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Bereichsleitung: 15 Jobs in Penig

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Bereichsleitung

Abteilungsleiter Fertigung (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Chemnitz
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein global erfolgreiches Produktionsunternehmen aus der holz- und metallverarbeitenden Industrie. Die qualitativ hochwertigen Produkte garantieren dabei seit vielen Jahren den kontinuierlichen Erfolg. Das Unternehmen ist in der gesamten DACH-Region stark vertreten und verfügt dort und weltweit über eine Vielzahl von Standorten. Für diesen Kunden suchen wir im Exklusivmandat einen Abteilungsleiter (m/w/d) in der Fertigung für den Produktionsstandort im Großraum Chemnitz. In dieser verantwortungsvollen Position führen Sie den Bereich Endfertigung mit ca. 50 Mitarbeitern und kümmern sich um die konsequente Weiterentwicklung der Produktion. Sie suchen eine neue Herausforderung und haben Freude an einer vielseitigen, verantwortungsreichen und hervorragend dotierten Position? Dann zögern Sie nicht, sich direkt zu bewerben! Der Einsatzort: Großraum Chemnitz Als Fertigungsleiter (m/w/d) stellen Sie die termingerechte Abwicklung von Fertigungsaufträgen unter Beachtung von Qualität, Effizienz und Kundenwünschen sicher Als Führungskraft sind Sie für die Führung der ca.50 Mitarbeiter der Fertigung verantwortlich Auch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Fertigung inklusive Senkung der Durchlaufzeiten zählt zu Ihren Aufgaben Sie sorgen dafür, dass die Maßnahmen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz eingehalten werden Sie sind Meister (m/w/d) Techniker oder Ingenieur und haben bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Holztechnik oder Fertigungstechnik Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einem Industrieunternehmen gesammelt und auftragsbezogene Einzel- und Serienfertigung kennengelernt Ihre Stärken liegen in der Kommunikation und Organisation Englischkenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich Leanmanagement (Six Sigma oder S5) von Vorteil Das Unternehmen bietet Ihnen beste Perspektiven bei einem modernen Global Player Eine attraktive Vergütung ist Ihnen sicher Die Aufgabe ist abwechslungsreich und bietet beste Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Dabei genießen Sie große Freiheiten in der Umsetzung
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Lehrer / Fachbereichsleitung (m/w/d) im Bereich der Pflege

Di. 22.09.2020
Chemnitz
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Schulstandort Chemnitz ab sofort in Vollzeit einen Lehrer / Fachbereichsleitung (m/w/d) im Bereich der Pflege Aufbau und Leitung des Fachbereiches "generalisierte Pflege" Planung und Durchführung des theoretischen und fachpraktischen Unterrichts entsprechend der jeweiligen fachlichen Qualifikation Networking mit regionalen Kooperationspartnern aus der Praxis, Vertretung der Schule nach innen und außen Planung von Lehrgängen Begleitung der praktischen Berufsausbildung Studium der Sozialpädagogik, Medizinpädagogik, Pflegewissenschaft oder vergleichbarer Fachrichtung Fundiertes pädagogisches Wissen und pflegewissenschaftliche Kenntnisse Freude an der Vermittlung von Wissen und der pädagogischen Arbeit mit Jugendlichen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenem Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum Eigenverantwortliche Kursleitung Sehr gute Arbeitsbedingungen Mitarbeiterrabatte Familienservice Modernes Ambiente JobRad Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Verkaufsleiter im Bereich der Fotografie (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Chemnitz
Die Firma Top Fotografie GmbH ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in der Schul- und Kindergartenfotografie. Zur Verstärkung des Managements suchen wir einen Verkaufsleiter  im Bereich der Fotografie (m/w/d) fachliche und disziplinarische Führung der Verkaufsteams mit ca. 10 Personen an verschiedenen Standorten Organisation, Koordination und Priorisierung aller Projekte Vertriebstätigkeiten wie Betreuung von Stammkunden und Neukundenakquise Key-Account-Management Berichterstattung an die Gesellschafter mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Verkaufsteams, inklusive Personalführung eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, kompetentes und höfliches Auftreten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Durchhaltevermögen, überzeugen mit Verhandlungsgeschick, Organisationsvermögen und Kreativität eine anspruchsvolle Festanstellung in einem erfolgreichen und motivierten Verkaufsteam Produkte von höchster Qualität ein hohes Kundenpotential eine attraktive Festvergütung sowie weitere überdurchschnittliche Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
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Leitender Architekt / Fachbereichsleiter (m/w/d) Architektur und Freiraumplanung

Mo. 21.09.2020
Chemnitz
Lebens­welten gestalten heißt Verant­wortung übernehmen: Als Ingenieure und Archi­tekten reali­sieren wir anspruchs­volle Projekte im Baupla­nungs­be­reich. – National und inter­na­tional. Seit nun schon 70 Jahren. Dabei setzen wir auf gewach­senes ingenieur­tech­ni­sches Know-how, frische Ideen und ungewöhn­liche Perspek­tiven. Wo sich Tradition und Zukunft verbinden, machen wir die Welt von morgen schon heute ein bisschen besser. "…FULL OF FRESH IDEAS…" Gute Ideen haben bei iproplan® Tradition. Und Zukunft. Als Planer sehen wir uns in der Verantwortung: Schließlich gestalten wir die Welt mit, in der wir morgen leben werden. Die Fähigkeit, Dinge auch mal anders denken zu können, ist dafür ebenso wichtig wie unser zuverlässiges fachliches Know-how. Die Erfahrung zeigt: Immer wieder neue Aufgaben erfordern frische Konzepte und flexible Perspektiven. Und genau diese Herausforderung suchen wir! Unser Haus vereint unterschiedlichstes Fachwissen und gewachsene Erfahrungen. Denker, Strategen, Macher, Kreative, gestandene Kollegen, junge Talente. Weil Gesamtplanung nur im Zusammenspiel all dieser Stärken funktioniert. Weil im Team einfach die besten Lösungen für komplexeste Vorhaben entstehen: Von der ersten Idee bis zur Realisierung Standort: Chemnitz Leitung und Entwicklung des Fachbe­reiches Archi­tektur und Freiraum­planung im Unter­nehmen eigen­ver­ant­wort­liche Führung eines ca. 40-köpfigen Teams aus Archi­tekten, Bauin­ge­nieuren, Technikern und Bauzeichnern Sicherung unserer Quali­täts­stan­dards Pflege und Inten­si­vierung beste­hender Kunden­be­zie­hungen sowie Akqui­sition von Neukunden und strate­gische Erschließung neuer Märkte profes­sio­nelles Netzwerken technische und kaufmän­nische Angebots­be­ar­beitung und Führen von Vertrags­ver­hand­lungen Projekt­leitung bei ausge­wählten Vorhaben erfolg­reich abgeschlos­senes Studium der Archi­tektur und mehrjährige Berufs­er­fahrung in der Projekt­ab­wicklung in einem Planungsbüro empathi­sches, teamori­en­tiertes, souve­ränes Auftreten ausge­prägte Kommu­ni­ka­ti­ons­fä­higkeit und überzeu­gendes Verhand­lungs­ge­schick unter­neh­me­ri­sches Denken und Führungs­kom­petenz offene, authen­tische Persön­lichkeit verhand­lungs­si­cheres Deutsch, gute Englisch­kennt­nisse eine unbefristete Festan­stellung mit langfris­tiger Perspektive anspruchs­volle Projekte in einem leistungs­starken, auch inter­na­tional tätigen General­pla­nungsbüro Führungs­ver­ant­wortung für ein erfah­renes, hochmo­ti­viertes Team fachüber­grei­fenden Austausch und ein angenehmes Arbeits­klima in einer gewach­senen, wertschät­zenden Unter­neh­mens­kultur eine attraktive, leistungs­ge­rechte Vergütung und soziale Leistungen ein technisch bestens ausge­stat­tetes Arbeits­umfeld flexible Arbeits­zeiten volle Unter­stützung bei der Einar­beitung sowie die Möglichkeit stetiger fachlicher und persön­licher Weiter­ent­wicklung
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Bezirksleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung Frohburg

Sa. 19.09.2020
Frohburg
Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost*, den Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Wir suchen einen Bezirksleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung Frohburg Sicherung und Ausbau der Marktanteile sowie nachhaltige Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Ergebnisse unter Berücksichtigung der internen Vorgaben – als Mitglied des Führungsteams der Niederlassung Unterstützung der Niederlassungsleitung in der fachlichen Führung des Verkaufsteams Gewährleistung einer optimalen Ausbildung der Verkaufsfahrer/innen durch intensives Begleitcoaching und praktisches Training auf der Verkaufstour Umsetzung der Vorgaben des bofrost* Standard- und Systemvertriebs Verbesserung der verkäuferischen Leistungsdaten im Rahmen der coachingorientierten Führung Abstimmung von Monatszielen mit dem Verkaufsteam mehrjährige relevante Berufspraxis mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb bzw. Direktvertrieb Freude an vertrieblichen Herausforderungen, mit einem Blick für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrung in der motivierenden und entwicklungsorientierten Mitarbeitendenführung sowie Begeisterungsvermögen hohe Eigeninitiative, Motivation und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
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Leiter/in der Stadtbibliothek

Sa. 19.09.2020
Chemnitz
Chemnitz, das bedeutet: Rund 250.000 Einwohner, erfolgreiche mittelständische Unternehmen, eine exzellente Universität mit angeschlossenen Forschungseinrichtungen, beste Bedingungen für Familien, das Erzgebirge vor der Haustür, Raum für Ideen, Platz zu gestalten.  Die Stadtverwaltung Chemnitz sucht zum 01.02.2021 für den Kulturbetrieb in Vollzeit mit 40 Wochenstunden eine/n: LEITER/IN DER STADTBIBLIOTHEK CHEMNITZ (KENNZIFFER 41/11) Die Stadtbibliothek ist mit ca. 550.000 Besuchern jährlich die meistfrequentierte Kultureinrichtung in Chemnitz, wichtiger Kooperations- und Bildungspartner sowie inklusiver moderner Lernort. Bei einem Angebot von über 1.000 Veranstaltungen liegt der Schwerpunkt im Bereich Medienpädagogik. Nutzen Sie die Chance, den begonnenen Prozess der Veränderungen mit den Mitarbeiter/innen der Einrichtung weiterzuentwickeln und eigene neue innovative Impulse zu geben.Sie übernehmen die Leitung und das Management des großstädtischen Bibliothekssystems, welches eine Abteilung des Kulturbetriebes darstellt. Ihnen obliegt die Dienst- und Fachaufsicht für ca. 62 Mitarbeiter/innen. Zu Ihren Aufgaben gehört insbesondere: die Führung des städtischen Bibliotheksnetzes, bestehend aus der Zentralbibliothek, 4 Stadtteilbibliotheken, 2 Ausleihstellen sowie der mobilen Bibliotheksarbeit die Weiterentwicklung und Fortschreibung der konzeptionellen Ausrichtung der Stadtbibliothek die Analyse der gesellschaftlichen und medialen Entwicklung sowie die daraus resultierenden Veränderungsprozesse initiieren und begleiten die Weiterentwicklung des lokalen und überregionalen Veranstaltungsprogramms die Bildungs- und Medienarbeit analoger und digitaler Formate die zielgerichtete fachliche Personalentwicklung die Öffentlichkeitsarbeit und das Wahrnehmen repräsentativer Aufgaben die fachliche Vertretung der Einrichtung in politischen und Fachgremien der Ausbau und die Pflege von Netzwerken wissenschaftliches Hochschulstudium vorzugsweise in der Fachrichtung Bibliotheks- und Informationswissenschaften oder in den Fachrichtungen Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften ausgewiesene mehrjährige Berufserfahrung in einer Bibliothek mit fundiertem Wissen hinsichtlich der Anforderungen an eine moderne öffentliche Bibliothek sehr gute Kenntnisse im Bereich digitale Medien und der digitalen Informationsversorgung Kenntnisse der nationalen und internationalen Entwicklung des Bibliothekswesens Erfahrung als Führungskraft mit mindestens 10 Mitarbeitern Verwaltungserfahrung wünschenswert interkulturelle Kompetenz Englischkenntnisse in Wort und Schrift soziales, kulturelles Engagement für die Gesellschaft und die Region kooperativer Führungsstil, Kommunikations- und soziale Kompetenz, Verhandlungsgeschick ein hohes Maß an Flexibilität, Konfliktmanagement und Organisationsfähigkeit ein ♥ für Chemnitz und die Region ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer tariflichen Vergütung in Entgeltgruppe 13 TVöD ein zuverlässiger und familienfreundlicher Arbeitgeber  Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte und eine betriebliche Altersvorsorge (ZVK) flexible Arbeitszeitgestaltung mit Arbeitszeitkonto und Gleitzeit sowie 30 Tage Urlaub ein ermäßigtes Ticket für den Personennahverkehr („Job-Ticket“) ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet interne Vernetzung durch eine Mitarbeiter-App vielfältige Möglichkeiten die Zukunft der Stadt Chemnitz aktiv mitzugestalten eine Stadt zum Entdecken, bezahlbaren Wohnraum und ausgezeichnete Kitas und Schulen
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Leitender Oberarzt (m/w/d) Kardiologie

Sa. 19.09.2020
Chemnitz
Sie sind auf der Suche nach neuen Lieblings­kollegen? Dann sind Sie in unserem evangelischen Kranken­haus genau richtig! Die Zeisigwald­kliniken Bethanien Chemnitz verfügen über sechs Kliniken und sechs zertifizierte Behand­lungs­zentren mit über 300 Betten. Bei uns lieben 340 Beschäftigte ihren Beruf. Auf dieser Grund­lage führen wir 28.700 stationäre und ambu­lante Behandlungen pro Jahr durch.UNSERE FACHBEREICHEKlinik für Allgemein- und ViszeralchirurgieKlinik für Innere Medizin und GastroenterologieKlinik für RheumatologieKlinik für Orthopädie, Unfall- und WiederherstellungschirurgieKlinik für UrologieKlinik für Anästhesiologie und IntensivtherapieDurchführung konservative kardiologische Verfahren (Echo, TEE, Ergometrie, BelastungsEKG, Kardioversion, ggf. Schritt­macher und interventionelle Kardiologie auf Wunsch mit benach­barten MVZ möglich) Supervision der ÄrzteStationsoberarztaufgabenTeilnahme am RufbereitschaftsdienstVertretung des ChefarztesIHR NEUER ARBEITSPLATZmoderner stationärer Bettenbereich mit angeschlossener Endoskopie- und Diagnostik­abteilungBehandlung von Erkrankungen aus dem gesamten Spektrum der Inneren Medizin ausgebildeter Facharzt für Kardiologie aufgeschlossene Persönlichkeit mit Teamgeist menschlich-soziale Kompetenz  Freude am ärztlichen Beruf Interesse an fachlicher und diszipli­narischer Weiter­entwicklung übertarifliche Bezahlung, Zusatzboni und Pool­beteiligung geringe Dienstbelastung durch gemeinsame Ruf­bereit­schafts­dienste mit der befreundeten Klinik für Rheuma­tologie strukturierte Einarbeitung Ernennung zum Leitenden Oberarzt bei Eignung und Interesse an Führungs- und Leitungs­aufgaben umfangreiches Fort- und Weiter­bildungs­angebot für Führungs­kräfte Mitarbeiter­veranstaltungen Aktionstage zur Gesundheit inkl. Gesundheits-Check
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Director Corporate Accounting (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Chemnitz, Leipzig, Jena, Zwickau, Hof an der Saale, Bayreuth
BOARDLINK ist ein international agierendes Executive Search Unternehmen, das zu den ersten Adressen zählt, wenn es um die hochwertige Besetzung von anspruchsvollen Führungspositionen geht. Zu unseren Mandanten gehören die Topadressen aus Mittelstand und Konzernen ebenso wie innovative Startups und Private Equity Unternehmen. Unser Kunde ist ein weltweit tätiges börsennotiertes Software Unternehmen. Weltweit sind über 1.000 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig, das zu den wichtigsten Playern in seinem Marktsegment zählt. Der Director Corporate Accounting unterstützt bei der strategischen und operativen  Ausrichtung des Corporate Accountings und der Personalführung für den Bereich in einem anspruchsvollen, internationalen Umfeld. Dieses Umfeld ergibt sich aus Börsennotierung des Mutterunternehmens der Unternehmensgruppe und der weltweiten Geschäftstätigkeit der Unternehmensgruppe mit zahlreichen internationalen Tochtergesellschaften. Der Bereich Corporate Accounting ist im Rahmen der geplanten Entwicklung der Unternehmensgruppe auf weiteres internationales Wachstum auszurichten. Er besteht in seinem Kern aus den Bereichen Accounting und HR Accounting sowie der fachlichen Steuerung der lokalen Accounting Teams der jeweiligen internationalen Gruppenunternehmen. Stellvertretende Leitung des Corporate Accounting Teams Organisation der termingerechten Erfüllung der Berichtspflichten gegenüber den unternehmensinternen Adressaten, der Öffentlichkeit, der Börse und den öffentlichen Verwaltungen in hoher Qualität Weiterentwicklung der Prozesslandschaft des Finanzwesens, insbesondere dessen weitere Digitalisierung in Abstimmung mit anderen Bereichen des Finanzwesens (Controlling) Koordination der externen Geschäftspartner der Unternehmensgruppe (steuerliche Berater, Wirtschaftsprüfer, Kreditinstitute etc.) ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzen / Accounting in einem international ausgerichteten Unternehmen ähnlicher Größe Erfahrung in der Führung von internationalen Teams der Abteilung Finanzen / Accounting Rechnungslegung nach HGB und IFRS, wie sie in der Europäischen Union angewendet werden Sichere Kenntnisse der deutschen Unternehmenssteuergesetzgebung deutliche konzeptionelle und analytische Fähigkeiten strukturiertes Vorgehen und zielorientiertes Verhalten, solides unternehmerisches Verständnis Kapazität für Teamarbeit, Engagement und gute Kommunikationsfähigkeiten gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse als Benutzer von komplexer ERP-Software weitergehende Kenntnisse der US-GAAP sind von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung.
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Leiter Finanzen (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Chemnitz
Splendid Drinks ist ein junges, mittelständiges, privates und unabhängiges Unternehmen, welches sich in kürzester Zeit eine bedeutende Marktstellung erarbeitet hat. Basis des Unternehmens bilden der Zusammenschluss und die Integration von starken und traditionsreichen Marken aus Getränkehändlern und Logistikern in Deutschland. Mit dem Ziel der beste, unabhängige und mittelständige Getränkehändler für Gastronomie, Handel und Endverbraucher zu werden, hat das Unternehmen bereits in den vergangenen Jahren mehrere strategische Zukäufe getätigt und begegnet so tiefgreifenden Veränderungen am Markt. Zum Unternehmensverbund gehören deutschlandweit 16 Standorte mit ca. 1700 Mitarbeitern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Festanstellung in Chemnitz für die Getränke Pfeifer Holding GmbH einen Leiter Finanzen (m/w/d).Sie werden in Ihrer Rolle die operative und strategische Führung und Weiterentwicklung der Ihnen zugeordneten kaufmännischen Bereiche verantworten. In enger Zusammenarbeit mit dem CEO, an den Sie auch direkt berichten, begleiten Sie aktiv das weitere geplante Wachstum, sind für die Weiterentwicklung der Organisation und der internen Prozesse verantwortlich und tragen auf dieser Basis maßgeblich zur weiteren positiven Unternehmensentwicklung bei. Als Impulsgeber stehen Sie Ihrer Organisation und Ihren Führungskräften zur Seite und sind bereit und in der Lage auch operativ mit in die Themen einzusteigen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Liquiditätsplanung Abstimmung mit Banken Organisation, Führung und Steuerung des gesamten kaufmännischen Bereiches kontinuierliches Optimieren sämtlicher Prozesse erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium langjährige, breit gefächerte operative Erfahrung als kaufmännischer Geschäftsführer, (regional) CFO oder in einer vergleichbaren Position nachweisliche Erfahrung im Bereich M&A, Post Merger Integration, Restrukturierung, Projektmanagement ausgeprägtes Zahlen- und Prozessverständnis, IT-Affinität, Analyse- und Umsetzungsstärke unternehmerisches Denken und Handeln, Engagement, Zielorientierung, Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit, Pragmatismus modernes Führungsverständnis, Sozial- und Managementkompetenz, Teamorientierung, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft verhandlungssichere Englischkenntnisse herausfordernde Managementposition mit breiten Gestaltungsspielraum in einer wirtschaftlich erfolgreichen, dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe innovationsorientierte Unternehmenskultur Unterstützung durch ein kompetentes Team und viel Freiraum für Gestaltung und Aufbau der Organisation
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Produktionsleiter (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Bad Lausick
Mit über 550 Mitarbeitern und hochwertigen Produkten zählt die PaX-Gruppe zu den führenden Herstellern von Fenstern und Türen in Deutschland. Besonders erfolgreich sind wir mit außergewöhnlichen Lösungen für gehobene Ansprüche in der Einbruchhemmung, im Wärme- und Schallschutz, im Denkmalschutz und in der Hausautomatisierung. Wir vertreiben unsere anspruchsvollen Spezialprodukte an unsere Händlerpartner. Wir können anspruchsvolle Fenster bauen, weil wir Menschen sind, die anpacken, Probleme lösen und neben Multitalenten auch noch verlässlichen Ansprechpartnern sind. Und Sie? Lieben Sie anspruchsvolle Herausforderungen? Verlieren Sie in hektischen Zeiten weder Ihren Verstand noch Ihren Humor? Dann werden Sie Teil unseres 80-köpfigenTeams am Standort Bad Lausick als Produktionsleiter (w/m/d) ist die Übernahme eines  abgegrenzten Teils der Produktion mit Verantwortung für ca. 15 Mitarbeiter, Betriebsmittel, Qualität, Termine und Kosten ist das Agieren als Impulsgeber und Gestalter für zukunftsweisende, moderne Prozesse und Strukturen im Verantwortungsbereich ist die Motivation, sowie die fachliche und persönliche Entwicklung der Mitarbeiter ist die Förderung der Zusammenarbeit zwischen den Gruppen im Werk ist es, Netzwerker zu sein, der eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den anderen Produktionsleitern, den Geschäftsführern, sowie den verschiedenen vor- und nach gelagerten Prozessbeteiligten pflegt ist die Sicherstellung der Einhaltung der gültigen gesetzlichen und technischen Vorschriften Sie verfügen über eine fundierte akademische Ausbildung im technischen und/oder kaufmännischen Bereich und blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung im produktiven Umfeld, idealerweise in einem vergleichbaren Bereich und besitzen erste Führungserfahrung sind eine gestandene Persönlichkeit mit Leistungsbereitschaft und Organisationstalent besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit, Mitarbeiter zur Übernahme von Eigenverantwortung zu motivieren verfügen über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und einen starken Optimierungswillen zeichnen sich aus durch Umsetzungsstärke gepaart mit Überzeugungskraft und moderner Führungskompetenz weisen sich durch Engagement, eine hohe Zielorientierung, Pragmatismus und Umsetzungsstärke aus Wir sind ein Unternehmen, dass Motivatoren, Ideentreibern und Querdenkern das passende Umfeld bietet durch flexible Arbeitszeitgestaltung in einem dynamischen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht kurze Entscheidungswege und einen offenen Umgang als Erfolgsfaktoren erkannt hat und lebt durch Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Ihre Zukunft mitgestaltet
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