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Bereichsleitung: 126 Jobs in Overath

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 99
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Befristeter Vertrag 3
Bereichsleitung

Abteilungsleiter HR Business Partnering (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Aktuell suchen wir einen: Abteilungsleiter HR Business Partnering (m/w/d) Bereich Human Resources / Stellen–ID: HR 202201 Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiterinnen der Abteilung HR Business Partnering Initiierung, Steuerung und Durchführung von HR relevanten Projekten Fachlicher Ansprechpartner für alle individual- und kollektivrechtlichen Arbeitsrechtsthemen Verantwortung der mitbestimmungsrechtlichen Themen auf individualrechtlicher Ebene zentraler Ansprechpartner des BR Verantwortung aller Compensation & Benefits Themen (inkl. Benchmarking) Zusammenarbeit mit GF, BLs, Personalleitung sowie dem HR Führungsteam zur Umsetzung der HR Strategie / operativer HR Bedarfe Zentrale treiberbasierte Personalkostenplanung (Forecasting, Budget, Langfristplanung) Zentrale Steuerung von kontinuierlichen Effizienzmaßnahmen der Personalallokation Sparringspartner für zentrale Recruitingfragen Optimierung und Effizienzsteigerung der Abläufe in der Abteilung sowie Optimierung von unternehmensweiten HR Prozessen Erstellung von unternehmensweiten HR Konzepten Übernahme eines eigenständigen Betreuungsbereiches unter Anwendung aller Tätigkeiten eines Business Partners  Abgeschlossenes relevantes Studium (BWL, Jura, Wirtschaftspädagogik, Psychologie etc.) und idealer Weise fachbezogene Weiterbildung z.B. zum systemischen Berater (m/w/d), HR Business Partner (m/w/d), LLM etc. Mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position – möglichst in der TelKo Branche Nachgewiesene Führungserfahrungen gepaart mit sozialer Kompetenz Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office, HR Software (SAP/Haufe etc.) und disziplinübergreifender Projektarbeit Beratungskompetenz, Empathie sowie analytisches Verständnis (z.B. KPI gesteuerte Personalplanung) Sicheres Entscheidungsverhalten sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Affinität für moderne Arbeitsmethoden (z.B. Agilität) und aktuelle Arbeitstrends (z.B. NewWork) Interesse an den sozialen Auswirkungen der digitalen Transformation
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Bereichsleitung Gebäudemanagement/Leitung Großprojekte (m/w/d) - Kölner Verkehrs-Betriebe AG

Fr. 12.08.2022
Köln
Die Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB) zählt mit ca. 4.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von ca. 260 Mio. Euro zu den großen Nahverkehrsunternehmen in Deutschland. Als Mobilitätsdienstleister für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Köln sowie des Umlands befördert die KVB täglich rund 900.000 Fahrgäste und trägt damit zum Klimaschutz sowie der Verkehrsentlastung in der Stadt und in der Region bei. Eines der großen Infrastrukturprojekte ist der Bau der Nord-Süd-Stadtbahn. Die Verantwortung für dieses anspruchsvolle Bauvorhaben mit einem Volumen von ca. 1 Mrd. Euro sowie für weitere bauliche Großprojekte der KVB ebenso wie für das Gebäudemanagement liegt bei der im Zuge einer Nachfolgeregelung und Umstrukturierung zu suchenden neuen Bereichsleitung. Bereichsleitung Gebäudemanagement/Leitung Großprojekte (m/w/d) Verantwortung für alle baulichen Großprojekte der KVB, insbesondere die Steuerung des Projekts Nord-Süd-Stadtbahn Verantwortung für das Gebäudemanagement (technisch und kaufmännisch) Vorantreiben der Digitalisierung des Gebäudemanagements (u. a. Nutzung von Sensor- und Robotertechnik) Disziplinarische und fachliche Führung des Bereichs Motivation, Bindung und Entwicklung der Mitarbeitenden des Bereichs Strategische Weiterentwicklung des Bereichs (einschließlich der Organisation und Prozesse) in Abstimmung mit dem zuständigen Vorstand Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheits-, Arbeitsschutz-, Brandschutz- und Umweltschutzvorschriften Vertretung des Unternehmens in verschiedenen internen und externen Gremien Abgeschlossenes Ingenieur-Studium Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung bei der Durchführung bahnnaher Großprojekte (Fokus: Hochbau; Erfahrungen im Spezialtiefbau sind wünschenswert) Fundierte Kenntnisse aller gängigen Bauordnungen, geltenden Rechtsvorschriften, technischen Regeln sowie unternehmensinternen Richtlinien Umfangreiche Erfahrungen im Gebäude- und Projektmanagement mit fundierten Kenntnissen im strukturierten Aufbau von Prozessabläufen Transparenter, teamorientierter Führungsstil mit hoher Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Organisationsfähigkeit und Umsetzungsstärke Verantwortungsbewusste, dynamische, stark belastbare Persönlichkeit mit hoher Flexibilität im Hinblick auf sich ändernde Aufgabenstellungen und Rahmenbedingungen
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Pflegeleitung (w/d/m)

Do. 11.08.2022
Köln
Die AWO Gesellschaft für Altenhilfeeinrichtungen mbH betreibt 16 stationäre und fünf teilstationäre Einrichtungen sowie zwei ambulante Dienste im Großraum Mittelrhein zwischen Gummersbach und Aachen. Mit über 1.600 Pflegeplätzen und mehr als 1.500 Mitarbeiter*innen sind wir eine der größten Anbieterinnen in NRW. Alle unsere Einrichtungen sind nach der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2015 sowie den AWO-Normen zertifiziert. Außer Standspur ist bei uns alles möglich! Wir suchen ab sofort eine Pflegeleitung (w/d/m) in Vollzeit für den Großraum Köln, die Lust auf etwas Neues hat und mit uns unsere Ziele verfolgen möchte. Pflege ist für uns eine Herzensangelegenheit, jeder Mensch als einzigartiges Individuum im Mittelpunkt erinnern, erzählen, bewegen, versorgen, lachen und weinen Menschen und ihre Geschichte kennenlernen Beziehungsarbeit Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. Sie möchten mitarbeiten, mitbestimmen, mitentscheiden? Sehr gerne! Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir unterstützen Sie bei Ihren Zielen, Ihr Wissen zu steigern oder sich zu spezialisieren. Gerne laden wir Sie zu einem Gespräch und zu einem Schnuppertag ein. Lernen Sie uns kennen und urteilen Sie selbst!     Koordination und Kontrolle der Pflegeprozesse nach den individuellen Bedürfnissen der Bewohner*innen Zukunftsorientierte Personalsteuerung, -verantwortung und –entwicklung Steuerung und Kontrolle der wirtschaftlichen Ziele Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Pflege- und Betreuungskonzepte Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für die Mitarbeiter*Innen der Pflege und Betreuung       Zusatzqualifikation oberes Leitungsmanagement oder Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder ein abgeschlossenes Studium Fachrichtung Pflegewissenschaft/-management Mehrjährige Leitungs- und Führungserfahrung in einer Einrichtung der stationären Altenhilfe von Vorteil Kommunikationsstärke und empathischer Umgang mit Mitarbeiter*innen und Kund*innen Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kostenbewusstsein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft Identifikation mit den Werten der Arbeiterwohlfahrt und der Einrichtung    einen unbefristeten Arbeitsvertrag  leistungsgerechte Vergütung nach TV AWO NRW digitales Arbeiten wie z.B. sprachgesteuerte Pflegedokumentation und Dienstplangestaltung wertschätzendes, familiäres Betriebsklima Lebensarbeitszeitkonten für Ihre Work-Life-Balance (persönliches Zeitwertkonto) zusätzliche betriebliche Altersversorgung (VBLU) umfangreiches Weiterbildungsangebot u. a. in unserer eigenen AWO Akademie vergünstigtes Jobticket und BusinessBike Schwerbehinderte Menschen jeden Geschlechts (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.   
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Head of Sequencing Cologne (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Eurofins Scientific is an international life sciences company, providing a unique range of analytical testing services to clients across multiple industries, to make life and our environment safer, healthier and more sustainable. From the food you eat, to the water you drink, to the medicines you rely on, Eurofins works with the biggest companies in the world to ensure the products they supply are safe, their ingredients are authentic and labelling is accurate. Eurofins believes it is a global leader in food, environmental, pharmaceutical and cosmetics products testing and in agroscience CRO services. It is also one of the global independent market leaders in certain testing and laboratory services for genomics, discovery pharmacology, forensics, CDMO, advanced material sciences and in the support of clinical studies. In over just 30 years, Eurofins has grown from one laboratory in Nantes, France to over 50,000 staff across a network of more than 900 independent companies in over 50 countries and operating more than 800 laboratories. Eurofins offers a portfolio of over 200,000 analytical methods to evaluate the safety, identity, composition, authenticity, origin, traceability and purity of biological substances and products, as well as providing innovative clinical diagnostic testing services, as one of the leading global emerging players in specialised clinical diagnostics testing. In 2020, Eurofins generated total revenues of EUR € 5.4 billion, and has been among the best performing stocks in Europe over the past 20 years. Eurofins Genomics is a market leading solution provider in the genomics field. We offer the full range of standardized, convenient, easy-to-use products all the way to highly individualized projects that require a combination of different technologies or have very specific requirements. Our core technologies are Sequencing (Sanger and NGS), DNA Synthesis (Oligonucleotides and Synthetic Genes) and Genotyping (Microarray, (q)PCR and Fluidigm). Laboratories are located in Germany (Ebersberg/Munich, Cologne, and Constance) as well as Denmakr (Aarhus).    Eurofins Genomics and the whole Eurofins group are among the fastest growing companies worldwide. We are an entrepreneurial organization with a dynamic international management team, continuously seeking for new growth opportunities. We encourage our employees to take responsibility and offer personal leeway for shaping the future of the company. We are currently looking for a Head of Quality (m/f/d) to maintain the current standards (ISO 9001, ISO 17025, ISO 13485, ISO 27001, GCP and GLP) and drive the expansion of our GMP activities with a corporate team as well as quality representatives in the broader organization. Lead and drive prosperous, profitable, market leading, Sanger production teams and processes. Liaise with Sales, BD and Costumer Support to establish and implement new and grow existing profitable Sanger service portfolio. Generate and support growing Sanger revenue/EBIT. Assure consulting supports for internal and external customers.  Drive LEAN implementations and further automation. Identify and implement permanent efficiency improvements for high-throughput production. Facilitate highest reliability of fastest turnaround times.  Identify, monitor and report suitable key performance indicators (KPIs) and implement required tools for KPIs. Selection and development of suitable team members and managers, implementation and tracking of key strategic objectives. Organize and facilitate efficient supply chain management, purchasing, monitoring, warehousing.  Assure and expand Quality and Compliance of Sanger production and services.  Conceptualize and implement innovations (e.g. protocols, kits) together with the R&D team. Ensure compliance with relevant work and safety regulations.   You have successfully completed your master or PhD studies in natural science, e.g. molecular biology or related topic. You have gained 3+ years experience in leading laboratory / production and teams with 25+ members, ideally in a company setup with shift production. You have practical professional experience in optimization of production processes with hands-on-mentality. Ideally you gained first insights into quality management systems and requirements, e.g. ISO 17025, ISO 13485, ISO 9001, GCP/GLP and/or GMP. Initial experience in automation and lean management is a plus. Your spoken and written English and German are fluent and negotiable. We are a leading European BioTech services company are part of one of the world's largest analytical services companies (> 50.000 employees and 4bn in sales) are highly decentral organization granting immense freedom and asking to take full responsibility for actions have the thinking, speed, drive for excellence and the precision of ex-McK consultants without the 200-page ppt and overhead offer 30 days annual leave and various special leave days  offer many social benefits The position is offered on a permanent basis.
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Manager/Abteilungsleiter (m/w/d) IT Software Consulting

Do. 11.08.2022
Osnabrück, Bielefeld, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Köln
Manager/Abteilungsleiter (m/w/d) IT Software Consulting Führungspersönlichkeit für agile Teams mit bis zu 25 Mitarbeitenden Münster, Osnabrück, Bielefeld, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Home Office Unser Mandant ist einer der führenden Hersteller von Softwarelösungen, die nachhaltig das Informations- und Dokumentenmanagement sowie die komplexen Geschäfts- und Kommunikationsprozesse von nationalen und internationalen Unternehmen optimieren.  Das Portfolio umfasst Lösungen von branchenübergreifend einsetzbaren Dokumentenmanagement  (DMS) - und Enterprise Content Management (ECM) - Applikationen bis hin zu intelligenten Systemen zur Verarbeitung komplexer Geschäfts- und Kommunikationsprozesse, auch in Verbindung mit Schnittstellen zu SAP und/oder ERP Systemen.   Beratungs- und Lösungskonzepte von der Strategie bis zur Implementierung Führung & Weiterentwicklung der Competence Teams in einer agilen Umgebung Sicherstellung der geplanten Umsatz- und Projekterfolge Weitgehende Unterstützung der Vertriebsaktivitäten Einbringen Ihrer Branchen- & Themenerfahrung – in Abstimmung mit der Geschäftsleitung – in die Unternehmensplanungen  Consulting/Professional Services bei einem Softwarehersteller sowie Steuerung von Service Teams (möglichst in einem agilen Umfeld) Steuerung anspruchsvoller Lösungsprojekte (Software und Dienstleistungen) (Idealerweise) Erfahrung bei der Implementierung von ECM/DMS Projekten Projekt- und Umsatzverantwortung Führungskompetenz und Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und -motivation Empathie, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Vielfältige und spannende Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Berücksichtigung individueller Karriere-Wünsche Leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven variablen Anteilen Dienstwagen ab dem 1. Tag (auch zur privaten Nutzung) oder Kompensation Mitarbeiterevents Erstklassige technische Ausstattung und moderne Büros (Homeoffice möglich) Gelebte Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Zentrale Lage des Büros (Parkplätze in unmittelbarer Nähe) Führung eines agilen Teams mit bis zu 25 Mitarbeitenden
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Abteilungsleitung (m/w/d) Heizung, Lüftung, Sanitär

Do. 11.08.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Abteilungsleitung (m/w/d) Heizung, Lüftung, Sanitär für unsere Standorte in Aachen, Düsseldorf oder KölnAls Abteilungsleitung (m/w/d) sind Sie gemeinsam mit einem zweiten Abteilungsleiter für die übergreifende Koordination und Steuerung der Abteilung verantwortlich. Dabei berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung der circa 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Heizung, Lüftung, Sanitär an unseren drei Unternehmensstandorten Aachen, Köln und Düsseldorf. Des Weiteren betreuen Sie unsere Kunden, koordinieren die fachübergreifende Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen und übernehmen Tätigkeiten der Projektleitung und Projektbearbeitung.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften für Energie-, Anlagen- oder Versorgungstechnik.Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung in den Gewerken Heizungs-, Kälte-, Lüftungs- und Sanitärtechnik mit.Sie verfügen über relevante Führungserfahrung im disziplinarischen und fachlichen Bereich und leiten Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagiert an.Einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit rund 35 JahrenSpannende, komplexe und herausfordernde ProjekteEin interdisziplinäres Team in einer offenen UnternehmenskulturRegelmäßige Fort- und WeiterbildungenWork-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen ArbeitszeitenMitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Teamveranstaltungen
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Head of Management Systems / Principal Consultant (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Referenzcode: 2807 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Head of Management Systems / Principal Consultant (w/m/d) leiten Sie den Fachereich Managementsystemberatung mit den Themen Qualitäts-, Energie-, Umwelt-, Arbeitsschutz- und Nachhaltigkeitsmanagement sowie Compliance fachlich und disziplinarisch. In Ihrer Rolle tragen Sie die Budgetverantwortung für den Fachbereich. Zudem sind Sie für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios verantwortlich. Sie erhöhen die Sichtbarkeit durch gezielte Marketingaktivitäten und bauen Netzwerke auf. Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem auch die Akquise von Neuprojekten und -kunden. Sie leiten und betreuen Projekte von nationalen/ internationalen Unternehmen in allen Branchen und Unternehmensgrößen. Hochschulabschluss (Diplom / Master) oder Promotion in einer ingenieurs-, natur- oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Beraterpersönlichkeit mit hoher Vertriebsaffinität Hohes Maß an Selbständigkeit und unternehmerischem Denken sowie eine effiziente Arbeitsweise Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang in MS Office Hohe Reisebereitschaft Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Souschef (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Regionale Kölsche Küche und kühles Gaffel Kölsch im geschichtsträchtigem, historischem Deutzer Bahnhof. Mit 400 Sitzplätzen auf 2 Etagen bieten wir unseren Gästen traditionelle Brauhaus Gerichte von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Anstellungsart: Vollzeit haben Berufserfahrung in größeren gutbürgerlichen a la carte Restaurants mit System lieben den Beruf sind sehr Team orientiert sind flexibel und zuverlässig freundlich ehrlich  zuverlässich pünktlich individuelle Einarbeitung Mitarbeit in einem aufstrebenden Unternehmen Allround- Erfahrung leistungsgerechte Bezahlung feste 5 Tage Woche 28 Tage Urlaub
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Souschef (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Weiden
Als Teil der WICOS WITRON Company Services GmbH, die ebenfalls zur WITRON Gruppe gehört, bietet das Altstadthotel BräuWirt im Zentrum von Weiden den Komfort eines vier Sterne Hotels. 25 stilvoll ausgestattete, großzügige Gästezimmer sowie der eigene Wellnessbereich laden unsere Gäste zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Anstellungsart: Vollzeit Fachgerechte Vor- und Zubereitung von hochwertigen und regionalen Gerichten und Menüs für unsere Hotel- und à la carte Gäste Mitverantwortung für einen reibungslosen Organisations- und Arbeitsablauf im gesamten Küchenbereich Beachtung von arbeits- und lebensmittelhygenischen Vorschriften sowie Einhaltung der Qualitätsstandards Warenbestellung, Warenannahme und -kontrolle sowie Durchführung von Inventuren Unterstützung bei der Ausbildung von Mitarbeitern (m/w/d) und Auszubildenden sowie die Vertretung des Küchenchefs (m/w/d) Abgeschlossener Berufsausbildung als Koch (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Gastronomie, idealerweise in einer leitenden Position Hoher Dienstleistungsbereitschaft und Freude am Umgang mit Lebensmitteln Engagierter, zuverlässiger und positiver Persönlichkeit sowie Kreativität und Belastbarkeit Gepflegtem Erscheinungsbild und Teamfähigkeit Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem sehr angesehen und traditionellen Hotel im Herzen von Weiden. Zusätzlich zu einem familiären und angenehmen Arbeitsklima ist ein dokumentiertes Arbeitszeitsystem mit 40h/Woche und 30 Tagen Urlaub (bei Vollzeit) sowie eine übertarifliche Bezahlung inklusive steuerfreie Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge für uns selbstverständlich. Sollte ein Wechsel des Lebensmittelpunktes nötig sein, unterstützen wir auch bei der Suche nach einer Wohnung oder stellen, falls möglich, ein Apartment zur Verfügung.
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Leitung des Sachgebietes in der Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Mi. 10.08.2022
Köln
Universitätsverwaltung Leitung des Sachgebietes 54.4 Abteilung 54 | Infrastrukturelles Gebäudemanagement Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Die Abteilung 54 | Infrastrukturelles Gebäudemanagement ist mit rund 120 Mitarbeiter*innen ein sehr leistungsstarkes und serviceorientiertes Team. Zu den Aufgaben des Sachgebietes 54.4 zählen: Lehrraumvergabe über die Software KLIPS Veranstaltungs- und Parkraummanagement Betrieb der Fahrradgarage Führung und Steuerung des Sachgebiets mit derzeit 12 Beschäftigten Wahrnehmung der Betreiberverantwortung im Sachgebiet Vertretung des Sachgebietes in relevanten Arbeitsgruppen Ansprechpartner*in für die Belange des eigenen Verantwortungsbereichs Unterstützung der Abteilungsleitung bei der strategischen Weiterentwicklung des Sachgebietes Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mindestens mit dem Abschluss Bachelor, vorzugsweise Facilitymanagement oder Wirtschafts­wissenschaften, alternativ gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit auf der Grundlage einer qualifizierten Ausbildung. Sie können eine mindestens fünfjährige Erfahrung im Aufgabenfeld des Infrastrukturellen Gebäudemanagements nachweisen. Die Berufserfahrung wurde idealerweise an einer anderen Hochschule, einer hochschulähnlichen Einrichtung oder einem Klinikum gesammelt. Sie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen und idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement. Sie sind eine pragmatische, kooperative, dienstleistungs- und ergebnisorientierte Persönlichkeit. Sie sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten. Sie verfügen idealerweise über gute Englischkenntnisse. Sie verfügen idealerweise über gründliche Fachkenntnisse in MS Office-Programmen und SAP. die Gelegenheit, an der Entwicklung des Sachgebietes aktiv mitzuwirken ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB Möglichkeit zur mobilen Arbeit Die Stelle ist ab 01.09.2022 in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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