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Bereichsleitung: 133 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 28
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • It & Internet 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Transport & Logistik 12
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Pharmaindustrie 4
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  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Mit Personalverantwortung 114
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Teilzeit 17
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Befristeter Vertrag 4
Bereichsleitung

Ressortleitung Physiotherapie (m/w/d) für unser Rehazentrum

Mo. 21.09.2020
Berlin
Gesundheit und Selbstbestimmung beginnt bei unseren Mitarbeiter*innen - davon sind wir fest überzeugt. Gesunde Arbeitsplätze entstehen durch Entscheidungsfreiheit verbunden mit Vertrauen, Teamgeist und Familienfreundlichkeit. Nanz medico ist ein bundesweit tätiges Familienunternehmen. Wir sind mit unseren Zentren für ambulante Rehabilitation (ZAR) im städtischen Umfeld in der wohnortnahen, ambulanten Rehabilitation zu Hause. Seit 1996 helfen wir mit innovativen Konzepten, die Gesundheit zu erhalten oder sie wieder zu erlangen. Mit großem Erfolg: 94% unserer Patient*innen würden sich wieder für uns entscheiden. Dafür sorgen unsere ZAR-Teams vor Ort aus Überzeugung, mit vielfältigem Wissen und Können.Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Sie leiten ihr Team von Physiotherapeut*innen organisatorisch und fachlich, erstellen Dienstpläne und repräsentieren Ihre Abteilung intern und extern Sie führen selbst Therapien durch, entwickeln die Konzepte weiter und verantworten die Qualität der Therapie In Ihren Organisationszeiten arbeiten Sie in enger Abstimmung mit der therapeutischen Leitung und anderen Ressortleitern Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung in Ihrem Bereich Ihr Profil Sie überzeugen als menschliche und teamfähige Persönlichkeit, ein selbstbewusstes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen zeichnen sie aus Ein erfolgreiches Team und funktionierende Strukturen zaubern Ihnen ein Lächeln ins Gesicht Sie freuen sich darauf, als leitende Kraft Verantwortung zu übernehmen auf mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich Rehabilitation blicken Sie bereits zurück Wir bieten Ihnen Einen Vollzeitjob ohne Wochenendarbeit und geregelten Arbeitszeiten, weil uns eine gesunde Work-Life-Balance wichtig ist Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Übernahme von Fortbildungstagen und -kosten 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen freien Tag an ihrem Geburtstag Ein starkes, interdisziplinäres Team: Hand in Hand mit den Ärzten  des Zentrums und den Kollegen aus anderen Berufsgruppen wirken Sie gleichberechtigt im Rehaprozess unserer Patienten Betriebssport, kostenloser Eintritt ins Stadtbad Mitte  sowie weiterer Angebote des Zentrums (Yoga, Pilates, etc.)
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Leitung des Schul- und Sportamtes (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Berlin
Das Bezirksamt Mitte ist Arbeitgeber für mehr als 2.900 Menschen. Berlin-Mitte, das bedeutet: arbeiten im Herzen der Hauptstadt. Bei uns warten interessante Aufgaben und Herausforderungen in mehr als 80 Berufen auf Sie! Diese wollen wir gemeinsam mit Ihnen angehen, getreu unserer Devise: „Wir machen Mitte!" Das Bezirksamt Mitte sucht ab sofort unbefristet eine Leitung des Schul- und Sportamtes (m/w/d) - Magistratsdirektorin/Magistratsdirektor bzw. Tarifbeschäftigte/Tarifbeschäftigter mit abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulbildung - Kennziffer: 151/2020 Bewerbungsfrist: 16.10.2020 Entgeltgruppe/Besoldungsgruppe: E 15, Fallgruppe 1, Teil I der Entgeltordnung zum TV-L, A 15 Vollzeit mit 39,4 bzw. 40 Wochenstunden Arbeitsort:Berlin Führungsaufgaben nach § 9 GGO I Verantwortung für die äußeren Schulangelegenheiten der öffentlichen Schulen im Bezirk Mitte, deren Verwaltung (Schulträgerschaft), des Berlin-Kollegs, des Schul-Umwelt-Zentrums (SUZ), der Jugendverkehrsschulen und des Bootshauses Tegel Verantwortung für die Durchführung der Sportförderung, der Sportstättenentwicklungsplanung und Sportleitplanung im Bezirk Mitte Umsetzung der schul- und sportpolitischen Vorgaben Fach- und Ressourcenverantwortung im Rahmen der geltenden Zielvereinbarung Beauftragte bzw. Beauftragter für den Haushalt, Produktverantwortliche bzw. Produktverantwortlicher Erstellung, Begleitung und Umsetzung von Ziel- und Servicevereinbarungen Fachliche Beratung der politischen Entscheidungsträgerinnen bzw. Entscheidungsträger Erarbeitung von Stellungnahmen für politische (u.a. BVV sowie deren Ausschüsse, Abgeordnetenhaus von Berlin sowie dessen Ausschüsse, Rat der Bürgermeister sowie dessen Ausschüsse) und andere Gremien im Aufgabenbereich Strategische, konzeptionelle sowie fachliche Entwicklungsplanung für das Schul- und Sportamt, Steuerung notwendiger Geschäftsprozessoptimierungen, administrative Koordinierung der Aufgabenerfüllung innerhalb des Aufgabenbereichs Koordinierung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Vertretung des Schul- und Sportamtes nach innen und außen Verantwortung für die Baumaßnahmeplanung sowie für die Investitionsplanung des Schul- und Sportamtes Verantwortung für die strategische IT-Planung innerhalb der im Fachvermögen zugeordneten Immobilien Initiierung von Maßnahmen des Personalmanagements (u.a. Personalplanung, Personalentwicklung, Personalerhalt, Personalgewinnung, betriebliches Gesundheitsmanagement) für das Schul- und Sportamt Teilnahme an Sitzungen bezirklicher (u.a. Steuerungsrunde, BVV und deren Ausschüsse) sowie überbezirklicher (u.a. Ausschüsse des Abgeordnetenhauses von Berlin) Arbeitsgruppen und Gremien Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Schulaufsichtsbehörde im Rahmen der gesetzlichen Regelungen einen Masterabschluss einer Hochschule bzw. Diplomabschluss einer Universität (vorzugsweise Fachrichtung Verwaltung, Recht oder Wirtschaft) und mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion mit Personalverantwortung als Beamtin bzw. Beamter (m/w/d) die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei (ehemals höherer Dienst) des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Beamtinnen und Beamte, bei denen die Anerkennung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 unmittelbar bevorsteht oder Beamtinnen und Beamte, die für die dienstliche Qualifizierung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 nach § 24 (1) LVO-AVD ausgewählt wurden und mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion mit Personalverantwortung eine dauerhafte Beschäftigung bei einem zuverlässigen und sicheren Arbeitgeber abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung ein familienfreundliches Arbeitsumfeld und eine gute Work-Life-Balance (durch zeitliche Selbstbestimmung, flexible Arbeitszeiten, Einstieg in mobile Arbeit, Angebot von Telearbeitsplätzen) aktive Gesundheitsangebote während der Arbeitszeit umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten (wie Fachfortbildungen, Sprachkurse, Coachings, Hospitationen) und ein individuelles Wissensmanagement die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes zum Austausch mit europäischen Verwaltungen eine betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub pro Jahr eine zentrale Lage und eine gute Verkehrsanbindung
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Head (m/w/d) of Retention & CRM E-Commerce

So. 20.09.2020
Rodach bei Coburg, Berlin
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leidenschaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Familien und Kindern noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT_Z, Qiéro!, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werkstatt bieten wir inspirierende Lösungen in den Bereichen Spiel­waren, Möbel, Mode und Bildung. Heute zählen wir in der HABA-Firmen­familie weltweit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen? Zur Leitung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head (m/w/d) of Retention & CRM E-Commerce personelle und fachliche Verantwortung für ein dezentrales Team Verantwortung für alle CRM-Aktivitäten über alle digitalen und analogen Kanäle hinweg für die HABA-Firmenfamilie in der Region Europa, von der Konzeption bis zur Umsetzung der Maßnahmen zu Kundenbindung, Reaktivierung und Neukundenakquise Definition von Kundensegmenten und Entwicklung von kundenspezifischen CRM-Strategien (inklusive Quick-Win-Maßnahmen) in Abstimmung mit der Gruppenstrategie / -planung operative Gestaltung und Umsetzung der CRM-Strategien / -Maßnahmen für alle Kanäle und Kunden in der Region Europa Evaluierung und Realisierung von Customer Activation und Retention und Churn Prevention für den optimalen Lifetime Value des Kunden laufende Analyse der Kampagnen-Performance und Optimierung der KPIs sowie Customer Experience abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, verbunden mit mehrjähriger Erfahrung im Customer-Relationship-Management bzw. vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Digitales Marketing und CRM, idealerweise auch im Bereich Customer Data und Analytics Führungserfahrung, auch von dezentralen Teams mehrjährige Erfahrung im digitalen Bereich / E-Commerce (Handel mit physischen oder digitalen Gütern) Erfahrung in der Konzeption, Einführung und Umsetzung eines CRM-Modells und der Kundensegmentierung Das wünschen wir uns von Ihnen: ausgeprägte Kundenorientierung gute Fähigkeiten mit Details und Strategie umzugehen sehr gutes Organisationstalent mit Flexibilität und Struktur hohes Verantwortungsbewusstsein Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines sehr erfolgreichen Familienunternehmens mit nachhaltiger Ausrichtung ein werteorientiertes Umfeld, geprägt von Tradition und Innovation individuelle und maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten agiles Arbeiten mit hoher Flexibilität hinsichtlich Zeit und Ort Vereinbarkeit von beruflichen und familiären Belangen
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Abteilungsleiter (w/m/d) im Einzelhandel (Naturkost) im Bereich Back /Bistro

So. 20.09.2020
Berlin
Die BIO COMPANY ist ein erfolgreiches, wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit über 55 Bio-Supermärkten in Berlin und Umgebung, Potsdam, Hamburg und Dresden. In Berlin sind wir Marktführer im Bereich Naturkostfachhandel. Seit 1999 begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden mit unserem ausgewählten Bio-Vollsortiment von bester Qualität. Jede Woche schaffen wir es so für über 300.000 Kundinnen und Kunden Bio zum Erlebnis zu machen und das Thema in der Stadt zu etablieren. Für unsere Märkte in Berlin suchen wir ab sofort  Abteilungsleiter (w/m/d) im Einzelhandel (Naturkost) im Bereich Back /Bistro Sicherstellung der täglichen Abläufe im Backshop persönliche Bedienung und fachgerechte Beratung unserer Kunden  fachliche Führung von unterstellten Mitarbeitern (w/m/d) Einhaltung und Dokumentation der HACCP-Vorschriften sowie MHD-Kontrollen Sicherstellung der Warenverfügbarkeit in der zuständigen Abteilung Warenaufbau und -präsentation, Wareneingangskontrolle und -bestellung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Berufserfahrung im Naturkostbereich oder im Lebensmitteleinzelhandel. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und am Verkauf hochwertiger Bio-Waren. Sie überzeugen mit Fachkenntnissen – insbesondere im Bereich Back/Bistro. Sie denken kaufmännisch, handeln verantwortungsbewusst und sind teamfähig. Sie identifizieren sich mit frischer Naturkost. Ein faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Einkaufsgutscheine Sechs Wochen Urlaub im Jahr Ein attraktives Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Klar geregelte Arbeitszeiten Die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens Ein familiäres Arbeitsklima der Toleranz und Wertschätzung
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Abteilungsleiter (m/w/d) Projects & Services

So. 20.09.2020
Berlin
Die Cronon GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine Tochter der STRATO AG. Das Unternehmen hat Standorte in Berlin (Hauptsitz) und Karlsruhe. Die Cronon GmbH steht für visionäre und smarte strategische IT-Lösungen. Mit den zwei Bereichen - Enterprise Resource Planning (ERP) und Business Service Provider (BSP) - bieten wir einzigartige Kundenvorteile und haben den richtigen Blick für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen. Die Cronon GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Design, Projects & Services zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Abteilungsleiter (m/w/d) Projects & Services Du verantwortest die disziplinarische Führung von sieben Mitarbeitern einer crossfunktionalen Abteilung, bestehend aus Servicemanagement, PreSales, Projektmanagement und Produktmanagement. Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zwischen Kundenservice, Vertrieb, Technik und Callcenter. Du kümmerst Dich um die Organisation der technischen Unterstützung des Vertriebs bei Kundenanfragen im Haus und vor Ort bei Kundenterminen. Du stellst eine reibungslose Kundenkommunikation in Hinblick auf eine hohe Service- und Supportqualität sicher. Du nimmst konstant neue Impulse des Marktes, der Kunden und der Abteilungen für die Weiterentwicklung des IT-Produktportfolios auf. Du entwickelst strategische und operativer Partnerschaften (Partner- und Lizenzmanagement) und baust diese kontinuierlich aus. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion im IT-Bereich mit der Schwerpunkt PreSales, Projektleitung oder Consulting. Du besitzt alternativ umfangreiche Erfahrung im Bereich der disziplinarischen Projektleitung. Du hast solide Kenntnisse und Erfahrung mit den Produkten eines Internetdienstleisters (Netzwerk, Security, Virtualisierung, Containertechnologien) Du bringst ein ausgeprägtes Gespür für die richtige Kommunikation mit, sowohl gegenüber Kunden, als auch intern. Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Serviceorientierung sowie großes technisches und kaufmännisches Verständnis aus. Du trittst gegenüber Kunden stets sicher & authentisch auf, nicht zuletzt auch aufgrund deiner guten Englischkenntnisse. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt!  Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Bauingenieur als Leiter Instandsetzung (w/m/d)

So. 20.09.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Instandsetzung Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist für die Instandsetzung der anlagentechnischen Infrastruktur im zugewiesen Arbeitsgebiet Fahrbahn verantwortlich Du bist für die anforderungsgerechte Instandsetzung der Infrastrukturanlagen im Gewerk Fahrbahn zuständig Zu Deinen Aufgaben gehört die sichere, pünktliche und wirtschaftliche Ausführung von Instandsetzungsaufträgen sowie Entstörungsmaßnahmen Des Weiteren bist Du für die fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung von 24 Mitarbeitern im Arbeitsgebiet Fahrbahn verantwortlich Zusätzlich gehört die Erarbeitung einer Bildungs-, Nachwuchs- sowie Nachfolgeplanung für die zugewiesenen Mitarbeiter deines Bereichs zu Deinem Verantwortungsbereich Du bist für die sach-, fach- und termingerechten, sowie kostenoptimierten Auftragsdurchführung zuständig Du gewährleistest die Einhaltung definierter und standardisierten IH-Sollprozesse Dein Profil: Du bringst einen Fach/Hochschulabschluss als Bauingenieur mit Deine fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung oder im Oberbau sprechen für dich Als Führungskraft siehst Du Dich als Vorbild für Dein Team und weißt, wie Du Deine Mitarbeiter begeisterst - idealerweise besitzt Du bereits erste Führungserfahrung Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst Du selbstsicher auf, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Mit MS Office kannst Du problemlos umgehen Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Eigeninitiative Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d)

So. 20.09.2020
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfolgen stringent und mit ausgeprägtem Ehrgeiz das Ziel zeitnah die Leitung eines unserer Service- und Logistikzentren zu übernehmen Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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Leiter Planungen der Leit- und Sicherungstechnik ETCS/DSTW (w/m/d)

So. 20.09.2020
Berlin, Dresden, Erfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, Nürnberg
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Teamleiter für Planungen der Leit- und Sicherungstechnik ETCS/DSTW (w/m/d) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG an einem DB Netz Standort in Deiner Nähe im gesamten Gebiet der Bundesrepublik wie z. B. Berlin, Köln, Frankfurt, Braunschweig, Hamburg, Leipzig, Nürnberg Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Sicherstellung des Projekterfolges für hoch komplexe Planungsprozesse (gem. VV BAU STE Schwerpunkt LST) durch qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanungen über alle Projektphasen Dafür entwickelst Du innovative und strategische Lösungsansätze für die Digitalisierung im gesamten Planungsprozess mit Schwerpunkt ETCS/DSTW und setzt auch Anforderungen zur Optimierung einer durchgängig digitalen Planung im Zusammenhang mit BIM um Du bewertest unsere Infrastrukturmaßnahmen von der Planung bis zur Umsetzung nach betrieblichen Maßgaben und koordinierst die fachübergreifende Abstimmung Du brennst nicht nur für Deine Projekte, sondern auch für Deine Mitarbeiter, die Du fachlich und disziplinarisch auch auf Distanz zu führen weißt und förderst den gemeinsamen Teamerfolg Durch Akquisition von Aufträgen innerhalb der DB Netz AG und anderen Konzerngesellschaften sicherst Du die Auslastung Deiner Mitarbeiter In Dein Aufgabenfeld gehört auch die regelmäßige Berichterstattung im Leitungskreis der Organisationseinheit und digitalen Schiene Deutschland über den aktuellen Stand der technischen Entwicklungen und möglichen Chancen und Risiken Dein Profil: Du überzeugst uns mit einem Fach-/Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik, Leit- und Sicherungstechnik, Bautechnik, Vermessung oder durch vergleichbare langjährige Berufserfahrung und umfassenden Erfahrungen im betrieblichen Bahnumfeld der LST Wenn Du darüber hinaus bereits eine Ernennung als Vorlageberechtigter nach VV BAU, eine Qualifikation als Fachplaner LST oder Erfahrung in der BIM Methodik hast, freut uns das sehr; falls nicht, dann entwickeln wir Dich gerne gemeinsam in diese Richtung weiter Komplexe Projekte und hoher Innovationsdruck schrecken Dich nicht ab, Prozessoptimierungen, Komplexreduktion und Auslastungssteuerung sind für dich kein Fachchinesisch Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und kommunizierst mit Deinen Schnittstellenpartnern auf Augenhöhe und kannst auch einmal „Nein" sagen! interdisziplinäre Fachteams von mehr als 10 Mitarbeitern hast Du bereits standortübergreifend zum Erfolg geführt Um Dein Team nicht nur auf dem Bildschirm zu erleben, bist Du regelmäßig mit einem unser schicken rot-weißen 15.000 PS starken Dienstfahrzeuge auf Achse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Oberarzt (m/w/d) Intensivmedizin

So. 20.09.2020
Berlin
Das Krankenhaus Waldfriede ist ein Akutkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 160 vollstationären Betten. Zu unseren Fachabteilungen gehören Innere Medizin, Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie, Handchirurgie, obere Extremität, Fußchirurgie, Koloproktologie, Gynäkologie und Geburtshilfe, ein Beckenbodenzentrum sowie ein zertifiziertes Brustzentrum. Für unsere Klinik für Anästhesie und Intensivtherapie suchen wir einen Oberarzt (m/w/d). Wir versorgen mit allen etablierten Verfahren der Allgemein- und Regionalanästhesie jährlich mehr als 9000 Patienten aus allen Fachgebieten unseres Hauses, führen die interdisziplinäre perioperative Intensivtherapie durch und versorgen schmerztherapeutisch die Patienten des Krankenhauses. Auf der zehn Betten umfassenden Intensivstation werden jährlich über 900 Patienten behandelt. Alle modernen Verfahren der Intensivmedizin (inkl. PiCCO, Citratdialyse, Bronchoskopien) kommen zur Anwendung. Es wird ein ausgesprochen freundlicher Teamgeist gepflegt. Oberärztliche Supervision und Mitbetreuung der Intensivstation Konzeptionelle fachliche und prozedurale Weiterentwicklung der Interdisziplinarität an allen Schnittstellen Interdisziplinäre intensivmedizinische Behandlung von Patienten/Patientinnen operativer und konservativer Fachdisziplinen und Supervision von Ärzten/Ärztinnen in Weiterbildung Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Optimierung der Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team Organisation des Reanimationsdienstes im Haus Teilnahme am Hintergrunddienst Besitz der Facharztbezeichnung „Anästhesiologie“ Besitz der Zusatzbezeichnung „Spezielle Anästhesiologische Intensivmedizin“ bzw. der Facharztbezeichnung „Anästhesiologie und Intensivmedizin" nach alter WBO Weitere Zusatzbezeichnungen (z. B. „Schmerztherapie“, „Notfallmedizin“) wünschenswert Hohe fachliche Kompetenz und Expertise in der Anwendung von Ultraschallverfahren Ausgeprägte Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit Hohes Maß an Engagement und Motivation Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives, aufgeschlossenes und kollegiales Team Attraktive Vergütung Vielfältige Gesundheitsförderungsangebote und betriebliche Altersvorsorge Bevorzugte Vergabe von Kitaplätzen in unserem Kooperationskindergarten Attraktive Zusatzangebote
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Abteilungsleiter Technisches Büro / Leiter CAD (m/w/d)

So. 20.09.2020
Hennigsdorf
Die allton GmbH gehört zum Geschäftsfeld Betonbauteile der thomas gruppe, einer mittelständischen Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche. Wir sind eines der innovativsten Unternehmen der Branche und einer der Qualitätsführer im Bereich Architekturbeton. Mit rund 1.800 Mitarbeitern erwirtschaftet thomas einen Umsatz von rund 500 Mio. EUR pro Jahr. Im Bereich Betonbauteile produziert die thomas gruppe deutschlandweit in 25 Werken. An unserem Standort in Brandenburg stellen wir Sichtbetonelemente, Fassaden, Fertigteile und Sonderanfertigungen für Kunden in Europa her. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir in 16761 Hennigsdorf bei Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Abteilungsleiter Technisches Büro / Leiter CAD (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Leitung der CAD-Planung für konstruktive Betonfertigteile Koordinierung und Steuerung der Planungsaufgaben Sicherstellung der termingerechten Auftragsbearbeitung und Gewährleistung des produktionsbedingten Planungsvorlaufes Absichern von technischen Umsetzbarkeiten, z.B. von Ortbeton in Fertigteile Weiterentwicklung und Umsetzung der Planungs- und Qualitätsstandards technische und kundenorientierte Mitarbeiterentwicklung sowie Leistungskontrolle Mitarbeit und Leitung interner Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, idealerweise Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbau, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse in der Tragwerksplanung/Hochbaukonstruktion Fähigkeiten zur Erstellung prüffähiger statischer Berechnungen zwingend notwendig Wünschenswert sind Führungserfahrung und / oder Kenntnisse aus dem Bereich Beton-Halbfertigteile oder Fertigteile Sicherer Umgang mit Bemessungsprogrammen und CAD-Software Fachwissen und sichere Anwendung der aktuellen Bau- und Bemessungsnormen Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und systematisches Handeln Führungskompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fremdsprachenkenntnisse (bevorzugt Englisch) Spielraum und Eigenverantwortung: fachlich interessante Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe Motivierendes Arbeitsumfeld: attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Firmenwagen mit Privatnutzung, familienfreundliches Klima, kostenfreier Parkplatz, kostenlos Wasser / Kaffee, Mitarbeiterevents
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