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Bereichsleitung: 98 Jobs in Putzbrunn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 87
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
Bereichsleitung

Head of Key Account Management (m/w/d)

Do. 24.09.2020
München
Teil Personios zu sein bedeutet, du bist Teil von etwas Großem. Es bedeutet, die HR-Zukunft zu gestalten, die Zukunft unseres Unternehmens und gleichzeitig: deine eigene. Als eines der am schnellsten wachsenden B2B-SaaS-Unternehmen in Europa haben wir ein großartiges Produkt, ein ambitioniertes Team mit mehr als 425 Kollegen und einen Markt, der nur darauf wartet, entwickelt zu werden. Mittlerweile arbeiten mehr als 2000 Unternehmen mit Personio, doch das ist für uns erst der Anfang: Unser Ziel ist es, die führende HR-Plattform in Europa aufzubauen. Bei Personio glauben wir an Menschen wie dich - ehrgeizige, zukunftsorientierte Talente, die mehr sein wollen als nur ein weiterer Mitarbeiter. Bist du dabei?Als Head of Key Account Management (m/w/d) führst du Teams die den nachhaltigen Erfolg und das Wachstum unserer Key Accounts verantworten. Dein Team baut starke Kundenbeziehungen auf und versetzt Berge für unsere wichtigsten Kunden. Die Verantwortlichkeiten des Key Account Teams umfassen Sales Support, Software-Implementierung, Service und Change Management Begleitung sowie Verwaltung aller vertraglichen Angelegenheiten. Diese Aufgaben erwarten dich im Detail: Du definierst die Key Account Strategie im Sparring mit unserem COO Du führst und entwickelst international arbeitende Teams in München, Madrid und Dublin Du analysierst systematisch das Feedback von Key Accounts, startest Initiativen um Product Adoption zu fördern und vertrittst intern die Interessen von besonders großen und komplexen Kunden um das Produkt stetig für große Kunden zu verbessern Du verantwortest die kommerzielle Entwicklung unseres Key Account Portfolios und treibst Retention und Expansion Maßnahmen Du stimmst dich regelmäßig mit Sales ab um frühzeitig Großkunden für unseren Key Account Service zu gewinnen und Key Account Conversion zu verbessern Du planst quartalsweise das Budget- und Mitarbeiterwachstum und setzt Ziele im Rahmen von Personio’s OKRs Prozess Du Verantwortung für alle Hiring Aktivitäten im Key Account Management Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in einer Führungsrolle im Account Management, Customer Success oder Sales und optimalerweise mit B2B-SaaS Hintergrund Du denkst unternehmerisch und versetzt Berge, um deine Kunden erfolgreich zu machen Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und coacht deine Teams Diesem Anspruch zu folgen Du arbeitest analytisch, stark datengetrieben und kannst deine Erkenntnissen in Lösungen übersetzen Du bist kreativ, offen und kommunikationsstark mit sehr guten Deutsch- Englischkenntnissen in Wort und Schrift, Spanisch ist ein Plus Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur und Mission, gibt es unzählige Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen. Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen  Wir möchten dein Vertrauen in Personio honorieren, welches du uns mit deinem Einstieg in dieser Anfangsphase entgegenbringst. Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an (bsp. Gehalt, Benefits, virtuelle Aktien) Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in der Höhe von 1.500 Euro, dass du nach eigenem Wunsch einsetzen kannst um dich beruflich weiterzuentwickeln Entscheide, ob du einen UNU Elektroroller als Dienstwagen, ein JobRad® oder einen Zuschuss zum MVV-Ticket möchtest Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 25 Euro im Monat in 90 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern und vielen anderen Sporteinrichtungen in München Werde Teil unserer Personio-Community und feier unsere Erfolge bei gemeinsamen Team-Events (z.B. regelmäßige Office Dinner, Wiesn, u.v.m.)
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Statiker / Bauingenieur (m/w/d) Leitung Abteilung Fertigteile

Do. 24.09.2020
Landshut, Isar, Dingolfing, Straubing, München, Regensburg
Unser Auftraggeber ist ein international führender Hersteller von Tonbaustoffen. Eine Vielfalt von Produkten für Wand, Boden und Dach setzt in der Zusammenarbeit mit Planern und Architekten Maßstäbe. Objektbezogene kompetente Beratung und ein hohes Maß an automatisierter Fertigung bilden die Basis für Top Referenzen. Der Firmensitz ist im westlichen Niederbayern.beinhalten die Planung und Bemessung von Stahlbeton- und Ziegelfertigteilen sowie von Klinkerfertigteilen. Mit dem Vertrieb arbeiten Sie eng zusammen. Sie unterstützen bei der technischen Kundenberatung, Abwicklung von Projekten und Entwicklung von Sonderlösungen. Das Ziel dieser Position ist neben der Verantwortung für die statischen Berechnungen, dass Sie die Leitung des Technischen Büros mit ca. vier Mitarbeitern übernehmen. Abgeschlossenes Studium Bauwesen, Holzbau o.ä. (auch Absolventen mit passendem Schwerpunkt kommen infrage) oder der berufserfahrene Statiker mit fundiertem Ausbildungshintergrund Statikkenntnisse im Hochbau (vom Studium und/oder aus der Praxis) Sicherer Umgang mit Statik- und CAD-Programmen sowie MS-Office Freundliches und kundenorientiertes Auftreten mit guten kommunikativen Fähigkeiten Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise einen zukunftssicheren und ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem angesehenen Unternehmen mit langer Tradition. Sie werden stolz sein auf die Reputation dieses Arbeitgebers. Die vertraglichen Bedingungen sind gestaltbar und werden Ihnen entsprechen.
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Leiter Vertrieb (m/w/d)

Do. 24.09.2020
München
Verantwortungsvolle Aufgabe in erfolgreichem Unternehmensverbund Unser Auftraggeber ist eine mittelständische Unternehmensgruppe, einer der führenden deutschen EMS- (Electronic Manufacturing Services-) Anbieter mit 600 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von ca. 60 Mio. Euro. Die Holding und zwei Tochtergesellschaften befinden sich im Großraum München, eine weitere Tochtergesellschaft in Rumänien. Kunden aus allen Bereichen der Investitionsgüterindustrie setzen die produzierten elektronischen/ elektromechanischen Baugruppen und Geräte in unterschiedlichsten technischen Anwendungen von Bahn- bis Medizintechnik, im Maschinenbau und der Robotik ein. Der erfolgreiche Wachstumskurs der vergangenen Jahre soll zukünftig auch mit Unternehmensakquisitionen weiter fortgesetzt werden. Für das Stammhaus in Süddeutschland suchen wir deshalb einen versierten Head of Sales – Leiter Vertrieb (m/w/d).Mit direkter Berichtslinie an den CEO sind Sie für die weltweite Leitung des Vertriebs einschließlich der Handelsvertretungen sowie die Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter zuständig. Neben der vertrieblichen Umsatz- und Ergebnisverantwortung des Unternehmens verantworten Sie auch die rollierende Budget- und Umsatzplanung. Die Gewinnung von Neukunden und die Betreuung von Bestandskunden zählen ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Angebotserstellung, -nachverfolgung und -verhandlung.Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenem Studium, idealerweise mit elektrotechnischen Schwerpunkt bzw. einer vergleichbaren technischen Ausbildung sind Sie bereits mehrere Jahre nachweislich erfolgreich an verantwortlicher Position im internationalen Vertrieb anspruchsvoller technischer Fertigungs- und Engineeringdienstleistungen tätig. Idealerweise verfügen Sie über ein ausgeprägtes Netzwerk im B2B-Vertrieb der Elektronikindustrie. Im Kundenbereich kennen Sie sowohl den Mittelstand als auch international aufgestellte Konzerne. Neben Ihrer internationalen multikulturellen Kommunikationsstärke zeichnet Sie Verhandlungsgeschick, Führungsstärke und unternehmerisches Denken aus. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.
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Leiter IT Services / Informatiker (m/w/d) mit hoher Serviceorientierung

Mi. 23.09.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Leiter IT Services / Informatiker (m/w/d) mit hoher Serviceorientierung Leitung des Referats IT-Services mit mehreren Sachgebieten und zahlreichen Spezialisten Planung, Optimierung und Betrieb zentraler Server- und Storage-Infrastruktur-Services Überwachung nebst eigener Analyse zur nachhaltigen Fehlerbehebung bei Softwarestörungen Organisation des 2nd Level Support sowie Steuerung von 3rd-Level-Dienstleistern Ansprechpartner (m/w/d) für alle Kliniken, Abteilungen und Institute am Klinikum und eigenständige Bearbeitung von deren Anforderungen Verantwortliche Weiterentwicklung im Bereich Microsoft Windows Domäne einschließlich Gruppenrichtlinien sowie zentraler Gruppenrichtlinien für Sicherheits- und Betriebskonfiguration der Client-Rechner im LMU Klinikum Erstellung und Implementierung von Schnittstellen zwischen IT-Verwaltungssystemen im Arbeitsplatz-Bereich Erfolgreich abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung, verbunden mit langjähriger Erfahrung bzw. Studienabschluss im Bereich Informatik Profunde Erfahrung in der empathischen Führung komplexer IT-Teams Nachweisbare Erfahrung in der Bereitstellung von Infrastruktur-Services, wie zentraler Microsoft Active Directory-Systeme, Identity Management, SAP Basis, SQL-Datenbanken und Fileservice-Struktur (auf Basis von Hitachi HNAS und Microsoft Windows) und aktuell Windows 10-Betriebssystem, Office 2016, Desktop-Virtualisierung Sehr gute Praxiserfahrung in der Planung und Konfiguration von Server-Firewalls sowie der Administration und Anpassung der zentral gesteuerten Virenscan-Lösung für unsere VDI Tiefgreifende Kenntnisse in der Bereitstellung von Betriebssystemen (Windows Server, Linux inklusive SUSE Manager) und der Systemüberwachung (SCOM) sowie der Installation und Konfiguration von Client-Betriebssystemen in größeren Umgebungen Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Desktop-Virtualisierung, vorzugsweise mit VMware View Umfangreiche Kenntnisse in der Störungsbehebung in einer komplexen Microsoft Active Directory-Umgebung für 12.000 Benutzer sowie der Störungsbehebung von Serversystemen (Windows und Linux) Kenntnisse im klinischen Umfeld oder auch in anderen kritischen Infrastrukturen von Vorteil Idealerweise Zertifikate MCSE, MCSA sowie MCTS oder MCITP Bereitschaft, neue Software-Applikationen im Medizintechnik-nahen Umfeld in der Betreuung im Team aufzunehmen und professionell zu betreuen Hohes Verantwortungsbewusstsein, hohe Selbstständigkeit, große Empathie und Führungsstärke, verbunden mit Teamgeist, hoher Belastbarkeit und der hohen Bereitschaft, im stets sich wandelnden IT-Umfeld neue Aufgaben zu übernehmen Bereitschaft zur Beteiligung an den Rufbereitschaften vorausgesetzt Interessante Aufgaben mit neuen Technologien und hoher Sach-, Prozess- und Führungsverantwortung Zusammenarbeit in einem Team von Fachleuten mit sehr hohem Wissensstand quer durch alle Hierarchien Von Anfang an Einbindung in die Veränderungsprozesse in Ihrem Referat innerhalb der Abteilung Bezahlung nach TV-L entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren Kenntnissen Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Hard- und Software Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum
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Leiter Brandschutz Region Süd (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
München
Seit 35 Jahren stehen wir mit unserem Familienunternehmen Weiser GmbH Brandschutz & Technik im Bereich vorbeugender Brandschutz für höchste Kompetenz. Mit über 35 Mitarbeitern sind wir Berater, Lieferant, Errichter und Prüfdienst, aber vor allem sind wir eines: Für unsere Kunden da! Persönlich und Nah. Das gilt auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Bei uns herrscht eine freundliche und wertschätzende Unternehmenskultur. Dafür stehen wir mit unserem Namen ein. Versprochen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in der Jakob-Baumann-Straße 8-10, 81249 München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Leiter Brandschutz Region Süd (m/w/d) Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Leitung des Geschäftsbereiches Brandschutz Region Süd Sie haben dabei die verantwortungsvolle Führung der Mitarbeitenden der Abteilungen Löschwassertechnik, Auftragsabwicklung und Wartung & Service Sie stellen hochwertige Arbeitsergebnisse sicher, die den Anforderungen der Kunden und unseres Qualitätsmanagementsystems entsprechen Sie wirken neben der Leitung des Geschäftsbereiches auch operativ im Tagesgeschäft mit Sie entwickeln und vertreiben Produkte und Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt Brandschutz Sie organisieren die qualitäts- und termingerechte sowie wirtschaftliche Leistungserbringung der Abteilungen Kaufmännische und/oder technische Ausbildung Umfassende Berufspraxis im Tätigkeitsfeld Brandschutz vorzugsweise in der Löschwassertechnik Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative sowie Organisations- und Kommunikationsvermögen setzen wir voraus Sie sind zuverlässig und verantwortungsbewusst und überzeugen mit Planungs- und Delegationsvermögen sowie Durchsetzungs-, Konflikt- und Kritikfähigkeit Sie besitzen umfassende Kenntnisse in der Mitarbeiterführung und der Ergebnisrechnung Sie verbinden Mitarbeiter- und Kundenorientierung mit souveränem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und hohem Engagement Attraktive Bezahlung in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance – geregelte Arbeitszeiten und freitags ab Mittag frei Ein moderner Arbeitsplatz und innovative Prozesse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, das sich auf Unterstützung freut Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einer freundlichen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine Geschäftsführung die immer ein offenes Ohr für Sie hat
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Head of Portfolio-/Multiprojectmanagement (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
München
Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der mit ca. 5.800 Mitarbeitern in über 100 Berufsbildern für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Disziplinarische und fachliche Leitung des Fachbereiches inkl. Budget- und Personalplanung Aufbau und Weiterentwicklung des unternehmensweiten IT-Portfolio- und Multiprojektmanagements Planung und Steuerung des Portfolios hinsichtlich Budget, Qualität und Risiken im engen Austausch mit den Projektleitern und -sponsoren der Projektlandschaft Erstellen von Vorschlägen für eine Priorisierung umzusetzender Projekte Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen für die Unternehmensleitung unter Berücksichtigung von Kosten-, Nutzen- und Risikoaspekten Aufbau und Weiterentwicklung eines einheitlichen Vorgehens im Projektabwicklungsprozess Analyse von Auswirkungen laufender Projekte auf die Projektlandschaft Laufende Optimierung der Projektinfrastruktur Übernahme von Projekt- und Sonderaufgaben sowie Unterstützung bei der Strategieentwicklung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Projektportfoliomanagement und Projektmanagement; mehrjährige Führungserfahrung wünschenswert (z.B. in Projekten oder Programmen) Erfahrungen mit agilen und klassischen Projektmanagementmethoden, idealerweise mit Zertifizierung (PMI, GPM, Prince2) Praxiserprobte Kenntnisse in gängigen Project Portfolio Management Tools Hohe IT-Affinität mit Verständnis für alle Aufgabenbereiche einer serviceorientierten IT Ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine überdurchschnittliche Analysefähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit, zu begeistern verbunden mit innovativer Arbeitsweise und Offenheit gegenüber Veränderungen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (u.a sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten) Wirtschaftliches Denken und Handeln Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
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Abteilungsleiter Software Development/ IT Applikationen (m/w/d) - für unsere Marken GMX, WEB.DE und mail.com

Mi. 23.09.2020
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Mit 20 Millionen App Downloads gehören GMX und WEB.DE in Deutschland zu den meistgenutzten E-Mail Anbietern. Bei unseren Apps setzen wir auf State of the Art Technologien für Desktop und Mobile und bieten unseren Kunden z.B. mittels künstlicher Intelligenz ein „intelligentes Postfach“ an. Gestalten Sie als Abteilungsleiter Software Development / IT Applikationen gemeinsam mit Ihrem Team die technologische Zukunft unserer nativen iOS, Android und Windows Apps für unsere Marken WEB.DE, GMX, mail.com und 1&1. Sie führen und coachen eine agile App- & Mobile-Entwicklungsabteilung bestehend aus ca. 40 Mitarbeitern inklusive Teamleads und entwickeln Ihren Bereich weiter. Sie sind verantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung der App- & Mobile-Produkte von WEB.DE, GMX, mail.com und 1&1 in einem agilen Umfeld. Sie koordinieren die verschiedenen, selbstbestimmten Entwicklungsteams zusammen mit den Teamleads, stimmen sich mit anderen Abteilungen bzgl. der Architektur und Technologien ab, nutzen Synergien und übergreifende Best Practices. Sie analysieren kontinuierlich das bestehende Setup, um eine qualitativ hochwertige und termingerechte Umsetzung von Entwicklungsprojekten sicherzustellen. Sie arbeiten eigenverantwortlich, ergebnisorientiert und starten gerne neue Initiativen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation? Sie starteten Ihre Karriere als Software Developer und haben Freude daran auch mal einen Software Architekten zu challengen? Sie haben Erfahrung mit Scrum / agilen Frameworks wie z.B. SAFe oder Nexus? Sie verfügen über eine hohe Führungskompetenz und können auch ein Team von über 40 Mitarbeitern inklusive Teamleads steuern? Sie sehen sich zudem in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung in der IT, haben Erfahrung mit der agilen Arbeitsweise und sehen sich als agile Leader. Sie bringen eine hohe Affinität sowie Verständnis für aktuelle App- & Mobile-Technologien mit, erkennen Trends und Innovationen und haben in der Vergangenheit selbst entwickelt. Sie können Ihr eigenverantwortlich arbeitendes Team motivieren und das richtige Setting für die Neu- und Weiterentwicklung von Applikationen schaffen. Sie sind ergebnisorientiert, arbeiten eigenständig und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Sie können sowohl mit IT und Business effizient und Hands-on zusammenarbeiten als auch auf Managementebene souverän und kommunikationsstark auftreten. Hierzu gehört auch, dass Sie fließend in Englisch kommunizieren können. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Abteilungsleiter Entwicklung Elektronik im Bereich Automotive (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production   IHRE AUFGABEN Strategischer, standortübergreifender Ausbau der schnell wachsenden Software- und Elektronikentwicklung Repräsentant und Ansprechpartner gegenüber Kunden und Lieferanten weltweit für innovative Themen rund um Anzeige- und Fahrerassistenzsysteme, Autonomes Fahren, Steuergeräte, Connectivity, Security etc. Verantwortung für Umsatz, Gewinn und Strategie Ihrer Geschäftseinheit im Sinne eines Unternehmers Treiber für Personal- und Organisationsentwicklung im Sinne der strategischen Ziele Operative Verantwortung für Ihr Führungsteam sowie für Mitarbeiter und Projekte Ihres Bereichs Kontinuierliche Analyse der Kunden- und Wettbewerbssituation Planung und Durchführung des technischen und kommerziellen Vertriebs (Neu- und Bestandskunden) Controlling und Sicherstellung der strategischen und betriebswirtschaftlichen Zielerreichung IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Ausgeprägtes Branchen Know-how im Bereich Automotive mit entsprechender Erfahrung in der Software- und Elektronikentwicklung Führungspersönlichkeit mit Erfahrung, mindestens auf zweiter Führungsebene Vertriebsprofi mit ausgeprägter Serviceorientierung und belastbarem Kundennetzwerk bei deutschen OEMs Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten und Geschäftsbeziehungen zu pflegen Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise und Freude an einem großen Gestaltungsspielraum WIR BIETEN IHNEN Ein hervorragendes Arbeitsklima und ein hochmotiviertes Führungsteam Raum für Eigeninitiative, große Gestaltungsspielräume sowie einen hohen Mitwirkungsgrad Eine der Verantwortung der Stelle entsprechende Vergütung inkl. Dienstwagen und Altersvorsorge
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Abteilungsleiter Einkauf Software (m/w/d)

Di. 22.09.2020
München, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Abteilungsleiter Einkauf Software (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, München. Die BWI GmbH ist öffentlicher Auftraggeber und führt Beschaffungen entsprechend den Vorgaben des Vergaberechts durch. Die Abteilung Procurement Sourcing Supply of Temporary Workers/Services verantwortet innerhalb der Hauptabteilung Sourcing, die zum Bereiches Procurement gehört, die Beschaffung und die Beschaffungsstrategie für das Materialfeld Software unter Berücksichtigung der vergaberechtlichen Umfelds. Verantwortung für den Softwareeinkauf der BWI Disziplinarische Führung und fachliche Steuerung der Mitarbeiter, die in diesem Bereich die Neubeschaffungen sowie Lizenz- und Wartungsverlängerungen betreuen Definition und Umsetzung von Warengruppenstrategien Aufzeigen und Umsetzen von Prozessverbesserungen innerhalb des Teams und der Abteilung Vertragsverhandlung für alle Bedarfe des Verantwortungsbereiches und Betreuung großer Beschaffungsprojekte Sicherstellung der Bestellabwicklung Analyse der Beschaffungsmärkte Erste Eskalationsstufe in Verhandlungen     Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung sowie Erfahrung in der Projektarbeit und Projektleitung Fundierte Erfahrung im Einkaufs- und Vertragsrecht des Dienstleistungssektors sowie langjährige Erfahrung in schwierigen Verhandlungssituationen Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Vergaberechts Professioneller Umgang mit MS Office und Affinität für technische Zusammenhänge. SAP-Kenntnisse wünschenswert Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Geschäftsfeldleiter “Offshore / Energie“ (m/w/d)

Di. 22.09.2020
München
HTM Helicopter Travel Munich GmbH ist eines der größten Hubschrauberunternehmen im deutschsprachigen Raum mit IFR- und Offshore-Zulassung sowie einer eigenen Flugschule. HTM betreibt rund 30 Hubschrauber an 6 Standorten mit mehr als 4.000 Einsatzstunden im Jahr und ist dabei, weiterhin zu expandieren. Um für die Zukunft weiterhin gut aufgestellt zu sein, suchen wir eine/n Geschäftsfeldleiter “Offshore / Energie“ (m/w/d) München Aufgaben: Aufbau und Führung des Marktsegments "Offshore / Energie" Verantwortung für strategische nationale- und internationale Projekte im marktorientierten Leistungsportfolio der HTM-Gruppe, z.B.  Betrieb von Luftfahrzeugen für Offshore Wind, Hoisting, Crew-Transfer, Beratungsleistungen. Verantwortung für Auftragseingang, Umsatz und Erfolg des Geschäftsfeldes Strategische Marktbearbeitung, Vertrieb bei Bestandskunden, Akquisition von Neukunden Auftragsklärung, Projektplanung und Angebotserstellung Projektdurchführung mit Verantwortung für Termine, Kosten und Qualität Hauptansprechpartner der Kunden des Geschäftsfeldes Disziplinarische Führung und Förderung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich (perspektivisch) Unterstützung und Durchführung von internen Prozessverbesserungen Mitarbeit bei der Fortschreibung der Unternehmensstrategie Anforderungen: abgeschlossenes Studium einer kaufmännischen oder technischen Fachrichtung oder alternativ vergleichbare Berufserfahrung Umfassende Berufserfahrung als Projektleiter oder Vertriebsmitarbeiter bei Windpark-Betreibern, Hubschrauber-Betreibern, Hubschrauber-Herstellern, Offshore-Systemlieferanten Umfassende Marktkenntnis im Bereich Offshore Wind Erfahrungen im Betrieb von Luftfahrzeugen wünschenswert Kenntnis behördlicher Beschaffungsprozesse wünschenswert Kenntnis im europäischen Vergaberecht wünschenswert Nachweisbare Akquisitionserfolge in öffentlichen Ausschreibungen wünschenswert Bereitschaft zu Dienstreisen in phasenweisem größerem Umfang Kenntnis einschlägiger Luftfahrtgesetze und deren Zusammenspiel Ausgeprägte Kenntnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Grundlagen in Projektplanung, Erfolgsrechnung und Projektcontrolling Ausgeprägte Beratungsfähigkeit sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Grundlagen der Teamführung analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Sehr hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Kommen Sie ins Team der HTM Helicopter Travel Munich GmbH: Es erwartet Sie eine langfristige Anstellung in einem engagierten Team eines wachsenden, erfolgreichen und international ausgerichteten Unternehmens mit einem vielfältigen Aufgabengebiet und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Ihr persönlicher Ansprechpartner Frau Anne Bartzsch Online bewerben
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