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Bereichsleitung: 66 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • It & Internet 12
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 53
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Leiter Forschung und Entwicklung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
MedTec Champion - Qualitäts- und Innovationsführer  Unser Mandant ist ein in seinem relevanten Markt der medizintechnischen Qualitätsprodukte bekannter „Champion“. Das Unternehmen steht für hohe Produktqualität, Innovation und Unternehmertum. Der Kern des Erfolges liegt in der intensiven Zusammenarbeit mit den Schlüsselkunden, einer hohen Wertschöpfungstiefe, der Anwendung moderner Produktionstechnologien und -methoden sowie einer Unternehmenskultur, die individuelle Leistung und das Erreichen gemeinsamer Ziele gleichermaßen fördert und belohnt. Das heutige Geschäftsvolumen liegt im dreistelligen Millionenbereich und soll weiter auf hohem Ertragsniveau ausgebaut werden. Hierfür steht die Erschließung neuer Produkt-/Marktsegmente im Vordergrund. Die Bedürfnisse des Kunden und seiner „Kunden-Kunden“ im Detail verstehen, Entwicklungen antizipieren, Entscheidungen mutig – aber kaufmännisch professionell – treffen: Dies sind die Grundlagen für die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte der Unternehmensgruppe.Entwicklung medizinischer Instrumente Die gesuchte Persönlichkeit ist in der Lage, aus ihrem Verantwortungsbereich heraus nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch die Entwicklung weiterer Anwendungen bei medizinischen Instrumenten zu generieren.Ingenieur mit Gestaltungs- und Umsetzungskraft Sie verfügen über eine erstklassige ingenieurwissenschaftliche Ausbildung. Auf dieser Basis haben Sie eine solide, stetige berufliche Entwicklung bei namhaften, unternehmerisch geführten industriellen Adressen des gehobenen Mittelstandes oder einer hands-on (Teil) Konzernstruktur aus der Feinwerktechnik, der optischen und der optoelektronischen Industrie, der allgemeinen Medizintechnick (Kleingeräte, Instrumente) oder der Elekrotechnik durchlaufen. Sie umfasst nachweislich erfolgreiche Stationen in der Führung eines komplexen internationalen Forschungs- und Entwicklungsbereiches. Sie verstehen und schätzen eine auf Langfristigkeit, Unabhängigkeit, aber auch Professionalität und überdurchschnittliche Ertragskraft angelegte Unternehmenspolitik. Wenn Ihnen Loyalität, Integrität sowie eine offene und klare Kommunikation wichtig sind, dann sind dies gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie sind eine unternehmerisch-aktive, zupackende, positiv denkende, kommunikative, strategisch-konzeptionell wie umsetzungsstarke Persönlichkeit und verfügen über Fingerspitzengefühl, natürliche Autorität sowie ein empathisches, gleichwohl durchsetzungsstarkes Auftreteten. Die intensive, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung impliziert eine gestandene, in sich ruhende Führungspersönlichkeit mit großer Rollensouveränität.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Vertrieb / Verkauf

Mi. 12.05.2021
Pforzheim
Als Teil der ZG Raiffeisen-Gruppe bieten unsere ZG Raiffeisen Märkte ein breites Sortiment an regionalen Lebens­mitteln sowie an Bedarf für Profi- und Hobby-Gärtner. Unser Anspruch an uns selbst ist Regionalität, Qualität und eine solide Fach­beratung rund um unsere Produkte für Haus und Garten, Heimtier, regionale Lebens­mittel sowie Berufs- und Freizeit­bekleidung. Zur Unterstützung unseres Teams in Pforzheim suchen wir ab sofort eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Vertrieb / Verkauf in Voll-/Teilzeit.Als Führungs­kraft von Morgen prägen Sie das Erscheinungs­bild Ihres Raiffeisen Marktes entscheidend mit. In enger Abstimmung mit Ihrem Vor­gesetzten setzen Sie unsere Vertriebs­konzepte vor Ort um: mit viel Kreativität und Leiden­schaft. Zugleich werden Sie umfassend auf künftige Leitungs­aufgaben vor­bereitet: Sie verantworten ausgewählte Sortiments­bereiche, nehmen erste Führungs­aufgaben wahr und bauen Ihr Know-how in ausgewählten Schulungen aus. Abgeschlos­sene kauf­männische Ausbildung, idealer­weise Weiter­bildung zum Handels­fach­wirt, Betriebs­wirt oder vergleich­bar Erste Vertriebs- und Führungs­erfahrung, z. B. als stell­vertretender Markt­leiter Sortiments­kenntnisse in den Bereichen Garten, Lebens­mittel und Heimtier Gute EDV-Kenntnisse (u. a. MS Office) Ausgeprägte Über­zeugungs­kraft sowie hohe Beratungs- und Service­kompetenz Spannendes, heraus­forderndes und eigen­verantwortliches Arbeiten sowie fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten in einem gesunden und wachsenden Unter­nehmen. Positives Arbeits­klima, geprägt von Kompetenz, Verantwortung und Innovation.
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Führender Anbieter von elektrotechnischen Lösungen und Dienstleistungen – Bereich Süd Unser Mandant ist ein in Zentraleuropa agierendes Familienunternehmen, das auf vielen Gebieten der Elektrotechnik traditionelle Kernkompetenzen hat. Mit rd. 1.400 Beschäftigten werden an 12 Standorten in Deutschland Produkte und Dienstleistungen für ein Geschäftsvolumen von etwa 170 Millionen Euro hergestellt, vertrieben und installiert. Das Unternehmen differenziert sich im Wettbewerb über „innovative Lösungen“, „Kundennähe“ und „Qualität“. Es wird von zwei Geschäftsführern geleitet sowie einer auf dezentraler Verantwortung basierenden zweiten Führungsebene. Zur Absicherung des weiteren profitablen Wachstums wird eine Persönlichkeit gesucht, die aus der Beschaffungsfunktion heraus wesentliche Akzente für das ertragreiche Wachstum und die Differenzierung im Wettbewerb setzt.Erarbeitung, Etablierung und laufende Weiterentwicklung Sie sind in der Rolle des „Leiters Einkauf“ gemeinsam mit Ihrem Team für die Erarbeitung, Etablierung und laufende Weiterentwicklung der zu internationalisierenden Sourcing- und Logistik-Strategie im Rahmen der Unternehmenskonzeption und der abgeleiteten Ziele zuständig.Pragmatische, hands-on agierende Persönlichkeit Gesucht wird eine Führungspersönlichkeit, die auf der Basis einer qualifizierten wirtschaftswissenschaftlichen und/oder ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung auf einen erfolgreichen Werdegang in internationaler Beschaffung, Materialwirtschaft oder dem Supply Chain Management bei professionell geführten und wirtschaftlich nachhaltig erfolgreichen industriellen Adressen – idealerweise aus dem elektrotechnischen Anlagenbau – zurückblicken kann (gehobener Mittelstand, dezentral geführter Konzern).  Sie verstehen und schätzen eine auf Langfristigkeit, Unabhängigkeit, aber auch Professionalität und hohe Ertragskraft angelegte Unternehmenspolitik. Ihre Einkaufserfolge materialisieren sich nicht nur in fairen Konditionen und Vereinbarungen sondern vor allem in langfristig stabilen, wertschätzenden Geschäftsbeziehungen, die auch schwierige Situationen überstehen. Sie sind eine pragmatische, hands-on agierende Persönlichkeit, die über natürliche Autorität auf der Basis eines soliden konzeptionellen Fundamentes, eine breite Umsetzungserfahrung sowie ein empathisches, gleichwohl durchsetzungsstarkes Auftreten verfügt. Sie können andere begeistern und motivieren, sind konsequent und treiben Ihre Themen zielorientiert voran. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit  mit der Geschäftsführung und den Leitungsteam-Kollegen sowie der nationalen und internationalen Geschäftsverantwortlichen impliziert eine gestandene, in sich ruhende Persönlichkeit mit großer Rollensouveränität im Umgang mit starken Persönlichkeiten.Die Unternehmens-Gruppe ist eine mittelständisch geprägte Struktur mit einem starken organischen Wachstum bei hoher Wertschöpfungstiefe. Durch das derzeitige und absehbar geplante starke Wachstum bietet sich die Chance, diesen Prozess in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Führungskollegen nachhaltig mitzugestalten und dadurch unbittelbare unternehmerische Mitverantwortung auszuüben.
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Head of Procurement (m/f/d) / Leiter (m/w/d) Einkauf global

Mi. 12.05.2021
Pforzheim
The Felss company group is your partner for cold forming. Our core technologies are rotary swaging, axial forming, Tube+ and rolling. We are always improving on these processes and developing innovative products. Thanks to many years of experience, we have introduced a large variety of applications that are oriented toward customer needs. As experts in cold forming, we develop optimal solutions and processes – be it the realization of highly flexible machines for series production, reliable service, or the production of components of the highest quality. With our worldwide locations and many cooperative ventures, we are the ideal partner for global platform strategies. Our 900 employees are already working today on the solutions for tomorrow. We are looking for you to join our strong and ambitious team as: Head of Procurement (m/f/d) / Leiter (m/w/d) Einkauf global As Global Head of Procurement (m/f/d) you are respon­sible for the glo­bal coordi­nation and manage­ment of all strate­gic pur­chasing acti­vities on group level. The two divi­sions include the func­tional manage­ment of the procure­ment of the mecha­nical engi­neering (Felss Systems) as well as the com­ponent business (Felss Rotaform) with its 7 worldwide locations in Germany, Switzerland, US, China and Slovakia. Manage the global pro­curement mat­rix organi­zation with a spend of approximately 75 million € in total. Develop and coordinate the respec­tive cate­gory strate­gies (direct and indi­rect require­ments) and imple­ment those con­sistently in collaboration with all procure­ment managers. Professional development and trai­ning of the strate­gic procure­ment organi­zation in the local units con­sisting of 14 em­ployees. International analysis of pro­curement needs. National and inter­national search and qualifi­cation of new strate­gic suppliers as well as qualifi­cation and further develop­ment of exis­ting supplier base. Lead price and contract negotiations as well as supply and frame­work agreements. Expand procurement reporting / controlling and estab­lish adequate systems to derive the appropriate strategies from it. Central procurement contact person for research, develop­ment, pro­duction and sales at group level and active parti­cipation in cross-depart­mental projects. Active involvement in shaping and strengthening of the Felss Group. Establish and continuously improve adequate procure­ment processes, tools and methods. A degree in economics or engi­neering / natural sciences, ideally with a focus on purchasing / logis­tics or a compa­rable well-founded edu­cation Experience in leading and further develo­ping a pur­chasing organi­zation Automotive experience – especially sound know­ledge of IATF norms Knowledge of category strategy, con­tract law, as well as expe­rience in nego­tiating and opti­mizing supply and frame­work agree­ments A convincing, assertive persona­lity with excellent communi­cation and team­work skills Affinity to technical issues and develop­ment of opti­mization approaches beyond pure commer­cial levers Negotiation skills as well as a strong cost and quality aware­ness Used to working in an inter­national environ­ment and asser­ting yourself in a matrix organi­zation Fluent negotiation skills in English Travel activity of up to 50% Cooperation in a highly quali­fied team with inter­national exchange and know-how transfer Flexible working hours Attractive compensation and 30 days of vacation per year Exciting, inter­disciplinary and inter­national projects in a matrix organi­zation A corporate culture that promotes professional and per­sonal development Flat hierarchies and short decision-making paths in a dynamic environment Employer-subsidized pension plan Company health management ... and much more. You think that's good? Then find your way to us!
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Leiter technischer Innendienst (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineen erfahrenen und engagierten Leiter technischer Innendienst in unserer Niederlassung in Karlsruhe. Übergeordnet zuständig für Kalkulation und Arbeitsvorbereitung Rohbau und Schlüsselfertigbau Zuständig für die Entwicklung der Bereiche Planung, BIM und LEAN Akquise zusammen mit Technischer Leitung Führen von Vergabeverhandlungen Führung von 12 - 15 Mitarbeitern Weiterentwicklung des Innendienstes Qualitätssicherung Kalkulation und Arbeitsvorbereitung Entwicklung und Ausarbeitung von Sondervorschlägen Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/Architektur (TH/FH) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Kalkulation Mindestens 1 - 2 Jahre mit Führungsverantwortung Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB: iTWO) Führungsqualitäten und Teamfähigkeit Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie Betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
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Tiefbauingenieur (m/w/d) als Abteilungsleitung Verkehr und Grünflächen

Mi. 12.05.2021
Ditzingen
Die Große Kreisstadt Ditzingen mit rund 25.000 Einwohnern ist eine wirtschaftsstarke Stadt im Westen der Region Stuttgart. Die verkehrsgünstige Lage, mit S-Bahn- und Autobahnanschluss, ein vorbildlich ausgebautes Bildungs- und Betreuungsangebot, ein reges Kulturleben sowie die Nähe zur Natur machen Ditzingen zu einem bevorzugten Wohn- und Wirtschaftsstandort. Wir suchen eine/n Tiefbauingenieur (m/w/d) als Abteilungsleitung Verkehr und Grünflächen in Vollzeit. Die Abteilung Verkehr und Grünflächen trägt Sorge für eine nachhaltige und funktionierende technische Infrastruktur der Stadt Ditzingen (ohne Leitungsnetz). Die Abteilung ist zuständig für den Bau und Unterhalt von Straßen und Wegen, Grün- und Spielflächen, die Verkehrs-/Mobilitätsplanung und das Vermessungswesen. Als Abteilungsleitung setzen Sie sich für eine zukunftsfähige und bedarfsgerechte Infrastruktur, Mobilität und Grünflächenausstattung der Stadt Ditzingen ein. Leitung der Abteilung Verkehr und Grünflächen mit Verantwortung für 7 Mitarbeitende und die technische Infrastruktur der Stadt Ditzingen Verantwortung für die Umsetzung sowohl von Bau- als auch von Unterhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Bereich Tiefbau, Brücken und Grünflächen Ausschreibung, Vergabe, Steuerung und Überwachung von Planungs- und Bauleistungen Frühzeitige Mitwirkung in Planungsprozessen, Projektsteuerung in der Umsetzungsphase Änderungen im Aufgabenbereich bleiben vorbehalten. Diplom- oder Masterabschluss im Bauingenieurwesen der Fachrichtung Tiefbau, Straßenbau, Verkehrswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Leitung von unterschiedlichen Tiefbauprojekten Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des öffentlichen Vergabewesens und des Vertragsrechts (z.B. VOB, HOAI) Idealerweise auch Berufserfahrung in oder in der Zusammenarbeit mit einer öffentlichen Verwaltung Vernetztes und fachübergreifendes Denken Hohes Engagement, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen Zielstrebigkeit, strategisches und wirtschaftliches Denken Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Fahrerlaubnis für Pkw Klasse B Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen Team Einen Zuschuss zum ÖPNV - Firmenticket In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßig attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Flexible Arbeitszeiteinteilung und Eingruppierung bis Entgeltgruppe 12 TVöD VKA Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit (Zusatz-) Versorgung des öffentlichen Dienstes Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Head of Global Alliances (f/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.To continue the trajectory, we're searching for an outstanding partner leader to build and manage our global alliances and partnerships with independent software vendors, cloud-native consultancies, and systems integrators. As the Head of Global Alliances within IONOS Cloud, you will have the exciting opportunity to deliver on our strategy to accelerate adoption of IONOS cloud computing services through partner solutions. Responsibilities will include driving relationships with your partner organization at C-level, BU/Line of Business and field leadership, and with the broader IONOS team. You will be responsible for driving top line revenue growth and overall market adoption of the resulting partner solutions, by establishing and growing business and technical relationships while managing the day-to-day partner interactions. The ideal candidate will have both a business background that enables them to engage at the CXO level, manage joint GTM efforts and to easily interact with enterprise customers and sales executives. This person should have a demonstrated ability to think strategically about business, product, and technical challenges, as well as build and convey compelling value propositions. The position also requires a strong technical acumen and familiarity with cloud services. Background in enterprise software and GTM for SaaS and PaaS applications is a plus. Hire, develop, and lead a team of Alliance Managers covering Germany and international alliances incl. UK, US, FR. Work with cross functional teams to create and execute a strategic business plan, inclusive of technical enablement, business model development, and marketing and sales initiatives on solutions that meet the customer needs with measurable ROI. Drive partner sales revenue through regular pipeline, opportunity registration and business reviews with partners to manage progress against the strategic business plan. Evangelize the partner's value proposition internally throughout IONOS and externally with customers. Drive partner solutions, IONOS Partner Program attainment, and continuous enablement through training and certifications and go-to-market strategies for differentiation and expansion of their footprint. Prepare and give business reviews to IONOS and partner senior leaders. Manage complex contract negotiations involving legal, marketing and business terms. Basic Qualifications The right person will possess experience in leading sales, business development, or alliances teams in the software/technology industry and at least 7 years in sales or business development individual contributor roles. Experience exceeding quota and key performance metrics. Experience engaging with senior executives and experience with decision making processes in enterprise customers. Experience working with partners through account management, product management, program management and business development engagements. Verbal and written communications skills are a must, as well as the experience working across internal and external organizations. Experience working and communicating with multiple stakeholders and cross functional teams including direct and marketing, solutions architect teams, product management and account management teams. Prior experience running funding programs and deploying those programs globally with proven ROI methodology. Fluency in German & English (written and spoken) required. Preferred Qualifications Consistently exceeds quota and key performance metrics. Prior experience working with Independent Software Vendors, Systems Integrators, and Consulting Companies to achieve sales. Prior direct sales experience is preferred. Experience working within the enterprise software development industry is highly desired. Experience working in the global territory with partners and customers.
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Head of Accounting and Tax (all genders)

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Head of Accounting and Tax bist Du für den kompletten Bereich Accounting bei Chrono24 zuständig. Dabei verantwortest Du mit Deinem Team sowohl die Konsolidierung unserer Tochtergesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Hongkong und den USA nach IFRS als auch die Einzelabschlüsse unserer deutschen Gesellschaften nach HGB. Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für alle Belange im Bereich des Rechnungswesens und der Buchhaltung. Daneben koordinierst Du in Zusammenarbeit mit unserem externen Steuerberater alle steuerlichen Belange des Unternehmens. Du bist Teil einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe, an der namhafte Venture Capital Firmen beteiligt sind. Du arbeitest am Aufbau kapitalmarktorientierter Accounting-Prozesse mit und machst das Unternehmen fit für ein öffentliches Listing. Du kümmerst Dich mit Deinem Team um die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Als Sparringspartner arbeitest Du eng mit den Tochtergesellschaften zusammen und betreust sie in allen finanziellen und steuerrechtlichen Angelegenheiten. Dazu gehört beispielsweise die Umsetzung diverser Umsatzsteuerfälle innerhalb des Unternehmens. Mit den anstehenden Aufgaben im Blick, baust Du ein starkes Team auf, führst und unterstützt es bei komplexen Themenstellungen und entwickelst es weiter. Gemeinsam mit unserem Steuerberater baust Du ein wirksames Tax-Compliance-System aus und sorgst dafür, dass Dein Team für die bevorstehenden Aufgaben gerüstet ist. Du übernimmst die Implementierung eines internen Verrechnungspreissystems. Du bist der erste Ansprechpartner für externe Dritte wie Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater. Du schätzt einen vielseitigen Arbeitsbereich und hast Lust darauf, eigene Ideen umzusetzen. Du hast einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting/Tax nach HGB und IFRS, bestenfalls in einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe. Du hast bereits erste Erfahrung im Führen von Teams und hast Lust, Mitarbeiter weiterzuentwickeln. Mit Deiner Hands-on Mentalität arbeitest Du Dich gerne selbständig in neue Aufgaben und Bereiche ein. Du bist kommunikationsstark und beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du hinterfragst bestehende Prozesse und bringst eigene Ideen ein. Problemstellungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Lösungen, insbesondere Excel. Du arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datev. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Küchenleitung (m/w/d) Küchenchef / Küchenchefin

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Küchenchef/Küchenchefin (m/w/d) in Vollzeit   Wir, das Team des Anders auf dem Turmberg, in Karlsruhe, sind Teil eines exklusiven und kreativen Gastronomiekonzeptes. Gemeinsam lieben wir es Menschen ein unvergessliches, einmaliges Erlebnis zu bereiten. Werde Teil unseres erfolgreichen, jungen Unternehmens und gestalte Deine Zukunft gemeinsam mit uns! Bitte nenne uns Deine Gehaltsvorstellungen. Anstellungsart: Vollzeit Beteiligung am Trinkgeld Urlaubs- und Weihnachtsgeld Geregelte Arbeitszeiten Personalverpflegung Mitarbeit in einem motivierten Team Motiviert, interessiert und einsatzbereit Freude an der Gastronomie Abgeschlossene Ausbildung in der Küche und mehrere Jahre Berufserfahrung Führungsqualitäten
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Junior Sous Chef (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Hommage Hotels beeindrucken mit ihrem großzügigen Ambiente, zeitgemäßen Luxus und perfekten Service. Hier erleben unsere Gäste puren Genuss und moderne Nachhaltigkeit in Kombination mit der 60-jährigen Hotellerie-Tradition der renommierten Dorint Gruppe. Was die exklusiven Häuser der Hommage Collection von anderen Hotels unterscheidet, ist unser Versprechen, dass die Zeit unserer Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis wird. In unseren Luxushotels ist der Gast mehr als ein willkommener Gast – hier tauchen unsere Gäste ein in das Leben und in die feinen Besonderheiten Ihres Aufenthaltsorts. Führen Sie mit uns die Geschichte der traditionellen Sternehäuser fort. In einem Haus der Hommage Luxury Hotels Collection zu arbeiten bedeutet, ein wichtiger Teil unserer unvergleichlichen Unternehmensphilosophie zu sein. Deshalb suchen wir einzigartige Persönlichkeiten, die verstehen, dass unsere Art des Luxus auf Individualität basiert. Die Hommage Luxury Hotels Collection ist der perfekte Rahmen für Kreativität und Individualität, für Freiraum und Weiterentwicklung, für ein harmonisches Miteinander mit einzigartigem Teamspirit. Mit Ihrem Stil und Glanz bereichern Sie unser Konzept und bringen das Renommee und die gelebte Tradition der luxuriösen Hommage Hotels zum Strahlen. Anstellungsart: Vollzeit Sie stellen einen reibungslosen Ablauf in Ihrem Bereich sicher Sie sind mitverantwortlich für die Produktion, Präparation und Präsentation aller Speisen, um allzeit ein hochwertiges Produkt anbieten zu können Sie teilen Ihnen unterstellte Mitarbeiter ein und führen und schulen diese in Absprache und bei Abwesenheit des Küchenchefs oder Souschefs Sie überwachen die festgesetzten Qualitätsstandards  Sie kümmern sich um Bestellungen und Unterstützung der Küchenleitung beim Planen, Organisieren und Steuern aller notwendigen Maßnahmen  Sie führen tägliche Menü/Buffetbesprechungen in Vertretung der Küchenleitung durch Sie sind Mit-Verantwortlich für die Erstellung von Vorschlägen für Menüs, Buffets und Gerichte, Kalkulation und Festlegung der Verkaufspreise nach genauen Rezepturangaben Sie nehmen teil am aktiven Arbeitsablauf in der Küche und kümmern sich um die Übernahme aller sonstigen in der Küchen anfallenden notwendigen Arbeiten • Sie haben eine Ausbildung als Koch•Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Küchen- und/oder Cateringbereich• AEVO wünschenswert• Sie sind eine Führungsqualität in Bezug auf Motivation, Anleitung und Koordination der Mitarbeiter• Sie verfügen über Gute kommunikative Fähigkeiten• Sie haben ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion, Loyalität und Durchsetzungsvermögen• Sie haben ein gutes Kaufmännisches Verständnis sowie Geschick in Bezug auf die Aus- und Weiterbildung des Personals und weisen ein gepflegtes Äußeres und sicheres Auftreten vor
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