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Bereichsleitung: 123 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 95
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

(Senior) Manager (w/m/d) Sustainable Finance - (Financial Services)

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der (Neu-) Ausrichtung bzw. Weiterentwicklung der Organisation und des Geschäftsmodells im Kontext Sustainability, auch unter Einbeziehung innovativer Technologien wie SAP S/4 HANA, Artificial Intelligence, Robotics etc. Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für Kunden Weiterentwicklung des vorhandenen Serviceportfolios zum Thema Sustainability zur Akquisition neuer Kunden Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mitwirkung beim personellen Auf- bzw. Ausbau des Sustainable Finance Teams Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder vergleichbarem Studiengang, gerne mit Bezug zu Nachhaltigkeit (Mehrjährige) Berufserfahrung in der Finanzbranche, Kenntnisse von Banken und Aufsichtsrecht idealerweise Erfahrungen mit Nachhaltigkeit sowie (erste) Erfahrungen in Führungspositionen innerhalb von Projektteams Eigenverantwortlichkeit, kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Begeisterung und (erste) Erfahrungen in der Finanzbranche für das Thema Sustainability, die Sustainable Development Goals (SDG), die Enviromental Social Governance (ESG), die Ziele des Networks for Greening the Financial System (NGFS), die Principles for Responsible Banking (PRB) sowie die EU Taxanomie Analytische Fähigkeiten und hohe Reisebereitschaft Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Leiter Fort- und Weiterbildung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
Wir sind ein renommierter gemeinnütziger Fort- und Weiterbildungsveranstalter des Vereins Deutscher Ingenieure in Stuttgart. Im Zentrum stehen aktuelle und praxisnahe Themen aus verschiedensten Gebieten für technische Fach- und Führungs­kräfte, die wir unseren Kunden aus großen und mittelständischen Unternehmen in Präsenz- und zu-nehmend in Digital­formaten anbieten. Leiter Fort- und Weiterbildung (m/w/d) Sie leiten verantwortlich den Bereich Fort- und Weiterbildung Sie führen fachlich ein Team von 5 Mitarbeitern und berichten direkt an die Geschäftsleitung Sie gestalten ein adäquates Seminarportfolio, konzi­pieren dafür unterschiedlichste Trainingsformate und -inhalte (Präsenz und Online) und setzen diese mit geeigneten Referenten um Sie bauen das digitale Angebot rund um Online-Semi­nare, Lernmanagementsysteme und Lernportale konti­nuierlich aus Sie vertreiben unsere Produkte und Dienstleistungen an Geschäftskunden und bauen unser breites Netzwerk von Kunden und Kooperationspartnern weiter aus Sie steuern den Bereich Fort- und Weiterbildung nach KPIs und zeichnen für die kontinuierliche Qualitäts­sicher­ung und das betriebswirtschaftliche Ergebnis verantwortlich Sie beobachten den Fortbildungsmarkt und erkennen und nutzen die Chancen der Zukunft, indem Sie sich von unternehmerischem Denken und Kundenorientierung leiten lassen einschlägiges Hochschulstudium und relevante Zusatzqualifikationen mehrjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Fort-/Weiterbildung relevante Führungserfahrungen bei Mitarbeitenden und Teams praktische Erfahrungen in der Konzeption und Um­setzung unterschiedlichster Trainingsformate und -inhalte (Präsenz und Online) hohe IT- und Medienkompetenz, Erfahrungen mit Lern­managementsystemen und Lernportalen Blick für die Chancen der Zukunft unternehmerisches Denken und Handeln hohe Vertriebsaffinität ausgeprägte Projektmanagement-Skills und Organisa­tionsstärke PKW-Führerschein für gelegentliche Dienstfahrten eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großen Gestaltungsmöglichkeiten als Teil in das gesamte VDI-Angebot in Stuttgart eingebunden abwechslungsreiche Aufgaben ein attraktiver Arbeitsplatz und ein motiviertes Team zahlreiche Industriekontakte der Vorteil kurzer und schneller Entscheidungen in einem kleinen Unternehmen: Sie verantworten Ihre Projekte von Anfang bis zum Ende.
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Abteilungsleiter Kunststoffspritzguss und Montage (m/w/d)

So. 16.05.2021
Sindelfingen
Seit fast 100 Jahren sind wir bei Karcoma spezialisiert auf hochwertige hybride Baugruppen und Module in mecha­nischen Anwendungen für alles, was uns bewegt - ganz gleich, ob beispielsweise für Industrieunternehmen im Automotive-Bereich, in Gartengeräten, in Heizsystemen. Es geht für uns schon immer darum, anspruchsvolle physikalische, chemische wie auch funktionale Anforderungen zu lösen. Dabei greifen wir auf unsere Kompetenz in der Kunststoff- und Metallfertigung zurück. Auch in der aktuellen Situation suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte Persönlichkeit als Abteilungsleiter Kunststoffspritzguss und Montage (m/w/d)Fachliche Führung und Entwicklung der Mitarbeiter des Verantwortungsbereichs Planung, Steuerung und Überwachung der Produktionsabläufe Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse und -verfahren Sicherung der Zielerreichung im Hinblick auf Qualität, Kosten und Termintreue Planung und Weiterentwicklung des Maschinenparks und der technischen Rahmenbedingungen Abgeschlossenes technisches Studium oder Industriemeister (m/w/d) Nachhaltige Führungserfahrung im Bereich Kunststoffspritzguss, idealerweise auch im Bereich Montage Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein im Sinne des Lean Managements Verständnis von Prozessen, Systemen und Kennzahlen sowie fundierte Erfahrung im KVP Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Intensive Einarbeitung und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Interessantes Gehaltsgefüge mit betrieblicher Altersvorsorge Klimatisiertes Gebäude, kostenlose Parkplätze, S-Bahn in unmittelbarer Nähe sowie Betriebsfeiern und Teamevents
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Leitung Webtext (m/w/x)

So. 16.05.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Teamleitung Webtext (m/w/x) übernimmst Du die Organisation und Führung des Webtext-Bereichs (4 Mitarbeitende) Du führst Mitarbeitergespräche und unterstützt Dein Team bei ihrer persönlichen wie fachlichen Weiterentwicklung Du übernimmst die Verantwortung für die Kapazitätsplanung innerhalb des Teams In Bezug auf Kennzahlen, Ressourcen und Maßnahmen hältst Du alle Fäden in der Hand und stellst damit sicher, dass unsere Kunden ihre Ziele erreichen Unterstützung beim Recruiting Du bist Ansprechpartner für Konfliktfälle sowie strategische Themen in Bezug auf Texte in den Produkten Website, SEO, Native und In-App Enger Austausch mit der Bereichsleitung, der SEO-Abteilung und Deinen Teamlead-Kollegen Du bist vom Fach und/oder hast bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden gesammelt Ein gutes Gespür für Menschen und Kommunikation liegen Dir im Blut Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld und die Abstimmung mit Kollegen aus anderen Fachbereichen begeistern Dich Du bist ein Experte beim Thema Selbstorganisation, bist flexibel und hast eine hohe Eigeninitiative Du übernimmst gerne Verantwortung und kannst Deine Themen stark und transparent vermitteln Du willst Verantwortung – wir geben sie Dir  Gestaltungsspielraum und eigene Teamverantwortung Du bist die treibende Kraft im Bereich Webtext und bringst Deine Ideen ein! Flexible Arbeitszeiten/Flex-Work Arbeitsplatz in zentraler Lage Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge  Zusätzliche Benefits wie Workshops und Schulungen im Online-Marketing 
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Leiter IT (m/w/d)

So. 16.05.2021
Stuttgart
Top-Karrierechance für eine IT-Führungskraft mit Gestaltungswillen als Leiter IT (m/w/d) Vorantreiben von Digitalisierung und globaler IT-Roadmap für stark expandierendes Mittelstandsunternehmen - Stuttgart Unser Mandant ist ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Zierpflanzen. Mit weltweit 15 eigenen Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften bedient die Unternehmensgruppe global alle relevanten Märkte. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter. Diese verteilen sich auf eigene Züchtungs-, Produktions- und Vertriebsstandorte in Europa, Afrika, Asien und Amerika. Der Hauptsitz befindet sich in Stuttgart, wo derzeit rund 200 Mitarbeiter arbeiten. Wir suchen den Leiter IT (m/w/d) mit dem Selbstverständnis als „IT-Businesspartner“, der die weltweite IT-Struktur mit den Digitalisierungsprojekten der Unternehmensgruppe für alle Standorte, Bereiche und Applikationen technisch und wirtschaftlich steuert. Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT-Strategie in den weltweiten Standorten Zukunftsorientierte Ausrichtung der IT-Strukturen; organisatorisch und technisch Weiterentwicklung und Rollout der weltweiten IT- und Digitalisierungsstrategie Planung / Umsetzung unternehmensweiter IT- und Digitalisierungs-Projekte Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung der IT-Teams Studium Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement mit erster Führungserfahrung Erfahren in der fachlichen Steuerung globaler IT-Teams; interkulturelle Kompetenz Stark in der Modellierung relevanter firmenübergreifender Geschäftsprozesse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Das ertragsstarke inhabergeführte Unternehmen bietet Ihnen viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung bei der Steuerung der weltweiten IT-Infrastruktur, sämtlicher Applikationen und bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse. Sie sind Impulsgeber und Treiber für die globale Digitalisierungs-Roadmap und arbeiten am gemeinsamem IT-Verständnis in der weltweiten Unternehmensgruppe. Sie beraten die Geschäftsführung in allen strategischen IT-Themen und arbeiten eng mit allen Bereichsleitern im Headquarter sowie dem Management der weltweiten Niederlassungen zusammen.
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Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (w/m/d) als Bereichsleitung

So. 16.05.2021
Neuhausen auf den Fildern
Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Diözese Rottenburg-Stuttgart ist ein Frauenfachverband des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart, der auf dem Gebiet der Frauen-, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe tätig ist. Für die Schwangerschaftsberatungsstelle des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. (SkF) suchen wir ab 1. Juli 2021 oder späterSozialpädagogin/Sozialarbeiterin (w/m/d) als Bereichsleitung in Teilzeit (70%) Leitung und Koordination des Teams der BeratungsstelleKonzeptionelle Weiterentwicklung des Fachbereiches Psychosoziale Beratung schwangerer Frauen und ihren Familien Kostenstellen- und Kassenverantwortung Dienst- und Fachverantwortung des Bereiches Führen von Mitarbeiterinnengesprächen, Krisenintervention Repräsentation des Fachbereiches in der Öffentlichkeit Gremientätigkeit Vertretung der Abteilungsleitung Eine engagierte, kompetente Kollegin mit Leitungserfahrung und TeamgeistHohe Eigeninitiative und Interesse an den Lebenswelten von FrauenFlexibilität, Belastungsfähigkeit und KonfliktfähigkeitErfahrung in der Beratungstätigkeit und GesprächsführungskompetenzenWenn möglich mit methodischer ZusatzausbildungEine positive Haltung zu den Werten des christlichen Glaubens Zusammenarbeit mit einem engagierten Team, ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und gestalten können Zusammenarbeit mit einem engagierten Leitungsteam Fachlichen Austausch und Beratung in regelmäßigen Teamsitzungen, Supervision und Coaching, Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen, Inhouse-Fortbildungen Entlohnung entsprechend der AVR Caritas Betriebliche Altersversorgung, vergünstigtes Nahverkehrsticket Flexibilität in Bezug auf den Stellenumfang 30 Tage Jahresurlaub und bis zu drei weitere freie Tage zur Wahrnehmung von spirituellen Angeboten Ein gutes Arbeitsklima, Betriebsausflüge und Oasentage
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Leiter (m/w/i) des Sachgebiets Informationstechnologien

Sa. 15.05.2021
Reutlingen
Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Hauptamt spätestens zum 01.09.2021 eine engagierte Führungspersönlichkeit mit analytischem Blick, die bereit ist für zukunftsorientierte Projekte, spannende Entwicklungen und weitblickende Entscheidungen, als Leiter*in des Sachgebiets Informationstechnologien Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (100 %) in der Entgeltgruppe 13 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 13 g. D. Die Verwaltungsmodernisierung erfordert eine optimale Unterstützung von Prozessen durch eine leistungsfähige IT. Zentrale Organisationsstrukturen werden aktuell im Rahmen eines Strategieprojektes weiterentwickelt. Aufgrund einer künftig noch engeren Verknüpfung von Prozessen und Technologien arbeiten Sie regelmäßig in Teamstrukturen mit dem Sachgebiet Prozessmanagement zusammen. Gleichzeitig übernehmen Sie umfassend Verantwortung für den laufenden IT-Betrieb und dessen kontinuierliche Weiterentwicklung. Leiten Ihres Aufgabenbereichs mit derzeit zehn Mitarbeitenden, Gewährleisten eines störungsfreien IT-Betriebs in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Sicherstellen einer serviceorientierten Beratung und Betreuung der internen und externen Kunden, Weiterentwickeln der Digitalisierung der Landkreisverwaltung unter Berücksichtigung von Outsourcing-Potenzialen, Weiterentwickeln und Modernisieren der eingesetzten IT-Lösungen, z. B. in den Bereichen Netzwerke, Clients, Server, Virtualisierung, Storage, Backup, unter Berücksichtigung der Anforderungen des Datenschutzes und des Informationssicherheitsmanagements, Erarbeiten und Umsetzen von Konzepten sowie Unterstützen der Führungskräfte im Hauptamt bei entsprechenden Aufgaben, Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Betreuen von Vergabeverfahren und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten. Abgeschlossenes Hochschulstudium Wirtschaftsinformatik, Informations- und Kommunikationstechnik oder Bachelor of Arts - Public Management mit Vertiefungsstudium Informationstechnik und Management oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise mit Führungsverantwortung, fundiertes Wissen in den Bereichen Microsoft Windows (Server, Clients), Virtualisierung und Mobile Devices, umfangreiche Kenntnisse in Datenschutz und bezüglich des Informationssicherheitsmanagements, gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, Datenbanken, Storage und Backup, hohe Affinität für die Digitalisierung einschließlich des Prozess- und Projektmanagements, Freude an Veränderungen und darauf aufbauende innovative Ideen zur kontinuierlichen prozessualen und digitalen Weiterentwicklung des Landratsamtes, ausgeprägte Sozialkompetenzen hinsichtlich Kommunikation, Gesprächsführung, Beratungs- und Veränderungsmanagement, hohe Kunden- und Serviceorientierung bei entsprechendem Qualitätsbewusstsein, Entscheidungsfreude sowie Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft. Eine Position, in der Sie Verantwortung übernehmen und die Möglichkeit haben, die Arbeitswelt des Landratsamtes Reutlingen mitzugestalten und weiterzuentwickeln, flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, Homeoffice und Mobiles Arbeiten, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können, ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub.
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Geschäftsbereichsleiter Dichtungssysteme (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Attraktive Karrierechance für eine Führungspersönlichkeit (m/w/d) aus dem Bauumfeld alsGeschäftsbereichsleiter Dichtungssysteme (m/w/d)bei einem Markt- und Technologieführer der Branche, Region Stuttgart Seit mehr als 50 Jahren entwickelt und produziert unser Mandant innovative Produkte und Systemlö-sungen für Durchführungen, Dichtungen und passiven Brandschutz im Baubereich. Das sehr erfolgrei-che Unternehmen ist einer der Marktführer in diesem Segment und erwirtschaftet mit circa 400 Mitar-beitenden einen Gesamtumsatz im hohen zweistelligen Millionen Eurobereich. Um das eigene Portfo-lio zu erweitern, hat das Unternehmen vor kurzer Zeit einen mittelständischen Spezialisten übernom-men. Für die Leitung und Integration dieser Einheit in die Muttergesellschaft suchen wir nun eine er-fahrene Führungspersönlichkeit (m/w/d), welche die Firma operativ und strategisch erfolgreich weiter-entwickelt. Sie führen ca. 20 Mitarbeiter und berichten direkt an den COO der Muttergesellschaft. Professionelles Management des Unternehmens und Mitarbeit an der erfolgreichen Integration in die Muttergesellschaft Motivierende und zielorientierte Führung von ca. 20 Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse im Unternehmen, u.a. durch geeignete Tools, Reports und aussagekräftige Kennziffern Erarbeitung neuer Marktchancen und aktive Mitarbeit an der Umsetzung von Vertriebs-strategien Weiterentwicklung des existierenden baulichen Dichtungs- und Durchführungs-Portfolios in Richtung passiver Brandschutz Technisches oder kaufmännisches Studium bzw. weiterführende Ausbildung sowie mehr-jährige Erfahrung in der Leitung von kleineren Entwicklungs-, Vertriebs- und Produktionsbereichen Idealerweise Fachkenntnisse aus den Bereichen Durchführungstechnik, Dichtsysteme und/oder passiver Brandschutz Geschick und Freude am Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte im Bauumfeld Begeisterungsfähigkeit, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Talent, Projekte erfolgreich zu managen Berufstaugliche Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem überdurchschnittlichen Gehaltspaket (inklusive Dienstwagen zur privaten Nutzung) eine sehr spannende berufliche Herausforderung mit großem Gestaltungsspielraum. Das stetig wachsende Unternehmen verfügt über eine sehr motivierende Unternehmenskultur und positive Arbeitsatmosphäre, in der Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können. Zudem profitieren Sie von der Stabilität eines langfristig erfolgreichen Mittelstandsunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und ausgeprägter Hands-On Mentalität.
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CEO of internal Startup for Quantum Sensors (QS), Renningen and Reutlingen/Germany (REF102280D)

Sa. 15.05.2021
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: Reutlingen Create something new: As CEO of the new startup of our business unit "Automotive Electronics" (AE) for "Quantum Sensors" (QS) you define the setting and internal structure of the startup with focus on business related and market oriented functions.Take responsibility: You are reporting to the executives of the business areas of Automotive Electronics (AE), Central Devision of Research (CR) and General Management of the Robert Bosch GmbH.Use your creativity and freedom: You have the courage to use creativity and freedom for creating results.Reliable implementation: You are responsible to work out the plan, to implement the plan and to deliver the desired outcome.Think holistically: You will define use-cases, pot. lead customers, MVP, business case, go2market approach, partnering (business and customer focus), Lol w/ one lead customer.Networked communication: You have the ability to concisely communicate with all relevant stakeholders within the relevant network. Conscientious coordination: You are responsible for start of production and to bring products on the market, quickly scale to 100rds of millions of revenues is expected.Structured evaluation: You will have a joint team with CR and AE colleagues. Activities will start with 12 HC in 2022 and will increase according to activities in the respective functions like engineering, product management, business, sales & marketing. The competencies in the team shall spread from deep R&D to industrialization and supply chain management.   Personality: motivating, agile, resilient, inspiring, coaching style, fresh eyedWorking Practice: Ability to recognize business opportunities, to develop profitable business models, to select and to prioritize, to define and to execute planExperience and Knowledge: international experience and experience in leadership especially in an agile setting, business experience e.g. P&L, commercial, marekting, customers. Ability to communicate with respective network and have enough know-how for business discussions.Qualifications: experienced CEO with entrepreneurial mindset and startup experienceEnthusiasm: working in/with a small and agile team for future marketLanguages: fluent English and GermanEducation: MBA and technical education (e.g. Physics, EE, Optics, MEMS or others)                        Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Abteilungsleiter Kundencenter Outdoor (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 produzieren wir maßgefertigte und hochwertige Sonnenschutzsysteme an mehreren Standorten im In- und Ausland mit insgesamt 1600 Mitarbeitern. MHZ Produkte stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die uns europaweit zu einem der Marktführer gemacht haben. An unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Abteilungsleiter Kundencenter Outdoor (m/w/d). Sicherstellung des termingerechten und reibungslosen Ablaufs in der Angebots-, Auftrags- und Reklamationsbearbeitung Kontinuierliche Entwicklung und Optimierung der Prozesse im Verantwortungsbereich Fachliche sowie disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von 5 Mitarbeitern Personalbedarfs- und Einsatzplanung Führen mit Steuerungskennzahlen und Feedback von Leistungsanalysen in Mitarbeiterjahresgesprächen Ansprechpartner für Produktmanagement und Variantenkonfiguration für Outdoorprodukte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Meister/Techniker oder ein abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung im Vertrieb Gute Produkt- und Branchenkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung im Umgang mit SAP und Salesforce „Hands on“ Mentalität, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte, zielgerichtete, qualitätsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Überzeugendes, sicheres Auftreten, Organisationstalent, Kreativität, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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