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Bereichsleitung: 1.216 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1212
  • Mit Personalverantwortung 1099
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 1210
  • Teilzeit 101
  • Home Office 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1177
  • Befristeter Vertrag 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bereichsleitung

Chief Financial Officer (m/w/d)

So. 31.05.2020
Berlin
Unser Klient ist ein internationales Industrie- und Dienstleistungsunternehmen und gehört zu den Top 3 in seinem Markt. Die finanzielle Situation ist gut, ein zweistelliges Ergebnis (Ebit-Marge) wird angestrebt und größtenteils erreicht. Das Unternehmen plant langfristig aber kann schnell reagieren. Es hat eine ausgeprägte Wertschätzungskultur und ist einer der besten Arbeitgeber nach „Great Place to Work“. Das Unternehmen sieht sich als Mittelständler und hat das Ziel, der modernste und profitabelste Anbieter in der Branche zu sein. Wichtige Maßnahmen dafür sind Digitalisierung, Nutzung von Synergien, klare Prozesse, weiterhin konsequente Marktbearbeitung und insbesondere gute Führungskräfte und Mitarbeiter. Dienstsitz ist Berlin. Gesucht wird der fachlich und persönlich überzeugende Chief Financial Officer (m/w/d) Wir bitten um Verständnis, dass wir die Firma des Klienten auch am Telefon nicht nennen werden, sind aber sicher, dass das Unternehmen Sie überzeugen wird.Der Stelleninhaber berichtet an den Chief Executive Officer und führt über 100 Führungskräfte und Mitarbeiter in Finanzen, Controlling, Planung und Reporting, Treasury, Tax und Legal und IT. Zusammen mit seinen Kollegen ist er für ein profitables Geschäft mit einem Umsatz von gut 800 Mio. Euro und ca. 5.000 Mitarbeitern mit Schwerpunkt in Deutschland und Zentraleuropa verantwortlich. Der neue CFO muss fachliche Exzellenz in allen relevanten Bereichen und ein gutes Verständnis für IT haben, darüber hinaus eine starke Orientierung an der Verbesserung des Ergebnisses. Er wird neben den üblichen Aufgaben die Strukturen seines Verantwortungsbereiches überprüfen, kaufmännischen Input geben für die Geschäftsplanung und die Digitalisierung mit vorantreiben. Er begleitet Divestments und M&A-Projekte, leitet Maßnahmen zur weiteren Reduzierung des Working Capital ein, und verantwortet die Abschlüsse. Ihn oder sie erwartet ein gesundes, gut aufgestelltes Unternehmen mit normalen Herausforderungen.Gesucht wird ein gestandener, fortschrittlicher Diplom-Kaufmann, der nach dem Studium an einer guten Hochschule ca. 15-20 Jahre Erfahrung in vielleicht zwei oder drei guten Unternehmen gesammelt hat. Er oder sie hat seine Karriere wahrscheinlich einmal im Controlling oder in der Beratung gestartet und ist heute bei einem Mittelständler Kaufmännischer Geschäftsführer für einen deutlich dreistelligen Umsatz oder z.B. Regional CFO DACH oder Europa bei einem größeren Unternehmen. Der Wunschkandidat hat sich schon in einem „handfesten“ Umfeld bewährt, kann ein hohes Tempo gehen und hat Durchsetzungsfähigkeit, aber auch ausgeprägte Sozialkompetenz. Er sollte vorzugsweise aus einem etwas ähnlichen, komplexen Geschäftsmodell kommen, z.B. Industrie, Logistik oder Dienstleistung, viele Werke oder Niederlassungen, hoher Anteil an Mitarbeitern in Operations und Vertrieb. Er muss schon Führungskräfte geführt haben und ein klares Verständnis als Führungskraft haben.Das Einkommen umfasst einen Bonus und einen Premium-Firmenwagen. Starttermin soll wenn möglich spätestens Ende 2020 sein, wobei Qualität natürlich vor schneller Verfügbarkeit geht.
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Produktionsleiter (m/w/d) im Automotivebereich

So. 31.05.2020
Grevenbroich
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren mittelständisch geprägten Standort in Grevenbroich suchen wir zum ehest möglichen Eintritt Sie als Produktionsleiter (m/w/d) im Automotivebereich. Ihre Aufgaben * Eigenverantwortliche fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Montage, Spritzguss, Instandhaltung, Werkzeugbau und Musterbau* Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter entsprechend der Prinzipien der Magna Charta* Zentraler Ansprechpartner des Fachbereichs für alle internen Schnittstellenpartner sowie externe nationale und internationale Geschäftspartner* Verantwortung über die Budgetierung und Zielerreichung im Verantwortungsbereich* Sicherstellung und Weiterentwicklung des internen und externen Berichtswesens* Überwachung und stetige Optimierung der Prozesse im Verantwortungsbereich, insbesondere Gewährleistung einer sicheren, ergonomischen und sauberen Arbeitsumgebung - Erreichung der Produktions- und Qualitätsziele mit optimalem Ressourceneinsatz - Stetige Generierung und Umsetzung von KVP- und Rationalisierungsmaßnahmen - Anwendung des Magna Produktionssystems MAFACT - Einhaltung der Normen IATF 16949 und IMS (Integriertes Management System der Magna Steyr Fuel Systems) Wissen und Ausbildung * Idealerweise einen technischen Hochschulabschuss im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation * Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Führungsposition in der Fertigung im Automotivebereich oder in der Batch-Fertigung, idealerweise in einem mittelständigen Unternehmen* Erfahrung mit modernen Produktionskonzepten wie Kaizen, Lean-Production und TPM* Erfahrung mit Kunststoff und automatisierten Montageanlagen* Kompetenz in der Mitarbeiterführung* Ergebnisorientierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise* Durchsetzungs- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick * Hohes Qualitätsbewusstsein (FTQ - First Time Quality) * Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift* Starke Identifikation mit dem Produkt sowie Hands-on-Mentalität* Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Leiter*Leiterin Profitcenter Hydrogeologie

So. 31.05.2020
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. Die DMT GmbH & Co. KG gehört zur Unternehmensgruppe von TÜV NORD. Mit 30 Standorten weltweit ist die DMT eine globale Unternehmensgruppe von 14 Ingenieur- und Consultingfirmen, welche leistungsübergreifend in den vier Märkten Bergbau, Öl & Gas, Infrastruktur & Bauwesen sowie Anlagenbau tätig ist. Die DMT Gruppe bietet unabhängige Dienstleistungen in den Bereichen Exploration, Engineering, Consulting und Geotechnik. Messgeräte, messtechnische Produktentwicklung und industrielle Prüflösungen gehören ebenfalls zum Portfolio der DMT. Für die DMT GmbH & Co. KG ist im Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering am Standort Essen zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Leiter*Leiterin Profitcenter Hydrogeologie Was Sie bei uns bewegen: Sie leiten als Führungskraft ein 13-köpfiges Team und verantworten die strategische Weiterentwicklung des Profitcenters. Ein Aufgabenschwerpunkt ist die numerische Modellierung von Grund- und Grubenwasserströmungen einschließlich der Stoff- und Wärmetransporte und die fachgutachtliche Beratung. Weiterhin bezieht sich Ihr Aufgabengebiet auf die Auswertung hydrogeologischer Grundlagendaten und geohydraulischer Versuche und die Bearbeitung geochemischer Fragestellungen. Was Sie ausmacht: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Geowissenschaften, Geologie, Geotechnik, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise haben Sie in dem Gebiet promoviert. Zudem bringen Sie einschlägige Berufspraxis mit vertieften Kenntnissen in der Hydrogeologie sowie Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden mit. Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit numerischen Modellen und sind sicher in der Erstellung von Gutachten. Vertriebskenntnisse mit einem entsprechenden Netzwerk sowie souveränes Auftreten und Serviceorientierung im Kundenkontakt ergänzen Ihr Profil. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020DMT12669 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben merken weiterempfehlen drucken
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Fleischermeister (m/w/d)

So. 31.05.2020
Stade, Niederelbe
Als führendes SB-Warenhaus in Norddeutschland steht unser Name seit 1974 für Beständigkeit, Sicherheit, Kompetenz und herausragende Produktqualität insbesondere in unseren Fleischereien. Unsere mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen durch Freundlichkeit, viele kreative Ideen und gute Beratung für eine immer einladende und besondere Einkaufsatmosphäre. Engagierte Verkaufstalente und echte Teamplayer finden bei uns einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz. Mit über 18.000 Mitarbeitern gehört unsere Unternehmensgruppe BELA zu den größten Arbeitgebern im Norden, u.a. sind das famila, Markant, Citti, Backring, Steiskal, Dat Backhus u.v.m.! Ab sofort suchen wir für unsere famila Fleischerei am Standort Stade als Leiter der Fleischabteilung einen qualifizierten und engagierten Fleischermeister (m/w/d) in Vollzeit. Sie steuern die Arbeitsprozesse und verteilen Aufgaben in der famila Fleischerei. Sie führen die wöchentliche Einsatzplanung durch und haben Freude an der Führung und Motivation von Mitarbeitern. Sie übernehmen die fachliche Betreuung unserer neuen Mitarbeiter/innen und Auszubildenden. Sie fördern das kundenfreundliche famila Thekenkonzept und die Warenpräsenz im Arbeitsalltag. Unsere Waren prüfen Sie beim Eingang auf Qualität und sorgen für die fachgerechte Warenlagerung nach unseren internen Vorgaben. Sie schneiden Fleisch- und Wurstprodukte thekengerecht zu und sorgen für die Herstellung küchenfertiger Fleisch- und Wurstspezialitäten. Sie beugen Inventurdifferenzen vor und koordinieren die Inventur von Fleisch- und Wurstprodukten. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von internen Arbeitsbeschreibungen und von relevanten Sicherheits- und Hygienevorschriften sowie Richtlinien. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fleischergeselle/-gesellin oder eine fachliche Ausbildung zum/zur Fleischermeister/in. Serviceorientierung und ein freundlicher Umgang mit Kunden sind Ihre Stärken. Sie sind ein Teamplayer. Sie bringen Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeiten und nach Möglichkeit einen PKW Führerschein mit. Einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden und zuverlässigen Familienunternehmen Ein attraktives tarifliches Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Erholungsurlaub gem. tariflichem Anspruch Einzelhandel (36 Tage im Jahr) Ergänzende Sozialleistungen, wie z.B. eine geförderte Altersvorsorge Ein hoch motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima Eine qualifizierte und ausgiebige Einarbeitung in Ihrem neuen Arbeitsbereich Vielseitige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fleischermeister (m/w/d)

So. 31.05.2020
Jesteburg
Als führendes SB-Warenhaus in Norddeutschland steht unser Name seit 1974 für Beständigkeit, Sicherheit, Kompetenz und herausragende Produktqualität insbesondere in unseren Fleischereien. Unsere mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen durch Freundlichkeit, viele kreative Ideen und gute Beratung für eine immer einladende und besondere Einkaufsatmosphäre. Engagierte Verkaufstalente und echte Teamplayer finden bei uns einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz. Mit über 18.000 Mitarbeitern gehört unsere Unternehmensgruppe BELA zu den größten Arbeitgebern im Norden, u.a. sind das famila, Markant, Citti, Backring, Steiskal, Dat Backhus u.v.m.! Ab sofort suchen wir für unsere famila Fleischerei am Standort Jesteburg als Leiter der Fleischabteilung einen qualifizierten und engagierten Fleischermeister (m/w/d) in Vollzeit. Sie steuern die Arbeitsprozesse und verteilen Aufgaben in der famila Fleischerei. Sie führen die wöchentliche Einsatzplanung durch und haben Freude an der Führung und Motivation von Mitarbeitern. Sie übernehmen die fachliche Betreuung unserer neuen Mitarbeiter/innen und Auszubildenden. Sie fördern das kundenfreundliche famila Thekenkonzept und die Warenpräsenz im Arbeitsalltag. Unsere Waren prüfen Sie beim Eingang auf Qualität und sorgen für die fachgerechte Warenlagerung nach unseren internen Vorgaben. Sie schneiden Fleisch- und Wurstprodukte thekengerecht zu und sorgen für die Herstellung küchenfertiger Fleisch- und Wurstspezialitäten. Sie beugen Inventurdifferenzen vor und koordinieren die Inventur von Fleisch- und Wurstprodukten. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von internen Arbeitsbeschreibungen und von relevanten Sicherheits- und Hygienevorschriften sowie Richtlinien. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fleischergeselle/-gesellin oder eine fachliche Ausbildung zum/zur Fleischermeister/in. Serviceorientierung und ein freundlicher Umgang mit Kunden sind Ihre Stärken. Sie sind ein Teamplayer. Sie bringen Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeiten und nach Möglichkeit einen PKW Führerschein mit. Einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden und zuverlässigen Familienunternehmen Ein attraktives tarifliches Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Erholungsurlaub gem. tariflichem Anspruch Einzelhandel (36 Tage im Jahr) Ergänzende Sozialleistungen, wie z.B. eine geförderte Altersvorsorge Ein hoch motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima Eine qualifizierte und ausgiebige Einarbeitung in Ihrem neuen Arbeitsbereich Vielseitige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Stationsleitung (m/w/d) Endoskopie

So. 31.05.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Klinikum Stuttgart - Katharinenhospital Berufsbezeichnung: Stationsleitung  (m/w/d) Klinik / Zentrum: Zentrum für Innere Medizin Zu besetzen ab: ab sofortWir suchen für unsere Endoskopie im Zentrum für Innere Medizin eine qualifizierte Stationsleitung (m/w/d) in Vollzeit, für die sowohl die qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten und Patientinnen als auch die empathische Betreuung und Leitung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an oberster Stelle steht. In der Endoskopie werden Patienten und Patientinnen im Rahmen der Funktionsdiagnostik nach den neusten, medizinischen Standards endoskopisch untersucht, Krankheiten werden diagnostiziert und gegebenenfalls gleich behandelt. Unser Pflegekonzept verfolgt die ganzheitliche Bereichspflege und basiert auf dem Pflegemodell nach Roper-Logan-Tierney. Dies wird unterstützt durch die fachspezifische und kinästhetische Kompetenz unserer Mitarbeiter.     Zu Ihren Aufgaben gehören: Ökonomische Steuerung und Planung des Personaleinsatzes Leitung und Organisation des Bereichs Überwachung einer patientenorientierten Durchführung der endoskopischen Untersuchen mit Vor- und Nachbereitung sowie Sicherstellung der Aufbereitung des Instrumentariums und Koordination der Termine und Untersuchungsabläufe Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation und der Pflegestandards, Dienstanweisung und Leistungskontrollen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Gezielte und bedarfsorientierte Team- und  Personalentwicklung Zusammenarbeit mit allen am Pflegeprozess beteiligten Personengruppen Duale Führung mit dem ärztlichen Dienst Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) Sie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Bereich oder ein Management Studium (Pflege/ Gesundheitswesen) abgeschlossen oder beabsichtigen zeitnah die Weiterbildung oder ein Studium zu absolvieren Sie besitzen Leitungserfahrung Sie haben Organisationskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Sie legen großen Wert auf Zuverlässigkeit Sie besitzen umfassende pflegerische und soziale Kompetenzen und haben Freude am Beruf Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung beim Wiedereinstieg nach Elternzeit Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert.
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Nützen

Sa. 30.05.2020
Nützen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1144938 | Amazon DEU N5 Transport GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Preferred Qualifications In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben. Wenn dich eine fortschrittliche und dynamische Arbeitsumgebung bei der weltweit führenden Onlinehandelsplattform anspricht, in der du die Möglichkeit hast etwas Neues aufzubauen, dann freuen wir uns über deine englische Online Bewerbung (Motivationsschreiben & CV, max. 5 MB).
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Finance Director Poland (m/f/d)

Sa. 30.05.2020
As a profitable and innovative group of companies (sales > 2 billion euros), we are a global player and market leader in our technology segment. Together with customers and partners, we design solutions for the future using trend-setting electrical engineering and automation technology, focussing on market segments like transportation infrastructure, electromobility, regenerative energies, intelligent supply networks and energy-efficient machine building and systems manufacturing. As part of the further professionalization of our management organization and to realize our ambitious growth targets in Poland, we are looking for a qualified leader (m/f/d) as Finance Director Poland. You are responsible for the business management of our activities in Poland (2 production sites, approx. 2,500 employees), leading the departments of Controlling, Accounting and Purchasing, and being an essential interface and sparring partner for our local management and headquarter. You shape and implement the company’s financial strategy and thus ensure its forward-looking alignment and maintenance on the basis of a prospective business plan and a dependable recognition of revenues and results. With regard to product calculation and profitability, cash management, investments, internal control, etc., you give target-oriented recommendations for business decisions and monitor them, create and implement a purchasing policy according to the adopted assumptions. As an active member of our Management Team you give recommendations for business decisions and supervise their implementation. You report directly to the General Manager.You have been demonstrably successful in a comparable position for several years and provide professional experience in product-related businesses, ideally in comparable market structures. Being an analytical and creative manager with strong conceptual abilities, you are consistent in the implementation of ambitious objectives, while being a strategist and a pragmatic doer at the same time. You are able to operate confidently on a personal and functional level in a highly international business environment. Being an emphatical leadership personality with multi-cultural experience, you are able to build good relations within the organization and lead your employees by example and motivation, promote and demand their potential as well as their openness to change. Fluent Polish and English language skills are required.
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Produktionsleiter Mechanik (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Gornsdorf
Die KSG GmbH ist ein führender Hersteller von hochwertigen Leiterplatten in Europa. Die Erfahrung, das handwerkliche Können, das fachliche Wissen sowie die Ideen und die Leidenschaft in den Händen und Köpfen unserer 904 Mitarbeiter ist unser wichtigster Firmenschatz. Durch innovative Produktionstechnologien und erfahrene Mitarbeiter entstehen in Gornsdorf und Gars am Kamp auf 45.000 qm Produktionsfläche mehr als 350.000 qm Leiterplatten pro Jahr. Immer mehr Unternehmen setzen ihre Ideen in Leiterplatten mit uns um. Dabei suchen wir gemeinsam nach der besten Lösung und unterstützen jeden Einzelnen unserer 1000 Kunden bis zur fertigen Platine. Wir wachsen an den Aufgaben unserer Kunden. Und wir wollen mehr. Mehr Leiterplatten. Neue Technologien. Ob Auto, Fertigungsroboter oder Ultraschallgerät: Ohne Leiterplatten steht die Welt still. Sie sind das Herzstück, das alles am Laufen hält. Das Herz unseres Unternehmens sind Mitarbeiter mit eigenem Kopf. Werden auch Sie Teil eines führenden europäischen Leiterplattenherstellers mit über 900 Mitarbeitern an zwei Standorten in Österreich und Deutschland. Lassen Sie uns gemeinsam die Welt der Elektronik erobern. Wir helfen Ihnen bei den kleinen und großen Schritten in die neue Berufswelt und lenken Ihren Wissensdrang in die richtigen Leiterbahnen. Schalten Sie Ihre Karriere jetzt auf KSG-Grün! Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir ab sofort einen Produktionsleiter Mechanik (m/w/d) Stellenziel: Als Produktionsleiter (m/w/d) sind Sie für die Führung, Entwicklung und Koordinierung der Produktionsunit Mechanik verantwortlich. Weiterhin sind Sie für die Produkteinführung, Prozessgestaltung und Prozessoptimierung in der Unit zuständig. Schichtsystem: Gleitzeit; 40 Stunden/Woche Als Produktionsleiter sind Sie für das Umsetzen und Sichern betrieblicher Zielstellungen verantwortlich. Dies umfasst schwerpunktmäßig die Personalverantwortung für die unterstellten Mitarbeiter inkl. deren Führung, Entwicklung, Motivation, Beurteilung und Einsatzplanung. Sie wirken bei der Kostenplanung für Personal, Material und Investitionen in der Produktionsunit mit und untersetzen das Budget für die Produktionsunit unter Beachtung der Vorgaben durch den Vorgesetzten. In Zusammenarbeit mit den Schichtmeistern und Teamleitern sorgen Sie für die Sicherstellung und Strukturierung der Prozesse und leiten die qualitäts- und termingerechte Aufgabenerfüllung in der Produktionsunit. Sie stellen die Erhöhung der Effizienz der Prozesse in der Unit sicher. In Zusammenarbeit mit den Verfahrensingenieuren implementieren Sie Verbesserungsprozesse. Darüber hinaus legen Sie Qualitätsschwerpunkte fest und werten diese aus. Sie leiten Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen ein. Als Produktionsleiter führen Sie Produktüberwachungen über den gesamten Produktlebenszyklus durch. Die Mitwirkung an Projekten zur Einführung neuer Prozesse bzw. neuer Maschinen und Anlagen sowie die Planung von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Zusätzlich sind Sie für die Durchführung bzw. Mitwirkung der Bestandskontrolle, Optimierung von Beständen unter Beachtung von wirtschaftlichen Gesichtspunkten bzw. der Produktionssicherheit und die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Lagerhaltung verantwortlich. Als Produktionsleiter stellen Sie die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, Vorschriften und Richtlinien zum Arbeits- und Umweltschutz und Energiemanagement sicher. Sie verfügen über eine abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung (Maschinenbau, Elektrotechnik) oder eine abgeschlossene Hochschulausbildung in einer technischen Studienrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie mehrjähriger Berufserfahrung mit Personalverantwortung mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und qualitätsorientierte Arbeitsweise. Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.  Uns zeichnen solide Strukturen, eine sichere Eigenkapitaldecke, Eigenverantwortung der Inhaber und Leidenschaft aus. Derzeit beschäftigen wir am Standort Gornsdorf/Erzgebirge ca. 700 Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Arbeitsaufgaben und flachen Hierarchien.
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Bereichsleiter HSSE-Management (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg
Die HOLBORN Europa Raffinerie ist eine erfolgreiche Mineralölraffinerie, die Hamburg und Norddeutschland mit Kraft- und Heizstoffen versorgt. An unserem Firmensitz Hamburg-Harburg verarbeiten wir jährlich bis zu fünf Millionen Tonnen Rohöl zu Benzin, Diesel, Heizöl und Grundstoffen für die chemische Industrie. Effizienz, Sicherheit, hohe Verfügbarkeit sowie unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei Garanten für unseren Erfolg. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen bringen wir Umweltschutz und Sicherheit mit Rentabilität in Einklang. Seit mehr als 30 Jahren sind wir deshalb ein verlässlicher Partner sowie ein attraktiver Arbeitgeber mit sozialer Verantwortung. Wir beschäftigen über 300 Mitarbeiter und gehören zu den energieeffizientesten Raffinerien in Europa. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter HSSE-Management (m/w/d). Strategische und operative Leitung der Bereiche Umwelt- und Arbeitsschutz, Werkfeuerwehr, Raffineriesicherheit und REACH in Verbindung mit der disziplinarischen Führung von ca. 22 Mitarbeitern Verantwortlich für die Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie für HSSE-Managementsysteme sowie Entwicklung von Prozessen zur Identifizierung von Risiken, Leistungstrends und Chancen Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen HSSE-Vorgaben bei allen Beteiligten Gewährleistung der Unterstützung des HSSE-Bereichs in umweltrechtlichen Anzeige- und Genehmigungsverfahren sowie bei Fragen zum Störfallrecht, der Entsorgung und dem Gewässerschutz der jeweiligen Fachabteilungen Stellung und Koordinierung von gesetzlichen Beauftragten sowie Betreuung des Risikomanagements für die Raffinerie Ansprechpartner gegenüber Behörden und Koordinierung/Betreuung von behördlichen Überwachungsterminen Sicherstellung eines HSSE-Trainings und Coaching des Managements unter Berücksichtigung der HSSE-Vorschriften und -Strategien Mitglied des Managementteams der Raffinerie Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Umwelttechnik oder vergleichbares technisches Studium Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, wenn möglich in ähnlicher Verantwortung in einem Störfallbetrieb sowie umfassende Kenntnisse aus der Chemie/Petrochemie Qualifikationen zum Störfall-Immissionsschutzbeauftragten, um die Aufgaben gem. §§ 54, 58b des BImSchG ausüben zu können sowie Kenntnisse im Abfall- und Wasserrecht Fundierte Berufserfahrung in Bereichen der ISO 9001/14001/45001 und den 50001-Managementsystemen Zusatzausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit; weitere Ausbildungen (z.B. Umweltschutz- und Abfallbeauftragter, Sicherheitsingenieur) sind wünschenswert Strukturierte, zuverlässige und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige, motivierte und motivierende Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Vergütung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Leistung, zudem bieten wir attraktive Sozialleistungen wie z.B. Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Kantine sowie Essenszuschuss Sportaktivitäten Weiterbildung sowie Zuschüsse für Fortbildung
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