinik für Suchtmedizin und Psychotherapie ist Teil der Karl-Jaspers-Klinik, die als Krankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik mit ihren insgesamt sechs Kliniken sowie fünf Tageskliniken die psychiatrische Versorgung für rund eine Millionen Menschen im Nordwesten Niedersachsens sicherstellt. Über 4.000 Patienten werden hier jährlich stationär, teilstationär oder ambulant behandelt. Die Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Karl-Jaspers-Klinik gehört zur Universitätsmedizin Oldenburg. Als einer der größten Arbeitgeber der Region beschäftigt die Karl-Jaspers-Klinik zurzeit ca. 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Universitätsstadt Oldenburg und das benachbarte Ammerland sind als eine Region mit hoher Lebensqualität bekannt. Die einzigartige Parklandschaft, das breitgefächerte kulturelle und kulinarische Angebot sowie die vielfältigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten tragen ebenso zu ihrer Attraktivität bei wie die gut ausgebaute Infrastruktur.Sie leiten als Führungskraft eine Station mit dem Schwerpunkt in der Behandlung von Doppeldiagnosen mit psychotherapeutischem Fokus und arbeiten in der suchtmedizinischen Institutsambulanz der Karl-Jaspers-Klinik. eine abgeschlossene Facharztausbildung für Psychiatrie und Psychotherapie Interesse an der psychiatrischen Versorgung suchtkranker Menschen Teamfähigkeit, Kollegialität, Engagement und respektvolle Zusammenarbeit in Ihrer Tätigkeit als Führungskraft die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen, umzusetzen und zu tragen eine anspruchsvolle Tätigkeit in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Klinik für Suchtmedizin und Psychotherapie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten und Mitarbeit in einem engagierten multidisziplinären Team umfangreiche interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeit bei der Gestaltung interner Fortbildungsangebote individuelle Arbeitszeitmodelle für mehr Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Unterstützung bei Wohnungssuche und Umzug Benefits wie Firmenfitness (Hansefit), Fahrradleasing (JobRad) und Kinderferienbetreuung am Hauptstandort in Bad Zwischenahn Vergütung nach TV-Ärzte/Marburger Bund inkl. betrieblicher Altersvorsorge
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Sachgebietsleitung Leitungsplanung und -bau Trinkwasser

Do. 06.08.2020
Brake (Unterweser)
Der OOWV ist bundesweit einer der großen Wasserver- und Abwasser­entsorger. Mit Weitsicht und innovativen Ideen meistern wir die damit verbundenen Herausforderungen. Kompetent und engagiert leisten wir einen wertvollen Beitrag zur hohen Lebensqualität in unserer Region. Gehen Sie mit uns in die Zukunft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Verbandsgebiet eine Sachgebietsleitung Leitungsplanung und -bau Trinkwasser Fachrichtung Bauingenieurwesen Sie übernehmen die organisatorische und disziplinarische Führung des Sachgebietes mit seinen Mitarbeitern (w/m/d)  Sie sind zuständig für die Personalplanung, wirken bei Stellenbesetzungen mit, führen Mitarbeitergespräche und stellen die zielorientierte Entwicklung der Mitarbeiter (w/m/d) sicher Sie entwickeln das Sachgebiet und dessen Prozesse weiter, sind dazu im Austausch mit internen und externen Kunden, leiten Optimierungsbedarfe ab und initiieren die entsprechenden Maßnahmen Sie steuern das Auftrags- und Ressourcenmanagement sowie die Aufgabenbearbeitung im Sachgebiet, sind für die Qualitätssicherung verantwortlich und   führen in komplexen Fällen Vertragsverhandlungen mit Fremdfirmen Sie planen Leitungssysteme entsprechend den Leistungsphasen 1 bis 5 der HOAI und unterstützen Ihre Mitarbeiter (w/m/d) fachlich Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen mit und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und im Bau von Leitungen, vorzugsweise in der Wasserwirtschaft Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil Sie können Kenntnisse in den rechtlichen Vorschriften im Bau-, Vergabe-, Umwelt- und Planungsrecht (bspw. VOB, HOAI etc.) und in den einschlägigen Regelwerken (DVGW) nachweisen Sie zeichnen sich durch Ihre Führungskompetenz aus, nehmen Ihre Vorbildfunktion als Führungskraft wahr und verfügen über Projektmanagementkenntnisse Ihr Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie Ihre Veränderungs- und Entscheidungsbereitschaft runden Ihr Profil ab Sie verfügen über die Fahrerlaubnis der Klasse B einen interessanten Arbeitsplatz in der Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung, bei dem Sie Verantwortung übernehmen und unser Unternehmen mitgestalten können. Mit unserer flexiblen Arbeitszeitregelung und dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement fördern wir die Gesundheit und Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter (w/m/d). Ihren Neustart beim OOWV unterstützen wir intensiv im Rahmen unseres Onboarding-Prozesses. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages Versorgungsbetriebe (TV-V). Wir möchten in dieser Position Frauen beruflich fördern. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Head of Software Development (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Bremen, Berlin, Leipzig, Rostock, Hamburg, Oldenburg in Oldenburg
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source Plattform für Identitätsmanagement sowie für Bereitstellung und Integration von Anwendungen entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Diese Freiheiten sind unserer Überzeugung nach die Voraussetzungen für Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und digitale Souveränität.Du teilst unsere Begeisterung für Open Source Software und hast Spaß daran, die Basis für zukunftsfähige IT-Infrastrukturen zu gestalten? Dann bewirb dich als Head of Software Development (m/w/d) Bremen, Berlin, Leipzig, Rostock, Hamburg, Oldenburg oder im Home Office Du führst und coacht das Entwicklungsteam bestehend aus ca. 15 Mitarbeiter*innen und entwickelst den Bereich weiter. Dabei kümmerst du dich darum, dass sich deine Teammitglieder sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln. Du förderst die Zusammenarbeit innerhalb des Teams und mit anderen Abteilungen (Support, Professional Services und Produktmanagement). Du analysierst und optimierst vorhandene Prozesse und Abläufe. Du bringst neue Ideen ein, wie wir die Arbeit im Team noch erfolgreicher gestalten können. Zusammen mit dem Produktmanagement treibst du Architekturentscheidungen voran. Gemeinsam mit deinem Team setzt du Ziele und achtest darauf, dass diese erreicht werden. Du hast fundierte Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Softwareentwicklungsteams gesammelt. Mit deiner kommunikativen und offenen Art kannst du das Team begeistern und motivieren. Du teilst unsere Begeisterung für Open Source Software. Du hast bereits mit agilen Entwicklungsmethoden gearbeitet. Du bist ein ausgeprägtes Organisationstalent und behältst auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in der Informatik oder hast dir die relevanten Kenntnisse anderweitig angeeignet. Du hast die Möglichkeit, die Softwareentwicklung in einem schnell wachsenden, wirtschaftlich erfolgreichem Unternehmen maßgeblich und nach deinen Vorstellungen weiterzuentwickeln. Du kannst mit einem erfahrenen Team neue Wege gehen. Du kannst Ideen einbringen und zusammen mit deinen zukünftigen Kolleg*innen, die Weiterentwicklung des Unternehmens mit gestalten. Du arbeitest in einem Unternehmen, das für 100 % Open Source steht. Du erlebst eine 100 % offene Unternehmenskultur. Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Du kannst neue Technologien und Arbeitsmethoden ausprobieren. Du arbeitest mit einem Team zusammen, dem Hilfsbereitschaft, Respekt und Integrität wichtig sind.
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Personalleitung / HR Manager (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Unser Klient ist ein unternehmerisch aufgestellter Verband mit Sitz in Bremen und mehreren Zweigstellen im Großraum Bremen – Oldenburg. Mehr als 150 Mitarbeitende sollen an mehreren Standorten für das Unternehmen und ihre Aufgaben motiviert und begeistert werden. Zur operativen, strategischen und inhaltlichen Ausweitung eines modernen Personalmanagements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene, engagierte, und unternehmerisch geprägte Persönlichkeit als Personalleitung / HR Manager (m/w/d) Verantwortung für den Bereich Personal (HR) sowie das ein HR Team von 3 Mitarbeiter*Innen für alle Standorte Strategische und zukunftsweisende Ausrichtung der Personalarbeit Konzeptionierung, Einführung bzw. Weiterentwicklung moderner Personalmanagement-Tools Weiterentwicklung bzw. Neustrukturierung der HR-Prozesse und erfolgreiche Umsetzung im Unternehmen  Verantwortung für den Recruiting-Prozess Einführung von leistungsbasierten Bewertungs- und Entlohnungssystemen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sie berichten direkt an den Geschäftsführer abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschafts-, oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen oder ein vergleichbares Studium oder Ausbildung Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalwesen Langjährige Leitungs- und Führungserfahrung im Personalbereich wird vorausgesetzt Erfahrungen in der Weiterentwicklung/Coaching von Mitarbeitern/-innen fundierte Kenntnisse im Bereich Vergütung und Sozialleistungen, HR-Systeme und Mitarbeiterbeziehungsmanagement sowie im Umgang mit einschlägiger HR-Software fundierte Kenntnisse der einschlägigen Gesetze sowie des Betriebsverfassungsgesetzes Selbständige, unternehmerisch und gleichzeitig kollegial geprägte Arbeitsweise und Hands-On-Mentalität Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Hohes Maß an sozialer und zwischenmenschlicher Kompetenz, sympathischem Auftreten und Lösungsorientierung mit Durchsetzungsvermögen Unser Klient wünscht sich eine selbständige, erfahrene, belastbare und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die sich als Dienstleister versteht. Sie erwartet eine interessante mit viel Gestaltungsspielraum geprägte Aufgabe. Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum und kurzen Entscheidungswegen - Sie sind unmittelbarer Gestalter und Entscheider, Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit bei einem etablierten und erfolgreichen  Verband
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Verkaufsleiter (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Sa. 01.08.2020
Oldenburg in Oldenburg
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Profitiere von einem mehrmonatigen Praxistraining und übernimm schnell Verantwortung als Führungskraft: So startest du deine Lidl VertriebskarriereDeine Einarbeitungsphase umfasst verschiedene Stationen, in denen du die täglichen Abläufe bei Lidl intensiv kennenlernst – begleitet von einem persönlichen Paten und FachseminarenDamit bereiten wir dich optimal auf deine Rolle als Verkaufsleiter vor, in der du innerhalb der Regionalgesellschaft einen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und damit ca. 80 - 100 Mitarbeitern verantworten wirstDort wirst du schon bald einen Großteil der Vertriebsaktivitäten vor Ort planen und organisieren, Mitarbeiter einstellen, entwickeln und fördern – und die Performance steigernDein Ziel: hochzufriedene Konsumenten und Mitarbeiter sowie sehr gute VerkaufszahlenEin mit mindestens 180 ECTS-Punkten abgeschlossenes StudiumIdealerweise erste Erfahrungen im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenBegeisterung für die stetige Weiterentwicklung von Mitarbeitern und sich selbstStarke Erfolgs- und Ergebnisorientierung, Problem- und KonfliktlösungskompetenzEinen hohen Anspruch an sich selbst und der Wille Entscheidungen zu treffenFlexibilität und Mobilität innerhalb der genannten Grenzen der jeweiligen RegionalgesellschaftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg brutto monatlich 5.500 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Volljurist (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Braunschweig, Emden, Ostfriesland, Göttingen, Hannover, Lingen (Ems), Lüneburg, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Stade, Niederelbe
Steuern sind unverzichtbar für einen stabilen Rechts- und Sozialstaat und ein funktionierendes Gemeinwesen. Aufgabe der Steuerverwaltung ist es, die Finanzierung der öffentlichen Aufgaben und Leistungen wie Bildung, Sicherheit, Gesundheitswesen aber auch Infrastruktur sicherzustellen. In Niedersachsen sorgen rund 11.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 65 Finanzämtern und dem Landesamt für Steuern Niedersachsen für die gerechte und gleichmäßige Erhebung der Steuern. Werden Sie als Volljuristin oder Volljurist Teil der Steuerverwaltung Niedersachsen und verstärken Sie unsere qualifizierten Führungskräfteteams. Wir, das Landesamt für Steuern Niedersachsen, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Nachwuchsführungskräfte für unsere Finanzämter insbesondere in den Regionen Braunschweig, Emden, Göttingen, Hannover, Lingen, Lüneburg, Oldenburg, Osnabrück, Stade.Im Rahmen eines prüfungsfreien Trainee-Programms werden Sie bei vollen Bezügen der Besoldungsgruppe A 13 NBesO sowohl fachlich im Steuerrecht als auch im Bereich Mitarbeiterführung auf Ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet. In einem 15-monatigen Trainee-Programm erhalten Sie eine 12-monatige Einführungszeit in einem Veranlagungsfinanzamt, begleitet durch entsprechende Lehrgänge an der Bundesfinanzakademie in Brühl, sowie eine praktische Einweisung in die Aufgaben und Arbeitsbereiche des Landesamtes für Steuern Niedersachsen daran schließt sich eine weitere 3-monatige praxisorientierte Einweisung in die Betriebsprüfung an. Im Anschluss übernehmen Sie eine Führungsposition in einem Finanzamt, zum Beispiel: Leitung der Betriebsprüfungsstelle eines Finanzamts Leitung der Rechtsbehelfsstelle eines Finanzamts Ständige Vertretung der Leitung eines Finanzamts Leitung einer Steuerfahndungs- und Strafsachenstelleoder eine leitende Position im Landesamt für Steuern Niedersachsen im niedersächsischen Finanzministerium Die Befähigung zum Richteramt mit mind. 7,5 Punkten im 2. Staatsexamen Die Voraussetzungen zur Einstellung in das Beamtenverhältnis Interesse am Steuerrecht und wirtschaftliches Verständnis Durchsetzungsvermögen aber auch Kooperations- und Teamfähigkeit Kommunikations- und Wertschätzungskompetenz Bereitschaft zur Mobilität in Niedersachsen Einen guten Start - Sie werden in einem umfassenden Trainee-Programm im Finanzamt sowie in der Bundesfinanzakademie sowohl fachlich wie auch im Bereich Mitarbeiterführung auf Ihre Aufgabe als Führungskraft vorbereitet. Einen sicheren Job - Sie werden in ein Beamtenverhältnis auf Probe als Regierungsrätin, bzw. Regierungsrat in der Besoldungsgruppe A 13 NBesO eingestellt. Ein vielfältiges Aufgabengebiet - Sie erwartet eine breite Verwendungsmöglichkeit. Neben den 55 Besteuerungsfinanzämtern, 6 Finanzämtern für Großbetriebsprüfung und 4 Finanzämtern für Fahndung und Strafsachen besteht auch die Möglichkeit einer Verwendung im Landesamt für Steuern, dem Finanzministerium, dem Finanzgericht oder dem Landesrechnungshof. Ein gesundes Arbeiten - Sie haben 30 Tage Jahresurlaub und können im Rahmen einer Funktionszeit Ihre tägliche, oder durch Teilzeit Ihre gesamte Arbeitszeit flexibel gestalten und so die beruflichen Anforderungen mit Ihren eigenen oder familiären Ansprüchen gut vereinbaren. Eine kontinuierliche Förderung - Sie haben durch das breite und fundierte Fortbildungsangebot der Steuerakademie Niedersachsen und der Bundesfinanzakademie die Möglichkeit des Lebenslangen Lernens.
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Führungskraft für die Leitung unseres Fachbereichs Hochbau, Unterhaltung und Liegenschaften (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Oldenburg in Oldenburg
Die Stadt Oldenburg in Holstein ist eine lebens- und liebenswerte Stadt in landschaftlich reizvoller Umgebung zwischen den Städten Kiel und Lübeck auf der Halbinsel Wagrien, deren Verwaltung sich als moderne Dienstleisterin für ihre knapp 10.000 Einwohnerinnen und Einwohner versteht. Wenn Sie eine unbefristete Vollzeit-Stelle (39 / 41 Wochenarbeitsstunden) als Führungskraft für die Leitung unseres Fachbereichs Hochbau, Unterhaltung und Liegenschaften (m/w/d) (Entgeltgruppe 12 (13) / Besoldungsgruppe A 13) suchen, dann haben Sie sie jetzt gefunden.Wir suchen jemanden, der diesen Fachbereich mit seinen 5 Mitarbeitenden sowie Hausmeisterpool, den Aufgaben Hochbau Bauliche Unterhaltung Bewirtschaftung der städtischen Gebäude Liegenschafts- und Straßenbaubeitragswesen und der Zuständigkeit und Verantwortlichkeit für Hochbaumaßnahmen auf den städtischen Liegenschaften (Neubau, Sanierung Unterhaltung) die Liegenschaftsverwaltung einschließlich Bewirtschaftung den An- und Verkauf städtischer Grundstücke Verwaltung grundstücksbezogener Rechte Wiederkehrende Straßenbaubeiträge den Hausmeisterpool leitet. Vielleicht haben wir uns jetzt gesucht und gefunden.Wenn Sie über die folgenden Qualifikationen verfügen, sollten wir uns kennlernen: Sie kommen aus der Kommunalverwaltung und bringen eine mehrjährige Berufserfahrung als Leitungskraft in einer Bauverwaltung mit Sie sind Bachelor of Arts (public administration), Diplom-Verwaltungswirt, Verwaltungsfachwirt oder haben ein abgeschlossenes Studium der Stadt-, Raum- oder Regionalplanung, der Architektur, der Geografie, Urban Design oder besitzen eine ähnliche Qualifikation Sie sind engagiert, haben Verantwortungsbewusstsein, sind entscheidungsfreudig, durchsetzungsfähig, verfügen über eine ausgeprägte Leistungs- und Einsatzbereitschaft und nehmen gerne auch an Sitzungen, beispielsweise mit Bürger*innen und politischen Entscheidungsträger*innen, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten teil Sie sind teamfähig, haben Spaß an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartner*innen, sind sicher im Auftreten und in der Anwendung digitaler Medien Sie sind zielorientiert und arbeiten selbstständig Sie verfügen über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sie haben den Führerschein der Klasse B eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Bezahlung nach den Bestimmungen des „Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst“ (TvöD) bzw. SHBesG die im öffentlichen Dienst üblichen Sozial-Leistungen umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten großzügige Gleitzeit-Regelungen ein Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut Wir streben die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes an. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Menschen mit Behinderungen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Oberarzt (w/m/d) Gynäkologie

Do. 30.07.2020
Hude
Bei unserer Mandantin handelt es sich um eine moderne und sehr gut aufgestellte Klinik der Grund- und Regelversorgung im östlichen Nordrhein-Westfalen mit rund 320 Betten und 12 verschiedenen Fachrichtungen. Jährlich werden etwa 18.000 stationäre und 32.000 ambulante Patienten (w/m/d) kompetent versorgt. Das Generationenkrankenhaus mit einem breitge­fächerten Leistungsangebot sowie ambitionierten Zielen auf der Basis eines innovativen und verbindlichen Entwicklungskonzeptes sucht im Zuge der Nachfolge und Weiterentwicklung des Fachgebietes Gynäkologie und Geburtshilfe zum nächstmöglichen Termin eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Oberarzt (w/m/d) GynäkologieDiese Position ist der Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe direkt unterstellt. Das breite medi­zinische Leistungsspektrum der ungeteil­ten Klinik umfasst die Diagnostik und Therapie bei sämt­lichen Erkrankungen des weiblichen Genital­traktes und der Brust. Der operative Schwerpunkt sowie die Spezialisierung liegen dabei eindeutig bei der radikalen Therapie von Krebserkran­kungen der weiblichen inneren und äußeren Geschlechts­organe. Das Brustzentrum ist nach den Qualitäts-Standards des Landes Nordrhein-Westfalen zertifiziert. Zusätzlich ist die Klinik zertifizierte Beratungsstelle der deu­tschen Kontinenzgesellschaft. Zahlreiche Sprech­stun­den runden das Leistungsangebot ab. Für die wer­dende Mutter bietet die Geburtshilfe Individualität, Sicherheit und Geborgenheit. Durch die Klinik für Kinder- und Jugend­medizin im Hause kann problemlos und schnell ein Pädiater hinzugezogen werden. Die Klinik genießt in der Bevölkerung einen exzellenten Ruf und arbeitet mit einem ärztlichen Stellenplan von 1/3/6 in einem klassischen Arbeitszeitmodell.Für die stationäre und ambulante Weiterentwicklung der etablierten und anerkannten Klinik suchen wir einen Facharzt (w/m/d) für Gynäkologie und Geburts­hilfe als souveränen Oberarzt (w/m/d), der nachweis­lich eine mehrjährige und fundierte Ausbildung sowie operative Erfahrung mitbringt und Interesse daran hat, einen eigenen Schwerpunkt zu vertreten sowie zu etablieren. Dies könnte zum Beispiel ein zeitgemäßes gynäkolo­gisches Angebotskonzept für die ältere Frau sein. Auch für andere Ideen ist unsere Mandantin aufge­­schlossen. Wir wenden uns dabei an junge Fachärzte (w/m/d), die sich in Ihrem Beruf weiterent­wickeln möchten oder auch an etablierte Gynäkolo­gen (w/m/d), die ihre Expertise noch einmal einbrin­gen möchten. Besonders wichtig ist dabei, das Fachgebiet der Gynäkologie und Geburtshilfe ganz­heitlich zu sehen.Ein Arbeitsplatz mit ausdrücklichem Gestaltungsspiel­raum sowie einer marktgerechten Vergütung in einer landschaftlich besonders lebenswerten Region wird Sie bestimmt überzeugen.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Oldenburg in Oldenburg
Für unseren neuen Pflegestandort im Herzen von Oldenburg suchen wir ab 01. Oktober 2020 eine Pflegedienstleitung (m/w/d) für unser ambulantes Team oder für unsere Tagespflege. Als Pflegeanbieter legen wir viel Wert auf die hohe Qualität unserer Pflege- und Betreuungsangebote. Das bedeutet für uns vor allem, dass wir unseren Kunden wertschätzend und fürsorglich begegnen. Unsere Vision ist es, jedem Menschen ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Dazu entwickeln wir an Komplexstandorten ein Leistungsangebot von ambulanter Pflege, Senioren-Wohngemeinschaften und Tagespflege. Wir sind ein Top-Arbeitgeber, der in einer familiären Arbeitsatmosphäre für attraktive Arbeitszeitmodelle, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und wertschätzenden Umgang miteinander steht. Unser Bedürfnis ist es, dass unsere Mitarbeiter gern zur Arbeit kommen. Nur als positives und gemeinschaftliches Team können wir hervorragende Arbeit für unsere Kunden leisten. Werden Sie Teil von Ambulantis und unterstützen Sie uns durch Ihr Know-how und Ihr persönliches Engagement. Aufbau und Weiterentwicklung des Standortes Sicherstellung und Weiterentwicklung der Pflegequalität, Gestaltung von Betreuung und Beschäftigung Führen und Coaching des Teams Mitverantwortung der Mitarbeiter-Rekrutierung und -Entwicklung (Personalmanagement) Öffentlichkeitsarbeit und Pflegen des Netzwerks im lokalen Pflegeumfeld Vorerfahrung als Pflegedienstleitung in der Seniorenpflege Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder abgeschlossenes äquivalentes Hochschulstudium Fachliche Kompetenz im Bereich des Pflegemanagements und der Qualitätssicherung Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren, zu fördern und zu fordern Eine reflektierte und empathische Persönlichkeit Kundenorientiertes Denken und Handeln Solide Basis-Kenntnisse in IT (z.B. MS Office, Medifox wünschenswert) Vorgesetzte, die sich mit Ihrer Arbeit identifizieren und Sie wertschätzen Enge Zusammenarbeit mit der Standortleitung Führungskräftetagungen mehrmals jährlich Überdurchschnittliches Gehalt mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines sich kontinuierlich entwickelnden Unternehmens Unterstützung auf allen Ebenen durch ein multiprofessionelles Team, das hinter Ihnen steht
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