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Bereichsleitung: 3 Jobs in Rathenow

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Bereichsleitung

Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Brandenburg an der Havel
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #bestensumsorgt #flexiblearbeitszeiten #altenpflege #teamgeist #vertrauen Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Serviceleiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Brandenburg an der Havel
Wir sind eine große, seit über 55 Jahren erfolgreiche Automobilhandelsgruppe mit bundesweit 7 Standorten und mehr als 200 Mitarbeitern. Mit über 12.000 verkauf­ten Fahrzeugen pro Jahr bieten wir eine breite Palette an unterschiedlichen Modellen verschiedenster Hersteller. Sie wollen tun, was Sie lieben? Dann verstärken Sie unser Team in unserer Filiale in Brandenburg – als Serviceleiter (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Steuerung, Planung und Überwachung der Serviceergebnisse entsprechend der Umsatz- und Renditeziele Steuerung der Werkstatt & Ersatzteilbeschaffung Nachhaltige Überwachung und Optimierung aller relevanten Richtlinien und Regelungen Einführung und Überprüfung geeigneter Maßnahmen zur Steigerung der Servicequalität Optimierung der Kundenzufriedenheit sowie Erhöhung der Kundenbindung Führen und motivieren der Service Mitarbeiter (m/w/d) zur Erreichung der gesteckten Ziele Annahme und Betreuung der Kundenfahrzeuge inkl. der Durchführung einer Direktannahme Garantiesachbearbeitung / Abwicklung & Abrechnung von Versicherungsschäden Eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung im Kfz-Gewerbe, mit Ausbildung zum Kfz-Meister (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Servicebereich eines Autohaus Fabrikatsübergreifende Kenntnisse im Gebrauchtwagen-Bereich Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine herausragende Dienstleistungs- und Kundenorientierung Ein kommunikatives und freundliches Auftreten sowie Freude am Umgang mit Kunden Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute PC-Kenntnisse in MS-Office und Branchen-DMS Führerschein Klasse B Wir nehmen Sie herzlich in unserer Mitte auf und bieten Ihnen alle Vorteile eines renommierten Unternehmens: Sicherheit und Planbarkeit für Ihre Zukunft, attraktive Gehalts- und Sozialleistungen sowie ein positives Arbeitsklima mit ausgezeichneten Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördern Sie mit Weiterbildungs- und Qualifikationsmaßnahmen. Natürlich dürfen Sie auch an Ihren anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben wachsen – wir sorgen dafür, dass Sie einen bestens ausgestatteten, professionellen Arbeitsplatz vorfinden. Willkommen im Team! Freuen Sie sich darüber hinaus auf: Betriebliche Altersvorsorge Sondergratifikationen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Anwartschaft Bikeleasing PC- und Handy-Leasing Shopping Card Und vieles mehr …
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Brandenburg an der Havel
Die GBM Gleisbaumechanik Brandenburg/H. GmbH ist ein traditionsreiches mittelständisches und international agierendes Unternehmen der Fertigung, Modernisierung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen. Zum Produktportfolio gehören moderne und technisch anspruchsvolle Oberleitungsinstandhaltungs- und Gleisarbeitsfahrzeuge, Mess- und Fräszüge sowie der Umbau von Spezialwaggons für nationale und internationale Kunden. Wir entwickeln auf unsere Kunden zugeschnittene Speziallösungen im Prototypen- und Kleinserienbereich.Im Rahmen einer geplanten altersbedingten Nachfolge suchen wir für unseren Standort in Brandenburg an der Havel ab sofort:Kaufmännischer Leiter (m/w/d)Sie gehören zum erweiterten Kreis der Geschäftsführung mit der perspektivischen Erteilung von Prokura und tragen Personalverantwortung für das Team Rechnungswesen und Finanzen und sind damit mitverantwortlich für den UnternehmenserfolgDie Erstellung von Unternehmensplanungen und die Festlegung von Zielvorgaben sowie deren Umsetzung, gemeinsam mit der Geschäftsführung sowie den Bereichsleitern, liegt in Ihrem AufgabenbereichSie verantworten das (Projekt-) ControllingAusarbeitung der kaufmännischen Bestandteile von komplexen Angeboten (klare Leistungs­beschreibungen, Zahlungsmeilensteine und -konditionen, Risikozuschläge etc.)Überwachung der Kalkulation und Abrechnung von Kundenaufträgen und des NachtragsmanagementsDurchführung eines regelmäßigen Projekt-Controllings für alle wichtigen Kundenaufträge (Meilenstein- und Kostenüberwachung, Leistungs­erbringung im vereinbarten Kosten­umfang, Nachkalkulationen etc.)Beratung der Projekt- und Bereichsleiter zu kommerziellen und kaufmännischen ThemenErstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen nach den handelsrechtlichen Vorschriften sowie von monatlichen Unternehmens- und Projekt-Forecasts und diverser Wirtschaft­lichkeits- und AbweichungsanalysenÜberwachung der Buchhaltung, inkl. des Zahlungsverkehrs, der Stammdaten- sowie KontenpflegeVerantwortung für alle steuerlichen Sachverhalte und Aspekte sowie Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und BetriebsprüferAbwicklung von VersicherungsthemenWeiterentwicklung des Berichtswesens, der Forecast- und Planungswerkzeuge sowie das Vorantreiben von Prozessoptimierungen (insbesondere im kaufmännischen Bereich)Sie verantworten zudem den Bereich Supply-Chain-ManagementSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften oder langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionUnternehmerisches Denken, Ergebnis­orientierung, Kosten­bewusstsein sowie ein sehr gutes Zahlen-, Methoden und Prozess­verständnis sind für Sie nicht nur Worte, sondern AnspruchSie haben umfassende Kenntnisse in der Anwendung moderner IT-unterstützter Controlling- und Buchhaltungs­methoden sowie fundierte Fachkenntnisse im Bereich Finanz- und RechnungswesenSie sind bilanzsicher und besitzen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sind verhandlungs- und umsetzungsstark und arbeiten gern pragmatischSie haben großes Interesse an Technik und Maschinenbau sowie an SchienenfahrzeugenSie zeichnen sich durch eine hohe Affinität für IT- und Prozessthemen, ein hohes Maß an Methoden- und Sozial­kompetenz sowie sehr gute Kommunika­tionsfähigkeiten ausWünschenswert sind bereits vorhandene Erfahrungen im Führen von Mitarbeitern und kleinen TeamsIhr Führungsstil ist gekennzeichnet durch konstruktives, motivierendes und verantwortungs­volles Handeln und LeitenSie freuen sich auf die Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten und haben entsprechende Projekt­erfahrungen, auch im Umgang mit Bürgschaften und Fremdwährungs­geschäftenSie haben langjährige Arbeitserfahrungen mit ERP-Lösungen – idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in Microsoft Dynamics NavisionExzellente Fähigkeiten in den Microsoft Office-Anwendungen sind für Sie selbstverständlichEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit Personalführung und viel GestaltungsfreiheitAttraktive Konditionen sowie betriebliche AltersvorsorgeSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeits­atmosphäre mit kurzen, schnellen EntscheidungswegenIndividuelle und fachliche WeiterentwicklungVerkehrsgünstige Lage und gute ErreichbarkeitGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer Arbeitsplatz
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