Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 12 Jobs in Ravensburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Bereichsleitung

Fahrzeuglackiermeister (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Salem (Baden)
Auf einen nicht ganz alltäglichen Job? Ein Job, in dem technische Kompetenz gepaart mit Improvisationstalent gefragt ist? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fahrzeuglackiermeister (m/w/d) in Vollzeit Wer wir sind: Wir sind ein modernst eingerichteter Karosserie- und Lackierbetrieb im Raum Oberschwaben / Bodenseekreis. Zu unserem Kundenstamm zählen unter anderem Privatkunden, Autohäuser und Versicherungen. Als mitarbeitender Meister leiten Sie die Lackierabteilung und koordinieren die betrieblichen Abläufe, Mitarbeiter und die Auszubildenden. Tätigkeiten wie Lackieren, Spachteln, Wartungs- und Reparaturarbeiten gehören selbstverständlich auch zu Ihren Aufgaben.Neben der abgeschlossenen Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Meister verfügen Sie idealerweise über erste, ggf. auch mehrjährige Berufserfahrung. Den Führerschein Kl. B setzen wir ebenfalls voraus. Teamfähigkeit, gute Umgangsformen, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Bereitstellung von Parkplätzen Betriebliche Altersvorsorge Tankgutscheine Firmenfitness Urlaubs-/ Weihnachtsgeld Arbeitszeiten: Montag bis Freitag
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) Garten- und Tiefbauunterhalt

Mo. 18.01.2021
Lindau (Bodensee)
Die Große Kreisstadt Lindau (B) liegt attraktiv im Drei­länder­eck Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz. Unsere Tourismus- und Tagungs­stadt besitzt einen hohen Frei­zeit­wert und ver­fügt über ein sehr gut geglie­dertes Schul- und Bil­dungs­angebot. Für die Garten- und Tief­bau­betriebe Lindau (GTL) suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Abteilungsleiter (m/w/d) Garten- und Tiefbauunterhalt Leitung der Abteilung und Führung der ca. 85 Mitarbeiter Unterhalt und Betrieb der gesamten öffentlichen Flächen­infra­struktur sowie Auf­recht­erhaltung der Verkehrssicherheit Auftragsmanagement in Zusammenarbeit mit der Verwaltungs­abteilung der GTL Steuerung aller logistischen Prozesse für die GTL Fuhrparkmanagement für die Stadt Lindau Organisation des Winterdienstes Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fach­rich­tung Betriebs­wirt­schafts­lehre, Bau­ingenieur­wesen, Ver­waltung oder einen ver­gleich­baren Studien­abschluss Erfahrung als Führungskraft und Freude an der Füh­rung von Mit­arbeitern Selbstständige, eigenverantwortliche und zuver­lässige Arbeits­weise Interesse an kaufmännischen und technischen Sach­verhalten Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie struk­turierte Vor­gehens­weise Hohe Leistungsbereitschaft, Flexi­bilität und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auf­treten Gute Kenntnisse in MS Office und einem ERP-System Berufserfahrung in der öffentlichen Ver­wal­tung ist von Vorteil Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Eine Eingruppierung entsprechend E11 (TVöD) Ein vielseitiges, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet Teamorientiertes Arbeiten Ein moderner Arbeitsplatz Fortbildungen zur Weiterentwicklung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge Finanzielle Beteiligung am Jobticket Die GTL sind ein Eigenbetrieb der Stadt Lindau mit den Haupt­auf­gaben Planung, Bau, Unterhalt, Betrieb und Pflege der öffent­lichen Grün­flächen- und Tief­bau­infrastruktur der Stadt Lindau. 
Zum Stellenangebot

Leitenden Oberarzt Gynäkologie und Geburtshilfe (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Lindau (Bodensee)
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Die Asklepios Klinik Lindau ist ein Akutkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 110 Betten und versorgt mit ca. 300 Beschäftigten etwa 6.100 stationäre und 12.000 ambulante Patienten jährlich. Unsere modern ausgestattete Klinik verfügt über die Abteilungen Allgemein- und Viszeralchirurgie mit Urologie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Wirbelsäulenerkrankungen, Innere Medizin mit Akutgeriatrie, Gynäkologie/Geburtshilfe sowie Anästhesie/Intensivmedizin. Die Abteilung HNO ist eine Belegabteilung. Die Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe verfügt über 17 Betten neben einem variablen Bettenanteil auf der Privita Komfortstation. Es kommen über 400 Kinder pro Jahr zur Welt. In der Abteilung werden operative Eingriffe in den Bereichen Beckenbodenchirurgie (vaginale Eingriffe, netzgestützte Zysto- und Rectozelenkorrekturen, laparoskopische, netzgestützte Fixationen), gynäkologische Operationen (Hysterektomie wie LASH, LAVH und TLH, Adnexeingriffe, hysteroskopische Operationen sowie alle gängigen diagnostischen Eingriffe) sowie Onkologie (Mammakarziniom, Corpus- und Zervixkarzinom und Ovarialkarzinom) durchgeführt. Der Schwerpunkt liegt in der Endoskopie. Leitenden Oberarzt Gynäkologie und Geburtshilfe (w/m/d) in Vollzeit/TeilzeitAls Leitender Oberarzt (w/m/d) unterstützen Sie den Chefarzt in allen seinen Funktionen, d.h. sowohl in den klinischen als auch in den organisatorischen Belangen und unterstützen bei der Weiterentwicklung der Abteilung. Sie sind mitverantwortlich für die Sicherung und Fortentwicklung der Qualitätsstandards in Ihrem Bereich, die Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen, Dienstzeitmodellen und Organisationsformen sowie der Patientendokumentation Leitung des Kreißsaals und der Wochenstation, Durchführung der Anmeldesprechstunde sowie die Teilnahme am Oberarztdienst (inkl. Rufdienst und Bereitschaftsdienst) der Abteilung.Ärztliche Approbation und Facharztausbildung „Gynäkologie/Geburtshilfe“Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Positionhervorragende kommunikative Fähigkeiten, eine ausgeprägte Sozialkompetenzhohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu einer teamorientierten Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen der Klinik • einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz • eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien • eine strukturierte Aus- und Weiterbildung durch ein nettes und hoch motiviertes Team • leistungsgerechten Vergütung nach Marburger Bund (TV-Ärzte Asklepios) • Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung • Förderung bei internen und externen Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Oberarzt Anästhesiologie (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Lindau (Bodensee)
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Die Asklepios Klinik Lindau ist ein Akutkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 110 Betten und versorgt mit ca. 300 Beschäftigten etwa 6.100 stationäre und 12.000 ambulante Patienten jährlich. Die Anästhesieabteilung bietet Ihnen einen modernen Arbeitsplatz (sonographiegesteuerte Regionalanästhesie, Picco, Organersatzverfahren, etc.) nach neuesten wissenschaftlichen Standards. Wir übernehmen die anästhesiologische Betreuung von Patienten Allgemeinchirurgie, Urologie, Orthopädie (zertifiziertes Endoprothetikzentrum Bodensee), Unfallchirurgie, Orthopädisches Wirbelsäulenzentrum, Innere Medizin mit Akutgeriatrie, Gynäkologie/Geburtshilfe sowie HNO. Oberarzt Anästhesiologie (w/m/d) in Vollzeit/TeilzeitAls Oberärztin/Oberarzt in der Anästhesiologie übernehmen Sie Aufgaben im OP, auf der Intensivstation, in der Prämedikationssprechstunde und im Schmerzdienst sowohl im Regel- als auch im Bereitschafsdienst.Ärztliche Approbation und Facharztausbildung „Anästhesiologie“Idealerweise Zusatzweiterbildung „Spezielle Intensivmedizin“Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher PositionSie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe SozialkompetenzVerantwortungsbewusstsein, Engagement, Durchsetzungsvermögen sowie OrganisationsgeschickIhnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien. Außerdem erhalten Sie neben einer leistungsgerechten Vergütung die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung und profitieren von einer aktiven Förderung bei internen und externen Weiterbildungen. Es besteht zudem die Möglichkeit einer außerklinischen Tätigkeit am Notarztdienst. Der Standort Lindau am Bodensee bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten im Dreiländereck zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz. Werden Sie Teil unseres Teams!
Zum Stellenangebot

Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Lindau (Bodensee)
Der Bodensee ist eine der schönsten Ferienregionen Deutschlands. Wir sind das führende Hotel und Unternehmen in Lindau, der Inselstadt im Bodensee mit erstklassiger Lage und anspruchsvollem Publikum. Wir verfügen über insgesamt mehr als 300 Betten, 2 Restaurants, eine große Gartenterrasse, einen Wellness- und Spabereich sowie Tagungs- und Bankettkapazitäten. Unsere Hotels BAYERISCHER HOF und REUTEMANN/ SEEGARTEN liegen direkt an der Seepromenade der historischen Inselstadt Lindau im Bodensee. Anstellungsart: Vollzeit* Sie sind der Vorgesetzte der Service Mitarbeiter, Azubis und Praktikanten und arbeiten neue    Mitarbeiter ein * Sie übernehmen aktiv die Rolle des Gastgebers gegenüber unseren Gästen und gewähren einen       reibungslosen Serviceablauf * Sie gestalten den Dienstplan * Sie schulen und motivieren Ihre Mitarbeiter* Eine erfolgreich abgeschlossene Restaurant- oder Hotelfachausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie bzw. Gastronomie, sowie Führungs-    erfahrung und Durchsetzungsvermögen * Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, erstklassige Umgangsformen und ein freundliches,    professionelles und offenes Auftreten * Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind     von Vorteil  * Leistungserechte Vergütung * 5-Tage Woche * Mitarbeit in einem jungen, sympathischen und motivierten Team * Arbeiten in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands, direkt an der Seepromenade    und dem Hafen der Insel Lindau im Bodensee
Zum Stellenangebot

Funktionselektriker (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Ravensburg, als Funktionselektriker (m/w/d)Sie sind zuständig für die Abwicklung der Konstruktionsumfänge und die Teilprojektleitung im Bereich Elektrik & Automation; hinzu kommen: Mitarbeit bei der Durchführung von FMEA's und Risikobeurteilungen in der mechanische Konstruktion Konstruktive Umsetzung der Maßnahmen Durchführung von Berechnungen der Sicherheitsfunktionen (Sistema) Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften Betreuung der Schaltanlagenfertigung und Erstellung der Installationsplanung für die Montage/Inbetriebnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Elektrotechniker; wichtig sind uns außerdem: mehrjährige Berufserfahrung sichere Anwenderkenntnisse CAD, EPLAN Electrical P8 fundierte Kenntnisse in der Projektierung, Abwicklung & Konstruktion von elektrischen und automatisierungstechnischen Systemen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Beckhoff und SIEMENS) und Antriebstechnik (SIEMENS, Bosch, Rexroth, etc.), Kenntnisse der ECAD-Systeme (vorzugsweise EPLAN electric P8) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität & Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Reisebereitschaft weltweit Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein  selbstständiges Arbeiten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lösungsansätzen und Innovationen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
Zum Stellenangebot

IT-Leiter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Wangen im Allgäu
Die Pumpenfabrik Wangen ist ein mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus und in Ihrem Bereich eines der führenden Unternehmen in Deutschland. Mit über 250 Mitarbeitern und einem Exportanteil von ca. 45 % sind wir erfolgreich auf Wachstumskurs. Für die Bereiche Landtechnik, Biogas, Umwelt, Nahrung, Chemie und Papier produzieren wir seit 50 Jahren Exzenterschnecken- und Schraubenspindelpumpen. Wir wachsen weiter und suchen Verstärkung: IT-Leiter (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des IT-Teams, inklusive Mitarbeiterentwicklung und Know-how Transfer Verantwortung für die IT-Infrastruktur (Hard- und Softwareausstattung), inklusive Anforderungs-management sowie die Koordination externer Dienstleister und Service-Provider Kontinuierliche Weiterentwicklung einer modernen IT-Infrastruktur Entwicklung zukunftsfähiger Konzepte zur nachhaltigen Sicherstellung des IT-Betriebs Integration mobiler Endgeräte Planung und Leitung von IT-Projekten sowie Begleitung unternehmensweiter Projektvorhaben Beratung der Geschäftsleitung in strategischen Fragen der IT Gewährleistung des reibungslosen Betriebsablaufs der vorhandenen IT-Infrastruktur und Betreuung des operativen Tagesgeschäfts Sicherstellung der Informations- und Datensicherheit, des Netzwerkzugriffs sowie der Backup-Systeme Als zukünftige Mitarbeiter (m/w/d) haben sie ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im IT-Bereich oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Informatikbereich, sowie langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.   Führungserfahrung und Sozialkompetenz Nachgewiesene umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Verwaltung und Betreuung von Windows Client/Server-Systemen in hybriden Umgebungen (Netzwerkstrukturen, Servermanagement etc....) Erfahrungen in der Verwaltung von komplexen Datenbanksystemen und VMWare Clustern sind von Vorteil Ausgeprägtes wirtschaftliches, analytisches und prozessorientiertes Denken und Handeln Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sie werden Teil eines auf dem Gebiet der Exzenterschnecken- und Schraubenspindelpumpen seit vielen Jahren sehr erfolgreichen Unternehmens. Wir planen ein weiteres stetiges Wachstum, basierend auf dem Erfolg unserer Produkte und Dienstleistungen, geprägt durch unsere hohen Ansprüche an Technologie und Qualität. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, unterschiedliche Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements, eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Wenn Sie diese Aufgabe in einem wirtschaftlich profitablen Unternehmen reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Chefarzt Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Bad Saulgau, Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Suchthilfe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 50 %, 100 % in Bad Saulgau, Wilhelmsdorf. Medizinische Versorgung der Patienten Durchführung von Anamnese und Diagnostik Bedarfsgerechte, qualitätsgesicherte und wirtschaftliche Erbringung der Leistungen der Einrichtung Patientenorientierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten mit unseren Kooperationspartnern Verwirklichung des diakonischen Auftrages in der Einrichtung Zusammenarbeit mit spezialisierten, multiprofessionellen Behandlungsteams: Alkohol und Spielsucht, Drogen, Sucht und Psychose Weiterbildung im Fachbereich für innere Medizin oder Allgemeinmedizin Erfahrung im Sucht-/Reha-Bereich erwünscht Deutsche Approbation als Arzt/Ärztin Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Leitende Erste Hausdame / Executive Housekeeper (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Langenargen
Wir betreiben zwei ****-Hotels in Langenargen am Bodensee - das Seevital Hotel an der Uferpromenade sowie das Seehotel Litz nur ca. 80 Meter entfernt am Langenargener Gondelhafen. Beide Hotels sind seit vielen Jahren im Familienbesitz und neu ausgerichtet worden. Unser Ziel ist es in beiden Hotels völlig neue Konzepte umzusetzen und zu etablieren, die sich am Zeitgeist und dennoch an klassischen Werten der Hotellerie orientieren. Die Tradition gelebter Gastfreundschaft steht dabei immer an vorderster Front.Anstellungsart: VollzeitGesamtverantwortung für Darstellung und Sauberkeit des Hotels nach innen und außen Kontrolle der Zimmer und aller öffentlichen Bereiche des Hotels Kontrolle Wäschereibereich Mitarbeit bei der Zimmerreinigung nach Bedarf Tägliche Einteilung und Aufgabenverteilung der Mitarbeiter Selbstständige Erstellung des Dienstplans Erstellung des Urlaubsplans nach Rücksprache mit der Direktion Verwaltung der Wäsche, Reinigungsmittel und Bedarfsgegenständen Lieferantenverhandlungen und selbstständiges Bestellwesen Regelmäßige Produktprüfung auf Stärken/Schwächen Durchführung und Auswertung von Inventuren Laufende Überwachung, Kontrolle und Optimierung der Arbeitsabläufe Kontrolle und Weiterentwicklung von bereichsbezogenen Standards Einsatzplanung Haustechnik Veranlassung und Kontrolle erforderlicher Reparaturen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Hotellerie oder Hauswirtschaft Erfahrungen in einer vergleichbaren Position mit Leitungsfunktion Selbständige, Gast- und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Selbstorganisation und Disziplin Deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift, Englischkenntnisse vorteilhaft Flexibilität und Belastbarkeit Grundsätzlicher Sinn für Sauberkeit und Ordnung Auge für Details, Gespür für Design, Ausstattung und Atmosphäre Betriebswirtschaftliche Denkweise Umgang mit EDV-Medien (z.B. MS-Office, Protel) Gepflegtes Erscheinungsbild und allgemeine Vorbildfunktion Ganzjahrestelle in Vollzeit Eine spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein junges, motiviertes Team Sehr gute Entlohnung mit Erfolgsbeteiligung Kost & Logis bei Bedarf Entwicklungsmöglichkeiten und Einbringung eigener Ideen und Strategien
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Friedrichshafen
Die Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.400 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Friedrichshafen einen erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Teamleitung. Fachliche Führung der Finanzbuchhaltung in der strategischen Geschäftseinheit Anlagenbau sowie für eine deutsche Tochtergesellschaft Unterstützung der Fachabteilungen bei operativen Fragestellungen  Verantwortung für die laufende Buchhaltung, die Erstellung der Monats-, Quartals- und Vorbereitung für die Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung der Finanz- und Liquiditätsplanung Hochrechnungen für Bilanzen sowie Budgetplanung in Zusammenarbeit mit dem Controlling Interne und externe Steuerung der Angelegenheiten mit den zuständigen Behörden und Wirtschaftsprüfern Mitarbeit an kontinuierlicher Entwicklung interner Prozesse und an bereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) und/oder vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium sowie drei Jahre Berufserfahrung im definierten Verantwortungsbereich  Praktische Erfahrung in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie in der Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im Finanzbereich Fundierte Berufserfahrung vorzugsweise in einem Industrieunternehmen mit internationalem Geschäftsumfeld und Führungserfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP FI/CO und MS Office 365 Flexibilität, analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes und strukturiertes Arbeiten Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal