Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 110 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Bildung & Training 7
  • It & Internet 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Immobilien 4
  • Transport & Logistik 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Banken 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 92
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Teilzeit 10
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Befristeter Vertrag 6
Bereichsleitung

Abteilungsleitung Betriebsorganisation (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
Wir sind die Förderbank des Landes Berlin und machen Berlin lebenswert, in dem wir Gründungen ermöglichen, Unternehmen finanzieren, den Wohnungsneubau und die Sanierung des Berliner Wohngebäudebestandes fördern. Als Reaktion auf die dynamische Ausbreitung des Coronavirus und die damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen, unterstützen wir darüber hinaus das Land Berlin bei der Umsetzung verschiedener Maßnahmen für die Berliner Wirtschaft. Unsere Abteilung Betriebsorganisation verantwortet u.a. die Optimierung des Aufbaus sowie der Abläufe und Prozesse der gesamten Bankorganisation. Als Abteilungsleitung Betriebsorganisation beraten und unterstützen Sie die Bereichsleitung sowie die verantwortlichen Führungskräfte zu allen Fragen der Aufbau- und Ablauforganisation sowie des Prozessmanagements. Sie begleiten in einer Schnittstellenfunktion hausweit Prozessoptimierungen und IT-relevante Veränderungen. Sie sind es gewohnt, Bestehendes in Frage zu stellen und partnerschaftlich neue Ideen zu entwickeln und dabei unterschiedliche Interessen auszugleichen. Sie sind für das Konzeptionieren, Weiterentwickeln und Sicherstellen der Anwendung zentraler Methoden für die Aufbau- und Ablauforganisation, das Prozess- und Projektmanagement und die schriftlich fixierte Ordnung (SFO) zuständig, außerdem wachen Sie über das Auslagerungsmanagement und die Datenqualität. Motivieren und Führen der Beschäftigten der Abteilung Sicherstellen einer reibungslosen Aufbau- und Ablauforganisation im eigenen Verantwortungsbereich sowie deren stetige Verbesserung Optimierung des Aufbaus sowie der Abläufe und Prozesse der gesamten Bankorganisation Begleiten hausweiter Prozessoptimierungen und IT-relevanter Veränderungen Sicherstellen der Anwendung des Prozesses zum IT-Anforderungsmanagement und dessen Weiterentwicklung gemeinsam mit dem Bereich IT Leiten von bzw. Mitarbeit bei Projekten Unterstützen der Bereichsleitung bei der Konzeption und Umsetzung der Bereichsstrategie Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Betriebsorganisation. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, sind belastbar, verantwortungsbewusst und empathisch. Sie arbeiten gerne im Team und haben Erfahrung in der zielorientierten Führung der Beschäftigten Ihrer Abteilung. Sie sind es gewohnt, eigenständig fundierte Entscheidungen zu treffen. Sie kennen die gängigen Bankprodukte (Wertpapiere, Derivate und Kreditgeschäfte) und –prozesse sowie die einschlägigen aufsichtsrechtlichen Vorschriften (z. B. zum Auslagerungsmanagement, die MaRisk und die BAIT) und haben ggf. auch Erfahrung mit Produkten einer Förderbank. Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes vernetztes Denk- und Urteilsvermögen sowie gute analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität aus. Sie verfügen über Erfahrungen in der Analyse und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen und in der Einarbeitung in neue Regularien. Sie arbeiten in einer modernen Förderbank im Herzen der Hauptstadt. Ihre umfassende Einarbeitung ist uns wichtig. Wir investieren in Ihre Entwicklung. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen, der Möglichkeit des mobilen Arbeitens u. a. bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld und unterstützen Sie mit unseren vielfältigen Instrumenten in Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven Vergütung und einem Firmenticket bieten wir zusätzliche Sozialleistungen. Zu unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement gehören u.a. zahlreiche Betriebssportgruppen, Gesundheitskurse und eine externe Beschäftigtenberatung.
Zum Stellenangebot

Leiter Test für Fachanwendungen & Integration (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Die Testabteilung Fachanwendungen & Integration stellt die hochwertige Qualität aller Produkte der Telematikinfrastruktur (TI) sicher. Dazu entwickeln wir im engen Dialog mit unseren Partnern Services und Testverfahren, mit denen wir gemeinsam die Funktionalität, Interoperabilität und Sicherheit der Produkte verlässlich, effizient und termingerecht nachweisen. Verantwortung: Sie führen die Abteilung Fachanwendungen und Integration disziplinarisch und fachlich und gestalten die Weiterentwicklung des Bereiches Test & Zulassung mit. Führung: Sie treiben die Neuausrichtung der gematik zu eigenverantwortlichem Handeln, agilen Arbeitsmethoden und Denkweisen für crossfunktionale Teams voran. Zukunftsgestaltung: Zudem gestalten Sie im Leitungsteam den strategischen, organisationalen und fachlichen Wandel des Bereiches Test & Zulassung mit. Zielorientierung: Sie stellen die termingerechte Umsetzung der Abteilungsziele unter Einhaltung der Qualitätsvorgaben und der Ressourcenplanung sicher. Steuerung: Auch das Planen, Steuern und Überwachen von Budget, Kosten, Personal und Ressourcen gehört zu Ihren Aufgaben. Ausbildung: Sie sind Absolvent (m/w/d) eines technisch-naturwissenschaftlichen Studienganges. Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung sowie Steuerung interdisziplinärer und agiler Teams. Know-how: Sie können Praxiserfahrung aus dem Testumfeld, vorzugsweise Software-, Integrations- und Systemtests sowie in der Anwendung agilen Methoden nachweisen. Affinität zu modernen Technologien setzen wir voraus. Persönlichkeit: Sie sind zielorientiert, agieren eigeninitiativ und können sich sowie andere motivieren. Arbeitsweise: Sie denken unternehmerisch und handeln verantwortungsbewusst sowie lösungsorientiert. Führungsstil: Sie führen bewusst, fordern und fördern Ihre Mitarbeiter, lösen Konflikte aktiv und beweisen soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter. Wir weisen darauf hin, dass wir im Bewerbungsprozess mit der Firma Kienbaum Consultants International GmbH zusammenarbeiten und setzen Ihr Einverständnis voraus, dass Ihre Bewerbungsunterlagen dorthin weitergeleitet werden.
Zum Stellenangebot

Filialleiter (m/w/d) – Berlin

Fr. 29.05.2020
Berlin
Dem „Echten Genuss“ hat sich Junge Die Bäckerei. seit 1897 verschrieben. Das Familienunternehmen wird seit vier Generationen inhabergeführt und ist weit mehr als eine Bäckerei. Zu den Säulen des Erfolgs gehören die 4.300 leidenschaftlichen Mitarbeiter ebenso wie Innovationsfreude sowie ein hoher Qualitätsanspruch bei Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten. Mehrfach für seine Produkte, Mitarbeitenden und Innovationen ausgezeichnet ist Junge mittlerweile eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bäckerei und Quick-Service-Restaurants. In ganz Norddeutschland und Berlin hat sich das Unternehmen mit seinen ca. 200 Geschäften zu einer begehrten Marke entwickelt. Unsere Mitarbeiter im Verkauf schätzen das familiäre Miteinander, das strukturierte Arbeiten und die Sicherheit eines großen mittelständischen Unternehmens. Sie möchten Verantwortung übernehmen, Ihre Ideen mit einbringen und Ihr Team zum Erfolg führen. Sie haben Freude daran, die Organisation der Abläufe mithilfe der Unternehmensrichtlinien zu optimieren. Ihre Motivation sind begeisterte Gäste. 10969 Berlin, ab 01.07.2020 Operative Mitarbeit im Verkauf Verantwortung für alle Arbeitsabläufe in Ihrem Geschäft inkl. effiziente und bedarfsorientierte Wareneinsatz- und Personalplanung Führung und Entwicklung sowie Motivation der Mitarbeiter Umsetzung von Budget- und Zielvorgaben, optimale Warenpräsentation Kunden- und Serviceorientierung in Ihrer Rolle als „Gastgeber“ Sie identifizieren sich mit unserem Junge-System, stecken mit Ihrer Begeisterung unsere Kunden und Mitarbeiter an und bieten Echten Genuss! Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und erste Berufs- und Führungserfahrung im Lebensmittelhandwerk, im Einzelhandel, in der Hotellerie oder in der System-/ Gastronomie Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und eine effiziente Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und soziale Kompetenz Ausgeprägte Fähigkeit, in wechselnden Arbeitssituationen den Überblick zu behalten Bis zu 50% Personalrabatt Kostenlose Heißgetränke Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein leidenschaftliches und motiviertes Team Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem expandierenden Unternehmen Eine intensive Einarbeitungsphase Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung IT-Governance (m/w/d) Bereich Informationstechnologie

Do. 28.05.2020
Berlin
Wir sind die Förderbank des Landes Berlin und machen Berlin lebenswert, in dem wir Gründungen ermöglichen, Unternehmen finanzieren, den Wohnungsneubau und die Sanierung des Berliner Wohngebäudebestandes fördern. Zur Refinanzierung dieser Tätigkeiten setzen wir neben öffentlichen Mitteln auch Finanzierungsinstrumente des Geld- und Kapitalmarktes auf Basis der Rating-Bestnote AAA ein. Als Reaktion auf die dynamische Ausbreitung des Coronavirus und die damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen, unterstützen wir darüber hinaus das Land Berlin bei der Umsetzung verschiedener Maßnahmen für die Berliner Wirtschaft. Ohne IT wären wir nur die Invest__ionsbank! Der Bereich Informationstechnologie (IT) betreibt mit rund 56 Beschäftigten ein eigenes Rechenzentrum, unterstützt aktiv unsere Geschäftsbereiche und befähigt sie, unseren Förderauftrag effizient und sicher zu erfüllen. Die hohe Komplexität des Anwendungsportfolios reicht von Handels- und Abwicklungsplattformen des Treasury, über die Unterstützung des Förder- und Kreditgeschäfts mit SAP-Schwerpunkt bis hin zur Betreuung der Risiko- und Meldewesensysteme. Hierbei setzen wir auch auf innovative IT-Lösungen (auch außerhalb von SAP), die wir mit modernen, agilen Methoden entwickeln und einführen. Neben zahlreichen aufsichtsrechtlichen Themen steht das Thema Digitalisierung im Fokus der innovativen Entwicklung der kommenden Jahre. Aufgrund des demografischen Wandels sowie der sich für uns abzeichnenden künftigen Herausforderungen (Ablösung/Umstellung der SAP-Welt ggf. neue Handels- und Backoffice-Systeme, stetig steigende regulatorische Anforderungen an IT), suchen wir eine aktive Unterstützung, die diesen Wandel von Beginn an begleitet, mit ihrem Können und ihren Ideen vorantreibt und Verantwortung übernimmt. Motivieren und Führen der Beschäftigten der Abteilung IT-Governance Sicherstellen und Optimieren der Aufbau- und Ablauforganisation im Verantwortungsbereich Steuern der IT-Architektur der IBB Ausrichten und Verantworten der IT als Second Line of Defense Aktives Unterstützen der Bereichsleitung bei innovativen Neuentwicklungen und Kooperationsvorhaben Sie haben ein Bachelor- und /oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und können bereits auf eine langjährige Berufserfahrung und mehrjährige Führungserfahrung zurückblicken. Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. ein Grundlagenwissen von Entwicklungsmethoden (V-Modell, SCRUM). fundierte Kenntnisse der MaRisk und BAIT. fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Governance und der IT-Sicherheit insbesondere bezogen auf die eingesetzten Standard-Verfahren (COBIT 5) und IT-Grundschutz bzw. IT-Kompendium. Erfahrungen in der Übersetzung der Bedarfe von Anwender/innen in IT-Prozesse. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im öffentlichen Vergaberecht und kennen sich im Providermanagement aus. Sie sind vertraut mit der Umsetzung von Entwicklungsprozessen mit den zugehörigen Schnittstellen zum IT-Betrieb (ITIL). Sie haben strategische Vorhaben und die dazugehörenden Changeprozesse bereits aktiv begleitet. Sie erkennen Chancen und Risiken rund um IT-Themen und haben Freude daran diese sinnvoll in ein bestehendes Umfeld zu integrieren. Sie arbeiten in einer modernen Förderbank im Herzen der Hauptstadt. Ihre umfassende Einarbeitung ist uns wichtig. Wir investieren in Ihre Entwicklung. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen, der Möglichkeit des mobilen Arbeitens u. a. bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld und unterstützen Sie mit unseren vielfältigen Instrumenten in Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven Vergütung und einem Firmenticket bieten wir zusätzliche Sozialleistungen. Zu unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement gehören u.a. zahlreiche Betriebssportgruppen, Gesundheitskurse und eine externe Beschäftigtenberatung.
Zum Stellenangebot

Leiter Netzwerksicherheit (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Verwaltung online gestalten und Behördenkontakte für alle Bürger*innen optimieren - werden Sie Teil unseres Teams, um diese Vision mit Ihren Ideen wahr werden zu lassen. Um die Vorgaben aus dem E-Government-Gesetz des Landes Berlin umzusetzen, wird das ITDZ Berlin weiter stark wachsen und bietet vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Für die Abteilung Kommunikationsdienste suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung: Leiter Netzwerksicherheit (m/w/d) (Entgeltgruppe 15 TV-L) Sie führen den Fachbereich Netzwerksicherheit innerhalb der Abteilung Kommunikationsdienste Sie sind verantwortlich für die Netzwerksicherheit im ITDZ Berlin und deren stetiger Weiterentwicklung Sie analysieren, planen und optimieren unsere Netze in Bezug auf Aspekte der IT-Sicherheit Die Festlegung von IT-Serviceprozessen und die Umsetzung kundenspezifischer Serviceaufträge werden durch Sie koordiniert und gesteuert Sie übernehmen die Budgetverantwortung für Ihren Fachbereich Sie bringen Ihre Ideen und Vorstellungen aktiv ein und gestalten auf diese Weise die IT-Strategieentwicklung des ITDZ Berlin entscheidend mit Sie können einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss (vorzugsweise Informatik, Ingenieurwesen) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund langjähriger beruflicher Praxis vorweisen Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung mit Personalverantwortung und sind vertraut in der Anwendung von Personalmanagement- und Organisationsentwicklungsmethoden (MbO, interkulturelle Kompetenz, Gesundheitsmanagement) Sie beherrschen die Grundlagen der IT-Sicherheit und verfügen über sehr gute Kenntnisse zum Betrieb von (Web Application) Firewalls, Contentscannern und Verschlüsselungsgateways Sie sind vertraut im Umgang mit den Prozessen nach ITIL und haben fundierte Kenntnisse über die Übertragungsprotokolle zur Rechnerkommunikation, sowie über die gängigen Datenschutzvorschriften und die Anwendung des BSI-Grundschutzkatalogs Sie besitzen eine hohe Entscheidungs-, Motivations- und Innovationsfähigkeit Sie gehen organisiert vor und können Aufgaben delegieren Sie arbeiten selbständig, sind belastbar und zeigen Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz – selbst in Krisenzeiten Raum für eigenverantwortliche Entscheidungen und die Chance, Innovationen für die Berliner Verwaltung zu gestalten Transparente Ziele und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Zahlreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Gesundes Arbeiten, Sportangebote und ausgewogene Ernährung im hauseigenen Bistro Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice) BVG-Firmenticket und wetterfester Fahrradstellplatz
Zum Stellenangebot

Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Blankenfelde-Mahlow
Die Firma HOPPE wurde 1968 gegründet und war von 2014 bis 2019 in die weltweit agierende Schlemmer Group eingegliedert. Als wachsendes mittelständisches Produktionsunternehmen, ca. 2 km südlich von Berlin entfernt, stellen wir hochpräzise thermoplastische Kunststoff-spritzgussteile aus allen technischen Kunststoffen her. Unsere internationalen Kunden sind Konzerne und mittelständische Unternehmen, hauptsächlich aus der Automobilindustrie und aus der Elektrotechnik. Unsere Produkte sind überall dort zu finden, wo es auf höchste Präzision und Belastbarkeit ankommt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d) (Vollzeit)In dieser Funktion obliegt Ihnen mit Unterstützung eines Mitarbeiters (m/w/d) in der Buchhaltung die Verantwortung für den Unternehmensbereich Finanzen & Controlling. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und wirken als Mitglied des Führungskreises unmittelbar an der Erreichung unserer Unternehmensziele mit. Erstellung von Monats-, und Jahresabschlüssen nach HGB Rentabilitäts-, Investitions-, und Finanzplanung Liquiditätssteuerung und Cash-Management Budgetplanung und Forecast sowie betriebswirtschaftliche Unterstützung der Fachabteilungen des Unternehmens Beratung der Geschäftsführung in allen Fragen des Steuerrechts, Vertragswesens so­wie in betriebswirtschaftlichen Fragen Analyse und Verfolgung von Kennzahlen Erstellen von Berichten und Auswertungen für die Geschäftsleitung Weiterentwicklung der bestehenden Finanzprozesse und -strukturen kompetenter Ansprechpartner für externe Berater, Wirtschaftsprüfer und Banken mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich, bevorzugt in einem mittelständischen Unternehmen, gern auch mit einem betriebswirtschaftlichen Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen, Controlling belastbare und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität, einem überzeugenden Auftreten und Teamgeist versierter Umgang mit MS-Office sowie webbasierten Reporting-Systemen und einschlägige Kenntnisse von ERP-Systemen, vorzugsweise SAGE Wincarat ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet ein moderner Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zu Berlin flache Hierarchien mit direkter Kommunikation in einem sehr dynamischen Umfeld
Zum Stellenangebot

Chefarzt Neurologie (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Wir suchen für eine moderne Rehabilitations-Klinik einen Chefarzt für die Neurologie (m/w/d). Die sehr gut etablierte Klinik ist personell und strukturell umfassend ausgestattet, um Patienten der Phasen C und D auf modernstem rehabilitationsmedizinischem Niveau zu betreuen. Die Abteilung arbeitet eng und interdisziplinär zusammen mit allen anderen Fachabteilungen des Hauses und den zuweisenden Kliniken. Organisatorische und fachliche Verantwortung der Abteilung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Ausbau der Abteilung Anleitung der Mitarbeiter in der medizinischen Betreuung der Patienten Professionelle, vertrauensvolle, teamorientierte und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten Facharzt für Neurologie (m/w/d) mit langjähriger und breiter fachlicher Expertise im gesamten Spektrum des Fachgebiets Neurologie Gerne mit der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin und/oder Rehabilitationswesen Sie haben eine hohe Organisationsfähigkeit und Flexibilität Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln setzen wir voraus Engagement, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab Attraktive und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial Ein gutes, kollegiales Betriebsklima Umgebung mit hoher Lebensqualität und Freizeitwert
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter (m|w|d) Bereich Hotelreinigung

Do. 28.05.2020
Berlin
Wofür stehen Mitarbeiter von Uniserve jeden Morgen auf? Als einer der führenden infrastrukturellen Gebäudespezialisten für Sauberkeit und Sicherheit glauben wir daran, dass wir dem Menschen das Selbstverständliche mit mehr Herzblut liefern müssen. Die Kundenstruktur besteht aus Groß- und Mittelstandsunternehmen, wie Banken, Versicherungen, Kliniken, Hotels, Behörden und öffentlichen Verwaltungen und produzierendem Gewerbe. Für unsere Niederlassung in Berlin suchen wir einen Bereichsleiter (m|w|d) Bereich Hotelreinigung Dienstleister: Sie sind Ansprechpartner für mehrere Hotels, leiten und koordinieren die Prozesse und gewährleisten, dass sich unsere Dienstleistungen bei den Kunden und Gästen "gut anfühlen". Führungskraft: Sie führen Ihre Mitarbeiter und unterstützen diese bei anfallenden Fragen. Dabei agieren Sie als Vorbild und leiten Schulungen zur Mitarbeiterqualifizierung. Organisationsgenie: Sie sind für die Planung Ihrer Mitarbeiter,  Qualitätssicherung und Gewährleistung der Kundenzufriedenheit in Ihren Objekten verantwortlich - dies alles gilt es unter "einen Hut" zu bekommen. Microsoft Office Nutzer: Die Office Anwendungen nutzen Sie routiniert und integrieren diese in Ihren Arbeitsalltag. Problemlöser: Der Alltag steckt voller Herausforderungen. Ob Vertretungsregelungen oder Reklamationen bei Ihren Kunden - Sie finden auch unter Zeitdruck für alle Probleme schnell eine optimale Lösung. Sie haben bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und können daher fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Hotelreinigung vorweisen.  Sie verfügen über eine ausgeprägte Service-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung und sind mit Herzblut bei der Sache. Ihre hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Organisationsstärke zeichnet Sie aus. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert. Hierfür nutzen Sie die gängigen Programme gewinnbringend. Sie bringen unser Unternehmen mit Ihrem Engagement und Eigeninitiative voran und entwickeln sich mit uns weiter. Einen spannenden Arbeitsalltag im Mittelstand. Wir arbeiten teamorientiert und meistern jeden Tag neue Herausforderungen. Dabei haben Sie den Gestaltungsspielraum, Uniserve aktiv vorwärts zu bringen. Eine leistungsgerechte Vergütung, sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag gehören zu Ihrer Zukunft bei der Uniserve.   Sind Sie bereit einen weiteren Schritt in Ihrer Karriere zu gehen? Dann bewerben Sie sich unter dem Button "Jetzt bewerben" oder senden Sie uns eine E-Mail an emailbewerbung@uniserve24.com.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Grunderwerb (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Im September 2018 wurde die Autobahn GmbH des Bundes, mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesell­schafterin, gegründet. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Die Aufgaben des Unternehmens umfassen die Planung, den Bau und Betrieb, die Erhaltung und Finan­zierung sowie die vermögens­mäßige Verwaltung des ca. 13.000 km langen Bundes­autobah­nnetzes in Deutschland. Bis zum planmäßigen Betriebsbeginn am 01. Januar 2021 wird die Gesellschaft in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Das Ziel der Gesellschaft ist die Bereitstellung einer leistungs­fähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitäts­standards sowie ein effi­zienter Betrieb und Erhalt des Bundes­autobahn­netzes. Innerhalb des Geschäftsbereichs Recht suchen wir schnellstmöglich einen Abteilungsleiter Grunderwerb (m/w/d) in Berlin Begleitung der Niederlassungen in Grundsatz­fragen des Grunderwerbs und der Flurbereinigung Einbindung der Ansprechpartner vor Ort in die damit zusammen­hängenden Prozesse Fachliche und diszi­plinarische Leitung der Abteilung Grunderwerb Steuerung von Mitarbeitern zur Sicher­stellung der Leistungs­erbringung, Produktivität und Mitarbeiter­zufriedenheit Koordination der Gestaltung sowie Optimierung von einheitlichen Vertrags­mustern im Grunderwerb Projektspezifische und lösungs­orientierte Optimierung von Verfahrens­abläufen Ansprechpartner für Fragen zu Grundsätzen des Rechts des Grunderwerbs, der Enteignung, der Flurbereinigung und der Liegen­schafts­vermessung sowie der Wert­ermittlung und Entschädigung Schaffung von inno­vativen Maßstäben für die Abwicklung von Infra­struktur­projekten aus Grunderwerbssicht Qualifikation als Volljurist oder Dipl.-Agraringenieur Erfahrung im öffentlichen Baurecht, idealer­weise im Bereich der Verkehrs­infrastruktur Kooperativen Führungsstil sowie ausgeprägte Führungserfahrung Lösungs- und projekt­erfolgs­orientierte Arbeitsweise IT-Affinität Sicheres Auftreten, Verhandlungs­geschick und fach­über­greifende Arbeitsweise Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Mitwirken an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Einen attraktiven Arbeitgeber in 100%igem Bundeseigentum Eine gute Verein­barkeit von Familie, Beruf und Privatleben Eine attraktive Vergütung nach dem Haus­tarifvertrag TV-A Ein hoch dynamisches Arbeitsumfeld in einer neu gegründeten Gesellschaft Ein motiviertes, schnell wachsendes Team
Zum Stellenangebot

Leiter (w/m/d) Instandhaltungs-Steuerung (N-4)

Do. 28.05.2020
Berlin
Im Rahmen der Umstrukturierung der BU Heat Berlin suchen wir ab sofort für die Vattenfall Wärme Berlin AG einen Leiter (w/m/d) Instandhaltungs-Steuerung (N-4) am Standort Berlin. Unsere Organisation Die Business Area Heat der Vattenfall Wärme Berlin AG entwickelt, betreibt, verwaltet und optimiert Heiz- und Kühlnetze sowie effiziente Wärme- und Energieerzeugung über die gesamte Wertschöpfungskette, um Kunden und die Gesellschaft in Deutschland, den Niederlanden und Schweden verlässlich mit Wärme und Strom zu versorgen. Die BA Heat will wachsen, indem sie ihre Kunden begeistert und ein bevorzugter Partner für Städte und Stakeholder ist, der effiziente, CO2-arme Lösungen für die Energiewende liefert. Der Fokus der BA Heat liegt auf soliden Cashflows, einer exzellenten Sicherheitsbilanz sowie einer hohen Verlässlichkeit von Erzeugung und Versorgung. Verantwortliches Leiten des Bereiches Instandhaltungs-Steuerung und den zugeordneten Bereichen und der direkt zugeordneten Mitarbeitern Übergreifendes Performance Management für die Erzeugung und Fernwärme-Netz (Optimierung technisch/kommerziell) Abstimmung/Organisation des Maßnahmenplanungs- und Investitionsprozesses (Planung OPEX/CAPEX) mit anderen Vattenfall-Bereichen (Asset-Strategie auf Gruppenebene) IH – Strategie abgeleitet aus Asset Strategie und daraus abzuleitenden Entscheidung wie z.B. Instandhaltung, Revisionen, LDV/Reha Projekte Übergreifende technische Steuerung des OPEX/CAPEX Budgets im Planungsprozess einschl. der entsprechenden Vorgaben (z. B. Maßnahmenkategorien/-kriterien, Risikobewertung) Ableiten des Optimierungs- und Instandhaltungskonzeptes aus Anlagenstrategie und technischen Kennzahlen IH-Strategie abgeleitet aus Asset Strategie IH-Analysen im Detail durchführen (IH- Vorhaben, Basisinstandhaltung), Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen Koordination und Steuerung des Gesamt IH-Budgets auf Basis Kosten und Verfügbarkeit Mitwirken bei der Entwicklung und Detailierung der Instandhaltungs- und Rehabilitationsstrategie Planen und Steuern von Ersatzmaßnahmen für Erzeugungs- und Fernwärmeanlagen Planen, Steuern und Überwachen des Zeitmodus von Wartungsintervallen für Fernwärmeanlagen nach den Kriterien der zustandsorientierten Instandhaltung Kontrolliert die Einhaltung der zugewiesenen Instandhaltungsbudgets Untersuchung von Möglichkeiten zur Optimierung des Instandhaltungsaufwandes Im laufenden Jahr technische IH-Kostenoptimierung und Nachsteuerung Betrieb eines Monitoring Centers zur mittelfristigen Aggregate, Anlagen und Systemüberwachung Zustandsüberwachung (Wirkungsgrad, Predictive Maintenance, Großkomponenten Monitoring, etc.) Steuern und Bearbeiten von Haftpflichtversicherungsschadensfällen Erfassen und Auswerten der Qualität von Lieferungen und Leistungen (einschließlich Arbeitssicherheit) von Fremdfirmen Sicherstellung eines kontinuierlichen Dienstleistermanagements (Bewertung, Audits, Schulung, etc.) Entwicklung von In- und Outsourcing-Strategien unter Berücksichtigung der Marktsituation Entwicklung und Umsetzung einer kontinuierlichen Prozess Safety Systematik Aufarbeitung von technischen Vorfällen sowie Überwachung der wiederkehrende Pflichtprüfungen Entwicklung bzw. Fortführung eine kontinuierlichen Qualitätsmanagements Erarbeitung von optimierten Arbeitsprozessen und Qualitätssicherungsvorgaben Erfüllung der Anforderungen aus dem Qualitäts-/Umweltschutz-/Arbeitsschutz- bzw. Energiemanagementsystem sowie Umsetzung der entsprechenden Unternehmensstrategien im eigenen Verantwortungsbereich Leiten und Weiterentwicklung der zugeordneten Bereiche und der deren Mitarbeiter Mitarbeit in Gremien (Verbände) Pflege der technischen Anlagendokumentation soweit dem Bereich zugewiesen Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Fach- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position Praxiserprobtes Know-how in der Anwendung der IH-Strategie Kenntnisse der Instandhaltung und IH-Systematiken wie FMECA, RCM, etc. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit der PC-Standardsoftware und sehr gute Kenntnisse mit den SAP-Modulen Sie übernehmen gerne Verantwortung, zeigen Einsatzbereitschaft und weisen eine selbstständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise ebenso wie hohes Engagement auf Ausgeprägte Eigeninitiative und Führungskompetenz sowie Teambildungs- und Kommunikationsfähigkeit Fahrerlaubnis Klasse B Ausgeprägtes analytisches sowie Planungs- und Organisationsvermögen Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Unbefristet Vollzeit Sollvergütung: Außertariflich
Zum Stellenangebot


shopping-portal